Banner

Kilos killen 2014

3301
Glückwunsch Sowok :daumen:
Der Gürtel, ja, woher kenne ich das nur :hihi:
Ich hatte mit schon 2x extra Löcher hinein gemacht, weil er zu groß geworden war.
Gestern haben die dann auch nicht mehr gereicht und ich musste ein drittes hinein stechen. :hihi:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3302
Hallöchen Ihr!

Sooooo, ersteinmal Herzlichen Glückwunsch R32! Das kann sich doch sehen lassen!
Und nö, schön weiter posten, wir wollen überprüfen, ob auch alles so bleibt *grins*.

So, nun zu mir. War ja jetzt meine erste Woche und ich bin seeeeehr zufrieden.
1. gestern Abend noch einen tollen Lauf durch den Regen gehabt, ich scheine wirklich langsam von der Schnecke zu ner Schildkröte zu mutieren.
War ein geiles Gefühl!

Heute morgen dann 73,1, heißt eine Abnahme von 1,5 kg, damit fehlen mir noch 4,99 %, bzw. 3,7 Kilo.

Läuft!
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

3303
R32 hat geschrieben:84,2 und damit der Chellenge Sieg! :D :teufel:
Glückwunsch :party2: :party: :party4:

Morchl hat geschrieben:Na gut, Tommi, bitte warte noch mit dem Eintragen :D
Oki wart ich bis morgen :D
Sonnenläuferin hat geschrieben:Schnief ... Misserfolgsmeldung ...

Wiegetag: 75,3 (+ 0,5 kg)

Das waren die letzten zwei Tage. Ja, is klar, ne? "Unsere Jungs" sind schuld ... :peinlich:
*trööööööööst* Ja, nur die Jungs sind schuld! :D
Morchl hat geschrieben:Aber die Challenge geht weiter. Noch sind einige im Rennen....
Ich werde wohl ewig in der Challenge sein, weil, es ging erst einmal wieder aufwärts mit mir und ich hatte 86,2 Kilo *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3304
Sowok hat geschrieben:Guten Morgen Kilokiller!

- 0,4kg (89,5kg)

4x Laufen (exkl. Dauerlauf): 2 Std. 30 Min.
Essen: keine Kalorien gezählt, am Samstag wog ich 92kg :bounce:

Krafttraining: 0 Min/Woche

-34cm :klatsch:
2014-07-09_121956.jpg - directupload.net
4x Laufen ohne Dauerlauf - also fünfmal?
Bist du auch in der Challenge?
Bei wieviel bis du gestartet? 34 cm Bauchumfang weniger ist ja spitze.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3305
Felilein hat geschrieben:Hallöchen Ihr!

Sooooo, ersteinmal Herzlichen Glückwunsch R32! Das kann sich doch sehen lassen!
Und nö, schön weiter posten, wir wollen überprüfen, ob auch alles so bleibt *grins*.

So, nun zu mir. War ja jetzt meine erste Woche und ich bin seeeeehr zufrieden.
1. gestern Abend noch einen tollen Lauf durch den Regen gehabt, ich scheine wirklich langsam von der Schnecke zu ner Schildkröte zu mutieren.
War ein geiles Gefühl!

Heute morgen dann 73,1, heißt eine Abnahme von 1,5 kg, damit fehlen mir noch 4,99 %, bzw. 3,7 Kilo.

Läuft!
Ja Felilein, da hast du ja einen Katapult-Start hingelegt!!
Dir fehlen noch 4,99% und ich habe 2,5% - da liegen wir ja fast gleich auf.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3306
dicke_Wade hat geschrieben:Glückwunsch :party2: :party: :party4:



Oki wart ich bis morgen :D


*trööööööööst* Ja, nur die Jungs sind schuld! :D


Ich werde wohl ewig in der Challenge sein, weil, es ging erst einmal wieder aufwärts mit mir und ich hatte 86,2 Kilo *soiftz*

Gruss Tommi
Ich will auch getröööööööst werden :frown:

3307
Laufschnecke hat geschrieben:Ich will auch getröööööööst werden :frown:
Schneckerl, du erlebst ja grad dein Revival, bist hochmotiviert, und wirst es den Roukies am Laufcamp ordentlich zeigen. Kein Grund also traurig zu sein, dass ist sicher nur was kleines. temporäres.

