Banner

Kilos killen 2014

3551
Tommi, mich würde mal interessieren, wie du dich auf den Mauerwegslauf vorbereitest? Wie viele WKM stehen denn da im Peak? 24 h Läufe hattest du ja bereits, aber den Mauerwegslauf machst du doch zum ersten Mal, oder?

Um wieder auf das Thema im Faden zu kommen, könntest du in etwa abschätzen, was du so während der gesamten 160 km an Kcal verballern tätest? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3552
Wenn man dennoch nicht mehr isst als er verbraucht, dann geht das auf alle Fälle - man sieht halt nur, wenn der Sport fehlt, selbst, wenn die Waage weniger anzeigt. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

3553
Guten Morgen
:)
heute ist Wiegetag
:zwinker2:
und ich bin happy, oder :geil:
Trara: 93,5 kg (- 1,3 kg)

Mich freut es doppelt, da endlich wieder mal ordentliches Zeichen und dass ich den Urlaub ordentlich verdaut hab.Schließlich gab es HP mit Buffet.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3554
Det_isse hat geschrieben:Tommi, mich würde mal interessieren, wie du dich auf den Mauerwegslauf vorbereitest? Wie viele WKM stehen denn da im Peak? 24 h Läufe hattest du ja bereits, aber den Mauerwegslauf machst du doch zum ersten Mal, oder?
Jub zum ersten mal. Nun in den Grundlagenwochen im Winter und Frühjahr dieses Jahr hatte ich einige Wochen zwischen 90 und 110 WKM. Ich hatte zwar keinen Trainingsplan an sich, aber schon eine recht gut Struktur darinnen. Zwei bis drei Km.-reiche Wochen gefolgt von einer Regenerationswoche. Dann kamen ein paar Wettkämpfe, was die Struktur etwas störte. Vor dem Wettkampf tapern und hinterher erholen. Wichtig waren dabei die Kilometer in den Wettkämpfen aber auch der Spaß an der Sache .wink: Eine "Peak-Woche" hatte ich mit 160 Km, da war das Laufwochenende nach und in Lindow mit Freitag 58 km, Samstag 30 und Sonntag 51 km :geil:

Hier ein Screenshot meiner Km-Statistik:
Det_isse hat geschrieben:Um wieder auf das Thema im Faden zu kommen, könntest du in etwa abschätzen, was du so während der gesamten 160 km an Kcal verballern tätest? :)
Nach meiner Rechnung Körpergewicht x Km wären das 85 Kg x 161 km = 13685 kcal :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3555
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen
:)
heute ist Wiegetag
:zwinker2:
und ich bin happy, oder :geil:
Trara: 93,5 kg (- 1,3 kg)

Mich freut es doppelt, da endlich wieder mal ordentliches Zeichen und dass ich den Urlaub ordentlich verdaut hab.Schließlich gab es HP mit Buffet.
Glückwunsch! :)

Ich darf noch schlafen und wiege mich erst nach dem Aufstehen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3557
Glückwunsch euch, weiter so!
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3559
Glückwunsch an Morchl und Neusser und immer schön weiter so :daumen: :D

@Tommi, danke für die Infos. Uii, deine WKM finde ich ja mal sehr interessant. Wenn ich mir diese so anschaue, unterscheiden die sich mal nicht so erheblich von meinen WKM. Mal jetzt von deinen 3 Spitzen abgesehen. Um den Mauerwegslauf zu absolvieren, muss man wahrscheinlich jede Menge Selbstvertrauen besitzen, aber das hast du ja, bedingt durch deine Ultra-Erfahrungen und 24 h Läufe.

