1355
Was bringen eigentlich Eiweißriegel zum Abnehmen, also solche mit 50% Eiweiß oder mehr?
j.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
1356
Sie bringen "der Industrie" ne riesen Menge Kohl und Dir recht wenig. Es kommt immer darauf an, wie dein Training aussieht. Die Profi-BBler z.B. nehmen so was um "genügend" Eiweiß aufzunehmen. Ist halt einfacher alle Kiloweise Nahrungsmitte zu mampfen. Die Trainieren aber auch in den allermeisten Fällen KOMPLETT anders als Du oder ich und haben einen "riesigen" Kalorienbedarf. Die Teile sind nämlich meisten recht hochkalorisch. Für "Joe Sixpack" ist das nicht nötig.jenss hat geschrieben:Was bringen eigentlich Eiweißriegel zum Abnehmen, also solche mit 50% Eiweiß oder mehr?
j.

@All
Wieder-UHU.

1357
Wieviele Mahlzeiten du jetzt pro Tag zu dir nimmst, ob nun eine einzige oder zwanzig, das ist mir ehrlichgesagt egal, solange du genügend Energie zuführst. Bei einmal griechisch essen ohne Beilagen als Tagesmahlzeit - by the way, wo ist dein Beitrag eigentlich hin?Laufschnecke hat geschrieben:sorry das sollte nicht trotzig oder überheblich rüber kommen und der letzte Satz bezog sich aufs Essen gehen. Ich finde das ist doch letzlich egal ob man die Energiemenge in einer, drei oder fünf Mahlzeiten zu sich nimmt. Gesund ist das auf Dauer sicherlich nicht, wobei adipösen Menschen zu zwei Mahlzeiten am Tag geraten wird.

Und ich muss nochmal auf meine Energiemenge zurück kommen. Es stehen doch im Internet nur Richtlinien wieviel wer und was verbraucht, genauso wie bei den Tätigkeiten oder dem Sport, den man verrichtet.
Wenn ich es genau wissen möchte wie hoch mein Grundumsatz ist, kann ich das beim Arzt feststellen lassen. Will ich aber nicht.
Die Ergebnisse der diversen im Internet kursierenden Grundumsatzrechner sind natürlich nicht 100%ig genau, als Richtwerte aber durchaus tauglich. Meiner Meinung nach ist es für eine gesunde Gewichtabnahme aber auch notwendig, einen Richtwert für den Grundumsatz zu haben, denn der Hungerstoffwechsel wurde offensichtlich belegt.
Nur, wenn du das Gefühl hast, dass der errechnete Grunumsatz bei dir nicht hinkommt, dann frage ich mich, warum du nicht Nägel mit Köpfen machen willst und deinen GU beim Arzt feststellen lässt.

Vor ein paar Monaten habe ich es mit 1700 +/- 200kcal versucht, über mehrere Wochen und dabei passierte fast gar nichts, daher teste ich das gerade mit 1200kcal, manchmal werden es auch 1400kcal und das scheint zu funktionieren, ohne das ich mich kastreie oder körperliche Probleme bekomme.
Ja was meinst du denn, wie lange es dauert, bis sich dein Körper auf diese Energiemenge eingestellt hat, wenn du die letzte Zeit mit deinem Stoffwechsel Achterbahn gefahren bist? Das kann auch mal was länger dauern als mehrere Wochen und womöglich kann es auch sein, dass du erstmal zunimmst, bevor die Zahlen auf der Waage in den Keller gehen.

Nein, ich habe nachwievor kein Verständnis. Vielleicht schaffst du es mit deiner Methode bis zur 7, aber ich bezweifle stark, dass du ewig unter deinem Grundumsatz krebsen willst, nur damit du die 7 am Ende halten kannst. Da muss ich keine Hellseherin sein um dir vorauszusagen, was passiert, wenn du irgendwann mal wieder mehr essen solltest.Vielleicht klingt das etwas verständlicher und ich hoffe das ich das noch eine Weile so beibehalten kann und irgendwann die sieben als erste Zahl auf der Waage sehe. Werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen denn Kilokillen 2014 soll es ja auch noch geben![]()

