Banner

Kilos killen 2014

2053
dicke_Wade hat geschrieben:Mit solchen Verlockungen hab ich es hier auf Arbeit zu tun! :help: :haarrauf: :weinen:

[ATTACH=CONFIG]20153[/ATTACH]

Gruss Tommi
DAS IST JA DER BLANKE HORROR !!!!! :haeh:

Da sag ich nur mal :mahlzeit: Deinen Kollegen und Du
solltest Dich solange im Klo einschließen bis alles weg ist!
Nicht das Du uns nachher noch schwach wirst... :teufel:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2055
dicke_Wade hat geschrieben:Mit solchen Verlockungen hab ich es hier auf Arbeit zu tun! :help: :haarrauf: :weinen:

[ATTACH=CONFIG]20153[/ATTACH]

Gruss Tommi
Mir scheint es gerade so, dass alle Verlockungen in Form eines Dreiecks lauern... Pizza, Kuchen und Doenner...

Guten Morgen

2056
dicke_Wade hat geschrieben:Zwei Stück davon hab ich verputzt :geil: Nun hab ich keine 1000 kcal mehr offen für den Tag. Das wird wohl nix :D

Gruss Tommi
Kreuz mal an welche... :hihi:

Ich bin

2057
Die Jules hat geschrieben:Mir scheint es gerade so, dass alle Verlockungen in Form eines Dreiecks lauern... Pizza, Kuchen und Doenner...

Guten Morgen
Hier könnte sich eine Verschwörungstheorie draus entwickeln.. :wow:

Ich bin

2058
Köln hat geschrieben:Hier könnte sich eine Verschwörungstheorie draus entwickeln.. :wow:
Ja, jetzt erkenn ich den Zusammenhang, als ich heute morgen das Haus verließ, standen bei meinem Mann am Arbeitsplatz NEUN ganze Torten. Bei Tommi auch alles voller Kuchen - da steckt doch System dahinter.
Wenn das mal nicht die Illuminaten sind. Mit dem Ziel die Welt zu verfetten um dann eine neue Gesundheitsreligion auszurufen.
:teufel:
:confused:

2059
Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben.
So, wenn das kein Hinweis ist.

2060
@ Josalie
Josalie hat geschrieben:Hmmm das klingt ja mal lecker und noch dazu kreativ - aber was ist Zwiebelsirup?? irgendwie krieg ich schon bauchschmerzen beim Lesen des Worts :peinlich:
Zwiebelsirup ist auch eher eklig, wenn man ihn nehmen muss weil er gegen Bronchialbeschwerden hilft! Hier findest Du die Rezeptur. Statt Honig wird in meinem Kochrezept aber mit Braunem Zucker gearbeitet.

Die Hähnchenfiletstücke werden beideitig gesalzen und großzügig mit Cajun-Gewürzmischung bestreut. Die Südstaatengewürzmischung gibt es fix und fertig von Alfons Schubeck oder man macht sie nach Rezepturen z.B. aus chefkoch.de selbst.
Am Boden einer kleinen Schüssel wird eine dünne Lage fein geschnittener Zwiebeln ausgelegt und mit Braunem Zucker bestreut (etwa 1 TL - 1 EL) Darauf kommen die Filetstücke. Dann kommt wieder ne Lage Zwiebel plus Zucker usw. Das Ganze muss nun mindestens 2 Stunden ruhen bzw. arbeiten. Die Zwiebeln und der Saft des Fleisches werden im Zucker zu Sirup. Das Ganze wird dann mitsamt der Zwiebeln und dem Sirup in einer Pfanne sehr heiß angebraten! Vorsicht, das spritzt etwas und gibt ne blaue Küche (Abzugshaube auf volle Pulle). Wenn es fertig ist, nennt sich das ganze "Blackened Chicken" und ist aus der Karibischen / Südstaatenküche.

Das Spargelrezept war dieses hier: KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2061
Josalie hat geschrieben:Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben.
:mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: jetzt bekomme ich echt ANGST...

