2352
Das Wetter wird immer schlechter und so langsam überlege ich es mir auch. Ich nerve mich etwas dass ich mich erst vor einer Woche mit ziemlich hohen Nachmeldegebühren noch angemeldet habePlattfuß hat geschrieben:Gar nicht.
Ich lasse solche WK sausen, es sei den es handelt sich um die Behinderten DM in Hamburg, wo das Wetter oft mies aber nie so schlimm war.
Die VD in Gladbeck kann mir am Sonntag auch gestohlen bleiben, wenn das Wetter nicht besser wird.
Mal im Ernst: Du bist natürlich nicht gelähmt und Du kommst mit kaltem Wetter besser klar als ich, aber was soll es bringen außer einer miesen Zeit?
Im Schlimmsten Fall eine Erkältung.
Wie war das noch mal mit Sport und Spaß?![]()

Einen Vorteil hat die Sache. Der Wettkampf ist zwar nahe an einer OD, ist aber keine. So muss ich nicht das Gefühl haben eine neue Bestzeit auf der OD zu erstellen und da ich das erste Mal da starten würde hätte ich auch keine Vorjahreszeit die ich verbessern könnte.
So kann ich wenigstens ohne einen unbewussten Leistungsdruck starten und mir wirklich etwas mehr Zeit lassen

Der Wettkampf war auch eher als Abschlusstraining für einen anderen, wichtigeren Wettkampf gedacht.
Ich schätze ich werde dann kurzfristig entscheiden. Da der WK nur 15 min von meinem Wohnort entfernt ist kann ich am Morgen dann mal schauen wie das Wetter ist. Andererseits würde ich ohne die Wettkampfmotivation an so einem Tag dann wohl gar nicht trainieren gehen

2354
Moin Leuddddde
,
sicherlich erinnert ihr euch noch an den 27.4, meine erste SD, die ausfiel, weil man meine Bremsbeläge fürs MTB auf die schnelle nicht beschaffen konnte. Ein Wunder ist geschehen, eben kam der Anruf, dass ichs abholen kann. Ist fertig. Bin echt gespannt......die Jungs in dem Shop sind schon super, da kann ich nichts sagen, aber Cannondale kocht wohl öfter mal ein eigenes Süppchen, in Bezug auf deren Bikes.
Bin mal auf die Rechnung gespannt
. Habe das Bike schon vermisst
, morgen gleich mal Km ballern, das RR bleibt bei dem Wetter im Keller. In Wiesbaden haben wir Regen und 10grad:(

sicherlich erinnert ihr euch noch an den 27.4, meine erste SD, die ausfiel, weil man meine Bremsbeläge fürs MTB auf die schnelle nicht beschaffen konnte. Ein Wunder ist geschehen, eben kam der Anruf, dass ichs abholen kann. Ist fertig. Bin echt gespannt......die Jungs in dem Shop sind schon super, da kann ich nichts sagen, aber Cannondale kocht wohl öfter mal ein eigenes Süppchen, in Bezug auf deren Bikes.
Bin mal auf die Rechnung gespannt

2355
Hola!
Ich Grüße die Triathlon Zunft
Nachdem ich mich die letzte Woche ein wenig geschont hatte nach meinem HM Debüt bin ich seit gestern wieder aktiv am Laufen
Geplant war die Woche Pause nicht, allerdings hat es nach dem WK gutgetan und ich fühle mich nun wieder erholt.
Habe gestern und heute mal neue Strecken erkunschaftet und finde sie ganz toll, mal sehen was ich in den letzten Wochen noch so alles hier finde
Nun beginnt für mich das Ziel HM > 01:50h. Werde mich da in aller Ruhe rantasten und mich langsam wieder in Form laufen
mich ägert es immer noch das ich so lange krank war und meine Form verloren habe :(
Aber umso zuversichtlicher bin ich das ich im Herbst diesen Jahres das Ziel 01:50h packe. Muss mir nur noch einen schönen WK aussuchen. Köln wäre so ein "Traum" aber glaube das ist recht teuer.
Ansonsten steht bei mir noch der Festungslauf in Koblenz an (auf dem letzten KM satte 100HM). Ich bin mir sicher das ich meine Vorjahreszeit knacken werde, die Frage ist nur wo wird die Zeit stehen bleiben
Den perfekten Trainingsberg habe ich ja schon gefunden. Direkt vor meiner neuen Haustür (Foto folgt). Dürfte die selbe Intensität haben.
Was mich ein wenig ärgert ist das Wetter... Es hält mich (leider!) Erfolgreich davon ab mit meinem Rennrad durch die Gegend zu juckeln
Noch eine kleine Erfolgsmeldung am Rande. Ich habe gestern den dritten Platz beim Kart fahren gemacht und das zweite mal in meinem Leben (nach Mainz) eine Medaille gewonnen
War ein tolles Oberkörpertraing 
Gruß an alle.
Ich Grüße die Triathlon Zunft

Nachdem ich mich die letzte Woche ein wenig geschont hatte nach meinem HM Debüt bin ich seit gestern wieder aktiv am Laufen

Geplant war die Woche Pause nicht, allerdings hat es nach dem WK gutgetan und ich fühle mich nun wieder erholt.
Habe gestern und heute mal neue Strecken erkunschaftet und finde sie ganz toll, mal sehen was ich in den letzten Wochen noch so alles hier finde

Nun beginnt für mich das Ziel HM > 01:50h. Werde mich da in aller Ruhe rantasten und mich langsam wieder in Form laufen

mich ägert es immer noch das ich so lange krank war und meine Form verloren habe :(
Aber umso zuversichtlicher bin ich das ich im Herbst diesen Jahres das Ziel 01:50h packe. Muss mir nur noch einen schönen WK aussuchen. Köln wäre so ein "Traum" aber glaube das ist recht teuer.
Ansonsten steht bei mir noch der Festungslauf in Koblenz an (auf dem letzten KM satte 100HM). Ich bin mir sicher das ich meine Vorjahreszeit knacken werde, die Frage ist nur wo wird die Zeit stehen bleiben

