Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

6301
Essen wird ja total überschätzt. Mahlzeit.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6302
Na prost Mahlzeit :zwinker2:

Da hab ich ja was angerichtet (im wahrsten Sinne) Meine Urlaubsvöllerei blieb nicht ganz ohne optische Folgen :peinlich: . Ich bin jetzt eine Gewichtsklasse aufgestiegen. Vom Federgewicht zum Leichtgewicht :peinlich: Aber was willste machen. Als rechter Schwabe kann man halt nix verkommen lassen.

Doch etwas Wampe tragen,
reicht noch nicht zum klagen :hihi: blabblabla.

Ach so und Training was ist das :confused:

Und Marianne; Viel Spaß bei deinem nächsten Trail Abenteuer. Dein letzten Laufbericht hab ich schon verschlungen. Hat der zu meiner plötzlichen neuen persönliche Ausstrahlung zu einem stattlichen Mannsbildes geführt. :D Ich hoffe du schaffst es auch von nächsten Lauf einen schönen Bericht zu liefern. Bloß nett so lang :zwinker2: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich mich ja immer so kurz und prägnant in meinen Berichten aufs Wesentliche beschränke :hihi:

Frau Kobold ist ja auch fleißig. Mein Garten könnte deine fachfrauischen Hände sicher gut gebrauchen. Ich bin nämlich eher der Mann fürs grobe im Schrebergärtle. (Nachdem ich sämtliche Himbeersträucher darnieder gemäht habe im letzten Jahr, ist dieses Jahr Totalernteausfall :peinlich: ) Bei mir sieht es derzeit aus wie in Tarzans Dschungel, werde wohl mal die Machete schwingen müssen.
Dann müssen wahrscheinlich auch die Obstbäume dran glauben, au weih ja.

Grüssle Klaus
17.05. Halbtraum 57k1700h
23.05. Naswut 60 k 08:40
13.06. Rutesheim 04:53:33
19.06. Sommernachtstraum 83k2800h 18:51:00
18.07. 24 h Dettenhausen 100,8 km in 15h
26.07. RH1000 45k 06:10:17
15.08. 100 Meilen Berlin 28:43:20

6303
Abend zusammen. :hallo:
Kommen auch gerade vom "Urlaub" zurück. Ein paar Tage am Wörthersee.
Nachdem die ersten Tage Dauerregen herrschte waren wir froh, als am Ende doch noch die Sonne rauskam. So konnte ich doch 2 Tage mit dem Rad fahren 1x1 bzw. 1x2 mal um den See. Schwimmen waren wir nicht, da unsere Herberge keinen eigenen Seezugang hatte. Dabei habe ich einige Läufer.- Triathleten und auch ein Paar mit Skirollen (Doppelstock) gesehen, die Hammermäßig drauf waren :mundauf: :daumen:
Ansonsten gibt es von uns nichts Neues.
LG Dorothea und Hans Peter.
PS.: Gewicht ist nur eine Zahl mit vielen Variablen :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6304
Ach, lieber Hans Peter, solange das Gewicht keine dreistellige Zahl erreicht, ist doch bei deiner Größe alles gut. Und wenn doch: Alles über 99 kg sind Muskeln! ;-) Oder hat Dorothea dich schon auf Diät setzen müssen? :wink:

Bei mir gibt es läuferisch Neues: Erster (und einziger) Halbmarathon des Jahres, der erste seit April 2012. Mit 2:06 (bei gut 250 HM) hab ich mich tapfer geschlagen und vor allem viel Spaß gehabt. Und die Vulkaneifel mit ihren Maaren ist ein Läufertraum! Bericht und Bilder wie immer auf meinem Blog.

Liebe Grüße,
Anne

6305
Liebe Anne, herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Gut gelaufen, das Höhenprofil sieht ja doch stark kupiert aus, und der entsprechende Bericht dazu ist natürlich - wie immer - allererste Sahne! :wink:

Hat hier mal wieder jemand Lust, ein bisschen Trainings-Support zu leisten? Ich hab nämlich eine Frage:

Ich hab in übernächstes Wochenende (Samstag) ja den Sardona Trail (38 oder 39 km, je nach Internet-Seite), und wollte eigentlich am Freitag meinen letzten langen Lauf (35 km) machen. Leider ist dieser Lauf einem ziemlich fiesen Magen-Darm-Virus zum Opfer gefallen, und heute ist der erste Tag, wo ich wieder ernsthaft übers Laufen nachdenken kann. Also letzte Woche lächerliche 25 km statt den geplanten 70. Heute wirds zeitmässig allerhöchstens für eine Stunde Laufen reichen, aber morgen Nachmittag könnt ich nochmals ein paar Stunden ins Training investieren.
Macht es Sinn, morgen nochmals einen langen zu laufen? Und wenn ja, wie lange?

