Banner

Triathlon Stammtisch

4651
Kaya90 hat geschrieben:Auf Schnee kann ich verzichten :)
Nicht nur Du :)

Kann mich aber noch gut an meine Hochzeit im APRIL erinnern, da standen wir bis zu den Knien im Schnee.
Will es aber nicht beschreien. Hoffe, die weiße Pest bleibt uns erspart.

4652
Oh Gott bitte kein Schnee! Mein Schienbein braucht den Frühling...gestern zum ersten mal seit dem Ermüdungsbruch 1 h gelaufen! Es war schön! Leiste und Schienbein ok, nur Wadenschmerzen. Ich hoffe, dass der Voodoo Arzt in Wiesbaden mir helfen kann...
Mit Krafttraining bin ich sehr fleißig, wie immer...ich glaube ich möchte auf die Bühne...ahahaha

4653
1700 HM auf 115 k. Nicht schlecht Kaya. Wenn ich 115k radel komme ich auf maximal 1000 HM. Dann muss ich aber wirklich jeden Hügel mitnehmen.

Die Taunustauglichkeit wird spätestens Im August gecheckt.

Steffen, davon Träumen doch alle Frauen. Heiraten in weiß ;-)

Jetzt muss der Schnee wirklich nicht mehr kommen. Im Dezember und Januar habe ich ihn mir noch gewünscht für ausgedehnte Waldläufe bei Schnee. Doch jetzt wo langsam aber sicher langsam das Tempo ins Training kommen soll kann man es nicht mehr gebrauchen.
Bild

Bild

Bild

4654
Also ich bin im "Winter" auch Rolle gefahren, aber das Ausspannen dauert bei mir nur ca. 5min. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert :zwinker2:

Mein Wochenende begann mit 15k @ 4:45. Danach 100k Rad mit nur 500Hm. Abends dann noch 30min ins Fitnessstudio mit einem Freund.
Sonntag dann mit 24k in 2h in den Tag (das war evtl. etwas zu flott. Hatte aber einen Nachbarn getroffen und so sind wir mit 4:30 auf den letzten 9k nach Hause gerannt :teufel: ).
Weil das Wetter noch so schön war, bin ich dann noch für knapp 50k aufs Rad.

Insgesamt 9:20h am WE :)

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich!
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4655
Steffen42 hat geschrieben:Nicht nur Du :)

Kann mich aber noch gut an meine Hochzeit im APRIL erinnern, da standen wir bis zu den Knien im Schnee.
Will es aber nicht beschreien. Hoffe, die weiße Pest bleibt uns erspart.
So oder so, der schlimmste April Deines Lebens?! :rolleyes:
Scheint mit Garmin Connect und der Nicht-Darstellung der Messkurven ein Problem von IE11 zu sein. FF zeigt es an.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4656
DaCube hat geschrieben:So oder so, der schlimmste April Deines Lebens?! :rolleyes:
Scheint mit Garmin Connect und der Nicht-Darstellung der Messkurven ein Problem von IE11 zu sein. FF zeigt es an.
Habe erst gedacht, dass es an der Umstellung der Webseite liegen kann. Bald soll ja die neue Seite online gehen, aber wenn es mit Firefox klappt, passts ja.

Hier ist die Luft klar, 2 grad, blauer Himmel und Sonne. Werde nun zum laufen aufbrechen! Euch einen guten Start.

4658
Mal eine FRage in die Runde. Ich habe heute meine erste Intervalleinheit in diesem Jahr gemacht. Geplant waren 3 x 3000m. Geworden ist es 1 x 2,5k und dann habe ich es noch mal versucht und es wurden nur knapp 1,5k. Die Wadenmuskulatur wurde direkt knüppelhart. Sollte man lieber mit kürzen Intervallen wie 20 x 200 oder 10 x 400m ins Jahr starten?
Ganz ehrlich. Ich habe irgendwie keine Ahnung so recht wie ich es in den letzten Jahren gemacht habe.
Bild

Bild

Bild

4659
Bin platt, 4. Tag auf dem RR.
Der Wind heute Nachmittag hat mental kaputt gemacht. Wird Zeit für Sommer.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4660
Daniel, 3000er IV kenne ich nur aus HM- oder M-Plänen. Trainierst Du da drauf?
Würde daher 600er oder 800er laufen. Und zusätzlich einen TDL von 5-8km im Wechsel.

200er mache ich nicht. Ganz kurze sind bei mir Strides von 100m. Die sind aber nicht recht vergleichbar.

4661
DaCube hat geschrieben:Bin platt, 4. Tag auf dem RR.
Der Wind heute Nachmittag hat mental kaputt gemacht. Wird Zeit für Sommer.
Ja, der Wind ist ein dummer Sack.