@all: in zwei Tagen jette ich nach Koblenz. Niemand in der Nähe für einen schönen Lala am Rhein am Sonntag Morgen?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3308
R32 hat geschrieben:Glückwunsch Sowok
Der Gürtel, ja, woher kenne ich das nur
Ich hatte mit schon 2x extra Löcher hinein gemacht, weil erzu groß geworden war.
Gestern haben die dann auch nicht mehr gereicht und ichmusste ein drittes hinein stechen.
Danke!
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass man den Gürtel einfach kürzen kann. :hihi: :klatsch:
Morchl hat geschrieben:4x Laufen ohne Dauerlauf - alsofünfmal?
Bist du auch in der Challenge? Bei wieviel bis du gestartet?34 cm Bauchumfang weniger ist ja spitze.
Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen Wochenplan, sondern einen 9-Tage-Laufplan. Dauerlauf ist für heute geplant.
Ich habe ca. 50-55 cm an Bauchumfang verloren. (-34cm an Bundumfang)
Ich bin noch in der Challenge. :nick:
Sowok hat geschrieben:27.05.2014, 10:01
Hallo zusammen,
Ich möchte auch mitmachen.
Startgewicht (18.06.2014): 92,7kg
- 6,5 kg (7%) = 86,2kg

3309
Morchl hat geschrieben:Schneckerl, du erlebst ja grad dein Revival, bist hochmotiviert, und wirst es den Roukies am Laufcamp ordentlich zeigen. Kein Grund also traurig zu sein, dass ist sicher nur was kleines. temporäres.

@all: in zwei Tagen jette ich nach Koblenz. Niemand in der Nähe für einen schönen Lala am Rhein am Sonntag Morgen?
dankeee schon viel besser
grüß mir Koblenz, ich bin da auch schon ein paar Mal gelaufen :daumen: :geil:

3310
Sowok hat geschrieben:Danke!
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass man den Gürtel einfach kürzen kann. :hihi: :klatsch:

Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen Wochenplan, sondern einen 9-Tage-Laufplan. Dauerlauf ist für heute geplant.
Ich habe ca. 50-55 cm an Bauchumfang verloren. (-34cm an Bundumfang)
Ich bin noch in der Challenge. :nick:
Wie wär es mit einem Eintrag in deiner Signatur? Profil aufrufen und Signatur ändern :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3312
:pokal: SO LEUTE ICH DREH GRAD DURCH!!! :pokal:



Heute schüttet es auch hier.. aber es kribbelte schon wieder in meinen Beinen.
Ich war früher Zuhause und hatte irgendwie noch ungeheure Lust laufen zu gehen....
Also zog ich ich mir mein neuen Gore Shirt an und lief los inkl kurzen Hosen. :D
Scheiss auf den Regen!

Ich lief also, wollte eine lockere Runde drehen so 4-5 Kilometer. Hatte ich mir zumindest vorgenommen.
Ich merkte aber da es mir schon wieder irgendwie zu langsam war und ich fing wieder an schneller zu werden.
5 Kilometer hatte ich bereits gelaufen sagte mir die Runtastic Tussi auf den Kopfhörern.. WOT? 5km schon? Ich fühle mich als wäre ich gerade los gelaufen, keinerlei Müdigkeit, Erschöpfung oder ähnliches. :confused:

Also was mach ich jetzt? Trab ich aus bis nach Hause..? :confused:
Nö, warum geb ich nicht einfach noch mehr Gaß, und schau was bei rum kommt? :D

Joa das tat ich dann auch.
Es lief wie geschnitten Brot, die Runtastic Tante sagte nur noch Zeiten von 5:xx durch :D
Da ich mich immer noch gut fühlte rannte ich doch gleich noch mehr und dachte mir, die 10KM Zeit von vor 2 Tagen kannste dir eigentlich locker holen.

Und so war es...
Darf ich vorstellen, Trommelwirbel........... 59:23 für 10KM !!!!!!!!! FUCKING YEAH!!!!!!!!!!!!!!!

