Banner

Runden drehen im Regen

51
hardlooper hat geschrieben:Tja. :noidea:

Knippi
Ich habe mich mal auf die Antworten konzentriert.
Die waren zu 80% korrekt.

Andersrum die Antworten auf Fragen von Axel sehe ich nicht so gelungen an.
Das ist nur m.M
Mimimiie hat geschrieben:Es zeigt sich mal wieder: Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten:
So sehe ich das auch.

52
holli1 hat geschrieben:Stelle gerade fest, dass ich es nicht mag, wenn man mich zitiert.....

Was bitte schön ist an einem ranzigen Troll schön, dass man davon noch mehr haben möchte?????
Gruß
Tom
Das liest sich ja verheerend, oder sagen wir mal verheert, so nach Dorf nach Abzug der Schweden :D .
Was kann ich für Dich tun?

Knippi

53
Merkwürdig. Ist hier unter den Diskutant/inn/en wirklich niemand, die/der sonst auch twittert oder sich bei Facebook rumtreibt? Dort wird Sprache doch, so weit ich weiß, gern in homöopathischen (d.h. winzigen und inhaltsfreien) Dosen serviert. Man wäre es also gewohnt und müßte sich gar nicht weiter aufregen. Woher dann plötzlich hier diese Empfindsamkeit? Oder wird dieses Forum von Twitterern und Facebooklern als eine Art Rückzugsraum genutzt, in dem noch real miteinander kommuniziert wird und in dem man es folglich ausschließlich etwas ernsthafter mag?

Und wie gesagt: Das Gemaule erstaunt mich vor allem angesichts des sonstigen Gelabers, das hier sonst tagein, taugaus als ernsthafte Zuschrift durchgeht. Aber macht, was Ihr wollt. Die Arbeit ist fürs erste geschafft, da gehe ich bei dem schönen Wetter lieber laufen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

54
*lol*,
wenn das so weiter geht, kann/sollte man den Fred auf die entsprechende Wiese verschieben..
Hmm Knippi ich bräuchte so einen größeren Batzen Motivation.. Den könntest Du mir rüberwachsen lassen... (sofort natürlich)..
Gruß
Tom
Bild
Bild

Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

56
Steif hat geschrieben:Danke für diese Perle!
Danke auch!
schnullsch hat geschrieben:Respekt, ich wollte, nachdem ich den Film zum erst mal gesehen habe auch zum Mittelpunkt der Erde aufbrechen. Als meine Eltern mir erklärt haben, warum das nicht ginge, habe jedoch nur gesagt, ach so und habe was anderes gemacht. Deinen Forscherdrang konnte ich nicht aufbringen.
So hat Erziehung noch nie bei mir funktioniert ;)
In dem Film wird ja dargestellt...
Ich habe übrigens Rotz und Wasser geheult, als Gertrud "Federn lassen" musste.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

57
holli1 hat geschrieben:Stelle gerade fest, dass ich es nicht mag, wenn man mich zitiert.....
Alles klar Tom, das muss man respektieren ... *duckenundweg*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

58
Bevor der Thread die nächste Schleife dreht, wiederhole ich gerne noch einmal mein Statement zum eigentlichen Thema:
Rumlaeufer hat geschrieben:Nachtrag zum Thema "Runden drehen im Regen": Laufen ist ein Sport der draußen stattfindet und manchmal regnet es halt ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

60
Lars-74 hat geschrieben:Deine Antwort mit "Blöde Frage..." zu beginnen kann man sicher als Provokation bezeichnen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß.
In dem Fall war eher die Frage eine Provokation, denn sie enthielt eine unwahre Behauptung über mich, die als Tatsache dargestellt wurde.

