Banner

Wette für Marathon in 5h - Frage

101
Manni M hat geschrieben:ich habe mich mal kundig gemacht
Mach das noch einmal. Du kannst nach Altersklassen filtern. Ich habe auch nicht geschafft, was Du vorhast., aber ich bin ca. 25 Jahre älter als Du.

Knippi

103
Manni M hat geschrieben:ich habe mich mal kundig gemacht:Berlin Marathon 2012, nur die MännerPlatz 26472 in 7:45 hPlatz 24306 in 5:00:01 hsind also 2166 Männer, die nicht das geschafft haben, was ich vor habe. Was würdet ihr denen sagen, wenn ihr sie nach dem Lauf auf der Straße trefft?
Nichts, ich weiß ja, was Anstand ist. Wenn ich nach einem Wettkampf auf dem Heimweg an den noch laufenden Läufern vorbeikomme, schaue ich betreten weg.

105
Was willst Du eigentlich, dass fünf Stunden schlecht sind, damit Du das auch schaffst, oder dass fünf Stunden toll sind, weil Du das vielleicht auch schaffst?

106
ich will eine möglichst realistische Einschätzung, wie meine Chancen stehen. Ob IHR die Zeit für gut oder schlecht haltet ist eigentlich egal - aber wenn ihr sie für schlecht haltet ist das für mich eigentlich gut :D

108
holli1 hat geschrieben:Ja ich halte dich für so alt (keine Sorge ich bin älter).
Zu mindestens für einen Laufeinstieg.
Abgesehen von Überlastungsschäden meinte ich mit Folgeschäden eher so was wie Kreislaufprobleme...
:confused:

Hallo holli1,

ich hoffe, ich verstehe dich nicht richtig. Ich verstehe dich nämlich so, dass jemand, der der Altersklasse M45 (oder auch W45) zugehören würde, für einen Einstieg in den Laufsport zu alt sei. Da ich das absolut nicht so sehe und mir nicht vorstellen kann, dass jemand, der läuft, das so einschätzt:

Klärst du mich auf? :)


@Manni: Ich weiß nicht, ob du das schaffen wirst, ich denke, dass du das schaffen könntest, wenn du ab sofort mit dem Lauftraining beginnst. Ich möchte aber ehrlich sein: ich habe Zweifel daran, denn Laufen bedeutet immer viel Zeit zu investieren, das Wetter zu ignorieren, dran zu bleiben, den inneren Schweinehund zu vergraulen usw. usw. usw. Laufen verändert den Alltag, die Freizeit, die Ernährung, das Zeitmanagement usw. also irgendwie ganz viel im Leben. Wenn man da nicht hinter steht und das Laufen als solches liebt, wird das nix.

Dennoch: Ich wünsche mir, dass du es schaffst, damit du danach hier im Forum die Zunge gaaaanz weit denen rausstrecken kannst, die dich abgewertet haben, weil sie deine Wette doof finden. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

109
Wenn du JETZT anfängst regelmäßig zu trainieren, wie oben beschrieben, schaffst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn du erst im Dezember anfängst, nur nach Lust und Laune läufst oder ohne entsprechendes Grundlagentraining einen Trainingsplan hernimmst, der nur für die unmittelbare Marathonvorbereitung ausgelegt ist, schaffst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, weil du entweder zu wenig trainierst oder dir eine Verletzung aufgrund zu schneller Umfangssteigerungen zuziehst.

Trau dich - mit der Motivation durch einen hinreichend hohen Wetteinsatz wirst du den A## schon hochkriegen und regelmäßig trainieren. Sub 5 sind für einen Mann deines Alters mit einem gewissen Basis-Fitnessniveau (das du ja zu haben scheinst) eine Hürde, die unter normalen Umständen zu nehmen ist. Hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht - aber das ist ja der Witz an einer Wette, dass man sie auch verlieren kann.

110
das ist überhaupt noch so eine psychologisch ganz komplizierte Kiste: Wollen meine Kumpels wetten, weil sie mir das echt nicht zutrauen oder wollen sie "nur", dass ich genau das mache, wovon sie behaupten, ich würde es nicht können??

