Banner

Kilos killen 2014

2801
Sven K. hat geschrieben:Das habe ich leider nicht. Ich mache das mit Mund/Zunge. :teufel:

99,7kg

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2803
R32 hat geschrieben:Mööööönsch des war als Witz gemeint Leuts :zwinker5:
Schönheit sieht jeder anders.
oh cheeeeriiee - das wissen wir doch, die fantasie treibt halt ihre blüten - wenn ich jemals in der gegend von karlsruhe sein werde, werde ich bei jedem schneckchen überlegen: na ist das wohl der R32 - so ist das eben R32 - das glanzvolle leben hat eben auch schattenseiten, den neid und die missgunst der jungs, die mädels die einem hinterherlaufen - ach ja es ist schon nicht leicht .... :nick: :nick: :hihi: :hihi: :nick: :nick:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2804
Sven K. hat geschrieben:Das habe ich leider nicht. Ich mache das mit Mund/Zunge. :teufel:

99,7kg
SVEEEN - manche Sätze machen einem Bilder in den Kopf :klatsch: :steinigen: :sabber: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :nein: :nein: :nein:

2806
Josalie hat geschrieben:oh cheeeeriiee - das wissen wir doch, die fantasie treibt halt ihre blüten - wenn ich jemals in der gegend von karlsruhe sein werde, werde ich bei jedem schneckchen überlegen: na ist das wohl der R32 - so ist das eben R32 - das glanzvolle leben hat eben auch schattenseiten, den neid und die missgunst der jungs, die mädels die einem hinterherlaufen - ach ja es ist schon nicht leicht .... :nick: :nick: :hihi: :hihi: :nick: :nick:
Meine Freundin wird dich wahrscheinlich in vier gleich große Stücke zerteilen.. :D
Du / ihr könnt übrigens auch gern Björn sagen wenn ihr wollt.
Oder auch nicht, wie ihr mögt.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2807
Josalie hat geschrieben:"Ohne Stress dem Ziel entgegen.... 85kg ich komme !" Köln: nimm ich mit!! bitte!!!

:giveme5: :giveme5: :giveme5:
Lach..... ohne Stress bin ich nun wieder bei 95kg... (zu Erinnerung ich war bei 92,..kg)
aber ich ärgere mich nicht mehr. Zur Zeit will mein Körper einfach nicht, aber langfristig
hat der keine Chance... :D

Los komm mit, Josalie wir haben bestimmt eine Menge Spaß auf dem Weg ... :winken:

Ich bin

2808
Köln hat geschrieben: Zur Zeit will mein Körper einfach nicht, aber langfristig
hat der keine Chance... :D
Sagen wir einfach, du willst momentan nicht.

Ich hatte grade Mittagessen ... für zwei :D (Krautfleckerl, mmmh)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2809
Ich hatte gerade..... 5 Kilometer bei 37° in der Sonne....
Alter Verwalter, ich dachte ich muss sterben.
So Krass wie Heute war es noch nie. Ich bin absolut fertig und tropfe aus jeder Pore...

Aber trotzdem ne 6:30 Pace, schneller gings echt nicht, das war Mega übel.
Bild

PBs:

2810
Josalie hat geschrieben:SVEEEN - manche Sätze machen einem Bilder in den Kopf :klatsch: :steinigen: :sabber: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :nein: :nein: :nein:
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen :teufel:

99,5kg

Heute Morgen ne Runde gedreht, weil es ja nun doch etwas wärmer wird, tagsüber. War schön. Danach lecker Frühstücken gegangen. Eben erst Hecke ums Haus geschnitten und gleich noch Hecke im Garten. :zwinker5:

2811
R32 hat geschrieben:1. Kreditkarte der Frau geben
2. Frau zum shoppen von Schuhe oder Handtaschen schicken
3. Frau glücklich

:nick:
Glaubt denn immer noch wer, dass das geht?? Dann wäre sie eine Betrügerin, denn mit deiner Kreditkarte darfst nur du einkaufen. Gib ihr deine EC- Karte mit PIN!!
Bild

2812
@ Köln ich war kurzfristig auch unter 93 und am Mittwoch wieder auf fas 95 - keine Ahnung warum, aber ich mach auch mal nen Bogen um die Waage. Ich ess gesund und nicht so viel - sport ist wegen der vielen Feiertage im Moment sehr eingeschränkt - aber ich denke auch mittelfristig hat der Körper keine Chance :hallo:

