Banner

Triathlon Stammtisch

901
steffenlauf hat geschrieben:Ja, wir sehen uns dort, 14:45. :D
Du erkennst mich an der T- Shirt Aufschrift: "Behindertensport- Triathlon Team RBG DO 51"

Und natürlich am Gang. :D

903
Kaya90 hat geschrieben:Allen Wettkämpfern am WE viel Erfolg!! Haut einen raus :) . Die Zahlen müssen stimmen, was sonst passiert, ist euch hoffentlich klar :hallo:

Toi, toi, toi Jungs :daumen:
kaya...halt dich zurück,,,wir müssen auch noch was hier abliefern....halt den ball flach, sonst teeren und federn die hier uns, wenns daneben geht... :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

904
Kaya90 hat geschrieben:Allen Wettkämpfern am WE viel Erfolg!! Haut einen raus :) . Die Zahlen müssen stimmen, was sonst passiert, ist euch hoffentlich klar :hallo:

Toi, toi, toi Jungs :daumen:
Danke. Logisch liefern wir ab, da habe ich keine Bedenken.

Meine Fastwitch 5 kamen auch heute. Scharfe Teile, aber ist mir zu riskant, die morgen das erste Mal einzusetzen.
Laufen sich total anders als die Kinvara, kann man überhaupt nicht vergleichen.

907
Dann drücke ich auch allen, die am WE nen Wettkampf haben, die Daumen. Mein nächster Wettkampf ist erst Ende März ein HM. Heute war ich, trotz anfänglicher Unlust, schwimmen. Heute liefs leider nicht so gut, weil mein Trainer mir wieder ein paar Baustellen genannt hat. Der meinte doch allen Ernstes am Dienstag, dass ich zukünftig nur noch links atmen soll, dabei ist links "gefühlt" meine Horrorseite. Ich atme nie links. Wenn ich nach rechts atme, drehe ich mich aber zu viel, daher leidet meine Wasserlage. Und meine Arme setze ich auch zu weit mittig ins Wasser. Aber hier und da war schon ne Verbesserung zu spüren. Zukünftig links zu atmen ... da muss ich aber nochmal mit ihm reden :D

Von 3er Atmung beim Wettkampf halte ich persönlich übrigens gar nichts. Die Gleitphase und die Wasserlage wird zwar tendentiell besser sein, als mit 2er Atmung, aber dir fehlt schlicht und ergreifend die Luft fürs Tempo. Man kann zwischendurch einen 3er einbauen, um die Seite zu wechseln, aber dauerhaft 3er Atmung halte ich für kontraproduktiv. Im Training sollte man das allerdings regelmässig einbauen, damit da ein bisschen Abwechslung reinkommt und sich nicht auf einer Seite was einschleift.

@Steffen:

Ich hab die ja auch ... die laufen sich einfach sehr direkt. Sobald ich die an hab, will ich einfach nur noch los düsen :)

Und zu der Radgeschichte: Als ich im mein RR gekauft hab, meinte der Typ im Laden: "do misse se noch dausend druff lehe für e Triarad" ... ich geb doch keine 2500 Euro aus... :tocktock: Ich hab zwar aktuell eh noch keine Kohle dafür, aber ich werde vermutlich ein Rad von Fuji holen, auch wenn die wohl net den aller besten Ruf haben.

908
hi faceyourtarget, dreier atmung ist die wahrscheinlich beste methode was tempo und effizenz angeht beim kraulen.
zweier atmung ist viel zu hektisch und das du links nie atmest, das ist schlicht und einfach eine sache die du lernen mußt, was wiederum zeit ohne ende kostet, aber kraulen ist ebend so.

irgendwann nach zigtausend wiederholungen, wird es sich automatisiert haben und du wirst mit dreier und fünfer atmung null probleme mehr haben und einfach nicht mehr nachdenken, den punkt habe ich zwar schon erreicht, nur bin ich eine pfeife was den schritt tempohärte aufzubauen angeht beim kraulen.