111
Manni M hat geschrieben:das ist überhaupt noch so eine psychologisch ganz komplizierte Kiste: Wollen meine Kumpels wetten, weil sie mir das echt nicht zutrauen oder wollen sie "nur", dass ich genau das mache, wovon sie behaupten, ich würde es nicht können??
Wenn es wirkliche Freunde sind, wollen sie dich durch die Wette motivieren.

Wenn es bloß Macker-Kumpels sind, wollen sie dich bloßstellen und sich schlapplachen, weil du nicht willensstark genug bist, um die Nummer mit dem Training durchzuziehen.

112
mensch kobold, das sind ja ganz andere Töne von dir als zu Beginn :daumen: je mehr ich drüber nachdenke, umso komplizierter wird das mit den Freunden/Kumpels

113
Manni M hat geschrieben:das ist überhaupt noch so eine psychologisch ganz komplizierte Kiste: Wollen meine Kumpels wetten, weil sie mir das echt nicht zutrauen oder wollen sie "nur", dass ich genau das mache, wovon sie behaupten, ich würde es nicht können??
Dafür müsste man die Randbedingungen kennen.
Sind Läufer dabei und du hast als Fußballer nach den 10km in einer Stunde rumgeprahlt?
Dann gilt Fall B - sie wollen dich abloosen sehen. 10km in einer Stunde sind nämlich für einen Mann Mitte 40 auch keine wirklich gute Leistung....

114
Auf jeden Fall scheint dich das ernsthaft zu beschäftigen, was mir anfangs nicht so vorkam. Ich würde sagen, versuch es einfach und zwar "vorsichtig". D.h. hör auf deinen Körper - was du dir wegen der SEHR kurzen Zeit nicht leisten kannst, ist eine typische, langwierige Läuferverletzung.
Ich wünsche dir, dass du danach auf den Geschmack gekommen bist und nicht zu der "nerver again" Fraktion gehörst.
Denn eigentlich sollte der Weg das Ziel sein.


kobold hat geschrieben:Wenn es wirkliche Freunde sind, wollen sie dich durch die Wette motivieren.

Wenn es bloß Macker-Kumpels sind, wollen sie dich bloßstellen und sich schlapplachen, weil du nicht willensstark genug bist, um die Nummer mit dem Training durchzuziehen.

115
Manni M hat geschrieben: Was würdet ihr denen sagen, wenn ihr sie nach dem Lauf auf der Straße trefft?
Ich laufe keinen Marathon, aber beim HM sah ich beim Verlassen des Start/Zielgeländes auch schon oft Läufer, die im Bereich über 2:30h lagen, im Vergleich schlechter als 5h im M.
Jeder sollte halt wissen, warum, mit welchem Ziel und wie gut vorbereitet er/sie an einem Wettkampf teilnimmt. Die Antworten müssen nicht mit meinen übereinstimmen. Mein Ziel bei einem WK ist, an dem Tag das für mich beste herauszuholen. Bloßes ankommen war und ist, bis auf den ersten, nie (m)ein Ziel. Ich habe eher Mitleid mit denen, die so lange laufen müssen.



Was ist das eigentlich für eine komische Wette?
Manni M hat geschrieben: Ein Kumpel hat mir eine Wette angeboten. Er meint ich würde es nicht schaffen, nächstes Jahr einen Marathon in 5h zu laufen.
Der Wettanbieter bietet eine Wette an und du musst liefern? Und er selbst, läuft er auch mit oder steht er nur grinsend am Straßenrand? Ist andersherum nicht besser?


Edit1
schneller schreiben und auf Antwort klicken:
Manni M hat geschrieben:das ist überhaupt noch so eine psychologisch ganz komplizierte Kiste: Wollen meine Kumpels wetten, weil sie mir das echt nicht zutrauen oder wollen sie "nur", dass ich genau das mache, wovon sie behaupten, ich würde es nicht können??
Bestehe doch darauf, dass alle deine Kumpels als Zeugen mitlaufen müssen, nicht das später der Verdacht aufkommt, du hättest betrogen.


