Ihr habt mehr Volksläufe als die Hessische Landeshauptstadt, das ist sicher. Es gibt hier ein großes Event und den ein oder anderen HM, das war es dann auch schon. Ich nehme größtenteils an Events in FF teil, da ist wirklich nahezu alles vorhanden......sXe_hollaender hat geschrieben:Man ihr das its ja eine Hochburg für Ausdauersport bei euch. Eine Veranstaltung jagt wohl die andere :-)
4552
Hallo zusammen,
bei mir läuft es gut, kein Schmerz, heute früh bin ich locker gelaufen (inklusive Treppenläufe) + Liegestütze zum Schluss. Kraftraining mache ich wie immer 5 x pro Woche. Ich habe mich für den ersten Wettkampf des Jahres heute angemeldet: Madrid HM am 06. April. Noch jemand dabei? Ich freue mich sehr darauf!
Viele Grüße
bei mir läuft es gut, kein Schmerz, heute früh bin ich locker gelaufen (inklusive Treppenläufe) + Liegestütze zum Schluss. Kraftraining mache ich wie immer 5 x pro Woche. Ich habe mich für den ersten Wettkampf des Jahres heute angemeldet: Madrid HM am 06. April. Noch jemand dabei? Ich freue mich sehr darauf!
Viele Grüße
4553
Das klingt doch prima. Weiterhin gute Besserung.be79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Madrid? Bin ich nicht dabei. Ist nicht ganz um die Ecke.
4555
Na, ob es dort cool wird. Bestimmt eher heiß?sXe_hollaender hat geschrieben:Madrid ist wirklich etwas weit weg aber wird bestimmt ein cooles Erlebnis für dich

Hab heute einen freien Tag und den auch prompt genutzt die heutigen 16km mit 8km im 15k Renntempo (4:15er Pace) zu laufen. Oberschenkel zickt, wenn ich mich einlaufe, während der 8km alles prima. Danach dann auch. Keine Ahnung, was das für ein Mist ist.
Gehe heute abend mal zum Physiotherapeuten und lasse das anschauen.
Dank einer Kollegin weiß ich jetzt auch, dass meine Krankenkasse so ein Programm anbietet, bei dem man viel schneller (in der Regel innerhalb einer Woche) einen Termin beim Orthopäden bekommt. Und dann garantiert der auch noch eine Wartezeit von maximal einer Stunde. Das hört sich echt gut an. Hab direkt mal einen Termin gemacht in zwei Wochen allerdings erst. Gut, nächster Termin ohne dieses Programm wäre Mai gewesen (haha).
4556
Da braucht man halt eine angepasste Übersetzung, ich würde mindestens 34/27 vorschlagen. Falls man keine Kompaktkurbel oder Dreifachkurbel hat, wird das als nicht so starker Radfahrer sonst ziemlich bitter.LucieITG hat geschrieben:Schreib ich ja das mit den 18%![]()
Auf dieser Strecke könnte auch ein Rennrad sinnvoller sein als ein Zeitfahrrad.
Und vorher immer schön in den Bergen/Hügeln trainieren.
Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
4557
Am Wochenende war kein Training, da war Wettkampf.Kaya90 hat geschrieben:Hallo Freunde, alles gut bei euch? Nun Wochenende. Was habt ihr im Training vor?

Ich war am WE in Oberammergau beim König Ludwig Lauf (Skilanglauf).
Der Lauf stand bis eine Woche vorher auf der Kippe, dann hat es etwas geschneit und die Temperaturen haben die Kunstschneeproduktion ermöglicht. Der Schnee war trotzdem recht knapp, es konnte (mal wieder) nicht die lange Runde nach Linderhof gelaufen werden. Auch das Ziel in Oberammergau konnte nicht angelaufen werden, das Rennen endete deshalb direkt beim Start (was imho gar nicht so schlecht war).
Mit einmal Training im Schnee (letzten Dienstagabend am Kniebis) war ich top-vorbereitet

