Philippé hat geschrieben:
Bei Dir vielleicht![]()

Ja, ich glaub das wurde hier schon mal diskutiert. Ich bin die Strecke ja auch bis km 16 schon gelaufen letztens mit Kati, das war eigentlich alles moderat.schauläufer hat geschrieben:Grad mal geschaut auf die Solitude Seite, (O.K. ertappt, ich hab tatsächlich bloß pro forma mal geschaut wann der 10ner startetNein, nein ich darf nicht, seufz) Und die Höhenmeter gelesen auf der HP.
Vor allem beim HM. Sonnenläuferin ich kann dich beruhigen, die Angaben können definitiv nicht stimmen. Bin 2012 und 2013 gelaufen und hatte ca. +225 hm bzw. +171 hm, aber nie nicht +304 hm
Da hab ich ja was los getreten mit meinem TippSonnenläuferin hat geschrieben:Und ich mach ja jetzt immer fleißig meine kleinen Bergsprints im Training. Das macht sogar Spaß. Also immer wenn ich grade nicht laufe, bin ich ganz zuversichtlich.
Also ich mache es nicht ganz so heftig wie du. Meistens eher am Ende des Laufs 3-5 kurze Sprints (30-50m) an wirklich steilen Hängen, einfach weil die bei mir eben nur so kurz sind (die Hänge). Längere (z.B. 400m) hätte ich nur bei den langen Läufen, und die sind da eher in der ersten Hälfte, wo ich noch nicht "sprintbereit" bin. Und bei den ganz langen Läufen denke ich am Ende nicht mehr an Sprints, nur ans AnkommenSoiernmensch hat geschrieben:Merkst wenigstens, dass sich die Schuffterei lohnt? Habe vor zwei Tagen auch mal wieder 10 x 400m Bergsprints bei mir nach Kusterdingen hoch gemacht. Während dessen verflucht man es, aber danach macht es wieder Spaß![]()
bolk hat geschrieben:Hallo,
zum Thema Berglauftraining hier mein Lieblingslink :-)
@P und K, einmal sind wir hoch, EINMAL!
Wer sagt dir denn, dass ich mich für den Berg fit machen willbinoho hat geschrieben:nur einmal und dabei sagt dein link:
Treppenläufe:
Haben Sie die Möglichkeit, mindestens drei Minuten (8-10 Wiederholungen) im Laufschritt Treppen zu steigen? Dann ist dies der ideale Ort, sich einmal in der Woche für den Berg fitzumachen![]()
Nicht vergessen, dass du die 400 Meter auch wieder runter musst. Somit entstehen bei einer Bergsprinteinheit mit 10 x 400 Meter gleich mal 8000 MeterSonnenläuferin hat geschrieben:P.S.: Äh, das sind ja 4 km! Ächz ... uff. Na ja ... Also heute sind 12 km geplant - plus 4? 16. Huch. Manno!
klar, ich hab die Pfingstferien in BaWü EXTRA so gelegt. Nur leider ist mir ein dummer Anfängerfehler passiert: Biel ist nun auch betroffen.Philippé hat geschrieben:Da streckst doch bestimmt Du & P2 dahinter![]()
Da ist doch auch der Fidelitas Nachtlauf (80km)Kati_S hat geschrieben: ... Der Plochinger Stadtlauf ist nämlich auch immer am letzten Juniwochenende.
Kati_S hat geschrieben:Plochingen wurde im Jahr 1146 als ......
Solang keiner dachte, es handelt sich um einen Startschuss, sich die Klamotten vom Leib gerissen hat & in den Neckar gesprungen istbinoho hat geschrieben:Vor einigen Jahren erregte mein Schwager mitten im Fußgängerbereich Aufsehen, als ihm auf unserer Neckarradtour mit einem Knall wie ein Pistolenschuss der hintere Reifen platzte.