Edit2:
Ich habe nicht alles gelesen, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert. Das du vom Laufen und -Training wenig Ahnung hast, lässt sich beheben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen, z.B.
U_d_o hat auf seiner HP einigen zum Marathontraining geschrieben.
RW hat nicht nur ein Forum.
Bücher zum Thema Laufen und/oder Marathon gibt es reichlich, ein Blick in eine Buchhandlung oder die Stadtbibliothek hilft weiter.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

116
Manni M hat geschrieben:da wird leider kein Platz angezeigt, aber in der AK 45 sind noch mehr als 300 langsamer als 5 gewesen
....und Millionen sind gar nicht angekommen, da auch gar nicht gestartet - da war dann ja jeder besser :confused: :prost:


gruss hennes

117
Hennes hat geschrieben:....und Millionen sind gar nicht angekommen, da auch gar nicht gestartet
Ein guter Punkt! Man könnte auch fragen: Wie viele könnten nächstes Jahr einen Marathon in 5h laufen, sind aber zu faul dazu? Ist doch schön, wenn die Faulen immerhin ab und an Lust auf eine sportliche Wette haben :teufel:

118
Rauchzeichen hat geschrieben:Sind Läufer dabei und du hast als Fußballer nach den 10km in einer Stunde rumgeprahlt?Dann gilt Fall B - sie wollen dich abloosen sehen. 10km in einer Stunde sind nämlich für einen Mann Mitte 40 auch keine wirklich gute Leistung....
Ich stell mir grad vor, dass sich ein Fußballer aus unserem Verein evtl. vorher hat hier "beraten" lassen :grrr: ein echter Läufer wie ihr ihn euch vorstellt ist sicher nicht dabei.

119
weil ich grad andere Themen gelesen habe: sollte ich so einen sportmedizinischen Check machen? sollte ich ein Laufband für den Winter kaufen?

122
Manni M hat geschrieben:Laufen bis zum Umfallen wird es bei mir jedenfalls nicht geben! :daumen:
Nu sone Idee.

Lauf in Köln, da musste dich ja auch verkleiden, so als TeleTabi, und wenn du dann umfällst, tut's gar nicht weh. :P

123
Manni M hat geschrieben:weil ich grad andere Themen gelesen habe: sollte ich so einen sportmedizinischen Check machen?
Kann sicherlich nicht schaden, um mögliche Risiken auszuschließen, aber ...
Manni M hat geschrieben:... sollte ich ein Laufband für den Winter kaufen?
Nein, darauf solltest Du verzichten, denn der Marathon findet draußen statt und entsprechend solltest Du Dich auch vorbereiten. Dann kannst Du, wenn das Wetter mal so richtig Sch**** ist, quasi nebenbei an Deiner Einstellung arbeiten. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

124
Manni M hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, dass sich ein Fußballer aus unserem Verein evtl. vorher hat hier "beraten" lassen :grrr: ein echter Läufer wie ihr ihn euch vorstellt ist sicher nicht dabei.
Sind halt unterschiedliche Sportarten. Als Fußballer reißt du mit 40 nichts mehr. Auf der Langstrecke kannst du noch Rennen gewinnen.
Ich schätze, wenn du im Fußballtraining bist, dann bist du auf 5km flott unterwegs, 10km kannst du überleben, aber ab 15km gehst du ein, weil dir das spezifische Training fehlt, lange mit relativ niedriger Belastung unterwegs zu sein.

Fußballer beim Joggen erkennt man übrigens ganz gut am Laufstil. Die laufen "kraftbetonter" und federnder.

125
Manni M hat geschrieben:weil ich grad andere Themen gelesen habe: sollte ich so einen sportmedizinischen Check machen? sollte ich ein Laufband für den Winter kaufen?
kobold hat geschrieben:ad 1) ja
ad 2) nein
genau - Laufband kann man ganzjährig ..... :teufel:


gruss hennes

126
Irisanna hat geschrieben: :confused:

Hallo holli1,

ich hoffe, ich verstehe dich nicht richtig. Ich verstehe dich nämlich so, dass jemand, der der Altersklasse M45 (oder auch W45) zugehören würde, für einen Einstieg in den Laufsport zu alt sei. Da ich das absolut nicht so sehe und mir nicht vorstellen kann, dass jemand, der läuft, das so einschätzt:

Klärst du mich auf? :)


-
Hat sich erledigt- ich habe ein Wort falsch gelesen. :klatsch: (zu statt so)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

127
binoho hat geschrieben:Irreführender Titel:

der war Tln eines Walking HM , das wär ihm in seiner Freizeit vermutlich auch passiert.

