Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

902
Kati_S hat geschrieben:@Philipp - echt schade :( Aber wie Klaus sagt, mal eben 4 Tage weg geht halt nicht so einfach, und ist auch mit Freistart noch ein teurer Spaß Trotzdem, wo wird das denn jetzt neu ausgeschrieben *gg* -- der Lauf ist über meinen Geburtstag, da hätt ich gute Argumente.
Mädle, des Läufle isch koi Kindergeburtstag. :hihi: :hihi: Wünsch dir doch was anderes was besser zu dir passt. Paar rosa Laufschühle :geil: vielleicht, oder an Sunvisor für dein nächsten Regenlauf oder ein paar schnelle Beine :teufel: Huch, jetzt aber Duck und wech. :steinigen: :uah: Ich weiß schon warum ich um einen Biel einen großen Bogen machen werde :zwinker2: . Einen noch größeren wie du und Gero nick: Der Himmel sei mit euch und schenke euch Sterne und Vollmondlicht. Hach wie romantisch, und ausgerechnet die erste regenfreie "Nacht der Nächte" seit bestimmt 5 Jahren lass ich mir entgehen. :weinen:

Aber es nutzt nichts. Ich hab es grad so geschafft folgenden Zeitplan für den kommenden Samstag zu organisieren:

Freitag 07.06.2013
Startunterlagen für Schmiden abholen
Samstag 08.06.2013
Komplett renntechnisch ausstaffiert um 8:25 Uhr die Wohnung verlassen mit Sohn 1
Sohn 1 zum Bahnhof Waiblingen bringen, Ankunft 8:40, wo er ab 9:00 Uhr auf die anderen der Tagesbetreuung treffen wird. Das Sohn 1 unmöglich 20 Minuten dort unbeaufsichtigt rumstehen kann ist ausgemacht das eine der Aufpasserinnen um 8.40 schon am Bahnhof ist. Jetzt zu Auto spurten und nach Schmiden düsen, Fahrzeit ca. 10 Min. also
8:50 Ankunft am Stadion, Parkplatz suchen (um die Zeit schon schwierig in der Nähe was zu finden, jaul)
8:55 Sprint zum Start :teufel:
8:59 Japsend dem tiefenentspannten Helmut :abwart: seine einschläfernden letzten Worte vom Start genießen. Schuss und los
Bei der angesagten Hitze wohl vom vielen Kreiseln den Delirium tremens kriegen und beim finalen Knaller um 15:00 Uhr denke ich es war der Gnadenschuss und mein nächstes Rennen findet im Paradies statt. :hihi: Dann aber ab unter die Dusche denn um:
15:50 Jetzt aber zackig, Regenerationszeit ist beendet, ich muss wieder zum Bahnhof nach Waiblingen.
16:00 Puh, geschafft. Sohn 1 wartet schon auf mich.
16:15 Zurück in Schmiden. Wahr schon die Siegerehrung des 6 Stundenlaufs? Wahrscheinlich nicht, soll laut Flyer erst um
18:00 Uhr sein. Also noch Birgit und Norbert mit vollem Woizaglas Runde für Runde motivieren denn 12-Stundenscheiß doch endlich bleiben zu lassen :zwinker2: Gerhard ist glaub auch da, aber der ist wohl zu ruhig um auf meine wirren Handlungen zu reagieren.
Dann irgendwann Siegerehrung: Achtung seither war das ganze generalstabsmäßig geplant und organisatorisch einigermaßen beherrschbar (sofern er nicht Schauläufer heißt :zwinker2: ) Jetzt kommt die große Unbekannte ins Spiel. Nein, nichts was meine Frau eifersüchtig machen könnte :D Jetzt gibt es die Antwort ob dieser Tag ein guter Tag war und in die Analen der großen Laufgeschichtsbücher eingehen wird. Hat der kleine Teufel seine Bestmarke aus 2012 toppen können und wenn ja hat er auch noch das Glück das in der M50 an dem Tag keiner was reißen wollte. Weil, mein Pokal :first: in der Vitrine würde sich über ein Geschwisterchen tierisch freuen. Auch wenn dieses eine problematische Schwangerschaft hinter sich hatte. Wahrscheinlich bleibt es aber wohl bei einer Kopfgeburt.

Grüssle Klaus
P.S. Ich war vor knapp 50 Jahren übrigens eine Steißlage der mit seinem zweiten Gesicht die freudigen Eltern begrüßt hat. Zwischenzeitlich hab ich ja dort mehr Haare als auf dem Kopf :hihi: :hihi: 'Tschuldigung fürs Kopfkino.

P.S.S. Den Neuffenlauf wollt ich irgendwann doch auch mal machen, hat ich ganz vergessen.
P.S.S.S. Der Wadlbeißer Reißeck Treppenlauf ist ja jetzt für den September neu terminiert. Würde gerne mal mit Günni quatschen ob man(n) da hin sollte als Treppenfetischist. Da Flbw grad net funzt, kann mir jemand sagen ob der Günni schon anderweitig mit der großen weiten Welt (außerhalb Leonbergs :winken: :zwinker2: ) verdrahtet ist,
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

903
Hab grad auf den Fotos gesehen, dass der fast blinde Dietmar von der LG Würzburg auch beim BFTR mitgelaufen ist.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

904
der Didi läuft überall. Hab ihn auch schon über Geröllfelder rennen sehen.