1358
Hallo,
ui, hier geht's ja ab!
Nach zwei Wochen oder so nicht im Forum bin ich auch mal wieder hier - und wenigstens die Abnahme läuft bei mir weiter, auch wenn das Lauftraining in den letzten Wochen leider wegen Stress im Job sehr zurückstecken musste.
Inzwischen sind's 77,6kg, an die 5:2-Ernährung (mit zwei stark kalorienreduzierten Tagen pro Woche mit 500kcal/Tag und ansonsten "normaler" Ernährung) habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass ich mir gut vorstellen kann, das dauerhaft beizubehalten. Die Fastentage gehören inzwischen einfach ganz normal zum Wochenablauf, und da mein Mann sich auch so ernährt, sind auch gemeinsame Mahlzeiten kein Problem (nur die Kinder bekommen dann eben etwas anderes, aber die essen sowieso nur selten ganz genau das Gleiche wie wir Großen).
Seit dem 12.8. habe ich insgesamt knapp 5kg abgenommen, und habe daher schon die halbe Strecke zu meinem Wunschgewicht von 72kg geschafft (bei 1,73m - ich bin nunmal ein "kräftiger" Typ und finde mich mit weniger nicht mehr schön). Mal schauen, wie das jetzt weitergeht, irgendwann wird die Abnahme pro Woche ja sicher langsamer gehen.
ui, hier geht's ja ab!

Nach zwei Wochen oder so nicht im Forum bin ich auch mal wieder hier - und wenigstens die Abnahme läuft bei mir weiter, auch wenn das Lauftraining in den letzten Wochen leider wegen Stress im Job sehr zurückstecken musste.

Inzwischen sind's 77,6kg, an die 5:2-Ernährung (mit zwei stark kalorienreduzierten Tagen pro Woche mit 500kcal/Tag und ansonsten "normaler" Ernährung) habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass ich mir gut vorstellen kann, das dauerhaft beizubehalten. Die Fastentage gehören inzwischen einfach ganz normal zum Wochenablauf, und da mein Mann sich auch so ernährt, sind auch gemeinsame Mahlzeiten kein Problem (nur die Kinder bekommen dann eben etwas anderes, aber die essen sowieso nur selten ganz genau das Gleiche wie wir Großen).
Seit dem 12.8. habe ich insgesamt knapp 5kg abgenommen, und habe daher schon die halbe Strecke zu meinem Wunschgewicht von 72kg geschafft (bei 1,73m - ich bin nunmal ein "kräftiger" Typ und finde mich mit weniger nicht mehr schön). Mal schauen, wie das jetzt weitergeht, irgendwann wird die Abnahme pro Woche ja sicher langsamer gehen.
1359
Hallo zusammen,
ich poste einfach mal hier herein...
Ich habe bereits 18 Kilo abgenommen mit Lauftraining.
Ich ersetze 5 bis 10 Mahlzeiten pro Woche durch Eiweissshakes, was mir sehr geholfen hat.
Ich laufe 30 bis 40 km/ Woche und will es weiter ausbauen, bis ich einen Halbmarathon schaffe.
Wegen meinem Übergewicht(132 Kg) kann ich natürlich noch nicht so schnell laufen, also c.a. 8,5min/km bis 10 min./km und schaffe c.a. eine Distanz von 15 km.
Wie kann ich mein Tempo und meine Ausdauer verbessern?
Ich nehme natürlich weiterhin ab..
MfG
Chrizz
Ich ersetze 5 bis 10 Mahlzeiten pro Woche durch Eiweissshakes, was mir sehr geholfen hat.
Ich laufe 30 bis 40 km/ Woche und will es weiter ausbauen, bis ich einen Halbmarathon schaffe.
Wegen meinem Übergewicht(132 Kg) kann ich natürlich noch nicht so schnell laufen, also c.a. 8,5min/km bis 10 min./km und schaffe c.a. eine Distanz von 15 km.
MfG
Chrizz
1360
Vielen Dank für deine Wünsche für Berlin und ich laufe sicherlich nur kurze Momente im anaeroben BereichDet_isse hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,
ich sehe hier seit Tagen schon mit leichter Sorge deine Post, weil ich von deinem Plan am BM teilzunehmen, wußte. Es ist falsch, nur am Samstag vor dem M KH zu dir zu nehmen. Du brauchst das auch die Tage davor - und hiervon reichlich. Auch tust du dir im Mom. überhaupt keinen Gefallen, wenn du deine Kcal so runterschraubst - in Tagen vor einem M, wo Energie für lange Läufe unbedingt benötigt werden.
Es wäre gut, wenn du im Mom. dein Tagessoll an Kcal isst, jedoch mehr Wert auf KH legst und deinen Plan abzunehmen, um eine Woche nach hinten verlegst. Ich drücke dir die Daumen für Sonntag und LG

