Nicht auch mal, sondern fast immerEssmann hat geschrieben: Dazu passen eine scharfe Asia-Sauce, süßer Senf oder Marmelade. (Eine eher stille Mitleserin aus dem Münsterland nimmt dazu auch mal Apfelmus.)

Nicht auch mal, sondern fast immerEssmann hat geschrieben: Dazu passen eine scharfe Asia-Sauce, süßer Senf oder Marmelade. (Eine eher stille Mitleserin aus dem Münsterland nimmt dazu auch mal Apfelmus.)
Frohe PfingstenEssmann hat geschrieben:.... wenn man vom Teufel spricht!!
Hey Anke, heute Abend gibt es Pfannkuchen-Wraps mit Tofu-Salatfüllung![]()
Hm. Ich hab mich jetzt mal weiter durch diesen Thread „gekämpft“....Essmann hat geschrieben: ... weil ich das fortwährend moralisch-ethisches Getue rund um die vegane Ernährung einfach nicht mag.
Das Wichtigste hast Du noch vergessen: ... und um Geld und Aufmerksamkeit zu verdienen. So wie Attila Hildmann, oder Brendan Brazier, oder Matt Frazier, ...?run4myself hat geschrieben:...
Aber moralisch- ethische Gründe als „Getue“ zu bezeichnen, finde ich schon... hm... missachtend.
Ist es nur okay, sich vegan zu ernähren, wenn man es tut, um gesünder und leistungsfähiger zu werden? Sozusagen aus egoistischen Gründen? Find ich nicht...
... besser gar nicht so viel nachdenken?plantbased hat geschrieben:gibt ja selbst einige hirnamputierte, die das hinkriegen.
Essmann hat geschrieben:Ja, ich
Mein "ultimatives" Pfannenbratdings kommt hier.
Hi Alex!lexy hat geschrieben:Hallo,
...Wo kauft ihr die Zutaten wie Saaten, Körner, Mehle etc. Gibt's da eine. Online Shop der sich auf sowas spezialisiert hat und den ihr häufiger nutzt? Oder holt ihr alles unterwegs, also im Reformhaus zum Beispiel?
Gruß Alex
Träum' weiter!run4myself hat geschrieben:Puh... Essmann, ich hatte tatsächlich irgendwann mal gehört, vegane Ernährung würde friedfertig machen....
...
Essmann hat geschrieben:Das Wichtigste hast Du noch vergessen: ... und um Geld und Aufmerksamkeit zu verdienen. So wie Attila Hildmann, oder Brendan Brazier, oder Matt Frazier, ...?
... aber schön, dass Du so aufmerksam lesen tust!! Dann hättest Du auch gelesen, dass mir der Mensch immer noch wichtiger als das Tier ist.
Daraus könntest Du eventuell ableiten (musst Du aber nicht), dass auch so Dinge wie Energiebilanz, ökologische Nachhaltigkeit, Vermeidung von Verschwendung oder ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen für eine pflanzliche Ernährung sprechen.
Egal, es ist wahrscheinlich so, wie "plantbased" es formuliert hat:
... besser gar nicht so viel nachdenken?
Da sprichst du mir aber mal echt aus der Seele !!lazydaisy hat geschrieben: Also mir ist ein Brendan oder Attila lieber als ein Schweinsteiger, der unschuldige Buben die kicken wollen verarscht und ihnen Chips andreht![]()
Wieso? Bauer geht doch. Es kommt kein Tier ums Leben.Josalie hat geschrieben:Essmann ich seh nur Kartoffeln, ist der Bauer drunter versteckt und entspricht das überhaupt noch einer veganen Ernährung - ohoh![]()
Oh ja - sorry mein FehlerSven K. hat geschrieben:Wieso? Bauer geht doch. Es kommt kein Tier ums Leben.