War heute die zweite Einheit seit Samstag Laufen. Lockeres Joggen mit Sprints an Hügelchen. Bisher alles gut.

4662
Einen Halben habe ich immer im Hinterkopf ;-)

Aber nichts konkretes. Werde es zum Wochenende hin mit kurzen noch mal probieren wenn die Wade in Ordnung ist.

Mal sehen wie es sich anfühlt. Morgen wird vermutlich erst mal geschwommen oder evtl locker getrampelt auf der Rolle.
Ihr beide müsst ja schon wieder Radkilometer satt haben, oder?
Bild

Bild

Bild

4663
sXe_hollaender hat geschrieben: Ihr beide müsst ja schon wieder Radkilometer satt haben, oder?
Ja, wahnsinnig viel, 245km! :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4665
Steffen42 hat geschrieben:1320km :hallo:
Echte oder Rollen-Geschwuchtel?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4669
Meld mich für dieses Jahr wieder an.. Nach einem schlechten Jahresende, jetzt viel Zeit im Wasser verbracht um in diesem Jahr die erste olympische Distanz in Angriff zu nehmen. Spaßwettkämpfe über 5km haben gute Zeiten gebracht (17:13min), aber trotz des guten Wetters relativ wenig Radkilometer gemacht.
Nächste Ziele sind erstmal der Halbmarathon in Berlin und eine Woche später ein Duathlon.
Freue mich auf die ersten Wettkämpfe und bleibe beeindruckt was ihr hier für Trainingsleistungen schon abspult! :)
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

4670
Hab mir grad ne LR-Satz Zondas bestellt :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4671
DaCube hat geschrieben:Hab mir grad ne LR-Satz Zondas bestellt :rolleyes:
Hab bei mir noch Fulcrum Racing 3 auf der Liste. Die sind ja auch von Campa.
Sind die Zondas besser? Preis ist ja ähnlich.

4672
Steffen42 hat geschrieben:Hab bei mir noch Fulcrum Racing 3 auf der Liste. Die sind ja auch von Campa.
Auf jeden Fall bocksteif und für fette Schweine wie mich geeignet
Hab sie schon 3 mal eine Woche auf Malle gefahren.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4673
So, damit mich DaCube nicht weiter für einen Frisör hält: ich hab heute Nachmittag frei und mein RR von der Rolle genommen und eine große Runde gefahren. Ach wie geil ist das doch :love:

4675
Steffen42 hat geschrieben:So, damit mich DaCube nicht weiter für einen Frisör hält: ich hab heute Nachmittag frei und mein RR von der Rolle genommen und eine große Runde gefahren. Ach wie geil ist das doch :love:
Is wahr? ....mit dem Frisör... heiteitei :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4676
Kaya90 hat geschrieben:Hier scheint die Sonne, ich habe Frei, was will ich mehr :) ?? 115K am Sonntag, 110K heute. Bin früh losgefahren........Traumhaft.
Neid... :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4678
DaCube hat geschrieben:Neid... :hallo:
Ach komm :) , ich hole deine Km bis nächstes Jahr nicht auf!! :D Deine Touren sehen/sahen auf Garmin Connect schon bombig aus. Du rollst aber wieder??

@Steffen Ist die Fenix2 wirklich der 910 "Nachfolger"?? Nicht wirklich oder?

4679
Kaya90 hat geschrieben:
@Steffen Ist die Fenix2 wirklich der 910 "Nachfolger"?? Nicht wirklich oder?
Nee. Die ist Nachfolger der Fenix1. So wie es aussieht, kommt dieses Jahr kein Nachfolger der 910.
Finde die Fenix2 ganz nett, werde mir die aber eher nicht holen. Bin sehr zufrieden mit der 910, eine neue Uhr ist da eher Schnickschnack. Spare mein Geld lieber für das neue RR.

4680
Steffen42 hat geschrieben:Na, wer weiß? Vielleicht bin ich ja DEIN Frisör :küssen: :love2: :hug: :giveme5:
dann biste aber 68 :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4681
Kaya90 hat geschrieben:Ach komm :) , ich hole deine Km bis nächstes Jahr nicht auf!! :D Deine Touren sehen/sahen auf Garmin Connect schon bombig aus. Du rollst aber wieder??
jau, seit Samstag
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4683
Steffen42 hat geschrieben:Nee, ich bin ja 42 die nächsten 30 Jahre :D
Mein Gott, in Deinem Alter waren datt noch meine Durchschnitts-Schnitte auffem RR :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4684
DaCube hat geschrieben:Mein Gott, in Deinem Alter waren datt noch meine Durchschnitts-Schnitte auffem RR :hihi:
Und jetzt? 25er Schnitt mit 64? Gerade mal so mit Hilfsmotor gehalten und trotzdem fertisch? :hihi:

4685
Steffen42 hat geschrieben:Und jetzt? 25er Schnitt mit 64? Gerade mal so mit Hilfsmotor gehalten und trotzdem fertisch? :hihi:
41,9 mit 45 oder so oder so ähnlich
im Gegenwind ne Rampe hoch
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4687
Steffen42 hat geschrieben:Kennt sich einer von Euch mit Radgeometrien aus? Ich bräuchte da mal eine Einschätzung.
ja? perhaps
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4688
DaCube hat geschrieben:ja? perhaps
Ich will mir ja einen Cyclocrosser kaufen. Hab gehört, dass man darauf eher aufrecht sitzt. Das mag ich nicht, ich mag schon weitgehend sportlich gestreckt unterwegs sein.

Schau Dir mal die Geometrie von dem hier an, das ist mein Favorit gerade (bin aber noch in der Auswahl):
https://www.canyon.com/roadbikes/bike.h ... ab-reiter2

Ich bräuchte eigentlich Rahmenhöhe 58. Idee ist jetzt, eine Größe größer zu nehmen, da ja bei den Cyclocrossern sowieso die Kurbel einen knappen cm höher gesetzt ist. Und da ist der Sprung von RH58 auf RH60 im Reach ziemlich deutlich und müsste genug Streckhaltung bringen.
Doofe Idee?

4689
Steffen42 hat geschrieben:Ich will mir ja einen Cyclocrosser kaufen. Hab gehört, dass man darauf eher aufrecht sitzt. Das mag ich nicht, ich mag schon weitgehend sportlich gestreckt unterwegs sein.

Schau Dir mal die Geometrie von dem hier an, das ist mein Favorit gerade (bin aber noch in der Auswahl):
https://www.canyon.com/roadbikes/bike.h ... ab-reiter2

Ich bräuchte eigentlich Rahmenhöhe 58. Idee ist jetzt, eine Größe größer zu nehmen, da ja bei den Cyclocrossern sowieso die Kurbel einen knappen cm höher gesetzt ist. Und da ist der Sprung von RH58 auf RH60 im Reach ziemlich deutlich und müsste genug Streckhaltung bringen.
Doofe Idee?
Hört sich nicht besonders gut an. Vom Gefühl nie ne Rahmen zu groß holen, eher zu klein. Spacer raus, 130er Vorbau-waagerecht, Sattelstütze hoch.
Watt haben die Reifen für ne Breite? 28?
Ansonsten kannste Dir auch eins selbst zusammendreschen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4690
DaCube hat geschrieben:Hört sich nicht besonders gut an. Vom Gefühl nie ne Rahmen zu groß holen, eher zu klein. Spacer raus, 130er Vorbau-waagerecht, Sattelstütze hoch.
Watt haben die Reifen für ne Breite? 28?
Ok. Werde bald mal anfangen, da eine Tour nach Koblenz und nach Bocholt zu machen. Mal draufsitzen. 100% schlüssig bin ich mir noch nicht.

Ja, sind 28er. Tendentiell eher schmal, gibt die auch bis 35er Breite.

Das Ding soll ja mein MTB ersetzen, das muss laut aktuellem Deal mit dem Haushaltsvorstand im Austausch dann wech.
DaCube hat geschrieben:Ansonsten kannste Dir auch eins selbst zusammendreschen.
Wenn man zwei linke Hände hat eher nicht. Wüsste auch nicht, dass es solche Rahmensets einzeln gibt. Zumindest noch keinen bei den üblichen Verdächtigen gesehen.

4691
Steffen42 hat geschrieben:Ok. Werde bald mal anfangen, da eine Tour nach Koblenz und nach Bocholt zu machen. Mal draufsitzen. 100% schlüssig bin ich mir noch nicht.

Ja, sind 28er. Tendentiell eher schmal, gibt die auch bis 35er Breite.

Das Ding soll ja mein MTB ersetzen, das muss laut aktuellem Deal mit dem Haushaltsvorstand im Austausch dann wech.

Wenn man zwei linke Hände hat eher nicht. Wüsste auch nicht, dass es solche Rahmensets einzeln gibt. Zumindest noch keinen bei den üblichen Verdächtigen gesehen.
Da reicht doch jeder Null-acht-15-RR-Rahmen
müssen nur die 28er zwischen die Streben passen und Scheibenbremsen begeistern mich auch nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4692
DaCube hat geschrieben:Da reicht doch jeder Null-acht-15-RR-Rahmen
müssen nur die 28er zwischen die Streben passen und Scheibenbremsen begeistern mich auch nicht.
Ja, ist auch meine Überlegung. Entweder Null-acht-15-RR mit dickeren Reifen oder Cyclocrosser. Aktuell eher letzteres. Finde Scheibenbremsen gut und die Rahmen bei Cyclocrossern sind wohl robuster (und schwerer natürlich). Als Ersatz für das MTB als Arbeits- und Winterrad schon gut.