Das man sich vor einem Lauf Tage vorher mit KH vollstopfen soll ist doch widerlegt worden,oder irre ich mich? Und selbst eine Pastaparty ist nicht mehr notwendig, aber bei Freunden macht das Sinn

Mimimiie
danke das du dir so viele Gedanken machst

1361
Deine Ausdauer- Leistung ist gut. Baue sie weiterhin aus. Nach meiner Meinung brauchst Du vor Überlastung keine übertriebene Angst zu haben. Ein Freund von mir, der in etwa Dein Gewicht hat, läuft regelmäßig beschwerdefrei bis zu 10km am Stück. Laufen trägt auch wesentlich besser zum Abnehmen bei, als Radfahren oder Schwimmen.Chrizz1991 hat geschrieben:Ich laufe 30 bis 40 km/ Woche und will es weiter ausbauen, bis ich einen Halbmarathon schaffe. Wegen meinem Übergewicht(132 Kg) kann ich natürlich noch nicht so schnell laufen, also c.a. 8,5min/km bis 10 min./km und schaffe c.a. eine Distanz von 15 km.
Wie kann ich mein Tempo und meine Ausdauer verbessern? Ich nehme natürlich weiterhin ab..MfG Chrizz
weiterhin viel Erfolg.

1363
Es ist dein Körper und deine Gesundheit. Im Endeffekt musst du selber wissen, wie du dich selbst behandeln willst. Ich mache mir deshalb Gedanken, weil es mir einfach nicht in den Kopf rein will, dass du wider aller Erfahrung mit einer Methode weitermachen willst, die so nicht, oder nur kurzfristig funktioniert, gleichzeitig aber auch gesundheitsgefärdend ist.
Wenn die Spirometrie bei dir 1545kcal ergeben hat, dann sind 1400kcal Maximum nämlich auch nicht wirklich besser als 1200kcal.
Im übrigen solltest du dich nicht zu sehr auf dein Hungergefühl verlassen, denn dieses bleibt nicht immer gleich, sondern passt sich dem Stoffwechsel an. Ist dein Stoffwechsel verhunzt, dann ist auch dein Hungergefühl verhunzt.
So, und bitte beantworte meine Frage von eben, denn das interessiert mich brennend:

Im übrigen solltest du dich nicht zu sehr auf dein Hungergefühl verlassen, denn dieses bleibt nicht immer gleich, sondern passt sich dem Stoffwechsel an. Ist dein Stoffwechsel verhunzt, dann ist auch dein Hungergefühl verhunzt.

So, und bitte beantworte meine Frage von eben, denn das interessiert mich brennend:
Mimimiie hat geschrieben: Was würdest du denn - so rein hypothetisch - deiner Tochter sagen, wenn die auf die Idee käme, nur 1200kcal/Tag zu sich nehmen zu wollen?![]()
1364
Hi Chrizz,Chrizz1991 hat geschrieben:Hallo zusammen,
MfG
Chrizz
schön, das du meinem "Wink" gefolgt bist. Willkommen bei den "Kilokillern".
Deine Laufleistung ist per se erst mal gut. Dein "Austausch" von Mahlzeiten gegen Eiweißshake's solltest Du langfristig überdenken.
Dir hilft langfristig nur eine Nahrungsumstellung. Mehr Gemüse, Obst bzw. niedrigkalorisches.
Ansosnten solltest Du Krafttraining einbauen. Sofern du es schaffst sind Liegestütze, Kniebeugen, Dip's, Ausfallschritte usw. eine gute Sache.
Damit kann man ein schönes, anstrengendes Programm stricken. Als HIT/HIIT schafft es (von der Effektivität) auch mehr als Laufen und es strafft deinen Körper, was gerade bei sehr starken Übergewicht, gekoppelt mit raschen Abnehmen, doch sehr hilfreich ist.
Gibt dir auf alle Fälle ZEIT. Dein Körper muss sich an die Belastungen gewöhnen. Baue LANGSAM deine Strecken aus.
3xLaufen und 3xKraft in der Woche sollte schon helfen.
Erst mal soweit von mir.

