Alles irgendwie nicht das WahreMhim hat geschrieben:Kannst du nicht 10 km sozusagen "vorlaufen?

Aber ich merke schon die 25+25km Variante stößt hier nicht auf Gegenliebe. Da muss ich mir wirklich was einfallen lassen.
Aber Danke
Ich finde diese Variante nicht ganz so schlimm, besser als abends nochmal 10 km auszulaufen.Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Alles irgendwie nicht das WahreMöchte halt am So gerne für meinen Freund da sein.
Aber ich merke schon die 25+25km Variante stößt hier nicht auf Gegenliebe. Da muss ich mir wirklich was einfallen lassen.
Aber Danke
In Nordamerika auch gerne mal vier Wochen...schrambo hat geschrieben:Im Übrigen tapern manche 3 Wochen lang vor einem Ultra.
Für mein Kopf wäre ein langer Lauf gut, am besten ein seeehr langerschrambo hat geschrieben:Ich finde diese Variante nicht ganz so schlimm, besser als abends nochmal 10 km auszulaufen.
Im Übrigen tapern manche 3 Wochen lang vor einem Ultra. Ich denke, du bist jetzt schon gut aufgestellt, da dürfte es kommendes WE nicht mehr so darauf ankommen. Am besten du machst, was für deinen Kopf gut ist (=dich beruhigt und zufriedenstellt, Sicherheit gibt).
Eintönig finde ich es jetzt nicht, außerdem hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Abwechslung und AktionD-Bus hat geschrieben:Mir wäre das alles zu eintönig, sowohl von den Strecken als auch von der Geschwindigkeit her.
Gegenvorschlag basierend auf 3.:
Dienstag: 16 km Intervalle
Mittwoch: 8 km Langsam
Donnerstag: 15 km mit 10 km TDL
Samstag: 12 km locker
Sonntag: 30 km: 25 km "WK" + je 2-3k E + A (sollte der Freund auch machen)
Ich so:Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Wie Tapert ihr die zwei Wochen vor dem Lauf?
Bis zu Längen von 30 km mache ich das so. Bei meinem letzten Marathon konnten wir die Elite beobachten, die eine Stunde vor WK-Beginn mit dem Warmlaufen begann.Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Das mit den EL und AL ist ja so ne Sache, kenne niemanden der das wirklich so tut. Ein bißchen warm hüpfen, auch etwas laufen bei kurzen schnellen Läufen, ja klar. Aber bei den längeren!!!!
Ich weiß ja auch, dass man es besser machen sollte, aber bisher war ich da nicht so konsequent ;)Bis zu Längen von 30 km mache ich das so. Bei meinem letzten Marathon konnten wir die Elite beobachten, die eine Stunde vor WK-Beginn mit dem Warmlaufen begann.
Ca. 80 km in der Vorwoche (und xix anstrengendes ab 10 Tage vorm WK). Ist ok, wenn man sonst deutlich mehr macht.Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Der Butz Plan, nachdem ich Hauptsächlich trainiert habe, der hört sich schon etwas zu viel an.
Kurz gesagt: Ausführlich!Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Wie Tapert ihr die zwei Wochen vor dem Lauf?
Hallo Dromeus,Dromeus hat geschrieben: Butz? Als der anfing, hat er mal so Ultrapläne veröffentlicht, auch mal in der DUV Zeitschrift, die waren reichlich durchgeknallt. Weiß auch nicht so recht, wo er die Kompetenz dafür her nehmen will. Falls er wirklich selbst danach trainiert hat, ist er der beste Beweis, dass sie nicht funktionieren. Hoffe, er hat heute Besseres auf Lager.
Die Test-WK haben doch gute Zeiten gebracht!Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:....
Mal schauen was am Ende bei rauskommt![]()
Hier ist die Stelle mit dem PlanDromeus hat geschrieben:Hoffe, er hat heute Besseres auf Lager.
Diese Woche hat darin den höchsten Umfang und erst ab nächster wird getapert.Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hätte ich ja gar nicht gedacht, aber Andreas Butz hat sich wirklich gemeldet. Hier die Antwort:
Siehe Link, nagelneu, bitte auch an deine Lauffreundin mit besten Grüßen weiterleiten:
https://www.laufcampus.com/trainingspla ... iglauf.pdf
Ich grübel auch schon immer hin und her, bin aber in der Harzquerungswoche nur 3x mit insg. 71 km gelaufen. Nun hab ich heute auch noch nen kurzen lockeren gemacht, da mir irgendwie die Motivation für einen zügigen über 2,5 Std. allein gefehlt hat. Stattdessen werde ich morgen an einem HM ganz in der Nähe teilnehmen und Sonntag dann den letzten langen. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme.Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Finde ich aber schon recht heftig...
sinchen hat geschrieben:Ich grübel auch schon immer hin und her, bin aber in der Harzquerungswoche nur 3x mit insg. 71 km gelaufen. Nun hab ich heute auch noch nen kurzen lockeren gemacht, da mir irgendwie die Motivation für einen zügigen über 2,5 Std. allein gefehlt hat. Stattdessen werde ich morgen an einem HM ganz in der Nähe teilnehmen und Sonntag dann den letzten langen. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme
Ich wundere mich auch etwas. Aber nach meinem gestrigen Lauf war ich doch recht geschafft und mein Hals piekt etwas. Falls ich mich morgen nicht richtig fit fühle, kürze ich den Lauf auf jeden Fall. Der Big 25 am So ist auf jeden Fall wichtiger als km sammeln.Das du "voller Tatendrang" bist, bewundere ich sehr. Bei mir ist inzwischen etwas die Luft raus und die Beine schwer, obwohl ich längst nicht so viel gemacht hab wie du. Aber ich hoffe, dass das ab nächste Woche wieder wird...
Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“