Banner

Die flotten Mädels

7001
Pippi L. hat geschrieben:@Lowi: Ich habe aber keine Lust zum Regenerieren. :motz: Die nächsten Wochen werde ich dann wieder so zappelig und unruhig. Da ist echt Selbstbeherrschung gefragt.
Ich dachte du hast im Sommer eh immer Motivations- und Zeitprobleme vor allem während der Ferien.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7002
@Pippi die Idee mit dem Gel unmittelbar vor dem Start finde ich gut! Ich habe bisher immer nur einen Riegel gegessen *bäh*.

Ich habe mir heute trotz der Temp. den SDL vorgenommen. Wieder meine übliche 13,4km Strecke mit zwei "Bergen" (Lowi würde sagen ebenes Gelände :hihi: ) und konnte mich wieder verbessern. Nach 4:38 hatte ich heute einen Schnitt von 4:35. Langsam wird das wieder mit mir und darüber freue ich mich sehr.
Anfang Juli werde ich dann mein Womensrun in Frankfurt teilnehmen. Da bin ich gespannt....nur Frauen....sowas hab ich noch nie gemacht.

LG und einen schönen Sommertag!
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7003
@Lowi: Es war gerade nur so schön, da hätte ich gerne weiter gemacht.
Bei den derzeitigen Temperaturen verschwindet die Motivation doch ein Wenig. :)
Zeitprobleme habe ich dann in den Sommerferien. Die starten in 2 1/2 Wochen. Aber wenn es weiter so heiß ist, "muss" ich ja eh früh morgens laufen. So wie heute ; 5:30 los. Fast den Sonnenaufgang erwischt. :nick: Fragt sich nur, wie lange ich das durchhalte...

@Phila: Riegel vorher geht bei mir gar nicht. Das liegt mir wie ein Stein im Magen.
Die Alternative: Iso-Getränk vor dem Start. Da hat man auch direkt nochmal Flüssigkeit aufgenommen.
Läuft bei mir nur leider durch wie Kaffee oder Tee. :hihi:
Deshalb die Variante mit dem Gel.

Beim Womensrun - so wurde mir gesagt - lohnt sich das ganze Drumherum sehr. Pröbchen hier, Pröbchen da, Wellness, was weiß ich.
Viel Spaß. :)

Grüße aus den Mosel-Tropen,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7004
Da hier nix los ist möchte ich nur mal schnell die flotten Mädels wieder nach oben rücken :) .

Und jetzt gehe ich auf die Bahn ....

LG
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7005
Immer noch nichts los hier?
Hat euch der Regen weggewaschen oder die Hitze geschmolzen?

Bei mir ist momentan aber auch nicht viel los.
Von Regeneration habe ich genug (Kilos). Ab sofort wird wieder mehr gemacht. Und dann in den nächsten zwei Wochen mal ein Plan Für den Herbst gebastelt.

Von Freitag auf Samstag ist ein Benefizlauf von Koblenz nach Trier. ( Hospiz-Lauf ) ,
da machen wir eine Staffel vom Verein und ich werde ein paar Abschnitte mitlaufen.
Unter anderem eine längere Strecke über Nacht. Das war letztes Jahr so schön.
Das Wetter soll ja passen. (Zumindest nachts. Tagsüber wird es wohl ziemlich warm.... )

Ich freue mich schon drauf.
Laufen (durchs schöne Moseltal),
essen (suuuuper Verpflegung) ,
schwätzen (viele nette bekannte und unbekannte Menschen). Stundenlang.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7006
Na heute eher der Regen als die Hitze, oder?
Nächtlicher Staffellauf klingt interessant. Wie lange bist du da insgesamt unterwegs?

Ich wünschte ich könnte laufen. Diese Woche bin ich sogar krank geschrieben, ISG-Blockade, sehr fies. Teilweise kann ich mich gar nicht bewegen und vor allem schlafen geht gar nicht. Zugegebenermaßen war es mit dem Laufen aber auch vorher schon nicht mehr so toll. Erstaunlicherweise geht klettern immer noch am besten. Vor allem, wenn's nicht zu steil ist, sonst macht sich die mangelnde Körperspannung und das steigende Gewicht schon bemerkbar :D . Und ich hab wieder mit Schwimmen angefangen, aber das macht mir nach wie vor einfach keinen Spaß. Ganz ohne bewegen geht aber auch nicht...

Hoffe, euch geht's allen gut!