Solche unkontrolliert zusammengetragenen links bringen doch gar nix.... Mocki liegt erschöpft im Ziel, na und ... Würde ich von mir , falls Leistungssportler , auch erwarten
Sehe ich anders. Es sollte doch nur vor Augen führen, was auf ihn zukommt und dass er sich das echt überlegen sollte, wenn er es nur für eine Wette tut. Wenn er so etwas macht, dann nur für sich. Mit Training etc. ist es ein Einschnitt in das eigene Leben, oder siehst du das anders?

Bist du Arzt? Ja es gibt Herzinfarkte die von selbst kommen. Es gibt aber auch Auslöser. Und es gibt welche, die unter sportlicher Leistung passieren und nur dann...

Mocki liegt im Ziel, ja! Und? Das war meine Intention, ihm zu zeigen das es verdammt kräftezerrend ist. Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, das Mocki eine Leistungssportlerin ist und schneller läuft.
Sie trainiert dafür auch viel härter.

128
Rauchzeichen hat geschrieben:Fußballer beim Joggen erkennt man übrigens ganz gut am Laufstil. Die laufen "kraftbetonter" und federnder.
Danke für den Hinweis. Sollte ich vielleicht meinen Laufstil kontrollieren und ggf. ändern? Ich dachte übrigens auch an die Möglichkeit, dass sich der Kumpel VOR dem Angebot der Wette hier schlau gemacht hat und sich erst mal auf der sicheren Seite wähnt?

129
Morgan hat geschrieben: Mocki liegt im Ziel, ja! Und? Das war meine Intention, ihm zu zeigen das es verdammt kräftezerrend ist. Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, das Mocki eine Leistungssportlerin ist und schneller läuft.
Sie trainiert dafür auch viel härter.
ob manche Profis im Ziel so platt sind dass sie sich hinfallen lassen hängt doch nur davon ab, ob sie auf den letzten paar hundert Metern nochmal anziehen mussten oder nicht. Der Vergleich dient aber nicht um einem Anfänger deutlich zu machen wie anstrengend ein Marathon ist. Viele Läufer (Amateure wie Profis, auch auf den Unterdistanzen) sind schon paar Sekunden nach dem Zieleinlauf wieder ziemlich erholt.
was willste machen, nützt ja nichts

130
Manni M hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Sollte ich vielleicht meinen Laufstil kontrollieren und ggf. ändern? Ich dachte übrigens auch an die Möglichkeit, dass sich der Kumpel VOR dem Angebot der Wette hier schlau gemacht hat und sich erst mal auf der sicheren Seite wähnt?
Wenn er sich informiert hätte, hätte er ein anspruchsvolleres Zeitziel gewählt. Mit solchen Feinheiten wie Laufstil würde ich mich an deiner Stelle erst mal gar nicht rumärgern. Sieh zu, dass du bis zum Winter regelmäßig auf 30-40km/Woche kommst. Langsam steigern ist dabei wichtig. Konditionell ist das nämlich keine große Sache, aber Sehnen und Gelenke brauchen Zeit zur Anpassung. Wenn du übertreibst, kriegst du ziemlich sicher "Knie", "Achillessehne" oder irgend einen anderen langwierigen Dreck.
Im Dezember kannst du dir dann überlegen, ob du dich schon an einen Trainingsplan für einen Marathon traust und die KM Leistung weiter ausbaust.
Wirklich vernünftig wäre das nicht, aber du bist ja nicht völlig untrainiert.

131
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn er sich informiert hätte, hätte er ein anspruchsvolleres Zeitziel gewählt.
mir scheint es aber so, dass zunächst auch Interesse daran besteht, dass ich die Wette annehme und nicht, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit verliere. (Nicht das am Ende noch meine Frau dahinter steckt!!)andererseits: Das zeitziel 5h schien zu Beginn der Diskussion vielen hier so utopisch, dass sie mich nicht ernst nehmen wollte. Jetzt klingt es teilweise doch ganz anders ...