Dafür lief's dann aber gar nicht schlecht. Samstag bin ich die lange Skating-Strecke (46 km, zwei Runden) gelaufen - bei strahlendem Sonnenschein und ca. +5°C. Platz 162 (von 542) in 2:20:48,4.
Für Sonntag war Regen angekündigt, aber der Wettergott hatte ein Einsehen. Morgens beim Hauptlauf (46 km klassisch) hat es bei leichten Plusgraden geschneit, mittags bei den 23 km klassisch war es sogar trocken. Hier bin ich nochmals gestartet und habe mit glatt gewachsten Skatingski durchgeschoben in 1:19:37,9 (Platz 47 von 384).
Gruß Matthias
PS: Sa. und So. noch jeweils 6 km locker gelaufen, gestern 9km locker, heute 2.200 m Schwimmen (incl. 6 x 100 m Lagen) und 14 km Laufen incl. 3 x 3.000 m @ 3:44/km.
4559
Verletzung bildet, ich sach nur ClaviculaSteffen42 hat geschrieben:So, Physio hat nach langer Suche wohl den Übeltäter gefunden. Ist der vordere Oberschenkelmuskel der verspannt ist. Namen spare ich mir ;-).
Hab jetzt Kinesiotape drauf und soll den Oberschenkel zig mal am Tag dehnen und mit Wärme behandeln. Mal schauen, ob es hilft.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4561
Ich las schon Rectum...

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4562
Na ja, ich habe eh kein Zeitfahrrad und mein Rennrad ist noch aus den 80ern mit 2x6 schaltungMatthiasR hat geschrieben:Da braucht man halt eine angepasste Übersetzung, ich würde mindestens 34/27 vorschlagen. Falls man keine Kompaktkurbel oder Dreifachkurbel hat, wird das als nicht so starker Radfahrer sonst ziemlich bitter.
Auf dieser Strecke könnte auch ein Rennrad sinnvoller sein als ein Zeitfahrrad.
Und vorher immer schön in den Bergen/Hügeln trainieren.
Gruß Matthias

Ich trampel gerne hohe gänge und schalte eigendlich eher selten aufs kleine Kettenblatt. Geht irrgendwie einfacher finde ich *schultern zuck* Ja, ich werde ganz fleißig Berge üben

"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
4563
Nich jammern, kenn auch Leute die den 20% mim 42er Blatt vorne gefahren sind, hinten war Maximum 25LucieITG hat geschrieben:Na ja, ich habe eh kein Zeitfahrrad und mein Rennrad ist noch aus den 80ern mit 2x6 schaltung
Ich trampel gerne hohe gänge und schalte eigendlich eher selten aufs kleine Kettenblatt. Geht irrgendwie einfacher finde ich *schultern zuck* Ja, ich werde ganz fleißig Berge übenWobei meine kurze runde (33km) schon fast 500hm hat. Also flach kann man das nicht nennen. Es hat nur nichts SO extrem steiles wie die hohe acht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4564
@Steffen Gute Besserung, schonen und wärme, dann passt das. Wie lange dauerts etwa? Schon ne Versandmail der Schuhe? 
@Matthias Sauber, sauber. Klingt als wärest du voll drin.
Ich komme auch langsam wieder rein. Sonntag schwimmen, gestern 90min Spinning, heute Nachmittag 30min rudern, Stabi und dann ging's nach Wochen mal wieder auf die Bahn, die mir die Pause nicht verziehen hat
. Nach Einlaufen, Lauf ABC und Sprints, 6 mal 1000m bei 90%, 400m Trbp., 5 min locker, dann 6 mal 200m Max.......war ein guter Tag nun wird gefuttert.....

