Banner

Kilos killen 2014

801
Andvari hat geschrieben:Wichtiger als die Tageszeit finde ich die Zusammensetzung - wieviel KH, Protein, Fett nehme ich insgesamt pro Tag zu mir, ist da vielleicht irgendwo eine Schieflage? Merke ich an mir selbst, ob es mir mit einer KH-lastigen oder einer eher Protein-lastigen Ernährung besser geht? Auch da liegt man allerdings mit der groben Einschätzung oft mal sehr daneben und auch da kann ein genaues Protokoll helfen.
Statistikfreak, wie ich bin, hab ich mir eine kleine Excel-Tabelle gebastelt mit Diagramm der täglichen Zusammensetzung meines Futters. Sowas hilft mir in der Motivation :)
Andvari hat geschrieben:Ja, Kalorienzählen ist lästig - ich war auch sehr froh, als ich für mich die 5:2-Diät entdeckt habe und gemerkt habe, dass ich damit gut klarkomme und dabei inzwischen gar nicht mehr genau "mitzählen" muss. Aber ich denke, es geht echt kein Weg dran vorbei, wenigstens mal für 1-2 Wochen oder so ein wirklich exaktes Ernährungstagebuch zu führen, um überhaupt mal objektive Daten zur eigenen Ernährung zu bekommen, und um dann entscheiden zu können, ob das so passt oder ob man da doch noch irgendwo etwas ändern sollte.
Genau das FDDB Ernährungstagebuch hilft mir immens, meine Motivation weiter aufrecht zu halten. Ich muss ja nicht ewig abspecken und dann kann es mir auch helfen, das Gewicht dann zu halten. Ich find das Gezähle gar nicht mal so lästig. Die Waage steht bereit und das Eintragen macht FDDB recht flink und leicht. Aber eines weiß ich auch ohne FDDB und Kalorienzählerei: Bier hat viel zu viel Kalorien :hihi: Aber schmeckt auch sooo gut :D

Gruss Tommi

802
Tommi
Was soll ich machen? Meine Ärztinnen wissen das ich laufe und so lange die da nicht sagen ich soll es sein lassen .... :noidea: Es ist ja auch nicht ständig.

Hobbyjoggerin
Versteh ich, aber 3 Bananen die bekäm ich echt nicht runter so beieinander

803
Laufoldie hat geschrieben:Tommi
Was soll ich machen? Meine Ärztinnen wissen das ich laufe und so lange die da nicht sagen ich soll es sein lassen .... :noidea: Es ist ja auch nicht ständig.
Das sollte nicht vorwurfsvoll gemeint sein, ich würds ja nicht anders machen als du :wink:

Gruss Tommi

804
@Hobbyjoggerin, hab's gestern vergessen:
A propos Tee, hab mir von der Rewe-Eigenmarke den Chocolate Chai geholt. Finde den beinahe noch leckerer als den Yogi-Tee Schoko :daumen:

805
@Mimimiie

Nein, die Menge stimmt, denn die ausgewogen. (Ist ein Überbleibsel von der Diät im letzten Jahr.) Ich habe mal meinen Doc angeschrieben und gefragt. Er vermutet, auch grade wegen meiner Trainingsleistungen, daß mein Körper einfach noch etwas braucht, bis er wieder richtig fit ist. Er meinte auch, daß eine falsche Körperwahrnehmung eine beliebte Nebenwirkung wäre. Aber auch die kommt wohl schnell wieder. Ich bin eifach nicht die Geduldigste. Ich komme mir wahrscheinlich fetter vor, als ich bin. Und dazu fällt mir ein, daß ich im letzten Jahr am 31. Januar mit der Diät angefangen habe, wenn ich mich nicht verlesen habe. Solange wollte ich mich eigentlich nicht wiegen, aber wahrscheinlich werde ich doch vorher mal sehen, wie es aussieht. Nach den 41 KG im letzten Jahr, sehe ich eigentlich ein paar Kilo Schwankungen entspannt.... wenn da nicht der Ergeiz wäre.

Dein Frühstück gefällt mir auch, aber ich finde meines einfach leckerer. Und ich kann zumindest noch weltmeisterlich futtern, was ich auch gern mache. Auf Hunger habe ich keinen Bock, deshalb die Mengen.

