Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

351
schauläufer hat geschrieben:Und da heißt es immer Ladys first. Hochwohlgeboren sollten ihn dem Scharfrichter vorführen bis er um Gnade winselt :hihi:

Ohne jetzt zu sehr den Charmebolzen spielen zu wollen (eh aussichtlos bei Chauvis :zwinker2: ) finde ich deine Zeit für die Strecke :daumen: Rechnen wir das ganze auf ne ebene Straßenstrecke um, dann liegst du doch zwischen 1:45 und 1:47.

Grüssle Klaus
:peinlich: hat sich Köngen schon auf Facebook geoutet
was immer Du da gerechnet hast, mir gefällt es :) Vor 2 Jahren war ich aber trotzdem 3 Minuten schneller. - für mich ists auch ok, wenn die Männer schneller sind als die Frauen. Stell Dir vor, wie das dem Volker sonst den Tag versaut hätt...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

352
zanshin hat geschrieben:Wir waren noch kurz in der Halle, nachdem ich nach einer fantastischen Zeit von 2:25:17 auch endlich zeitnah im Ziel war. :hihi:
Haben Dich aber nirgends gesehen und daher gedacht, dass Du und die anderen doch schon heim gegangen seid (mit Duschen hättest Du ja schon längst fertig sein müssen... )

Der Lauf hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß. Die Streckenposten und Helfer an den VPs waren allesamt ja so nett. Da habe ich teilweise ganz schön Zeit liegen lassen. Aber das plaudern dort hat mir heute richtig gut gefallen. Seltsamerweise hat mir auch der Anstieg recht wenig ausgemacht.... nun ich bin ihn ja auch gemütlich genug hochgejoggt. :hihi:
Und oben habe ich doch tatsächlich einen knall gelben Schmetterling gesehen. Schade, dass ich keinen Foto dabei hatte...

Wenn ich jetzt meinen Restschnupfen vollends los bin, kann ich ja mit dem Training wieder etwas anziehen.... ein bisserl zumindest. Denn irgendwie hat das heute soviel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr. :confused:

Allen anderen: Glückwunsch!!!! :daumen: Geile Zeiten!!!!! :geil:
:) ha. ich war ja noch lang im Ziel mit Volker, auch noch als Lisa reinkam. Dann Tasche holen, und dann hab ich richtig lang geduscht und getrödelt (dachte immer Du kommst noch). *schade* aber dann halt nächstesmal

353
Schieb

april
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch, mauki
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
27.04.2013 mai-lauf- burgstetten/drei-dörfer-trail-lauf -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, gutenberg, schauläufer

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 privater westweg lauf pforzheim -> forbach 60km 1860hm -> gäu-läufer
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> mauki?
05.05.2013 trailmagazin revierguide schwarzwald -> mauki
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), jolly (hm), gutenberg (hm)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
12.05.2013 mz3athlon | 3komma8 online
16.-19.05.2013 traildays garmisch -> gutenberg1964, holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé?, jolly, gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters -> mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / ->
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly, bolk
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang

01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), jolly, gutenberg
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

354
Kati_S hat geschrieben: :) ha. ich war ja noch lang im Ziel mit Volker, auch noch als Lisa reinkam. Dann Tasche holen, und dann hab ich richtig lang geduscht und getrödelt (dachte immer Du kommst noch). *schade* aber dann halt nächstesmal
Mist. :( hätte doch noch mal die Umkleide checken sollen..... Und wir hatten Duschzeugs und frische Klamotten extra mitgebracht... :klatsch:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

355
@Gäu-Läufer

dann sehen wir uns mal in Wolfach
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

356
Hallo, allen noch einmal Gratulation zum Lichtenwalder Lauf :hallo:
@Rennschnecke: schön dass wir uns auch mal gesehen haben :nick:
@Kati: ich dachte auch du bist schon weg (wo war die Dusche eigentlich?) wir sind dann auch bald gefahren.

Ich selbst bin in 2:13 ins Ziel, als Trainingslauf passt es, teilweise was es mir fast zu warm. Aber wie immer ein schöner Lauf, sehr nette Streckposten, es hat wieder alles gepasst, Wetter, Verpflegung: nur den schlumpffarbenen Isodrink könntet ihr weglassen :kotz:
Leider hab ich mich zwischendurch ein bisschen verratscht :peinlich: , erst mit einer netten Gruppe über verschiedene Bergläufe, dann die letzten 3 Kilometer übers Schneeschuhgehen den Spaß und die Ausrüstung - scheee war´s !

Ja, und heute war ich nochmals Schneeschuhgehen auf dem Hahnenköpfle am Hohen Ifen, über den Gottesacker zurück und wieder mal bei Traumwetter und schönem Schnee :geil: Geworden sinds ca. 900 Hm und ca. 13 KM, allerdings hatte ich von gestern schon ein bisschen schwere Beine - und jetzt freue auch ich mich über schneefreie Wanderungen.