Zeiten:

1 KM 6:06
2 KM 6:07
3 KM 6:17
4 KM 6:16

Hier dachte ich mir dann schon das ich nix spür und schneller laufen muss :D

5 KM 5:51
6 KM 5:51
7 KM 5:50
8 KM 6:10 (noch mal n ziemlich fieser Anstieg)
9 KM 5:42
10 KM: 5:09 :D

Gesamt: 10KM in 59:23 / Pace 5:56

Und das härteste ist, ich schwöre bei Gott: Ich fühle mich bombig und merke die 10KM so gut wie überhaupt nicht :nick:
Bin danach noch 2KM ausgelaufen mit 7er Pace und könnte jetzt locker noch weiter laufen..



Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3314
Bei R23 geht ja echt die Post ab. Freut mich, wie gut es bei dir läuft! :) Und ich trage meine Kilometer auch erst morgen ein *hihi* :wink:
Laufschnecke hat geschrieben:Ich will auch getröööööööst werden :frown:
*trööööööööööööööööööööst dat Laufschnegglein wie verrückt :streichl:
Sven K. hat geschrieben:Haute habe ich keine Lust zum Laufen. Es schütte wie doof. Die Tiere hier gehen schon in Zweierreihen zum Hafen. :haeh:
Und ich lief heute los und es war schwühl-warm und das kam mir gerade recht. Den Körper noch ein wenig an solches Wetter gewöhnen. Ich war nur gespannt, wie lange ich das schaffen würde vor dem heranziehenden Gewitter. War prima Timing, 10 Minuten vor zu Hause setzte Starkregen ein und hätte ich Duschbad dabei gehabt, hätte ich nicht mehr duschen müssen :hihi: Da es keine Windböen gab fand ich das richtig schön und entspannend :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3315
War heute auch laufen, das zweite Mal in dieser Woche :hurra: u n d es fühlte sich wie laufen an HURRAA!! Nicht wie: ich roll eine Tonne durch den Wald :nick:

Ich mag auch gerne nieseliges Wetter oder auch gerne Regen ohne Wind. Bei uns wars ein bischen schwül und total nebelverhangen, dass ich als ich ein paar Höhenmeter gemacht hatte schon den Nebel sichtbar auf der Mütze liegen hatte und nicht mehr aus der Brille gucken konnte. War lustig.
Auf jeden Fall besser als so heiß ... das finde ich ätzend
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3316
Morgen geht's in den Urlaub, hat einer Tipps? :) Eventuell wenig frühstücken?

Es wird die einfachere Woche um nicht zuzunehmen, denn danach geht es in ein superschönes Hotel mit genialem Buffet (auch Desserts) und da will ich mir doch ab und zu was gönnen und das wird deutlich leichter fallen, wenn ich nicht vorher zugenommen habe... :nick:
https://runalyze.com/athlete/Nestol

3317
Bei mir ist heute der erste Julitag ohne Laufeinheit. Arbeit ging fast befürchtet bis gerade eben und WM Halbfinale geht vor, Sportsachen bleiben einfach im Auto liegen.
Donnerstag folgt sowieso wieder harter Tag mit Früh- und Späteinheit, daher ohne schlechtes Gewissen an den Schweinehund gekuschelt erstmal gemütlich ein Glas Wein auf dem Sofa :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3319
Bei uns war heute bestes Laufwetter - leider windig - aber gute Temperaturen. War ziemlich geschlaucht nach dem IV Training. Konnte im letzten IV leider die geforderte Pace nicht halten. Bin aber trotzdem glücklich, weil ich zwei Intervalle dran gehängt habe.
Nestol: beim Frühstück würde ich nicht sparen, eher abends.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3320
Danke allen!!
Ja das laufen läuft wirklich super und macht einfach nur Spaß!

Ein Nieselregen wars leider nicht.
So ab Kilometer 6 hat es richtig gepisst und reichlich Gegenwind hats auch gehabt - bissl unangenehm wars da schon.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3321
@Morchl:
aber abends geht man doch ins Restaurant... :/
Naja, ich versuche einfach den gesunden Mittelweg zu finden :) .
Eventuell auch um 10 frühstücken und dann mittags nur wenig.

