Hallo,
rechnerisch müsste ich eine Max. Herzfrequenz von 175 haben. Heute im Lauftest habe ich nur 168 geschaft. Ist das nun ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?
3

Ok, die Kurzfassung:
- die Berechnungsformel ist Blödsinn
- die absolute HFmax wirst Du auf der Pulsuhr nicht sehen, denn das Herz hat immer ein paar Schläge 'in Reserve' für absolute Notsituationen
Fazit: lies Dir mal einige der HF-Freds durch und wenn Du dann echt noch Fragen haben solltest, häng Dich an einen der Freds dran und frage... (oder lies mal bei Fori U_D_O auf seiner Homepage den Themenbereicht zum Puls durch, dann bleiben eigentlich kaum noch Fragen übrig)
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört

5
Ein interessanter Thread darüber ist dieser hier..........LinkRennschnecke1 hat geschrieben:... bitte nicht schon wieder.... sorry, aber hier hagelt es nur von Herzfrequenzfragen, keiner liest sich mal hier durch, was bereits hundertdrölfzich Mal hier durchgekaut wurde.
B2R hat geschrieben:Du läufst seit über 10 Jahren und fragst das ernsthaft?

8
Ja, ich laufe zwar schon seit 10 Jahren, habe mich aber mit dem Thema noch nie ernsthaft befasst. Eigentlich laufe ich eh mehr nach Gefühl obwohl ich die Pulsuhr dabei habe. Einzige Ausnahme sind Interval- und Tempoläufe.B2R hat geschrieben:Du läufst seit über 10 Jahren und fragst das ernsthaft?
11
Huch was lese ich da?
Axxel
Gast

Gruss Tommi
Axxel
Gast

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
13
*schwitz* Nochma Glück gehabt.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
14
http://forum.runnersworld.de/forum/mode ... ost1730553
Frag mich aber auch, wie lange er das durchhält.
Frag mich aber auch, wie lange er das durchhält.
15
Och nööööö! Diese Liste enthält auch einen Namen, den ich dort ganz und gar nicht hätte lesen wollen!kobold hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/mode ... ost1730553

Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!