@Matthias Sauber, sauber. Klingt als wärest du voll drin.
Ich komme auch langsam wieder rein. Sonntag schwimmen, gestern 90min Spinning, heute Nachmittag 30min rudern, Stabi und dann ging's nach Wochen mal wieder auf die Bahn, die mir die Pause nicht verziehen hat

4565
War kein meckern, nur ein feststellen von Tatsachen.DaCube hat geschrieben:Nich jammern, kenn auch Leute die den 20% mim 42er Blatt vorne gefahren sind, hinten war Maximum 25

Und: Dann bin ich ja beruhigt.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
4566
Da wäre aber mal ein Upgrade fälligLucieITG hat geschrieben:Na ja, ich habe eh kein Zeitfahrrad und mein Rennrad ist noch aus den 80ern mit 2x6 schaltung![]()

Es ist ja nicht nur die Schaltung. Ich habe auch noch ein Rad aus den 80ern mit dem Ultegra-Vorläufer Shimano 600 (ehemals 2 x 7, jetzt Single-Speed). Und da sind die Bremsen um Klassen schlechter als bei der aktuellen Ultegra.
Die sagen aber bestimmt nicht:DaCube hat geschrieben:Nich jammern, kenn auch Leute die den 20% mim 42er Blatt vorne gefahren sind, hinten war Maximum 25
Gruß MatthiasLucieITG hat geschrieben:...Ich kann eh alles besser als Radfahren.
4567
ich habe auf den 10er am Wochenende verzichtet. Wollte wegen meiner beleidigten Wade nichts riskieren.
Gestern war ich dann Langlaufen. Seit Jahren wieder einmal klassisch. Hat aber echt Spaß gemacht. Ich hatte auch in meiner operierten Schulter keinerlei Schmerzen. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass das Schlüsselbein doch wieder etwas weiter absteht als bis vor kurzem. Sind etwa die zerissenen Bänder doch noch nicht ganz ausgeheilt??
Gestern war ich dann Langlaufen. Seit Jahren wieder einmal klassisch. Hat aber echt Spaß gemacht. Ich hatte auch in meiner operierten Schulter keinerlei Schmerzen. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass das Schlüsselbein doch wieder etwas weiter absteht als bis vor kurzem. Sind etwa die zerissenen Bänder doch noch nicht ganz ausgeheilt??
4568
Mal ne Frage an den Stammtisch bzw. in die Runde (habe auf die Schnelle beim Suchen nix gefunden):
Welche Zeit benötigt man(n) eigentlich so, um für Hawaii in der (m35/40/45) einen Startplatz zu ergattern? Danke im Voraus.
VG,
Jan
Welche Zeit benötigt man(n) eigentlich so, um für Hawaii in der (m35/40/45) einen Startplatz zu ergattern? Danke im Voraus.
VG,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
4569
Kommt drauf an wo du an den Start gehst. In Frankfurt musst du schneller sein als in Wales.
Wobei Zeiten sind nichtssagend. Ist ja auch abhängig vom Kurs und vom Wetter. Da passt der Frankfurt - Wales - Vergleich.
Ist wohl vernüftig mal ein Rennen zu canceln wenn es um eine Verletzung geht oder ein Zwickerlein.
Bei mir ist es der zweite trainingsfreie Tag. Gestern wegen eines extrem langen Arbeitstages und heute, weil ich nach Feierabend noch ein paar Sachen erledigen musste. Geplant war wohl Rolle aber das wird heute nichts mehr. So langsam bereite ich mich wieder auf die Nachtruhe vor. :-) Dafür wird morgen wieder durchgestartet - hoffentlich
Wobei Zeiten sind nichtssagend. Ist ja auch abhängig vom Kurs und vom Wetter. Da passt der Frankfurt - Wales - Vergleich.
Ist wohl vernüftig mal ein Rennen zu canceln wenn es um eine Verletzung geht oder ein Zwickerlein.
Bei mir ist es der zweite trainingsfreie Tag. Gestern wegen eines extrem langen Arbeitstages und heute, weil ich nach Feierabend noch ein paar Sachen erledigen musste. Geplant war wohl Rolle aber das wird heute nichts mehr. So langsam bereite ich mich wieder auf die Nachtruhe vor. :-) Dafür wird morgen wieder durchgestartet - hoffentlich
4570
Hi,
bei mir läuft das Training zur Zeit auch nicht so toll... Nach einem Radsturz vor 1,5 Wochen hab ich sehr wenig gemacht (letzten 2 Wochen unter 6h
), aber das wird langsam wieder.
@Ethan:
ich weis das jetzt nicht ganz genau, aber hier sind ein paar Tabellen dazu zu finden:
RunTri: Ironman Kona Qualifying Times: Comparing 30 Ironman Races
Ironman Hawaii Quali Zeiten für Slotvergabe - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
(eher wenig nützlicher Link, da weitere Links nicht verfügbar sind)
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Willst du denn beim IM Hawaii starten?
bei mir läuft das Training zur Zeit auch nicht so toll... Nach einem Radsturz vor 1,5 Wochen hab ich sehr wenig gemacht (letzten 2 Wochen unter 6h