Den perfekten Trainingsberg habe ich ja schon gefunden. Direkt vor meiner neuen Haustür (Foto folgt). Dürfte die selbe Intensität haben.
Was mich ein wenig ärgert ist das Wetter... Es hält mich (leider!) Erfolgreich davon ab mit meinem Rennrad durch die Gegend zu juckeln

Noch eine kleine Erfolgsmeldung am Rande. Ich habe gestern den dritten Platz beim Kart fahren gemacht und das zweite mal in meinem Leben (nach Mainz) eine Medaille gewonnen

Gruß an alle.
2357
Glückwunsch. Kart fahren macht schon richtig Spaß. Zudem ist es auch mega anstrengend. Ich bin auch ab und an schon mit Arbeitskollegen gefahren. Nach einem 20 Min. Rennen bin ich immer naß geschwitzt.Shorty1984 hat geschrieben: Noch eine kleine Erfolgsmeldung am Rande. Ich habe gestern den dritten Platz beim Kart fahren gemacht und das zweite mal in meinem Leben (nach Mainz) eine Medaille gewonnenWar ein tolles Oberkörpertraing
Gruß an alle.
Der Berg sieht schon sehr ordentlich aus. Kannst auch 10mal mit dem Rad hoch!
Gruß
Holger
Holger
2358
Heute 12,5km mit 2x15min im HMRT. Anstrengend aber gut. Durchnässt bis auf die Knochen und so gefroren, dass ich nachher kaum mehr den Haustürschlüssel umdrehen konnte. Trotzdem glücklich :-)
Shorty, Kartfahren finde ich unheimlich anstrengend. Nicht nur körperlich, auch im Kopf (permanente Konzentration). Hut ab.
Shorty, Kartfahren finde ich unheimlich anstrengend. Nicht nur körperlich, auch im Kopf (permanente Konzentration). Hut ab.
2359
Wenn es hier schon in strömen regnet, wurde eben das MTB ausgepackt. War zum Schluss echt hart. Nass bis auf die Knochen, arschkalt und leichter Wind. 20min heiß geduscht und erstmal was gefuttert.
41,7Km in 2:12h mit 985HM.....wäre auch lieber aufs Rennrad gestiegen, aber nachdem mein MTB nun wieder bremst wie eine 1, musste ichs gleich mal aus dem Keller holen. Mit nem Satz Ersatzbeläge hat mich der Spaß gestern 77Euro gekostet, was wohl eigentlich noch i.O ist. Viel witziger ist, dass die Ersatzteile für Cannondale Bikes, bzw. deren Bremsen, in Deutschland von Centurion vertrieben und verkauft werden, muss ich nicht verstehen oder?
41,7Km in 2:12h mit 985HM.....wäre auch lieber aufs Rennrad gestiegen, aber nachdem mein MTB nun wieder bremst wie eine 1, musste ichs gleich mal aus dem Keller holen. Mit nem Satz Ersatzbeläge hat mich der Spaß gestern 77Euro gekostet, was wohl eigentlich noch i.O ist. Viel witziger ist, dass die Ersatzteile für Cannondale Bikes, bzw. deren Bremsen, in Deutschland von Centurion vertrieben und verkauft werden, muss ich nicht verstehen oder?
2360
So...ich habe für mich beschlossen Sonntag beim Triathlon in Gladbeck definitiv nicht an Start zu gehen. Es ist einfach zu kalt für die Kombination schwimmen - Rad fahren - laufen. Daher werde ich Samstag ein Rennen bzw zwei in der Nähe laufen im Rahmen der Laufserie. Der 10 km Lauf gehört zur Laufserie doch vorweg werde ich mal probieren was auf 5 km so geht. Wenn es unter 18 min wird bin ich zufrieden. Vor allem weil es sich so anhört als wäre es kein Straßenlauf und Coesfelder Bruch hört sich auch nicht wirklich flach an. Nacht dem 5 km Lauf habe ich noch 40 min zum relaxen vor dem zehner. Wenn ich den dann in 38:xx laufe geht das schon. Liege in meiner Altersklasse bei der Laufserie ja klar vorne. Und das ist außerdem erst der vierte von neun Läufen. Die besten vier werden gewertet. Daher kann man auch mal so ein kleines experiment wagen. Hoffe nur, dass die Hüfte keine zicken macht. Fühlte sich die letzte Zeit komisch an. Naja...morgen kurzer Arbeitstag und dann kurz ins Wasser hopse für zwei Kilometer oder so.
Kaya du wahnsinniger Typ. 2 Stunden bei so einem Wetter auf dem Rad. Dich kann auch nichts stoppen.
Kaya du wahnsinniger Typ. 2 Stunden bei so einem Wetter auf dem Rad. Dich kann auch nichts stoppen.
2361
Kaya ist ab jetzt der Rainman... 
@Kaya: dass Cannondale von einem anderen vertrieben wird, wundert mich jetzt auch nicht. Wenn man da mal hinter die Kulissen schaut, dann gibt es jede Menge Marken aber nur wenige, denen die Firmen tatsächlich gehören. Centurion und Cannondale hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht.
@Daniel: bin Sonntag in Gladbeck auch nicht dabei, schade, aber wenn der Mai meint November zu sein, dann ist halt nix mit solchen Sachen.
Ich habe eben meine Look-Schuhplatten montiert und dabei kam mir der Gedanke: "mache ich das zu einfach?". Ich schraub die halt dran und schau, dass die an beiden Schuhen ähnlich montiert sind. Hatte neulich eine Anzeige gesehen von so einem Werkzeug von Ergon, mit dem man ganz exakt die Schuhplatten justieren kann. Braucht man so eine Wissenschaft wirklich? Wie macht Ihr das?