So, jetzt freu ich mich auf den Wallberglauf!
.. und das WE drauf auf Klettersteiggehen im Ötztal :geil:

@Tina; Niko: wie lief´s bei euch?

Grüße

Lisa

358
Hallo,
wir hatten einen sehr sonnigen und wunderschönen Tag in Kempten. Meine Aufgabe war es, einen Freund unter 2 Stunden zu ziehen und das habe ich mit zunächst bremsen und später anschnauzen auch in 1:56 erledigt. :teufel:

Und ich liebe die Sonne und den Frühling!!!!

359
Hallole ihr lieben.

@tina und niko: Gar nicht so einfach so ein Hasenjob. :nick: Hast du ja sehr erfolgreich gemeistert.
@lisa: Mensch klasse :geil: Du machst das richtig. Beim Laufen nicht stressen lassen und tolle Wintertouren am Ifen :daumen: Viel Spaß schon mal am Wallberg. Ich wär auch gern dort, aber das ist einfach zu viel fahrerischer Streß für einen Tag mit den meinen beiden Jungs in meiner Grünen Wittwer Zeit (meine Frau ist da in Hamburg) Und Ötztal :geil: ich tät gleich nochmal die Klettersteige machen wollen. Hoffentlich klappt das heuer bei mit mit dem Mindelheimer mal spontan als Solotour.

Ich wär heute mit meinen jungen Burschen radeln. Wir sind mit der S-Bahn nach Tamm, und von dort über Schloss Monrepos nachhause. Eigentlich wollt ich heut noch laufen. Aber ich merk's in den Oberschenkeln. War ne ganz gute Alternative. Ich sod jetzt langsam mal Bergtraining für die Treppe machen. Und lange Kanten, der Zermatter Ultra ist auch nicht mehr so lang hin.

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

360
ISarläufer hat geschrieben:@Lisa... dann sehen wir uns hoffentlich am Wallberg!
Ja, ich freu mich schon, bist du schon gemeldet?
Läufst du heuer wieder in Brixen? Oder was hast du noch geplant?
schauläufer hat geschrieben:Hallole ihr lieben.

@tina und niko: Gar nicht so einfach so ein Hasenjob. :nick: Hast du ja sehr erfolgreich gemeistert.
:unterschreib: Für mich als uhrloser Läufer ist das eh faszienerend wie man zu bestimmten Zeiten ins Ziel kommt.
Wie war der Lauf selbst? Die Orga?
schauläufer hat geschrieben: @lisa: Mensch klasse :geil: Du machst das richtig. Beim Laufen nicht stressen lassen und tolle Wintertouren am Ifen :daumen: Viel Spaß schon mal am Wallberg. Ich wär auch gern dort, aber das ist einfach zu viel fahrerischer Streß für einen Tag mit den meinen beiden Jungs in meiner Grünen Wittwer Zeit (meine Frau ist da in Hamburg) Und Ötztal :geil: ich tät gleich nochmal die Klettersteige machen wollen. Hoffentlich klappt das heuer bei mit mit dem Mindelheimer mal spontan als Solotour.

Ich wär heute mit meinen jungen Burschen radeln. Wir sind mit der S-Bahn nach Tamm, und von dort über Schloss Monrepos nachhause. Eigentlich wollt ich heut noch laufen. Aber ich merk's in den Oberschenkeln. War ne ganz gute Alternative. Ich sod jetzt langsam mal Bergtraining für die Treppe machen. Und lange Kanten, der Zermatter Ultra ist auch nicht mehr so lang hin.

Grüssle Klaus
Danke, wenn du den Mindelheimer auf dem Plan hast, sag was :geil:
Planst du noch was im Allgäu?

Radeln klingt gut, hat´s Spaß gemacht? Mein Auto muss in die Werkstatt, das werde ich mal als Grund nehmen, das Wetter passt ja perfekt.

362
So, jetzt dann auch noch Gratulation an die anderen Läufer vom Wochenende, ist mir gestern Abend irgendwie durch... :peinlich:

Zu Kempten:
Es war warm und sonnig, 4 Runden zu laufen und teilweise Kopfsteinpflaster. Die Stimmung war jetzt nicht sooo dolle, auch wenn ich immer wieder versucht habe, zu animieren. Der Zielsprecher hat sich aber alle Mühe gegeben und die Orga als solches war prima. Es gab zwei Wasserstationen und ordentlich Verpflegung im Ziel, nur Dixis waren Mangelware.

363
Hallo zusammen,

endlich ist es Sommer. Selbst die Winterwettkämpfer gehen noch bei Rennen an den Start, sauberle :daumen:

Lieber Horst, für mich kommt das jetzt überraschend, was sagt man da? Am besten nichts ... Leben geht weiter oder so ...

