Banner

Guter Läufer/in nur mit zusätzlichem Rad fahren ?!

202
Rumlaeufer hat geschrieben:Schönes neues Bild als Ava - wie war die Premiere?
hat nicht wirklich stattgefunden :frown: bin nur 30min locker gecruised
(ich spüre seit dem letzten Tempolauf beide Leisten wieder ziemlich und der Rücken ist gerade auch am Limit, da wollte ich nix riskieren. Deshalb hab ich mich mehr mit Sitzpositionen Pedalen, und Schaltung beschäftigt - alles wunderbar, aber Unterlenkerhaltung ist wie erwartet schon ne Umstellung und fühlt sich bei Wiegetritt/Sprint noch ungewohnt dynamisch und instabil an).
was willste machen, nützt ja nichts

203
RennFuchs hat geschrieben:hat nicht wirklich stattgefunden :frown: bin nur 30min locker gecruised
(ich spüre seit dem letzten Tempolauf beide Leisten wieder ziemlich und der Rücken ist gerade auch am Limit, da wollte ich nix riskieren. Deshalb hab ich mich mehr mit Sitzpositionen Pedalen, und Schaltung beschäftigt - alles wunderbar, aber Unterlenkerhaltung ist wie erwartet schon ne Umstellung und fühlt sich bei Wiegetritt/Sprint noch ungewohnt dynamisch und instabil an).
Wiegetritt in Unterlenkerhaltung? :haeh:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

205
Essmann hat geschrieben:Ortsschildsprinter :hihi:
Gegen sich selbst :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

206
DaCube hat geschrieben:Wiegetritt in Unterlenkerhaltung? :haeh:
du legst auch alles auf die Goldwaage. (Schande auf mein Haupt, ich sollte erstmal die richtigen Termini lernen bevor ich hier was schreibe. oder? :zwinker5: )

Hab die Formulierung gewählt weil ich rückenbedingt nicht voll "am Lenker reißen" wollte (einigen wir uns auf "aus dem Sattel gehen im Untergriff".
@Essmann: ich sagte doch keine Angebote per PM, das Puky-Fixie ist und bleibt unverkäuflich :hihi:

207
Essmann hat geschrieben:Öhm, bei allem Respekt: ... was ist denn an dem Bild schön? :zwinker5:
Wenigstens das Foto eines Rennrades und nicht mehr nur eine Grafik, und daran, wie man auf einem solchen Rad fährt, muss Kollege Rennfuchs in den nächsten Wochen halt noch arbeiten. :zwinker2:

Aber bei 30 min cruisen und Wiegetritt mit Unterlenkerhaltung ist da ja noch viel Luft nach oben! Und einen Ortsschildsprint - gegen wen auch immer - darf er auch erst fahren, wenn die Beine ordentlich rasiert sind! :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

208
Rumlaeufer hat geschrieben:Und einen Ortsschildsprint - gegen wen auch immer - darf er auch erst fahren, wenn die Beine ordentlich rasiert sind! :hihi:
Wie, was? Waddenteddy immer noch dran?

211
DaCube hat geschrieben:Gegen sich selbst :zwinker2:
.... gewinnt er locker!

Ich vermute ja auch ganz dolle, dass er von seiner Oma noch einen Cent für jeden Trainingskilometer bekommt. ("Alles Training, Omma, ich schwörs") Deswegen rechnet der RennFuchs auch immer so penibel ab!

Edit sagt: Boah Ey, zum Glück erst jetzt das Bild mit den Beinen gesehen :tocktock:

212
Essmann hat geschrieben:.... gewinnt er locker!

Ich vermute ja auch ganz dolle, dass er von seiner Oma noch einen Cent für jeden Trainingskilometer bekommt. ("Alles Training, Omma, ich schwörs") Deswegen rechnet der RennFuchs auch immer so penibel ab!
Hey, dann hätt' ich ja schon über 70 Euro in diesem Jahr! :hurra:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

213
DaCube hat geschrieben:Hey, dann hätt' ich ja schon über 70 Euro in diesem Jahr! :hurra:
Was habt Ihr für geizige Ommas.... Meine zahlt 1 Euro pro km.

P.S.: Den amplitude mit seinen perversen Bildchen hab ich gemeldet.