LG
Bohne

7007
Ach Bohne,
das wird wieder.
Nicht mehr lange, und du kannst auch wieder auf dem Bauch schlafen oder wie auch immer.
Wenn du denn schlafen kannst.... :D :teufel:

Der Lauf am Wochenende geht um 12:00 in Koblenz los bis 12:00 Ankunft in Trier.
Und die lieben, netten Vereinskameraden wissen gar nicht zu schätzen, wie schön die Strecke nachts ist. :zwinker5:
Ich bin so von ca. 23:00 bis 4:00 untwerwegs. (40km) Und vorher und nachher kleine Abschnitte, wie ich gerade Lust habe.
ca. 6:30 Pace, weil wir alle in einer Gruppe laufen, und damit diejenigen die längere Abschnitte laufen auch mitkommen,
(Es sind immer wieder mal Läufer dabei, die die Strecke komplett laufen wollen.)
An möglichen Wechselstellen gibt es 5-10 Min. Pause.
Letztes Jahr hatte ich Probleme wegen des langsamen Tempos. Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser geht.

Heute regnet es hier auch.
Aber das soll sich angeblich morgen schon ändern.

Gruß
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7009
Pippi L. hat geschrieben:Immer noch nichts los hier?
Hat euch der Regen weggewaschen oder die Hitze geschmolzen?
Ich haderer dieses Jahr wirklich mit dem Wetter, das ist eindeutig nicht auf meiner Seite.

War bei meinem 10er ja schon nicht ganz optimal, aber da konnte ich zumindest starten. Die beiden danach geplanten Triathlons sind ins (Hoch)wasser gefallen. Für den 3. waren extrem schwere Untwetter angesagt, so dass ichs auch sein habe lassen. Wäre sich zwar noch ausgegangen, nur konnte man dies halt nicht wissen, hätte es ne Stunde früher angefangen, hätte abgebrochen werden müssen (Platzregen und Hagel vom Feinsten).
Einzig bei nem krummen, hügeligen Traillauf den ich als TDL nützen wollte, war schönes Wetter. Dies dafür dann in der Form von 37°C im Schatten, da habe ich dann das Schwimmbad vorgezogen.

Also mal schauen ob ich es in den nächsten Wochen noch an eine Startlinie schaffe. Ansonsten trainiere ich halt so vor mich hin.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7010
Haha Pippi, 40km im 6:30er Schnitt klingt in der Tat nach Muskelkater am nächsten Tag. Ich wäre fast dieses Wochenende nach Trier gefahren, dann hätte ich dich dort beim Einlaufen bejubelt, aber leider klappt das doch nicht. Geht die Strecke dann immer an der Mosel lang (die fließt doch durch Trier oder offenbare ich mich hier gerade als totale Geographie-Niete)?

7011
@Pippi 6:30 finde ich echt anstrengend. Ab und zu laufe ich mit einem Bekannten im 6er Schnitt...ich kann das gar nicht gut. Danach bin ich total kaputt. Dann lieber locker laufen lassen. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Lauf mit viel drumrum :) .
Ich bin übrigens letztes Wochenende um den Rursee gelaufen...kennst du ja oder? Fand ich ganz schön anstrengend dieses ständige hoch und runter. Und dann hats uns wie erwartet auch ganz ordentlich eingewässert :frown: .

@Lowi nicht nur in Tirol ist das Wetter so übel. Ich warte auch immer noch auf den Sommer.

@Bohne ich verstehe das schon richtig mit der Gewichtszunahme? Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Zeit!

Am Sa. habe ich meinen 8km ( :D ) Wettkampf. Mein letzter Lauf ist Ewigkeiten her. Nun weiss ich beim besten Willen nicht welches Tempo ich angehen soll.
Letzte Woche auf der Bahn habe ich 3x1000 m gemacht. Meine Zeit : 3:52 - 3:43 - 3:46. ----heute nochmal 14km gelaufen und nach km 11 nochmal 1000m ausprobiert. Genau 4:00 im Wald.

Wenn ich jetzt 4:15 anpeile....wäre das gut? Ich will ja nicht bei km 6-7 sang- und klanglos untergehen :peinlich: .Das würde ich mir schon zutrauen...

LG Phila
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7014
Phila hat geschrieben:Wenn ich jetzt 4:15 anpeile....wäre das gut? Ich will ja nicht bei km 6-7 sang- und klanglos untergehen
Schätze, mit 4:15 wirst du bei km 6-7 eher vor Langeweile einschlafen. Bisschen offensiver solltest du bei deinem derzeitigen Stand schon angehen. 4:05 wäre vermutlich immer noch auf Nummer Sicher, um dann in der zweiten Hälfte richtig Gas zu geben.