Ich bin

2062
Josalie hat geschrieben:Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben.
Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends im Register und wenn ich Google Maps bemühe kommt da immer die Meldung "nicht gefunden ... meinten Sie vielleicht... ?"
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2063
Josalie hat geschrieben:-

Genau das ist das Hauptproblem. Arbeitszeit, Mittagspausen und Fahrtzeit machen allein schon 50 Std. in der Woche aus. Dann hab ich einen Wochenendjob bei meinem selbstständigen Ehemann mit ca. 15 Std. , im Büro helf ich ihm auch noch das sind nochmal ca. 5 Std.
Dann will die Familie noch Essen gekocht haben und tatsächlich noch saubere Wäsche - unglaublich. Im Haushalt verdaddel ich in der Woche bestimmt nochmal 14 Stunden. Schlafen muss ich nur 6 Std. pro Nacht. Da hab ich von 168 schon 126 Stunden verbraucht und habe dabei schon sehr knapp gemessen. Zeiten für duschen, einkaufen, div. gesellschaftliche Verpflichtungen sind nicht dabei. Manchmal wollen meine Kinder oder meine Eltern einfach mit mir sprechen - wie anspruchsvoll. Das ist alles noch nicht drin. Da ist es schon ein bischen eng manchmal.
Andererseits bleibt keine Zeit für sinnentleertes fernsehen. Das ist ja auch was.
Ich kann dich total verstehen! Ich arbeite in einer Eventagentur und wir organisieren u.a ein Stadtfest und ein Festival im Herbst. 3/4 des Jahres gibt es die normalen Arbeitsstunden. Ab August steigen die allmählich auf 60 Stunden und enden bei gut einem hardcore Monat mit 16-18 Stunden täglich und Wochenende. Da besteht das Sozialleben und Familienleben aus mir und meinem Bett. Würde die Arbeit an sich nicht Spaß machen und die glücklichen Besucher sein, würde ich mir das nicht antun. Das ist dann wieder erfüllend.

2065
Steif hat geschrieben:Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends im Register und wenn ich Google Maps bemühe kommt da immer die Meldung "nicht gefunden ... meinten Sie vielleicht... ?"
Bei mir schlägt google dann Bienenstichkuchen vor...ach, die wissen schon was die Jules eigentlich will

2066
Na toll... nun hat mich meine Kollegin mit einem Snickers verführt... NEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :motz:

Ich bin

2068
Hi,

bei mir kommt die Freizeit auch oft zu kurz. Demnächst bin ich hoffentlich auf einem höheren Fitnesslevel, dann laufe ich einfach nach der Arbeit nach Hause. Mit ÖPNV brauche ich mind. eine Stunde, als Laufstrecke sind das knapp 15 km, die kann ich in 90 - 100 Minuten schaffen.

Dieses Cajun Rezept hört sich total lecker an, hab ich mir gespeichert! Danke! :-)

LG
neusser

2069
hardlooper hat geschrieben:Echt mit oder zu? :D

Knippi
Ok ok... Mein Fehler, Du kennst meine Kollegin ja nicht !!! :hihi:
Zum Glück nur "zu" !!
Wenn mal "mit" gebe ich mir selber die Kugel... :tocktock:
Nun ist mir übel bei dem Gedanken...... BILD GEH AUS MEINEM KOPF !!!!! :uah: :uah: :uah:

Ich bin

2070
neusser hat geschrieben:Hi,

bei mir kommt die Freizeit auch oft zu kurz. Demnächst bin ich hoffentlich auf einem höheren Fitnesslevel, dann laufe ich einfach nach der Arbeit nach Hause. Mit ÖPNV brauche ich mind. eine Stunde, als Laufstrecke sind das knapp 15 km, die kann ich in 90 - 100 Minuten schaffen.

Dieses Cajun Rezept hört sich total lecker an, hab ich mir gespeichert! Danke! :-)

LG
neusser
Hab ich mir auch überlegt. Mit Bahn, Bus und Laufen brauche ich rund 45min (10km) nach Hause. Mit Inliner habe ich gestern 1h gebraucht. Mit Laufen wäre es auch gut 1h. Daher effizientes Time Management. Frage: Klamotten und Handtasche ...
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2071
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube die Arbeit behindert meine Fitness! Sollte ich meiner Chefin mal sagen :)
In einer Gruppe auf Facebook (Runtastic Fan Gruppe) hat gestern jemand seinen Lauf gepostet
mit dem Kommentar:
"So, erstmal 5km zur Firma gelaufen, um den gelben Schein abzugeben..."
Steif hat geschrieben:Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends im Register und wenn ich Google Maps bemühe kommt da immer die Meldung "nicht gefunden ... meinten Sie vielleicht... ?"
Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld.
Also muß da in der Nähe auch ein Bielefeld vorhanden sein...
Bild
Bild

PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2072
Sturmhai hat geschrieben:In einer Gruppe auf Facebook (Runtastic Fan Gruppe) hat gestern jemand seinen Lauf gepostet
mit dem Kommentar:
"So, erstmal 5km zur Firma gelaufen um den gelben Schein abzugeben..."
Spricht generell nichts dagegen, je nach Krankheit und ob der behandelnde Arzt bettlägerigkeit verordnet hat oder nicht!
Steif

