HM

1
Hallo zusammen,

Ich laufe eigentlich schon seit über 10 Jahren habe aber eine 4 jährige Laufpause eingelegt in der ich nur gelegentlich zum Erhalt meiner Grundlagenausdauer gelaufen bin ansonsten nur Kraftsport betrieben habe.
Anfang dieses Jahres habe ich mich entschlossen wieder meinen Fokus aufs laufen zu richten und fühle mich Wettkampf und Trainingstechnisch ein wenig als Anfänger :)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gestern zum Ersten mal nach meiner Pause wieder die 20km Marke geknackt (Durchschnittliche HF 144, 7:14min/km.
Da ich ja meine Ambtitionen wieder entdeckt habe möchte ich Ende Juni beim Achenseelauf(23,2km, 171m Höhendifferenz) mitmachen.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Lauf und kann mir ein paar nützliche Tipps fürs Training in den nächsten 4 Wochen geben.

Vielen Dank schon vorab.

2
Hallo,
wäre der Lauf wirklich Ende Juni würde ich zum Kauf einer Zeitmaschine raten.
Falls du in 4 Wochen dort aufschlägst bist du sehr alleine.

Also würde ich dir raten in 7 Wochen zu starten, das trifft sich gut, da findet der nämlich statt :zwinker2:

Wie immer die Standardtipps:
Fang mit Intervallen an, bau mehr Tempo in deine kürzeren Läufe, die Länge hast du ja schon drauf.

Viel Spaß wünsch ich dir!
Bild
Bild

5
Cpt.Case hat geschrieben:Wie schauts mit Bergläufen aus? Wird vermutlich nicht schaden oder :)
Die sind auch gut fürs Tempo, würde ich Tempoläufen sogar vorziehen. Bergab aber 1,2,3 Gänge runterschalten, dass weisste aber nach 10 Jahren sicher selber :) .
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“