Ein Freund von mir hatte gestern noch eine ganz gute Idee: Er meinte, ich solle das Training für 14 Tage völlig umstellen und nur Dinge machen, die ich sonst nie mache. Damit würde ich mich beim Training nicht selbst frustrieren. Das könnte ein entscheidender Punkt sein, wenn ich genau darüber nachdenke.

@Andvari

Du wirst schon Recht haben, aber ich habe im letzten Jahr eine heftige Diät, unter medizinischer Aufsicht, durchgezogen. Zu viele Kalorien sind sicher im Moment nicht mein Problem, da könnte dann schon eher Mimimiie Recht haben.

Mein Problem ist, daß meine Trainingsleistungen einfach voll daneben sind. Das nervt mich einfach, da in diesen Jahr auch etwas von mir erwartet wird. Von nichts kommt eben nichts.

@Laufoldie

Ich habe mal mit Thomas Hellriegel bei einer Pastaparty zusammen gefuttert und der sagte mir nur, als er sich den dritten Teller Past reinschob: "Wenn Du das nicht futtern kannst, dann gewinnst Du nie!" Daraufhin habe ich mir einen zweiten Teller mit riesigen Berg Pasta reingeschoben, womit mein Weg vorbestimmt war, Essen konnte ich ab da wie eine ganz Große. Wie gesagt, ich habe alles dafür getan, daß schon früher mein Stoffwechsel völlig aus den Fugen geriet. Ich war halt Jung und brauchte das Geld.

@All

Heute habe ich ersteinmal in meiner Firma ein Krafttraining der etwas anderen Art. Ich habe noch gar nicht angefangen, könnte aber schon jetzt wieder ins Bett maschieren...

Allen zuammen einen schönen Tag wünscht die

Hobbyjoggerin - ist heute eher wie ein Möbelpacker unterwegs...

807
da ich hier öfter von zeitproblemen lese..
ich versuche dann , wenn ich mla sportle, einfach länger zu machen..sprich, halt nicht jeden tag, sonder 2 oder 3 mal 2-3 h.....
Ich bin auch selbständig und ich NEHME mir einfach die Zeit für den Sport. Egal wie.
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

808
mamoarmin hat geschrieben:da ich hier öfter von zeitproblemen lese..
ich versuche dann , wenn ich mla sportle, einfach länger zu machen..sprich, halt nicht jeden tag, sonder 2 oder 3 mal 2-3 h.....
Ich bin auch selbständig und ich NEHME mir einfach die Zeit für den Sport. Egal wie.
:D
Tja, das mag ja immer mal funktionieren, aber leider geht das Geschäft einfach vor. Nur mal ein Beispiel von Heute: Gegen Mittag habe ich Müll zum Abtransport vorbereitet, danach wollte ich zum Sport. Keine Chance. Dann kam ein wichtiger Geschäftspartner, der wollte mit reden. Das hat zwei Stunden gedauert. Danach noch mit ihm ein paar "Objekte" abgeklappert und dann zurück in die Halle. 16:30 Uhr. Das Tagesschäft ruft und der Müll will immer noch gemacht werden. Gegen 21 Uhr habe ich dann wieder Feierabend und dabei hatte ich heute um 7 Uhr angefangen. Klar, ich könnte noch um 21 Uhr joggen gehen, aber ich bin leider auch nur ein Mensch.

Nächster Versuch Morgen. Noch keine Termine, bis 19 Uhr, bis auf den Müll, der hier noch wartet. Dafür ist Freitag schon wieder knüppel voll. Bisher ist es also realistisch Morgen so gegen Mittag zum Training zu gehen.

Bei 2 bis 3 Stunden würde ich im Moment tot zusammenbrechen und dann sterben, wenn nicht sogar schlimmeres. Aber 3 Stunden bin ich auch unterwegs, da ich im Studio meist noch einen Kaffee trinke oder in die Sauna gehe.

Wird Zeit, daß der Umzug kommt, dann sollte es auch bei mir wieder ruhiger werden.

Der Müll ruft... seufz...

@Mimimiie

Tee wird gleich Morgen gekauft und verkostet. Danke.

