Hallo zusammen!
Sind zurück aus der Schweiz.
Volker hat sich nach einem harten Kampf nach 19:14:40 h ins Ziel "geprügelt".
Tja.... und ich bin in Kirchberg (Teilstrecke 2 bei km 56,1) nach 9:24:25h raus.
Was war los? Keine Ahnung. Beide hatten wir die Woche über Gliederschmerzen und immer wieder leichte Wadenkrämpfe. Volker zum Glück "nur" leicht. Ich wohl etwas stärkere Gliederschmerzen und dazu am Wochenende davor Halsschmerzen. Und einige Male leichten Durchfall (Laktose kann ich ausschließen). Aber keine weiteren Erkältungssymptome. Am Freitag selbst hatten wir vor dem Lauf keine Beschwerden mehr. Daher schoben wir es auf die heißen Tage und den hitzebedingten Schalfmangel der ganzen Woche über.
Von Beginn an hatten wir schwere Beine und Muskelschmerzen. Hofften aber, dass es sich rausläuft und von der langen Anfahrt kommt. Volker hat mir erzählt, dass er ab Kirchberg sich immer wieder die Fußsohlen massieren musste und kaum mehr richtig laufen konnte. Aber er hat sich durchgebissen bis ins Ziel.
Bei mir ab km 10 (!) schmerzende Fußsohlen. Ab km 30 fast unerträglich. Zusätzlich nicht mehr gehen wollendes Stechen in der rechten Bauchseite. Ab km 48 zusätzlich Durchfall (hatte zum Glück genügend Taschentücher mit) und ab da konnte ich kaum mehr richtig auftreten. Gehen war die Hölle. Traben im 10er bis 11er PACE (wusste bis dato gar nicht, dass man so langsam Traben kann) war halbwegs auszuhalten. Hatte noch nie solche Schmerzen in den Füßen. Noch nicht mal nach den 80 km beim Fidelitas letztes Jahr oder dem Rennsteig SM.
Und ich hatte zugegebenermaßen Angst, dass meine Plantarsehne sich wieder entzündet. Irgendwie habe ich mich noch bis nach Kirchberg geschleppt. Und dann doch tatsächlich gezögert auszusteigen.

Aber ich glaube bis zum n. Ausstiegspunkt über 20 km später hätte ich es nicht mehr geschafft.
Schön war es, dass wir Marianne und Stefan vor dem Lauf getroffen haben.

Und ich mit Marianne sogar noch ein Teilstück zusammen gehen konnte. Leider hatte ich da schon schmerzende Füße, daher war ich bei aller Freude über ihre Gesellschaft nachher fast froh, dass sie nach einer Weile wieder davonzog.
Und..... Naja..... Jetzt muss ich wohl doch nochmal nach Biel. Denn die Rechnung blieb ja noch soz. offen....