@Ethan:
ich weis das jetzt nicht ganz genau, aber hier sind ein paar Tabellen dazu zu finden:
RunTri: Ironman Kona Qualifying Times: Comparing 30 Ironman Races
Ironman Hawaii Quali Zeiten für Slotvergabe - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
(eher wenig nützlicher Link, da weitere Links nicht verfügbar sind)
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Willst du denn beim IM Hawaii starten?

Viele Grüße!
Stefan
PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h
Stefan
PB:
4571
Immer noch Krankenlager hier? Ich reihe mich mal wieder ein. Dachte eigentlich, die Erkältung in meiner Familie geht an mir vorbei. Leider nicht. Hoffe, dass ich bis Samstag wieder fit zum Wettkampf bin. Wird sehr eng allerdings.
Oberschenkel wird leider schlechter, ich glaube, dass ich mal bald eine längere Pause machen muss, hat so keinen Zweck. Dann ist der Marathon in Düsseldorf leider vorbei.
Gute Besserung allen!
Kaya, Schuhe kamen schon am Dienstag. Bin mit den SuperJ schon gelaufen. Sind klasse.
Oberschenkel wird leider schlechter, ich glaube, dass ich mal bald eine längere Pause machen muss, hat so keinen Zweck. Dann ist der Marathon in Düsseldorf leider vorbei.
Gute Besserung allen!
Kaya, Schuhe kamen schon am Dienstag. Bin mit den SuperJ schon gelaufen. Sind klasse.
4572
Mit welchen Zeiten man sich letztes Jahr in Frankfurt für Kona qualifiziert hat, kannst du hier sehen:Ethan hat geschrieben:Welche Zeit benötigt man(n) eigentlich so, um für Hawaii in der (m35/40/45) einen Startplatz zu ergattern?
World Championship
Konkret: 9:20:03 / 9:37:09 / 9:45:12.
Das bedeutet aber nicht, dass es dieses Jahr wieder so ist. Es hängt immer von der Verteilung der Teilnehmer auf die Altersklassen und den erbrachten Leistungen (die bei den Agegroupern immer besser werden) ab.
Und bei anderen Rennen kommt noch die Schwere der Strecke (Lanzarote und Wales sind z.B. viel schwerer) und die Anzahl der Slots (meist weniger als die 100 in Frankfurt) hinzu.
In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift 'triathlon' war eine Übersicht über die letztjährigen Qualizeiten aller IM-Rennen.
Gruß Matthias
4573
Moin Albatros,
danke für die Links - sind aufschlussreich. Unsere hiesige Sportgröße möchte sich unbedingt qualifizieren, daher mein Interesse. Ich wollte mich eigentlich erst in ein paar Jahren dem Triathlon widmen und hauptsächlich laufen. Da ich es aber ein wenig übertrieben habe, werde ich den geplanten Wechsel wohl eher vollziehen. Fahre zurzeit viel Rad und schwimme 2x/Woche (bin früher viel geschwommen), macht mir Spaß. Will da so langsam reingleiten.
Gruß,
Jan
danke für die Links - sind aufschlussreich. Unsere hiesige Sportgröße möchte sich unbedingt qualifizieren, daher mein Interesse. Ich wollte mich eigentlich erst in ein paar Jahren dem Triathlon widmen und hauptsächlich laufen. Da ich es aber ein wenig übertrieben habe, werde ich den geplanten Wechsel wohl eher vollziehen. Fahre zurzeit viel Rad und schwimme 2x/Woche (bin früher viel geschwommen), macht mir Spaß. Will da so langsam reingleiten.
Gruß,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
4576
@Steffen und wer noch krank ist: Gute Besserung!
@Steffen: ich glaube, dass der HM in Madrid schön sein kann und nicht so heiß...unter 35°C ist ok
Bei mir läuft relativ gut, aber es könnte besser sein. Es ist ganz komisch, aber je nachdem wie das Wetter ist, spüre ich was im Schienbein. Seit meinem Ermüdungsbruch beobachte ich das, gestern war nass kalt, feucht. Es ging meinem Unterschenkel sehr schlecht. Ich weiß nicht wie ich das beschreibe...es tut irgendwie weh, müde/schwere Unterschenkel kriege ich. Heute war trocken hier, es geht dann besser. Im Januar in Südamerika habe ich mit laufen wieder begonnen. Ich habe nix gemerkt. Seitdem ich wieder da bin, je nach Wetter tut es weh.
Naja...ich freue mich auf den Frühling! Im Mai fange ich mit einem 6-monate Plan für Frankfurt an.
@Kaya: ich laufe mit meiner Personal Trainerin diesen Samstag in wiesbaden
. Ich weiss noch nicht wo, ich kenne mich in deiner Stadt nicht aus, aber sie wohnt da.
@Steffen: ich glaube, dass der HM in Madrid schön sein kann und nicht so heiß...unter 35°C ist ok

