Finale furioso – starke Einheiten & Zeiten , von denen man hier liest! Sowohl Zeiten als auch Umfänge sind mir ein Rätsel, wie man die zu Laufen im Stande ist. Knapp 100km – dass heisst: täglich laufen, oder?
Ich galoppiere maximal im Rhythmus Laufen – Nicht Laufen – Laufen – Nicht Laufen. Nach meinen Samstagsintervallen bekam ich von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag insgesamt keine 10h Schlaf, ein nebulöses Minmalstechen im linken Knie, ein glasklares Aua am Syndemoseband rechts, Wade links hart. Mmh. Egal.
Heute dann im feinsten Aprilregen gestartet, mal testen, wie die Wehwechen reagieren. Losgelaufen und, um es metaphorisch zu sagen, ich rollte. Fühlte sich an, wie ne Bowlingkugel bergab. Der Körper wollte laufen, also lies ich ihn. Dazu Wind, Regen, Sonne, hier und da Hagel – herrliche, hügelige
19,5 Kilometer.
Ich werde bis 7 Tage vorm Hermann „Qualitätseinheiten“ machen, den letzen Langen Lauf ca. 10 Tage vorher, so 24-27KM. Das entspricht einfach meinen Naturell, zu früh rumdümpeln würde meinem Kopf nicht gut tun. Mal gucken, wie ich den heutigen Lauf wegstecke, für Freitag sind dann Intervalle oder 3x9Km „Freestyle“ geplant. Sonstige Pläne: Physio rekrutieren, weniger Süßkram, mehr Obst, Schlafpensum steigern und ein paar Placebo-Alibi-Autogen-Aktionen fürn Hermann planen (neue Laufklamotte, Bio-Uhr stellen und um 11:00 Uhr trainieren, Wernhers Rote Beete Saft Kur exzessiv betreiben, sich im Forum anfixen, ... )