61
Falsch. Ich habe es nicht als Tatsache hingestellt, sondern so geschrieben, wie ich es beim Lesen deiner vielen Beiträge empfinde. Und weil du das nicht unterscheiden kannst ist meine Frage noch längst nicht blöd. :wink: Ich weiß ja auch nicht, ob du dir Gedanken darüber machst, wie und ob deine deine Beiträge richtig verstanden werden oder ob du sehr von dir selbest überzeugt bist. Vermuten würde ich letzteres....

62
Mimimiie hat geschrieben:Falsch. Ich habe es nicht als Tatsache hingestellt, sondern so geschrieben, wie ich es beim Lesen deiner vielen Beiträge empfinde. Und weil du das nicht unterscheiden kannst ist meine Frage noch längst nicht blöd. :wink: Ich weiß ja auch nicht, ob du dir Gedanken darüber machst, wie und ob deine deine Beiträge richtig verstanden werden oder ob du sehr von dir selbest überzeugt bist. Vermuten würde ich letzteres....
Das Du Dir überhaupt die Mühe machst...

63
B2R hat geschrieben:Das Du Dir überhaupt die Mühe machst...
Zeigt doch nur...das sie der Gruppendynamik nicht folgt.

Ich pers. Folge niemals einen Leithammel.

Schönes Laufwetter zur Zeit bei uns in GE.
Schade muss noch einige Sachen auswerten.
Ohne Arbeit kein Brot.

64
Axxel hat geschrieben: Ich pers. Folge niemals einen Leithammel.
Axxel hat geschrieben:Ohne Arbeit kein Brot.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

66
Mimimiie hat geschrieben:Falsch. Ich habe es nicht als Tatsache hingestellt, sondern so geschrieben, wie ich es beim Lesen deiner vielen Beiträge empfinde.
Dann möchte ich dich bitten, künftig die Schilderung von Empfindungen als solche kenntlich zu machen. Für mich liest sich deine Frage nach wie vor so, dass du fragst, warum ich etwas getan habe, was ich tatsächlich gar nicht getan habe. Sowas empfinde ich eben als eine blöde Frage. Aber es tut mir leid, wenn meine Formulierung zu unhöflich für dich war an dieser Stelle. Die Provokation kam jedenfalls davor.

67
@Axel F.:
Deine Antwort kam mir nicht "unhöflich vor", jedoch kann nich nicht nachvollziehen, dass dich meine Frage so dermaßen "provoziert" hat. Aber ich erläutere meine Frage gerne nocheinmal, ganz speziell für dich. :wink:

Dass du innerhalb kurzer Zeit zig Threads eröffnet hast ist eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache: :nick:

Da diese inhaltlich aber allermeistens gefüllt sind mit diversen relativ ausführlichen Laufberichten von dir, kommt ein Zusammenhang mit irgendeiner Fragestellungstellung zu deinen läuferischen Problemen meines Erachtens nicht wirklich rüber. Das würde es meines Empfindens aber wesentlich besser, wenn du deine Schilderungen auf das Nötigste beschränkst und mehr auf dein hier zu klärendes Problem eingehen würdest. Es wirkt auf mich momentan nunmal so, als ob du in erster Linie einfach nur gerne von dir selbst erzählen möchtest. Daran ist ja auch nix verkehrtes, viele hier haben dieses Bedürfnis. Allerdings wurden dafür auch extra Unterforen eingerichtet. :nick:

@B2R:
Wahrscheinlich bin ich entweder einfach zu nett... :noidea:

68
Mimimiie hat geschrieben:@B2R:
Das finde ich nicht. Die Mühe mit der Aufzählung der Themen hättest du dir aber sparen könne, soweit war jemand vor dir auch schon gekommen. Offenbar lest ihr aber nicht wirklich, was ich schreibe und frage, denn nur in zwei dieser threads geht es um meine Lauferlebnisse und damit verbundene Fragen. Einige Themen blieben sogar auffallend kurz, weil eine konkrete Frage sachlich und fundiert bantwortet wurde, wofür ich mich jeweils bedankt habe. Die "Störgeräusche" blieben da zum Glück aus.
Ich kann ohnehin nicht verstehen. was an neuen Themen so schlimm sein soll. Schlimmer finde ich unpassende/unsachliche/themenfremde Beiträge, die in vielen Themen zu beobachten sind. Daher versuche ich selbst so etwas zu vermeiden und eröffne lieber ein eigenes Thema anstatt in einem anderen möglicherwise unpassend dazwischen zu fragen.