Meine letzten Rennen in Kurzform: 9.6. HM 1:32:37, macht 24 s über PB, ganz zufrieden. 16.6. ein 10er in 42:35, exakt 1 Min. über PB auf derselben Strecke vor einem Jahr. Nicht zufrieden, aber in meinem Alter steckt man einen voll gelaufenen HM 7 Tage vorher offenbar nicht mehr so locker weg wie früher. :teufel: Wäre Platz 2 gewesen, ist es mittlerweile auch, aber dank einer versehentlich (?) gefälschten Frau auf Platz 2 gab es erstmal über eine Woche lang Verwirrung und Stunk. Direkt im Anschluss 5 km in gejoggten 30:44 zum Auslaufen und Abregen.

3 Tage später meinen eigenen Slowmotion-Rekord geknackt beim Essener Firmenlauf: 5,1 km in 37:03 :first: . Bei 35 °C und 100 % Luftfeuchte auf konstanter Bergaufstrecke war Spazierengehen durchaus angesagt. Dass die Sanis bei knapp 6000 Läufern in Summe nur 15 Einsätze hatten, spricht dafür, dass die meisten Teilnehmer dieses Erfolgsrezept kopiert haben. Weitere 2 Tage später beim Zoolauf dann wieder etwas flotter gelaufen, aber auch in erster Linie als Fun Run.

Letztes Wochenende bei der Sprint-EM der Tretrollersportler erwartungsgemäß nichts gerissen. Immerhin noch Platz 4 in der AK, dasselbe beim Marathon am nächsten Tag, allerdings hatte ich mir dabei mehr erhofft. Verblüffenderweise hat mich das mäßige Abschneiden in der Weltrangliste trotzdem um 12 Plätze nach oben befördert. Ende Juli kommen beim Eurocup in Jüterbog noch ein paar Punkte dazu. Morgen rollern wir erstmal spaßeshalber durch das autofreie Siegtal. Jetzt gleich noch eine lockere Rennrad-Runde.

Anschließend mal lesen, was Pippi vom Hospiz-Lauf berichtet, und morgen im Siegtal gedanklich Mika die Daumen drücken. Nee, mein Wetter wäre das für morgen angesagte nicht. Hau rein! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7015
Schön War´s. Sehr schön.

Wir sind zu dritt Richtung Koblenz gefahren. Am Startpunkt waren immerhin ca. 30 Läufer.
Um 12:00 ging es dann los, immer die Mosel entlang.
Wir haben uns mit den Etappen abgewechselt, um vom Verein eine komplette Staffel bis Trier zu machen, mit immer mindestens einem Läufer auf der Strecke.
Was auch bedeutete, dass ich nachmittags zwischendurch immer wieder viiiiiel Zeit zum Rumsitzen, Essen, Schwätzen oder einfach mal dösen hatte, da ich mich angeboten hatte, die Nacht durchzulaufen.
Highlight des ersten Tages (außer der wie immer hervorragenden Verpflegung) war die Dusche abends auf einem Campingplatz. Danach war man echt ein neuer Mensch.
Um 23:00 bin ich dann in Zell für die Nachtetappe(n) eingestiegen. Dieses Jahr waren deutlich mehr Menschen als letztes Jahr unterwegs. Die letzjährig (teilweise) Mini-Nacht-Gruppe hatte dieses Jahr im Schnitt geschätzte (20-)30 Läufer. Nur ein Abschnitt war weniger besucht.
Nachts laufen ist schön. Ruhe, Kühle, das Tappen der Füße, Lichter am Ufer. Teilweise fast meditativ.
Dieses Jahr habe ich mir auch die Dämmerung gegönnt. :)
Allmählich ahnt man das Schwinden der Nacht. Dann wird es Gewissheit.
Die Landschaft nimmt wieder Formen an und angedeutete Farben. Durch das trappeln der Füße sind schon einzelne Vogelstimmen zu vernehmen. Dann mehr.
Inzwischen ist zögerlich der Tag angebrochen. Nebel an den Berghängen, das Fluss im klaren Licht darunter. Nur der Sonnenaufgang bleibt uns vorenthalten. Es ist zu diesig. Dafür bleibt es angenehm kühl.
Schöööön. Kurz nach 5 darf ich dann pausieren. Kaffee. Leckere Müsliriegel vom Bäcker (mit Suchtpotential), später das obligatorische Streuselkuchen-Frühstück...

Ein krasser Gegensatz werden dann die beiden letzten Teilstücke, die ich wieder mitlaufe. Hier wird es voll. Und es ist hell, sonnig, heiß, heiß und - nicht zu vergessen - heiß.
Jeder Schatten wird willkommen geheißen.
Aber auch das hat seinen Reiz. (Wenn man weiß, dass es nicht zu lange währt.)
Nächstes Jahr gerne wieder.