@Kaya: dass Cannondale von einem anderen vertrieben wird, wundert mich jetzt auch nicht. Wenn man da mal hinter die Kulissen schaut, dann gibt es jede Menge Marken aber nur wenige, denen die Firmen tatsächlich gehören. Centurion und Cannondale hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht.
@Daniel: bin Sonntag in Gladbeck auch nicht dabei, schade, aber wenn der Mai meint November zu sein, dann ist halt nix mit solchen Sachen.
Ich habe eben meine Look-Schuhplatten montiert und dabei kam mir der Gedanke: "mache ich das zu einfach?". Ich schraub die halt dran und schau, dass die an beiden Schuhen ähnlich montiert sind. Hatte neulich eine Anzeige gesehen von so einem Werkzeug von Ergon, mit dem man ganz exakt die Schuhplatten justieren kann. Braucht man so eine Wissenschaft wirklich? Wie macht Ihr das?
2365
Boahhh - 42km mit dem Bike bei strömenden Regen und arschkalt - unvorstellbar. Da gehört schon eine gehörige Portion Motivation dazu 
Ich versteh ebenso, dass man bei solch einem Wetter den Tria bleiben läßt. Obwohl ... es ist nur eine Wetterprognose - es könnte durchaus sein, dass es nicht schüttet, sondern nur Leichtregen ist ... ich hätte ja ebenfalls eine OD am WE geplant. Und hab mich auch entschieden, nicht zu starten. Hauptgrund ist jedoch die Achillessehne
Bei schönem Wetter wäre ich wahrscheinlich gestartet und ... wer weiß, wie es mir dann danach ginge.
Auch hier sollte es heute den ganzen Tag regnen. Tatsächlich war es zwar kalt, ca. 12-15Grad, aber zeitweise scheinte sogar die Sonne. So schaffte ich 42km am Rennrad.

Ich versteh ebenso, dass man bei solch einem Wetter den Tria bleiben läßt. Obwohl ... es ist nur eine Wetterprognose - es könnte durchaus sein, dass es nicht schüttet, sondern nur Leichtregen ist ... ich hätte ja ebenfalls eine OD am WE geplant. Und hab mich auch entschieden, nicht zu starten. Hauptgrund ist jedoch die Achillessehne

Auch hier sollte es heute den ganzen Tag regnen. Tatsächlich war es zwar kalt, ca. 12-15Grad, aber zeitweise scheinte sogar die Sonne. So schaffte ich 42km am Rennrad.
2368
War dann heute mal in der Röhre. Ohne hier im Netz die Details meiner Krankengeschicht erzählen zu wollen kann ich sagen das meine Achilliessehen schön einen mitbekommen hat. Fazit: Zunächst einmal 8 Wochen Sportverbot. Das wars dann wohl mit der Triathlonsaison 2013.
Ich werde euch aber weiter begleiten und anfeuern.
Gruß
Holger
Holger
2369
Finde ich verdammt schade, sogar sehr. Jetzt wo uns der Blog hier ein wenig näher zusammen bringt, man einander kennenlernt. Wir haben uns den ganzen Winter mit Grippe/Erkältungen rumgeärgert und uns auf das tolle Wetter gefreut, was ist nun? Mai, ein mieses Wetter und deine Saison im Eimer, schade.....hw hat geschrieben:War dann heute mal in der Röhre. Ohne hier im Netz die Details meiner Krankengeschicht erzählen zu wollen kann ich sagen das meine Achilliessehen schön einen mitbekommen hat. Fazit: Zunächst einmal 8 Wochen Sportverbot. Das wars dann wohl mit der Triathlonsaison 2013.
2370
Ich bin auch kurz davor den WK sausen zu lassen. Der Wetterbericht hat sich von Anfangs 10° und Regen zu 6° und etwas mehr Regen verschlechtert 
Ich hab mich jetzt entschieden dass ich den Start vom Regen abhängig mache. Wenn es trocken ist dann starte ich vermutlich, wenn es unter 10° ist allerdings nur in langen, trockenen Kleidern. Dann brauch ich halt 2 Minuten um mich anzuziehen.

Ich hab mich jetzt entschieden dass ich den Start vom Regen abhängig mache. Wenn es trocken ist dann starte ich vermutlich, wenn es unter 10° ist allerdings nur in langen, trockenen Kleidern. Dann brauch ich halt 2 Minuten um mich anzuziehen.
2371
Schönster Sonnenschein hier mal ausnahmsweise und recht frisch. Heute früh voller Freude aufs RR gestiegen und losgefahren. Schon gewundert, warum die Kette auf dem kleinen Blatt ist, versucht zu schalten und NIX. Heimgefahren und gesehen, dass es meinen Umwerfer genau in der Mitte zerrissen hat. Wie auch immer das jetzt ging. Verdammte Hacke.
2372
Du bleibst auch von nichts verschont oder? Ach du scheiße. Bekommst du das irgendwie hin oder? Umwerfer, wird teuer?steffenlauf hat geschrieben:Schönster Sonnenschein hier mal ausnahmsweise und recht frisch. Heute früh voller Freude aufs RR gestiegen und losgefahren. Schon gewundert, warum die Kette auf dem kleinen Blatt ist, versucht zu schalten und NIX. Heimgefahren und gesehen, dass es meinen Umwerfer genau in der Mitte zerrissen hat. Wie auch immer das jetzt ging. Verdammte Hacke.
Eben nach 2-3 Wochen Pause, wieder geschwommen. 1:15h, gefühlt 2 Jahre Pause