Danke für die Unterstützung und viele liebe Grüsse euch allen, Marianne

6306
Hallo Anne, Gratulation zum Finish. Den Bericht hebe ich mir noch ein bisschen auf und genieße ihn heute abend.

Raffi, gut, dass du wieder hier bist, es war ziemlich ruhig in der letzten Zeit! Hier sollen ja jetzt noch mal tolle Sonnentage kommen, ich hoffe, ihr bekommt davon auch noch etwas ab und werdet so ein Stück weit entschädigt für die Regentage am See.

Marianne, von Bergsachen habe ich ja keine Ahnung, dafür umso mehr Respekt davor. Also wäre ich vorsichtig und würde nix Wildes mehr machen. 30-35 könntest du morgen nochmal laufen, aber mit Zurückhaltung - moderate Höhenmeter, keine Bergsprints :teufel: . Das wäre so meine Idee, als Unwissender.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6307
Hallo Christian,

Vielen Dank für deine Gedanken. Es war auch in meiner Absicht, wirklich nur noch ganz gemütlich einen langen Kanten abzuschwurbeln, schon nur für das eigene Gefühl und Selbstvertrauen. Um jetzt noch schneller oder ausdauernder zu werden ist es zu spät :zwinker4:

Beste Grüsse, Marianne

6308
@Marianne & Christian: Vielen Dank an euch beide für die Glückwünsche! :nick:

Liebste Marianne, aufgrund meiner positiven HM-Erfahrung behaupte ich ganz kess, du hast eine so herausragende Grundfitness, dass du einen "harten" langen Lauf nicht mehr brauchst. Auch nicht für den Kopf - dem reicht es, wenn du ein paar Erinnerungen an positiv verlaufene "lange Kanten" und Wettkämpfe des Jahres aus dem Gedächtnis hervorzauberst. :daumen:

Ich hab ja noch viel weniger Erfahrungen als Christian, aber schließe mich seiner Einschätzung an: Vielleicht morgen ein entspannter 30er, mehr wohl nicht. Und auch den würde ich davon abhängig machen, ob du dich wirklich gut fühlst. So ein Infekt schlaucht den Körper doch extrem; da kann es schon sein, dass du auch dann noch negative Nachwirkungen auf die Leistung spürst, wenn die Symtome schon ein paar Tage verschwunden sind. Und lann wäre ein LaLa natürlich kontraproduktiv.

Wie du dich auch immer entscheidest, ich bin sicher, du wirst in knapp 2 Wochen den Trail rocken! Viel Spaß dabei wünsch ich dir jetzt schon mal! :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

6310
Ah, der Virus, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm! (Danke für den Hinweis, Anne!) Also, ich korrigiere mich dahingehend, dass du nur lang laufen solltest, wenn du dich wirklich richtig gesund fühlst. Ansonsten lass den Langen sausen, du brauchst dann die Erholung mehr!

Grüße,
3fach (der gelobt, künftig besser zu lesen)
Bild

6311
@Anne: auch von uns Gratulation zu deinem HM. :daumen: Bericht hoffe ich morgen dazuzukommen. :peinlich: Erster Arbeitstag..... (ohne Worte).
@3fach: Laufen ist noch immer nix. Aber die Hoffnung lebt.
@Marianne: sehe es wie Anne und Christian. Wenn du einen Lala machst und dabei merkst es "LÄUFT NICHT RUND" ist STOP. Risiko eines erneuten Infekts ist doch recht hoch. Aber wem sag ichs. Ansonsten hast du es LOCKER DRAUF :nick: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

6312
Was macht ihr alle?
Habe am Dienstag eine schöne Radtour gemacht (98,5km) bei der ich die letzten 45km etwas im Regen unterwegs war.
Gestern bis Mittag alles i.O. am Nachmittag Kopfschmerzen und am Abend nur noch :kotz:
Hoffe, ihr habt es besser.
LG Dorothea und Hans Peter
Bild

6313
Ah, da ist mein Bug also unterdessen auch im Osten angekommen. Armer Raffi, schnelle und gute Besserung (und ja, es geht schnell vorbei, zum Glück).