Klaus der Zeitplan ist bestechend. Seither ist der 6er immer um 10 Uhr gestartet, hab aber geguckt, Du hast Recht.

In Biel wird es nicht regnen. Übrigens hats auch 2012 nicht geregnet. Und es wird auch bis 2061 nicht mehr regnen. Das liegt daran, dass es 2011 die Regenmenge für die nächsten 50 Jahre auf einmal runtergehauen hat. Ich hab das verifiziert und seither keine Angst mehr vor Regen, denn es sind trotzdem Menschen ins Ziel gekommen, wenn auch deutlich weniger als sonst.

Im übrigen ist es egal wenn es ein bißchen regnet, denn man trocknet ja wieder (das hab ich früher auch immer bezweifelt, aber es stimmt) - jedenfalls wenn es dann mal aufhört. Mir wär natürlich kein Regen auch lieber, ich hasse nichts mehr als auf dem Zielfoto dann eine scheiß Frisur zu haben. Zur Not stell ich mich halt irgendwo unter solang. Grad mit den Zielfotos vom 100er geht man doch hausieren, deshalb müssen die gut aussehen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

905
PS: ich hab für Biel gut trainiert, ausreichend lange Läufe gemacht und genug regeneriert. Zipperlein hab ich auch keine und auch sonst ist alles im Lot. Die Voraussetzungen sind also eigentlich sehr gut. Gerade das macht mir aber irgendwie Angst, denn dieses Jahr war es bei allen Langstrecken so und alle waren dann mehr oder weniger nicht gut bis katastrophal. Insofern bin ich mal gespannt.

906
Philippé hat geschrieben:Danke für Eure Glückwünsche, aber ich musste eben aus persönlichen Gründen die Gewinnannahme ablehnen. Ich habe High5 gebeten den Preis erneut auszulosen. Wäre nur fair, wenn ein Anderer für mich starten könnte. Ich habe fest mit einer Teilnahmemöglichkeit von mir gerechnet, sonst hätte ich nicht mitgemacht...manchmal soll es nicht sein.

:frown:
Das wird eine schwere Entscheidung gewesen sein.
Aber es gibt immer bessere Gründe als an einem Lauf teil zu nehmen.

Schieb

juni
07.-08.06.2013 100km biel -> gero, wasseronkel, SchweizerTrinchen (Nachtmarathon)
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
09.06.2013 news: Challenge kraichgau
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zugspitz ultratrail ->
21.06.2013 zugspitz basetrail -> Mauki
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon
29.06.2013 citylauf leonberg -> philipp2, philipp, bolk?
30.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa?
30.06.2013 aletsch halbmarathon - home -> SchweizerTrinchen

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> SchweizerTrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 Alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 Gebirgsmarathon Immenstadt -> Lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
01.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, Philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, SchweizerTrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, Mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

907
Die Entscheidung war sicher nicht leicht,Philipp,umso größer ist mein Respekt vor dir!
Manchmal muss die Vernunft eben gegen die lust gewinnen....es sei denn man steht auf terminliche Hektik wie der Herr schauläufer!;-)

Hey,euch allen noch meine Glückwünsche zum Wattwandern...äh,trailrunning!!!!großes Kino!!!!!

Holle,auch dir,ein dnf bringt niemand um,war sicher die beste Option!

Heute letzten Materialtest gefahren,mein bike-Setup steht,ich weiß,in welchen Schuhen ich laufen werde,die Verpflegung ist Wettkampftauglich und verträglich....der neoprenanzug passt auch wie angegossen,wenn jetzt noch meine rotznase abhaut,bin ich bereit für sonntag 09:15uhr...

908
wow - das Wasser ist auch schon bereit für Dich. Wieviel Grad wird der Hardtsee wohl haben ? Passt nicht noch ne Schicht Isoliermaterial unter den Neo? :) Viel Spaß und lass' krachen !!!

909
the_edge1975 hat geschrieben:Die Entscheidung war sicher nicht leicht,Philipp,umso größer ist mein Respekt vor dir!
Manchmal muss die Vernunft eben gegen die lust gewinnen....es sei denn man steht auf terminliche Hektik wie der Herr schauläufer!;-)

Hey,euch allen noch meine Glückwünsche zum Wattwandern...äh,trailrunning!!!!großes Kino!!!!!

Holle,auch dir,ein dnf bringt niemand um,war sicher die beste Option!

Heute letzten Materialtest gefahren,mein bike-Setup steht,ich weiß,in welchen Schuhen ich laufen werde,die Verpflegung ist Wettkampftauglich und verträglich....der neoprenanzug passt auch wie angegossen,wenn jetzt noch meine rotznase abhaut,bin ich bereit für sonntag 09:15uhr...
:zwinker2: ich kann nur unter Druck richtig gut. :peinlich: Laufen :teufel:
Holle hat doch kein DNF. Das war doch kein Wettkampfgekaspere sondern ne echte Herausforderung: Mann gegen Mann (resp. Schweinehund mit freundlicher Unterstützung von Mutter Natur
@Thommy: Laß dich nicht nass machen beim Schwimmen. :zwinker2: Die beiden anderen unwichtigen Dinge wie laufen und biken solltest du ja drauf haben :hihi: Und das sagt einer der noch nicht mal ein Seepferdchenabzeichen schaffen würde. :teufel:

Nachdem ich mir schon in Biel die Nacht nicht um die Ohren schlagen kann, überlege ich grad wieder ernsthaft die 24 Stunden Wanderung um Frickenhausen am 13/14.06 zu machen. Hat jemand Lust mitzukommen.? Der Organisator von der DAV Truppe hat mich gebeten Werbung zu machen. Also Holle wie wär's? Nee gemeinsame Nacht :zwinker2: mit Kati kannst du zwar nicht toppen, aber genug Futter um uns gegenseitig tot zu quatschen finden wir auch. Ich kenn nämlich niemand von den Leuten, die das zum 7. Mal veranstalten. Sind läppische 85 km mit 2000 hm. Wer näheres wissen will, schickt mir ne PN.