@ Sven - bei soviel Bewegung stehen deine Chancen ja topp, dass du als UHU aus den Feiertage auch wieder raugehst - SUPER :daumen:

2813
Josalie hat geschrieben:@ Köln ich war kurzfristig auch unter 93 und am Mittwoch wieder auf fas 95 - keine Ahnung warum, aber ich mach auch mal nen Bogen um die Waage. Ich ess gesund und nicht so viel - sport ist wegen der vielen Feiertage im Moment sehr eingeschränkt - aber ich denke auch mittelfristig hat der Körper keine Chance :hallo:

@ Sven - bei soviel Bewegung stehen deine Chancen ja topp, dass du als UHU aus den Feiertage auch wieder raugehst - SUPER :daumen:
Zwei große Stücke Erdbeertorte. :peinlich:

2814
IHR SÜNDER!! :D

Ich hatte Heute erst eine Banane. :nick:
Ansonsten viel Mineralwasser bei den Temperaturen.

Später gibts noch Spinat mit Kartoffeln und das wars auch, vlt noch n Apfel oder so.
Bild

PBs:

2815
R32 hat geschrieben:IHR SÜNDER!! :D

Ich hatte Heute erst eine Banane. :nick:
Ansonsten viel Mineralwasser bei den Temperaturen.

Später gibts noch Spinat mit Kartoffeln und das wars auch, vlt noch n Apfel oder so.
Echt arg.

Ich bekomme einen Käsekuchen :D Morgen ist bei uns Vatertag. So ein Käsekuchen ist mit Abstand die beste Mehlspeise aus deutschen Landen. Jawohl. :nick:
Morchl
Bild

2816
Morchl hat geschrieben:Echt arg.

Ich bekomme einen Käsekuchen :D Morgen ist bei uns Vatertag. So ein Käsekuchen ist mit Abstand die beste Mehlspeise aus deutschen Landen. Jawohl. :nick:
:haeh: :haeh:

Nix Käsekuchen!
Ich will das du mich kommenden Mittwoch überholst! :daumen:
Bild

PBs:

2818
Um 22 Uhr isst man sowieso nichts mehr :meinung:
Meinetwegen, EIN Stück der leckeren, köstlichen Deutschen Köstlichkeit sei dir an Vatertag gewährt.
Bild

PBs:

2819
@ R32 du entwickelst dich ja echt zum Drill-Instuctor :daumen:

aber Recht hast du, Kuchen ist echt ungeschickt - ich habs besser - mein Mann ist selbstständiger Konditor, bei uns sind IMMER Torten und Kuchen da - in den leckersten Varianten - aber genau deshalb ist es gar keine Versuchung, der ist ja IMMER da, den kann ich auch morgen noch essen oder sonstwann. Das ist echt ein Vorteil.

Ich hab heute auch Erdbeeren und Orangen und Äpfel gehabt, und noch 2 Brötchen, ich mach zwar bis Mittwoch erstmal einen Bogen um die Waage aber ich fühl mich schon wieder ein bischen besser

2820
Von nix kommt nix, Konsequent oder gar nicht! :zwinker2:
So war ich schon immer.

Kommt wahrscheinlich von der Bundeswehr, da war ich auch im Drillteam. :teufel:
Bild

PBs:

2821
R32 hat geschrieben:Um 22 Uhr isst man sowieso nichts mehr :meinung:
Meinetwegen, EIN Stück der leckeren, köstlichen Deutschen Köstlichkeit sei dir an Vatertag gewährt.
Ich wollte dich austricksen :peinlich: .

Josi, du Arme. Das ist echt hart dass du immer in der Kondtitorei diese Kuchen anschauen musst.
Aber ist Käsekuchen nicht schon fast reines Eiweiß? Also quasi Sportler-Nahrung?

PS: Tag zwei auch ohne Zunahme beendet, Gleich geht es raus zum Lala :) (Oder muss ich etwa zur Strafe bei der Hitze laufen ????)
Morchl
Bild

2822
R32, mit deiner Art abzunehmen wirst du nicht lange Erfolg haben, es sei denn du willst ewig so weiter machen. Du gehst hier echt mit schlechtem Beispiel voran, trotz Erfolg.