1365
Wenn Du regelmäßig fahren willst, solltest Du schon ein habwegs komfortables Rad mit Kettenschaltung haben. Ob es gleich ein Cube sein muß, ist Geschmacksache.Chrizz1991 hat geschrieben:Hallo Plattfuß,
danke für diene Ermutigung.
Kennst du dich mit Rädern aus?
Ist es sinnvoll, die billigen Dinger in Ruhe zu lassen und sich direkt ein schönes Cube oder Radon zu holen??
MfG
Chrizz
P.S. Laß uns in Deinem Thread weiterposten, dann brauchen wir nicht immer hin und her hüpfen
1366
@ Sven
ja vielen Dank dafür..
Haha, ich habe gerade in einem anderen Thread gefragt, ob einer Krafttraining macht,,,
ja ich mache auch mind. 3mal die Woche alles, was du gesagt hast und mehr...
z.B Übungen für den Rücken, Training mit Kurzhanteln, Liegestütze, situps usw...
Eine Frage: dein Diaet-Ticker ist richtig? Ist ne coole Grafik (= Schonmal respekt dafür.
Aber: Ich werde dich einholen xd, habe da mehr Potenzial^^
Was gibt es denn noch für sinnvolle Übungen, die man zuhause machen kann ohne großen Aufwand, habe da schon einiges "ergoogelt" und wende sie auch an..?
MfG Chrizz
ja vielen Dank dafür..
Haha, ich habe gerade in einem anderen Thread gefragt, ob einer Krafttraining macht,,,
ja ich mache auch mind. 3mal die Woche alles, was du gesagt hast und mehr...
z.B Übungen für den Rücken, Training mit Kurzhanteln, Liegestütze, situps usw...
Eine Frage: dein Diaet-Ticker ist richtig? Ist ne coole Grafik (= Schonmal respekt dafür.
Aber: Ich werde dich einholen xd, habe da mehr Potenzial^^
Was gibt es denn noch für sinnvolle Übungen, die man zuhause machen kann ohne großen Aufwand, habe da schon einiges "ergoogelt" und wende sie auch an..?
MfG Chrizz
1368
Nein, wurde nicht widerlegt. Nur die Nudelparty alleine bringt nichts. Es sollte bereits 3-4 Tage vor dem Marathon undbedingt auf ausreichend KH geachtet werden. Das Netz ist voll an Informationen hierzu. LGLaufschnecke hat geschrieben: Das man sich vor einem Lauf Tage vorher mit KH vollstopfen soll ist doch widerlegt worden,oder irre ich mich? Und selbst eine Pastaparty ist nicht mehr notwendig, aber bei Freunden macht das Sinn
1369
Er würde nie eine Diät machen, denn er wiegt bei 1,96m nur um die 60kg (haben wir medizinisch abgeklärt und auch dieses Gewicht ist für ihn in Ordnung), könnten aber inzwischen 1-3kg mehr sein, weil er seit 6 Monaten ins Fitnessstudio geht und ich beim Wiegen nicht neben ihm stehe. Er hat da bessere Gene als ichMimimiie hat geschrieben: So, und bitte beantworte meine Frage von eben, denn das interessiert mich brennend:

Ich glaube das trifft für viele Läufer zu, die viel viel schneller laufen als ich und sich sehr schnell im Fettstoffwechsel bewegen. Da sollten genug Reserven vorhanden sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ich glaube bei meinem Tempo reichen die VP aus.Det_isse hat geschrieben:Nein, wurde nicht widerlegt. Nur die Nudelparty alleine bringt nichts. Es sollte bereits 3-4 Tage vor dem Marathon undbedingt auf ausreichend KH geachtet werden. Das Netz ist voll an Informationen hierzu. LG
1371
Mimimiie
Lass gut sein, ich glaube Laufschnecke ist im Moment etwas beratungsresistent. Wenn sie damit zufrieden ist, wirst du daran nix ändern.
Im übrigen zeigt mir meine App auch 1474 kcal an um pro Woche 0,5 kg abnehmen zu können.
Ich glaub morgen kann ichs mal mitm laufen versuchen.
Lass gut sein, ich glaube Laufschnecke ist im Moment etwas beratungsresistent. Wenn sie damit zufrieden ist, wirst du daran nix ändern.

