Banner

Triathlon Stammtisch

2301
Heute 2x13min im HMRT mit 7 Minuten Trabpause. Lief gut bis zur Hälfte des zweiten Intervalls. Da stach mich auf einmal irgendwas direkt unterhalb des rechten Knies hinten, wie ein Messer. Hatte ich noch nie. Musste anhalten, langsam weitertraben, dann ging es wieder. Hab dann noch einen km im HMRT angehängt, das war ok. Linker Oberschenkel war zwar spürbar, aber nicht schmerzhaft.
Ansammlung orthopädischer Probleme, ganz offensichtlich :zwinker2:

2302
ohje, das liest sich hier ja wie ein krankenlager, und das am start der wk. saison...
mir gehts leider ähnlich, nach wie vor knie, ferse, aber ich schlucke nun ibu800 2x täglich, die sollten alles an entzündung rausbrennen und siehe da, tag 4 der einahme, es geht tatsächlich richtung schmerzfrei.

form ist unterirdisch, aber irgendwie bin ich da noch recht ruhig bei...einen kleinen lauf wk. hatte ich schon, der lief nicht so mies wie befürchtet und "killer" intervalle gehen auch noch.

respekt und glückwunsch zu euren tollen leistungen, ihr seid echt helden, hoffe für uns alle das wir unsere wehwechen allesamt bald et acta legen können.

ansonsten, summt und brummt das volle leben weiter um mich herum.

grüße,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

2303
Shorty1984 hat geschrieben:..Ich bin noch schwer am überlegen ob ich nun am Sonntag an der RTF in Münster teilnehme oder nicht (müsste mir ne kleine dünne Wind/Regenjacke zulegen). Ist denn nun noch jemand aus dem Forum hier dabei?
Ich steige aus.

Bei dem schlechten Wetter ist meine Motivation für:

- am Feiertag früh aufzustehen,
- 75km Anfahrt nach Münster,
- dann 75 Rad km abzureißen
- und dann naß und kalt wieder 75km nach Hause zu fahren

gleich Null. :D

2304
Also der Wetterbericht verspricht ja bescheidenes Wetter um es nett auszudrücken. Daher werde ich auch nicht fahren. Bin heute dem Wetter schon arg zum Opfer gefallen. Geplant waren zehn 800er auf der Straße parallel zur Autobahn (geht leicht auf und ab die ganze Zeit). Geworden sind es fünf. Hatte Wasser in den Schuhen, sah aus wie ein Schwein, die Klamotten waren vor Wasser am triefen usw. Da war es dann auch vorbei. Gesamtumfang waren es dann heute knapp 9,5 km. Ist auch in Ordnung. Beine sind noch immer schwer. Morgen mal ein wenig plantschen gehen dann wird es wieder mit den Beinen....hoffe ich.

Vom Speed waren die 800 er akzeptabel dafür das die Beine nicht wirklich frisch sind.
Bild

Bild

Bild

2305
Gestern habe ich mal fleissig meinen Fuß mit Voltaren eingerieben und siehe da ... heute macht er keine Mucken. Dafür nerven die Rippen ... da scheine ich mir eine leichte Prellung zugezogen zu haben. Tut sogar beim Atmen weh. Schwimmtraining ging trotzdem erstaunlicherweise. Habe heute aber nur 1700m gemacht. War aber trotzdem ok. Ich will morgen ungern auf die Rolle, deswegen werde ich mich wohl auch bei leichtem Regen aufs Rad schwingen, auch wenn es alles andere als schön is bei dem Wetter Rad zu fahren, aber bis Kraichgau muss ich noch eine Schippe drauflegen.