2823
lexy hat geschrieben:R32, mit deiner Art abzunehmen wirst du nicht lange Erfolg haben, es sei denn du willst ewig so weiter machen. Du gehst hier echt mit schlechtem Beispiel voran, trotz Erfolg.
Lass das mal meine Sorge sein.
Sicher mache ich immer so weiter, warum auch nicht?
Ich esse eine schöne Mahlzeit am Tag, ansonsten leichtes wie Quark, Obst etc.
Den Sport werde ich auch immer durchziehen, damit höre ich nicht auf, auch nicht wenn ich meine 79 Kilo habe.

Wir sprechen und in einem Jahr an selber Stelle, dann siehst du das der Erfolg immer noch da ist.
Bild

PBs:

2824
Du wirst in den Hungerstoffwechsel fallen, weil deinem Körper nicht genug Energie zugeführt wird. Dieser wird dann mit Beeinträchtigungen Antworten. Ich kann dir nur dringends davon abraten.

Schau, dass du wieder normal isst, ein kleines Kaloriendefizit hast, das ist auf lange Sicht deutlich erfolgsversprechender.

2825
Was habt ihr mit eurem Hungerstoffwechsel herrje?
Ich mache das jetzt 4 Monate, und habe 15 Kilo abgenommen. Mein Körper antwortet bin Beeinträchtigung? Hmm, dann brauch er entweder sehr lange zu antworten oder ich habe ihn noch nicht gehört. Bis jetzt war da jedenfalls nichts.

Ich esse normal, gestern gabs 2x Bananen, einen großen Teller Spinat mit Kartoffeln und 250 Gramm Quark mit Obst.
Werdet locker, alles im Griff.
Bild

PBs:

2826
Ich bin echt gespannt, ob du dein Zielgewicht dann auch wirklich ein halbes Jahr und länger halten kannst :gruebel:
Sofern es nicht viel Obst in deinem Quark war, dann hätte ich, wäre ich an deiner Stelle, am Ende des Tages noch richtig Hunger. Nur Spinat und Kartoffeln sind mir auch als Veganer ein bisschen wenig. :hihi:
Von Mittwoch bis Freitag war ich von der Arbeit aus unterwegs im schönen BaWü und was soll ich sagen? Neben einem reichlichen Frühstück (Pancakes, Müsli, Obst) waren die drei Tage geprägt von Pasta und Pizza (notgedrungen vegetarisch) :D Glücklicherweise hat mein Körper das ohne Mehrballast auf der Waage weggesteckt :wink:
So, ab nächste Woche ist dann auch wieder Sport angesagt, bekomme so langsam wieder genug Luft dafür :nick:

2827
Mimimiie hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, ob du dein Zielgewicht dann auch wirklich ein halbes Jahr und länger halten kannst :gruebel:
Warum nicht? Zunächst muss der Kollege mehr essen/trinken. Und wenn er weiß, dass es den Jojo-Effekt gibt, hat er immer eine Hand an der Feststellbremse. Nach Erreichen des Zieles eben auch wieder eine Kennenlernphase beginnen und nicht wie ein Wilder voll loslegen.

Ich treibe mich jetzt seit Anfang Mai zwischen 78 und 76 kg herum. Ab 78 gibt es die gelbe Karte und ab 80 würde voll die Arschkarte gezogen werden.

So ein Stück Käsekuchen, 1/8 der Gesamtmenge, hat 420 kcal (also der bei uns im Kühlschrank), deshalb steht wohl auch im Rezept der Autorin "12 Portionen - 280 kcal pro Portion" :D .

Knippi

2828
hardlooper hat geschrieben:Warum nicht? Zunächst muss der Kollege mehr essen/trinken. Und wenn er weiß, dass es den Jojo-Effekt gibt, hat er immer eine Hand an der Feststellbremse. Nach Erreichen des Zieles eben auch wieder eine Kennenlernphase beginnen und nicht wie ein Wilder voll loslegen.

Ich treibe mich jetzt seit Anfang Mai zwischen 78 und 76 kg herum. Ab 78 gibt es die gelbe Karte und ab 80 würde voll die Arschkarte gezogen werden.