809
An Tagen, an denen Training ansteht schlafe ich meistens nur 4-5 Stunden und brauche morgens dann 15 Minuten um den Akku einzuschalten, ist man allerdings erstmal dabei, läuft es meistens auch gut. Mit hin&her + duschen etc bin ich am Tag zZt etwa 11 stunden mit Arbeit beschäftigt, den Dezember hindurch jeden Tag 12 Std, wenn man sich da nicht mehr oder weniger zwingt wenigstens mit Training anzufangen, und zu gucken ob es läuft, plätschern die Tage so weg und der Monat ist um.

Positiv ist natürlich, wenn sich der Aufwand lohnt, ich hab grad auf der waage gestanden und hatte 80.4kg drauf, ich kann die 79,xy schon förmlich riechen, gleichzeitig sagen mir Arbeitskollegen aber, ich sähe muskulöser aus, dabei hab ich kaum Mukselmasse zugelegt, ich trainiere nur um das was ich habe zu erhalten, während das fett schwindet. Da gehen solche Bemerkungen super runter, wenn Außenstehende Komplimente machen.

Auch wenn ich immer hoffe nicht oberlehrerhaft rüberzukommen, an dieser (passenden) Stelle ein Hinweis, dem ich dem einen oder anderen hier näherlegen möchte. Stellt Euer Training als solches mal unter Effizienzgesichtspunkten in Frage. Wenn Ihr nicht nach Plan trainiert, kein zielgerichtetes unterstützendes Kraft/Stabilitätstraining macht, und die Cardioeinheiten auch nicht variiert, also zB seilchen springen usw, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der eine oder andere hier seinen gewichtsabnahmespezifischen oder generellen Trainingserfolg selber sabotiert, oder um es harmloser auszudrücken, ihr könntet schon weiter sein, bei demselben Einsatz. Zur vereinfachung ein Beispiel, anstelle 3-4x die Woche 10km im annähernd selben Tempo auf der selben Runde zu laufen, wäre es sinnvoller 1-2x 10km, einmal ein unter zeitaspekten viel kürzeres Intervalltraining, zB 30sek Belastung, also deutlich zügiger laufen, als Ihr es sonst tätet und dann 30 sek aktive Erholung im Trab, und das dann 20x, so dauert das Training mit einlaufen vllt 25 Minuten, bringt aber ajF mehr als eine erneute langsame 10km Runde. Dazu braucht man auch keine laufbahn. Dazu an einem anderen termin eine schöne Runde Stabitraining machen. Nur mal als Vorschlag.

811
@Shova

Mein Problem ist, daß ich morgens nicht mehr trainieren mag. Das habe ich fast 20 Jahre gemacht und ich mag es einfach nicht mehr. IUnd da der für mich der Spass im Vordergrund steht, mache ich das auch nicht mehr. ch brauche Licht, möglichst Wärme und ich möchte auch schon gefrühstückt haben. Am liebsten trainiere ich am frühen Abend, aber im Moment versuche ich mich Mittags wegzustehlen, da dann weniger im Studio los ist. (Draußen ist mir im Moment zu kalt, auch wenn es kein echter Winter ist. Aber Kälte und ich gehen überhaupt nicht miteinander.)

Training sollte Spass machen und wenn jemand Lust hat jeden Tag 10 KM zu laufen, dann los und es machen. Ich hätte keine Lust mehr dazu, denn Langeweile ist für mich tödlich beim Training. Für mich gehört Abwechslung auf zum Spass. Ich liebe zwar Lammfilet, will das aber auch nicht jeden Tag futtern müssen.

11 Stunden wären gut, reichen mir aber leider derzeit nicht. Schon lustig wenn man darüber nachdenkt: Da macht man sich Selbständig um "freier" Leben zu können, und dann macht man in der Woche locker einen Job mit 60 - 80 Wochenstunden und manchmal sogar noch mehr.... Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.

Auf gehts, das Tageswerk ruft.

812
Grrrr. Süßkramvernichtungsattacke gestern abend :nene: und dann kann ich nicht laufen weil ich immer noch erkältet bin :motz:

Hobbyjoggerin
(Noch) lauf ich am liebsten morgens. Kind in den Kiga und ab geht's. Bis mittags oder abends hab ich schon hunderte an Ausreden gefunden und dann muss ich mich (nicht immer) ständig aufraffen. Ich liebe es auch in trockener Kälte zu laufen, zu warm geht gaar nicht. Vor Jahren hätte ich es nicht geglaubt wenn man es mir gesagt hätte - aber ich habe mich zu einem Mehr-Winterläufer entwickelt.