2306
Die ganzen Krankengeschichten zu lesen ist ja wirklich blöd. Ich wünsche allen gute Besserung! Dazu noch das bescheidene Wetter. Die Saison kann nur besser werden.
Meine Wade hat sich nach dem Desaster am Sonntag auch noch nicht richtig erholt. Laufen ist definitiv noch nicht drin. Für meinen Start in Bonn sehe ich schon schwarz. Das wird weh tun. Naja, hoffe zumindest das Ziel zu erreichen.
Ich gehe davon aus das ich ab dem Wochenende aber wieder ordentlich Rad fahren kann. Werde dann, um mich auf die Bonner Berger vorzubereiten, in erster Linie Einheiten für die KA machen.
Gruß

Holger

2307
Jo, ich könnte die RTF in Münster jetzt doch mitfahren. Pfingstwanderung aufgrund der miserablen Aussichten abgeblasen. Da würden uns die Kiddies auf die Decke steigen, wenn wir sie durch den Regen jagen.
Wobei ja Sonntag früh mal ein paar Stunden kein Regen sein soll. Könnte vielleicht sogar klappen, das Rad mal wieder von der Rolle zu nehmen.

Holger, Dir gute Besserung, dass Du bald wieder so sporteln kannst, wie Du möchtest.

2308
Wünsche auch allen Tria Freunden gute Besserung. Ich dachte schon, wir hätten die Horror Monate Jan/Febr überstanden.

Habe gestern Abend wieder Krafttraining gemacht, ab morgen Früh geht's dann aufs Rad. 2-3h locker. Den Beinen geht's wieder gut. Nun startet meine Rad Mission :) . Will ordentlich Km sammeln. 200-250 Pro Woche wären schon klasse....

Nachdem ein bekannter an meinem FR610 interessiert ist und ich gestern erfahren durfte, dass der Timex Run Trainer 2.0 GPS nun auch in DEU erhältlich ist, musste ich diesen einfach bestellen. Review von DC Rainmaker durchgelesen, super Test, da musste ich sie bestellen, hatte ich ohnehin vor. Bin mal gespannt.

Lg und euch einen schönen Tag

2309
tria100 hat geschrieben: 3mal Radfahren pro Woche find ich deshalb sehr wenig..

Naja, es gibt auch Leute die einen Job und eine Familie haben.
tria100 hat geschrieben: Was könntest du also machen? Eimal wöchentlich wäre möglich, Kraft/Ausdauer: z.B. einfahren, 10min Belastung im GA2 mit ganz dickem Gang und geringer Trittfrequenz -wenn es etwas bergauf geht, wäre gut, dann 10min GA1, das 5 od. 6mal wiederholen. Das gibt richtig Kraft in den Oberschenkel fürs Zeitfahren. Den Rest würde ich einfach Kilometer sammeln. Mal langsamer, mal schneller. Eventuell in hügeliger Gegend - ist dann wie ein Fahrtenspiel beim Laufen.
Das klingt schon mal nicht schlecht. Ich mag noch ganz gern kurze Bergsprints, vor allem bei Zeitmangel. Kurzer, steiler Hügel, der für 45 - 90 sec reicht. Da 8 - 12 mal volles Rohr hoch, Pause lockeres Runterrollen. Relativ kurzes Ein- und Ausradeln und schon hat man in nur einer Stunde auch etwas Sinnvolles gemacht.

Bei viel Zeit kann man auch mal das probieren, was ich gestern gemacht habe (stammt aus dem 18h-LD-Plan von triathlon-szene.de):
3,5 h Rad, dabei 30 min Einrollen und dann 4 x 40' GA2 mit 5' lockerer Pause, anschließend
1,5 h Lauf, davon 1 h GA1 und 30 min ins GA2 reinsteigern.
Konkret waren das bei mir 121 km in 3:38 (davon 2 h bei Regen) auf dem Rad und 18 km Lauf in 1:27:20 (11,7 km @ 5:07/km, 3 km @ 4:30/km, 3 km @ 4:12/km und ein wenig Auslaufen).

Da sollte man sich für den nächsten Tag aber besser nichts vornehmen...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2310
MatthiasR hat geschrieben:Naja, es gibt auch Leute die einen Job und eine Familie haben.