@Mika: Die Daumen sind gedrückt. :daumen:
Und beim laufen nass machen, nass machen und nass machen. (Und nicht zu viel trinken.)

@Phila: Ich schließe mich VeloC an,. 4:15 ist garantiert zu langsam. Versuch macht kluch... Renn.

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7016
@Velo wie machst du das nur mit Kindern, Training und so vielen Wettkämpfen? Hammer...

@Pippi auch wenn du die Nacht so schön ausschmückst.. mir kannst du den Nachtlauf nicht schmackhaft machen. Da bleibe ich lieber im Bett :zwinker2: .

Der Lauf gestern war super anstrengend. Ich komme einfach mit der Hitze nicht zurecht. Die Strecke war nicht so einfach. Immer wieder leichte Steigungen so dass man sie zwar kaum sieht aber umso besser spürt :teufel: .
Ich habe mich mutig ganz vorne hingestellt und konnte so wirklich vom ersten Schritt frei laufen. Obwohl 1445 Frauen (90% davon im pinken Shirt :peinlich: ) liefen bin ich gefühlt fast alleine unterwegs gewesen. An einer Stelle hab ich mich etwas verlaufen. Nach einer Kurve dachte ich, ich muss durch eine Unterführung aber leider gings in die andere Richtung. Lieber wär ich ja bergab gelaufen :D .
Ergebnis war dann über 8km eine 33:32 Gesamtpl. 7/AK 2.Pl. (anscheinend hatten auch die anderen Frauen Probleme mit der Temp :nick: )
Mannschaftswertung dann aber 1. Platz *freu*
Ich denke für die noch ungewohnten sommerlichen Temperaturen war mein Ergebnis schon ganz gut und bin auch sehr zufrieden.

Wie erging es Mika? Das war sicher super anstrengend heute.....

LG Phila
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7017
Nee Pippi, so appetitlich sich dein Bericht liest, aber 6 Stunden in der Nacht zu laufen, wäre für mich glaube ich auch nix. Vor allem dann nach schlafloser Nacht noch in der beginnenden Mittagshitze. :uah:

Phila, Glückwunsch! Hatte glatt überlesen, dass dein Lauf ja gestern schon war, da kam der kluge Ratschlag zu spät. Aber wäre offenbar eh nicht so klug gewesen, denn die Hitze hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schätze, da hätte ich keine 4:11 rennen können! Meine Kids sind übrigens inzwischen 15 und 21, die haben an den Wochenenden eigene Pläne. So langsam nähert sich die wiedergewonnene Freiheit der Kinderlosen - bis dann irgendwann die Enkel einfallen. :P

Heute waren wir 103 km auf autofreien Asphaltpisten entlang der Sieg unterwegs. Bombenwetter, auch wenn die Hitze am Ende doch zu schaffen machte. Ein richtig schöner Tag! :nick:

Mika: DNS? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7018
Waahhhhh jett hatte ich schon geantwortet und hab es aus Versehen geloescht....

Also nochmal:
Ich bin gestartet aber mein Chip funktionierte wohl nicht.
Der Rest ist nicht erfreulicher....ich bin nach dem Radfahren nicht mehr losgelaufen. Meine Gruende gehoeren aber nicht in ein oeffentliches Forum.
Ich hatte einen guten Swimsplit mit 1:04 und auch eine gute Radpartie bis km 110 und auch nach den 180 war es von der Zeit noch immer ok. Aber raus bin ich dennoch.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber sie war richtig fuer mich.

Ich danke euch fuers an mich denken. auch den ZZZ , die ich hierher verweise.

Fuer mich ist jetzt erstmal WK Pause angesagt.

LG Mika

7019
@mika: Ich hatte mich auch schon gewundert wg. DNS.
Dann erhol dich mal gut.
Und bewusst zwischendurch auszusteigen ist manchmal einfach die bessere Wahl.
Und vielleicht sogar schwerer als irgendwie weiterzumachen.
Jetzt erst einmal Pause. Erholen, den Kopf frei kriegen und (vermutlich) abwarten, bis die Motivation für was auch immer wieder kommt. :streichl:

@Phila: Ja, die Temperaturen. Ich weiß schon, warum ich im Sommer kaum ernsthafte WK laufe...
Da hast du dich doch tapfer geschlagen. :daumen:

@Velo: Die Mittagshitze war nicht so nett. Aber ich konnte die Verspannungen von der Nacht weglaufen. (Auch wenn es ziemlich gedauert hat.)
Nach 8 Stunden in komatösem Zustand (von Sa auf So) bin ich auch wieder fit gewesen. Bis auf ein paar Beschwerden seitens der Muskeln und Sehnen. Die sind aber heute schon fast wieder still.