Im übrigen zeigt mir meine App auch 1474 kcal an um pro Woche 0,5 kg abnehmen zu können.
Ich glaub morgen kann ichs mal mitm laufen versuchen.
1372
Hoppla, hier gehts ja ab ...
... und dann komme ich jetzt noch mit dem Ergebnis meiner 2-Wochen-Diät
:
Ich habe jetzt die 2 Wochen nach Bernau (Staffel über 24 Stunden) konsequent die Doktor-Diät durchgezogen.
Start: 99,3 kg
heute: 92,7 kg
Jetzt fahre ich mein Energiezufuhr wieder etwas hoch, den in 3 Wochen habe ich einen "schnellen" 10er in Berlin
und die Woche drauf den Halben auf der Rügenbrücke in Stralsund.
Zur Zeit trainiere ich 3-4 mal in der Woche ca. 30-40 km und gehe 1x die Woche 2km Schwimmen (ca. 50min).
... und dann komme ich jetzt noch mit dem Ergebnis meiner 2-Wochen-Diät

Ich habe jetzt die 2 Wochen nach Bernau (Staffel über 24 Stunden) konsequent die Doktor-Diät durchgezogen.
Start: 99,3 kg
heute: 92,7 kg
Jetzt fahre ich mein Energiezufuhr wieder etwas hoch, den in 3 Wochen habe ich einen "schnellen" 10er in Berlin
und die Woche drauf den Halben auf der Rügenbrücke in Stralsund.
Zur Zeit trainiere ich 3-4 mal in der Woche ca. 30-40 km und gehe 1x die Woche 2km Schwimmen (ca. 50min).
Gruß von TomRun 

1375
...und schnell noch hier das neuste Wundermittel:
>>> Grüner Kaffeeextrakt: Teurer Schlankmacher mit umstrittener Wirkung - SPIEGEL ONLINE
gruss hennes
>>> Grüner Kaffeeextrakt: Teurer Schlankmacher mit umstrittener Wirkung - SPIEGEL ONLINE
gruss hennes
1376
Hey Oldie,Laufoldie hat geschrieben:Uih, das sind viele Kilos in kurzer Zeit, wenn die dann auch weg bleiben würden!? Ich kenn die Diät kann aber seitdem so gut wie keinen gekochten Schinken mehr sehen.![]()
ja, jedesmal nimmt man sich vor, die positiven Lehren aus einer Diät mit in den Alltag zu übernehmen.
Da aber meine Familie seit 2 Monaten auf den Gesundheitstrip ist, sind kaum noch kalorienlastige Lebensmittel im Haushalt.
Den Kochschinken fand ich nicht so schlimm, den gibt es auch geräuchert oder gegrillt mit max 3% Fett.
Gruß von TomRun 

1378
Müsste Eiweiß aber nicht besonders vorteilhaft sein ggü. Kalorien in anderer Form? Ich denke, es sättigt doch besonders gut und soll daher zum Abnehmen gut geeignet sein.Sven K. hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wie dein Training aussieht. Die Profi-BBler z.B. nehmen so was um "genügend" Eiweiß aufzunehmen. Ist halt einfacher alle Kiloweise Nahrungsmitte zu mampfen. Die Trainieren aber auch in den allermeisten Fällen KOMPLETT anders als Du oder ich und haben einen "riesigen" Kalorienbedarf. Die Teile sind nämlich meisten recht hochkalorisch. Für "Joe Sixpack" ist das nicht nötig.![]()
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
1379
TomRunTomRun hat geschrieben:Hey Oldie,
ja, jedesmal nimmt man sich vor, die positiven Lehren aus einer Diät mit in den Alltag zu übernehmen.
Da aber meine Familie seit 2 Monaten auf den Gesundheitstrip ist, sind kaum noch kalorienlastige Lebensmittel im Haushalt.
Den Kochschinken fand ich nicht so schlimm, den gibt es auch geräuchert oder gegrillt mit max 3% Fett.
verrate doch bitte mal Allen hier wieviel Kalorien das pro Tag waren. Und drücke dir die Daumen das du das Gewicht einigermaßen halten kannst. Wir sehen uns am Samstag

