Banner

Die flotten Mädels

6901
VeloC hat geschrieben:Yep, hier wird's jetzt wärmer. Ich hoffe, im Nachbarland auch mal konstant. Der Frühling ist unterwegs! :daumen:
schön wär´s,
die augenblicklichen +2°C hier sind schon noch frisch, aber wenigstens strahlender Sonnenschein :)

6902
So...der erste Wettkampf seit 1,5 Jahren ist geschafft und hat richtig Spaß gemacht! 47:11 somit habe ich mein Ziel von unter 50min prima geschafft! Wenn der Schnee weg ist werde ich wohl versuchen mal wieder nach Plan zu trainieren!
Schönen Abend!

6904
Gratulation zum gelungenen Wiedereinstiegt, Skippie!
Ich hatte auch einen gelungenen Saisonauftakt:

Eine 23:28 bei einem leicht welligen fünfer (mal wieder etwas zu schnell losgelaufen...)
und gestern eine 1:46:xx im Halbmarathon, recht windig und z.T. noch mit Eis und Schnee. - Dabei habe ich die erste Hälfte quasi nur gebremst (km-Schnitt 5:07), und die Zweite dann fast alle km unter 5:00 gelaufen - das gab sogar einen 3. AK-Platz :-).
So kann's weitergehen! In Paderborn hoffe ich jetzt auf eine 1:44 ....
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6907
skippie hat geschrieben:So...der erste Wettkampf seit 1,5 Jahren ist geschafft und hat richtig Spaß gemacht! 47:11 somit habe ich mein Ziel von unter 50min prima geschafft!
Glückwunsch. Hört sich doch gut an. Und ich denke, dass wird bei dir dann rasch vorwärts gehen.
Zee hat geschrieben:Eine 23:28 bei einem leicht welligen fünfer (mal wieder etwas zu schnell losgelaufen...)
und gestern eine 1:46:xx im Halbmarathon, recht windig und z.T. noch mit Eis und Schnee. - Dabei habe ich die erste Hälfte quasi nur gebremst (km-Schnitt 5:07), und die Zweite dann fast alle km unter 5:00 gelaufen - das gab sogar einen 3. AK-Platz :-).
So kann's weitergehen! In Paderborn hoffe ich jetzt auf eine 1:44 ....
Gratuliere ebenfalls. Sehr schöner negativer Split.
War das der Forstenrieder HM?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6908
skippie hat geschrieben:@rtc ich kann ja nur von mir aus reden, aber ich finde das eine marathonvorbereitung und der Marathon für den Körper eine extreme Belastung ist. Für die Muskeln, gelenke ... daher hätte ich damit nicht direkt mit 20 angefangen sondern hätte erstmal gesehen das ich auf den kurzen strecken voran komme. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden...
hmm, extreme Belastung - das habe ich schon oft gehört. Andererseits heißt es, ein junger Körper könne leichter regenerieren. Naja, wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen - und ich will es einfach mal ausprobieren! rtc

6909
@Lowi: Ja Forstenried. -
Gestern bin ich das erste mal seit Ewigkeiten wieder Intervalle auf der Bahn gelaufen, neue Spikes ausprobiert. Noch ganz bescheiden 6x 800 mit sehr langsamen Trabpausen (heute steht noch der Lange an, da wollte ich nicht zu viel machen). - Mein Ziel waren, je nachdem wie es so läuft, für die 800 Meter 3:36-3:40 (km Schnitt 4:30-4:35). Es wurden 3:32, 3:36, 3:30, 3:28; 3:23, 3:24.
Das hat mich selber überrascht. Erst die letzten zwei haben sich "am Limit" angefühlt. Das sind die Zeiten, die ich in meiner Frankfurt - Vorbereitung vor 1.5 Jahren so gelaufen bin (Zielvorgabe war damals z.B. 10x800 in 3:30).
Auch wenn es immer noch wichtigeres gibt als schnell laufen: Es macht mich unglaublich glücklich, dass die Form nach 1.5 Jahren wieder kommt :-). Heute noch ein langer, dann tapern für Paderborn. Ich hoffe der Frühling kommt endlich auch.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6910
Gratuliere Lissy :daumen:

schon wieder richtig schnell :nick:
fast hätts sogar zum Treppchen gelangt bei immerhin 50 Tln in Deiner AK , alle Achtung!