3322
R32 hat geschrieben: :pokal: SO LEUTE ICH DREH GRAD DURCH!!! :pokal:
....
Ich lief also, wollte eine lockere Runde drehen so 4-5 Kilometer. Hatte ich mir zumindest vorgenommen.
Ich merkte aber da es mir schon wieder irgendwie zu langsam war und ich fing wieder an schneller zu werden.
...
:daumen:

Ich wollte letztes Jahr im Juli 10 km laufen. :nick: Am Ende war es 30! :klatsch: (10km – 58Min, 20km – 1:58Min, 30km – 3:15). Ich bin um 20:00 Uhr gestartet und hatte auch kein Wasser dabei… Damals wog ich noch 97kg.

3324
Josalie hat geschrieben:War heute auch laufen, das zweite Mal in dieser Woche :hurra: u n d es fühlte sich wie laufen an HURRAA!! Nicht wie: ich roll eine Tonne durch den Wald :nick:

Ich mag auch gerne nieseliges Wetter oder auch gerne Regen ohne Wind. Bei uns wars ein bischen schwül und total nebelverhangen, dass ich als ich ein paar Höhenmeter gemacht hatte schon den Nebel sichtbar auf der Mütze liegen hatte und nicht mehr aus der Brille gucken konnte. War lustig.
Auf jeden Fall besser als so heiß ... das finde ich ätzend
Super Josie, schau dass du das regelmäßig einplanen kannst :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:So ihr Lieben, alle schön weiterlaufen und die Kilos killen

Nestol für dich einen schönen Urlaub, ich bin dann auch erst mal bist Sonntag hier:SportScheck Event Laufcamp Potsdam / Sanssouci - Ausgebucht!
Viel Vergüngen, Schneckal. Ein doch forderndes Programm, :winken:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3325
So ätsch bätsch hab Kilometer nachgetragen. :P Eben in schöner Hitze gerannt :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3327
dicke_Wade hat geschrieben:So ätsch bätsch hab Kilometer nachgetragen. :P Eben in schöner Hitze gerannt :geil:

Gruss Tommi

pfff, du hast ja nur 10KM mehr als ich.. schäm dich :zwinker2:
Ich bin Aktuell auch auf Kurs 170-180KM in diesem Monat.
Echt erschreckend, vor nicht allzu langer Zeit brauchte ich dafür noch locker 3 Monate.

Da ich jetzt aber die letzten 6 Tage jeden Tag gelaufen bin, sollte ich mir selbst mal wieder nen Tag Ruhe gönnen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3329
Morchl hat geschrieben:Trotzdem, saison-tehnisch halten wir uns noch überraschend gut :D
Ich weß: NOCH gut.-- wennst einen Ultra hinlegst, zischt wieder weg, Tommi.
In zwei Wochen *flöööt*
R32 hat geschrieben:pfff, du hast ja nur 10KM mehr als ich.. schäm dich :zwinker2:
Ich bin Aktuell auch auf Kurs 170-180KM in diesem Monat.
Echt erschreckend, vor nicht allzu langer Zeit brauchte ich dafür noch locker 3 Monate.

Da ich jetzt aber die letzten 6 Tage jeden Tag gelaufen bin, sollte ich mir selbst mal wieder nen Tag Ruhe gönnen.
Respekt Respekt! :daumen: 170 Km im Monat ist ganz gutes Holz, schöne Grundlage. Darauf kannste Prima aufbauen. Und nun mach aber mal nen Tag Pause! (Wegen der 10 km :hihi: )

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3330
Ich bin dem Tommi auf den Fersen. :D
Wie läufts so ihr Killer?
Mein Gewicht schrumpft weiter.... ziemlich langsam und zäh in letzter Zeit aber es schrumpft.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3332
Tja, heute "zufällig" das Wiegen vergessen :-). Morgen stehen 25 km Trääl im Schwarzwald auf dem Programm (oder 15, wenn ich danach schon genug habe und/oder durchweicht bin). Das wird hoffentlich ein paar Hundert Gramm kosten...