Ich musste dann über die Neckarbrücke bis ins Industrieviertel nach Deizisau fahren, weils in Plochingen keinen Radhändler gab![]()
Ja do host recht, oba Dei Link zu de Ösis bringt fei blos de Mediathek..schauläufer hat geschrieben:Philippe das Filmchen war gar nicht so zerreißerisch wie ich befürchtet habe und die Wettkampfbilder waren schön anzusehen. Die Infos fand ich arg dünn und wenig interessant für Sportler (eher für TV-Sportis) Das hier ist dafür recht gut geraten finde ich:
ServusTV - Mediathek
Kati, Stuttgart Freistart, hmm. soviel Glück will ich auch mal haben
Grüssle Klaus
Du hast doch sicher wieder einen mit VIP-Parkplatz !!! aber dafür habe ich diesmal einen "für Dich und Deinen Partner". Erzähl ich das dem Gatten, war dessen erste Reaktion: "da nimmst Du doch sicher die Frau Funrunnerin mit!" und dann war er ganz gerührt als ich sagte "nein, DICH!" hihi --- fragt sich halt, ob ich zum Start schon wieder zuhause bin *seufz*schauläufer hat geschrieben:Philippe das Filmchen war gar nicht so zerreißerisch wie ich befürchtet habe und die Wettkampfbilder waren schön anzusehen. Die Infos fand ich arg dünn und wenig interessant für Sportler (eher für TV-Sportis) Das hier ist dafür recht gut geraten finde ich:
ServusTV - Mediathek
Kati, Stuttgart Freistart, hmm. soviel Glück will ich auch mal haben
Grüssle Klaus
Ich hab beides bestens vereinen könnenzanshin hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich hoffe ihr habt alle Ostereier gefunden und könnt Euch nun wieder den "wichtigen Dingen" im Leben, z.B. dem Laufen widmen.![]()
Also, da wäre ich in Ansätzen auch dabei. Kühler darf es wegen mir werden. Fand es gestern bei meinen Intervallen schon knackig warm. Ich bin glaube ich eher der coole Typzanshin hat geschrieben:Am Sonntag steht bei Volker und mir der Solitudelauf auf dem Plan. (@ Kati: könntest Du für uns kurzfristig noch schönes Laufwetter mit angenehmen Temperaturen bestellen? Würde gerne in kurz-kurz Laufen)
Bin dabei - und freue mich schon drauf. Hab zwar schon recht viele 10er und 25er Wettkämpfe hinter mir - ist aber in der Tat meiner erster richtiger Halbmarathon im Wettkampf. Gibt daher auf jeden Fall ne PBzanshin hat geschrieben:Wer ist dabei? Sollen wir uns irgendwo vor dem Lauf treffen?
Wenn ja, denke ich ist es oben im Startbereich einfacher einander zu finden. Denn unten war -zumindest letztes Jahr- ein ganz schönes Gedränge und viel Hektik.
Ich will mal Rammstein "Du riechst so gut" zitieren:Sonnenläuferin hat geschrieben:Bin auch dabei - mein erster HM... Startbereich klingt gut. Ähm ja. Rote Haare, Sommersprossen, 1.75 groß,... Supernervös ;-)
Hat mich auch gewundert. Bin zwar diese Distanz schon unzählige Male im Training gelaufen, und hab drei 25er Wettkämpfe hinter mir, aber nen klassischen Halbmarathon hab ich in der Tat noch keinen gemacht. Freu mich drauf, will versuchen mit ner Pace von 4:01 / km durchzukommen. Mal schauen, ob das klapptSonnenläuferin hat geschrieben:Dich würde ich auch noch wiedererkennen, Johannes. Wow, erster HM-Wettkampf, hätte ich nie gedacht.
Soiernmensch hat geschrieben:Hat mich auch gewundert. Bin zwar diese Distanz schon unzählige Male im Training gelaufen, und hab drei 25er Wettkämpfe hinter mir, aber nen klassischen Halbmarathon hab ich in der Tat noch keinen gemacht. Freu mich drauf, will versuchen mit ner Pace von 4:01 / km durchzukommen. Mal schauen, ob das klappt![]()
Hilfe, mir wird schwindligSoiernmensch hat geschrieben:Freu mich drauf, will versuchen mit ner Pace von 4:01 / km durchzukommen. Mal schauen, ob das klappt![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“