Knippi

:daumen: :daumen: :daumen:

Thats it!

Wenn ich meine 79 Kilo habe, kann ich den ein oder anderen Tag auch mal wieder etwas sündigen.
Trotzdem kontrolliere ich dann mein Gewicht alle 3-4 Tage.
Sollte ich dann mal 1 oder 2 Kilo zulegen, ist das doch überhaupt kein Ding.
Dann wird wieder umgestellt und sie sind in 1-2 Wochen wieder weg.
Bild

PBs:

2829
Knippi, bei dir mache ich mir keine Sorgen, was das Gewichthalten angeht :daumen: Im Gegensatz zu R32 hast du aber quasi mit "Festmahlzeiten" abgenommen, da War die "Kennenlernphase" bestimmt etwas kürzer, als sie bei ihm sein wird. :wink:
Grundsätzlich ist es aber eine Tatsache, dass man, will man sein Gewicht denn auf Dauer halten, sich ein für allemal von den alten Ernährungsmustern verabschieden muss :nick:

2830
R32 hat geschrieben:Was habt ihr mit eurem Hungerstoffwechsel herrje?
Ich mache das jetzt 4 Monate, und habe 15 Kilo abgenommen. Mein Körper antwortet bin Beeinträchtigung? Hmm, dann brauch er entweder sehr lange zu antworten oder ich habe ihn noch nicht gehört. Bis jetzt war da jedenfalls nichts.

Ich esse normal, gestern gabs 2x Bananen, einen großen Teller Spinat mit Kartoffeln und 250 Gramm Quark mit Obst.
Werdet locker, alles im Griff.
Es sind doch zwei verschiedene Dinge.

Erstens. Du schränkst Dich extrem ein. Resultat: Du nimmst schnell, stark ab. Das ist ja auch so gewollt.

Zweitens. Du betreibst Raubbau an deinem Körper, was dir aber egal ist, bzw. du es nicht glaubst.

Was langfristig mit dir passiert kann niemand sagen. Es gibt aber sehr viele Negativbeispiele und nur wenige positive.

2831
Ich gebs erstmal auf.
Wie gesagt wir sprechen uns gerne in der Zukunft wieder.
Bild

PBs:

2832
R32, du machst alles genau richtig.
Ich habe es auch so gemacht.

Hört bitte nicht auf die ewigen Kilo-kill-Thread Mitglieder, die hier die Deutungshoheit haben und immer das Gleiche erzählen.
Die nehmen nämlich nicht oder kaum ab.
Man könnte fast denken, es stört sie, dass mal einer wirklich abnimmt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

2833
blende8 hat geschrieben:R32, du machst alles genau richtig.

Hört bitte nicht auf die ewigen Kilo-kill-Thread Mitglieder, die hier die Deutungshoheit haben und immer das Gleiche erzählen.
Es geht doch nicht um "uns". ALLE Fachleute raten davon ab. Warum wohl? Wenn es bei dir geklappt hat, super. Aber empfehle diesen Weg doch nicht für die Allgemeinheit.

2834
Meine Meinung:
Abnehmen sollte man zügig und keine jahrelange "Aktion" davon machen.
Deutliches Kaloriendefizit (mind. 1000 kcal weniger), so, dass man in 2 Wochen mind. 1 kg abnimmt.
Das ist völlig ok und davon raten auch keine "Fachleute" von. Und wenn doch, wärs mir egal.

"Raubbau am Körper" betreibst doch du, lieber Sven, wenn du ständig 20 kg zuviel mit dir rumschleppst.
Das muss man sich mal in Butterpaketen vorstellen, die du da im Körper hast.
Da ist es sicher gesünder, die schnell abzubauen. Das kann der Körper schon ab und wird sich sogar freuen.

Hinterher das Gewicht halten ist mit Sport und ein paar individuellen Ernährungsregeln kein Problem, aus meiner Sicht.
Entscheidend ist Konsequenz und Disziplin.
Man darf eben nicht die selben Fehler, die zum Übergewicht geführt haben, nochmal machen.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

2835
was denn nun los? bleibt doch flauschig, wenn R32 gut klarkommt ist es doch okay.
Ich finde, da sollte man auch mal jönne könne.
ihr habt jetzt doch alle oft genug erwähnt, was ihr von seiner Methode haltet - wartet einfach ab und guggt wer am Ende Recht gehabt hat.

