Banner

Kilos killen 2014

2401
dicke_Wade hat geschrieben:Die Geschmäcker sind halt verschieden. :D "Mein" Pulver (Powerbar 92%) mixe ich in Milch und da gibs noch 20 gramm Traubenzucker dazu. Ich gehöre ja nicht zu den Kohlenhyratgegnern, sondern ich mag die :love2: Und mir schmeckt es sehr lecker.

Gruss Tommi
Tommi, du läufst ja extrem viel. Das EW, für welchen Zweck nimmst du das genau? Damit du das körperlich durchhälst, Muskelaufbau? Und wann nimmst du es? NAch dem Laäufen, aufgeteilt?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2402
Jaa - HURRA - hab meinen Schweinehund auch heute besiegt und ein Muskelworkout nach Marc Lauren gemacht. Und oh Wunder: es hat mir Spaß gemacht!! Geht ja auch wirklich fix, dafür ist es echt schon schwer ne Ausrede zu finden. :zwinker4:
Ich denke, dass ich da wohl dran bleiben kann - durch meinen sitzenden Job habe ich ohnehin Probleme im oberen Rücken - Schulter - Nackenbereich, dafür kann es nur gut sein.

War ein guter Tipp von euch, das Buch für Frauen! DANKE dafür!!

und morgen geh ich laufen - bestimmt!!

Nächtle!!

2403
@Marinka: Hab zu Hause Vanille, Erdbeer und Schoko und wechsele je nach Lust und Laune :)

@Morchl: Wenn ich in die Muggibude gehe süffele ich eine Hälfte vom Becher (60 gramm Pulver auf 350 ml Milch) zwischen Training und Stretching und den Rest nach dem Stretching vor der Sauna. Hat auch einen sättigenden Effekt. Nach dem Laufen trink ich dat Zeugs fast direkt nach dem Laufen. Aber nicht immer. Ist vor allem auch gut gegen Heißhunger :wink: Und ja bei meinen Kilometerumfängen gehe ich schon davon aus, dass ich einen erhöhten Eiweißbedarf habe :) Ich mache aber insgesamt keine Wissenschaft draus.

Gruss Tommi

2404
Josalie hat geschrieben: und morgen geh ich laufen - bestimmt!!
Ich auch! Nach drei Tagen Muskelkater im Oberschenkel habe ich beschlossen, dass es nun langsam mal wieder gut sein muss! Die Übungen für die Beine waren echt der Hammer! Wenn man den Oberschenkelstrecker bis ans Muskelversagen führt :teufel: :geil:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2405
Morgäähn,
Wiegetag: 95,5 kg ( minus 1 kg :hurra: ). Ich konnte es gar nicht glauben und habe mal des Licht ausgedreht.
Hoffentlich bleibt es. Leistung diese Woche: 90 km mit dem Rad und 5 km Laufen.
Morchl
Bild

2407
Glückwunsch Morchl - da könnte ich fast neidisch werden - aber bei 90km mit dem Rad warst du auch deutlich fleißiger als ich :daumen:

Ich merk mein Muskelworkout heute in den Schultern - es ist nicht direkt Muselkater aber ich merks halt - das freut mich.

Nach Feierabend warten die Laufschuhe auf mich und morgen gibts wieder ein Workout.

Tommi, meine gleichgute Hälfte hat das Powerbar Erdbeerzeugs auch. Ich hab ihm mal was stibitzt und find es auch legger. Und es hilft gut gegen den bei mir schon oft extremen Kohlehydratjeeper, bei dem ich dann schon mal hemmungslos meinen Jungs alle Süßigkeiten wegräubere. Das kriege ich damit gut in den Griff. Und es schadet bestimmt nicht mehr alls eine Tüte Haribos. :teufel:

2412
Sven K. hat geschrieben:Wie "wieso"? TÜV?, Inspektion? :zwinker5:
Umstieg auf politisch korrektes (veganes :idee2: ???) BIO-ÖKO-Motoren-Öl vom Erzeuger Deines Vertrauens? :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2413
Ich wollte heute eigentlich in die Muggibude und anschließend in meine Stammkneipe süffeln und mampfen. Also nicht drinne sondern draußen bei dem tollen Wetter. Nur die Wettervorhersage sprach andere Worte. Alsoooo hab ich den Sport sausen lassen, bin zum Italiener und hab ein paar kühle Hefeweizen, gefolgt von einer leckeren Pizza genossen. Nun wieder zu Hause, rechtzeitig, da es draußen schon finster ist. Proooooooooooscht :)