4693
Steffen42 hat geschrieben:Hab bei mir noch Fulcrum Racing 3 auf der Liste. Die sind ja auch von Campa.
Soweit ich weiß, sind die fast baugleich. Die Racing 3 sind praktisch Zondas für Leute, die entweder die G3-Optik zu extrem finden oder die nicht 'Campagnolo' auf den Laufrädern stehen haben wollen.

Gruß Matthias (mit Zondas sehr zufrieden, allerdings noch die vorherige Generation)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4694
MatthiasR hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die fast baugleich. Die Racing 3 sind praktisch Zondas für Leute, die entweder die G3-Optik zu extrem finden oder die nicht 'Campagnolo' auf den Laufrädern stehen haben wollen.

Gruß Matthias (mit Zondas sehr zufrieden, allerdings noch die vorherige Generation)
Die Zondas sin aber 50 Öcken billiger
319 Öckens inkl. Schnellspanner+ Magnet + Versand
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4695
Moin,

Laufprobe soweit bestanden, außer morgen kommt was nach. Nachdem ich vorgestern mal einen km mit 3:53er Pace angetestet hatte, bin ich heute mal einen TDL gelaufen. 12km, davon 6km in 4:12er Pace. Gingen gut, waren natürlich fordernd, aber angenehm anstrengend.

Nachher werde ich meine Beine noch ein wenig auf dem RR ausstrampeln und morgen dann mal eine größere Tour fahren. Wind ist wie immer Mist, aber das ist wohl so. Wenigstens scheint die Sonne.

Montag dann 5x800m@3:55 als letzte Vorbereitung vor dem 5er WK nächsten Samstag in Duisburg. Dann nur noch Joggen mit ein paar Steigerungen, das muss reichen.

Was treibt Ihr so?

Schönes Wochenende!

4696
Gut zu hören, dass es recht gut gelaufen ist . Ich hoffe, dass morgen nichts nachkommt bei dir.

Ich bin gestern die erste Einheit auf der Bahn gelaufen in diesem Jahr. War ganz in Ordnung. Heute in der Früh eine kurze Runde mit schnellen Abschnitten, weil Besuch am Vormittag erwartet wurde. Heute am frühen Abend noch eine Schwimmeinheit und dann reicht es für heute. Morgen evtl aufs Rad. Mal sehen wie das Wetter ist.
Bild

Bild

Bild

4697
[quote="Albatros1"]Also ich bin im "Winter" auch Rolle gefahren, aber das Ausspannen dauert bei mir nur ca. 5min. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert :zwinker2:

/QUOTE]

Bei mir dauert das Ausspannen nur wenige Sekunden. Ist doch nur ein Handgriff, zumindest bei Taxc Trotzdem seit 5 Jahren nicht mehr verwendet

4698
sXe_hollaender hat geschrieben:Mal eine FRage in die Runde. Ich habe heute meine erste Intervalleinheit in diesem Jahr gemacht. Geplant waren 3 x 3000m. Geworden ist es 1 x 2,5k und dann habe ich es noch mal versucht und es wurden nur knapp 1,5k. Die Wadenmuskulatur wurde direkt knüppelhart. Sollte man lieber mit kürzen Intervallen wie 20 x 200 oder 10 x 400m ins Jahr starten?
Ganz ehrlich. Ich habe irgendwie keine Ahnung so recht wie ich es in den letzten Jahren gemacht habe.
Ich würde sowohl kurze Intervalle machen (200er, 400er, ev. 800er) aber schon auch 2k und 3k Wiederholungsläufe. Wahrscheinlich warst du einfach zu schnell. Probier es im HM Renntempo auf 3000m. Ist um diese Zeit schnell genug

4700
tria100 hat geschrieben: Bei mir dauert das Ausspannen nur wenige Sekunden. Ist doch nur ein Handgriff, zumindest bei Taxc Trotzdem seit 5 Jahren nicht mehr verwendet
Also mit Rad Hochtragen und Rolle Aufräumen dauerts bei mir 5min. Das Ausspannen selber dauert natürlich auch bei mir nur ein paar Sekunden...

Heute 120k Rad mit ganzzeitlich Gegenwind (Hinweg: Südwind und Rückweg: Nordwind ... :haeh: ). Dafür nicht ganz so hügelig mit nur 600Hm.
Davor noch schnell 15k gelaufen. Alles locker.

Schönes Wochenende noch!
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“