Bei mir läuft relativ gut, aber es könnte besser sein. Es ist ganz komisch, aber je nachdem wie das Wetter ist, spüre ich was im Schienbein. Seit meinem Ermüdungsbruch beobachte ich das, gestern war nass kalt, feucht. Es ging meinem Unterschenkel sehr schlecht. Ich weiß nicht wie ich das beschreibe...es tut irgendwie weh, müde/schwere Unterschenkel kriege ich. Heute war trocken hier, es geht dann besser. Im Januar in Südamerika habe ich mit laufen wieder begonnen. Ich habe nix gemerkt. Seitdem ich wieder da bin, je nach Wetter tut es weh.
Naja...ich freue mich auf den Frühling! Im Mai fange ich mit einem 6-monate Plan für Frankfurt an.
@Kaya: ich laufe mit meiner Personal Trainerin diesen Samstag in wiesbaden

4577
be79: es gibt viele, bei denen Beschwerden auftreten bei nasskaltem Wetter. Warum das so ist? 
Ich habe mich jetzt zu einer längeren Laufpause entschieden und damit gegen den Marathon in Düsseldorf. Ich muss den Oberschenkel abheilen lassen, hilft alles nicht. Ich kann zwar laufen, aber nur mit leichten Schmerzen und das ist Blödsinn, so macht das keinen Spaß. Werde stattdessen viel mit dem Rad fahren und natürlich Schwimmen. Übernächste Woche bin ich beim Orthopäden, mal sehen, was der so sagt. Meist ja nicht viel.
Morgen der Wettkampf fällt auch flach, bin zusätzlich noch erkältet. So wie es aber aussieht, wird es eh mieses Wetter mit Sturm, da hab ich keine Lust drauf.

