Kerkermeister hat geschrieben:Ähm, was denkst du was ich nach dem Rennsteig SM, bzw Vorbereitung Herbstmarathon getrieben habe ;) .... 100+Wkm, 3x Krafttraining und gefuttert wie ein Scheunendrescher und zunehmen ohne Sport ist bei mir auch nicht übermässig.
Man muss sich wohlfühlen und das tue ich eben mit ein paar mehr Muskeln, dafür quäle ich mich ja schliesslich.
Welche Körpergrösse hast du denn, um den BMI mal halbwegs eine Richtung zu geben.
Noch besser wäre natürlich zusätzlich Alter und Körperfettanteil.
Dann wird ein Schuh draus.
Moin.
Ich meinte das überhaupt nicht böse, meine Wortwahl war aber - zugegebenermaßen - nicht optimal. Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es genauso. Mein Körperbau ist von Natur aus schmächtig, deshalb fing ich mit 19 Jahren an, Krafttraining zu betreiben. Heut bin ich übrigens 34 Jahre jung.
Nach einem sehr ungesunden Lebensstil begann ich wieder mit dem Krafttraining. Zu der Zeit hatte ich gut 100 kg – 105 kg in der Spitze. Um das Fett loszuwerden, strampelte ich nach dem Pumpen auf dem Rad. Als ich schon ordentlich abgenommen hatte, wechselte ich zwischen Rad und Laufband. Irgendwann fing ich an draußen zu laufen (5x Kraft / 2x Laufen). Mitte 2012 hatte ich meinen damaligen „Wunschkörper“ – 77 kg ohne sichtbares Fett, dafür ordentlich Muckis (aber nicht so extrem wie früher). Nur machte mir das Laufen immer mehr Spaß und ich begann für einen Marathon (Okt 2012) zu trainieren.
Ich kürz das jetzt ab: Ich lief immer mehr und pumpte immer weniger – fließender Übergang. Wenn ich mich beim Laufen in den Schaufensterscheiben sah, konnte ich an den Muskeln nichts schönes mehr erkennen, sondern sah nur noch „Ballast“. Also, was ich früher schön fand, mochte ich nicht mehr. So hat sich das entwickelt. Ich habe es nicht drauf angelegt, kam einfach so. Genau wie Du sagst: Man muss sich wohl fühlen.
Ich bin 187 cm und habe zurzeit – ich wiege mich fast nie – um 66-67 kg. Mit 19 Jahren wog ich 63 kg. Ich mache 2-3x/Woche Zirkeltraining zusätzlich zum Laufen, wenn ich gesund bin. Meine Umfänge sind relativ hoch. Bin halt so ein kleiner Ernährungsfetischist - mache alles extrem. Letzten Sommer – zu meiner läuferischen Hochzeit – hatte ich weniger als 65 kg, da ging nix mehr und fühlte mich, wie Du es beschrieben hast. Muss jeder für sich rausfinden. Körperfett? Keine Ahnung. Ich tapse morgens aus der Dusche und schaue in den Spiegel, das reicht.
Ich kram die Tage mal zur Verdeutlichung ein paar Fotos raus und schicke dir ne PN. Wie gesagt: Ich habe jetzt meinen „Wunschkörper“ – früher hätte ich das pottenhässlich gefunden. Ich bin so fit wie mit Anfang 20, wenn nicht sogar fitter. Gelabert habe ich dafür schon immer viel - das hat sich leider nicht geändert. Wird immer alles länger, als ich will. Ich hoffe, es wurde ein Schuh draus und kein ausgelatschter Stiefel
Gruß
Jan