Hast du eine Fahrradbekleidung? Laufschnecke hat oder wollte doch in anderen Läufen mal deine Begleitung sein? Ich hoffe auch sehr, dass wieder ein Bericht folgen wird. Freue mich jetzt schon darauf :hallo:
Wichtig waren dabei die Kilometer in den Wettkämpfen aber auch der Spaß an der Sache .wink:
Recht haste. Nach den jeweils mühsamen 12 Wochen intensiven Trainings gönne ich mir dann auch immer mal einen Tag zum Ausspannen. Leider fällt dieser bei mir zumeist auf die WK-Tage, vermutlich habe ich da wohl zu viel Spaß an der Sache dabei. Würde jedenfalls meine Zeiten erklären. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3560
So, Wiegetag und 84,6 und das ist derzeit wohl mein Plateaugewicht so um die 85 Kilo.

@Det_Isse: Jau da haben so einige reine Marathonläufer mehr WKM. Mehr ist bei mir aber auch nicht drin. Einmal wegens Freizeit und dann Arbeiten. Unter der Woche zwischen den Nachtschichten sind 20-Km-Läufe schon grenzwertig, mir fehlt dann schon die Erholung anschließend. Ist aber auch das Maximum, was ich körperlich verkrafte. Ein mehr an Kilometern oder etwas mehr Tempotraining würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit rächen. Also muss ich damit auskommen. Och ja ich denke, ohne Selbstvertrauen bräuchte ich gar nicht erst an den Start gehen. Ich weiß zwar, dass alles Mögliche auf solch einer langen Strecke passieren kann. Auch, dass ich unterwegs mit Sicherheit durch Tiefs muss. Da ich das aber in allen vergangenen Ultras immer geschafft hab, gibt das schon eine gute Zuversicht. Aber, um ehrlich zu sein, mir ist schon ein wenig "anders" bei dem Gedanken, was ich da vor mir hab. :wink: Und genau das macht es auch so spannend :)

Fahrradbekleidung oder -begleitung? :hihi: :wink: Laufschneggä hat sich angeboten, hatte dann aber was anderes vor.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3561
@Tommi, danke dir. Ich drücke dir ganz doll die Däumchen, du packst das Läufchen.
Fahrradbekleidung oder -begleitung?
Versteh ich nicht. Wenn ich Korrektur lese, finde ich nie Fehler bei mir :hihi:

So nun bin ich artig und verwässere nicht weiter. Tschuldigung an alle hier, außer Tommi natürlich :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3562
Gerade wieder ein kleines aber strammes Ründchen beendet.
Und das war noch nicht mal das äußerste, im Wettkampf hätte ich bestimmt noch mehr gehen können. :hallo:
Danach dann noch schön 2 Kilometer bis nach Hause ausgetrudelt so mit 6:15

Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3563
Mal ein paar News. :zwinker5:

Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin
Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch auf die Waage steigen.
Leider sind keinerlei Studien verlinkt. :frown:

Weiterhin gibt eine Sportlerin in dem Magazin zum Thema "Gewicht halten nach Abnahme" an.
Die Erfolgsquote von Menschen, die das über einen Zeitraum von 5 Jahren schaffen, liegt bei unter 10%, manche Quellen sprechen sogar von lediglich 5%.
Hier sollten wir dran arbeiten, das sich die Statistik verbessert. :D

Würde aber gerne mal einen Blick in die Quellen werfen.

3564
Das ist genauso mit dem Laufen:
Von allen Laufanfängern laufen nach 5 Jahren noch 5-10 %.
(Quelle: blende8, Schätzung)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3566
Sven K. hat geschrieben:Leider sind keinerlei Studien verlinkt. :frown:
Würde aber gerne mal einen Blick in die Quellen werfen.
Z. B. hier und hier, mit etlichen Querverweisen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3568
Sven K. hat geschrieben:Mal ein paar News. :zwinker5:

Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin


Leider sind keinerlei Studien verlinkt. :frown:

Weiterhin gibt eine Sportlerin in dem Magazin zum Thema "Gewicht halten nach Abnahme" an.