133
kobold hat geschrieben:Deine ersten Postings lasen sich wie "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass." - entsprechend fielen die Reaktionen aus.
Wieso das denn? Ich fand die ersten Reaktionen dermaßen daneben (deine auch), dass sich manch weiteres eher damit erklären ließe als mit meinen Fragen.

134
Manni M hat geschrieben:...Das zeitziel 5h schien zu Beginn der Diskussion vielen hier so utopisch, dass sie mich nicht ernst nehmen wollte. Jetzt klingt es teilweise doch ganz anders ...
Dann hast du das falsch verstanden.
Wenn du durchlaufen kannst, landest du ziemlich sicher unter 5 Stunden. Aber wenn du nicht genug trainiert hast, brichst du bei km 25 ein, weil du einfach nicht mehr laufen kannst. Zumindest für mich sah es so aus, als würdest du den Trainingsaufwand unterschätzen.

135
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn du durchlaufen kannst, landest du ziemlich sicher unter 5 Stunden. Aber wenn du nicht genug trainiert hast, brichst du bei km 25 ein, weil du einfach nicht mehr laufen kannst.
So konkret hat das keiner gesagt - es klang eher so, als hielten mich einige für einen Spinner, weil ich überhaupt nur in Erwägung ziehe, mir dieses Ziel zu setzen. Aber: Ich habe auch immer gesagt - Hauptsache ankommen in 5h - Gehpausen helfen sicher beim Durchhalten, Durchlaufen muss nicht sein. Darüber könnten wir zu gegebener Zeit sicher auch noch diskutieren...

136
Manni M hat geschrieben:Das zeitziel 5h schien zu Beginn der Diskussion vielen hier so utopisch, dass sie mich nicht ernst nehmen wollte.
Unsinn, lies dir noch mal z. B. die Beiträge #11, #14 und #15 hier durch.

Dazu gab's leider das übliche Getrolle der Stammtischforisten, da muss ich dir recht geben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

138
Wie sieht´s denn so mit Laufstrecken aus? Kannst du direkt vor deiner Haustür starten? Hast du schon eine Idee, wo du läufst? Wald oder Asphalt, Park ... . Macht ihr beim Fußball nicht auch das Lauf-ABC?
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

139
Manni M hat geschrieben:So konkret hat das keiner gesagt - es klang eher so, als hielten mich einige für einen Spinner, weil ich überhaupt nur in Erwägung ziehe, mir dieses Ziel zu setzen. Aber: Ich habe auch immer gesagt - Hauptsache ankommen in 5h - Gehpausen helfen sicher beim Durchhalten, Durchlaufen muss nicht sein. Darüber könnten wir zu gegebener Zeit sicher auch noch diskutieren...
... aber wenn du es nicht schaffst durchzulaufen, dann wird es schwierig mit den 5h. Irgendwo stand was von 40 Minuten mit 10km/h und 20 min Gehen im Wechsel. Das funktioniert nicht. Es gibt eine zwar eine "Galloway-Methode" wo mit gezielten Gehpausen gearbeitet wird. Da sind die Intervalle aber kürzer.

140
Rauchzeichen hat geschrieben:... aber wenn du es nicht schaffst durchzulaufen, dann wird es schwierig mit den 5h. Irgendwo stand was von 40 Minuten mit 10km/h und 20 min Gehen im Wechsel. Das funktioniert nicht. Es gibt eine zwar eine "Galloway-Methode" wo mit gezielten Gehpausen gearbeitet wird. Da sind die Intervalle aber kürzer.
Das ist richtig. Die Intervalle sind wesentlich kürzer. 5 Minuten laufen, eine Minute gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein 5 h Marathon durchaus seinen Reiz hat. Ich laufe gerne lange Strecken, habe aber wenig Talent zum schnell laufen. Training natuerlich vorausgesetzt. Man muss mich dann in der Ziellinie auch nicht bemitleiden, wie Carsten das tun würde. Ganz im Gegenteil. Ich hab Spass in den 5h Stunden, bin nicht die Letzte, bin auch nicht total erschöpft. Fuer mich als völlig untalentierte Läuferin ist die Galloway Methode genau richtig.
Mannie, schau Dich mal im web um oder les' ein Buch von Jeff Galloway.

