@dicke_Wade:
Okaaaay, dann schrubb' halt weiter, ich sag ja nüx.

Ach ja, "idt rinr" = "ist eine", sowas passiert, wenn man mit dem Smartphone schreibt, weil man kein Bock hat, den PC anzuschmeißen *eigenenaseanfass*
@harriersand:
Safety First!

Bis zu den Mittelgebirgen war das ja echt nicht ohne mit Xaver lt. den Bildern im TV. In der kölner Bucht war er dann doch etwas zaghafter. Waren heute aber trotzdem lieber in der Therme anstatt zu laufen. Das steht dann morgen früh an. (nachmittags ist Plätzchenbacken im Familienkreis angesagt

)
@Laufschnecke:
Bei mir hat sich das eigentlich gar nicht geäußert, deswegen war ich selbst ziemlich überrascht, als das bei meiner Kontrolle rauskam. Hätte da eher vermutet, dass sich meine SD-Werte mit der Gewichtabnahme vergessert hätten, aber das muss lt. meiner Ärztin wohl nicht zwangsläufig so sein. Routinemäßig soll man ja alle 6 Monate zur Blutabnahme/Schilddrüsensonographie gehen. Machst du das denn? Hat dir dein Arzt gesagt, dass du nur eine halbe 75er nehmen sollst und weiß er davon, dass du seit 2 Tagen keine mehr nimmst?

Auch wenn der Kreislauf bei dir so daneben ist, bei einer chronischen Schilddrüsenerkrankung wie Hashimoto gehören die Tabletten eigentlich lebenslang dazu. Absetzen ohne ärztlichen Rat halte ich daher eher für suboptimal...

Lass es lieber einma, zuviel abchecken als einmal zuwenig, dann weißt du wenigstens bescheid.
@jogger83:
Das Gewicht halten ist eher mein Plan als noch weiter abzunehmen und im Moment klappt das ganz gut, indem ich meinen Tagesbedarf an Kalorien nicht überschreite (habe diesen jetzt mal manuell mit der Excel-Tabelle von
www.davidwinkler.de ausgerechnet) und halte das ganze über das Ernährugnstagebuch von
FDDB ab.
Auf gar keinen Fall verkneife ich mir Dinge, auf die ich gerade Lust habe (geht in der Weihnachtszeit ja gaar nicht), denn dann wird das Verlangen nur stärker. Ich achte nur darauf, dass es im Rahmen bleibt. Wenn ich generell genügend esse, dann ist das auch kein Problem dem Heißhunger zu entgehen.

Ansonsten ist meine Ernährung mittlerweile überwiegend vegan (aber das hat nix mit dem Abnehmen zu tun, nur um das mal klarzustellen) und ich verzichte auf Fertigmahlzeiten.