Das klingt schon mal nicht schlecht. Ich mag noch ganz gern kurze Bergsprints, vor allem bei Zeitmangel. Kurzer, steiler Hügel, der für 45 - 90 sec reicht. Da 8 - 12 mal volles Rohr hoch, Pause lockeres Runterrollen. Relativ kurzes Ein- und Ausradeln und schon hat man in nur einer Stunde auch etwas Sinnvolles gemacht.

Bei viel Zeit kann man auch mal das probieren, was ich gestern gemacht habe (stammt aus dem 18h-LD-Plan von triathlon-szene.de):
3,5 h Rad, dabei 30 min Einrollen und dann 4 x 40' GA2 mit 5' lockerer Pause, anschließend
1,5 h Lauf, davon 1 h GA1 und 30 min ins GA2 reinsteigern.
Konkret waren das bei mir 121 km in 3:38 (davon 2 h bei Regen) auf dem Rad und 18 km Lauf in 1:27:20 (11,7 km @ 5:07/km, 3 km @ 4:30/km, 3 km @ 4:12/km und ein wenig Auslaufen).

Da sollte man sich für den nächsten Tag aber besser nichts vornehmen...

Gruß Matthias
Haha. Ich wollte es schon sagen, sehr effektiv das Training :) . Hört sich aber gut an....

2311
Sind miese Aussichten für Pfingsten hier. Mittlerweile ging sogar schon die Straßenbeleuchtung an, so dunkel ist es. Ich glaube, ich hole jetzt mal das große Nutella-Glas raus und fresse mir aus Frust eine Wampe an... Oder ich setze mich auf die Rolle...

2312
steffenlauf hat geschrieben:Sind miese Aussichten für Pfingsten hier. Mittlerweile ging sogar schon die Straßenbeleuchtung an, so dunkel ist es. Ich glaube, ich hole jetzt mal das große Nutella-Glas raus und fresse mir aus Frust eine Wampe an... Oder ich setze mich auf die Rolle...
Wofür hast du dich entschieden? :zwinker5:

Ich bin gestern auch noch 45km mit dem Rad gefahren und hinterher noch knapp 2km geschwommen. Das merke ich in der Wade doch noch.
Heute ist wieder Pause mit rumstehen im Fussballstadion angesagt. Morgen (laut Wetterbericht der einzige warme Tag in den nächsten zwei Wochen) steige ich noch mal zwei Stunden aufs Rad. Werde aber bewusst langsam und ohne Druck fahren. Mal sehen wie das funktioniert.
Gruß

Holger

2314
MatthiasR hat geschrieben:Naja, es gibt auch Leute die einen Job und eine Familie haben.
Niemand behauptet, dass ambitioniertes Radtraining nicht zeitintensiv ist.

Allerdings braucht es auch sehr viel Zeit, wenn man 3 mal wöchentlich zum Schwimmen geht. Ich schätze, mit Hin- und Rückfahrt ca. 2,5 Std. je, würde 7,5Std. wöchentlich ausmachen. (=ca. 200km am Rad)

2315
Moin Zusammen,

nach 6 Tagen ohne Ausdauersport, haben mich die Entzugserscheinungen heute morgen in die Laufschuhe schlüpfen lassen 10,5Km in 58min, also sehr locker. In 5 Wochen habe ich meine OD, ab nächster Woche wird wieder vermehrt radgefahren und geschwommen.....

Im Abzug aufs Wetter, da könnte man meinen, es wäre Okt, das kotzt mich echt an......

Lg

2316
Moin zusammen, zuerst mal herzliche Glückwünsche an die tollen Wettkämpfer letzter Woche, coole Leistungen!!! Und gute Besserung all den Angeschlagenen!!

Ich bin gestern das erste Mal nach dem Sturz wieder auf’m Rad gewesen, nach über einer Woche Radpause, war schon ein komisches Gefühl und zuerst habe ich mich auf dem Rad auch nicht wohl gefühlt, der Nacken tut auch noch etwas weh, wurde dann aber immer besser und zum Schluss hat es sogar wieder Spaß gemacht. War allerdings heftig anstrengend, gegen den Wind kam ich meinem Kumpel nicht hinterher – hatte das Gefühl das ich Null Kraft in den Beinen hatte, das muss wieder besser werden!! Über 60km im 28er Schnitt sind es trotzdem geworden.