Hier sollten wir dran arbeiten, das sich die Statistik verbessert. :D

Würde aber gerne mal einen Blick in die Quellen werfen.
Trotzdem sollten wir es schauffen, zuerst mal abzunehmen, dann können wir uns immer noch Gedanken über diese Studie machen :D
Aber ja, WIR heben den Schnitt!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3570
Morchl hat geschrieben:Trotzdem sollten wir es schauffen, zuerst mal abzunehmen, dann können wir uns immer noch Gedanken über diese Studie machen :D
Aber ja, WIR heben den Schnitt!
Schauen wir mal. Ich habe 200g mehr. :hihi:

3571
R32 hat geschrieben:Gerade wieder ein kleines aber strammes Ründchen beendet.
Und das war noch nicht mal das äußerste, im Wettkampf hätte ich bestimmt noch mehr gehen können. :hallo:
Danach dann noch schön 2 Kilometer bis nach Hause ausgetrudelt so mit 6:15


[ATTACH=CONFIG]23135[/ATTACH]
Prima :) So macht es am besten Laune :daumen:

Gruss Tommi

3573
Sven K. hat geschrieben:Mal ein paar News. :zwinker5:

Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin

"Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch auf die Waage steigen."
Klar, wir werden ständig an unser Elend erinnert :D
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3574
Also ich habe mir jetzt ein Monatsziel vorgenommen:
ich möchte die 90 im August knacken. Das wäre miein Zieleinlauf bei der 7% Challenge.
Ich bin voll motiviert ... lassen wir uns überraschen.
Dazu gehört natürlich auch jeden mindestens 500 kcal, besser 700 kcal durch Sport zu verbrennen.

Let's go. :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3575
Morchl hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt ein Monatsziel vorgenommen:
ich möchte die 90 im August knacken. Das wäre miein Zieleinlauf bei der 7% Challenge.
Ich bin voll motiviert ... lassen wir uns überraschen.
Dazu gehört natürlich auch jeden mindestens 500 kcal, besser 700 kcal durch Sport zu verbrennen.

Let's go. :daumen:
nicht let's go, sondern let's run :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3576
Morchl hat geschrieben:Na das geht ja wohl gar nicht!
Lauf, und sündige fortan nicht mehr!
:D
:nick:
Gestern drehte ich ein paar Runden: 47 Min. (langsames Tempo) + 2km in 10:30 Min. - Pause - 4km in 21:30 Min. + 3km gehen :hurra:

3578
Soeben meine letzte Runde für diesen Monat gedreht.
Damit endet der Juli mit insgesamt 173 Kilometer in 6:14 Durchschnitts Pace.

:schwitz:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3579
R32 hat geschrieben:Soeben meine letzte Runde für diesen Monat gedreht.
Damit endet der Juli mit insgesamt 173 Kilometer in 6:14 Durchschnitts Pace.

:schwitz:
Liest sich doch gut, sehr ordentlicher Fortschritt diesen Monat :daumen:

Bei mir leider eher ein zwiegespaltener - es ging mal wieder leicht runter im Gewicht (~2% im gleitenden Durchschnitt) - aber was ich mir an Kilometern vorgenommen habe, hab' ich knapp verpasst ... eigentlich waren im Minimum 300km (fehlen aber knapp 10km auf die Marke) angepeilt, damit der Sprung ab dem Greif CD Mitte August dann nicht zu krass wird, zudem wollte ich eigentlich im Juli schon mal wieder eine 100er Woche drin haben (knapp 90 warens nur, dazu noch kein richtiger LaLa).
Jetzt wird's tatsächlich spannend, ob ich die Umfänge im folgenden Monat gebacken bekomme - wenn das bis Oktober halbwegs klappt, sieht es mit dem Kampfgewicht zum Marathon am 12.10. vermutlich auch gut aus (Zielkorridor ist so 85-90kg, untere Grenze müsste für PB auch gut reichen, die 3:58:33 stehen mit 92kg)
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3580
Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3581
cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Im Schnitt ist das bei mir etwa ne Stunde am Tag Laufen, bin dabei immerhin 5x den Monat vor der Arbeit gelaufen, am Wochenende findet sich auch immer ohne Probleme ne Lücke und sonst gerne direkt nach der Arbeit, bevor mich was anderes erwischt :teufel: - hab' da keine Probleme (allerdings diesen Monat auch eher nur 45 Stunden pro Woche statt wie zuletzt meist 50-55 gearbeitet :zwinker2: - da ist im Saldo sogar noch was Freizeit übrig...)
Verstehe eigentlich den Bezug nicht mal richtig - ist am Ende alles doch nur eine Frage des Zeitmanagements? Wenn ich mal so rund 2-3 Jahre zurücksehe, war mein Sportpensum deutlich höher, aber selbst da hat das restliche Leben nicht gelitten ... schlafe allerdings auch eher 4-5 Stunden unter der Woche als manch eine/r mit 8-10 :gruebel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3582
cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Jeder findet die Zeit wenn er WILL, auch du :zwinker2:
Was hast du täglich um 21,22,23 Uhr zutun? Nichts? Dann geh laufen.