Grüssle Klaus
könnte sein, dass ich im Wald ausgesetzt werde, wenn ich zu Anekdoten aus Schauläfers Diary zum Besten gebe. n daher wäre es gut einen freundlichen "älteren :zwinker2: " Herrn dabei zu haben der mich zurück auf den rechten Weg bringt.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

910
schauläufer hat geschrieben:@Holle: Das Flbw-Gästebuch ist nicht erreichbar für mich. Gibt es ein technisches Problem???
Hi Klaus,

ich hab grad nachgescheut, ja, es gibt technische Probleme, ich komme wegen php-Speicherüberlauf gerade nicht auf die admin-Oberfläche und hab im Moment keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Abwarten und Tee trinken.

Gruss Holle

P.S. der Günter liest hier mit und Du erreichst ihn sicherlich per Telefon! Nachname kennst Du ja, oder? Ansonsten weitere Infos per PN

911
Kati_S hat geschrieben:wow - das Wasser ist auch schon bereit für Dich. Wieviel Grad wird der Hardtsee wohl haben ? Passt nicht noch ne Schicht Isoliermaterial unter den Neo? :) Viel Spaß und lass' krachen !!!
Aktuell sind's knapp 15grad,Tendenz steigend...ab Freitag zeltet ja die hardtseemafia am See und bringt ihn zum kochen....^^
Werd am Samstag Nachmittag dazustossen,ne Kindertria-Gruppe mitbetreuen und dabei hoffentlich dass vor Nervosität sterben vergessen...:-)
Bis jetzt bin ich noch ganz ruhig,hab die ziemliche gewissheit,ganz ordentlich vorbereitet zu sein,das Wetter wird auch langsam Wettkampftauglich,also...i'm ready!
(Diese Einstellung ändert sich garantiert noch in obligatorische Panikattacken!!!)

Bin übrigens schon gespannt,was mir diesmal so einfällt an slapstick-Einlagen...
Irgendwelche speziellen Wünsche???^^

912
holle hat geschrieben:Hi Klaus,

ich hab grad nachgescheut, ja, es gibt technische Probleme, ich komme wegen php-Speicherüberlauf gerade nicht auf die admin-Oberfläche und hab im Moment keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Abwarten und Tee trinken.

Gruss Holle

P.S. der Günter liest hier mit und Du erreichst ihn sicherlich per Telefon! Nachname kennst Du ja, oder? Ansonsten weitere Infos per PN
Ja, ja den gefährlichen Nachnamen hab ich grad noch im Datenspeicher. Ein Wunder, dass er son neumodischen Schnickschnack wie Telefon besitzt. Für sowas blödes wie REißeck ist ja noch massig Zeit. Da stella mr vorher noch ein paar andere Sachen an. Und des Kärnten ist halt scho verdammt weit weg für so eine spontane Hauruck-Aktion. Da sollte man glatt noch den Großglockner mitnehmen Einmal Großglockner und retour: Eine Besteigung in Bildern [Seite 1] - Gesellschaft - derStandard.at

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

913
the_edge1975 hat geschrieben:Aktuell sind's knapp 15grad,Tendenz steigend...ab Freitag zeltet ja die hardtseemafia am See und bringt ihn zum kochen....^^
Werd am Samstag Nachmittag dazustossen,ne Kindertria-Gruppe mitbetreuen und dabei hoffentlich dass vor Nervosität sterben vergessen...:-)
Bis jetzt bin ich noch ganz ruhig,hab die ziemliche gewissheit,ganz ordentlich vorbereitet zu sein,das Wetter wird auch langsam Wettkampftauglich,also...i'm ready!
(Diese Einstellung ändert sich garantiert noch in obligatorische Panikattacken!!!)

Bin übrigens schon gespannt,was mir diesmal so einfällt an slapstick-Einlagen...
Irgendwelche speziellen Wünsche???^^
Schwimm doch einfach ne extra-Runde. Wie war das Regelwerk noch gleich? 17 Grad muss es haben? 15 ist verdammt kalt. Ich bin mal 3 km in 17 Grad und 5 km in 18 Grad geschwommen, jeweils ohne Neo, am schlimmsten ist das am Kopf und in den Ohren, kein Scherz. Also wenn es so kalt bleibt, dann zieh Dir 2 Bademützen auf und die über die Ohren, falls Du es aushältst noch so leichte Ohrenstöpsel. Kein Witz, macht man so... Gibt sogar Leute die legen noch ein Stück Stoff zwischen die Bademützen, DAS muss man aber vorher üben :)