damit will ich sagen, jeder wird immer wieder vor ner wand stehen und denken, nö, das wird nichts, das pack ich nie....so geht nicht nur dir, oder mir, oder fast jeden anderen hier.

selbst profis haben für sich ne wand gegen die sie täglich angehen müssen, anderes niveau klar, aber im prinzip wie bei uns.

verfalle nicht ins greinen sondern spuck in die hände und laß dir helfen, dann wirst du belohnt und wenn nicht morgen, dann doch übermorgen wird dir die dreier atmung als das beste was dir passieren konnte vorkommen.

ich muß meine persönliche wand, das schwimmen auf tempo auch endlich mal in die hand nehmen, ich memme da auch derzeit rum und erfinde immer andere dinge um nicht ins wasser zu müssen...aber ich merke mit selbstverarschung komme ich auch nicht mehr lange klar...und mein bruder wartet schon an der 50m bahn.... :angst:

wir sind die jäger und die schweinehunde unsere beute!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

909
Oh je, wenn ich das alles lese. 3er, 8er Atmung, puh. Werde mich wahrscheinlich nie mit der Sportart anfreunden können. Wäre ja grausig, wenn das Laufen auch so kompliziert wäre. In einem großen Raum mit Wänden, die 25m auseinander sind immer von einer Wand zur anderen laufen, bis man die 10km voll hat. Und schön immer auf die Technik achten dabei.

Aber Christoph hat schon recht: man muss sich halt durchbeißen.

910
hey leute,

bin gerade am bilder auslesen und speichern auf dem pc.

hab vor paar tagen nen typischen schnappschuß, von einer meiner rad/lauf reviere gemacht, damit ihr s mal ne ahnung bekommst in was für ner pampa man so lebt. :D

falls ihr auch schnappschüße von euren revieren habt nur immer her damit, sowas finde ich einfach spannend und läßt einen das gefühl bekommen noch dichter als nicht nur virtuelle gruppe hier mit euch vertraut zu sein.

so, gehe nun offline.

ghostrider wartet....freue mich schon druff.

bis denne.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Dateianhänge

911
Gute Idee, Christoph :daumen:

Bei mir am Niederrhein sieht es so aus:

Hier laufe ich meist meine Intervalle. Das ist aber auch einer der wenigen Hügel überhaupt. Zieht einem aber zusammen mit dem reichlichen Wind auf den Feldern dann den letzten Zahn: Meine Hausstrecke ist an der Erft lang. Die Erft ist ein Zufluss zum Rhein, der in der Eifel startet. Nur ist die Erft natürlich tausend Mal schöner.

Das ist knapp 250m von meiner Haustüre weg:

914
Auch meinerseits allen viel Spaß und Erfolg bei den Wettkämpfen.

Aber schön habt ihr es bei euch Christoph und Steffen.

Ich habe nach einem recht langen Arbeitstag auch einen Schweinehund um Schwimmbad gerissen mit 3,6 km Anlauf :-) Mal sehen was der morgige Tag bringt. Erst mal auspennen. Das steht fest.
Bild

Bild

Bild

916
sXe_hollaender hat geschrieben:Hier schneit es schon wieder. Das nimmt wohl nie ein Ende. Ich kriege zu viel.
Dito hier. Bin mal gespannt, wie der WK in Duisburg heute Nachmittag so ist.

Hätte der Pistorius mal lieber Frau Holle als seine Freundin erschossen, dann wäre er mein Held.

917
steffenlauf hat geschrieben:Bei Dir da oben ist es auch echt schön, Chris!
@steffen, jo wenn man bis zum horizont auf menschenleere steht und ein hang zum einsiedlerdasein hat und sich bei anschauen von dokus über das ehemalige ostpreußen fragt, ob es ne doku von der gegend hier ist wo ich lebe, ja dann ist es schön.... :teufel:

wer meinte noch das deutschland ein industrieland sei? :confused:
ansonsten derzeit noch sonne bei minus 4 grad...aber rechts innenkante zickt mein fuß seit längerem beim laufen, ich werde evt. ne klitzekleine radausfahrt machen und mir den sack dabei einfrieren lassen, laufen denke ich tut dem fuß nicht so gut heute.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