Stell den Wecker morgens eine Stunde früher und geh laufen...
Zeit findet sich immer, Ausnahmen gibts natürlich.

Dank neuen Job, muss ich nun Samstags auch nicht mehr arbeiten, und hab Freitags um spätestens 18 Uhr Wochenende.
Ein Nacht Mensch bin ich auch, gehe immer spät ins Bett und schlafe auch nicht so sehr lange.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3584
cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Im Gegensatz zu vielen anderen hier laufe ich recht wenig... Im Juli kam ich auf knapp 100 km, das machen ja viele in einer Woche. Aber auch ich habe Häuschen, Garten, Job, Frau, Kind... und laufe meist abends wenn das Kind ins Bett geht und die Frau das übernimmt. Wir wechseln uns da immer ab.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3585
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe gerade diesen Thread gefunden. Dachte mir ich schreibe mich einfdach mal dazu :) Vor einigen Wochen fing alles mit einer Abnehmwette an. Anfangs war es ein graus laufen zu gehen. Aber mittlerweile macht es mir echt Spaß. Gewichtsmäßig habe ich seit Mai 14 Kg runter. Angefangen habe ich bei 125Kg. In 2 Wochen steht der erste Volkslauf an. Bin sehr gespannt wie es läuft :) Das Ziel für dieses Jahr wird Gewichts,äßig erstmal sein unter hundert zu kommen

Gruß Sailor

3586
Herzlich willkommen bei uns Abspeckern Sailor :)
neusser hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich habe meine 7% Challenge erreicht! Ziel war 98,1 - heute morgen waren es 97,5. Jetzt gehts gleich weiter mit dem zweiten Teil, Ziel ist 91,2. :-D
Glückwunsch! :party2: :party:
cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Ich bin Singel und hab viel Zeit *flöööt*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3587
Tja, neusser, da passen wir wohl eher zusammen. Ich bin alleinerziehend, meine lieben Kleinen sind zwar schon im Pubialter, aber da wir auf dem Dorf wohnen (auch mit Häuschen und Garten) sind ein Haufen Fahrdienste notwendig neben der sonstigen üblichen Betreuung. Und abends im Dunkeln mag ich zugegebenermaßen nicht dauernd laufen. Mit Kopflampe durch den Wald über Baumwurzeln oder an schmalen Straßen lang finde ich nicht so prickelnd.
Ne halbe Stunde für nen flotten 5er ist ja auch nicht das Problem, mir geht es eher um den LaLa. Und morgens kann ich meinen Körper leider (noch) nicht überreden, in Schwung zu kommen, ich arbeite aber daran. Also ich kann schon aufstehen, aber mein Kreislauf braucht einfach, bis er in Schwung kommt. Tja und leider brauch ich so meine 7-8h Schlaf...

Nun ja, im Lauf der Zeit wird sich das hoffentlich finden.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3589
Ich hatte Heute morgen 82,7 auf der Waage.
Zäääääääh, aber wenigstens etwas.