Ab heute Sommerferien. Freizeit, wo bist du??

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7020
@Mika ich habe mich schon gewundert, ich dachte du hast dich gegen den Start entschieden. Wenn aber dann der blöde Chip nicht funktioniert ist das besonders übel. Wusstest du das unterwegs bzw. hat man dich irgenwie informiert?
In unserem Hotel hat man uns am Samstag darauf aufmerksam gemacht, dass das Hotel mit Athleten ausgebucht sei und wir Frauen doch bitte möglichst leise sein sollen wenn wir nachts zurückkommen. Und ich dachte WIR wären mit den Athleten gemeint :hihi: .
Ich wünsche dir eine gute und schöne Zeit für die wohlverdiente Erholung!!!

@Velo 2 von meinen 3 Jungs sind ja auch schon groß. Wir haben allerdings noch einen 10 Jährigen. Da habe ich schon öfter mal Schuldgefühle wenn ich ständig im Wald rumlaufe. Deshalb laufe ich auch zur Zeit auch nur 4x pro Woche obwohl 5x sinnvoller wären.

@Pippi wann ist dein nächster Wettkampf?

LG Phila heute mal 15km Entspannungslauf :)
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7021
@Phila: Der jüngste 10? Oh, was wäre ich froh... (wir haben 7 -9-12)
Der nächste WK ist voraussichtlich Anfang September sein. (mir fehlt noch ein flacher HM)
Es sei denn, da ist vorher noch was Interessantes, dem ich nicht widerstehen kann. :zwinker5:
Das wird dann aber einfach so mitgerannt.

Viele Grüße
Pippi
(heute früh 10km zügig)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7022
mika82 hat geschrieben:Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber sie war richtig fuer mich.
Gut gemacht. Gehört halt auch zum Sportler-Sein, dass man die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen kann. Komm gut wieder auf die Beine!


Pippi, Phila: Yep, so verpätete Nesthäkchen haben Vor- und Nachteile. Da bin ich mit 6 Jahren wohl irgendwie zwischen euch. Ich wollte meine Kinder ursprünglich auch in zügiger Orgelpfeifenfolge kriegen. Die Kleine hat einfach zu lange rumgetrödelt (tut sie heute immer noch). Trotz des Altersunterschieds haben die beiden es immer noch geschafft, sich gegenseitig Windpocken oder Läuse anzuliefern, und Elternabende finden auch an Gesamtschulen und Kindergärten immer zeitgleich statt. :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7024
@Pippi....10km zügig...was ist das für ein Tempo bei dir? Wo willst du den flachen HM laufen?

@Velo von Läusen sind wir glücklicherweise immer verschont geblieben aber wenn es so ist wie dieses Jahr, werden wir 2014 am selben Tag die Abifeier an 2 verschiedenen Schulen feiern. Beide Jungs werden es hoffentlich im nächsten Schuljahr schaffen.

Heute ist mal wieder Bahn angesagt. Vielleicht schaffe ich es ja doch das Tempo mal regelmäßiger zu trainieren. 5x600m stehen an und ich habe einen Riesenrespekt davor. Wenn das nicht immer so anstrengend wäre :zwinker2: .

LG Phila
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7025
@Phila: 5x irgendwas. Das heißt:
2x Tempo (geht immer) , dann den dritten. Der ist bei mir meistens am Schlimmsten. Nr.4 geht auch noch irgendwie. Und dann ist der letzte. Nur nie an alle denken.
Zügig heißt im Prinzip: Zwischen L- und M-Tempo. Nach Gefühl so, dass es ein wenig anstrengend ist. Ist Tagesformabhängig. War in dem Fall ca. 4:40/km. Sprich, ein Tempo , das Spaß macht, aber keinen besonderen "Zweck" erfüllt. (Außer wachwerden vielleicht. :) )
Heute haben mich die Ferien erwischt.
Das Laufen wurde aufgeschoben und aufgeschoben.
Und ich denke, es findet heute nicht mehr statt.
Also morgen. Muss nur noch eine Beschäfigung für die Kinder finden...

Schöne Grüße
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7026
Na Pippi hast du schon genug Ferienbeschäftigungen für die Kids gefunden damit du laufen kannst? :wink: ....Wir haben noch eine Woche Schule hier.