Übrigens: Holletraining goes Gerotraining. Nachdem ich Sonntag vor einer Woche nach 9 km joggen mit bisschen Berg 3 Tage lang Muskelkater hatte gings Donnerstag nochmal 9 km raus, hinterher nur leicht schwere Beine.

Gestern dann 32 km Erlebnislauf im Schwarzwald ohne Probleme (viel Berg, viel Geheinheiten). Gleich gehts aufs Mountainbike. Ich liebe Sommer und hab schlagartig wieder Energie und Lust mich zu bewegen, das tut extrem gut :wink:

Philipp, jetzt bist Du dran :D

Gruss Holle

365
ich hab gestern über den Athlete Tracker zwei Freunde beim Boston Marathon verfolgt. Bis zum HM waren sie zusammen, dann haben sie sich getrennt. Beiden lief es hintenraus SEHR schlecht. Beide sind noch bei km 40 durchgelaufen, haben dann aber keine Zielzeit mehr bekommen. Der langsamere der beiden (knapp 5 Min weiter hinten) wurde bei km 41 abgestoppt. Ihre Frauen waren als Zuschauer dabei und da es ein A-zu-B-Kurs ist hätte ich angenommen, dass sie an der Zielgeraden stehen. Alle 4 sind unverletzt, aber vielleicht nur, weil sie so langsam gelaufen sind.

366
Moin zusammen,

mich gibt's auch noch :nick:

Hat denn jemand Zeit und Lust am kommenden Wochenende beim Herrenberger Frühlingslauf mitzumachen?

Ich weis, ist nicht gerade eure Kategorie, aber als Einstieg in die Wettkampfsasion nach meiner langen Pause freu ich mich drauf. Vielleich findet sich ja jemand :D

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

367
@Johannes: Ich nicht nicht, der nächste ist jetzt der Wallberg, aber viel Erfolg beim Lauf!

@Mauki: nein, und den Link kann ich nicht öffnen.

368
Kati_S hat geschrieben:ich hab gestern über den Athlete Tracker zwei Freunde beim Boston Marathon verfolgt. Bis zum HM waren sie zusammen, dann haben sie sich getrennt. Beiden lief es hintenraus SEHR schlecht. Beide sind noch bei km 40 durchgelaufen, haben dann aber keine Zielzeit mehr bekommen. Der langsamere der beiden (knapp 5 Min weiter hinten) wurde bei km 41 abgestoppt. Ihre Frauen waren als Zuschauer dabei und da es ein A-zu-B-Kurs ist hätte ich angenommen, dass sie an der Zielgeraden stehen. Alle 4 sind unverletzt, aber vielleicht nur, weil sie so langsam gelaufen sind.
Da war es wohl gut, dass es hintenraus schlecht lief.....
Und Gott sei Dank, dass alle unverletzt geblieben sind.
Die Nachrichten sind so schon schockierend und schrecklich genug..... aber wenn man dann noch jemand persönlich kennt, der dort lief....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

370
@Johannes: Herrenberger Frühlingslauf hatte ich zur Wahl mit dem Liebenzeller 10ner. Dort war ich dann auch (leider net so toll gelaufen) und sollte jetzt am nächsten Samstag stillhalten. Schade, aber ab und zu sollte man Kompromisse schließen. Zudem hat sich mein Jüngster zum gestrigen Geburtstag einen Frühlingsfestbesuch gewünscht. Noch braucht er da Begleitschutz und denn werden wir aller Voraussicht nach am Samstagmittag geben.

Durch den Email Verteiler des TSV-Schmiden hab ich ein Post erhalten für einen exklusiven Laufttest mit Promotion von dieser Marke:
Shop Natural Running Shoes for Men | Newton Running

Kommt durch Larissa Kleinmann zustande, die arbeitet jetzt für die Schweizer. Kennt jemand das Zeugs? Schuhe finde ich haben optisch für Natural Running relativ viel Sohle, resp. Sprengung.

Ach so wer jetzt sagt: "Who's the f... is Larissa Kleinmann?" Biddeschöööön: :::stefan-faiss.de

Seit 2009 ist die "Radsportkarriere" aber beendet.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

371
holle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Philipp, jetzt bist Du dran :D

Gruss Holle
geeeenau - den Druck immer schön aufrecht halten :D

Wobei es bei mir nicht soooo viel neues, außer Umzugs und (positiven) Jobstress gibt. Wobei:
Am Montag bin ich mal wieder die Wettkampfstrecke des Warmbronner Waldmeistelauf abgelaufen. Da wurden Erinnerungen an meinen ersten 10er dort wach... :peinlich: schwärm!
Schon erstaunlich, welche Entwicklung man im Laufe der Zeit durchläuft. Was habe ich mich dort vor Jahren über 48 Minuten gequält und wurde dann noch im Ziel von ner Freundin abgezockt... :D
Und heute? Als Trainingslauf die wunderschöne Wald/Abendstimmung genossen - den ersten Lauf bewusst in kurzer Bekleidung...durchgehend geschwätzt und als locker empfunden...und die Uhr bei 43 Minuten abgedrückt. Schade, dass nicht jeder Lauf so läuft. :wink:

Zu Boston (bzw. Horst) bin ich relativ sprachlos - Dinge die sich wohl nicht vermeiden lassen...aber einen trauig stimmen.
Jolly Jumper hat geschrieben: So, jetzt dann auch noch Gratulation an die anderen Läufer vom Wochenende, ist mir gestern Abend irgendwie durch... :peinlich:
Dem möchte ich mich ganz galant anschließen!
klick mich :teufel:

372
schauläufer hat geschrieben:@Johannes: Herrenberger Frühlingslauf hatte ich zur Wahl mit dem Liebenzeller 10ner. Dort war ich dann auch (leider net so toll gelaufen) und sollte jetzt am nächsten Samstag stillhalten. Schade, aber ab und zu sollte man Kompromisse schließen. Zudem hat sich mein Jüngster zum gestrigen Geburtstag einen Frühlingsfestbesuch gewünscht. Noch braucht er da Begleitschutz und denn werden wir aller Voraussicht nach am Samstagmittag geben.

Durch den Email Verteiler des TSV-Schmiden hab ich ein Post erhalten für einen exklusiven Laufttest mit Promotion von dieser Marke:

Kommt durch Larissa Kleinmann zustande, die arbeitet jetzt für die Schweizer. Kennt jemand das Zeugs? Schuhe finde ich haben optisch für Natural Running relativ viel Sohle, resp. Sprengung.

Ach so wer jetzt sagt: "Who's the f... is Larissa Kleinmann?" Biddeschöööön: :::stefan-faiss.de

Seit 2009 ist die "Radsportkarriere" aber beendet.

Grüssle Klaus
es wird einem ja quasi ALLES als natural running verkauft. Gefallen mir nicht, die Dinger.

373
Hallo an alle :hallo:

der Frühling kommt und schon ist hier wieder jede Menge los :daumen:
Ich kann hier zwar sporadisch mal mitlesen, aber momentan habe ich nur wenig Zeit regelmäßig auch etwas zu schreiben.

Mein Training läuft unverändert. D.h. ich komme nicht dazu lange Läufe zu machen, kann aber meine Wochenkilometer bei knapp über 90 halten. Eine Verbesserung meiner PB in Mainz hat keine Priorität mehr. Ich lasse den Lauf einfach auf mich zu kommen. Seit heute bin ich auch endlich in der Starterliste von Biel zu finden. Und auf den 100km Lauf freue ich mich schon wie ein kleines Kind :D
Jetzt hoffe ich noch, dass wir zum Ditzinger Lebenslauf schönes Wetter haben und dass ich dort möglichst viele von euch mal wieder zu Gesicht bekomme.

Gruß,
Gero

374
Philippé hat geschrieben:geeeenau - den Druck immer schön aufrecht halten :D

Wobei es bei mir nicht soooo viel neues, außer Umzugs und (positiven) Jobstress gibt. Wobei:
Am Montag bin ich mal wieder die Wettkampfstrecke des Warmbronner Waldmeistelauf abgelaufen. Da wurden Erinnerungen an meinen ersten 10er dort wach... :peinlich: schwärm!
Schon erstaunlich, welche Entwicklung man im Laufe der Zeit durchläuft. Was habe ich mich dort vor Jahren über 48 Minuten gequält und wurde dann noch im Ziel von ner Freundin abgezockt... :D
Und heute? Als Trainingslauf die wunderschöne Wald/Abendstimmung genossen - den ersten Lauf bewusst in kurzer Bekleidung...durchgehend geschwätzt und als locker empfunden...und die Uhr bei 43 Minuten abgedrückt. Schade, dass nicht jeder Lauf so läuft. :wink:

Zu Boston (bzw. Horst) bin ich relativ sprachlos - Dinge die sich wohl nicht vermeiden lassen...aber einen trauig stimmen.

Dem möchte ich mich ganz galant anschließen!
WAS -- 43 Minuten für 10 km im Training - i glaub Dir PIEPTS !! komm Du hast abgekürzt, gib es zu !
lach

375
schauläufer hat geschrieben: Durch den Email Verteiler des TSV-Schmiden hab ich ein Post erhalten für einen exklusiven Laufttest mit Promotion von dieser Marke:

Ich hatte die Schuhe von Newton schon ein paar mal auf irgendwelchen Läufermessen in der Hand. Mit Natural Running haben sie für mich wenig zu tun. Und wenn ich die Preise sehe, werde ich wahrscheinlich nie einen solchen Schuh laufen.