2073
Macht aber trotzdem einen schlechten Eindruck. Arbeiten kann er nicht, läuft aber locker 5km eine Strecke?
Ich als Vorgesetzter würde da schon ins Grübeln kommen.
Hatte das letztens selber noch: Donnerstags gelaufen, brav bei FB gepostet, und am Freitag morgen
lag ich flach mit einem grippalen Infekt oder sowas, wurde bis Mittwoch krank geschrieben.
Als ich wieder arbeiten konnte, haben mich zwei Kollegen angesprochen "Wie, Laufen konntest du,
aber Freitag nicht mehr arbeiten?"
Auch wenn es vom Arzt okay ist, es macht erstmal einen komischen Eindruck.
Bild
Bild

PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2074
Ich "kille" seit 2014 auch Kilos.
Habe wieder angefangen Regelmäßig (2-3 in der Woche) laufen zu gehen und ziehe das bis jetzt auch durch.
10 Kilo habe ich seit Anfang Januar schon runter. :nick:
Weitere 10 Kilo sollen aber nochmal folgen, dann hätte ich wieder mein perfektes Gewicht.

Es macht vor allem auch Spaß, also das laufen.
Man fühlt sich gut und wesentlich fitter, ich werde damit nie wieder aufhören. :D

Besonders Stolz auf mich bin ich immer wieder wenn ich am einem Fresslokal o.Ä vorbei laufe und die Leute da schön draußen sitzen und sich den wanzt voll schlagen. :teufel:

Habe mich ja auch erst gestern registriert, werde aber auf jeden fall noch eine Weile hier sein.
Viele nützliche Dinge die man hier aufgreifen kann.

2075
Sturmhai hat geschrieben:Macht aber trotzdem einen schlechten Eindruck. Arbeiten kann er nicht, läuft aber locker 5km eine Strecke?
Ich als Vorgesetzter würde da schon ins Grübeln kommen.
Hatte das letztens selber noch: Donnerstags gelaufen, brav bei FB gepostet, und am Freitag morgen
lag ich flach mit einem grippalen Infekt oder sowas, wurde bis Mittwoch krank geschrieben.
Als ich wieder arbeiten konnte, haben mich zwei Kollegen angesprochen "Wie, Laufen konntest du,
aber Freitag nicht mehr arbeiten?"
Auch wenn es vom Arzt okay ist, es macht erstmal einen komischen Eindruck.
also wenn ich mal krank geschrieben bin, dann geht es mir so bescheiden, dass ich an nix anderes außer Bett denken kann. Wenn es dann besser wird, aber vom Arzt immer noch krank geschrieben, mache ich auch nix. Habe keine Lust etwas zu verschleppen oder chronisch werden zu lassen. Tag vor dem Arzt andere Sache. Manchmal kommt es über Nacht.

schönste Sportmomente:

2076
Sturmhai hat geschrieben: Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld.
Schon wieder dieses
:mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: hört doch mal auf dieses Wort zu benutzen.....
*mich zitternt in eine Ecke verkrieche... Angst essen Seele auf !!!

Ich bin

2077
Köln hat geschrieben:Ok ok... Mein Fehler, Du kennst meine Kollegin ja nicht !!! :hihi: HAHA .... so eine Kollegin haben wir hier auch ca.175 ungepflegte KG - und absolut Snickers-Süchtig
Zum Glück nur "zu" !! Das würden meine männlichen Kollegen da auch sagen
Wenn mal "mit" gebe ich mir selber die Kugel... :tocktock: da wiederum würden sie sagen: "mit" ist dann leider "out of order"
Nun ist mir übel bei dem Gedanken...... BILD GEH AUS MEINEM KOPF !!!!! :uah: :uah: :uah:

@ steif: das ist soooo lieb von dir - jetzt krieg ich den Spargelsalat und meine Jungs mal Hühner für Männer. Topp !! DANKE !!