3333
Ich hab mir grad die Triathleten bei der WM in Hamburg angesehen.
Hätt ich nicht tun sollen :haeh:

Erst Schwimmen die 750 Meter, dann fahren sie 20KM Rad und danach, richtig, DANACH schaffen sie es noch 5KM in 14:20 zu laufen... :hihi:

Ist ja auch nur ne 2:52 Pace :D
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3334
R32 hat geschrieben:Ich hab mir grad die Triathleten bei der WM in Hamburg angesehen.
Hätt ich nicht tun sollen :haeh:

Erst Schwimmen die 750 Meter, dann fahren sie 20KM Rad und danach, richtig, DANACH schaffen sie es noch 5KM in 14:20 zu laufen... :hihi:

Ist ja auch nur ne 2:52 Pace :D
Warum nicht, ... wo soll man sich sonst die Ziele herholen? :teufel:
Btw. ich hatte das ganze Jahr erst einmal ne Pace unter 3:00 ... und das war vmtl. eher in Richtung 5 Meter :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3335
R32 hat geschrieben:Ich hab mir grad die Triathleten bei der WM in Hamburg angesehen.
Hätt ich nicht tun sollen :haeh:

Erst Schwimmen die 750 Meter, dann fahren sie 20KM Rad und danach, richtig, DANACH schaffen sie es noch 5KM in 14:20 zu laufen... :hihi:

Ist ja auch nur ne 2:52 Pace :D
Das sind die "Kinder" des 3-Fach-Triathlon. :teufel:

3336
Ich hab den Tommi wieder :prost3: :heuldoch: :hihi:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3338
R32 hat geschrieben:Ich bin dem Tommi auf den Fersen. :D
R32 hat geschrieben:Ich hab den Tommi wieder :prost3: :heuldoch: :hihi:
Noch :D grins

Ich war seit Freitag beim "Run2Yoga" inklusiver drei lecker Trailläufe im Laufpark Stechlin *flöööt* Ich trage dann morgen mal nach :geil:

Hab nach dem Futter in Lindow jetzt die richtige Plautzenspannung :hihi:

Gruss

3339
dicke_Wade hat geschrieben: Ich war seit Freitag beim "Run2Yoga" inklusiver drei lecker Trailläufe im Laufpark Stechlin *flöööt* Ich trage dann morgen mal nach :geil:
In der Laufsportliga bist du aber nicht, oder?


Btw. war ich ja letzte Woche/Wochenende in Berlin und konnte immerhin nebenbei zwei kleine Laufrunden machen (die am Sonntag noch mit leicht schmerzendem Kopp) - eigentlich wollte ich endlich mal den Grunewald unsicher machen, aber auch nicht lange mit öffentlichen und/oder Auto rumeiern - Kumpels wollten ja auch irgendwann frühstücken :zwinker2: , daher blieb es dann doch bei kurzen Runden in der näheren Umgebung. Erst mal zum Westhafen und dann am Kanal entlang, dann am Sonntag morgen nach Tipp des Gastgebers ein paar Runden um den Plötzensee ... aber insgesamt viel zu wenig Zeit zur Lauferkundung gehabt. Trotzdem immer wieder beeindruckend, wie grün die Hauptstadt doch insgesamt ist. Da hab ich zuhause weniger Spass und muss erstmal durch allerhand Asphalt, bis es grün wird... von meiner Alltagsrunde mal abgesehen.

Jetzt nach 3 Stunden ringen mit dem Schweinehund endlich dabei, die Schuhe anzuziehen. Der Regen ist auch weg, also auch schwerer mit der Ausrede "bähh, nass" :peinlich:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3340
Morchl hat geschrieben: Viel Vergüngen, Schneckal. Ein doch forderndes Programm, :winken:
ja das war es und wäre nach dem ersten Tag am liebsten nach Hause gefahren. Das war kein Trainingscamp sondern ein Bootscamp, so dachte ich zumindest am ersten Tag. Am nächsten Tag habe ich die 2. Laufeinheit weggelassen und konnte bis zum Intervalltraining am nächsten Tag regenerieren. Und schau an, auch ein 5er Pace ging da. Am Samstag noch ein nettes Hügeltraining und heute einen abschließenden Lauf von 11km. Mal schauen ob sich was auf der Waage getan hat.
Auf jeden Fall sollte ich ab und zu ein Tempotraining mit einbauen sonst werde ich ewig im Schlappschritt unterwegs sein.