Gruß,
Gero

376
gero hat geschrieben: Eine Verbesserung meiner PB in Mainz hat keine Priorität mehr.
Schreibt er und puverisiert dann wieder seine alte Bestzeit um Meilen! :teufel:
Kati_S hat geschrieben:WAS -- 43 Minuten für 10 km im Training - i glaub Dir PIEPTS !! komm Du hast abgekürzt, gib es zu !
lach
In Versuchung geführt wurde ich ja...vor dem letzten Anstieg haben die neuerdings ne echt doofe Schleife über einen Acker eingebaut, aber ich war brav :D

Und die 43 Min hast Du umgerechnet auf meine demografischen Vorteil locker ebenfalls! :nick:
klick mich :teufel:

379
Philippé hat geschrieben:Schreibt er und puverisiert dann wieder seine alte Bestzeit um Meilen! :teufel:

In Versuchung geführt wurde ich ja...vor dem letzten Anstieg haben die neuerdings ne echt doofe Schleife über einen Acker eingebaut, aber ich war brav :D

Und die 43 Min hast Du umgerechnet auf meine demografischen Vorteil locker ebenfalls! :nick:
hä was - demografischer Vorteil ? ich steh auf dem Schauch.

die Schleife übern Acker wurde meiner Erinnerung nach 2011 eingeführt und 2012 (wetterbedingt) nicht mehr gelaufen. Hab Tobias gefragt, der meinte, dass sie im HM dieses Jahr eher nicht gelaufen wird. Der HM ist dann meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber darüber könnt man sicher dann auch wieder streiten...

380
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin heute das erste mal zur Arbeit und zurück gelaufen. Sind so 13Km, bin die Stecke mit unkalibrieten Sensor gelaufen.
Am Freitag will ich mal mit GPS los, wenn ich das teil finde.

Bekomme höchstwarscheinlich von meinem Sporthändler ein Fahrrad dann kann ich die anderen Tage damit fahren.
ich dachte Du trainierst für den TAR und nicht für die Tour de France ?
Bist Du fit für den Keufelskopf?

381
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin heute das erste mal zur Arbeit und zurück gelaufen.
Und wie ging es dir auf dem Rückweg?
Ich bin heute den dritten Tag in Folge zur Arbeit gelaufen. Und obwohl ich das schon einige Zeit mache, tut es ab dem dritten Tag schon ziemlich weh. Es fehlt einfach die Regenerationszeit zwischen den Läufen.

Gruß,
Gero

382
Kati_S hat geschrieben:es wird einem ja quasi ALLES als natural running verkauft. Gefallen mir nicht, die Dinger.
Soll ich die Larissa mal fragen ob die ne Mädchekollektion in rosa für dich auflegen :steinigen: :zwinker2:

Nee im Ernst, ich darf auch keine Schuhe mehr kaufen, aber wenn die mir die 55 fehlenden Sekunden auf die 10 km bringen :D Weist doch. Der Glaube..... Also vergleichbar wie bei ältere Herra die blaue Lutschbonbons nehmen :hihi:

Ich würde beim Termin in Schmiden wohl eh nicht so gern gesehen. Ist halt doch schon 2 Jahre her, dass ich mal ein paar Wochen zu Gast beim TSV Schniden war. Und die Larissa nimmt das ganz wichtig. Da Sie das Präsentieren mit Lauftipps und Testschuhen verbindet koscht des normal 15,-. Die bestimmt beim anschließenden überteuerten Kauf angerechnet werden. Nur für ihre Schmidener (ihren alten Heimatverein) macht Sie des natürlich umsonst.) Übrigens hat Sie beim Helmut Bürkle (des isch der uper Stadionsprecher vom Stundenlauf :zwinker2: :hihi: ) angefragt ob Sie einen Verkaufstand beim 3 :hihi: -/6-/12-Stundenlauf machen darf.
Schon fast wie bei Vorwerk. Öhem die Larissa mit ihrm bekannten Papa (Arzt, Läufer, Buchautor über Laufverletzungen, you know?) brauch ich net unbedingt live und in Farbe. Wenn des Zeug was taugt wird es sich auch so durchsetzen. Also warten bis zum Schuhtest in RunnersWorld :hihi: :hihi :)

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

383
Philippé hat geschrieben:Schreibt er und puverisiert dann wieder seine alte Bestzeit um Meilen! :teufel:
Ich laufe nach Gefühl los. Wenn es sich ähnlich gut anfühlt wie in Kandel, werde ich nochmal auf sub3 laufen.
Ich hatte auch schon überlegt als "Running Bottle" für das Team Erdinger zu laufen. Wäre bestimmt auch ein Erlebnis...