2078
Sturmhai hat geschrieben:
Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld.
IKEA liegt einsam inmitten einer Ödnis, der Zusatz Bielefeld soll in diesem Fall nur das Vorhandensein von Bielefeld vorgaukeln. siehst du, bei dir hat es schon funktioniert - obwohl du so nah dran wohnst. :D

Köln komm wieder aus deiner Ecke raus - Angst erhöht das Lauftempo - mal sehen was du heute schaffst :hihi:

2079
Sturmhai hat geschrieben:Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld.

Noch so einer! :tocktock: :nene: :klatsch:

:zwinker5:
Sorry, hatte erst falsch zitiert
Steif

2082
Köln hat geschrieben:Schon wieder dieses
:mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: hört doch mal auf dieses Wort zu benutzen.....
*mich zitternt in eine Ecke verkrieche... Angst essen Seele auf !!!
Die Bahn gehört auch zu den Verschwörern :motz: Immer wenn ich nach Köln etc. fahre, steht bei einem Halt das verbotene Wort auf den blauen Schildern. :sauer:

Gruss Tommi

2083
@Tommi: wir müssen morgen aber vorsichtig laufen und nur auf sicheren Wegen. Habe total vergessen, dass morgen 1.Mai ist. Was jetzt schon los ist, ist ja irre. Da haben doch zwei Vollidioten ein Flüchtlingslager in Köpenick angezündet. So sinn- und hirnlos!!!

schönste Sportmomente:

2087
Sven K. hat geschrieben:Stark, die dunkle Seite ist. :teufel:
Die Macht ist mit Dir!

schönste Sportmomente:

2088
Die Jules hat geschrieben:Die Macht ist mit Dir!
Jules....... *schnauf* Ich bin *schnauf* Dein *schnauf* VATERRRR.....

Ich bin

2089
mal ne Frage an die Fachleute
Komme grade vom Laufen und esse eine sehr kleine Portion Erdbeeren, weil ich sooo Hunger habe.
Mein Laufkumpel sagt: Mindestens 2 Std. nach dem laufen ist das gar nicht gut,
ich sage: kleine Portion Obst oder auch Salat ist voll okay.
Was sagt ihr?

2090
Josalie hat geschrieben:mal ne Frage an die Fachleute
Komme grade vom Laufen und esse eine sehr kleine Portion Erdbeeren, weil ich sooo Hunger habe.
Was sagt ihr?
Ich glaube damit sticht man in ein Wespennest...
Die einen Sagen so.. die anderen sooo.....
Ich trinke nach dem Sport immer ein Glas Milch,
soll man auch nicht hab ich mal gelesen.
Aber ich denke die Muskeln brauchen ja Eiweiß.
Nun dauert es bestimmt nicht mehr lange bis die
Kritiker kommen... :hallo:

Ich bin

2091
Was sagt ihr?
So lange mir keiner sagt warum nicht, esse ich sowie ich Hunger hab :) wenn es um die Erdbeeren an sich geht, vllt wg der Obstsäure? Manche schwören auch auf den Nachbrenneffekt. Jetzt greift der Körper auf die vorhandene Energie zurück. In dem Fall dann Erdbeeren und nnicht Fettpolster

2092
Köln hat geschrieben:Die einen Sagen so.. die anderen sooo.....
Ganz genau, du findest für alle Theorien Vertreter.

Meine Theorie ist diese. Bei allen Trainingseinheiten beginnt die Regenration sofort nach dem Training. Und bei harten Einheiten sollte man schnell Energie zuführen, damit die Speicher wieder gefüllt werden können. Da gibt es ein so genanntes Kohlenhydrat-Fenster oder wie das heißt, in dem die Wiedereinlagerung besonders schnell gehen soll laut Forschung. Anmerkung, ich gebe das alles aus meinem Gedächtnis wieder und kann mich etwas irren und hab auch keine Links und bin jetzt auch zu faul zum Suchen. Eiweiß ist nach dem Sport nie verkehrt, aber nach der Theorie sollten zuerst Kohlenhydrate zugeführt werden, da sonst Teile des Eiweißes mit verstoffwechselt wird und nicht für die Reparatur und dem weiteren Aufbau der Muskelzellen zur Verfügung stehen. Anders ist es wohl, wenn man "normal" einfach so läuft und dazu noch abspecken will. Dann wäre es kontraproduktiv, die Energie, die man schnaufend verbraucht hat, gleich wieder reinzuschaufeln. Dann hilft eher ein Snäck gegen den Hunger, damit man sich nicht vollfuttert. Denke mal Erdbeeren sind da ganz gut, etwas Fruchtzucker aber nicht zuviel Energie. Und sie schmecken. Wenns deutsche sind :D