Gruss Tommi

2415
HAHAAAAA... wusste ich es Doch,
kaum kratze ich an der 92kg Marke letzte Woche,
schon geht es wieder hoch!!!! Immer das selbe....
Heute 94kg !!! Das ist ja soooo gemein !!! :motz:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2416
Morchl hat geschrieben:Wieso kürzer?
Ah,ok. Beim "nach Hause laufen" habe ich einen kleinen Umweg über unsere Felder gemacht. Da hatte ich heute Morgen keine Lust zu. Also bin ich etwas direkter gelaufen und habe somit nur 7,2 Km gebraucht. :zwinker5:

2417
Köln hat geschrieben:HAHAAAAA... wusste ich es Doch,
*trööööööööööööööst*

Bei mir wars anders herum :D Gesten kein Sport getrieben. Muggibude war geplant, aber das Wetter war zu schön, also bin ich zum Italiener und hab ein paar Weizen gepichelt und ne Pizza gemampft. Und der Lohn? Von gestern zu heute 1,1 Kilo weniger :hihi: Ich sach nur Weizen-Pizza-Diät.

Und heute hab ich auch mal was ganz Neues gemacht. Meinen LaLa auf gpsies so abgesteckt, dass ich nach 18 Km an einem Gasthof mit Biergarten vorbei komme. Und dort hab ich mir in aller Ruhe ein großes Radler und einen Schwarzwälder Kirsch Eisbecher gegönnt. Das Wetter war aber auch einfach zuuuu schön! Der Rest nach Hause hat weiterhin viel Spaß gemacht :)

Gruss Tommi

2418
Resume des Tages: Gewicht gehalten, Würde verloren. Hab es doch glatt geschafft meine Laufhose falsch herum.zu tragen. Also Innenseite.nach außen. Natürlich erst zu Hause gemerkt. Autsch

2419
@ Jules - wahre Schönheit kann ja mal grundsätzlich nix entstellen und ausserdem wer weiß; vielleicht hast du einen neuen Trend gesetzt und demnächst machen es alle, die hipp sein müssen. Vielleicht solltest du noch ein paar Mal so loslaufen.

@ Tommi; du hast einfach immer wieder top-diät-ideen Weizen Pizza klingt so verlockend und dann kommt im Kleingedruckten sozusagen das dicke Ende: am nächsten Tag soll man 18 km laufen. Den Teil der Diät schaff ich ja gar nicht, da sollte ich den ersten Teil vielleicht auch lieber lassen.

Jedenfalls bin ich gestern 6 km gelaufen und habe mir 1,5 km ernsthaften steilen Berg gegeben. Und ich habs geschafft UND ich kann heute ohne die Unterstützung eines Zivis akkurat durch die Gegend laufen. Gott-sei-Dank, das Wetter war ja supi und da hab ich auch noch einige Meter in meinem Gastro-WE-Job gemacht. Mein Polar-Loop zeigt ohne Sport sein GOAL an. Morgen wird wieder gekellnert, wir haben abends noch eine Wahlparty im Haus, das ist dann wie Jogging-light.

Euch allen ein schönes Wochenende und verwählt euch morgen nicht :zwinker4:

2420
So Tommi Du bist nun mein Vorbild..
heute gab es die 2 Steak mit Kringelfritten Diät..

wenn die Waage morgen nicht mindestens 1 Kilo weniger
zeigt gibt es haue.... :hihi:

Ich bin

2421
Die Jules hat geschrieben:Resume des Tages: Gewicht gehalten, Würde verloren. Hab es doch glatt geschafft meine Laufhose falsch herum.zu tragen. Also Innenseite.nach außen. Natürlich erst zu Hause gemerkt. Autsch
Ja wie cool ist das denn....
Das muss ich morgen auch mal versuchen !!!
Stehe voll auf anders als die Anderen sein.... :daumen:

Ich bin

2422
Die Jules hat geschrieben:Resume des Tages: Gewicht gehalten, Würde verloren. Hab es doch glatt geschafft meine Laufhose falsch herum.zu tragen. Also Innenseite.nach außen. Natürlich erst zu Hause gemerkt. Autsch
*kicha* Und am Ende hats niemand bemerkt? Das wäre dann doof :D
Josalie hat geschrieben:@ Tommi; du hast einfach immer wieder top-diät-ideen Weizen Pizza klingt so verlockend und dann kommt im Kleingedruckten sozusagen das dicke Ende: am nächsten Tag soll man 18 km laufen. Den Teil der Diät schaff ich ja gar nicht, da sollte ich den ersten Teil vielleicht auch lieber lassen.
Irgendwann schaffste den Teil och :wink: Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich von der Schänke nochmal 13,5 Kilometer nach Hause rennen musste? :D
Josalie hat geschrieben:Jedenfalls bin ich gestern 6 km gelaufen und habe mir 1,5 km ernsthaften steilen Berg gegeben. Und ich habs geschafft UND ich kann heute ohne die Unterstützung eines Zivis akkurat durch die Gegend laufen.
Na ganz prima! :daumen:
Köln hat geschrieben:So Tommi Du bist nun mein Vorbild..
heute gab es die 2 Steak mit Kringelfritten Diät..