384
Kati_S hat geschrieben:hä was - demografischer Vorteil ? ich steh auf dem Schauch.

die Schleife übern Acker wurde meiner Erinnerung nach 2011 eingeführt und 2012 (wetterbedingt) nicht mehr gelaufen. Hab Tobias gefragt, der meinte, dass sie im HM dieses Jahr eher nicht gelaufen wird. Der HM ist dann meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber darüber könnt man sicher dann auch wieder streiten...
Der moint, du als alte Schachtel kriagsch dafür einen Boni und weniger Konkurrenz und koasch dann zeitmöäßig doch no was reißa. O.K. er hott des a bissle umständich ausdrückt. :zwinker2: Aber es klingt dafür au net ganz so wiascht gell. :steinigen: Hoffentlich war jetzt des koi Majestätsbeleidigung.

Zum Waldmeister 10ner. Hott jemand des Höhenprofil, hihi. Ich war gestern auch mal wieder Waldläufer. 15,4 km, 380 hm, 6:30er Schnitt :peinlich: Blöd, das da draußen soviel Zeugs rumfliegt, so dass die Nase schneller läuft als der Rest und es den Augen schon so weh tut, dass es brennt.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

385
gero hat geschrieben:Ich laufe nach Gefühl los. Wenn es sich ähnlich gut anfühlt wie in Kandel, werde ich nochmal auf sub3 laufen.
Ich hatte auch schon überlegt als "Running Bottle" für das Team Erdinger zu laufen. Wäre bestimmt auch ein Erlebnis...
gnarf

386
schauläufer hat geschrieben:Der moint, du als alte Schachtel kriagsch dafür einen Boni und weniger Konkurrenz und koasch dann zeitmöäßig doch no was reißa. O.K. er hott des a bissle umständich ausdrückt. :zwinker2: Aber es klingt dafür au net ganz so wiascht gell. :steinigen: Hoffentlich war jetzt des koi Majestätsbeleidigung.

Zum Waldmeister 10ner. Hott jemand des Höhenprofil, hihi. Ich war gestern auch mal wieder Waldläufer. 15,4 km, 380 hm, 6:30er Schnitt :peinlich: Blöd, das da draußen soviel Zeugs rumfliegt, so dass die Nase schneller läuft als der Rest und es den Augen schon so weh tut, dass es brennt.

Grüssle Klaus
ha so a Frechheit, dieser Grünschnabel !!! ojemineeh. Naja, immerhin bin i letschtes Johr 5. Frau im HM gworda, des kriegt der NIE noo... (ich au nimmer, Anja läuft wieder mit..)

Höhenprofil vom 10er ? Mit dem des HM könnt ich nach langem Suchen evtl dienen. Aber der 10er taugt überhaupt nix für Dein Vorhaben, wenn es darum geht. Der ist zackig. Weiß nimmer genau wie, aber es gibt paar Steigungen. Glaub so 100 - 150 Höhenmeter, gefühlt.

387
Kati_S hat geschrieben:ha so a Frechheit, dieser Grünschnabel !!! ojemineeh. Naja, immerhin bin i letschtes Johr 5. Frau im HM gworda, des kriegt der NIE noo... (ich au nimmer, Anja läuft wieder mit..)

Höhenprofil vom 10er ? Mit dem des HM könnt ich nach langem Suchen evtl dienen. Aber der 10er taugt überhaupt nix für Dein Vorhaben, wenn es darum geht. Der ist zackig. Weiß nimmer genau wie, aber es gibt paar Steigungen. Glaub so 100 - 150 Höhenmeter, gefühlt.
Für mein Vorhaben braucht es einen "schwachen" 10ner. Also einen abgerundeten wie den Ludwigsburger Citylauf :hihi: . Alternativ einen Hasen der mich mit Karotten :angst: vor sich hertreibt.

Grüssle Klaus
der schon baden ging bevor die Freibadsaison beginnt. Wenigstens kann ich das gut (net verwechsla mit Schwimmen :zwinker2: )
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

388
schauläufer hat geschrieben:Für mein Vorhaben braucht es einen "schwachen" 10ner. Also einen abgerundeten wie den Ludwigsburger Citylauf :hihi: . Alternativ einen Hasen der mich mit Karotten :angst: vor sich hertreibt.