2373
Nein, so richtig teuer wird das nicht. Umwerfer so 40€ plus Montage. Überlege gerade, ob ich bei der Gelegenheit mir gleich eine Kompaktkurbel dranschrauben lasse, das wäre dann aber schon noch ein Pfund mehr.Kaya90 hat geschrieben:Du bleibst auch von nichts verschont oder? Ach du scheiße. Bekommst du das irgendwie hin oder? Umwerfer, wird teuer?
2374
Trag`es mit Fassung und mache das Beste daraus.hw hat geschrieben:War dann heute mal in der Röhre. Ohne hier im Netz die Details meiner Krankengeschicht erzählen zu wollen kann ich sagen das meine Achilliessehen schön einen mitbekommen hat. Fazit: Zunächst einmal 8 Wochen Sportverbot. Das wars dann wohl mit der Triathlonsaison 2013.Ich werde euch aber weiter begleiten und anfeuern.
Sowas kann einfach jedem mal passieren.
Kuriere die Verletzung richtig aus.
Gute Besserung.
2375
Das scheint der selbe Teufel zu sein, der nach ein paar Tagen bei mir immer wie von Zauberhand die Luft aus den Reifen gelassen hat und mein nagelneues Startnummerband am Clip gebrochen hatsteffenlauf hat geschrieben:Schönster Sonnenschein hier mal ausnahmsweise und recht frisch. Heute früh voller Freude aufs RR gestiegen und losgefahren. Schon gewundert, warum die Kette auf dem kleinen Blatt ist, versucht zu schalten und NIX. Heimgefahren und gesehen, dass es meinen Umwerfer genau in der Mitte zerrissen hat. Wie auch immer das jetzt ging. Verdammte Hacke.

Ich habs schonmal fertig gekriegt, dass sich die Kette im Umwerfer so verhakt hat, dass ich insgesamt 30 Minuten dran rumgewerkelt hab, bis ich die Kette wieder raus bekommen hab.
@Holger:
Ist immer scheisse, wenn man so ne Diagnose bekommt. Wichtig ist, dass man es versucht so schnell wie möglich zu akzeptieren. Früher oder später wird jeder von uns von sowas ereilt. Ich musste mal über 3 Monate pausieren wegen akuten Schmerzen am Ischias. Ist ne harte Zeit, aber alles geht vorüber. Drücke die Daumen, dass es nach den 8 Wochen wieder aufwärts geht.
Ich wollte heute eigentlich bei nem Freundschaftslauf mitlaufen, der hier in der Gegend veranstaltet wird. Da ich dort aber niemanden kenne, laufe ich nachher lieber ne Runde im Dorf und bin anschliessend direkt wieder im Warmen. Für morgen haben sie Sonne gemeldet und fast 15 Grad. Morgens werde ich dann Schwimmen gehen und Mittags ist - je nach Wetterstabilität - irgendwas von 40-70 km aufm Rad geplant. Da ich ja im Winter nicht erwähnenswert aufm Rad trainiert habe, gehts momentan recht gut voran. Die meisten Berge und Anstiege sind mittlerweile 1-2 Gänge höher möglich und dann sogar im Sitzen (auch wenn ich ja gerne den Berg im Stehen hochbolze)

Da ich allerdings in Kraichgau 2-3 km mehr aufm Rad fahren muss und da noch ca. 100 HM mehr dabei sind, werde ich wohl froh sein, wenn ich die gleiche Zeit, wie in Kaiserslautern fahren kann. Die Laufstrecke war wohl 400-500m länger, als gedacht. Insofern ist zumindest da dann in Kraichgau eine deutlich bessere Zeit drin. Beim Schwimmen bin ich froh, wenn ich die alte Zeit halten kann. Gestern war ich im Becken und es lief irgendwie nicht sonderlich gut. Andererseits wärs ja auch unnormal, wenn jedes Training wie am Schnürchen läuft.
@Tobi:
Der Berg sieht anstrengend aus, aber gerade aufm Rad gibt das Kraft in die Oberschenkel

Meine vorletzte Karterfahrung war ganz nett ... zuerst war ich abgeschlagen letzter, bis ich gemerkt habe, dass ich in der Kurve beschleunige, weil das Gaspedal einen Seilzug hatte und ich in Linkskurven immer mit dem Fuß gegen das Seil kam und dann schön beschleunigt hab

2376
Hiermit wieder abgegeben.faceyourtarget hat geschrieben:Das scheint der selbe Teufel zu sein, der nach ein paar Tagen bei mir immer wie von Zauberhand die Luft aus den Reifen gelassen hat und mein nagelneues Startnummerband am Clip gebrochen hat![]()

Mein Radmechaniker meines Vertrauens sagte mir eben: "halb so wild, neue Schelle dran und morgen kannst Du wieder fahren". So Leute mag ich wirklich gerne. Die neue Kurbel wäre allerdings deutlich zu teuer geworden, davon nehme ich Abstand.
2377
Bin heute spontan doch noch zu diesem "Freundschaftslauf" gefahren. Man konnte sich aussuchen, welche Distanz man in einer Stunde laufen möchte. Ich kannte die Strecke nicht und 10 km in einer Stunde erschienen mir ok. Ich konnte ja nicht ahnen, dass derjenige, der das Tempo vorgibt, ein Gefühl wie Haile Gebreselassie beim Weltrekordversuch hat und die Strecke so viel Höhenmeter hat. Zuerst waren wir in 5:30iger Tempo auf dem ersten Kilometer unterwegs. Danach zwischendurch mal in 4:40, bis ein anderer der "Veranstalter" mal ein bisschen gebremst hat. Wenns flach ist, lass ich mir 5:30 für einen Trainingslauf ja gefallen, aber als es den Berg hoch ging, hat der das Tempo nahezu gehalten und da gings hoch ohne Ende. War stellenweise an meinem 10er Wettkampfpuls. War trotzdem ganz ok und besser, als alleine zu laufen
Morgen dann ne schöne lange Radtour und vorher ca. 2km schwimmen.