918
christoph70 hat geschrieben:@steffen, jo wenn man bis zum horizont auf menschenleere steht und ein hang zum einsiedlerdasein hat und sich bei anschauen von dokus über das ehemalige ostpreußen fragt, ob es ne doku von der gegend hier ist wo ich lebe, ja dann ist es schön.... :teufel:

wer meinte noch das deutschland ein industrieland sei? :confused:
Ich glaube, das ist nur im Ruhrpott so wie man sich das vorstellt. Sobald man auch nur ein paar Kilometer rausfährt ist das alles Pampa bei uns. Und schön!

920
christoph70 hat geschrieben:was liegt denn beim wk genau an?
was hast du dir vorgenommen?
Heute ist der zweite Lauf der Winterlaufserie in Duisburg, 10-15-HM. Für die 15 habe ich kein großartiges Ziel, ich mag die Distanz nicht so recht. Zumal es eh angefangen hat zu schneien und es stürmisch ist. Mal schauen, was geht. 01:06 oder sowas die Kante.

921
Der Ruhrpott bietet auch viel grün. Und allein durch das Radwegenetz kann man da teilweise gut mit dem Rad rumfahren. Fahre eigentlich sehr gerne die sog, Erzbahntrasse, an der Emscher und am Kanal entlang mit dem MTB zu den diversen Halden um Höhenmeter zu sammeln oder mal eine anspruchsvollere Abfahrt über irgendwelche Singletrails. Ein kleiner Blick von der Halde auf der ich immer Berganläufe in Richtung Essen. Auch mit dem MTB gut zu fahren. Am besten sind aber die Halden in Richtung Recklinghausen :-)
Bild

Bild

Bild

922
1.06std für 15km bei den genannten bedingungen, wau.

ich drück dir die dauen.
15km laufe ich auch sehr ungern, das tut noch mehr weh als 10km da man sich ja auch nicht so weit in die komfortzone begibt wie bei nen hm. und im grunde einfach versucht wie beim 10 zu überleben, nur das es fiese 20-22 minuten länger dauert die man irgendwie überbrücken muß und, ich zumindest, fast den gleichen speed wie bei only 10km beizubehalten versuche.

mach das beste draus und sag heute abend uns mal hier bescheid.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

925
steffenlauf hat geschrieben:Heute ist der zweite Lauf der Winterlaufserie in Duisburg, 10-15-HM. Für die 15 habe ich kein großartiges Ziel, ich mag die Distanz nicht so recht. Zumal es eh angefangen hat zu schneien und es stürmisch ist. Mal schauen, was geht. 01:06 oder sowas die Kante.
:daumen: Respekt!

Ich bin froh, wenn ich heute unter 1:30 komme.

926
Mein Schnupfen will irgendwie nicht weg. An Training ist nicht zu denken.

Alternativ Programm für heute sieht daher aus wie folgt: Mit 10 Arbeitskollegen Fussball schauen (Osnabrück - für mich als Preussen Münster Fan eigentlich ein no go) und im Anschluss reichlich Fleisch mit Bier runterspülen. Hilft wahrscheinlich auch nicht, macht aber Spaß.
Gruß

Holger

927
Guten Morgen Sportsfreunde :) ,

melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück :) . Eure Bilder sind echt hübsch und scharf, die Idee finde ich auch gut. Von mir folgen demnächst mal ein paar Aufnahmen

@Holger Kopf hoch, spüle ruhig alles mit Bier runter. Vielleicht hilft es ja, je nach dem. Abgesehen davon ist es mal was anderes. Viel Spaß dabei.

@Chris Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen darf :) . Die Staffel stellt ja auch einen gewissen Anspruch an uns selbst. Dein Bild ist auch sehr hübsch. Ist das auf deiner 12Km Stammrunde?

Wie sieht's bei euch mit Training aus? Mein Tag ist heute recht vollgestopft.

-60min. Schwimmen (Wohl ne Pyramide 100,200,300,400,300,200,100)
-90min. Laufen (Fahrtspiel vorgesehen)
-75min. Krafttraining

Dann gibt's nen "Mittagsschlaf" und dann geht's ab zur Nachtschicht.....