214
Essmann hat geschrieben:.... gewinnt er locker!

wenn ich so penibel "abrechnen" würde hättest Du seit dem Beitrag über meine Oma ein Problem :zwinker5:
ist :ironie: (sonnst werden mir von Seiten der Moralapostel noch Drohungen unterstellt)

215
RennFuchs hat geschrieben:wenn ich so penibel "abrechnen" würde hättest Du seit dem Beitrag über meine Oma ein Problem :zwinker5: :ironie: ...
Mein Problem aktuell besteht darin, dass ich mir bereits 3x den Nacken und 2x die Arme mit Sonnenöl eingecremt habe; Feierabend-Prophylaxe für den großen Nachhauseweg mit dem Renner!

Dafür denke ich dann seit Mittag an Urlaub, wenn ich mich so rieche! :zwinker4:

216
Essmann hat geschrieben:Mein Problem aktuell besteht darin, dass ich mir bereits 3x den Nacken und 2x die Arme mit Sonnenöl eingecremt habe; Feierabend-Prophylaxe für den großen Nachhauseweg mit dem Renner!

Dafür denke ich dann seit Mittag an Urlaub, wenn ich mich so rieche! :zwinker4:
Hallo Dirk,

mach Dir keine Sorgen, wenn Du bei den aktuellen Temperaturen nachher nachhause gefahren bist - großes Blatt, Kette rechts - riechst Du auch nicht mehr nach Urlaub!!! :hihi:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

217
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Dirk,

mach Dir keine Sorgen, wenn Du bei den aktuellen Temperaturen nachher nachhause gefahren bist - großes Blatt, Kette rechts - riechst Du auch nicht mehr nach Urlaub!!! :hihi:
53-11
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

218
Heute den Hobel richtig eingefahren, TOP! Schön 2h in allen Bereichen und Tempi unterwegs gewesen - Rücken und Leiste haben auch mitgespielt (@DaCube: sogar beim Wiegetritt in Unnterlenkerhaltung :zwinker5: )

So, nach Aufforderung der Männerbein-Fetischistischen hier und um mich RennRadler nennen zu dürfen: ich habs getan (kann ich mich aber glaube ich nur schwer dran gewöhnen)
[ATTACH=CONFIG]15546[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]15547[/ATTACH]

219
RennFuchs hat geschrieben: So, nach Aufforderung der Männerbein-Fetischistischen hier und um mich RennRadler nennen zu dürfen: ich habs getan (kann ich mich aber glaube ich nur schwer dran gewöhnen)
Ja, erster Schritt ist getan. Jetzt müssen Dir noch Wadenmuskeln wachsen, dann bist Du Rennradfahrer.

220
steffenlauf hat geschrieben:Ja, erster Schritt ist getan. Jetzt müssen Dir noch Wadenmuskeln wachsen, dann bist Du Rennradfahrer.
sowas musste ja kommen :sauer:
Kannste aber vergessen, ist Veranlagung - ich hab über 10 Jahre Fußball gespielt, da wächst so schnell nichts (ist hundertfach im BB diskutiert worden) In den letzten 3 Wochen ist so ein dünnwadiger Brite recht passabel durch Frankreich geradelt :zwinker5:

221
steffenlauf hat geschrieben:Ja, erster Schritt ist getan. Jetzt müssen Dir noch Wadenmuskeln wachsen, dann bist Du Rennradfahrer.

... Quarkwaden - typische Stock-Kröten-Muskulatur

222
:) ....dann lieber mit Winterfell (hätte vielleicht den Papierkorb leeren sollen) :peace:
Kölner HM - 1:38:45
Köln - 3:37:04

"Möchtest du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen"

224
Stimmt!
Nach dem Starkregen eben muss gleich schauen, wie ich mit dem RR nach Hause eiern kann.
Hätte ich doch heute morgen die 50k-Runde gemacht :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

225
Eddy D. hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]15548[/ATTACH]

:) ....dann lieber mit Winterfell (hätte vielleicht den Papierkorb leeren sollen) :peace:
Insektenstich? :haeh: Sieht ja schlimm aus ... duck und wech!

226
Eddy D. hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]15548[/ATTACH]

stimmt, nachher sieht man darin noch das Rezept für die Testosteron-Kur. Das ist hier nicht der "mal wider Doping" Thread! :hallo:
(anderseits könnte ich mir mit meinen Waden mühelos eben so eine Kur Verschreiben lassen) :zwinker5:

227
hab mal ne Frage zur Regeneration/Tapern:
Ich will Ende nächster Woche wieder mein "Kampf gegen die Uhr" (CP30-Test - diesmal allerdings auf dem RR :) , mal gucken was für einen Schnitt ich jetzt schaffe) durchführen. Allerdings fühlen sich meine Beine (eigentlich nahezu alle Muskeln, aber insbesondere Hamstrings - bin diese Woche das erste mal wieder schnelle 200er "gerannt") zur Zeit komplett beschissen an.
Die eigentliche Frage:
Überhaupt noch mal aufs Rad vorher (oder was für Lauf- und Radeinheiten machen bis dahin noch Sinn)?