6911
Danke Norbert! vom guten Ergebnis war ich selber überrascht. Ich dachte die die ganze Zeit nur, man, du bist viel zu schnell unterwegs, wenn das mal gut geht.... und es ging gut, und noch viel besser: negativer Split (2. Hälfte über 1 Minute Schneller) und da waren sogar noch Reserven drin.
Meine Zielzeit für HH habe ich jetzt mal von 3:40-3:45 auf 3:3x korrigiert, und hoffe dass die gute Phase anhält. Jetzt fehlt nur noch FRÜHLINGSWETTER.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6913
Hey zee! Super! Gratuliere dir!

Hier ist es zwar noch kalt aber sonnig und ab nächster Woche soll es wohl endlich wärmer werden. :) ))))

Ich bin vor zwei Wochen noch nen 5er in 22:30 mitgelaufen. Dann habe ich mich entschieden nun doch mal wieder nach Plan zu trainieren. Aber mit weniger trainingstagen. Mal schaun ...

LG

6916
Skippie: Tolles Ergebnis (ungefähr meine momentane 5-er Bestzeit...).
Bahnläufe kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr bin ich 2x3.000, 2x5.000 und 1x10.000 beim Bahnlaufcup gelaufen - obwohl ich bei der langsamen Startergruppe einer der langsamsten war, hat es viel Spaß gemacht und ist nebenbei ein gutes Tempotraining. Jetzt hoffe ich, dieses Jahr vielleicht ein kleines bisschen weiter vorne zu landen (in der langsamsten Startergruppe...)- Habe mir schließlich inzwischen auch Spikes gekauft :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6917
Nur Kurzmeldung: Bin Hamburg dann doch etwas ehrgeiziger Angegangen mit Ziel, möglichst nahe an die alte Bestzeit zu kommen. Die letzten km bin ich dann zwar wieder ziemlich eingeknickt, (knapp 3 Minuten verloren auf die letzten 8 km) mit dem Gesamtergebnis von knapp über 3:36 bin ich jedoch mehr als zufrieden, insbesondere was den Trainingsaufwand betrifft (ca. 50 Wochen-km, wenig Tempotraining). Und Hamburg hat richtig Spass gemacht, super Marathon.
Was gibt's bei Euch Neues?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6918
Hey ihr,

ich lese hier zwar meistens nur still mit, aber jetzt muss ich das mal loswerden:

@Zee: Glückwunsch!!! Wahnsinns-Leistung, wirklich! Hut ab :daumen:

Ich lese gerne bei euch mit und hoffe, dass ihr vielleicht alle bald wieder mehr berichtet :nick:

Alles Liebe
Keks

6919
Klasse Zee, Maximalerfolg mit Minimalaufwand! :daumen:

Und Pippi hat auch gerade mal wieder eine Glanzleistung vollbracht. Langsam kriege ich Komplexe... :peinlich:

Meine kleine Winterlaufserie (5+5+10) war diesmal gute drei Minuten länger als 2012, was nur zu geringen Teilen an den schlechten Bodenverhältnissen beim ersten Lauf lag. Eher an dem vielen Trainingsausfall durch meine gesammelten Rutschunfälle, erst mit dem Roller auf schmieriger Straße, dann zweimal auf Glatteis die Hüfte verknackt und einmal das Steißbein geprellt. Also doch irgendwie die schlechten Bodenverhältnisse schuld. :teufel:

Als ich gerade das Training wieder aufnehmen wollte, ging auch noch mein Roller zu Bruch. Dafür fahre ich seit kurz vor Ostern jetzt das allerneueste Modell und bin endlich in den Wiederaufbau eingestiegen. Der Düsseldorfer Brückenlauf fluppte schon ganz gut, mit 43:33 war ich voll zufrieden. Zumal mein Mann am Vortag die glorreiche Idee hatte, wir könnten die Startnummern doch einfach mit dem Roller abholen - waren dann auch nur 60 km. :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6920
Zee mit so wenigen wochenkm ne echt starke Leistung! Da durftest du hinten auch ein bisschen eingehen. ;)

Velo ihr seid ja echt verrückt. 60km mit Roller würde mir im Traum nicht einfallen. Die Zeit war doch wieder richtig gut!

Ich trainiere jetzt wieder nach Plan vier mal die Woche . Ende Mai steht dann ein flacher 10er an. Mal sehen wie weit ich dann wieder bin.

6921
Hey!

@Zee
Super!! Herzlichen Glückwunsch! Klasse Zeit! :-) Vor allem für die wenigen Wochenkilometer!
Habe dich leider nicht gesehen, schade.