Laufen lief dagegen gut in der letzte Woche, 2 Bestzeiten über 10km innerhalb von 4 Tagen :bounce: Am Samstag Bestzeit um 11 sec. auf 48:06 gedrückt und am Mittwochabend dann endlich meine 47er Zeit geschafft, die 47:40 hätte ich mir nie zugetraut, aber es lief von Anfang an gut, nach 8 km habe ich dann mal vorsichtig gerechnet und gemerkt dass es wohl wieder eine Zeit Anfang 48 min werde würde und noch mal versucht zu beschleunigen, hat geklappt und ich freue mich irre. Warum es jetzt dann endlich geklappt hat verstehe ich allerdings nicht, das ganze letzte Jahr bin ich an dieser Zeit verzweifelt, habe Tempotraining etc. gemacht, aber keine Chance meine PB zu knacken  Nun bin ich nach dem Marathon eigentlich kaum noch gelaufen, noch kein richtiges Tempotraining dieses Jahr und auf einmal klappt es :confused:

Auf jeden Fall habe ich nun richtig Bock wieder ins Training einzusteigen, nachher noch mal Laufen, morgen ne lange Radtour und das Freibad hat hier auch aufgemacht…

Tria WK sind erst für August/September geplant, im August ein Sprint und für Sep. bin ich immer noch am überlegen ob VD oder ob ich mich wirklich schon an die OD trauen kann. Muss mal schauen wie ich wieder ins Schwimmen komme.

2317
Heute 75min@5:00+30min@4:35+10min AL. Gingen gut. Nachher ins Freibad. Brrrrrrrr.

Und dann ganz still das RR von der Rolle nehmen, die Laufräder montieren und hoffen, dass es morgen früh trocken bleibt.

Nutella ist abgebaut ;-)

2319
Hallo zusammen,
ich mogel mich nur ganz kurz hier rein, um zu gratulieren :D
@Sonja: ganz herzlichen Glückwunsch zur tollen 10er Zeit. Ich bin beeindruckt, ehrlich und dass nach Deinem Stunt letzte Woche. Ich bin froh, dass Du Dich nicht so schwer verletzt hast und dass es Dir wieder so gut geht.
Ciao Cindy
und weg bin ich :hallo:
Bild

Bild

2320
Ähem, mal eine kurze Zwischenfrage an die Experten... Habe eben neue Pedalplatten (SPD-SL) montiert und die passen nicht in meine Look Keo 2 Pedalen? Ich dachte immer, die wären kompatibel???

2321
steffenlauf hat geschrieben:Ähem, mal eine kurze Zwischenfrage an die Experten... Habe eben neue Pedalplatten (SPD-SL) montiert und die passen nicht in meine Look Keo 2 Pedalen? Ich dachte immer, die wären kompatibel???
Also ich kenn die SPD- SL als Metallcleats, welche in die Schuhe versenkt sind und in Pedale mit komplizierten Klemmverschlüssen mit Kunststoffrand passen. Beides wird in der Regel beim MTB verwendet wo man schnell und leicht Ausklicken muß.

Beim RR werden in der Regel SPD cleats (rote oder gelbe Kunststoffplatten) verwendet, welche unter der Sohle befestigt sind und nur ein beschränktes Gehen auf Radschuhen erlauben. Die dazugehörigen Pedale sehen recht einfach aus und haben ein großes Loch, in weches die cleats dann reingreifen. Ausklicken ist hier schwieriger und bei den roten SPD- Cleats hat der Fuß kein Spiel mehr auf dem Pedal. Ideal für Rennen ohne jeden Halt oder Ampel, bei denen man konsequent drücken und ziehen muß.