Mein Bahnlauf war ganz ok. 5x600 ...von 3:30 3:45 Tempo.
Eben noch 27km Eifellauf. Habe endlich mal meinen Forerrunner eingestellt und dieser sagt wir sind über 400HM gelaufen. Ob das so stimmt? Wie zuverlässig sind diese Uhren ( Garmin Forerrunner 310XT) eigentlich?

So und nun muss ich leider arbeiten gehen....bis 22 Uhr...ist schon anstrengend nach langen Läufen....

LG und ein schönes Wochenende!
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7027
Bevor der Thread auf die 2. Seite verschwindet kopiere ich mal meinen Bericht zum meinem KD-Triathlon Debüt letzten Sonntag in Karlsfeld/München von den ZZZ hier rein.


Sämtliche Testwettkämpfe (sprich Sprinttriathlons) sind ja dem besch* Wetter in diesem Frühjahr zum Opfer gefallen. Daher hatte ich den Wetterbericht (und insbesondere die Wassertemperatur) mit Argusaugen beobachte. Doch ich hatte auch mal Glück und hatte ein Traumwetter erwischt (zumindest für Schwimmen / Radfahren - das ich beim Laufen fluchen werde, war klar).

Und es lief von der Früh weg alles für mich: Neoverbot und Wasserstart. Da es zudem ne eigene Damenstartgruppe gab, war das Schwimmen wirklich sehr entspannend. Das Radfahren fand auf einer Wendepunktstrecke (2 Runden) auf einer abgesperrten relativ geraden Bundesstraße statt, nur die Zu- bzw. Abfahrt dahin (ca. jew. 3km) war ziemlich kurvig und eng. Radfahrtechnisch konnte ich meine Form vor dem WK überhaupt nicht einschätzen, da ich hier ja ganz andere Streckenprofile habe und somit ein Vergleich eher nicht möglich ist. Ich hatte aber gehofft, dass ich nen 30er Schnitt schaffe. Von daher war ich schon während des WK ganz happy, dass ich bei den gelegentlichen Blicken auf die Uhr gesehen habe, dass ich hier deutlich drüber bin und das Radfahren machte daher richtig Spass. Der mir dann aber wie befürchtet beim 2. Wechsel verging: Rad abgestellt, losgelaufen und gedacht ich wäre in nem Backofen. Zudem vergessen mich zu schneuzen bzw. Taschentücher einzustecken (durch den gebückten Kopf beim Radeln läuft die Nase immer so) und gleich mal keine Luft bekommen. Daher das Tempo etwas gedrosselt und so dann durchgelaufen, dabei aber doch noch zahlreiche Läufer überholt. Nachdem die Leute reihenweise kolabiert sind, hab ich mich da auch nicht mehr getraut draufzudrücken und war wirklich froh als ich endlich im Ziel war.

Im Detail sah es so aus:
Schwimmen: 0:26:50 (12.)
Radfahren: 01:22:59 (43.)
Laufen: 0:49:30 (26.),
macht Rang 26 bzw. 3 in der AK.

Damit bin ich sehr zufrieden. Vor allem Rad war mit nem Schnitt deutlich über 34 phänomenal (zudem mein Material im Vergleich zu den anderen durchaus bescheiden ist - habe nicht mal nen Auflieger). Schwimmen war angesichts meiner derzeitigen katastrophalen Schwimmform auch super. Zudem schätze ich aufgrund der allgemeinen Zeiten, dass hier die Strecke etwas länger war. Zum Ausgleich war die Laufstrecke wohl 200-300m kürzer. Hier hatte ich keinen Pod und die Kilometermarkierungen waren ziemlich wirr, aber unter 5:00 war ich glaube ich nicht unterwegs. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber für 30°C passt es noch.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7028
So, bin wieder da. :hallo:

Ich wollte nur nicht vorher groß im Netz rumposaunen, dass für zwei Wochen keiner zu Hause ist.
Jetzt kommt wieder die Zeit, die ich so gar nicht leiden kann. Warm, warm, warm...

Im Urlaub hatte ich mal eine Premiere. 36 km mit sagen und schreibe 50 Höhenmetern. Sau anstrengend war es trotzdem, weil es heiß war und km 20-34 Sand (zum Glück großenteils nass und halbwegs fest.)
Zum Ausgleich gab es letzten Sonntag 25 km mit 500HM. Danach hatte ich prompt Muskelkater in den Schienbeinen. Nix mehr gewohnt. Nene.

@Lowi: Bei 30°C wäre ich wahrscheinlich gar nicht gestartet. (Wobei Schwimmen und Radfahren da ja vermutlich geht.)