813
@Laufoldie

Ehrlich gesagt bin ich schon froh, daß ich überhapt wieder Laufen mag. Da werde ich mich sich nicht mehr unter Druck setzen. Und solange ich morgens nicht laufen mag, ist das für mich auch ok. Ändert sich möglicherweise auch noch, denke ich.

Kälte geht für mich gar nicht, aber dafür kann ich auch in der Wüste laufen, ohne mich ständig übergeben zu müssen.

Dir eine gute Besserung.

Übrigens, jetzt könnte ich gehen, habe aber so überhaupt keine Lust und bin sehr müde. Ich habe mich entschieden, lieber gleich noch für Morgen einiges vorzubereiten und mich später eine halbe Stunde hinzulegen. Wenn ich später dann noch Zeit habe, dann gehe ich vor einer Verabredung zum Essen, noch schnell ins Studio und schwimme wenigstens noch ein paar Bahnen, auch wenn das wiedereinmal der sichere Kältetod ist.

Feste Zeiten finde ich auch besser, aber so weit bin ich noch nicht wieder. Im Moment steht der Spass im Vordergrund.

814
Soziale Kontrolle hilft auch ungemein, ich war heute morgen laufen und hatte mich dazu verabredet. Also bin ich auch hin, ohne Verabredung wäre ich da um die Uhrzeit nie im Leben rumgelaufen. Früher hatte ich auch einen kleinen Lauftreff, das hat schon geholfen, war aber sozial nicht bindend, würde die Leute dort zwar in die Kategorie "Bekannte" einordnen, allerdings war das ein Grüppchen, die sind also auch gelaufen, wenn man selber nicht dabei war. Verabredet man sich mit einem guten freund, dann geht man auch hin, ausser man die seuche am Fuß.

Ergebnis: 79.7kg! Ich habs für die Nachwelt festgehalten, also hatte ich nicht 79.7kg auf der Waage, sondern 79.7kg + Smartphone. Mmmh, so ein Smartphone wiegt doch bestimmt ein Pfund, oder nicht?!^^ :bounce:

Das letzte Wiegefoto war vom 10.11 mit 82.8kg, also 3kg in 2 Monaten. Im Normalgewichtsbereich finde ich das eine akzeptable Quote, ich futter ja auch noch Ritter Sport Olympia zwischendurch wenn ich Lust drauf hab.

818
Sven K. hat geschrieben:"Inoffiziell" 96,7Kg Mit mir geht es abwärts.
Gzi, so langsam wird das hier doch was, sowas will ich sehen! Weiter gutes Gelingen.

Wiegetag

820
03.01.2014 105,6 KG
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)


Schönes Wochenende

Ajot

821
Guten Morgen

Wiegetag: 94,6 kg (minus 300g) -

Gestern war's einfach: Abendveranstaltung, keine besondern Verlockungungen am Buffet - außer Brot und (sehr gutem) Wein.

Komme grad von einem IV Training zurück - ziemlich verschwitzt = Trainingsreiz gesetzt (oder???)

Schönen Tag allerseits.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

823
Interessant, wenn Shakes zum Abnehmen aussehen, als hätte jmd in den Shaker gekotzt, schön mit Bröckchen und so ... da bekommt man gleich Hunger auf einen Nachschlag!

824
Morchl hat geschrieben:Komme grad von einem IV Training zurück - ziemlich verschwitzt = Trainingsreiz gesetzt (oder???)
Na loggisch :daumen:

Obwohl ich gestern dem Gott des Hopfens gehuldigt hatte :peinlich: gabs heute einen Minusrekord :bounce: 86,9 tschakka

Gruss Tommi

825
Heute mal "ganz vorsichtig" NACH dem Laufen auf die Waage gelinst. 95,4kg :teufel: Wollte auch nur mal sehen wie das so ausschaut. Ehrlich! :P

Dafür war der Lauf voll schei....benkleister. :motz: Ersten 5km waren Super, die nächsten 6km gingen so. Dann rief mich ein Kunde an und ich habe ca. 2-3 Min telefoniert. Danach war ich irgendwie komplett fertig und fand keinen Rhythmus. Musste etliche Gehpausen machen und war voll platt. Dazu kamen noch Rückenschmerzen. Waren zwar noch 15km, aber doch wohl "zu viel" die Woche. :haeh:
Dafür habe ich danach nen Dönerteller bekommen. :D