Es soll doch auch immer mal Ausnahmen geben, und eins ist ja mal offensichtlich: mit Konsequenz hat R32 keine Probleme und von daher wird er auch in der Gewichtshaltephase konsequent eventuelle ungewünschte Kilos gnadenlos eliminieren.

Ich wär froh, wenn ich so konsequent wäre.

2836
blende8 hat geschrieben:R32, du machst alles genau richtig.

Nur weil du es genauso gemacht hast, muss sein Weg ja nicht zwingend "genau richtig" sein, wenn Fachleute diesen auch nicht als falsch deklarieren. :gruebel:
Hennes hat hier damals mal - mehr oder weniger böse - geschrieben "Wer viel wiegt (oder schrieb er "Übergewicht hat" ?), der kann auch viel abnehmen" und damit hat er auch definitiv nicht unrecht. Insofern kann ich nachvollziehen, dass du, der es geschafft hat, mit dem Finger auf diejenigen zeigst, bei denen es trotz zig Versuchen nicht so gut läuft. Nur muss das nicht zwingend daran liegen, dass sie die Annahme weniger schnell und somit sanfter durchziehen wollen, als du es damals hast. :haeh:
Konsequenz und Disziplin sind die Zauberwörter, wie du richtig schreibst, die Gewohnheiten dauerhaft verändern, dauerhaft eine Übersicht über das Gegessen haben, nicht aber die Abmehmgeschwindigkeit. :nick:
Mal ernsthaft: wenn ich für meine 10kg weniger mein essen so stark hätte reduzieren müssen, dann hätte mich das total gefrustet, denn ich hätte ständig das Gefühl gehabt, mir würde etwas fehlen - nicht zuletzt auch Lebensqualität. Mit "gutem" kalorienarmen Essen konnte ich halt abnehmen, ohne an der Essensmenge zu knausern und kann mein Gewicht weiterhin auch dann halten, wenn es gesundheitsbedingt mal nicht klappt mit Sport. Deshslb kann ich mir den Weg von dir/R32 einfach nicht vorstellen :wink:

2837
Ich halte doch mein Gewicht auch.
Was kannst du dir denn nicht vorstellen?

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand beschließt, langsam abzunehmen.
Nur muss es eben auch funktionieren.

Natürlich habe ich die 3 Monate, wo ich abgenommen habe, geringfügig auf Lebensqualität verzichtet (ein Brot statt zwei usw.), aber das fand ich nicht schlimm, da ich ja auch gute Erfolge sah und ein Ziel hatte. Ich fand es überhaupt nicht problematisch.
Ohne jeglichen Verzicht geht es nicht, sonst hätte man ja nicht zugenommen.

Ich wollte mich hier eigentlich auch raus halten, aber wie ihr R32 angingt, fand ich nicht ok und wollte ihm etwas Rückendeckung geben. :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

2838
Mal ein Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt :)

Erschma meggern muss *hihi* Ihr schreibt so viel, wann soll ich das denn nachlesen? *lol* Ah ich hab ne Idee, alles Speichern und ich lese das dann im Flieger morgen Nacht :)

Ansonsten geht es mir phantastisch, ich verlebe hier total schöne Tage. Erst waren wir zwei Tage in St. Lucia und haben die Seele baumeln lassen und einiges entdeckt, dann sind wir durch Swaziland gefahren, haben dort eine Nacht übernachtet und es ging weiter zum Krüger Nationalpark, wo es traumhaft war. Nun waren wir zwei Tage im Gebirge und haben eine alte Goldgräberstadt besucht und auf einmal waren wir gefühlt nicht mehr in Südafrika sondern wilden Westen zur Klondike-Zeit. Und heute hatten wir traumhafte Ausblicke in Canyons und von den Tafelbergen ins weite flache Land. Morgen gehts nach Johannesburg und Abends wieder nach Hause *traurichgugg*

Wir lesen uns bald wieder :)

Gruss Tommi

2839
blende8 hat geschrieben:Hört bitte nicht auf die ewigen Kilo-kill-Thread Mitglieder, die hier die Deutungshoheit haben und immer das Gleiche erzählen.
Ja. Habe ich hier vor ein paar Tagen schon so ähnlich geschrieben, als R32 wegen seiner "extremen" Gewichtsabnahme von 2 - 3 kg pro Monat (!) angegriffen wurde. Wie gesagt, damals bei dersvennie lief das genauso...