929
hey riccardo, glückwunsch!
ca.50km von kiel endfernt war es auch hier saukalt mit einen eisigen wind....wenn ich mir vorstelle das es an der küste noch ein zacken schärfer pfiff, so ist alleine das nicht erfireren ne leistung.

dazu deine sahnezeit und plazierung! geil alter!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

930
Kaya90 hat geschrieben: @Chris Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen darf :) . Die Staffel stellt ja auch einen gewissen Anspruch an uns selbst. Dein Bild ist auch sehr hübsch. Ist das auf deiner 12Km Stammrunde?
hi kaya, nö ist nicht die stammrunde, sondern im prinzip, aus der haustür raus und dann halt pampa.
die stammrunde ist da noch ein ticken wilder, denn auf den bild hier ist ein bauernhaus versteckt....also voll die zivisilation :D

dein stiefel den du heute abreißt ist ja auch echt nett, und dann noch nachtschicht....kaya kaya....du bist doch echt ne marke.

ich muß mich noch dopen bevor du kommst, damit ich überhaupt grundlagentraining mit dir durchhalte. :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

934
Riccardoseidel hat geschrieben:Ja danke chris und halbmarathon zeit wa 1:36 also am 7.4 halbmarathon Berlin 1:30 wer ein Traum
steffenlauf hat geschrieben:Melde mich auch zurück. Wurde dann eine 01:04. Bin sehr zufrieden. War teilweise sehr windig und kalt.

Riccardo, herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht! :daumen:
Herzliche Glückwunsch Kollegen!

Bei mir ist es dann doch eine 1:25 geworden.

937
Also alle schneller als sie selbst erwartet haben.

Meinerseits Gratulation an euch tapfere Krieger, die ihr dem fiesen Wetter getrotzt habt

Ich habe mich in den Keller aufs Rad geknallt. Reicht für heute. Morgen werden eventuell die Laufschuhe geschnürt.
Bild

Bild

Bild

938
So! Jetzt ist es soweit!

Nun hat mich die Grippe auch fest in seinem Würgegriff! :motz:

Alles hoffen und bangen hat nichts gebracht. Als ich gestern in meinem Heimatort ankam, habe ich Pünktlich zu "The biggest loser" ein Kratzen im Hals bekommen und seit heute morgen fühle ich mich wie tot :traurig:

Bleibt zu hoffen das es ganz schnell wieder vorbei ist denn Fankfurt rückt mit großen Schritten näher und ich hatte in den letzten Tagen/ Wochen schon mein Training nicht so getsalten können wie ich wollte.

Glück im Unglück hatte ich heute... Der Cross-Lauf an dem ich teilnehmen wollte wurde wegen des schlechten Wetters und Org-Problemen abgesagt.

Nun ja, mir bleibt nichts anderes übrig als die Zeit im Bett/Couch zu verbringen. Ich habe jetzt schon angst wenn ich daran denke das ich morgen wieder 410km fahren muss :klatsch:

Euch allen einen angenehmen Abend.

P.s. Wer Links zu guten Videos im Bereich Rad fahren, Laufen oder Triathlon (Technik, Tipps, Rennen etc) hat - nur her damit, muss alles mögliche laden damit ich die Zeit in Münster Abends gut rum bekomme.

939
Guten Abend Freunde,

so mal der Reihe nach :) . Glückwunsch an alle unsere Wettkämpfer. Markus, Riccardo und Steffen, klasse gemacht. Ihr seit alle unter den erwarteten Zielen geblieben, so muss das sein. Steffen da sind die 60min ja nicht mehr weit...

@Markus, Top Zeit, du bist auch zufrieden??

@Ricci 3. in der Ak? So just for Fun, Top. Gabs was? Wie hat sich der Kruuz bewährt? Meiner will langsam raus, ist aber noch kein Wetter :)

@Tobi Gute Besserung, es war leider eine frage der zeit :) . Du warst mit einer der wenigen die noch nicht angeschlagen waren :) , wird schon wieder...