228
Was soll den der Test bringen?
Fahren, fahren, fahren!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

230
noch 30km bis 8000km dieses Jahr :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

231
DaCube hat geschrieben:noch 30km bis 8000km dieses Jahr :rolleyes:

!!WOW!! :mundauf:

5986km in diesem Jahr- und ich habe rasierte Beine!! Bin ich auch dabei? :zwinker2: (Hab aber nur ein schweres Eisenfahrrad :frown: )
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

232
Irisanna hat geschrieben:!!WOW!! :mundauf:

5986km in diesem Jahr- und ich habe rasierte Beine!! Bin ich auch dabei? :zwinker2: (Hab aber nur ein schweres Eisenfahrrad :frown: )
1km CarbonRad entspricht 1,2km Eisenrad :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

233
DaCube hat geschrieben:noch 30km bis 8000km dieses Jahr :rolleyes:
:auslach: :pokal: toller Hecht (und ich noch 57km bis 1000km), nur beantwortet das meine Frage aus #223
Überhaupt noch mal aufs Rad vorher (oder was für Lauf- und Radeinheiten machen bis dahin noch Sinn)?
nicht wirklich!!!

234
RennFuchs hat geschrieben: :auslach: :pokal: toller Hecht (und ich noch 57km bis 1000km), nur beantwortet das meine Frage aus #223 nicht wirklich!!!
Hast es erfasst SchlauFuchs! Mit Deiner diplomatischen Art und komischen Fragen hast Du Dir hier einige Freunde gemacht!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

235
DaCube hat geschrieben:1km CarbonRad entspricht 1,2km Eisenrad :zwinker5:
Oh, das ist ja toll! :D

Problem ist nur die Geschwindigkeit, im Juli hatte ich einen Durchschnitt von nur 26,4km/h. *örks* Aber immerhin gut 2km/h schneller als im März. :P (Außerdem fahre ich hin und her und kreuz und quer und nicht wie die echten Sport-Radfahrer in einem durch, eher in 2-3 Etappen am Tag.)

Ich hätte auch gerne ein leichtes, sportliches Fahrrad. Spenden dafür bitte auf folgende Bankverbindung .... :zwinker4:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

236
Irisanna hat geschrieben: Ich hätte auch gerne ein leichtes, sportliches Fahrrad. Spenden dafür bitte auf folgende Bankverbindung .... :zwinker4:
Dann hör auf mit der Qualmerei und spar auf ein Rennrad. Hast Du schnell zusammen bei den Tabakpreisen :D

237
DaCube hat geschrieben:Hast es erfasst SchlauFuchs! Mit Deiner diplomatischen Art und komischen Fragen hast Du Dir hier einige Freunde gemacht!
jetzt mal ganz im Ernst meine "diplomatische Art" mal außen vor: meine Fragen hier im Thread sind wesentlich legitimer als die mürrischen, zumeist einzeiligen oder einsilbigen Antworten, die du hier im Thread bisher gepostet hast. Wenn ich euren Triathlon Stammtisch ständig zumüllen würde könnte ich das ja verstehen, aber hier? (ich bin niemand der so ein dünnes Fell hat und das nicht abkann, aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Hab auch gar nichts gegen gefrozle von Essman, Steffen und Co solange es noch irgendwie mit was Produktivem verbunden ist)

238
RennFuchs hat geschrieben: Überhaupt noch mal aufs Rad vorher (oder was für Lauf- und Radeinheiten machen bis dahin noch Sinn)?
Ende nächster Woche ist noch ein Weilchen hin. Willst Du bis dahin gar nicht mehr fahren? Falls ja: Quatsch, Du kannst doch nicht eine Woche pausieren. Hock Dich aufnbock und fahr fahr fahr wie DaCube schreibt. Einen Tag vorher locker und wenig mit ein paar Sprints und dann gib Ende nächster Woche richtig Stoff.