Sven ist einer meiner Lieblinge hier: weiß scheinbar genau, wie es geht, und schimpft mit jedem, der es anders als er selber macht, aber schwankt selber seit mindestens Ende 2012 um 101 kg +/- 3 kg, d.h. kommt wegen der vielen extremen Schlemmertage nicht aus der Fettleibigkeit raus. Laufschnecke dito.
blende8 hat geschrieben:Meine Meinung:
Abnehmen sollte man zügig und keine jahrelange "Aktion" davon machen.
Deutliches Kaloriendefizit (mind. 1000 kcal weniger), so, dass man in 2 Wochen mind. 1 kg abnimmt.
Das ist völlig ok und davon raten auch keine "Fachleute" von. Und wenn doch, wärs mir egal.

"Raubbau am Körper" betreibst doch du, lieber Sven, wenn du ständig 20 kg zuviel mit dir rumschleppst.
Das muss man sich mal in Butterpaketen vorstellen, die du da im Körper hast.
Da ist es sicher gesünder, die schnell abzubauen. Das kann der Körper schon ab und wird sich sogar freuen.

Hinterher das Gewicht halten ist mit Sport und ein paar individuellen Ernährungsregeln kein Problem, aus meiner Sicht.
Entscheidend ist Konsequenz und Disziplin.
Man darf eben nicht die selben Fehler, die zum Übergewicht geführt haben, nochmal machen.
+10000000000000000000000
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2840
dicke_Wade hat geschrieben:Mal ein Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt :)

Erschma meggern muss *hihi* Ihr schreibt so viel, wann soll ich das denn nachlesen? *lol* Ah ich hab ne Idee, alles Speichern und ich lese das dann im Flieger morgen Nacht :)

Ansonsten geht es mir phantastisch, ich verlebe hier total schöne Tage. Erst waren wir zwei Tage in St. Lucia und haben die Seele baumeln lassen und einiges entdeckt, dann sind wir durch Swaziland gefahren, haben dort eine Nacht übernachtet und es ging weiter zum Krüger Nationalpark, wo es traumhaft war. Nun waren wir zwei Tage im Gebirge und haben eine alte Goldgräberstadt besucht und auf einmal waren wir gefühlt nicht mehr in Südafrika sondern wilden Westen zur Klondike-Zeit. Und heute hatten wir traumhafte Ausblicke in Canyons und von den Tafelbergen ins weite flache Land. Morgen gehts nach Johannesburg und Abends wieder nach Hause *traurichgugg*

Wir lesen uns bald wieder :)

Gruss Tommi
Huhu Tommi !!!! :hallo:
Schön das es Dir so gut gefällt !!!!
Wünsche Dir weiter viel Spaß und so tolle Eindrücke...
Gruß
Köln

Ich bin

2841
D-Bus hat geschrieben:Ja. Habe ich hier vor ein paar Tagen schon so ähnlich geschrieben, als R32 wegen seiner "extremen" Gewichtsabnahme von 2 - 3 kg pro Monat (!) angegriffen wurde. Wie gesagt, damals bei dersvennie lief das genauso...

Sven ist einer meiner Lieblinge hier: weiß scheinbar genau, wie es geht, und schimpft mit jedem, der es anders als er selber macht, aber schwankt selber seit mindestens Ende 2012 um 101 kg +/- 3 kg, d.h. kommt wegen der vielen extremen Schlemmertage nicht aus der Fettleibigkeit raus. Laufschnecke dito.

+10000000000000000000000
Fettleibigkeit ist aber was anderes D-Bus.

2842
Laufschnecke hat geschrieben:Fettleibigkeit ist aber was anderes D-Bus.
Laut WHO ab BMI = 30. Passt m. W. bei Sven.

Sorry: hätte am Ende "ähnlich" statt "dito" schreiben sollen.