Und ab morgen soll es wieder eklig warm werden hier.... :frown:

Liebe Grüße
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7029
Mädelz,
wo seid ihr alle?
Auch im Sommerloch versunken? Dann hätten wir uns ja eigentlich irgendwie sehen müssen. :zwinker5:

Ich habe mir am Wochenende die Motivation für die Herbstsaison geholt. Jetzt geht es wieder mit mehr und strukturiertem Training los. (Und endlich wieder Tempotraining)

War spontan beim Monschau Marathon. Eine herrliche Strecke durch die Landschaft. :)
Ist nur leider nicht als ganz entspannter Lauf gelungen. Sagen wir mal, erstes ernsthaftes Tempotraining... :zwinker4:

Eine kurze Zusammenfassung findet ihr hier... trailfrosch | auf zwei und vier Beinen unterwegs in Feld, Wald und Flur

Wie gesagt. Das hat unheimlich motiviert.

Ich wünsche allen eine schöne (spät)sommerliche Woche,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7030
Klasse Leistung Pippi und Glückwunsch zum 2. Platz!!!! :daumen:
Ja, die Roten aus Schweich sind ne super Truppe :D
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

7031
Hey Pippi,

Glückwunsch zum zweiten Platz! Klingt super, der Lauf! Und mit den Schuhen ist ja witzig.

Ich habe nichts läuferisches zu berichten, leider. Klettern geht immer noch an manchen Tagen recht gut und sonst habe ich mich weitestgehend aufs Schwimmen verlegt *gähn* (Sorry an die Triathletinnen, aber ich kann das ja nicht richtig und nur so vor sich herschwimmen ist eher langweilig) und war sogar ab und zu walken :peinlich: Ist aber auch doof, da tut spätestens am nächsten Tag alles weh. Der Babyjogger steht aber schon hier im Wohnzimmer und bald ist es ja geschafft...zum Glück...

Was macht der Rest? Glaub, Line war am Wochenende auch aktiv? Habe aber zugegebenermaßen noch nicht nach den Ergebnissen geschaut (erst seit heute Internet in der neuen Wohnung).

Ich schick euch ganz liebe Grüße
Bohne

7032
Hallo Bohne,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Bin erstaunt, dass das Klettern (bzw. wohl Bouldern?) noch geht. Noch eine schöne restliche Zeit.

@Pipi: Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zum 2ten Platz, du erstaunst mich immer wieder

Ich bin ehrlichgesagt froh, dass ich von Haus aus geplant hatte die Saison quasi Ende Juli zu beenden und danach max. nur noch 1-2 Just for Fun Wettkämpfe einzulegen und kein richtiges Highlight im Herbst zu setzen (hat die letzten Jahre sowieso nicht geklappt). Bei dem Wetter hätte ich absolut keinen Bock auf geregeltes Training - dafür eignet es sich vorzüglich die Berge unsicher zu machen. Konnte somit in den letzten Wochen zahlreiche Beggipfeln und Almen von meiner ToDo-Liste streichen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7033
hallöchen zusammen!

na langer abstinenz wollte ich auch mal wieder hallo sagen... manchmal hat man ja so phasen, wo man sich hier nicht so richtig aufgehoben fühlt. so ging es mir meistens (und auch irgendwie immer noch....) laufen hat dieses jahr bisher nicht so einen hohen stellenwert für mich gehabt. ich bewundere aber nach wie vor eure leistungen und meine früheren mittlerweile z.T. auch. :zwinker2:
werde sicherlich auch immer mal wieder vorbeischauen, nur vielleicht nicht so regelmäßig.

habe gerade zwei triathlons hinter mir, jeweils ligawettkämpfe mit unserer mannschaft in der 2. hessenliga. die haben wirklich sehr viel spaß gemacht. am sonntag bin ich die 1,5km in 27:49 gekrault, was mich total gefreut hat. auch auf dem rad lief es für mein doch sehr verhaltenes training dieses jahr ganz gut, nur beim laufen hatte ich wirklich defizite. da merke ich einfach, dass 2x laufen die woche nix bringt. zumindest mir nicht. :peinlich: an den 53 minuten über die 10km kann ich also getrost arbeiten.

im triathlon muss man in kauf nehmen, dass man es mit 5x training in der woche nicht sehr weit nach vorne schafft, wohingegen ich mit 4x nur laufen doch schon einiges mehr erreichen konnte. aber, was ja wichtig ist: mir macht der mix einfach viel mehr spaß.

@bohne: alles gute für dich!

und liebe grüße an alle anderen,
die line :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7034
Hallo Line,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Glückwunsch zu deinem Triathlon. Die Schwimmzeit ist spitze - da hast gewaltige Fortschritte gemacht. Und auch deine Laufzeit ist im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser.