Und wie habe ich den Nachmittag verbracht?

Ne geile 65min. Einheit im Wasser. 200 Eingeschwommen, dann die besagte Pyramide aus 100,200,300,400,300,200,100. Irgendwie war alles bis zum 400er eine Qual. Die 2. halbe Stunde ging Super. Wäre ich nicht noch ins Fitnessstudio gegangen würde ich jetzt noch schwimmen :) .

Im Fitnessstudio ging's dann aufs Laufband. 1:34h und 1700 Kalorien Platt gemacht. Nach 15min Einlaufen, habe ich die Karre richtig rattern lassen. 7:30min in nem 3:45er Schnitt, dann 12:30min locker, wieder 7:30min in 3:45.......usw, bis die 95min voll waren. 19,5Km

Und im Anschluss gabs noch 40min Krafttraining.....nun wird gefuttert. Legt die Füße hoch Leute.

940
Kaya der Schuh ist der Hammer also finde ich Füße waren ein wenig nass aber kein Wunder bei dem Wetter.Ja ne urkunde und ne Tafel Schokolade haha ;) Altersklasse 20-30
Nächsten Sonntag ein 10km will endlich die 40minuten knacken ;)

942
wau an die wk.kämpfer!

euch allen respekt.
seit stolz mit euren erreichten, ihr seit geil.

und mit diesem stammtisch hat kaya echt ne geniale eingabe gehabt.
es ist echt eine art stammtisch geworden. :nick:

laßt uns nur drauf achten, dasr hier keine honks und vollpfosten sich reinschummeln.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

943
@Riccardo Bin in dem ersten Modell des Kruuz, 2011 den FF Marathon gelaufen, scharfes geschoss. Nachdem ich aber auch die ganze Vorbereitung in den Schlappen gelaufen bin, waren die runter. Habe mir im Januar sofort den 1.5er zugelegt, aber draußen echt noch nicht getestet. Freue mich schon auf die Saison, dann kann ich endlich reinschlüpfen.

@Chris Danke dir. Macht auch echt Spaß hier. Klar, schauen dass hier alles locker, freundlich und cool bleibt. Jetzt wo du es sagst, wo ist eigentlich "Kermit der Frosch"? Er hat hier zu Beginn mitgeschrieben und wollte wohl auch den FF HM laufen.
Er hat mit Depressionen zu kämpfen, schade, er hat mal ein Thema darüber eröffnet.....ist mir gerade nur so eingefallen.

944
christoph70 hat geschrieben: laßt uns nur drauf achten, dasr hier keine honks und vollpfosten sich reinschummeln.
Keine Sorge, die werden hier keinen Spaß haben und sich wünschen, nie hier vorbeigeschaut zu haben :teufel:

945
Kaya90 hat geschrieben: @Chris Danke dir. Macht auch echt Spaß hier. Klar, schauen dass hier alles locker, freundlich und cool bleibt. Jetzt wo du es sagst, wo ist eigentlich "Kermit der Frosch"? Er hat hier zu Beginn mitgeschrieben und wollte wohl auch den FF HM laufen.
Er hat mit Depressionen zu kämpfen, schade, er hat mal ein Thema darüber eröffnet.....ist mir gerade nur so eingefallen.
Kermit hatte was zu Depressionen gepostet und dann eine ziemlich dämliche Mail von einem bekommen und dann keine Lust mehr gehabt. Sehr schade.

949
Ach ja....Stimmt ja...Da hast du dir ja eine harte Sache vorgenommen. Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht bzw noch nicht zu.
Möchte erst ein Mal meinen ersten Marathon finishen. Im vergangenen Jahr hat es verletzungsbedingt leider nicht geklappt :-( Mal sehen ob ich es dieses Jahr mache. Abhängig davon wann ich in diesem Jahr die letzte Mitteldistanz finishe. Geplant ist Köln Anfang September. Da könnte an ja rein theoretisch einen Monat später noch mal in Köln an der Startlinie stehen :-)
Aber auf jeden Fall Hut ab du Verrückten :-)
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“