914
schauläufer hat geschrieben:Ja, ja den gefährlichen Nachnamen hab ich grad noch im Datenspeicher. Ein Wunder, dass er son neumodischen Schnickschnack wie Telefon besitzt. Für sowas blödes wie REißeck ist ja noch massig Zeit. Da stella mr vorher noch ein paar andere Sachen an. Und des Kärnten ist halt scho verdammt weit weg für so eine spontane Hauruck-Aktion. Da sollte man glatt noch den Großglockner mitnehmen Einmal Großglockner und retour: Eine Besteigung in Bildern [Seite 1] - Gesellschaft - derStandard.at

Grüssle Klaus
wieso ist ER eigentlich in Schmi nur für 6 h gemeldet? Wegen dem Zeitplan, oder?
:)

915
Kati_S hat geschrieben:Schwimm doch einfach ne extra-Runde. Wie war das Regelwerk noch gleich? 17 Grad muss es haben? 15 ist verdammt kalt. Ich bin mal 3 km in 17 Grad und 5 km in 18 Grad geschwommen, jeweils ohne Neo, am schlimmsten ist das am Kopf und in den Ohren, kein Scherz. Also wenn es so kalt bleibt, dann zieh Dir 2 Bademützen auf und die über die Ohren, falls Du es aushältst noch so leichte Ohrenstöpsel. Kein Witz, macht man so... Gibt sogar Leute die legen noch ein Stück Stoff zwischen die Bademützen, DAS muss man aber vorher üben :)
Bis 14 Grad ist neopren-Pflicht...bei Temperaturen darunter wird's ein duathlon mit 5km lauf-90km rad-21km lauf..
Ja,von dem trick mit den 2badekappen hab ich schon gehört,den mit den Ohrenstöpseln merk ich mir...;-)

Ne 2. Runde schwimmen ist mir zu arg....aber vielleicht vergess ich ja,den neo auszuziehen...ich trau mir 90km mit neo durchaus zu!:-)))

916
the_edge1975 hat geschrieben:Bis 14 Grad ist neopren-Pflicht...bei Temperaturen darunter wird's ein duathlon mit 5km lauf-90km rad-21km lauf..
Ja,von dem trick mit den 2badekappen hab ich schon gehört,den mit den Ohrenstöpseln merk ich mir...;-)

Ne 2. Runde schwimmen ist mir zu arg....aber vielleicht vergess ich ja,den neo auszuziehen...ich trau mir 90km mit neo durchaus zu!:-)))
wenn Du anschließend dann noch den HM in den Radschuhen läufst, dann bleibst Du sicher ebenso unvergessen wie ich auf der Kurzdistanz mit meinem Damenfahrrad *ggg*. Ohrenstöpsel musst halt solche nehmen, bei denen Du noch was hörst...

so einen blöden Duathlon mit 5 - 40 - 10 hatten wir mal in Heidelberg auf der OD. Die 5 km waren ein Berglauf und am Start weniger als 50 Frauen und alles nur volle Granaten. Da war ich nach 5 km schon fast ganz am Ende des Felds, obwohl ich die in 26 oder so gelaufen bin. Nach der ersten von 2 Radrunden hat man mich dann nicht mehr auf die zweite Schleife gelassen *jaul* - bin dann halt die 10 km noch so zum Training gelaufen, war aber doof.

917
Egal ob mit oder ohne neo,nen duathlon würde ich ziemlich sche.... finden!
Bin mir nämlich absolut nicht sicher,ob meine Beine gut genug sind für 26km...das wäre mehr,als ich je an einem Tag gelaufen bin!:-)
Dagegen sind 2km schwimmen mit Anzug ein Kinderspiel,das Teil sorgt für ne geniale Wasserlage!!!

918
the_edge1975 hat geschrieben:Egal ob mit oder ohne neo,nen duathlon würde ich ziemlich sche.... finden!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Veranstaltung nicht zum Duoathlon kastriert wird. Passiert zur Zeit wohl bei extrem vielen Triathlons.

@Pilipp: Schade, dass du nicht teilnehmen kannst.

Gruß,
Gero

920
the_edge1975 hat geschrieben:Der IM 70.3 in Rapperswill wurde sogar als duathlon abgebrochen,wegen erdrutsch auf der Radstrecke...

Ja,wäre echt schade....aber,es scheint sich ja zum guten zu wenden!:-)
das wird schon. Zur Not pieseln halt alle mal ordentlich in den See, dann wirds auch wärmer.
Wenn wir mal unter uns sind, erzähl ich Dir, wie bei Schwimmmeisterschaften die Wassertemperatur "gemessen" wird.

921
Kati_S hat geschrieben:das wird schon. Zur Not pieseln halt alle mal ordentlich in den See, dann wirds auch wärmer.
Wenn wir mal unter uns sind, erzähl ich Dir, wie bei Schwimmmeisterschaften die Wassertemperatur "gemessen" wird.
An sowas dachten wir auch schon,haben uns dann aber für ausgiebiges benutzen von tauchsiedern geeinigt..;-)

922
Danke für die aufmunternden Worte.
Kati_S hat geschrieben: Zur Not stell ich mich halt irgendwo unter solang.
Hat was, sich bei einem WK einfach mal gediegen unterzustellen :zwinker5: Kommt auf meine to-do-Liste.
holle hat geschrieben: php-Speicherüberlauf
php-Speicherüberlauf ? Ich bin unschuldig! Sicher, dass der nicht Schaläuf-Speicherüberlauf heisst? :hihi:
the_edge1975 hat geschrieben: Irgendwelche speziellen Wünsche???^^
Och so ne nette Badekappehätte doch was :teufel:
klick mich :teufel:

925
Philippé hat geschrieben:Danke für die aufmunternden Worte.

Hat was, sich bei einem WK einfach mal gediegen unterzustellen :zwinker5: Kommt auf meine to-do-Liste.

php-Speicherüberlauf ? Ich bin unschuldig! Sicher, dass der nicht Schaläuf-Speicherüberlauf heisst? :hihi:

Och so ne nette Badekappehätte doch was :teufel:
hab ich schonmal gemacht, letztes Jahr beim Ensinger-HM, da hatte es kieselsteingroße Hagelkörner, die taten ganz schön weh ... das war an dem Mittag, an dem abends der Leo Citylauf war.

926
Philippé hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch n Argument gegen Ohrenschützerhast... müssen wir uns was anderes einfallen lassen :teufel:
ein echter Mann kann ALLES tragen. (merkt Ihr eigentlich, wie schnell der Philipp immer solche Vorschläge parat hat?)

929
Kati_S hat geschrieben:hab mich grad am 16.6. auf den Frankenweglauf gebucht. War da schon jemand von Euch?
Ich hab den auch seit ein paar Tagen im Hinterkopf. War noch nicht da, hab aber tolle Bildberichte gesehen.

930
sinchen hat geschrieben:Ich hab den auch seit ein paar Tagen im Hinterkopf. War noch nicht da, hab aber tolle Bildberichte gesehen.
eben :)

931
Hoila Mädle isch des scho Trail :zwinker2:

Wenn da a paar Stecka brauch'sch i hätt dir ein paar - Peitschstecka :hihi:

Hab mir grad überlegt ob ich mich zum Karussellfahren in Schmiden net lieber als Frau angemeldet hätt, damit des was wird mit dem Pokal. Moinsch die hätten des gemerkt wenn ich mich als Kati S. angemeldet hätt und dann des Tripel komplettiert hätte.

:winken: hat keiner Lust von den anderen dort mal hinzugehen nachdem mich Kati und Günter einfach im Stich lassen.

Wär doch auch was für Anja oder Philipp, Volker, Carmen (ja ich weiß du liebst die Abwechslung :zwinker2: lass das nur nicht den Volker wissen :teufel: :D )

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

933
the_edge1975 hat geschrieben:Philipp hat ein ganzes Haus voller Frauen,der muss wissen wo es hello kitty's gibt!
Ich hab 3 Zimmer voll hello kitty :D
schauläufer hat geschrieben:
Wär doch auch was für Anja oder Philipp, Volker, Carmen (ja ich weiß du liebst die Abwechslung :zwinker2: lass das nur nicht den Volker wissen :teufel: :D )

Grüssle Klaus
6 h (im Kreis :tocktock: :tocktock: ) laufen :tocktock: Ich war gestern 2,5 h unterwegs und fühle mich heute wie nach einer Nacht in der Waschmaschine :peinlich:

934
Philippé hat geschrieben:Ich hab 3 Zimmer voll hello kitty :D

6 h (im Kreis :tocktock: :tocktock: ) laufen :tocktock: Ich war gestern 2,5 h unterwegs und fühle mich heute wie nach einer Nacht in der Waschmaschine :peinlich:
Ja und - hasch dort zu viel Weichmacher abkriegt :hihi: ?

Ich sag's ja die Jugend von heut. Will bloß noch den schnellen Spaß. :teufel: Mit dene kosch kein Blumentopf meh g'winne. Geschweige denn an Pokal. Holl ich mir meinen halt alleine. Obwohl wenn'd an rechter Kerle wärsch. Bei der M30 reicht doch fast schon die Teilnahme. Püh, wer net will hat g'het. Wart noh bis da in mei Alter komsch, na wärsch froh hätsch beizeiten was auf'd Seite bracht an Siegen. Sag später bloß net i hät de net g'warnt. Aber die Jonge wisset ja sowieso elles besser.

So, habe fertig.... Birne leer :zwinker2:
Ach ja doch noch eins: Am Samstich wird es richtig schwül(stiges) Weicheierwetter. :hihi:

Grüssle Klaus
noch jemand hier im Raum mit faulen Ausreden (den Free Thommy :D , der im Kraichgau in die offene See entlassen wird, nehme ich von meiner Brandrede jetzt mal aus). Weil Tria-schwimmen ist für einen Ultraplanschbeckenbrustkrauler wie mich eine übermenschliche Leistung :nick:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

935
schauläufer hat geschrieben: noch jemand hier im Raum mit faulen Ausreden
:hallo:
Wir schaffen es nicht bis zum Start um 9 Uhr da zu sein, ansonsten würden wir gerne noch 6 Stunden locker auslaufen.
(ich meine auslaufen und nicht auslaufen...)

Gruß,
Gero

936
schauläufer hat geschrieben:Hoila Mädle isch des scho Trail :zwinker2:

Wenn da a paar Stecka brauch'sch i hätt dir ein paar - Peitschstecka :hihi:

Hab mir grad überlegt ob ich mich zum Karussellfahren in Schmiden net lieber als Frau angemeldet hätt, damit des was wird mit dem Pokal. Moinsch die hätten des gemerkt wenn ich mich als Kati S. angemeldet hätt und dann des Tripel komplettiert hätte.