Bzgl. Triathlon und Spass kann ich dir nur zustimmen - geht mir genauso. Und das wenige Laufen hat auch seine Vorteile, ich hatte heuer die erste Saison in der ich quasi ohne orthopädische Probleme durchkam.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7035
Glückwunsch Line, und leicht bis stark verspätet auch an Pippi und Lowi! :daumen:

Selber wurschtel ich mich momentan irgendwie so durch, ständig bemüht, meine dauerentzündeten AS nach jeder kleinen Belastung wieder friedlich zu stimmen. Aber in den letzten Monaten war eh nicht viel mit Training, dafür um so mehr Überstunden angehäuft. Sonntag steht wieder Radrennen an, den Donnerstag darauf ein Firmenlauf - nachdem ich in den letzten 2 Monaten in Summe knapp 50 Laufkilometer angehäuft habe. Radfahren geht noch recht gut, auch wenn die Oberschenkel ein wenig schlapp geworden sind. Mal schauen.

Bohne, alles Gute, bald hast du es überstanden!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7038
Danke Lowi.
Habe ich die Tage auch schon im Rechner unter "Trail" abgelegt... :)
Aber da ist ja aich noch der Rennsteig und, und, und. Mal sehen, was nächstes Jahr dran ist. Alles geht ja nicht. Und ein flacher M muss ja vermutlich auch noch sein...
Es gibt einfach zuviele schöne Läufe und zu wenige Wochenenden im Jahr.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7039
Mädels,
ich war wieder "shoppen".
Das könnte gerne so weiter gehen. :geil:

Laufen zum Spaß? Manchmal gibt es auch andere Anreize.... :zwinker2:
Jäger und Sammler | trailfrosch

Was macht Bohne?? Weiß eine was? Es müsste doch allmählich mal so weit sein, oder?

@Line: Hatte ich noch nicht geschrieben. Deine Schwimmzeit beeindruckt mich ziemlich. In der Zeit schaffe ich gerade mal 1000m.
Da wären die ersten wohl schon vom Rad runter, wenn ich aus dem Wasser komme.... :peinlich:

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Sommertage.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7044
kobold hat geschrieben:Mich hast du zwar nicht gefragt. Aber ja, es war ein HM. 278 Höhenmeter übrigens. Ich hab stolze 35 Minuten länger gebraucht als Pippi. :peinlich: Aber was soll's, ich brauchte ja auch keinen neuen Fernseher. :D So hatte ich wenigstens Zeit, unterwegs ein paar Fotos zu machen. :zwinker4:
Wenn man die 40min für die Fotos-stoppen-und-machen abzieht, wärest Du eigentlich die erste, aber du brauchst ja keinen TV, da war das mit den Fotos eben die bessere Idee! :daumen:

gruss hennes

7045
@Lowi: Wie schon erwähnt ein HM. Ich hatte allerdings knapp 40 hm mehr als Frau Kobold. So viel zum Thema Höhenmessung mit GPS....

@kobold: 278hm? Wo bist denn du lang gerannt? (Ich hatte ca. 312 oder so) Oder war das gemeint mit Berge schon platt getrampelt?

@hennes: Dieses Jahr habe ich irgendwie Glück mit den ausgeschriebenen Preisen.... nur schade, dass das nicht immer so weiter geht.

@Velo: Und für den nächsten Lauf habe ich gestern die Fotos schon im Voraus gemacht. War mal einen Großteil der Strecke ablaufen, damit die Berge den Schrecken verlieren. Außerdem konnte ich so die herrlichen Wälder genießen, was ja dann im "Ernstfall" nicht mehr so gelingt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7046
Pippi L. hat geschrieben: @hennes: Dieses Jahr habe ich irgendwie Glück mit den ausgeschriebenen Preisen.... nur schade, dass das nicht immer so weiter geht.
Man muss sich nur die richtigen Läufe raussuchen - war schon immer neidig was man bei den Mädel alles abräumen kann mit meinem lächerlichen Zeiten, aber bei den Jungs reichts für gar nix,.....

weiter machen, was fehlt noch im Haushalt? :hihi:


gruss hennes

7047
Pippi L. hat geschrieben: Was macht Bohne?? Weiß eine was? Es müsste doch allmählich mal so weit sein, oder?
Die Kleine ist da! Und heute schon 5 Tage alt. Uns geht es allen gut und wir sind ganz verliebt in unsere Tochter.
Bald gibts dann auch wieder läuferische Berichte, hoffe ich :D

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“