239
und für so Test muss man sich bestimmt auch 30-60min vorher noch warmfahren!
Brauche oft 10-20km damit es halbwegs rund läuft.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

240
DaCube hat geschrieben:und für so Test muss man sich bestimmt auch 30-60min vorher noch warmfahren!
Brauche oft 10-20km damit es halbwegs rund läuft.
In der Beschreibung zu diesem Test habe ich gelesen, man solle sich 10 min/Lebensjahrzent warmfahren. Ok, für mich hieße das 50 min, was ich - unabhängig von den schweißtreibenden Temperaturen - auch für vernünftig halten würde. Allerdings verzichte ich auf derartige Tests, denn das Rennrad ist und bleibt für mich eine schöne Ergänzung zum Laufen; gestern z.B. mal wieder 76 km zur Arbeit, morgens hin und abends :schwitz2: zurück, @ 31,8 km/h.

241
Und, watt macht der CP30-Test?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

242
DaCube hat geschrieben:Und, watt macht der CP30-Test?
Nachdem er sich bei den Temperaturen deutlich über 30°C knapp 35 min warmgefahren hat war er so platt, dass er zum eigentlichen Test nicht mehr angetreten ist ... :hihi:

Ok, vermutlich liege ich mit dieser zugegeben etwas gehässig geratenen Einschätzung daneben, deshalb bitte ich ebenfalls um ein Up-date zum Test sowie den ersten Runden mit dem neuen Rennrad. :zwinker2:

243
Steffen42 hat geschrieben:Dann hör auf mit der Qualmerei und spar auf ein Rennrad. Hast Du schnell zusammen bei den Tabakpreisen :D

Pustekuchen! In der Woche sind es 5€ (7 Kippen am Tag = 1 Beutel Tabak in der Woche). Da spare ich ewig, bis dahin kriege ich den Hintern gar nicht mehr auf den Sattel rauf! :zwinker2:

Also doch spenden! :nick:
Lauftagebuch

Bild

244
DaCube hat geschrieben:Und, watt macht der CP30-Test?
mit einem Wort, ein Himmelfahrtskommando (habe aber ganz viele Ausreden :zwinker5: )

Zu heiß, noch schwere Beine von den Vortagen. Das mit meinem Taper-Vorhaben ist irgendwie ins Gegenteil verkehrt - Steffen hat Mitschuld, denn aus:
Steffen42 hat geschrieben:Ende nächster Woche ist noch ein Weilchen hin. Willst Du bis dahin gar nicht mehr fahren? Falls ja: Quatsch, Du kannst doch nicht eine Woche pausieren. Hock Dich aufnbock und fahr fahr fahr wie DaCube schreibt. Einen Tag vorher locker und wenig mit ein paar Sprints und dann gib Ende nächster Woche richtig Stoff.
wurden: Montag Schwimmen+Laufen, Dienstag Intervalle, Mittwoch RR Steigerungen und Sprints, und Donnerstag wieder Laufen. War wohl doch zu viel!
Vorm Test habe mich sogar über 40min warmgefahren und da bei den Steigerungen schon gemerkt dass nicht viel zu erwarten war. Dass ich aber so abkacke hätte ich trotzdem nicht vermutet (den Puls erst gar nicht hochgefahren bekommen, nach 2km den 38er Schnitt nicht halten können und weiter durchgesackt. Das ging dann weiter abwärts bis ich nach 30min fast den 35er Schnitt nicht hätte halten können - für so eine Leistung braucht man kein RR) Immerhin ging 30min Unterlenker rückenmäßig ohne Probleme (Ellbogengelenke und Trizeps aber böse am Limit), aber einmal bin ich mit gut 40Sachen in die Wiese geraten, das war nicht so witzig und hätte auch richtig scheiße ausgehen können :angst: .

Immerhin, wenn ich meine Trainingszonen jetzt anhand dieses Tests ausrichten würde (was ja im Grunde der Zweck ist ) hätte ich sehr lockere Wochen vor mir :hihi:

PS: Ich sehe DaCube mit einem schadenfrohen lächeln diese Zeilen lesen und denken: "ich habs euch ja gesagt, der Junge bricht völlig ein"

245
RennFuchs hat geschrieben:mit einem Wort, ein Himmelfahrtskommando (habe aber ganz viele Ausreden :zwinker5: )

Zu heiß, noch schwere Beine von den Vortagen. Das mit meinem Taper-Vorhaben ist irgendwie ins Gegenteil verkehrt - Steffen hat Mitschuld.