Axel

69
Mimimiie hat geschrieben:@Axel F.:
Deine Antwort kam mir nicht "unhöflich vor", jedoch kann nich nicht nachvollziehen, dass dich meine Frage so dermaßen "provoziert" hat. Aber ich erläutere meine Frage gerne nocheinmal, ganz speziell für dich. :wink:

Dass du innerhalb kurzer Zeit zig Threads eröffnet hast ist eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache:
[ATTACH=CONFIG]16657[/ATTACH]
:nick:

Da diese inhaltlich aber allermeistens gefüllt sind mit diversen relativ ausführlichen Laufberichten von dir, kommt ein Zusammenhang mit irgendeiner Fragestellungstellung zu deinen läuferischen Problemen meines Erachtens nicht wirklich rüber. Das würde es meines Empfindens aber wesentlich besser, wenn du deine Schilderungen auf das Nötigste beschränkst und mehr auf dein hier zu klärendes Problem eingehen würdest. Es wirkt auf mich momentan nunmal so, als ob du in erster Linie einfach nur gerne von dir selbst erzählen möchtest. Daran ist ja auch nix verkehrtes, viele hier haben dieses Bedürfnis. Allerdings wurden dafür auch extra Unterforen eingerichtet. :nick:

@B2R:
Mach ma nächstens für diesen Kack nen eigenen Fred auf. Muss doch nicht sein dass du hier off topic rumspamst! Oder was hat das hier mit dem Thema zu tun? . :noidea:

70
Grasjunge hat geschrieben:Mach ma nächstens für diesen Kack nen eigenen Fred auf. Muss doch nicht sein dass du hier off topic rumspamst! Oder was hat das hier mit dem Thema zu tun? . :noidea:
Wenn Benehmen Glückssache ist, bist Du offensichtlich ein ganz armer Pechvogel ... :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

73
Grasjunge hat geschrieben:Mach ma nächstens für diesen Kack nen eigenen Fred auf. Muss doch nicht sein dass du hier off topic rumspamst! Oder was hat das hier mit dem Thema zu tun? . :noidea:
Ich denke/hoffe doch, du meinst das ironisch!?
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

77
Irisanna hat geschrieben:Du meinst hübsch? :zwinker4:
Nein. Übermütig, keck.
Die Renate F. erzählte mir später in der Berufsschule, dass sie auf die andere Straßenseite gegangen wäre, wenn sie einen aus unserer "Meute" gesehen hätte. Da saß ich in ihrem Kämmerlein und habe Ihr Nachhilfe gegeben.

Alles wird gut - weeste doch :nick: .

Knippi

78
Mimimiie hat geschrieben:@Axel F.:

Dass du innerhalb kurzer Zeit zig Threads eröffnet hast ist eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache:
[ATTACH=CONFIG]16657[/ATTACH]
:nick:

@B2R:
Genau, hier geht es um Regen und nicht ums Aufregen ... also bitte beim Thema bleiben!
Irisanna hat geschrieben:Ich denke/hoffe doch, du meinst das ironisch!?
JAAAAA!

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

79
Axel F hat geschrieben: Frage: Bringen zwei Einheiten binnen 12h einen zusätzlichen Effekt, weil die zweite evtl. mit einer gewissen "Vorermüdung" bestritten wird.
Axel
Ich würde zwei Läufe in so kurzer zeit eher als eine Einheit mit Pause betrachten.
Und was hat die Frage mit "Runden drehen im Regen" zu tun?

(um beim Thema zu bleiben!)