Bin gespannt auf Montag. :zwinker5:

827
So ich war heut auch wieder fleissig. Erst ins Studio und dann nach Hause gelaufen, zwar nur 6,5 km aber dafür etwas zügiger. Habe an der Autobahnüberführung auch mal Gas gegeben, muss mich ja mal mit den Intervallen anfreunden.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

828
Hallo, melde mich auch mal wieder.
Ich bin noch nicht richtig im Nach-Feiertagsrythmus angekommen, ich komme einfach nicht von den 84 kg weg, heute morgen 84,6 kg.
Und da hätte ich mal ne Frage: In 10 Tagen beginnt mein M-Trainingsplan, und ich weiss einfach nicht, wie ich das ernährungstechnisch managen soll. Natürlich will ich noch etwas abnehmen, aber wie viele Kalorien verbrauche ich denn mit 60-70 km die Woche, und wieviel kann ich in Minus gehen ohne Probleme mit meiner Leistung zu kriegen?
Oder geht das mit dem Abnehmen bei einem 16-Wochen TP ganz von alleine??
JONNY :winken:

829
jonny68 hat geschrieben:Natürlich will ich noch etwas abnehmen, aber wie viele Kalorien verbrauche ich denn mit 60-70 km die Woche, und wieviel kann ich in Minus gehen ohne Probleme mit meiner Leistung zu kriegen?
Gibt ne einfache Rechnung: Kilometer mal Körpergewicht = Kcal. Nach manchen Formeln sollen Männer das noch mit 0,9 und Frauen mit 0,8 Multiplizieren. Oder so. Bei FDDB wird das reine Gewicht genommen.

Mit welchem Kaloriendefizit du noch gut trainieren kannst liegt an der Härte deines Trainings. Und an dir persönlich liegt es natürlich auch. Der eine verträgt mehr der andere weniger. Die Qualität des Essens ist da wohl noch viel wichtiger als wenn man genügend futtert, am Eiweiß solltest du da weniger sparen.

Ich bin derzeit auch gespannt, wie sich mein Lauftraining mit dem Abspecken verträgt. Bislang läuft es wunderbar :)

Gruss Tommi

830
jonny68 hat geschrieben:Oder geht das mit dem Abnehmen bei einem 16-Wochen TP ganz von alleine??
Ach ja vergessen. Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Durch das Training hat man meist auch ein gesteigertes Hungergefühl. Schnell hat man da mehr gefuttert, als man verbraucht hat. Vor vielen Jahren sagte mir mal ein erfahrener Ultra: "Wenn du erst für Ultras trainierst, dann erledigt sich das Abnehmen von ganz alleine." :hihi: Nix wars :D

Gruss Tommi

831
Bin heute voll beschissen worden. Geahnt hatte ich ja schon was. Sah etwas merkwürdig aus aber dann das! :motz:

Da gehe ich mit meiner Familie heute Frühstücken und dann ist das komplette Frühstück VEGAN. Stellt Euch das mal vor.
Eine neue VEGANE Lokalität hat bei uns aufgemacht. Da gehen wir jetzt öfter hin. :D :zwinker5:

833
Zum Glück hab ich solche "Probleme" nich :D

Dafür muss ich mir wohl in bälde komische Bemerkungen anhören, wie "Du hast soviel abgenommen, bist du krank?" :hihi: Heutiges Gewicht: 86,3 Kilo und damit 5 Kilo weniger als vor nicht einmal einem Monat :geil: Bissi überrascht darüber bin ich dann doch aber die Freude überwiegt :D

Gruss Tommi

834
Morchl hat geschrieben:


Gestern war's einfach: Abendveranstaltung, keine besondern Verlockungungen am Buffet - außer Brot und (sehr gutem) Wein.


Schönen Tag allerseits.
Wenn schon "sündigen" dann wenigstens mit Genuss und Qualität

835
Bei mir ist die Waage im Moment auf 84 angenagelt, obwohl ich in den Kalorien bin aber das wird schon. Dafür hab ich im Moment richtig Lust aufs laufen, wie lange nicht mehr. Heut ist auch ganz gut gelaufen, mal schauen wie mein Körper 3 Tage hintereinander Training findet. Hab ja Donnerstag geschwänz und wegen der Wochenkilometer muss ich dann halt 3 mal ran.