Grüssle Klaus
der schon baden ging bevor die Freibadsaison beginnt. Wenigstens kann ich das gut (net verwechsla mit Schwimmen :zwinker2: )
beim Waldmeisterlauf sind die Profile übrigens einsehbar :) wer lesen kann ist klar im Vorteil ..

nimm doch den Leonberger Citylauf am 29.6. - der ist 9,7 km lang. Hat zwar ein paar Anstiege und auch Gefälle, aber es werden dort durchweg richtig gute Zeiten gelaufen. Auch meine Ex-Bestzeit stammt daher. Außerdem hast Du dann den Vorteil, dass Deine Lieblings-Häschen im Ziel auf Dich warten :)

389
Hallole,

Ja, des Profil war gestern noch nicht drin :hihi: O.K. ich hab's net so mit der organisatorischen Vorbereitung. He, zuwas hab ich euch. Genau, zum vollabern :tocktock: , jammern, necken, blöd :klatsch: fragen (ist meine größte Stärke :zwinker2: ).... bitte nach Bedarf ergänzen :zwinker5:

Also ich hab mal wieder einen Plan. Meine Frau schickt der Himmel :küssen: (nach Hamburg) zwischen 01.05. und 05.05. Sohnemann 1 darf mit seinesgleichen solange seine Zeit auswärts verbringen. Bleibt Sohn 2, der seit gestern sich bei Facebook anmelden dürfte (rein altersmäßig, sein "Alter" spielt aber nicht mit, typischer Midlifespießer :nick: ) Der würde bestimmt gerne ein paar Stündle ohne elterliche Spaßbremse verbringen wollen. Also Waldmeister (HM, 10 oder nur 5 wegen ner neuen PB :hihi: ) oder das hier:
Kirschblütenlauf :teufel: :teufel: :geil: :geil: :geil: (Wenn des, ein Höhenprofil ist und kein Strickmusterbogen :hihi: )
Was macht ihr??? Was macht mein Schatten 1? Was macht mein Schatten 2?

Fragen über Fragen :confused: .
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

390
gero hat geschrieben:Ich laufe nach Gefühl los. Wenn es sich ähnlich gut anfühlt wie in Kandel, werde ich nochmal auf sub3 laufen.
Gero, die größte Flasche, zeigt's den andren Fl.......

Hick's, E....... Weißbier des isch halt a Pracht fallera..., E....Weißbier beim Tag und plötzlich wird's Nacht.

Merke: Nicht alles was einen wie Leergut aussehen lässt, gibt einen guten Lee(h)rmeister :zwinker2: . Und um volle Pulle laufen zu können muss man(n) nicht unbedingt vorher eine volle Pulle reinlaufen lassen.

So und jetzt aber weg hier :steinigen:

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

391
Der Newton ist definitiv nix für natural running im Sinne von nem minimalistischen Schuh...
Der soll eher das Mittelfußlaufen fördern...
Gibt's von skechers leichter und um ein vielfaches günstiger,kann ich sagen und ans Herz legen!

392
schauläufer hat geschrieben:....du als alte Schachtel ......
langsam, langsam, die alte Schachtel in Lichtenwald war ich :hallo:
Ich war die älteste Läuferin, war die ganze Strecke mit dem ältestesten Läufer, Ewald (M 70) und seinen Pacemakern -klingt wie eine Rockgruppe- unterwegs. Die Pacemaker wollten Ewald in 2:15 ins Ziel bringen, ist auch gelungen, wir waren sogar ein bißchen zu schnell, denn beim letzten VP war der bereitgestellte Ramazotti noch nicht mal eingeschenkt. Dafür sind wir beim Zieleinlauf vorgespurtet, haben uns auf die Bänke gestellt und Ewald mit einer La-Ola-Welle ins Ziel getragen.
War mein entspanntester Lichtenwald HaMa bisher und wenn es irgendwie klappt, will ich nächstes Jahr wieder dabeisein. Das Kuchenbuffet ist grandios, es gibt sogar Frankfurter Kranz, denn gönne ich mir dort 1x im Jahr.
War schön mit euch. !! Lisa, ich hab mich gefreut, deine Bekanntschaft zu machen und wenn es irgendwann mal klappt, sehen wir uns im Metzinger Wald.
Gruß
RS

393
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Ja, des Profil war gestern noch nicht drin :hihi: O.K. ich hab's net so mit der organisatorischen Vorbereitung. He, zuwas hab ich euch. Genau, zum vollabern :tocktock: , jammern, necken, blöd :klatsch: fragen (ist meine größte Stärke :zwinker2: ).... bitte nach Bedarf ergänzen :zwinker5:

Also ich hab mal wieder einen Plan. Meine Frau schickt der Himmel :küssen: (nach Hamburg) zwischen 01.05. und 05.05. Sohnemann 1 darf mit seinesgleichen solange seine Zeit auswärts verbringen. Bleibt Sohn 2, der seit gestern sich bei Facebook anmelden dürfte (rein altersmäßig, sein "Alter" spielt aber nicht mit, typischer Midlifespießer :nick: ) Der würde bestimmt gerne ein paar Stündle ohne elterliche Spaßbremse verbringen wollen. Also Waldmeister (HM, 10 oder nur 5 wegen ner neuen PB :hihi: ) oder das hier:
Kirschblütenlauf :teufel: :teufel: :geil: :geil: :geil: (Wenn des, ein Höhenprofil ist und kein Strickmusterbogen :hihi: )
Was macht ihr??? Was macht mein Schatten 1? Was macht mein Schatten 2?