2322
nope - kompatibel ist die Befestigung an den Schuhen, also der Abstand der drei Löcher. An die Pedalen passen die jeweils anderen Platten aber leider nicht.

Gruß,
Markus

2323
Merlin73 hat geschrieben:Moin zusammen, zuerst mal herzliche Glückwünsche an die tollen Wettkämpfer letzter Woche, coole Leistungen!!! Und gute Besserung all den Angeschlagenen!!

Ich bin gestern das erste Mal nach dem Sturz wieder auf’m Rad gewesen, nach über einer Woche Radpause, war schon ein komisches Gefühl und zuerst habe ich mich auf dem Rad auch nicht wohl gefühlt, der Nacken tut auch noch etwas weh, wurde dann aber immer besser und zum Schluss hat es sogar wieder Spaß gemacht. War allerdings heftig anstrengend, gegen den Wind kam ich meinem Kumpel nicht hinterher – hatte das Gefühl das ich Null Kraft in den Beinen hatte, das muss wieder besser werden!! Über 60km im 28er Schnitt sind es trotzdem geworden.

Laufen lief dagegen gut in der letzte Woche, 2 Bestzeiten über 10km innerhalb von 4 Tagen :bounce: Am Samstag Bestzeit um 11 sec. auf 48:06 gedrückt und am Mittwochabend dann endlich meine 47er Zeit geschafft, die 47:40 hätte ich mir nie zugetraut, aber es lief von Anfang an gut, nach 8 km habe ich dann mal vorsichtig gerechnet und gemerkt dass es wohl wieder eine Zeit Anfang 48 min werde würde und noch mal versucht zu beschleunigen, hat geklappt und ich freue mich irre. Warum es jetzt dann endlich geklappt hat verstehe ich allerdings nicht, das ganze letzte Jahr bin ich an dieser Zeit verzweifelt, habe Tempotraining etc. gemacht, aber keine Chance meine PB zu knacken  Nun bin ich nach dem Marathon eigentlich kaum noch gelaufen, noch kein richtiges Tempotraining dieses Jahr und auf einmal klappt es :confused:

Auf jeden Fall habe ich nun richtig Bock wieder ins Training einzusteigen, nachher noch mal Laufen, morgen ne lange Radtour und das Freibad hat hier auch aufgemacht…

Tria WK sind erst für August/September geplant, im August ein Sprint und für Sep. bin ich immer noch am überlegen ob VD oder ob ich mich wirklich schon an die OD trauen kann. Muss mal schauen wie ich wieder ins Schwimmen komme.
Da bist du ja voll im Saft. Das mit dem Radfahren wird auch wieder. Glückwunsch zur neuen PB, klasse.

2325
mvm hat geschrieben:nope - kompatibel ist die Befestigung an den Schuhen, also der Abstand der drei Löcher. An die Pedalen passen die jeweils anderen Platten aber leider nicht.

Gruß,
Markus
Ja, hätte mir schon beim Ansehen auffallen können, hatte bisher nur Look Pedalplatten. Hatte mich von der Kompatibilität der Befestigung irritieren lassen.

Braucht jemand nagelneue SPD-SL Platten hier? Gegen ein alkfreies Weizen auf dem nächsten Event schicke ich die zu.

2327
Nabend zusammen,

erstmal Gratulation auch meinerseits an Merlin zu der neuen Bestzeit. :daumen:

Ich war heute in der SHoppinghölle. Ikea stand auf dem Plan. Hilfeeeeee!! Da wurde dann natürlich auch ordentlich eingekauft. Zu Hause angekommen durfte ich aber erst mal aufs Rad bevor es an den Aufbau der Kommode ging. Irgendwie war der Puls gleichbleibend hoch. Woran das bloß liegt.

Auf jeden Fall gut geballert für kapp über 40 km auf dem Rad. Mit dem normalen Rennrad gefahren.