142
am Donnerstag war 2h Fußballtraining, da bin ich vorneweg 2km gelaufen (5 Runden) und dann das normale Programm mit der Mannschaft + Trainingsspielchen.Gestern vormittag bin ich 3h Rad gefahren (ca. 80km) ... hab schließlich Urlaub derzeit. Heute wollte ich gleich früh noch mal auf den Sportplatz um zu laufen, aber da war es mir schon zu heiß. Mal schauen was heute abend geht, schließlich sind Gewitter angesagt, da wird es hoffentlich kühler. Ich will sobald wie möglich noch mal 10km laufen, um euch evtl. eine bessere Zeit als die 60min vom letzten Jahr sagen zu können. Damals war die Wette ja nur: schaffe 10km in 1h. Am ende hatte ich es da nicht mehr so eilig :D

144
Manni M hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
ich hab mal ne Frage weil ich mich mit Laufsport nicht so auskenne: Ein Kumpel hat mir eine Wette angeboten. Er meint ich würde es nicht schaffen, nächstes Jahr einen Marathon in 5h zu laufen. Ich weiß grad nicht ob ich drauf eingehen sollte. Ist das jetzt eine gute oder eher eine schlechte Zeit? Kann ich das überhaupt schaffen? Ich bin ja nicht absoulut unsportlich, spiele Fußball bei den Alten Herren bei uns im Ort und fahr auch ganz gern Radtouren. Laufen nur um zu laufen mache ich eher nicht so, ich habe aber letztes Jahr so einen Stundenlauf auf dem Sportplatz mitgemacht, das ging eigentlich ganz gut. Aber 5 Stunden? Was meint ihr? Ich hätte schon Lust auf die Wette - vor allem natürlich, wenn ich sie gewinne! :D
Sportliche Grüße
Manni
Hallo Manni M
für mich stellt sich die Frage wie viel Lust du haben wirst um dich auf diesen Marathon vorzubereiten.
Du wirst jede Woche jeden 2. bis 3. Tag laufen (teilweise bis 35km) um den Marathon zu überstehen.
In Summe ca. 50 -60 km/Woche.
Willst Du das?
Wenn ja, willkommen im Club :)

VG. siebenstein
PB VCM 2024 3:29:39

148
Manni M hat geschrieben:Der Tag der Entscheidung naht! Mir fehlt noch der letzte Kick für einen Testlauf über 10km...
kobold hatte recht: Kick!
Schuhe an, laufen!

Ich habe auf den 6 Seiten irgendwie überlesen, was deine tollen Freunde nun als Gegenleistung bringen? Wollen sie am Ziel Konfetti werfen? Irgendeine Leistung muss doch von denen abverlangt werden? Baut einer für dich ein Haus? Einen Pool? Kriegst du sein Auto?!

Meine Meinung zum Thema 5 Stunden: Zeitlich liege ich mit 1 1/2 Jahren Training definitiv über den 5 Stunden (2-4x Training / Woche) und ich persönlich! habe mir gesagt, dass ich meinem Körper keine 5 Stunden antun möchte. Wenn ich meine doppelte Hausrunde (Wald und Landstraße) 2x laufe komme ich auf 24km in 2:39 Std. (locker, ohne Zeitziel, Trinkpause Zuhause..) und das drückt ordentlich auf die Beine. Natürlich ist jeder Körper anders! Ich für meinen Teil würde mich bei jedem Schritt bei meinen Knien und Füßen entschuldigen..

LG

149
Meroko hat geschrieben: Ich persönlich! habe mir gesagt, dass ich meinem Körper keine 5 Stunden antun möchte. Wenn ich meine doppelte Hausrunde (Wald und Landstraße) 2x laufe komme ich auf 24km in 2:39 Std. (locker, ohne Zeitziel, Trinkpause Zuhause..) und das drückt ordentlich auf die Beine. Natürlich ist jeder Körper anders! Ich für meinen Teil würde mich bei jedem Schritt bei meinen Knien und Füßen entschuldigen.
LG
Och... so ein Körper kann ja mehr ab als man oft vermutet. Allerdings wenn unser Wettkandidat nur einmal im Leben einen Marathon finishen und es dann wieder sein lassen will mit der Lauferei, weil es ihm sowieso nicht gefällt, dann wäre mir die Quälerei auch zu doof.

Grüsse, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“