Fragen über Fragen :confused: .
Der Kirschblütenlauf in Kayh soll sehr schön sein (wenn das der ist, zu dem Dein Link führt). Dein pinkfarbener Schatten läuft beim Waldmeister den HM. Wir sind den ganzen Mittag dort, weil das unser "Vereinsevent" ist, und jeder läuft, einige 5, viele 10, wenige HM. Unsere Kleinen laufen auch immer 5.

394
Rennschnecke 156 hat geschrieben:langsam, langsam, die alte Schachtel in Lichtenwald war ich :hallo:
Ich war die älteste Läuferin, war die ganze Strecke mit dem ältestesten Läufer, Ewald (M 70) und seinen Pacemakern -klingt wie eine Rockgruppe- unterwegs. Die Pacemaker wollten Ewald in 2:15 ins Ziel bringen, ist auch gelungen, wir waren sogar ein bißchen zu schnell, denn beim letzten VP war der bereitgestellte Ramazotti noch nicht mal eingeschenkt. Dafür sind wir beim Zieleinlauf vorgespurtet, haben uns auf die Bänke gestellt und Ewald mit einer La-Ola-Welle ins Ziel getragen.
War mein entspanntester Lichtenwald HaMa bisher und wenn es irgendwie klappt, will ich nächstes Jahr wieder dabeisein. Das Kuchenbuffet ist grandios, es gibt sogar Frankfurter Kranz, denn gönne ich mir dort 1x im Jahr.
War schön mit euch. !! Lisa, ich hab mich gefreut, deine Bekanntschaft zu machen und wenn es irgendwann mal klappt, sehen wir uns im Metzinger Wald.
Gruß
RS
Sigrid, wenn ich das mit meinem Lauf vergleiche, dann wären die 2:12 (oder wie auch immer) mit Euch sicher die unterhaltsamere Variante gewesen *lach*.

396
Hmm, hab grad überlegt man(n) könnt ja auch beides machen. Kirschblüten zum Warm :zwinker2: zzwerden und dann noch den 10 ner oder gar HM in LEO. :teufel:
Des wär's doch?

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

397
schauläufer hat geschrieben:Hmm, hab grad überlegt man(n) könnt ja auch beides machen. Kirschblüten zum Warm :zwinker2: zzwerden und dann noch den 10 ner oder gar HM in LEO. :teufel:
Des wär's doch?

Grüssle Klaus
da passt sogar noch der 5er dazwischen. Bub schwätz net sondern laufs oifach :)
I lauf au am Tag nach dem Waldmeister noch den Trolli-Marathon :) ((ok, au bloß weils umsonscht war...))

398
schauläufer hat geschrieben:Hmm, hab grad überlegt man(n) könnt ja auch beides machen. Kirschblüten zum Warm :zwinker2: zzwerden und dann noch den 10 ner oder gar HM in LEO. :teufel:
Des wär's doch?

Grüssle Klaus
da passt sogar noch der 5er dazwischen. Bub schwätz net sondern laufs oifach :)
I lauf au am Tag nach dem Waldmeister noch den Trolli-Marathon :) ((ok, au bloß weils umsonscht war...))

399
@Gero heim ging es sehr gut. Besser als ich dachte. Bin auf der Arbeit zur Zeit fiel auf den Beinen.
3 Tage hintereinander sind 6 Läufe das ist schon eine starke Belastung.
Ich will am Anfang ein Ruhetag einbauen. Am Ruhetag will ich mit dem MTB fahren wenn ich es bekomme.
Das heißt 3 Tage laufen und 2 mit mit dem MTB
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

400
Kati_S hat geschrieben:Der Kirschblütenlauf in Kayh soll sehr schön sein (wenn das der ist, zu dem Dein Link führt).
Kann ich bestätigen. Ist ne echt schöne Runde durch den frühlingshaften Schönbuch. Aber der hat zwei recht kantige Anstiege drinnen. Nur die Kayher Allee ist ein wenig ätzend - 2 Kilometer schnurgerade, und das eher am Ende der Runde. Ganz toll für die Moral :klatsch:

Leider bin ich an diesem Wochenende nicht da, sonst würde ich mitlaufen - sehr schade :frown:

Blöde Frage am Rande: Am kommenden Wochenende laufe ich beim Herrenberger Frühlingslauf mit. Das ist mein erster Lauf nachmittags. Hab ihr mir Tipps, wie ich am besten den Tag verbringen bis dahin - Beine hochlegen, spazieren gehen, ganz normalen Alltag? Wie macht ihr das mit Essen und Trinken? - Bin irgendwie etwas unsicher :confused:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“