Ich habe mich jetzt zu einer längeren Laufpause entschieden und damit gegen den Marathon in Düsseldorf. Ich muss den Oberschenkel abheilen lassen, hilft alles nicht. Ich kann zwar laufen, aber nur mit leichten Schmerzen und das ist Blödsinn, so macht das keinen Spaß. Werde stattdessen viel mit dem Rad fahren und natürlich Schwimmen. Übernächste Woche bin ich beim Orthopäden, mal sehen, was der so sagt. Meist ja nicht viel.
Morgen der Wettkampf fällt auch flach, bin zusätzlich noch erkältet. So wie es aber aussieht, wird es eh mieses Wetter mit Sturm, da hab ich keine Lust drauf.
4578
Du wirst das sicher nicht bereuen. Der Weg ist das ZielEthan hat geschrieben:Moin Albatros,
Gruß,
Jan

@Patricia Ihr lauft bestimmt im Kurpark. Kannst ja mal berichten.
War gestern morgen schwimmen und Mittags 20Km auf dem Laufband(Seit ewigkeiten mal wieder). Nun wieder im Trainingsmodus

4580
Danke, aber hört sich schlimmer an, als es ist. Hab ja keine dollen Schmerzen. Läuft nur unrund und da muss ich mal pausieren, nützt ja nix.sXe_hollaender hat geschrieben:Oh man, das hört sich ganz mies an Steffen. Du hast die Seuche ja wieder voll am Bein.
Wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder laufen kannst
Mit der Marathonlauferei bin ich vorläufig durch. Geht mir auf den Keks da immer einem Termin hinterherzuhecheln. Werde mich jetzt auf alle Distanzen drunter konzentrieren. Wenn da mal ein 10er wegen Erkältung oder Zwicken ausfällt, eine Woche später ist der nächste um die Ecke.
4583
Nochmal alles gute. Kann ich nachvollziehen. Wenn du im Sommer evtl ne MD machst, ist 10k und HM Training sicherlich besser. Gezieltes Training und du fliegst hinten raus auf der Laufstrecke.....Steffen42 hat geschrieben:Danke, aber hört sich schlimmer an, als es ist. Hab ja keine dollen Schmerzen. Läuft nur unrund und da muss ich mal pausieren, nützt ja nix.
Mit der Marathonlauferei bin ich vorläufig durch. Geht mir auf den Keks da immer einem Termin hinterherzuhecheln. Werde mich jetzt auf alle Distanzen drunter konzentrieren. Wenn da mal ein 10er wegen Erkältung oder Zwicken ausfällt, eine Woche später ist der nächste um die Ecke.
4584
So war das in Wiesbaden gestern auch, war aber bei meiner Freundin die unter der Woche in Darmstadt wohnt, da hat es geschüttet. Wollte erst den Renner mitnehmen und dann in den Odenwald aufbrechen.......musst dann bisschen umswitchen. Zum Glück Habe ich bei ihr immer ein paar Laufschuhe stehenMatthiasR hat geschrieben:Warum das denn? Gestern war doch so tolles Wetter, wie kommt man da auf die Idee auf's Laufband zu gehen?
Gruß Matthias

4585
Wär's denn Deiner erster gewesen?Steffen42 hat geschrieben: Mit der Marathonlauferei bin ich vorläufig durch. Geht mir auf den Keks da immer einem Termin hinterherzuhecheln. Werde mich jetzt auf alle Distanzen drunter konzentrieren. Wenn da mal ein 10er wegen Erkältung oder Zwicken ausfällt, eine Woche später ist der nächste um die Ecke.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4587
weiss nich, werd dieses Jahr mit meiner Spacken-Form nicht antretenSteffen42 hat geschrieben:Nee.
Jetzt wo ich mehr Zeit habe: ist Grundfos schon ausgebucht? Hätte ich Bock drauf.
look at me-sport | Triathlon
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4594
Glückwunsch!
Ich war auch da! Und endlich die 60 min geknackt => 59:50
Manchmal lohnt es sich auch, nur nach Gefühl zu laufen. Mich hat nämlich der Akku von meiner Garmin im Stich gelassen, obwohl ich sie extra vorher noch aufgeladen hatte. Wahrscheinlich war das Ladekabel nicht richtig angeschlossen...
Ich war auch da! Und endlich die 60 min geknackt => 59:50
Manchmal lohnt es sich auch, nur nach Gefühl zu laufen. Mich hat nämlich der Akku von meiner Garmin im Stich gelassen, obwohl ich sie extra vorher noch aufgeladen hatte. Wahrscheinlich war das Ladekabel nicht richtig angeschlossen...
4595
Das ist wirklich SchadeSteffen42 hat geschrieben: Ich muss den Oberschenkel abheilen lassen, hilft alles nicht. Ich kann zwar laufen, aber nur mit leichten Schmerzen und das ist Blödsinn, so macht das keinen Spaß. Werde stattdessen viel mit dem Rad fahren und natürlich Schwimmen. .