Laufoldie
ich höre mir gern andere Meinungen an, akzeptiere auch andere Meinungen, was aber nichts mit beratungsressistent zutun hat. Deswegen sind wir doch bei den Kilokillern um unsere Meinungen und Erfahrungen zu äußern und auch zu disskutieren oder?
Und nicht das jemand an den Marterpfahl gestellt wird, um ihn für seine Meinung zu bestrafen oder solange mit Pfeilen zu bewerfen bis er das macht was andere ihm vorschlagen. Das Leben und auch der Weg zu einem Ziel sind verschieden und entsprechend vielschichtig, auch wenn es nicht dem entspricht was man gern für richtig hält. Wenn man das tolerieren kann ist man bereit zu akzeptieren.
Mimimiie
ok ich versuche mir das mal vorzustellen: ich glaube ich würde ähnlich handeln, sofern sie es möchte und natürlich beobachten ob ihr das gut tut oder eben schadet.Und dabei natürlich darauf achten das die Kalorienaufnahme gesund bleibt, denn die 1400kcal kann man ja auch mit Schokolade zu sich nehmen.
1380
Blödsinn - was willst Du daraus lernen? was damit beweisen?Laufschnecke hat geschrieben:TomRun
verrate doch bitte mal Allen hier wieviel Kalorien das pro Tag waren.
Daumen drücken hat dabei leider noch nie geholfen!Und drücke dir die Daumen das du das Gewicht einigermaßen halten kannst.
gruss hennes
1381
Erstens ist es "Chemiekram", zweitens ist ja nicht NUR Eiweiß enthalten, drittens bin ich mir nicht so sicher, ob das Zeug wirklich so satt macht. Ne handvoll gekochte Eier(oder als Spiegeleier/Omelett) sättigen sicherlich eher/länger als solch ein Zeug.jenss hat geschrieben:Müsste Eiweiß aber nicht besonders vorteilhaft sein ggü. Kalorien in anderer Form? Ich denke, es sättigt doch besonders gut und soll daher zum Abnehmen gut geeignet sein.
j.
Außerdem muss man im Auge behalten, wie viel Eiweiß man so am Tag zu sich nimmt.
Quelle...(Eine so hohe Proteinzufuhr ist sogar kontraproduktiv, da sie eine leistungsmindernde Hyperammoniämie induzieren und die endogene Glutaminsynthese reduzieren kann....
Hast Du mal einen Link, damit man sich mal anschauen kann, was da drin ist?
1382
Laufschnecke
Ach was Marterpfahl, du kannst von mir aus weiter machen wie es für dich richtig erscheint. Das beratungsresistent ist auch nicht böse gemeint. Ich verstehe sogar auf der einen Seite deine Einstellung. Zu meiner Abnehmkarriere gehört auch u.a. eine 800 kcal Diät. Eine Eiweissshake Diät auch noch und die hat dem Hersteller bestimmt viel Geld eingebracht und mir den Jojo
Nur die Erfahrung lehrt -zumindest mich alten Abnehmhasen
- das es schlicht und ergreifend nicht effektiv und auf längere Sicht evtl. sogar gesundheitsgefährdend ist.
Ach was Marterpfahl, du kannst von mir aus weiter machen wie es für dich richtig erscheint. Das beratungsresistent ist auch nicht böse gemeint. Ich verstehe sogar auf der einen Seite deine Einstellung. Zu meiner Abnehmkarriere gehört auch u.a. eine 800 kcal Diät. Eine Eiweissshake Diät auch noch und die hat dem Hersteller bestimmt viel Geld eingebracht und mir den Jojo