Heut gibts schönen Salat und selbst gebackenes Brot zum Abendessen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

836
Sven K. hat geschrieben: und dann ist das komplette Frühstück VEGAN. Stellt Euch das mal vor.
Hab' ich jeden morgen :D
Aber toll, dass du und deine Familie sich darauf eingelassen habt und da noch öfters gingehen werdet. Ich denke, das ist auch für Nichtveganer mal eine Abwechslung und vielleicht auch eine Bereicherung zu sehen, was man alternativ alles futtern kann :daumen:

A propos futtern, heute abend dann mal auswärts und danach gibt's lecker Cocktails. Meinen absoluten Tiefststand von heute morgen, glatte 67kg, werde ich damit wohl direkt wieder killen, aber das muss einfach sein! :wink:

837
dicke_Wade hat geschrieben:Zum Glück hab ich solche "Probleme" nich :D

Dafür muss ich mir wohl in bälde komische Bemerkungen anhören, wie "Du hast soviel abgenommen, bist du krank?" :hihi: Heutiges Gewicht: 86,3 Kilo und damit 5 Kilo weniger als vor nicht einmal einem Monat :geil: Bissi überrascht darüber bin ich dann doch aber die Freude überwiegt :D

Gruss Tommi
Wenn ich mir dein km-Leistung anschaue, wundert mich nix mehr.

@Markus: 3 Tage hintereinander könnt ich noch nicht.
BTW: morgen steht Lala an und gestern war IV, ich hoffe das klappt.
Markus2808 hat geschrieben: Heut gibts schönen Salat und selbst gebackenes Brot zum Abendessen.
Sauerteig?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

838
Mimimiie hat geschrieben:Hab' ich jeden morgen :D
Aber toll, dass du und deine Familie sich darauf eingelassen habt und da noch öfters gingehen werdet. Ich denke, das ist auch für Nichtveganer mal eine Abwechslung und vielleicht auch eine Bereicherung zu sehen, was man alternativ alles futtern kann :daumen:

A propos futtern, heute abend dann mal auswärts und danach gibt's lecker Cocktails. Meinen absoluten Tiefststand von heute morgen, glatte 67kg, werde ich damit wohl direkt wieder killen, aber das muss einfach sein! :wink:
Das Lustig ist ja echt, das mir die "Mortadella" und der "Käse" echt geschmeckt hat. Wobei ich ja eigentlich seit Jahren nichts "gemischtes" mehr esse. Den Laden gibt es erst ne Woche. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Musste gleich an der "Außendarstellung" meckern. Man konnte nicht erkennen, das der Laden auf ist. Geschweige denn, um was für einen Laden es sich handelt.

839
@morchel, ich weiss auch noch nicht, wie gut der Lauf morgen wird mal sehen. Werde wieder vom Studio heim laufen. Steht IV für Steigerungsläufe?

Habe quasi Paninis in Groß gemacht und in den Teig noch Oliven gemacht, meine Frau schnibbelt schon das Grünzeug.

Vorfreudige Grüße
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

840
IV ... Intervalltraining. Hennes, der ist ja nicht mehr dabei :frown: , riet mir dazu um schneller zu werden.
Letzens waren es 7x(11x33)m, da saus' ich dann mit unter 5:00/km dahin. :nick: .
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

841
Ja damit muss ich auch anfangen aber irgendwie widerstrebt das mir, bin da nicht der Typ für aber habs ab nächste Woch einmal pro Woch eingetragen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

842
Gibt ne einfache Rechnung: Kilometer mal Körpergewicht = Kcal. Nach manchen Formeln sollen Männer das noch mit 0,9 und Frauen mit 0,8 Multiplizieren. Oder so. Bei FDDB wird das reine Gewicht genommen.
Hallo Tommi, und danke für deine Tips. :daumen:
Was du schreibst ist die Theorie, und ich weiss eben nicht, ob ich da reinpasse. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass da wegen mehr Training nicht alles von alleine geht. :zwinker2:
Dafür muss ich mir wohl in bälde komische Bemerkungen anhören, wie "Du hast soviel abgenommen, bist du krank?"
Das kommt mir sehr bekannt vor, passierte immer in meiner Verwandtschaft als sich mich 2010 mit 105 kg, und das nächste mal 2012 mit 82 kg gesehen haben! :nick:
Bei mir ist die Waage im Moment auf 84 angenagelt, obwohl ich in den Kalorien bin aber das wird schon. Dafür hab ich im Moment richtig Lust aufs laufen, wie lange nicht mehr.
:daumen:
Geht mir genau so, beim Gewicht und beim Laufen! Und auch mache 3 x hintereinander.
JONNY :winken:

843
Markus2808 hat geschrieben:Ja damit muss ich auch anfangen aber irgendwie widerstrebt das mir, bin da nicht der Typ für aber habs ab nächste Woch einmal pro Woch eingetragen.
Das widerstrebt mir auch, daher lass ichs :hihi: Strengt sooo an. Aber darüber hinaus erhöht das bei mir gewaltig die Verletzungsgefahr :wink:

Gruss Tommi

844
@Mimimiie

Habe gestern die Eigenmarke von Rewe getestet, werde aber doch die teurere Yogi-Varinate weiter nutzen. Mir ist der Rewe-Tee nicht intensiv genug.

@All

Eine harte Woche ist fast vorbei und hoffentlich klappt es morgen etwas besser mit dem Training. Früher habe ich auch immer über die Leute gelästert, die mit Zeitmangel ankamen. Aber im Moment könnte ich auch locker 30 Stunden am Tag arbeiten, wenn mir mein Körper und die Zeit keine Grenzen setzen würden.

Im Moment hoffe ich noch, daß später zumindest noch ein Stündchen in der Sauna entspannen kann. Nur noch gut 3 Monate, dann ist Urlaub angesagt.... endlich....

Gute Erfolge wünscht die

Hobbyjoggerin - ignoriert noch immer die Waage, sollte aber zumindest nicht zunehmen.

845
dicke_Wade hat geschrieben:Zum Glück hab ich solche "Probleme" nich :D

Dafür muss ich mir wohl in bälde komische Bemerkungen anhören, wie "Du hast soviel abgenommen, bist du krank?" :hihi: Heutiges Gewicht: 86,3 Kilo und damit 5 Kilo weniger als vor nicht einmal einem Monat :geil: Bissi überrascht darüber bin ich dann doch aber die Freude überwiegt :D

Gruss Tommi
super Tommi, ich freu mich für dich das es so gut klappt :daumen: je leichter du bist, umso schneller wirst du und ich hänge weniger auf dem Rad herum (@all: ich mache beim Mauerwegslauf die Radbegleitung für Tommi und freue mich auf diese Aufgabe und Herausforderung).
Mimimiie hat geschrieben:Hab' ich jeden morgen :D
Aber toll, dass du und deine Familie sich darauf eingelassen habt und da noch öfters gingehen werdet. Ich denke, das ist auch für Nichtveganer mal eine Abwechslung und vielleicht auch eine Bereicherung zu sehen, was man alternativ alles futtern kann :daumen:

A propos futtern, heute abend dann mal auswärts und danach gibt's lecker Cocktails. Meinen absoluten Tiefststand von heute morgen, glatte 67kg, werde ich damit wohl direkt wieder killen, aber das muss einfach sein! :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiefststand und ich hoffe die Cocktails waren lecker
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Mimimiie

Habe gestern die Eigenmarke von Rewe getestet, werde aber doch die teurere Yogi-Varinate weiter nutzen. Mir ist der Rewe-Tee nicht intensiv genug.

@All

Eine harte Woche ist fast vorbei und hoffentlich klappt es morgen etwas besser mit dem Training. Früher habe ich auch immer über die Leute gelästert, die mit Zeitmangel ankamen. Aber im Moment könnte ich auch locker 30 Stunden am Tag arbeiten, wenn mir mein Körper und die Zeit keine Grenzen setzen würden.

Im Moment hoffe ich noch, daß später zumindest noch ein Stündchen in der Sauna entspannen kann. Nur noch gut 3 Monate, dann ist Urlaub angesagt.... endlich....

Gute Erfolge wünscht die

Hobbyjoggerin - ignoriert noch immer die Waage, sollte aber zumindest nicht zunehmen.
Du machst das völlig richtig: Prioritäten setzen und sich nicht stressen wegen fehlendem Training. Ist zwar nervig aber besser als ständig danach zu hecheln wann man endlich trainieren kann. ich drücke dir fest die Daumen für bessere Zeiten.