![]()
Da hab ich es ja leichter - ich brauch keinen Wurst- oder Fleischersatz, ich ess wenig bis gar keine Wurst / Fleisch weil ich es nicht gerne mag. (manchmal hab ich so nen Fastfood-AnfallSven K. hat geschrieben:
@all
Habe Saitan-Würstchen probiert. Finde ich recht lecker. Nur ein Wurstersatz sind sie nicht.![]()
Boah, die sehen aber Klasse aus!!!Calimero01 hat geschrieben:dank Essmanns Tips sind die Buchweizen-Kidney-Bratlinge 1A gelungen
...
Den Seitan must du auf jeden Fall vorher schon würzen. Gib mal Sojasauce, Salz, Pfeffer und entsprechendes Grillgewürz oder Paprika zum Seitanfix dazu. Gibt auf jeden Fall mehr Geschmack.Essmann hat geschrieben: Das Seitan nimmt aber nur sehr schwer Geschmack an. Ich hatte es mal vor Wochen selber aus Mehl hergestellt und eine Woche lang in der Brühe stehen lassen. Das macht geschmacklich kaum einen Unterschied.
Vielleicht werde ich das Pulver beim nächsten Mal bereits megamäßig vorwürzen oder eine Handvoll frische Kräuter dazugeben?
Keine Sorge, Mann!!mauki hat geschrieben:Den Seitan must du auf jeden Fall vorher schon würzen. Gib mal Sojasauce, Salz, Pfeffer und entsprechendes Grillgewürz oder Paprika zum Seitanfix dazu. Gibt auf jeden Fall mehr Geschmack.
Essen wird völlig überbewertet. Das liegt daran, dass wir Menschen heutzutage keine anderen Sorgen haben!lazydaisy hat geschrieben:Hm, also ich krieg immer HUNGER, wenn ich hier bin....Essmann, Essmann - du bist einer der Haupttäter der meine Fressattaken zu verantworten hat
...
was bin ich froh, dass meine Jungs schon selber fahren - allerdings klaut einer davon mir manchmal das Auto - das ist dann auch nicht viel besser wenn ich vorm Haus stehe und feststelle, dass ich soo jetzt nicht weg kommeEssmann hat geschrieben:Gar nicht
Ich "durfte" an dem Tag die Handballtruppe von unserem Sohn begleiten. Schön, dass ich es auch bereits einen Tag vorher erfahren hatte.
Calimero01 hat geschrieben:die sehen ja klasse aus!
meinste Du kannst mal eine kurze Konfigurationsanelitung basteln?
Interessante Zubereitung.Essmann hat geschrieben:
1 mittelgroße Tasse oder einen Becher Quinoa (ca. 0,2 bis 0,25 L) abmessen, die dreifache Menge Wasser zum Kochen bringen
Den Quinoa nach dem Kochen durch ein feines Küchensieb abgießen, einmal abspülen
Interessantes Rezept von Dir:mauki hat geschrieben: Ich nehme immer 2 Tassen Wasser und lass es köcheln bis das Wasser weg ist. Abgiessen tu ich das nicht mehr.
Ich nehme immer 2 Tassen Wasser und lass es köcheln bis das Wasser weg ist. Abgiessen tu ich das nicht mehr.
Ne das sollte man immer machen, mach ich auch seit 10 Jahren schon so. In der Schale sind Bitterstoffe, die werden da weggespült. Hab das einmal nicht gemacht, pfui den Quinoa konnte man nicht essen.Essmann hat geschrieben: ... irgendwo habe ich mal gelsen, dass man Quinoa unter heißem Wasser abspülen soll. Das kann man sich wahrscheinlich sparen.[/size]
Dann hatte es sich bei mir wohl auf diese Art und Weise auch mit den Bitterstoffen erledigt?mauki hat geschrieben:...
Ne das sollte man immer machen, mach ich auch seit 10 Jahren schon so. In der Schale sind Bitterstoffe, die werden da weggespült. Hab das einmal nicht gemacht, pfui den Quinoa konnte man nicht essen.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“