Trotzdem war diese Woche sportlich - sogar multisportlich. Montag und Mittwoch war ich je 13k Laufen. Am Dienstag 1:30 Langlauf, Gestern Fr. gab es die Premiere am Rennrad. Ganz gemütlich 51km in 2Std. bei 8 bis 13 Grad C. und heute sind wir vom Königsee, Berchtesgaden, auf den Jenner mit den Tourenski 1200HM in 2 Std. rauf. Ist zwar nicht schnell, ich hatte aber auf dem steilen Tiefschneegelände massive Probleme mit den Stöcken, da ich nur die Alpinstöcke mit Renntellern hatte und ständig bis zum Griff eingesunken bin. Das war ziemlich mühsam und ätzend. Entlohnt wurden wir mit einem traumhaften Rundumblick über zahlreiche Gipfel bei Sonnenschein. :-) Und morgen versuch ich es wieder mit den Laufschuhen.
4596
So, ich schreib auch mal wieder:
heute um 8:15 Uhr: 15k gelaufen (ohne Frühstück)
danach schnell Müsli und eine Semmel rein, um dann um 11:00 Uhr 150k in knapp 6h zu fahren
Nach 80k war ich schon hungrig und hatte nur 3 Bananen dabei
...
Naja, ich bin nach Hause gekommen. Jetzt erstmal ordentlich auffüllen
.
Allen noch ein schönes Wochenende!
heute um 8:15 Uhr: 15k gelaufen (ohne Frühstück)
danach schnell Müsli und eine Semmel rein, um dann um 11:00 Uhr 150k in knapp 6h zu fahren

Nach 80k war ich schon hungrig und hatte nur 3 Bananen dabei

Naja, ich bin nach Hause gekommen. Jetzt erstmal ordentlich auffüllen

Allen noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4598
Nene, ich hab ja die letzten 2 Wochen fast nix gemacht. Da kam die geführte Radtour gerade recht. Und ich wollte auch nicht als einziger schon nach der Hälfte aufgebentria100 hat geschrieben:@albatros: Wahnsinn - und das um diese Jahreszeit. Willst du schon im April einen Ironman machen? ;-)

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4599
Glückwunsch Markus. Bist du zufrieden?
Bei dem Wetter gibt es deutlich schöneres als Laufen. Das habe ich heute auch festgestellt. Ich bin in der Früh bisschen mehr als 15k gelaufen und dann ging es ab in die alte Heimat zur Familie. Nach der Rückker am Abend noch mal eine Stunde auf der Rolle ballern aber für heute reichte s dann auch.
Ich schaue mal. Vielleicht starte ich ja auch noch in Mettmann :-)
Bei dem Wetter gibt es deutlich schöneres als Laufen. Das habe ich heute auch festgestellt. Ich bin in der Früh bisschen mehr als 15k gelaufen und dann ging es ab in die alte Heimat zur Familie. Nach der Rückker am Abend noch mal eine Stunde auf der Rolle ballern aber für heute reichte s dann auch.
Ich schaue mal. Vielleicht starte ich ja auch noch in Mettmann :-)