Nur die Erfahrung lehrt -zumindest mich alten Abnehmhasen

1383
@Laufschnecke:
Ich finde, dein Vergleich mit TomRun hinkt ein wenig, da er seine Diät, so wie ich ihn verstanden habe, speziell für einen Wettkampf gemacht hat und nicht vorhatte, das ganze dauerhaft durchzuziehen. Ferner kam es in seinem Beitrag so rüber, dass er, im Gegensatz zu dir, ansonsten gar nicht mal soooo unglücklich über sein durchschnittliches Gewicht ist.
An den "Marterpfahl" gestellt, "bestraft", oder "mit Pfeilen beworfen" wirst du hier für deine Meinung bestimmt nicht. Letztendlich musst du ja selbst wissen, was du tust. Nur darfst du für deine Methode kein Verständnis (jedenfalls nicht von mir) erwarten, da sie auf Dauer weder gesund ist, noch wirklich was bringt.
Diesen Jojo-Effekt nach Phasen krasser Kalorienreduzierung hast du doch schon mehrmals hinter dir und warst ziemlich unglücklich darüber. Und dennoch probierst du es nochmal auf diese Art. Logisch, dass dies Unverständnis hervorruft, oder? Klar freust du dich über deine Erfolge, die du jetzt hast. Das darfst du ja auch und das will ich dir nicht nehmen, aber bitte beschwere dich nicht darüber, wenn der Jojo zuschlägt. 
Danke für die Beantwortung meiner Frage, wobei ich echt gehofft habe, dass du diese anders beantwortest
Ich finde, dein Vergleich mit TomRun hinkt ein wenig, da er seine Diät, so wie ich ihn verstanden habe, speziell für einen Wettkampf gemacht hat und nicht vorhatte, das ganze dauerhaft durchzuziehen. Ferner kam es in seinem Beitrag so rüber, dass er, im Gegensatz zu dir, ansonsten gar nicht mal soooo unglücklich über sein durchschnittliches Gewicht ist.

An den "Marterpfahl" gestellt, "bestraft", oder "mit Pfeilen beworfen" wirst du hier für deine Meinung bestimmt nicht. Letztendlich musst du ja selbst wissen, was du tust. Nur darfst du für deine Methode kein Verständnis (jedenfalls nicht von mir) erwarten, da sie auf Dauer weder gesund ist, noch wirklich was bringt.

Danke für die Beantwortung meiner Frage, wobei ich echt gehofft habe, dass du diese anders beantwortest

1386
Wen du den Cappucino ohne Zucker genommen hast, ist es -bis auf den Minikeks- doch gar nicht so schlecht.Laufoldie hat geschrieben:Heute bin ich zwar innerhalb meines Kalorienbedarfs geblieben, allerdings nicht mit dem richtigen EssenPommes und alkoholfreies Radler am Abend und dann noch zum Abschluss ein Cappucino und Minikeks.... heute war ich das erste mal über 200 gr. KH am Tag.

Aklfreies Bier ist super, nach einer Laufeinheit. Was stört dich an den 200gr KH?
1387
Öööhm...ist das ein Richtwert? Auf meinen KH-Anteil/Tag hab ich jedenfalls bisher noch nicht wirklich geachtet.Laufoldie hat geschrieben:heute war ich das erste mal über 200 gr. KH am Tag.

1390
Falls es doch jemanden gibt, den die "Darmbakteriengeschichte" interessiert, kann hier mal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=6h-Eh-vYSs4
Interessant ab etwas 35:00Min.
https://www.youtube.com/watch?v=6h-Eh-vYSs4
Interessant ab etwas 35:00Min.

1392
Ich mach jetzt schon eine 3/4 Woche auf Diner cancelling. Das zieh ich jetzt eine Woche durch.SlowRunner1982 hat geschrieben:Soooooooo, ich melde mich auch wieder mal zurück. Nach einer 3/4 Woche wo ich mich der ungesunden Ernährung gewidmet habe bin ich jetzt wieder am Pfad der gesunden.