wenn die Waage morgen nicht mindestens 1 Kilo weniger
zeigt gibt es haue.... :hihi:
Dann heißt es nicht mehr "Schlag den Raab" sondern "Schlag die Waage" :hihi: Hauptsache es hat geschmeckt :)

Gruss Tommi

2423
haha das habe ich auch vor Kurzem geschafft und war sogar noch einkaufen damit. Man muss dann nur selbstbewußt gucken als sei es das Normalo :)
Heute gibt es ein Duathlon von mir :)

2424
Laufschnecke hat geschrieben: Heute gibt es ein Duathlon von mir :)
Bei mir auch!
Disziplinen:
ESSEN
TRINKEN
... das Ganze mit Freunden auf dem Balkon - es gibt veganen Bulgursalat und tote Tierteile vom Grill!

Heute morgen gab es Koppeltraining: chillig ausschlafen, Kaffee trinken, joggen gehen!
Steif

2426
Tja vielleicht habe ich wirklich den neuen Laufhosen-Trend gesetzt. Wenn Laufschnecke das sogar zum Einkaufen trägt :) ob es bei mir jmd bemerkt hat, weiß ich nicht. Wurde glaube nicht komisch angeschaut. Bin aber auch verdammt schnell -hust hust- an den Leuten vorbei gesaust ;)

Ich hab heute den Triathlon gemach schlafen, essen, baden und repeat :) ich war sehr gut darin :)

Lauftechnisch pausiere ich jetzt 2-3 Tage. Mir zieht es auf der linken Seite im Gehen. Dort wo Oberkörper zu Bein wird im Körperknick. Gute Beschreibung, wa :) naja fühlt sich nach innen im Körper an, aber nicht Muskeln. Umfang beim laufen hab ich nicht erhöht..aber Intensität. Hab Intervalle angefangen. Nun leg ich die Beine hoch :(

Genießt den schönen Sonntag!!!

2427
Hallo,
dagegen bin bzw. war ich ja sehr aktiv. 6 Fliegenschutzrahmen gebaut, Fliegenschutztür aufgebaut, Balkonkästen gepflanzt, Kuchen geholt, Sonne genossen und jetzt gehts laufen.

Gruß Markus

2431
Markus2808 hat geschrieben:Ja, sonst würden sie auf meine Frau mit der Fliegen klatsche treffen. Laufen waren nur 7 km, hatte den Hund vom Vermieter mit und der wollte nicht mehr machen.
Die Rasse war bestimmt Schweine-Hund :zwinker2:
Bei mir heute aber auch nur rund 12km Run&Go ... den gedachten Langen Lauf hab ich auf kühlere Temperaturen verschoben, bzw. auf bessere Zeiten :peinlich:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2433
Köln hat geschrieben:HAHAAAAA... wusste ich es Doch,
Wichtig ist WEITERMACHEN! :wink:
Ich habe fest gestellt, das es scheinbar völlig normal ist das man manchmal wieder ein Kilo drauf bekommt (obwohl man das Essverhalten nicht ändert). Ist bei mir auch so, 2 Wochen später habe ich dafür aber wieder 2 Kilo abgenommen (effektiv also 1 Kilo abgenommen).

Bei mir läufts übrigens super bis jetzt.
Die 103 Kilo die ich Anfang Februar hatte, sind stand Heute auf 91 Kilo geschmolzen. :D
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2434
R32 hat geschrieben:Wichtig ist WEITERMACHEN! :wink:
Ich habe fest gestellt, das es scheinbar völlig normal ist das man manchmal wieder ein Kilo drauf bekommt (obwohl man das Essverhalten nicht ändert). Ist bei mir auch so, 2 Wochen später habe ich dafür aber wieder 2 Kilo abgenommen (effektiv also 1 Kilo abgenommen).