Nun heisst es sich erst ein Mal ein wenig von diesem Tag zu erholen bevor es morgen mit Laufschuhen wieder los geht. Hoffe ich gerate morgen nicht in den morgendlichen Aufmarsch der Schützenbrüder. Hier ist aktuell das Schützenfest. "Echt toll"
Bild

Bild

Bild

2330
Riccardoseidel hat geschrieben:Denke aufs Radfahren ;)))
Dann fahr!

Bin auch zurück von meiner Sonntagstour. Schön das kleine Zeitfenster mit gutem Wetter genutzt. Es war herrlich! Sonnenschein, trocken, kein Wind, angenehm frisch. Anstrengend, ich merkte die Laufeinheit von gestern doch noch ziemlich. Jetzt ist Regeneration angesagt, bevor ich morgen mal von Schleifer Greif die erste Spezialeinheit zur Verbesserung der Grundschnelligkeit machen werde...

Euch allen schönen Pfingsten.

2332
SO, auch endlich wieder zu Hause. Fast 31 km sind es heute geworden. Wie ich jetzt feststelle bin ich etwas zu schnell gelaufen. 4:46 min / km im Schnitt. Wäre der Schnitt 10 Sek. langsamer gewesen wäre es ideal gewesen. Jetzt habe ich schwere Beinchen. Musste auch feststellen, dass ich mehr zu trinken mitnehmen muss. Hab nur ein kleine Fläschchen vom Trinkgurt mitgenommen. Zu Hause angekommen hieß es dann erst ein Mal Druckbetankung. :-)
Bild

Bild

Bild

2333
Ich wollte eigentlich vorgestern aufs Rad, aber das Wetter war beschissen (Dauerregen) und die Rolle wäre eher schlimmer für mich. Gestern war dann super Wetter, dass ich insg. 49 km in 2:10 h gefahren bin. Der Schnitt ist zwar unterirdisch, aber darauf werde ich in nächster Zeit nicht mehr achten. War eine schöne Radausfahrt, die mich zu Orten geführt hat, in denen ich noch nie in meinem Leben war :D Das Wetter war mit 20 Grad optimal. Eigentlich stand heute morgen dann noch schwimmen auf dem Plan, aber da hab ich "geschwänzt" ... muss auch mal sein. Heute gehts dann zum Anti-Training zu nem Freund nach Saarbrücken, der dort seinen Geburtstag feiert. Morgen dann vermutlich nur Regenerationstag. :D

Und Glückwunsch an Merlin, dass du deine 10k PB gleich 2 mal geschlagen hast und wieder aufs Rad gefunden hast. Toi toi toi, dass dir so ein Radsturz in Zukunft erspart bleibt.

2334
steffenlauf hat geschrieben:
bevor ich morgen mal von Schleifer Greif die erste Spezialeinheit zur Verbesserung der Grundschnelligkeit machen werde...

.
Guter Entschluss das mit Peter Greif. Halte von ihm recht viel und hab auch die letzten Marathons immer nach dem countdown trainiert und es nie bereut. ... und als Schleifer würde ich ihn nicht bezeichnen. Er weiß ganz genau, dass man nicht überzocken darf. Wenn du dich an seine Anleitung hältst, sollte der Erfolg garantiert sein.

2335
tria100 hat geschrieben:Guter Entschluss das mit Peter Greif. Halte von ihm recht viel und hab auch die letzten Marathons immer nach dem countdown trainiert und es nie bereut. ... und als Schleifer würde ich ihn nicht bezeichnen. Er weiß ganz genau, dass man nicht überzocken darf. Wenn du dich an seine Anleitung hältst, sollte der Erfolg garantiert sein.
Ich hab bisher nur das Spezialprogramm zur Verbesserung der Grundschnelligkeit aus seinem letzten Newsletter übernommen. Bin derzeit noch schwer am Überlegen, ob ich mich auf den nächsten Marathon mit Greif, Daniels oder Pfitzinger vorbereite.