Ich mache momentan NICHTS! Gestern noch ein entspanntes Läufchen am Feierabend, und nun Beine hoch bis am Samstag. Und mir stündlich überlegen, was ich wohl anziehen soll (nein, nicht wegen der Auswahl der Farben)

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne

6314
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ah, da ist mein Bug also unterdessen auch im Osten angekommen. Armer Raffi, schnelle und gute Besserung (und ja, es geht schnell vorbei, zum Glück).

Ich mache momentan NICHTS! Gestern noch ein entspanntes Läufchen am Feierabend, und nun Beine hoch bis am Samstag. Und mir stündlich überlegen, was ich wohl anziehen soll (nein, nicht wegen der Auswahl der Farben)

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne
Hallo Marianne.
Viel Spaß beim Tappern.
Nachdem die Schneefallgrenze derzeit auf 1600m ist dürfte sich die Frage recht schnell klären.
Einziger Vorteil, ich habe knapp 4kg in den letzten 2 Tagen abgenommen.
Bild

6315
Liebste Marianne,
viel Glück bei der Kleiderwahl und viel Spaß und Erfolg am Wochenende - bleib gesund! Ich werde an dich denken und Daumen drücken, dass die Schneefallgrenze nicht noch weiter sinkt!

Lieber Raffi,
so eine Zwangsdiät hat auch Vorteile ... leider ist die Gewichtsabnahme ja nicht von Dauer! Hoffentlich fühlst du dich bald besser!

Was mich angeht: Viel Arbeit, bisschen Rumgejoggel, noch knapp 2 Wochen bis zum U#####!

:hallo:

6316
BOOOOOOOA EH Urlaub. Schön.
Kommst du in unsere Gegend?
Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder.
PS.: Derzeit schleppe ich mich so leidlich über die Arbeitszeit und freue mich schon aufs Wochenende
Bild

6317
Hab ich auch lang genug drauf gewartet. :nick:

Leider fahr ich in die entgegen gesetzte Richtung. Ich hab es mehr mit Meer. :D Aber irgendwann klappt's dann doch mal mit dem Wiedersehen, das hoffe ich doch auch sehr!

Wochenende? Das wird bei mir wohl ausfallen ... :frown:

:hallo:

6318
Hallo PP,

ich hoffe, es geht den kranken schnellstens wieder gut! Bei Marianne scheint das ja wieder der Fall zu sein, HP wird hoffentlich auch schnell wieder auf dem Damm sein. Der Rest ist fit, meine ich rausgelesen zu haben?

Ich bin gestern den 1. Mainzer Firmanlauf mitgelaufen und habe beim 5er eine tolle 20:45 erreicht - bedauerlicherweise haben mein FR und die Messgeräte anderer Läufer die Distanzangabe des Veranstalters in Misskredit gebracht - es ist von vierkommasechs km auszugehen. Immer noch ganz gut, zumal ich noch ein paar Körner übrig hatte. Denn schließlich will ich am Sonntag in Neu-Isenburg bei FFM einen HM laufen und hoffe, dort eine brauchbare zeit hin zu bekommen. Das ist der letzte Vorbereitungs-WK vor dem HM Mitte Oktober, meinem Hauptwettkampf.

Urlaub ist nicht in Sicht, ich quäle mich hier durch diverse Projekte, die alle Prio 1 haben, außer wenn es um die Bereitstellung von Geld oder Ressourcen geht.

Viele Grüße,
3fach
Bild

6319
Wow Christian, du bist ja krass drauf! Vergiss, was deine FR und andere sagen - geniess die Zeit und den Erfolg und gut is! Klasse Leistung!

und....