Die 103 Kilo die ich Anfang Februar hatte, sind stand Heute auf 91 Kilo geschmolzen. :D
Ja WEITERMACHEN.... das stimmt ! :daumen:
Ich habe aber nach der 2Steak mit Fritten Diät am Samstag,
die Chin. Nudeln mit Entenbrust und gebackene Bananen Diät
gestern fortgesetzt. Meine Moral ist zur Zeit am Boden.
Vor allem nach dem Zusammenbruch vor einer Woche mag ich
gar nix machen was anstrengend ist. Scheiß Kopfkino... :tocktock:
Dafür hab ich aber gestern zur Entspannung im Garten Bäume
geschnitten, Sträucher verpflanzt, Rasen gesät und hier und da
was gefummelt... alles im Chillmodus... klasse!
Eigentlich wollte ich auch am Wochenende laufen , aber hab es
aus gesagten Gründen verschoben.. :klatsch:

Ich bin

2435
R32 hat geschrieben: Bei mir läufts übrigens super bis jetzt.
Nicht schlecht Hr. Specht :daumen:
Morchl
Bild

2436
Köln hat geschrieben:Ja WEITERMACHEN.... das stimmt ! :daumen:
... Meine Moral ist zur Zeit am Boden.
...
Lieber Köln
Du brauchst dringende Motivation, deshalb machen wir eine kleine Challenge, bzw. ich lade dich dazu ein:
6 kg runter. Am Mittwoch wird gewogen. - Mein Vorschlag, kannst aber gerne änden.
Was hälst davon? Morchl gegen Köln. :teufel:
Morchl
Bild

2437
Morchl hat geschrieben:So ich habe meine Recovery-Woche jetzt auch abgeschlossen: 5,5km - 8 km und heute 10 km - ohne Hund.
Und morgen startet mein TP: noch 16 Wochen bis zum HM.
Hey dann starten wir zur gleichen Zeit mit den 16 Wochen zum HM. Können uns dann gegenseitig motivieren :) Ich hab insgesamt ein paar Wochen mehr, aber ich plane auch Urlaub, Krankheit und Motivationsloch mit ein :) welchen Plan nimmst du? Durchlaufen oder auf Zeit? Ich muss mich noch entscheiden :)

2438
R32 hat geschrieben:Wichtig ist WEITERMACHEN! :wink:

Kann ich nur bestätigen!! Der Körper ist schon lustig. Da speichert er einfach mal mehr Wasser ab oder entleert sich nicht ''normal''. Bestes Beispiel letzte Woche: heißer Tag, Jules isst weniger, trinkt mehr, schwitz gut....am nächsten Tag 1 kg mehr. Heute sogar fast 2 kg weg. Effektiv also fast 1 kg. Wir Frauen sind zwar laufende Jojos, aber diesmal war es die Hitze und.Wasser.

R32 Glückwunsch zu so viel Gewicht runter in der Zeit. Genial!

2439
Köln hat geschrieben:Ja WEITERMACHEN.... das stimmt ! :daumen:
Ich habe aber nach der 2Steak mit Fritten Diät am Samstag,
die Chin. Nudeln mit Entenbrust und gebackene Bananen Diät
gestern fortgesetzt. Meine Moral ist zur Zeit am Boden.
Vor allem nach dem Zusammenbruch vor einer Woche mag ich
gar nix machen was anstrengend ist. Scheiß Kopfkino... :tocktock:
Dafür hab ich aber gestern zur Entspannung im Garten Bäume
geschnitten, Sträucher verpflanzt, Rasen gesät und hier und da
was gefummelt... alles im Chillmodus... klasse!
Musst ja nicht gleich los sprinten... Evtl einfach nur.1-2 km ganz langsam traben. Für den Kopf.

2440
Danke Danke euch allen :daumen:
Ja auch das laufen hat sich extrem entwickelt.
Obwohl ich ja erst seit 4 Monaten etwa wirklich Regelmäßig laufe, schaffe ich die 5 Kilometer mittlerweile schon in 30 Minuten, also 6:00er Schnitt.

Vor 4 Monaten habe ich noch nicht mal einen 7:00er Schnitt pro Kilometer geschafft, eher so 7:15-7:20. :D
Bild

PBs:

2441
Die Jules hat geschrieben:Hey dann starten wir zur gleichen Zeit mit den 16 Wochen zum HM. Können uns dann gegenseitig motivieren :) Ich hab insgesamt ein paar Wochen mehr, aber ich plane auch Urlaub, Krankheit und Motivationsloch mit ein :) welchen Plan nimmst du? Durchlaufen oder auf Zeit? Ich muss mich noch entscheiden :)
Mein WK ist am 14.September, der Krems-Marathon, d.h. werde von Spitz nach Krems entlang der Donau in der schönen Wachau laufen.
Den Plan habe ich mir von lauftipps.ch erstellt, drei Einheiten die Woche, mehr schaffen meine alten Beine (noch) nicht.
Gewünschte Zielzeit: < 2:10. Der Plan berechnet auf 2:08. Morgen steh die erste Einheit mit 50min mit 7:31 an, das werd ich packen :D
Klar werden wir uns gegenseitig motivieren, entweder hier oder wir machen einen neuen Fred auf.
Morchl
Bild