@Pippi
Wahnsinnsleistung, echt! :-D

@Velo
Ja, das war dann wohl kein gutes Tapering mit dem Roller? Trotzdem tolle Zeit!


Wo ist eigentlich die rote Bohne hin?! :-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

6922
Moin Mädels,

wie Velo verlauten ließ, lebe ich noch. Es ist halt wie immer viel los, und in mehreren Fäden schreiben wird irgendwann halt viel. (Wobei ich glaube, zwei geht schon :) )
Der Winter war kurz gesagt Sch#### . (Familiärer Stress, sprich Schule) Dementsprechend außer Gejammer auch nichts zu berichten.
Aber inzwischen läuft alles rund.
Ich hoffe auch noch in zwei Wochen, da ist ein erneuter M-Versuch angesagt, nachdem es letztes Jahr so grottig lief.
Die Angst kommt schon noch...

@Velo: Was machst denn du für Sachen? Schrottest dich, schrottest deinen Roller. :nene:
Und dann gerade mal eben 60 km rollern? Allein bei dem Gedanken tun die Beine schon weh.

Ich lese jetzt nicht alles nach, versuche aber nun, auf dem neusten Stand zu bleiben.


Bohne? Vermutlich Arbeiten, Überstunden um Überstunden. :frown:

Bis dann
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6923
@ Zee: Von mir auch noch meine Glückwünsche. Vor allem angesichts deines Trainings eine wirklich beachtliche Leistung. Vor allem hast du in den letzten Wochen ja wirklich beachtliche Sprünge gemacht.
Was sind denn jetzt deine weiteren Saisonpläne.

Ich will in 4 Wochen nochmal nen Angriff auf die 10er Zeit starten. Nachdem dies aber das einzige nicht lange Wochenende im Mai (die sind erfahrungsgemäß eher verregnet) sein wird, tippe ich mal auf 30°C oder so. 2 Wochen später gibt es dann den ersten Triathlon (Sprint).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6924
lowi2000 hat geschrieben:... lange Wochenende im Mai (die sind erfahrungsgemäß eher verregnet) sein wird, ...
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Aber bitte nur leichter Regen mit Pausen. Es wird zumindest angenehm kühl.
Am Sonntag ist Marathon dran. Da ich letztes Jahr Mist gebaut habe, hat dieser zu funktionieren. Drückt bitte fest die Daumen. 9:30 geht es los.
Ist dieses Wochenende noch eine von uns unterwegs zum Laufen?

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6927
lowi2000 hat geschrieben:Pippi dann will ich dir alles Gute wünschen. Welche Zeit peilst du an?
Naja, nach dem "Test" vor kurzem müsste 3:0x drin sein. Genaueres lasse ich lieber. Was ich letztendlich versuche, hängt dann von den Umständen ab. (Wetter scheint aber z.B. zu passen, falls kein Wind ist.)
Heißt: knapp unter 4:30/km loslaufen und beobachten, wie es sich anfühlt etc.
Wir werden sehen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6930
mika82 hat geschrieben:Pippi: Ich drücke auch fest die Daumen.
Line und ich sehen uns morgen zum gemeinsamen Erfrieren.... haha

Lg Mika
Ist das der, bei dem ihr letztes Jahr auch schon Sauwetter hattet?
Wünsch euch auf alle Fälle auch viel Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6931
Genau! Und dieses Jahr kommt aller Voraussicht noch Regen dazu. Wir sehen es aber als Spass an. Ich starte ohnehin aus vollem Training und nur zur Uebung. Freu mich aber!

6933
So,
melde mich zurück.
Nach dem "Desaster" letztes Jahr, dieses Mal ein Tag, an dem wirklich alles gepasst hat.

Fazit: 3:05:20 :geil: :hurra:

Wie war es bei euch zwei Frostbeulen? Eingefroren? Gut gerannt? Spaß gehabt?

LG
Pippi

P.S. Tausche Muskelkater gegen... (bitte um Angebote)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6936
Glückwunsch, unvorstellbar! Und Gesamtsechste, wie ich gerade gesehen habe ...
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6938
Krass Pippi, dicker Glückwunsch!!! Wahnsinnszeit, echt.

Wir haben gekniffen und sind nicht gestartet. War uns bei 8 Grad, Regen und Wind doch etwas zu heftig. Mika hätte am Ende mit einer Erkältung noch das restliche IM-Training gefährdet und mir war es das, bei meiner momentan doch eher dürftigen Form, für einen Spaßwettkampf nicht wert (inkl. der 100km Anfahrt).