3fach hat geschrieben: Urlaub ist nicht in Sicht, ich quäle mich hier durch diverse Projekte, die alle Prio 1 haben, außer wenn es um die Bereitstellung von Geld oder Ressourcen geht.
Du hast mir ja gar nicht erzählt, dass du jetzt in der gleichen Firma wie ich arbeitest :hihi:

Ich bin immer noch unentschlossen, was die Kleiderwahl anbetrifft. Unterdessen kriegt man sogar mails vom Veranstalter, in dem man gebeten wird, lang zu tragen. Ich denke aber, die meinen wohl vor allem die Läufer, die den Grossen machen und dann auch in der Nacht unterwegs sein werden. Ich tu mich auf jeden Fall schwer, die Wetterprognose ist nicht allzu übel. Freuen tu ich mich aber allemal.

Viele Grüsse, Marianne

6320
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow Christian, du bist ja krass drauf! Vergiss, was deine FR und andere sagen - geniess die Zeit und den Erfolg und gut is! Klasse Leistung!
Danke!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Du hast mir ja gar nicht erzählt, dass du jetzt in der gleichen Firma wie ich arbeitest :hihi:

Na ja, es ist vielleicht was branchenspezifisches? :hihi:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bin immer noch unentschlossen, was die Kleiderwahl anbetrifft. Unterdessen kriegt man sogar mails vom Veranstalter, in dem man gebeten wird, lang zu tragen. Ich denke aber, die meinen wohl vor allem die Läufer, die den Grossen machen und dann auch in der Nacht unterwegs sein werden. Ich tu mich auf jeden Fall schwer, die Wetterprognose ist nicht allzu übel. Freuen tu ich mich aber allemal.
Bitte wähle hier nicht den risikobasierten Ansatz ... Hast du nicht einen Laufrucksack, in den du noch ein paar Klamotten packen kannst? Ich wünsche dir viel Spaß und komm gesund zurück!

Grüße,
3fach
Bild

6321
@3fach: :mundauf: :geil: Super Zeit. Machst du den M in FF auch noch mit?
@Marianne: Lagenlook passt immer. Wobei dein Laufröckchen schon sehr stylisch ist.
Bild

6322
Nein, 2013 wird kein Marathon gelaufen, das ist ein "Kurzstreckenjahr". :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

6324
Auch hier nochmal GRATULATION.
EINFACH NUR NOCH SPRACHLOS :mundauf: :geil: :respekt: :daumen:
LG Dorothea und Hans Peter
Bild

6325
HUHU nimand zu Hause?

OK bin/war auch nur ein seltener Gast :peinlich:

Aber es gibt was neues:

JA ICH WAR HEUTE SEIT LANGEM WIEDER LAUFEN. OK war nur Joggeln aber dafür mit 85% :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Nachdem es heute angenehm "Kühl" und ausserdem "Neblig" war, habe ich mich heute endlich mal auf die Piste gewagt.
War viel zu warm angezogen: lange Hose, Unterhemd, langes Laufshirt und Jacke :klatsch: . Wollte aber kein Risiko eingehen.
66:15min. und 10km sind es geworden. Danach noch 1,5km gehend die Beine ausschütteln und dehnen.

Schön wars, auch wenn ich einen gewaltigen Muskelkater bekommen werde/teilweise schon habe.

Hoffe, bei euch geht es auch gut, besser oder sogar SEHR GUT.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
Bild

6326
Hallole,

mich gibt es auch noch.

War am Sonntag in Frankfurt beim Marathon. Geplant war ein gemütlicher Saisonabschlußlauf mit SUB 4 Ziel. Irgendwie hat mich dann aber mal wieder der Hafer gestochen und ich bin trotz mauer Trainingsvorbereitung in 3:18:01 :geil: ins Ziel gekommen. Nach dem Motto: Unverhofft kommt oft überlege ich gerade ob ich in 3 Wochen noch einen schnellen Zehner unter die Quanten nehme mit dem Ziel die SUB 40 dieses Jahr doch noch zu knacken.

Grüssle Klaus

6328
Hallole zu mir selbst :zwinker2: oder liest noch jemand hier :confused:

war gestern beim 10 km Lauf in Schwaikheim. Leider sind die 2 Runden mit insgesamt 110 hm alles andere als bestzeitgeeignet. Habe es trotzdem geschafft meine 2012 auf flachem Kurs erzielte bisherige um sage und schreibe 1 Sekunde zu überbieten.

Grüssle Klaus

Zurück zu „Duelle“