Nicht aufgeben!Plattfuß hat geschrieben:Ich geb`s auf!
DAS STEHT DOCH DA!!!!! Sollen..um sich auf ununterbochenes.... aus dem selben Grund sollen...
Nehme dir eine lohnende Pause.
Axxel hat geschrieben:Nicht aufgeben!
Nehme dir eine lohnende Pause.
Dann sind es keine Wiederholungsläufe mehr, sondern Intervalle.Axxel hat geschrieben:Könnte man da nicht langsamer Laufen und dafür die Wiederholungsstrecke verlängern?
Wir diskutieren hier über eine Trainingsform und spielen nicht.Irisanna hat geschrieben:Ich denke, du solltest mal Pause machen in diesem Thread. Du zerschießt den Thread. Geh woanders spielen.![]()
Hey Kollege: immer fair bleiben!Axxel hat geschrieben:Wir diskutieren hier über eine Trainingsform und spielen nicht.
Gehe lieber Laufen.
Der Wetterbericht sagt Dauerregen an.Du rennst doch gerne auf Schlammbedeckten wegen.
Also los.
Oder hast du auch was zum Thema zu sagen?
Ich bin gerade im Aufbau.Will am Jahresende einen Silvesterlauf über 5km absolvieren.Plattfuß hat geschrieben:Dann sind es keine Wiederholungsläufe mehr, sondern Intervalle.![]()
![]()
Vorausgesetzt, die Pausen sind nicht zu lang...![]()
![]()
Effektives Training erfolgt nicht willkürlich, sondern am Besten mit einem bestimmten Ziel. Es lohnt sich durchaus, sich mal intensiver mit den verschiedenen Trainingsformen zu beschäftigen.
Wen du das wirklich gemeint hast und schreiben wolltest, fehlt es dir ganz offensichtlich an der Fähigkeit, deine Gedanken schriftlich ausdrücken zu können.Axxel hat geschrieben:Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit.
Kann man so nicht sagen.Axxel hat geschrieben:Ich bin gerade im Aufbau.Will am Jahresende einen Silvesterlauf über 5km absolvieren.
Da reichen doch 300 Meter für ein Wiederholungslauf. oder? Der nächste Schritt ist 10km. Da auch nur bis max. 500 Meter?
Der Typ ist mir ein Begriff. Habe letztens seinen Schwellenlauf mit 4km absolviert.Plattfuß hat geschrieben:.
Der Autor Jack Daniels hat die verschiedenen Trainingsformen sehr gut beschrieben.
Guck mal im Unterforum "Trainingspläne" nach.
Das sind die sogenannten "Cruise Intervalle": Statt 20min im Schwellentempo (das ist ein "angenehm hartes" Tempo was man etwa 1h lang im Höchstfalle rennen könnte) kann man den Lauf bei dem selben Tempo auch in 4- 5 Einheiten mit kurzen Pausen aufteilen.Axxel hat geschrieben:Der Typ ist mir ein Begriff. Habe letztens seinen Schwellenlauf mit 4km absolviert.
Alternativ kann ich stattdessen auch ein Intervall dafür Laufen.
Huch,das hört sich ja wieder nach Galloway an.Plattfuß hat geschrieben:Das sind die sogenannten "Cruise Intervalle": Statt 20min im Schwellentempo (das ist ein "angenehm hartes" Tempo was man etwa 1h lang im Höchstfalle rennen könnte) kann man den Lauf bei dem selben Tempo auch in 4- 5 Einheiten mit kurzen Pausen aufteilen.
Axxel hat geschrieben:Huch,das hört sich ja wieder nach Galloway an. Max. 20 Min. Mit Pausen wird die Strecke extrem Länger. dank der Pause.
Für richtig schnelle Leute, die den km in 3:30 oder schneller laufen. Hier sind auch die Intervallstrecken > 1000m. Entscheidend ist die Zeit, die der Läufer bei einem bestimmten Tempo verbringt.W ist doch bei J.D Wiederholungslauf.Weswegen gibt es eine Spalte mit 800 Meter??Du hast von max. 500 Meter geschrieben.
Axxel hat geschrieben:Wir diskutieren hier über eine Trainingsform und spielen nicht.
Gehe lieber Laufen.
Der Wetterbericht sagt Dauerregen an.Du rennst doch gerne auf Schlammbedeckten wegen.
Also los.
Oder hast du auch was zum Thema zu sagen?
GALLOWAY IST DAS THEMAIrisanna hat geschrieben:Du diskutierst hier nichts, weil du es seitenlang nicht verstehst. Vielmehr ist da jemand mit viel Geduld zugange, dir etwas zu erklären von dem du steinhart behauptest, du wüsstest es. Zum Thema hast du nichts zu sagen, sondern nur Fragen. Ist ja grundsätzlich auch nicht verwerflich, unangenehm ist nur, dass du eigentlich keine Ahnung hast. Und je mehr du schreibst, desto deutlicher wird das.
Macht ja nix, du wächst ja noch.
Gerade am Anfang wird man sich unabhängig vom Trainingsplan immer steigern, Hauptsache man bleibt dran. Da er bereits die 10 km in 55 min zurücklegen kann, ist diese Methode letztlich für Ihn und den Wettkampf nur Schrott. Mal davon ausgehend, dass er die 10 km mit Pausen zur Zeit tatsächlich schneller zurücklegen kann, sind seine Möglichkeiten hinsichtlich Maximalgechwindigkeit besser ausgeprägt, als seine Ausdauer. Diese wiederum trainiert man mit den Lala's. Fast alle Trainingspläne enthalten eine gesunde Mischung von allem, da ungewohnte Trainingsreize besonders gut zur Überkompensation und Steigerung der Leistungsfähigkeit geeignet sind.Morchl hat geschrieben:@Skywalker: ich will diese Methode ja gar nicht anwenden - für Leute die ein Zeitziel vor Augen haben aber ein möglicher Weg zum Ziel (zB Manni).
Leider hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte:Morchl hat geschrieben: @Murks: also die 6:30 sind meine Bestzeit über rund 6 km, die 7:00 mein Durchschnittstempo über eine Stunde. Wenn ich wollte könnte ich also sofort mein Durchschnittstempo um 10 sec. verbessern. Will ich aber nicht weil es für mich keine Relevanz hat - was man bei meinen Zeiten leicht einsieht.
BergischerLöwe hat geschrieben:
Zumindest das Graben hat in der ehemaligen Bergbaustadt ja Tradition.
Zurück zu „Anfänger unter sich“