:winken: hat keiner Lust von den anderen dort mal hinzugehen nachdem mich Kati und Günter einfach im Stich lassen.

Grüssle Klaus
lass Dich überraaahaaaschen .... ich weiß da mehr als Du. Es wird genügend Unterhaltung geben.
lauf ruhig als ich, dann krieg ich wenigstens mal ein gscheites Ergebnis. Kann Dir ja mein pinkes Outfit leihen, dann fällsch net so uff

938
gero hat geschrieben: :hallo:
Wir schaffen es nicht bis zum Start um 9 Uhr da zu sein, ansonsten würden wir gerne noch 6 Stunden locker auslaufen.

Gruß,
Gero
Gero, bis zum Start vom 3-h-Lauf um 16 Uhr müssten wir aber da sein. SO langsam bin ich dann auch wieder nicht. Und wenn ich nochmal laufen muss, brauch ich mich auch nicht umzuziehen

939
schauläufer hat geschrieben:Ja und - hasch dort zu viel Weichmacher abkriegt :hihi: ?

Ich sag's ja die Jugend von heut. Will bloß noch den schnellen Spaß. :teufel: Mit dene kosch kein Blumentopf meh g'winne. Geschweige denn an Pokal. Holl ich mir meinen halt alleine. Obwohl wenn'd an rechter Kerle wärsch. Bei der M30 reicht doch fast schon die Teilnahme. Püh, wer net will hat g'het. Wart noh bis da in mei Alter komsch, na wärsch froh hätsch beizeiten was auf'd Seite bracht an Siegen. Sag später bloß net i hät de net g'warnt. Aber die Jonge wisset ja sowieso elles besser.

So, habe fertig.... Birne leer :zwinker2:
Ach ja doch noch eins: Am Samstich wird es richtig schwül(stiges) Weicheierwetter. :hihi:

Grüssle Klaus
noch jemand hier im Raum mit faulen Ausreden (den Free Thommy :D , der im Kraichgau in die offene See entlassen wird, nehme ich von meiner Brandrede jetzt mal aus). Weil Tria-schwimmen ist für einen Ultraplanschbeckenbrustkrauler wie mich eine übermenschliche Leistung :nick:
Kurze Gegenfrage: Was hast Du denn so in meinem Alter gemacht :D :D :D

940
gero hat geschrieben: :hallo:

Gruß,
Gero
Püh mit einem bißchen guten Willen und der richtigen Einstellung:

Start 22:00 Uhr Biel
Ziel: 05:25 Uhr Biel
Laufzeit
ohne Duschen rein in die Karre und dann Vollgas (lt. Routenplaner 3:35 h Fahrzeit), Ankunft Schmiden: 8:59 Uhr :daumen:

Das heißt eine Minute dumm rumstehen und meinem Gefasel lauschen. Sollte doch machbar sein :D Stell dir vor du bist schon um 8:55 so wie ich da. Dann gehe ich dir 4 Minuten mehr auf deine mentale Ausdauer mit meinem sinnlosen unkoordinierten Redefluß :nick:

Also sieh es positiv. Und für die Kati haben wir dann den 3 Stunden Lauf. Bis Mittags um 3 das müsste doch reichen, da hat sie noch genügend Zeit sich aufzubrezeln und die zerdetschte Fönwelle zu richten.

Hach ich hätt Zeitmanagement-Designer :hihi: werden sollen.
Aber jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen wie meine Bauzeitenpläne aussehen.

Grüssle Klaus

Kleines Edit: Na also die Kati war im posten schneller als der Schall (im Gegensatz zu ihrem Lauftempo :D ) Siehsch Pilipple da kansch dir mal ne Scheibe von abschneiden. :peinlich: Jetzt net falsch verstehen Kati, ich wollt damit nicht sagen das du zu dick wärst oder so. Mensch da muasch uffpasse, das de in nix neischwätz, Deifel :teufel: aber au.

Und Philipp: Was ich in deinem Alter gemacht hab. Mich lauftechnisch geschont für's Alter. Also mach net den gleichen Fehler. Ich moins ja bloß gut mit dir Bub. Ach ja und was ich stattdessen gemacht hab? Drüber legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. :geil: :teufel: :klatsch: :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

941
schauläufer hat geschrieben:Püh mit einem bißchen guten Willen und der richtigen Einstellung:

Start 22:00 Uhr Biel
Ziel: 05:25 Uhr Biel
Laufzeit
ohne Duschen rein in die Karre und dann Vollgas (lt. Routenplaner 3:35 h Fahrzeit), Ankunft Schmiden: 8:59 Uhr :daumen:

Das heißt eine Minute dumm rumstehen und meinem Gefasel lauschen. Sollte doch machbar sein :D Stell dir vor du bist schon um 8:55 so wie ich da. Dann gehe ich dir 4 Minuten mehr auf deine mentale Ausdauer mit meinem sinnlosen unkoordinierten Redefluß :nick:

Also sieh es positiv. Und für die Kati haben wir dann den 3 Stunden Lauf. Bis Mittags um 3 das müsste doch reichen, da hat sie noch genügend Zeit sich aufzubrezeln und die zerdetschte Fönwelle zu richten.