2336
Heute Einzelzeitfahren über 20,3km. Auf anspruchsvollem Kurs mit ganz schön Wind. Done in 31:22, 38,8 km/h, Rückstand auf den 2. 50 sec, , auf Rang 3, 40sec. Trotzdem nur Rang 7. Sieben Fahrer innerhalb von 50sec. Ist ja irre. Der Sieger war jenseits von Gut und Böse - so schnell war der. Über 3:30 schneller als ich und fast 45er Schnitt.

2337
tria100 hat geschrieben:Heute Einzelzeitfahren über 20,3km. Auf anspruchsvollem Kurs mit ganz schön Wind. Done in 31:22, 38,8 km/h, Rückstand auf den 2. 50 sec, , auf Rang 3, 40sec. Trotzdem nur Rang 7. Sieben Fahrer innerhalb von 50sec. Ist ja irre. Der Sieger war jenseits von Gut und Böse - so schnell war der. Über 3:30 schneller als ich und fast 45er Schnitt.
Glückwunsch! Sehr gute Zeit.

Ich war gestern Morgen auf dem Rad. Wollte nur ein bißchen rollen und regenerieren. Bin 40km locker gerollt und habe den Tacho bewußt weg gedreht und ignoriert. War immerhin noch ein Schnitt von 29,9. Die Radform scheint also gar nicht so schlecht zu sein.

Mein Bein macht mir leider richtig sorgen. Beim Radfahren habe ich es nicht gespürt. Allerdinds merke ich es jetzt bei jedem Schritt. Direkt über dem Knöchel habe ich an der Sehne auch eine leichte Schwellung. Werde wohl morgen mal zum Doc gehen und das checken lassen. Mache mir langsam sorgen wegen Bonn am 09.06. Habe eigentlich noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen um die Höhenmeter ordentlich zu schaffen.
Gruß

Holger

2339
Fire hat geschrieben:Ich hab grad den Wetterbericht für meinen erste OD dieses Jahr angeschaut:
10° und Regen :motz:

Wie kleidet ihr euch ihr bei solchen Bedingungen?
Guten Tag Zusammen, boah das ist ja übel. Auch noch Regen inklusive:(. Auf der Radstrecke könnte es verdammt kalt werden, vorallem wenn du aus dem Wasser kommst. Armlinge würde ich einpacken, wenn du hast, sogar ein langes Oberteil/Kompressionsshirt....beim laufen musst du dafür sorgen, dass dir warm wird, also bolzen :) .

Ggf. ne leichte Windjacke drüber, aber ich würde auf jeden Fall in kurzen Hosen fahren und laufen.

Eben 12,15km in 1:05h gelaufen, die neue Uhr am testen.......geht wieder aufwärts. Morgen Schwimmen und Krafttraining auf dem Plan :)

2340
Also Armlinge sollten es schon sein. Hatte vergangenes Jahr eine ähnliche Situation und habe keine Armlinge angezogen weil ich keine Zeit verlieren wollte. Der Schuss ging voll nach hinten los und ich war am schlottern wie verrückt auf dem Rad. Daher zieh dir bloß was über die Arme.

So, nun eine kleine lockere Radrunde...glaube ich :-) Mal sehen, ob ich noch in die senkrechte komme.
Bild

Bild

Bild

2341
20 Minuten - Am Freitag schneit es bis ins Flachland - Leser reporter

Armlinge hab ich in einer ähnlichen, allerdings doch nicht ganz so kalten Situation auch schon mal versucht, hatte dann aber an den Schultern zu kalt da TriSuits ja nicht über die Schultern gehen. Vielleicht wag ich es nochmals, vermutlich werd ich es aber mit einem Windstopper probieren.

Ich hab mir sogar schon überlegt mich, wie bei meinem ersten WK ganz umzuziehen, um dann mit trockenen Kleidern aufs Rad zu starten. Ich denke aber auch wenn mir dieser WK nicht ganz so wichtig ist verlier ich dadurch zu viel Zeit.
Was vielleicht noch eine Option wäre, wäre mit Zweiteiler, bzw. TriHose zu starten und dann wenigstens ein trockenes Oberteil anzuziehen.