(Montag Schwimmen+Laufen, Dienstag Intervalle, Mittwoch RR Steigerungen und Sprints, und Donnerstag wieder Laufen waren wohl doch zu viel)
Vorm Test habe mich sogar über 40min warmgefahren und da bei den Steigerungen schon gemerkt dass nicht viel zu erwarten war. Dass ich aber so abkacke hätte ich trotzdem nicht vermutet (den Puls erst gar nicht hochgefahren bekommen, nach 2km den 38er Schnitt nicht halten können und weiter durchgesackt. Das ging dann weiter abwärts bis ich nach 30min fast den 35er Schnitt nicht halten hätte können - für so eine Leistung braucht man kein RR) Immerhin ging 30min Unterlenker rückenmäßig ohne Probleme (Ellbogengelenke und Trizeps aber böse am Limit), aber einmal bin ich mit gut 40Sachen in dei Wiese geraten, das war nicht so witzig und hätte auch richtig scheiße ausgehen können :angst: .

Immerhin, wenn ich meine Trainingszonen jetzt anhand dieses Tests ausrichten würde (was ja im Grunde der Zweck ist ) hätte ich sehr lockere Wochen vor mir :hihi:

PS: Ich sehe DaCube mit einem schadenfrohen lächeln diese Zeilen lesen und denken: "ich habs euch ja gesagt, der Junge bricht völlig ein"
Nee, ganz bestimmt nicht. Aber wenn Du meinst ne 35er-Schnitt auffem RR ist nicht viel, musst Du anscheinend noch sehr viel lernen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

246
DaCube hat geschrieben:Nee, ganz bestimmt nicht. Aber wenn Du meinst ne 35er-Schnitt auffem RR ist nicht viel, musst Du anscheinend noch sehr viel lernen.
was denn, ich hatte mich einfach an den am 54er Schnitt vom Martin orientiert :wink: .
Das ich keine 38km/h halten kann war mir eigentlich klar.

247
Irisanna hat geschrieben:Pustekuchen! In der Woche sind es 5€ (7 Kippen am Tag = 1 Beutel Tabak in der Woche). Da spare ich ewig, bis dahin kriege ich den Hintern gar nicht mehr auf den Sattel rauf! :zwinker2:
Dann gibt es nur den Trick, dass Du sofort anfängst, mehr und teurer zu rauchen. Um so mehr sparst Du dann, wenn Du aufhörst.
Irisanna hat geschrieben: Also doch spenden! :nick:
Kannst ja mal im Rauchen-Thread anfragen. Hier gibt es nix. :teufel:

248
RennFuchs hat geschrieben:...Steffen hat Mitschuld, denn aus:

wurden: Montag Schwimmen+Laufen, Dienstag Intervalle, Mittwoch RR Steigerungen und Sprints, und Donnerstag wieder Laufen. War wohl doch zu viel!
Ach was... Wo hatte ich denn geschrieben, dass Du Dich möglichst vorher mit allem außer Radfahren abschießen sollst? :daumen:

Ansonsten sei doch mal zufrieden, 30min im 35er Schnitt ist schon ziemlich ordentlich.

249
RennFuchs hat geschrieben:mit einem Wort, ein Himmelfahrtskommando (habe aber ganz viele Ausreden :zwinker5: )

... bis ich nach 30min fast den 35er Schnitt nicht hätte halten können
Nun red mal keinen Quatsch, ein 35'er Tempo über 30 min ist doch schon mal ganz ordentlich! :daumen:

Und wenn es Dir bei diesem Test ...
RennFuchs hat geschrieben: Zu heiß, ...
... war, kannst Du ihn gern bei angenehmeren Temperaturen wiederholen, :nick: ich würde Mitte November mit 2°C, Nieselregen und böigem Wind empfehlen! :teufel: :hihi:

250
Rumlaeufer hat geschrieben:Nun red mal keinen Quatsch, ein 35'er Tempo über 30 min ist doch schon mal ganz ordentlich! :daumen:
nixda (mit sonem Schnitt fährt hier doch der Eine oder Andere die Berge hoch), der nächste steht schon in knapp zwei Wochen auf dem Plan (und jetzt am WE steht ein CP20-Test an oder evtl 5km Wettkampf) das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen (spiele schon mit dem Gedanken mir bis dahin evtl noch einen preiswerten Zeitfahraufsatz zuzulegen, wobei ich den Test der Vergleichbarkeit halber natürlich ohne fahren muss)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“