2378
Der Mann will es wissenfaceyourtarget hat geschrieben:Bin heute spontan doch noch zu diesem "Freundschaftslauf" gefahren. Man konnte sich aussuchen, welche Distanz man in einer Stunde laufen möchte. Ich kannte die Strecke nicht und 10 km in einer Stunde erschienen mir ok. Ich konnte ja nicht ahnen, dass derjenige, der das Tempo vorgibt, ein Gefühl wie Haile Gebreselassie beim Weltrekordversuch hat und die Strecke so viel Höhenmeter hat. Zuerst waren wir in 5:30iger Tempo auf dem ersten Kilometer unterwegs. Danach zwischendurch mal in 4:40, bis ein anderer der "Veranstalter" mal ein bisschen gebremst hat. Wenns flach ist, lass ich mir 5:30 für einen Trainingslauf ja gefallen, aber als es den Berg hoch ging, hat der das Tempo nahezu gehalten und da gings hoch ohne Ende. War stellenweise an meinem 10er Wettkampfpuls. War trotzdem ganz ok und besser, als alleine zu laufen![]()

Nächste Woche ganz wichtig, erinnert mich an das Neo-Ding, muss das anpacken

2379
Alternativ einfach abhärten, dann brauchst Du den nicht...Kaya90 hat geschrieben: Nächste Woche ganz wichtig, erinnert mich an das Neo-Ding, muss das anpacken![]()

Komme eben vom lockeren Laufen mit ein paar Steigerungen zurück. Werde heute am Nachmittag einen 5er Wettkampf laufen. Ist, glaube ich, mein dritter oder vierter 5er WK, sehr ungewohnt. Meine PB werde ich dort auf jeden Fall verbessern, aber darum geht es nicht. Mag mal wieder einen WK laufen und ein paar Sachen "ausprobieren".
Schönes Wochenende!
2380
Guten Morgen, ich dachte du bist schon 100Km gefahrensteffenlauf hat geschrieben:Alternativ einfach abhärten, dann brauchst Du den nicht...
Komme eben vom lockeren Laufen mit ein paar Steigerungen zurück. Werde heute am Nachmittag einen 5er Wettkampf laufen. Ist, glaube ich, mein dritter oder vierter 5er WK, sehr ungewohnt. Meine PB werde ich dort auf jeden Fall verbessern, aber darum geht es nicht. Mag mal wieder einen WK laufen und ein paar Sachen "ausprobieren".
Schönes Wochenende!

Die OD am 23.6 würde ich sogar im Einteiler schwimmen, das will ich vorher auch üben, praktisch auch ohne Neo im Freiwasser. Aber dann sollte es echt langsam mal wärmer werden.
2381
Mein Rad ist noch in der Werkstatt. Noch ist gut, nachher hole ich das ab und das ist dann schon ok, wenn ich das nach einem Tag wiederbekomme.Kaya90 hat geschrieben:Guten Morgen, ich dachte du bist schon 100Km gefahren. Hier ist es trocken, sonnig aber recht kühl. Evtl steige ich gleich aufs Bike und gehe morgen früh schwimmen....
Aber diese Woche ist die grandios schlechteste Radfahrwoche gewesen: ich habe bisher 12km auf dem Tacho. Schäme mich

Würde ich mir schon gut überlegen. Wenn Du das nicht gewohnt bist, sicher nicht zu unterschätzen. Ich war jetzt drei Mal bei den Temperaturen im Freibad und klar, geht nach einer Weile, aber angenehm ist das immer noch nicht. Erfrischend aber danach merke ich schon, dass das mehr anstrengt als drinnen.Kaya90 hat geschrieben: Die OD am 23.6 würde ich sogar im Einteiler schwimmen, das will ich vorher auch üben, praktisch auch ohne Neo im Freiwasser. Aber dann sollte es echt langsam mal wärmer werden.
Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt so langsam (eher schneller) mal warm wird.
2383
Bestimmt ja, aber lass Dich von den Leuten nicht verar*en. Alter Trick: "hab noch wenig Radkilometer, war oft krank, bin kaum gelaufen, etc. pp". Im Triathlon Trainingslager im März waren das genau die Sprüche und das waren dann die Tiere am Berg die vorneweg gespurtet sind, wie wenn es um Leben und Tod ginge... Allesamt garantiert schon 2000km in den Beinen seit Jahresanfang gehabt (so wie ich auch, hab die selben Sprüche auch gemacht).Kaya90 hat geschrieben:Irgendwie wird das schon......
Aus unserem Team fahren ne Menge Leute zur Challenge Kraichgau, langer Winter, wenig Rad Km, ich beneide die Jungs und Mädels echt nicht.....
Da bin ich mit dem Ironman am 1.9 verdammt gut dabei![]()
2384
Mache mir eher sorgensteffenlauf hat geschrieben:Bestimmt ja, aber lass Dich von den Leuten nicht verar*en. Alter Trick: "hab noch wenig Radkilometer, war oft krank, bin kaum gelaufen, etc. pp". Im Triathlon Trainingslager im März waren das genau die Sprüche und das waren dann die Tiere am Berg die vorneweg gespurtet sind, wie wenn es um Leben und Tod ginge... Allesamt garantiert schon 2000km in den Beinen seit Jahresanfang gehabt (so wie ich auch, hab die selben Sprüche auch gemacht).