80
Tim hat geschrieben:@Grasjunge: Wir erwarten hier im Forum ein Mindestniveau, dass du nach 18 Beiträgen leider immer noch nicht erfüllst...
no offense, but smell my boxer, asshat.

81
so wird weiter fleißig gespamt - Kritik daran wäre sicherlich unberechtigt, aber Hoffnung auf ernsthaft Beiträge in diesem Thema habe ich nicht mehr.

82
Gehört Nebel auch dazu?

Ist unter uns Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach:

83
Meroko hat geschrieben: Ist unter uns Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach:
Gibt es denn keinen nebelfesten Mascara? Auf zum Patentamt! Wir treffen uns dort.

84
Ethan hat geschrieben:Gibt es denn keinen nebelfesten Mascara? Auf zum Patentamt! Wir treffen uns dort.
Geht klar!
Aber sag keinem, dass Lack drin ist..

88
Axel F hat geschrieben:so wird weiter fleißig gespamt - Kritik daran wäre sicherlich unberechtigt, aber Hoffnung auf ernsthaft Beiträge in diesem Thema habe ich nicht mehr.

Macht nix, hast ja noch 10 andere Beiträge am laufen :hihi:

90
dicke_Wade hat geschrieben:Na das fänd ich ja mal kuhl!

Gruss Tommi
Und wenn ihr durch Köln lauft, fallt ihr gar nicht auf.

Nein, ich verwässer den Thread nicht! Es könnte ja regnen an dem Tag.

91
Meroko hat geschrieben:Gehört Nebel auch dazu?

Ist unter uns Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach:
:hihi:

Ich laufe aus genau dem Grund immer abgeschminkt. Sobald dein Mascara auf dem Markt ist, könnte sich das ändern. :D
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

93
hardlooper hat geschrieben:Hallo Alice, Du kleines Scheißerchen :love2: . Knippi
:megafon: "Alice! Who the fuck is Alice?"

Nee, nee, ich weiß schon, hat 24 Jahre Tür an Tür mit Smokie Chris Norman gewohnt ... ;-)

... im Regen (puh, das war knapp)

95
Ich muss sagen: ich bin noch nicht lange hier und doch unmittelbar sprachlos. ;-)

Ad Axel F.: Es ist auf der einen Seite vollkommen verständlich, dass Du deinen individuellen/selbstgeschaffenen Vorgaben entsprechend trainieren willst und dabei auf niemanden hörst. Auf der anderen Seite kannst du aber nicht erwarten, objektive Antworten zu erhalten, wenn diese dem gesunden Menschenverstand (sic.) widersprechen.
Dein Anliegen ist in etwa äquivalent dazu, in ein Elektrikerforum zu posten, du würderst gerne abends, da du nur dann und nur dann Zeit hast, in der Badewanne liegend und dich gleichzeitig föhnend mit den Zähnen Stromkreise aufbeißen, dich aber nicht elektrisieren. Oder du sehntest dich danach, aus dem Fenster im dritten Stock zu spazieren, ohne erdwärts zu stürzen. Die physiaklischen Gesetze sprechen dagegen. Nun auf den Hinweis, dass ein Mensch nicht schweben kann, wieder und wieder zu antworten: "Ich hab nicht gefragt OB er es kann, ich habe gefragt, WIE er es kann" grenzt an Irrsinn - und ist physiologisch schon lange einer.

96
katzenfan hat geschrieben:... Oder du sehntest dich danach, aus dem Fenster im dritten Stock zu spazieren, ohne erdwärts zu stürzen. ...
... das trifft es sowas von genau...
Hier ist das passende Bild dazu.

99
Es regnet!

Ich glaub, ich geh jetzt laufen.

Ohne Strom (obwohl: Stirnlampe wäre jetzt wohl nicht verkehrt) und zwar aus dem 2. Stock, aber über die Treppen.

@ Axel: Eben nicht Elektriker; das ist ja gerade der Witz!
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“