Vielleicht nicht das klügste, aber ist so.
Mich juckts schon nach draußen. Morgen muss ich mal Radfahren, bis ich wieder Laufen kann. Zu Hause steht ein neues Paar Schuhe, die wollen auch bewegt werden. Bin schon richtig

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
1393
Ich achte auf 60g/KH pro Tag, manchmal klappt das ganz gut aber ich bin auch schon drüber gewesen, so wie heute.Mimimiie hat geschrieben:Öööhm...ist das ein Richtwert? Auf meinen KH-Anteil/Tag hab ich jedenfalls bisher noch nicht wirklich geachtet.Habe aber eben mal auf fddb nachgesehen, wie hoch denn meine Tagesmenge an KH immer so ist und festgestellt, dass ich kaum mal unter 200g KH/Tag zu mir nehme - eher so zwischen 250g und 350g KH/Tag
Was mich vielleicht ein wenig rettet ist die Tatsache, dass diese KH - bis auf meinen Geburtstagskuchen - ohne die typischen Süßigkeiten angesammelt wurden, sondern hauptsächlich durch Obst, Gemüse und mein selbst zusammengemixtes Müsli.
Naja, mal sehen, ob und was ich mit dieser Erkenntnis jetzt anfangen soll.
![]()
Übrigens finde ich das auch nicht gut das du TomRun`s Diät wegwischst und so tust als sei das ok, sich so zu ernähren,bei mir aber Bedenken hast, obwohl ich mehr Kalorien zu mir nehme. Im Gegensatz zur Doktordiät esse ich abwechslungsreicher.
1394
Sven K. hat geschrieben:Wen du den Cappucino ohne Zucker genommen hast, ist es -bis auf den Minikeks- doch gar nicht so schlecht.Was stört dich an den 200gr KH?

Nee kein Richtwert für die Allgemeinheit, nur mein persönlicherMimimiie hat geschrieben:Öööhm...ist das ein Richtwert? Auf meinen KH-Anteil/Tag hab ich jedenfalls bisher noch nicht wirklich geachtet.Habe aber eben mal auf fddb nachgesehen, wie hoch denn meine Tagesmenge an KH immer so ist und festgestellt, dass ich kaum mal unter 200g KH/Tag zu mir nehme - eher so zwischen 250g und 350g KH/Tag
Was mich vielleicht ein wenig rettet ist die Tatsache, dass diese KH - bis auf meinen Geburtstagskuchen - ohne die typischen Süßigkeiten angesammelt wurden, sondern hauptsächlich durch Obst, Gemüse und mein selbst zusammengemixtes Müsli.
Naja, mal sehen, ob und was ich mit dieser Erkenntnis jetzt anfangen soll.
![]()

1395
Ich habe das auch schon mal ab und zu gemacht. Aber nur um ein Vielfraß-Urlaubswochende auszugleichenMorchl hat geschrieben:Ich mach jetzt schon eine 3/4 Woche auf Diner cancelling. Das zieh ich jetzt eine Woche durch.
Vielleicht nicht das klügste, aber ist so.

Im Moment ist es eh gerade nett zum Radeln. Ist noch warm genug. Sobald es dann wirklich kalt wird heißt es wieder den Rollentrainer auspacken. Das kann ich überhaupt nicht ab.
1396
Buch? Welches Buch? Ich habe auch noch ein paar Gummitiere von Haribo in der unteren Lade vom Wohnzimmertisch. Und wie fies mich diese sauren Würmer angrinsen. Aber ich bleibe standhaft. Und in der Arbeit versuchen sie mich die Kollegen auch immer zu verlockenLaufoldie hat geschrieben:nee war mit Zucker.
Nix ich versuche mich nur so im Bereich 50-150 zu halten. Das ist die Menge die Pape so in seinem Buch vorgibt. Obs was nützt - keine Ahnung.
Nee kein Richtwert für die Allgemeinheit, nur mein persönlicher
Slowrunner
Das mit dem Zucker:
AAAAArrrghhhhhh
![]()
![]()
Ferrero Küsschen, russisch Brot Gummibärchen und soeben Popcorn
![]()
ich komm nicht mehr rein
Stress auf der Arbeit aber dieses Zuckerzeugs hilft ja eh nix und trotzdem .... buhuhuuuuuuu
So genug gejammert.![]()

1399
Schlank im Schlaf. Die Diät die mit 8 Brötchenhälften dick mit Nutella wirbt und sobald man das Buch liest plötzlich die KH Menge auf 100/150 eingrenzt
und jeder der nur annähernd rechnen kann weiß das das mit den Brötchenhälften zwar hin haut, nur wo da noch Nutella reinpassen soll ziemlich rätselhaft bleibt