Sonst alles gut, aber wenig Zeit.

Grüße an alle und lauft schön,
Line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6939
Pippi L. hat geschrieben:Fazit: 3:05:20 :geil: :hurra:
Genial, und das mit negativem Split, saubere Sache, herzlichen Glückwunsch!

Das erinnert mich an den Beginn dieses Blogs: jetzt hast du gute Chancen, als nächste hier unter 40 min zu kommen.
Pippi L. hat geschrieben:P.S. Tausche Muskelkater gegen... (bitte um Angebote)
... eine 3:05-Urkunde?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6940
läuferline hat geschrieben:Wir haben gekniffen und sind nicht gestartet. War uns bei 8 Grad, Regen und Wind doch etwas zu heftig. Mika hätte am Ende mit einer Erkältung noch das restliche IM-Training gefährdet
War sicherlich die richtige Entscheidung. Mich hat es nach Mikas Post eh gewundert, dass ihr bei der Vorhersage starten wolltet. Ich hätte da schon längst die Segel gestrichen. Bei nem Saisonhöhepunkt ist es ja was anderes, aber nen Sprint würde ich mir bei so nem Wetter nie antuen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6942
Boah Pippi, der absolute Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und dicken Respekt!
Pippi L. hat geschrieben: P.S. Tausche Muskelkater gegen... (bitte um Angebote)
Ich hätte da nen nervigen Bauch anzubieten :D

6943
lowi2000 hat geschrieben:Wie deine M PB ist langsamer?
Nein.

Wollte nur einen Vorschlag, ganz allgemein, machen. Genau genommen hat aber Pippi sowohl die Urkunde als auch den Muskelkater, so dass Bohnes Vorschlag schon deutlich besser ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6945
Nee, Leute.
Will weder eine Urkunde (hab ich schon.) und schon gar nicht deinen Bauch, Bohne. (Dreimal reicht voll und ganz.)
Außerdem ist der Muskelkater schon wieder weg. War eben ein flacher Lauf.
Jetzt muss ich irgendwie möglichst schnell fit werden für das nächste Projekt. Die Termine sind dieses Jahr verdammt dicht hintereinander.

@line: War sicher vernünftig bei dem Mistwetter nicht zu laufen. (Ihr hättet nach Mainz kommen sollen, da war es perfekt. Kühl, trocken, etwas Sonne.) Aber die IM Vorbereitung ist allemal wichtiger als ein Bisschen Spaß im Strömenden eiskalten Regen.

@Phila: Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man so lange so schnell laufen kann. (Bei den Hochrechnungen vorher, was ich denn versuchen könnte, war mir ziemlich mulmig.) Wobei ich dann immer denken muss, dass jemand, der 4 Stunden braucht und sich für seine Verhältnisse genauso quält, das alles viel länger aushalten muss.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6946
Guten Morgen!
Also jetzt muss ich endlich auch mal noch der Pippi zum Raketenlauf gratulieren. Ich freu mich sehr und freue mich auch dass du fuer dein hartes Training soooo belohnt worden bist. Geniess den Erfolg!

Lieber Gruss

6948
Ich war dann heute mal (zumindest ohne Regen) mit Jacke, Mütze und Handschuhen unterwegs.
WO BITTE BLEIBT DER SOMMER ??
Ist das überall so ekelig?
Immerhin konnte ich gemütliche 20 km laufen und es fühlte sich o.k. an.
Mitte nächste Woche noch ein langer Lauf, das war´s.
Bin gespannt, ob alles so klappt wie geplant.
Und jetzt warten wir mal auf die Sonne und Temperaturen deutlich über 10°C.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6949
Pippi L. hat geschrieben:Ich war dann heute mal (zumindest ohne Regen) mit Jacke, Mütze und Handschuhen unterwegs.
WO BITTE BLEIBT DER SOMMER ??
Ist das überall so ekelig?
Ja, ich hätte dann sogar noch Schnee zu bieten. Heute zwar nur oben rum, aber morgen Abend soll es ganz runterkommen. Bin schon am überlegen, ob ich mir am Sa. die Langlauf Ski aufziehe. Das Wetter heuer ist wirklich unter jeglicher Sau.

Du scheinst aber schon wieder ziemlich fit zu sein, wenn du schon wieder lange Läufe machst.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6950
Ja, hier sind die Wege neben dem Bach überflutet und ich stand heute bis zu den Knöcheln im Wasser - auch nicht besser. Und das bei 8°!
Second star to the right and straight on till morning.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“