Ich esse heute Abend eine Ritter Spocht Weiß & Crisp :D

Gruss Tommi

2093
Die Jules hat geschrieben:So lange mir keiner sagt warum nicht, esse ich sowie ich Hunger hab :) wenn es um die Erdbeeren an sich geht, vllt wg der Obstsäure? Manche schwören auch auf den Nachbrenneffekt. Jetzt greift der Körper auf die vorhandene Energie zurück. In dem Fall dann Erdbeeren und nnicht Fettpolster
Den Nachbrenneffekt gibt es wohl schon, aber sooooo viel ist das nicht. Wenn das mal zusätzliche 50 oder 100 kcal sind *schulterzuck* Das beste ist wohl, sich nicht solch einen großen Kopp zu machen und weiterhin auf die Gesamtkalorienbilanz zu achten. Dann klappt alles was man will, oder nicht :D Die meinige ist diese Woche bereits total im Eimer :hihi:

Gruss Tommi

2094
Was sagt ihr?
Als nicht Fachleut würd ich was dann essen, wenn's mir gerade danach wäre. Ich hab hier etwa 26 Akkus rumfliegen, bin aber schon seit drei Jahren zu faul sie aufzuladen. Das ist jetzt natürlich mal wieder typisch Sonrisa-like, aber irgendwo sagt's halt auch was aus, wie's nicht selten so läuft im Leben und mit den Akku's und deren Ladung. Am Ende kommts auf die Bilanz an, dass man sich gut fühlt und ausreichend Energie hat. Wenig darauf, wann man nun seine Erdbeeren optimal verdaut.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

2095
Nur mal so eine Frage zwischendurch.. hat von Euch einer einen
[h=1]Mika Timing CHAMPIONCHIP gekauft?[/h]

Ich bin

2096
Köln hat geschrieben:Nur mal so eine Frage zwischendurch.. hat von Euch einer einen
[h=1]Mika Timing CHAMPIONCHIP gekauft?[/h]
Ja, vor 11 Jahren. Der hat sich bei mir schon dutzendfach amortisiert. Allerdings war der damals noch billiger. Und mittlerweile gibt es immer mehr Laufveranstalter, die auf andere Zeitmessanbieter setzen.

Gruss Tommi

2097
Ich habe auch einen Mike Chip. Als Motivation hab ich mir gesagt, dass der sich in ne Jahr amortisiert haben muss. :D :D
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2098
Ich hab auch einen. Vor ungefähr einem halben Jahr gekauft und wird Ende Juni erst zum zweiten Mal (seit dem Kauf-Lauf) eingesetzt :klatsch: . Ich hab auch das Gefühl, immer weniger Veranstaltungen arbeiten damit ...

2099
Ich hab an drei ernsthaften Läufen in meinem Leben teilgenommen. Da gab es immer den Chip gegen ein Pfand, also das fand ich jetzt mal rein kostentechnisch irgendwie günstiger. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Buchhalter und ein Lipper bin. Da knausert man schon mal gerne! :zwinker4:

Danke für die Essenstipps. Ich denke eigentlich auch wenn ich mal genau drauf höre, was mein Körper wirklich möchte, kann ich gar nichts falsch machen.
Manchmal hör ich halt nicht richtig hin und bilde ich mir ein, er hätte nach Chips verlangt oder Schokolade in ganzen Tafeln. :teufel: :geil:
Aber er korrigiert mich danach auch immer, den wenn ich ehrlich bin, geht es mir danach nicht so gut, als wenn ich was gesundes gefuttert hätte. :zwinker4:

Heute aber gehts mir TOPP - ich bin gestern geschmeidig 6 - 7 km gelaufen - mit 2 Bergen drin und es lief super - das Gewicht orientiert sich langsam wieder nach unten - und weil ich heute wieder mal die Gastronomie arbeitend unterstütze, werde ich weder Alkohol noch zu viele Kalorien draufschaufeln.

Ich wünsch euch allen einen chilligen 1. Mai !!! :winken: :prost: :hurra: :party2: :walker:

2100
Ohne den Grund zu kennen, warum man keine Erdbeeren nach dem Training essen sollte, nun mein Gebrabbel

Der Nachbrenneffekt wird nicht gestoppt, wenn man was isst. Es bedeutet nur, das man einen erhöhten Stoffwechsel hat, der auch NACH der Aktivität noch erhöht bleibt. Gerade in den ersten 2 Std.(manche sagen sogar in den ersten 30min.) sollte man schnell verfügbare KH zu sich nehmen, um die Speicher in den Muskeln wieder aufzufüllen. So baut man einen eventuellen Muskelabbau vor.

Hier steht eigentlich alles drin.
http://othes.univie.ac.at/10782/1/2010- ... 401684.pdf

Also bitte mal nachfragen warum es keine Erdbeeren nach den Training geben soll. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“