Wenns in Strömen regnet dann bringt das aber alles nichts :frown:
Vielleicht sollte ich meinen Neopren anbehalten :hihi:

2342
War jetzt beim Arzt mit meiner Wade. Beim ersten Blick sagte er nur das das nicht gut aussieht. Die Untersuchung per Ultraschall war nicht eindeutig. Er befürchtet einen Einriss der Archillessehne. Eine Kernspin am Donnerstag soll Klarheit bringen....
Gruß

Holger

2343
Fire hat geschrieben:Ich hab grad den Wetterbericht für meinen erste OD dieses Jahr angeschaut:
10° und Regen :motz: Wie kleidet ihr euch ihr bei solchen Bedingungen?
Gar nicht.

Ich lasse solche WK sausen, es sei den es handelt sich um die Behinderten DM in Hamburg, wo das Wetter oft mies aber nie so schlimm war.

Die VD in Gladbeck kann mir am Sonntag auch gestohlen bleiben, wenn das Wetter nicht besser wird.

Mal im Ernst: Du bist natürlich nicht gelähmt und Du kommst mit kaltem Wetter besser klar als ich, aber was soll es bringen außer einer miesen Zeit?

Im Schlimmsten Fall eine Erkältung.

Wie war das noch mal mit Sport und Spaß? :zwinker5:

2344
hw hat geschrieben:War jetzt beim Arzt mit meiner Wade. Beim ersten Blick sagte er nur das das nicht gut aussieht. Die Untersuchung per Ultraschall war nicht eindeutig. Er befürchtet einen Einriss der Archillessehne. Eine Kernspin am Donnerstag soll Klarheit bringen....
Hoffe das beste und wünsche schonmal alles gute.

2345
hw hat geschrieben:War jetzt beim Arzt mit meiner Wade. Beim ersten Blick sagte er nur das das nicht gut aussieht. Die Untersuchung per Ultraschall war nicht eindeutig. Er befürchtet einen Einriss der Archillessehne. Eine Kernspin am Donnerstag soll Klarheit bringen....
Au Backe, das hört sich nicht gut an. Wünsche Dir das ALLERBESTE.

2346
Oh man Holger....Das hört sich ja wirklich mies an. Meinerseits auch alles erdenklich Gute.

Also wenn sich der Wetterbericht nicht einigermaßen zum Positiven wendet werde ich in Gladbeck auch nicht starten.
Bild

Bild

Bild

2347
So ein Mist - ich drücke die Daumen, dass sich die Befürchtung nicht bewahrheitet!!!

2348
:besserng:
:besserng:

2349
Drücke die Daumen für dich Holger, dass sich die Befürchtung nicht bestätigt.

@Fire:

Ich habe ja meinen ersten Wettkampf für dieses Jahr bei 16 Grad Wassertemperatur und 10-11 Grad Aussentemperatur mit strömendem Regen und teilweise Hagel absolviert. Ich habe Armlinge und eine Regenjacke angezogen. War trotzdem (vorallem an den Beinen) Arsch kalt, aber ging. Krank wurde ich übrigens nicht. Wichtig ist, dass man direkt nach dem Wettkampf warm duscht oder sich anderweitig aufwärmt. Die Gefahr einer Erkältung ist natürlich trotzdem da.

Da ich den Neo nicht richtig ausgezogen bekommen hab (den muss ich unbedingt noch kürzen lassen), habe ich mit umziehen insgesamt aber auch 7:22 min gebraucht.

Kannst halt auf der Radstrecke nicht Volldampf geben, weil du sonst vermutlich auf der Nase liegst.

2350
Neopren am rad? Ihr werdet lachen, aber das hat ein Bekannter schon mal gemacht. Der kam in die Zeitung. Gg. Ich würde bei solchem Mistwetter trotzdem in kurz starten. Aber Beine und Arme dick mit Fettcreme oder Faseline einschmieren. Wenn man Bekleidung wechselt ist die auch gleich patsch nass.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“