@all
bei mir scheint auch endlich der Knoten geplatzt zu sein, immerhin hat die Waage heute 91,5kg angezeigt, Tendenz fallend.
Gestern war ich bei einem Hallenlauf in Senftenberg. Geplant war um 23 Uhr ein Halbmarathon mit 85 Runden. Da ich aber um 16 Uhr spontan einen 10km Paarlauf (alle 1km wird gewechselt) mitmachte, den wir erfolgreich mit einem dritten Platz abschlossen (Frauenwertung), lief es bei dem HM gar nicht gut: Muskulatur war fest und übersäuert und so beschloss ich den Lauf nach 5 Runden zu beenden. Die anschließende Massage war die Hölle, verhinderte aber den Muskelkater.
Und mit meinem Pace von um die 6min/km war ich seeehr zufrieden, vielleicht geht da noch was mit 5-10kg weniger :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

846
Guten Morgen,
habs geschafft erst ins Studio und dann zurück laufen. Habe zwar nur den kurzen Weg gewählt aber das Wochen ziel erreicht und der Schweinehund hat bei 4 x Laufen und 2 x Studio verloren, So!

Jetzt werd ich mal die Blackroll testen und mich so durch die Bude rollen.

Schönen Sonntag.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

847
Morchl hat geschrieben:IV ... Intervalltraining. Hennes, der ist ja nicht mehr dabei :frown: , riet mir dazu um schneller zu werden.
Letzens waren es 7x(11x33)m, da saus' ich dann mit unter 5:00/km dahin. :nick: .
Kannst Du das mal etwas genauer erläutern? :confused:

848
Laufschnecke hat geschrieben:super Tommi, ich freu mich für dich das es so gut klappt :daumen: je leichter du bist, umso schneller wirst du und ich hänge weniger auf dem Rad herum (@all: ich mache beim Mauerwegslauf die Radbegleitung für Tommi und freue mich auf diese Aufgabe und Herausforderung).
Gut dass ich das Wort gegoogelt habe. Super Sache. Läuft ihr da die Strecke der Mauer ab? 25 km?
Laufschnecke hat geschrieben: @all
bei mir scheint auch endlich der Knoten geplatzt zu sein, immerhin hat die Waage heute 91,5kg angezeigt, Tendenz fallend.
:daumen: Steter Tropfen ... Supi Schnecke :wink:

Ich hatte heute meinen Lala. 13,6 - mein längster Lauf bisher. Unterschenkel sind "angenehm müde". Pace war 7:20, und ich musste mich manchmal bremsen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

849
Sven K. hat geschrieben:Kannst Du das (7x(11x33) )mal etwas genauer erläutern? :confused:
Sieben Intervalle zu je 367 m (= 11x33 - und die 33 ergeben sich von den Begrenzungspflöcken an der Bundesstraße) :D

Nachtrag: Garmin umstellen ist mir zu mühsam, ich zähl lieber die Pflöcke :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

850
Wohnst Du in Österreich? in Deutschland stehen Leitpfosten auf gerader Strecke nach StVO 50m auseinander, nach jeder Ein-Ausfahrt sollte einer stehen, auch wenn 50m unterschritten werden und in Kurven halt auch enger zusammen. Zu beachten wäre hier, das sich Leitpfosten VOR Kurven auch schon verengen.

ich würde einfach die Belastungszeit in der von mir hier geposteten App auf 45 sek stellen, dann muss man sich nicht aufs zählen der Pfosten konzentrieren, sondern kann aufs Laufen achten.

Interessant wäre, ob Du die 5te-6te Wiederholung genauso intensiv schaffst wie die ersten 3, das wäre dann die richtige Geschwindigkeit. Sagen wir mal du läufst ca. 5min/km Tempo, dann wären das grob überschlagen 2 Minuten für Deine Distanz. Das wäre sehr gut.

Laufschnecke, gute Sache, ich wünsch Dir was! Bleib dran!

Persönlich hatte ich heute das dritte Mal sub 80kg auf der Waage, sehr befriedigend, wenn man bedenkt was ich alles esse, hab mir dann auch erstmal eine Packung Raffaelos gegönnt. Auch wenn ich FDDB nicht führe, ein Kaloriendefizit hab ich wohl auf jeden Fall, das Wichtigste ist wohl das man durch den Tag keinen Hunger hat.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“