3341
Laufschnecke hat geschrieben:ja das war es und wäre nach dem ersten Tag am liebsten nach Hause gefahren. Das war kein Trainingscamp sondern ein Bootscamp, so dachte ich zumindest am ersten Tag. Am nächsten Tag habe ich die 2. Laufeinheit weggelassen und konnte bis zum Intervalltraining am nächsten Tag regenerieren. Und schau an, auch ein 5er Pace ging da. Am Samstag noch ein nettes Hügeltraining und heute einen abschließenden Lauf von 11km. Mal schauen ob sich was auf der Waage getan hat.
Auf jeden Fall sollte ich ab und zu ein Tempotraining mit einbauen sonst werde ich ewig im Schlappschritt unterwegs sein.
Das haben wir doch schon vor "Jahren" gesagt. :teufel:

3342
Sven K. hat geschrieben:Das haben wir doch schon vor "Jahren" gesagt. :teufel:
aber du weißt doch selbst wie das mit dem Übergewicht ist= kein hohes Tempo möglich oder man versucht es und das endet mit hochrotem Kopf, Sauerstoffzelt und erhöhtem Appetit/Nahrungsbedarf --> mehr essen = Übergewicht und Frust, noch langsamer laufend usw...... die Endlosschleife.

3343
Laufschnecke hat geschrieben:aber du weißt doch selbst wie das mit dem Übergewicht ist= kein hohes Tempo möglich oder man versucht es und das endet mit hochrotem Kopf, Sauerstoffzelt und erhöhtem Appetit/Nahrungsbedarf --> mehr essen = Übergewicht und Frust, noch langsamer laufend usw...... die Endlosschleife.
Nicht wirklich. Du verbesserst Dich ja auch, wenn du "mehr" auf den Rippen hast. Der "hochrotem Kopf" und das "Sauerstoffzelt" sind nur zu Anfang da. Auch daran muss sich der Körper gewöhnen. "Klein" anfangen und dann weiter ausbauen. Hunger habe ich eher weniger nach dem Laufen. Bei mir hat IV schon was gebracht. :zwinker5:

3345
@Laufschneggä: Den vermeintlich erhöhten Bedarf einfach ignorieren :wink: Der Körper erinnert sich durchaus daran, was er mal konnte und dann wird das ratz fatz besser, wie schon Sven beschreibt.

Gruss Tommi

3346
So, die erste Woche habe ich geschafft. Wegen Halbfinale und Finale habe ich an zwei Tagen deutlich mehr gegessen, vor allem aber getrunken, als geplant. Aber der bloße Verzicht auf Snacks und Bier + Salat an ein paar Tagen mittags und Suppe statt Abendbrot bringt bei mir sehr viel.

7.7.2014: 88,4kg
15.07.2014: 84,1kg

Aber ein Teil des Gewichtsverlustes ist sicherlich wasserverlustbedingt - am warmen Montag Abend habe ich einen langen und zügigen Lauf absolviert (30km in 2h34min) und wahrscheinlich nicht genug bis zum Wiegen am nächsten Morgen getrunken.

Als Zwischenfazit kann ich nur sagen, dass Verzicht auf Essen nicht wirklich leicht ist. Aber die ersten 2-3 Tage sind schwieriger, mittlerweile halte ich das ganz gut aus.
Von lang zu kurz.

3347
Bei mir ist auch wieder ein knappes Kilo weg :zwinker5:
83,5 Heute morgen!
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3349
Laufschnecke hat geschrieben:... kein hohes Tempo möglich oder man versucht es .... und erhöhtem Appetit/Nahrungsbedarf --> mehr essen = Übergewicht ....
so ist es. Aus diesem Grund laufe ich nur noch langsam mit einem niedrigeren Puls.

Diese Woche mache ich kein Sport. :P

3350
Sowok hat geschrieben: Diese Woche mache ich kein Sport. :P
Noch niedrigerer Puls und daher noch bessere Gewichtsabnahme? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“