Hach ich hätt Zeitmanagement-Designer :hihi: werden sollen.
Aber jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen wie meine Bauzeitenpläne aussehen.

Grüssle Klaus

Kleines Edit: Na also die Kati war im posten schneller als der Schall (im Gegensatz zu ihrem Lauftempo :D ) Siehsch Pilipple da kansch dir mal ne Scheibe von abschneiden. :peinlich: Jetzt net falsch verstehen Kati, ich wollt damit nicht sagen das du zu dick wärst oder so. Mensch da muasch uffpasse, das de in nix neischwätz, Deifel :teufel: aber au.

Und Philipp: Was ich in deinem Alter gemacht hab. Mich lauftechnisch geschont für's Alter. Also mach net den gleichen Fehler. Ich moins ja bloß gut mit dir Bub. Ach ja und was ich stattdessen gemacht hab? Drüber legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. :geil: :teufel: :klatsch: :peinlich:
a) ICH habe den Autoschlüssel, und ich komm nicht vor 10 Uhr ins Ziel
b) meine Fönwelle ist nicht zerdetscht. Wenn es regnet, stell ich mich unter. Und ich lauf so langsam, dass ich nicht schwitze.
c) das Finishershirt ist noch sauber und wird in Schmiden sicher top aussehen.

nur dumm, dass DU ja um 15 Uhr da schon weg musst....

942
Philippé hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Was hast Du denn so in meinem Alter gemacht :D :D :D
da hat er Grundlagen gelegt.

943
Kati_S hat geschrieben:da hat er Grundlagen gelegt.
Genau, und zwar 2 an der Zahl. Die tanzen mir heute auf der Nase herum und haben keinerlei Respekt vor dem Alter ihres Alten. Oder habt ihr gedacht ich hätte mir freiwillig die aktuelle Frisur zugelegt. Nee, nee, das ist das Opfer das ich meinem Lebenswandel bringen musste.

Sodele und jetzt zu Schmiden. Kati bitte meinen wohl durchdachten hochgenialen Geniestreich names "Six-Hours-Organize-Timemanager" nicht nur lesen sondern auch verstehen. :zwinker2: Die Funktion S (Schauläufer) folgt der Zeitachse in Abhängigkeit der Wegkonstante (Schmiden-Waiblingen-Schmiden) in Abhängigkeit von X das für die Verkehrsdichte steht. Das sind die wesentlichen Parameter. Die große Unbekannte, das Synonym V., das normalerweise für Verirren oder Verfahren steht lassen wir jetzt mal wohlwollend außen vor. Schließlich bewegen wir uns ja eigentlich auf heimischen bekannten Gebiet (einzig die Straßensperrung die den kürzesten Weg letzte Woche noch ausschloss müsste bis dahin behoben sein, müsste, ich weiß :zwinker2: ) Also zurück zum wesentlichen. Die Erkenntnis das der Herr um Exakt 15:00 sich denken wird. Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneeeeeeben.... und er ruckartig die "Migge" neihauen wird und feststellen muss das der Schlauch "umasoscht" war was Ruhm und Ehre betrifft. Um 16:00 Uhr darfst du mit den schnellen Hirschen losstarten (ich hab versehentlich oben 3 Uhr :peinlich: geschrieben) Ich bin dann grad mal in Waiblingen. Aber ich komm wieder mit Verstärkung um mir mit anzusehen wie die 12-Std. Schleicher des "Lälle" ra hängt. Und zur Siegerehrung werde ich halt die "Tapferkeitsmedaille in Blech" in Empfang nehmen und ein Stückle wertloses Papier. Bis zu deiner Siegerehrung werde ich nimer bleiben können, die ist erst um 20:30 Uhr vorgesehen. Da muss der junge Herr der mich begleitet ins Bett und auf mich wartet mei Fläschle Hirnerweicher, süssauer mit dem dröhnenden Abgang im Schädel. Wie du siehst: Alles eine Frage der Prioritäten :zwinker2:

Grüssle Klaus
die andere rosa Wundertüte namens Steffi ist ja wenigstens da und gibt sich die 12 Stunden. Mal sehen ob es noch namhafte Nachmelder gibt. Laut Homepage ist das Portal ja sei Sonntag zu, momentan klappt es aber immer noch mit der Online Voranmeldung.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

944
schauläufer hat geschrieben:Genau, und zwar 2 an der Zahl. Die tanzen mir heute auf der Nase herum und haben keinerlei Respekt vor dem Alter ihres Alten. Oder habt ihr gedacht ich hätte mir freiwillig die aktuelle Frisur zugelegt. Nee, nee, das ist das Opfer das ich meinem Lebenswandel bringen musste.