War eben doch biken. 2:12h 55Km und knapp 1000Hm. Ein tolles Gefühl, Wetter war auch Super. Ich war nur zu dick angezogen, habe ich am ein oder anderen Anstieg gemerkt

Lg
2386
Habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß nicht wie kalt das Wasser ist. Da gibt es auch soweit ich weiß auch einen Passus in der Sportordnung ab wann das Schwimmen gestrichen werden kann/soll. Zudem haben die Verantwortlichen die Aufgabe bei extremer Witterung die Sportler zu schützen. Ich vermute dass dann gewünscht ist das die Leute nicht ausgekühlt im Einteiler auf das Rad springen sondern sich ordentlicher anziehen.tria100 hat geschrieben:wie ich gerade erfahren habe, wurde angeblich beim morgigen IM St.Pölten das Schwimmen gestrichenKann ich überhaupt nicht verstehen, gerade im Wasser ist es ja ziemich egal, wie kalt es draussen ist.
Wie läuft denn der Start ohne Schwimmen? Wenn alle gleichzeit auf die Strecke gehen könnte das Probleme mit dem Windschatten geben, oder?
Gruß
Holger
Holger
2387
Zurück vom 5er Wettkampf. Gutes Timing, beim Lauf nach uns fing es aus Kübeln an zu schütten.
Dafür, dass ich aus dem Training ohne spezifisches Tempotraining raus gelaufen bin, war das in Ordnung. 12. Platz und 20:19. Leider ging mir zwischenzeitlich der Schuh auf (ich Depp) und hab damit die Sub 20 und einen Platz unter den ersten Zehn versemmelt. Aber das klappt beim nächsten Mal mit Sicherheit.
Dafür, dass ich aus dem Training ohne spezifisches Tempotraining raus gelaufen bin, war das in Ordnung. 12. Platz und 20:19. Leider ging mir zwischenzeitlich der Schuh auf (ich Depp) und hab damit die Sub 20 und einen Platz unter den ersten Zehn versemmelt. Aber das klappt beim nächsten Mal mit Sicherheit.
2388
bin nun gescheiter: angeblich gibt es eine internationale Regel, wonach ein Verhältnis von Wasser zu Lufttemperatur gegeben sein muss. Dafür gibt es Listen. Bei einer Wassertemperatur von 14Grad muss die Lufttemperatur über 10Grad haben - und das ist morgen nicht der Fall.hw hat geschrieben:Habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß nicht wie kalt das Wasser ist. Da gibt es auch soweit ich weiß auch einen Passus in der Sportordnung ab wann das Schwimmen gestrichen werden kann/soll. Zudem haben die Verantwortlichen die Aufgabe bei extremer Witterung die Sportler zu schützen. Ich vermute dass dann gewünscht ist das die Leute nicht ausgekühlt im Einteiler auf das Rad springen sondern sich ordentlicher anziehen.
Wie läuft denn der Start ohne Schwimmen? Wenn alle gleichzeit auf die Strecke gehen könnte das Probleme mit dem Windschatten geben, oder?
Die Starter werden in Blocks zu je 15 Personen in die Wechselzone geschickt, dort erfolgt bereits auf Zeit der Wechsel und dann los aufs Rad.
2390
Ich habe meine Schwimmeinheit heute morgen sein lassen und lieber noch etwas im "Bett regeneriert"
Mittags bin ich dann aber aufs Rad, bevor das Wetter schlechter wurde. Wurden dann 2:43h, 63km und ca. 600 HM. War leider etwas zu dünn an. Deswegen hab ich ein bisschen gefroren. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Morgen dann vorm großen "Fressen" mit Verwandschaft noch fix schwimmen 
@Kaya: Ich nehme an, die sind auch nicht die üblen "Radtiere". Insofern wird das dann zu ner harten Nummer. Meine PB beim HM liegt bei 1:49. Ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber ich käme nicht annähernd auf den Gedanken jetzt schon ne MD zu machen. Vorallem sind 90 Radkilometer vorher kein Zuckerschlecken. Ich bin mit meiner Rad- und Laufleistung ja schon sehr weit hinten im Feld bei ner OD. Bei ner MD wirds dann tendentiell noch schlimmer.
@Tria100: Hmm auch wenn Schwimmen bei den Aussentemperaturen scheisse ist, ist ein Triathlon ohne Schwimmen auch nicht so das Wahre. Die schwachen Schwimmer werden sich freuen, für mich persönlich würde da jede Menge Wettkampffeeling fehlen, sonst könnte ich ja gleich Duathlons machen. Aber nichts desto trotz gibt es Regeln, an die man sich eben halten sollte, auch wenns sicher Leute gibt, die bei 12 Grad Wassertemperatur und 5 Grad Aussentemperatur noch nen Wettkampf machen würden.
Hab mal ne Reportage über nen Triathlon gesehen, der glaube ich auch in der Schweiz stattfindet. Ich glaube Infernotriathlon heisst er. Da kommen die Leute auch schon steif gefroren und am Zittern ausm Wasser. Das is dann auch nix irgendwie.
@Steffen: Schuh offen und Platz 10 knapp verpasst ... ich wünschte mir ginge es mal so ohne offenen Schuh
5km Wettkämpfe mag ich persönlich nicht so. Die sind mir zu schnell vorbei (auch wenn ich mir bei km 7 beim 10er wünschen würde, dass es schon ein Ende hat)
)