2442
Morchl hat geschrieben:Mein WK ist am 14.September, der Krems-Marathon, d.h. werde von Spitz nach Krems entlang der Donau in der schönen Wachau laufen.
Den Plan habe ich mir von lauftipps.ch erstellt, drei Einheiten die Woche, mehr schaffen meine alten Beine (noch) nicht.
Gewünschte Zielzeit: < 2:10. Der Plan berechnet auf 2:08. Morgen steh die erste Einheit mit 50min mit 7:31 an, das werd ich packen :D
Klar werden wir uns gegenseitig motivieren, entweder hier oder wir machen einen neuen Fred auf.
Oh kann ich bei lauftipps.ch meine Wüsche mit eingeben? Das wär ja klasse. Das suche ich. Von der Zeit her haben wir das gleiche Ziel. Irgendwas in Richtung 2 Stunden :)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2443
@R32: Ganz toll deine Abspeckrei! :daumen: Nun musste dabei bleiben und aufpassen, dass es nicht pö a pö wieder rauf geht. Die Gefahr besteht leider immer. Deine Laufentwicklung ist auch prima :)

@Köln: Ich wünsch dir nun einen starken Willen. Du musst das und du wirst das schaffen. Ich selbst gehe auch durch ein kleines Gewichts-Motivations-Loch. Mein Geist ist zu stark durch die Lauferei abgelenkt (rede mich mir ein :hihi: ) Hauptsächlich trink ich mal wieder zu viel Bier/Weizen :peinlich: Aber übermorgen mach ich eh innen Urlaub und danach sehen wir weiter *flöööt*

@Jules & Morchl: Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß beim Training :)

Gruss Tommi

2444
@Jules:
Gib mal zB deine aktuelles 10km Bestzeit ein - kannst ja tunes falls der Plan zu lasch erscheint.:
Flex21 Halbmarathontrainingsplan generieren, 16 Wochen - lauftipps.ch
Morchl
Bild

2445
Morchl hat geschrieben:@Jules:
Gib mal zB deine aktuelles 10km Bestzeit ein - kannst ja tunes falls der Plan zu lasch erscheint.:
Flex21 Halbmarathontrainingsplan generieren, 16 Wochen*- lauftipps.ch
Dank für den Link. Der ist super und genau, dass was ich gesucht habe :)

dank Tommi. Und dein Motivationsloch bekommen wir auch hin. Du wirst ja auch viel Schwitzen in Süd Afrika :)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2448
Heute hab ich Intervalle in Kilometer Abschnitten trainiert, das waren auch meine schnellsten bis jetzt.
eine 5:02 beim zweiten Kilometer.
Hätte ich Lackaffe mal auf die Uhr geschaut, die 3 Sekunden für eine 4:59 wären auch noch drin gewesen :P

@ Wade

Danke! :winken:

Bild

PBs:

2449
Morchl hat geschrieben:@Jules:
Flex21 Halbmarathontrainingsplan generieren, 16 Wochen*- lauftipps.ch
Der Plan ist toll. Hab ein wenig bei der 10 km Zeit geschummelt. Eine sub55 angegeben obwohl ich sub60 laufe, aber wollte nah an der 2 Stunden Marke sein plus ich hab ja fast 20 Wochen. Da kann ich Tempohärte einstreuen und mein tampering für den 10 km Ende Juli machen. Jetzt brauchen wir dann unseren eigenen Fred: HM in irgendwas um die 2 Stunden und mit viel Spaß :)

2450
R32 hat geschrieben:Heute hab ich Intervalle in Kilometer Abschnitten trainiert, das waren auch meine schnellsten bis jetzt.
eine 5:02 beim zweiten Kilometer.
Hätte ich Lackaffe mal auf die Uhr geschaut, die 3 Sekunden für eine 4:59 wären auch noch drin gewesen :P

@ Wade

Danke! :winken:

[ATTACH=CONFIG]21385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21387[/ATTACH]
Hatte ich Samstag auch... Einmal 5:05 und einmal 5:02... Hätte ich es vorher gesehen. Beim nächsten mal :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“