Sodele und jetzt zu Schmiden. Kati bitte meinen wohl durchdachten hochgenialen Geniestreich names "Six-Hours-Organize-Timemanager" nicht nur lesen sondern auch verstehen. :zwinker2: Die Funktion S (Schauläufer) folgt der Zeitachse in Abhängigkeit der Wegkonstante (Schmiden-Waiblingen-Schmiden) in Abhängigkeit von X das für die Verkehrsdichte steht. Das sind die wesentlichen Parameter. Die große Unbekannte, das Synonym V., das normalerweise für Verirren oder Verfahren steht lassen wir jetzt mal wohlwollend außen vor. Schließlich bewegen wir uns ja eigentlich auf heimischen bekannten Gebiet (einzig die Straßensperrung die den kürzesten Weg letzte Woche noch ausschloss müsste bis dahin behoben sein, müsste, ich weiß :zwinker2: ) Also zurück zum wesentlichen. Die Erkenntnis das der Herr um Exakt 15:00 sich denken wird. Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneeeeeeben.... und er ruckartig die "Migge" neihauen wird und feststellen muss das der Schlauch "umasoscht" war was Ruhm und Ehre betrifft. Um 16:00 Uhr darfst du mit den schnellen Hirschen losstarten (ich hab versehentlich oben 3 Uhr :peinlich: geschrieben) Ich bin dann grad mal in Waiblingen. Aber ich komm wieder mit Verstärkung um mir mit anzusehen wie die 12-Std. Schleicher des "Lälle" ra hängt. Und zur Siegerehrung werde ich halt die "Tapferkeitsmedaille in Blech" in Empfang nehmen und ein Stückle wertloses Papier. Bis zu deiner Siegerehrung werde ich nimer bleiben können, die ist erst um 20:30 Uhr vorgesehen. Da muss der junge Herr der mich begleitet ins Bett und auf mich wartet mei Fläschle Hirnerweicher, süssauer mit dem dröhnenden Abgang im Schädel. Wie du siehst: Alles eine Frage der Prioritäten :zwinker2:

Grüssle Klaus
die andere rosa Wundertüte namens Steffi ist ja wenigstens da und gibt sich die 12 Stunden. Mal sehen ob es noch namhafte Nachmelder gibt. Laut Homepage ist das Portal ja sei Sonntag zu, momentan klappt es aber immer noch mit der Online Voranmeldung.

Grüssle Klaus
ach die Steffi läuft da ? Aber die stechmer aus. Stell Dir nur vor, Du bist auf der Siegerehrung, und ich komme im FinisherShirt und lege Dir geflochtene Kränze zu Füßen ! Das muss die Konkurrenz erstmal toppen ! Mal sehen, von wem dann der Fellbacher Bote am Montag berichtet.
Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, da war ich nachmittags irgendwann nicht mehr ansprechbar.

946
Mist, mei Hochtoure klappt net. Hat sich außer mir nur noch einer angemeldet. Haben es die Spatzen den Ulmern (DAV SSV Ulm) schon gepfiffen was für ein schräger Vogel sich da angemeldet hat. Muss ich mir ne teure Alternative suchen, jaul

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

947
the_edge1975 hat geschrieben:Herr schauläufer heute in Hochform,hmm? :)
Bin ich froh,dass ich keine schimpfe krieg heut...
Du bist dann am Montag dran !

948
schauläufer hat geschrieben:Mist, mei Hochtoure klappt net. Hat sich außer mir nur noch einer angemeldet. Haben es die Spatzen den Ulmern (DAV SSV Ulm) schon gepfiffen was für ein schräger Vogel sich da angemeldet hat. Muss ich mir ne teure Alternative suchen, jaul

Grüssle Klaus
also, welchen Tag hast Du jetzt frei ? Deine Teuerste wird Dir schon einen Vorschlag machen können :)

949
schauläufer hat geschrieben:Siehsch Pilipple da kansch dir mal ne Scheibe von abschneiden. :peinlich:
ne - des mach ich nicht! Sonst darf die nur noch Bambiniläufen machen :D
schauläufer hat geschrieben:Mist, mei Hochtoure klappt net. Hat sich außer mir nur noch einer angemeldet. Haben es die Spatzen den Ulmern (DAV SSV Ulm) schon gepfiffen was für ein schräger Vogel sich da angemeldet hat. Muss ich mir ne teure Alternative suchen, jaul

Grüssle Klaus
Wie wär´s mit nem LAUF?! Für des Rumgewandere bis Du doch eh noch zu jung :zwinker5:

schauläufer hat geschrieben:Ja und - hasch dort zu viel Weichmacher abkriegt?

Ich sag's ja die Jugend von heut

Ich mach mit dem jammern gleich mal weiter:

Gestern hatte ich mal wieder einen Bad-Run. Bei dem tollem Laufwetter wollte ich unbedingt noch ne Runde drehen, aber nach 2 KM wurde mir sooo schlecht. War kurz davor abzubrechen. Hab dann massiv Tempo rausnehmen müssen, aber viel besser wurde es auch nicht...auch Gehpausen brachten nicht wirklich was. War so froh, als die 10 km rum waren :peinlich:
Dachte es lag evtl. am zu wenig Essen. Aber dank Epner Makkaroni (Grüezi in die Schweiz :hallo: ) zum Mittag & süßem Stückle am Nachmittag scheidet dies fast aus.
Evtl. bin ich einfach den Hochsommer nicht mehr gewöhnt. Die Jugend von heute kennt so tolles Wetter ja kaum mehr :zwinker5:

950
schauläufer hat geschrieben:Wär doch auch was für Anja oder Philipp, Volker, Carmen (ja ich weiß du liebst die Abwechslung :zwinker2: lass das nur nicht den Volker wissen :teufel: :D )

Grüssle Klaus
Öööööhm für die 6h bin ich einfach zu unsportlich und für die 3 h schlag ich mir lieber um 18 Uhr die Wampe bei nem 50. voll...sorry Klaus :noidea:
Auf geht's :daumen:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“