@Kaya: Ich nehme an, die sind auch nicht die üblen "Radtiere". Insofern wird das dann zu ner harten Nummer. Meine PB beim HM liegt bei 1:49. Ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber ich käme nicht annähernd auf den Gedanken jetzt schon ne MD zu machen. Vorallem sind 90 Radkilometer vorher kein Zuckerschlecken. Ich bin mit meiner Rad- und Laufleistung ja schon sehr weit hinten im Feld bei ner OD. Bei ner MD wirds dann tendentiell noch schlimmer.
@Tria100: Hmm auch wenn Schwimmen bei den Aussentemperaturen scheisse ist, ist ein Triathlon ohne Schwimmen auch nicht so das Wahre. Die schwachen Schwimmer werden sich freuen, für mich persönlich würde da jede Menge Wettkampffeeling fehlen, sonst könnte ich ja gleich Duathlons machen. Aber nichts desto trotz gibt es Regeln, an die man sich eben halten sollte, auch wenns sicher Leute gibt, die bei 12 Grad Wassertemperatur und 5 Grad Aussentemperatur noch nen Wettkampf machen würden.
Hab mal ne Reportage über nen Triathlon gesehen, der glaube ich auch in der Schweiz stattfindet. Ich glaube Infernotriathlon heisst er. Da kommen die Leute auch schon steif gefroren und am Zittern ausm Wasser. Das is dann auch nix irgendwie.
@Steffen: Schuh offen und Platz 10 knapp verpasst ... ich wünschte mir ginge es mal so ohne offenen Schuh

2391
Und was für ein Anfängerfehler. Mit einigen Stunden Abstand muss ich mich echt ärgern.tria100 hat geschrieben:ist ja super, gratuliereAber dass ein Schuh aufgehen kann, das ist ein Anfängerfehler
![]()

Der Spruch "Assumptions are the mothers of all f*ckups" hat sich bewahrheitet. An meinen alten WK-Schuhen habe ich ein Schnellschnürsystem, was nicht aufgehen kann. Natürlich aus Faulheit noch nicht umgebaut. VOR dem Lauf denke ich noch: Mach mal besser wie immer einen Doppelknoten und verstaue die Senkel, damit nix passiert. Dann der Fehler: Ach was, die Fastwitch sind noch NIE aufgegangen.
Passiert mir nicht mehr. Niemals mehr. Unter dem Strich waren das 20-30 Sekunden. Hab erst eine Weile gebraucht bis die zittrigen Hände ruhig waren und dann bis ich wieder in den Tritt kam, sehe das an den km-Paces. Verdammte Hacke, verdammte.
2392
Ein Kumpel von mir ist für den IM 70.3 in Rapperswill gemeldet, da ist wohl die Schwimmerei auch auf der Kippe und wird durch Laufen ersetzt werden, wenn es nicht dramatisch wärmer werden sollte. Was meinem Kumpel deutlich entgegenkommt ;-)tria100 hat geschrieben:wie ich gerade erfahren habe, wurde angeblich beim morgigen IM St.Pölten das Schwimmen gestrichenKann ich überhaupt nicht verstehen, gerade im Wasser ist es ja ziemich egal, wie kalt es draussen ist.
2393
Vorweg erst ein Mal Gratulation an dich Steffen. Ich glaube das Zepter des Königs der Tiefstapler geht an dich. Wenn ich mich nicht irre habe ich eine geplante Zeit von etwa 21 min im Sinn.
Nun mal zu meinen Wettkämpfen des Tages. Pünktlich zur Abfahrt zum 25 km entfernten Wettkampfort nieselte es leicht. Viel problematischer fand ich heute aber den Wind. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.
Der Anfang wurde um 17:30 Uhr gemacht mit dem Start zum 5 km Lauf. Geplant war eine Zeit von 17:30 min von der ich mich jedoch schnell verabschiedete. Denn raus aus dem "Stadion" ging es aufs freie Feld. Und da hat einen der Wind erst ein mal begrüsst. Im Ziel angekommen hatte ich 17:48 min auf der Uhr und den dritten Rang im Gesamtklassment inne.
Schnell was getrunken und zurück zum Auto um die Startnummer zu wechseln, Denn der zweite Start über 10 Kilometer erfolgte um 18:15 Uhr. Die erste Runde (5km) war noch ganz in Ordnung. Doch auf der zweiten Runde bin ich ganz arg an Seitenstechen zerbrochen. Musste sogar drei Mal kurzzeitig gehen. Boah war das peinlich. Im Ziel bin ich als Sechster mit einer Zeit von etwa 38:43 min (selbstgestoppt) angekommen. Habe auch im Anschluss arg gefroren, sodass ich nach einer schnellen Dusche Heim gefahren bin.
Daher eher etwas zum vergessen heute. Vor allem nervt es mich mit den Seitenstichen. Und gehen im Wettkampf kenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Aber was soll es...Mal bisse Hund und mal bisse Baum. Ich war heute wohl eher Baum :-)
Nun mal zu meinen Wettkämpfen des Tages. Pünktlich zur Abfahrt zum 25 km entfernten Wettkampfort nieselte es leicht. Viel problematischer fand ich heute aber den Wind. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.
Der Anfang wurde um 17:30 Uhr gemacht mit dem Start zum 5 km Lauf. Geplant war eine Zeit von 17:30 min von der ich mich jedoch schnell verabschiedete. Denn raus aus dem "Stadion" ging es aufs freie Feld. Und da hat einen der Wind erst ein mal begrüsst. Im Ziel angekommen hatte ich 17:48 min auf der Uhr und den dritten Rang im Gesamtklassment inne.
Schnell was getrunken und zurück zum Auto um die Startnummer zu wechseln, Denn der zweite Start über 10 Kilometer erfolgte um 18:15 Uhr. Die erste Runde (5km) war noch ganz in Ordnung. Doch auf der zweiten Runde bin ich ganz arg an Seitenstechen zerbrochen. Musste sogar drei Mal kurzzeitig gehen. Boah war das peinlich. Im Ziel bin ich als Sechster mit einer Zeit von etwa 38:43 min (selbstgestoppt) angekommen. Habe auch im Anschluss arg gefroren, sodass ich nach einer schnellen Dusche Heim gefahren bin.
Daher eher etwas zum vergessen heute. Vor allem nervt es mich mit den Seitenstichen. Und gehen im Wettkampf kenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Aber was soll es...Mal bisse Hund und mal bisse Baum. Ich war heute wohl eher Baum :-)
2395
Daniel, wohl eher "der schnellste Baum von Appelhülsen"?
Glückwunsch. Dafür, dass du Seitenstechen hattest, lief der WK doch trotzdem gut.
Mir ist eben noch eingefallen, dass ich bei meiner Radrunde auf einem der Radwege einer grösseren Gruppe begegnet bin. Die saßen weitestgehend am Rand auf ner Bank. 3-4 standen aufm Radweg und haben ein Tria-Rad begutachtet. Ich hab nur "Achtung" gerufen, weil keiner der flachpiepen auf die Idee kam mal einen Schritt zur Seite zu gehen. Da is einer völlig ausgeflippt und hat gerufen "ey das do is e richtiges Rad... das is viel besser als deins" ... ich wusste zuerst nicht ob ich lachen oder heulen sollte ... sowas is mir auch noch net passiert