Ist mir aber auch wurscht, wer hier wie dick ist. Nur wer nachweislich seit einigen Monaten trotz Abnehmwunsch nicht abnehmen kann, sollte den erfolgreichen Abnehmern ihre - offensichtlich derzeit erfolgreiche - Methode nicht ausreden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2843
Laufschnecke hat geschrieben:Fettleibigkeit ist aber was anderes D-Bus.
Fettleibigkeit = BMI >: 30
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2844
D-Bus hat geschrieben:Ja. Habe ich hier vor ein paar Tagen schon so ähnlich geschrieben, als R32 wegen seiner "extremen" Gewichtsabnahme von 2 - 3 kg pro Monat (!) angegriffen wurde. Wie gesagt, damals bei dersvennie lief das genauso...
Hier reagieren viele allergisch darauf, wenn dünne Menschen meinen, sie können die Welt erklären. Das nicht jeder Mensch die gleichen genetische und sozialen Startbedingungen hat vergessen sie nämlich nur zu gerne. Die Dicken sind ja nur dick, weil sie stinkefaul sind... Ein wenig zusammenreissen, FDH und mehr Sport und schon ist man normalgewichtig...

Was nicht bedeuten soll, dass hier Tips von Normalgewichtigen nicht erwünscht sind. Besonders natürlich von jeden, die es nicht immer waren.

Wie R32 abnimmt ist schon in Ordnung so, wenn er damit klarkommt. Sich "kurz" mal einzuschränken kann einfacher sein als den langsamen Weg zu gehen. Wenn man allerdings wie Sven bei 130 kg anfängt, ist auch "kurz" mal locker ein Jahr und für Körper und besonders die Haut nicht der Beste weg. Gibt auch Menschen die fahren mit je 2 Monate "kurz" 10 kg abnehmen mit ca. 2-3 Monate Gewicht halten im Intervall am Besten. Jeder Weg kann funktionieren.

Was mich hier immer wieder nervt ist die Einstellung, dass man sein Leben lang aufpassen und sich beherrschen muss. Ich bin mir relativ sicher, dass jeder mit der für ihn/sie richtigen Ernährung sein Gewicht halten kann, ohne sich groß einzuschränken. Das beinhaltet allerdings, dass die für einen richtige Ernährung bereits Einschränkungen beinhalten kann. Zu erkennen welche Ernährung zum eigenen Körper passt kann ein langer Weg sein und auch ein Grund, warum hier so viele noch nicht an ihrem Ziel angekommen sind.

2845
@Blende8:
Ich kann mir wie gesagt halt nicht vorstellen, so eingeschränkt (wenngleich es auch nicht völlig ohne geht) abzunehmen wie R32. Seine Portionen einfach nur zu regulieren ist ja nochmal was anderes. :gruebel:
Mag aber auch sein, dass ich das deshalb ein bisschen skeptischer sehe, da ich gelernt habe, dass man von den "richtigen" Lebensmitteln einfach auch viel essen - überhaupt mal viel essen - und trotzdem gleichzeitig abnehmen kann. :wink:

@D-Bus:
Moment mal, meine Kritik an R32 bezog sich nicht darauf, dass er so viel abnimmt, sondern dass er (in meinen Augen) so wenig isst. :wink: Und wie ich bereits zu deinem Beispiel dersvennie anhand deiner Infos schrieb, habe ich nicht den Eindruck, dass er mit 30kg in 12 Monaten beim Abnehmen übertrieben hat, zumal er es ja halten kann. Da war die Hobbyjoggerin imho ja eher ein Negativbeispiel, da sie zwar einerseits in relativ kurzer Zeit (ich glaube 6 Monate?) 40kg abgenommen hat, aber dieses Gewicht nicht halten konnte und dann doch recht schnell wieder etwas zugenommen hat. :wink:

@dicke_Wade:
Mach mich doch mal bitte neidisch! Darf man sich auf tolle Fotos freuen? :D
Wünsche dir jedenfalls eine gute Heimreise :)

@Lighty:
Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben. :daumen:

2846
Ich esse gar nicht soooo wenig, ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll.
Heute gabs einen großen Teller Nudeln mit 3 Spiegeleiern. Ansonsten noch Bananen und Äpfel.
Für manche mags wenig sein, ich komme damit echt super klar und hungere auch nicht.
Bild

PBs:

2847
So ein großer Teller Nudeln (bei mir definitiv ohne Spiegeleier) ist von der Menge her echt nicht ohne, aber über den Tag bräuchte ich vermutlich einfach mehr Äpfel und Bananen als du :wink:

2848
Sven K. hat geschrieben:ALLE Fachleute raten davon ab. Warum wohl?
Alle? Glaube ich nicht. Moment...

Z. B. hier (U.S. Department of Health & Human Services) wird eine ähnliche oder schnellere Abnahme empfohlen:
Weight loss should be about 1 to 2 pounds per week for a period of 6 months, with the subsequent strategy based on the amount of weight lost.
Lighty hat geschrieben:Hier reagieren viele allergisch darauf, wenn dünne Menschen meinen, sie können die Welt erklären.
Ich dachte, es ginge um die R32s Abnahmegeschwindigkeit von 2 - 3 kg pro Monat. Auf die Strohmanndiskussion, wer dünn oder normal ist, oder ob Normalgewichtige Ahnung vom Gewichthalten haben, habe ich keine Lust.
Lighty hat geschrieben:Wie R32 abnimmt ist schon in Ordnung so, wenn er damit klarkommt.
Eben.
Mimimiie hat geschrieben:@D-Bus:
Moment mal, meine Kritik an R32 bezog sich nicht darauf, dass er so viel abnimmt, sondern dass er (in meinen Augen) so wenig isst. :wink:
Ach? Du schriebst aber doch, er solle langsamer abnehmen (und mehr essen):
Mimimiie hat geschrieben:Für einen langfristigen Erfolg ist es daher echt besser, wenn du dir beim Abnehmen etwas mehr Zeit lässt und zumindest über deinen Grundsatz bleibst (Stichwort "Hungerstoffwechsel", siehe Wikipedia). :idee:
Und ich glaube, du verschätzt dich bzgl. der Mengen, die R32 isst.

2849
Ich sehe, dass der sich Temperaturanstieg wohl auch auf das Forum ausweitet. Das war viel zu lesen. Puh.

Ich praktiziere bei den Temperaturen auch die „R32-Methode“. Andersherum. Ich esse ein riesen Fruehstueck und weniger ueber den Tag. Es ERSCHEINT super wenig, aber insgesamt KOMME ich ueber meinen Grundumsatz und habe absolut KEINEN Hunger. Mit Getraenken bin ich bei den kcal gut dabei. Gewicht wird gehalten. Man verschaetzt sich wirklich leicht. Und so ein Teller Nudeln kann gut kcal haben ;) Also verschaetzt euch da mal nicht ;) Ich habe mich da auch erst verschaetzt bei ihm.

Die zwei Sachen die ich jedem ans Herz legen moechte: Jeder muss seinen eigenen Weg finden und diesen langfristig beschreiten koennen (Stichpunkt: Ernaehrungsumstellung), damit nicht die gleichen Fehler wie vorher begangen werden. Wie diese Umstellung aussieht, ist so individuell wie Sandkoerner am Strand. Jeder sollte zumindestens langfristig seinen Grundumsatz essen UND sich abwechlungsreich ernaehren, weil wir wollen keine Probleme im Koerper hervorrufen. Diese koennen, muessen aber nicht, bei monatelanger Unterernaehrung und Mangelernaerhung auftreten.

Gute Nacht, ich hoffe, morgen kuehlt sich das hier wieder ab.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2850
D-Bus hat geschrieben:
Z. B. hier (U.S. Department of Health & Human Services) wird eine ähnliche oder schnellere Abnahme empfohlen:
Weight loss should be about 1 to 2 pounds per week for a period of 6 months, with the subsequent strategy based on the amount of weight lost.
Ja die Amies. Um Profi im Abnehmen zu sein haben sie definitiv die beste Ausgangslage :D
D-Bus hat geschrieben: Ich dachte, es ginge um die R32s Abnahmegeschwindigkeit von 2 - 3 kg pro Monat. Auf die Strohmanndiskussion, wer dünn oder normal ist, oder ob Normalgewichtige Ahnung vom Gewichthalten haben, habe ich keine Lust.
Das war eigentlich nur der kleine Hinweis von mir, dass Du, Blende8 und Ethan hier eher Öl ins Feuer giessen ;)

R32 ist immerhin Erwachsen, da muss er sein Handeln selbst verantworten, also lassen wir das Thema vielleicht einfach ruhen?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“