Mir ist eben noch eingefallen, dass ich bei meiner Radrunde auf einem der Radwege einer grösseren Gruppe begegnet bin. Die saßen weitestgehend am Rand auf ner Bank. 3-4 standen aufm Radweg und haben ein Tria-Rad begutachtet. Ich hab nur "Achtung" gerufen, weil keiner der flachpiepen auf die Idee kam mal einen Schritt zur Seite zu gehen. Da is einer völlig ausgeflippt und hat gerufen "ey das do is e richtiges Rad... das is viel besser als deins" ... ich wusste zuerst nicht ob ich lachen oder heulen sollte ... sowas is mir auch noch net passiert

2396
Das sind definitiv keine Radtiere....muss jeder selbst wissen, sehe aber den ein oder anderen schon heulend am Streckenrand liegen...faceyourtarget hat geschrieben:Ich habe meine Schwimmeinheit heute morgen sein lassen und lieber noch etwas im "Bett regeneriert"Mittags bin ich dann aber aufs Rad, bevor das Wetter schlechter wurde. Wurden dann 2:43h, 63km und ca. 600 HM. War leider etwas zu dünn an. Deswegen hab ich ein bisschen gefroren. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Morgen dann vorm großen "Fressen" mit Verwandschaft noch fix schwimmen
@Steffen: Schuh offen und Platz 10 knapp verpasst ... ich wünschte mir ginge es mal so ohne offenen Schuh5km Wettkämpfe mag ich persönlich nicht so. Die sind mir zu schnell vorbei (auch wenn ich mir bei km 7 beim 10er wünschen würde, dass es schon ein Ende hat)
)
2397
bikepalast.com Onlineshop - Laufräder Rennrad und Mountainbike
Falls wer überlegt, eine Scheibe zu kaufen!!! Obwohl für Tria gibt es wichtigeres als eine Scheibe. Allerdings gibt es auch einige andere sehr interessante Angebote. z.B,. dura ace c50, c35, solist zero,...
Falls wer überlegt, eine Scheibe zu kaufen!!! Obwohl für Tria gibt es wichtigeres als eine Scheibe. Allerdings gibt es auch einige andere sehr interessante Angebote. z.B,. dura ace c50, c35, solist zero,...
2398
steffenlauf hat geschrieben:Zurück vom 5er Wettkampf. Gutes Timing, beim Lauf nach uns fing es aus Kübeln an zu schütten.
Dafür, dass ich aus dem Training ohne spezifisches Tempotraining raus gelaufen bin, war das in Ordnung. 12. Platz und 20:19...
sXe_hollaender hat geschrieben:Nun mal zu meinen Wettkämpfen des Tages. Pünktlich zur Abfahrt zum 25 km entfernten Wettkampfort nieselte es leicht. Viel problematischer fand ich heute aber den Wind. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.
Der Anfang wurde um 17:30 Uhr gemacht mit dem Start zum 5 km Lauf. Geplant war eine Zeit von 17:30 min von der ich mich jedoch schnell verabschiedete. Denn raus aus dem "Stadion" ging es aufs freie Feld. Und da hat einen der Wind erst ein mal begrüsst. Im Ziel angekommen hatte ich 17:48 min auf der Uhr und den dritten Rang im Gesamtklassment inne. ..

War schlau, bei dem Mistwetter nicht bei einem Triathlon an den Start zu gehen.
Auf der Radrunde gestern habe ich mir fast den Hintern abgefroren und es war im Gegensatz zu heute wenigstens trocken.
2399
Ein Scheibenrad brauche ich aktuell nicht. Eher ein Dach fürs Rennrad.
Hatte heute früh den Wecker wieder auf 6 Uhr gestellt, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich konnte den Regen schon hören und hab dann weitergepennt. Später dann das Rad wieder auf die Rolle gespannt, sieht ja nicht so aus, als ob das die nächsten Tage irgendwie anders wird.
Nachher noch eine Runde Schwimmen.
Hatte heute früh den Wecker wieder auf 6 Uhr gestellt, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich konnte den Regen schon hören und hab dann weitergepennt. Später dann das Rad wieder auf die Rolle gespannt, sieht ja nicht so aus, als ob das die nächsten Tage irgendwie anders wird.
Nachher noch eine Runde Schwimmen.