Glückwunsch zur 7% neusser.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3590
cappucino15 hat geschrieben:...
Ne halbe Stunde für nen flotten 5er ist ja auch nicht das Problem, mir geht es eher um den LaLa. Und morgens kann ich meinen Körper leider (noch) nicht überreden, in Schwung zu kommen, ich arbeite aber daran. Also ich kann schon aufstehen, aber mein Kreislauf braucht einfach, bis er in Schwung kommt. Tja und leider brauch ich so meine 7-8h Schlaf...

Nun ja, im Lauf der Zeit wird sich das hoffentlich finden.
Gerade jetzt im Sommer ist ein Lala eigentlich eh nur morgens wegen der Temperaturen gscheit machbar.
Ausprobieren!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3591
cappucino15 hat geschrieben:Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!?

Schneller laufen :D

Im Mom. bin ich auch wieder in der M-Vorbereitung und habe noch 6 Wochen a 32km LaLas. Da bin ich eine Weile weg. Hin bekomme ich dies nur am WE und nur mit einem straffen Zeitmanagement. Ich stehe da entsprechend deutlich früher auf und bin dann wieder zu Hause, damit wir gemeinsam frühstücken können. Da ich die Lerche bin, habe ich mit unmöglichen Zeiten sehr früh am Morgen kein Problem. Wir führen eine verlängerte Wochenendehe seit 1,5 Jahren. Anders wären die LaLas kaum umsetzbar - ohne, dass das Familienleben leiden täte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3592
Zu meinem "Glück" arbeitet mein Mann an 3 Wochenenden im Monat im Schichtdienst und zu meinem größeren "Glück" ist die Arbeit ca 26 km entfernt. So das er mich morgens oder halt mittags mit nimmt und ich laufe dann wieder nach hause immer
schön am Rhein entlag. :daumen:

Dafür stehe ich dann aber auch schon mal am Sonntag um 4 Uhr auf :D

Ansonsten bleibt aber auch schon mal die Hausarbeit liegen :peinlich:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

3593
ok, ok, ok.... ich sehe schon... ich muß noch was an meiner selbstdisziplin arbeiten... wobei ich mich morgens wirklich hart tue, besonders, weil ich auch nix essen mag.... naja, wird man wohl auch iwie trainieren können....

grummel :zwinker2:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3594
dicke_Wade hat geschrieben: Laufschneggä hat sich angeboten, hatte dann aber was anderes vor.

Gruss Tommi
:klatsch: am Freitag ja, aber am Samstag bin ich auch ab VP 16 dabei. Wir sehen uns dann im Ziel oder spätestens bei der Siegerehrung :daumen:

3595
cappucino15 hat geschrieben:ok, ok, ok.... ich sehe schon... ich muß noch was an meiner selbstdisziplin arbeiten... wobei ich mich morgens wirklich hart tue, besonders, weil ich auch nix essen mag.... naja, wird man wohl auch iwie trainieren können....

grummel :zwinker2:
Ich lauf immer nüchtern (mein max. sind 17 km), Einzig zwei Kaffee und ein Glas Wasser.
Nur zur Info.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3596
Laufschnecke hat geschrieben: :klatsch: am Freitag ja, aber am Samstag bin ich auch ab VP 16 dabei. Wir sehen uns dann im Ziel oder spätestens bei der Siegerehrung :daumen:
Sagt mal, wo lauf ihr nochmal? Vllt. komm ich als Groupie mal vorbeigehüpft am Samstag!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3597
Morchl hat geschrieben:Ich lauf immer nüchtern (mein max. sind 17 km), Einzig zwei Kaffee und ein Glas Wasser.
Nur zur Info.

Dito :daumen:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3599
Jub komplett den Mauerweg entlang. Also ich :D . Kennste ja als Berlinerin *hihi* Musste dich nur zu erkennen geben, wenn du da stehst. Und wo. Vielleicht kann ich in etwa vorhersagen, wann ich da vorbei komme.

Hach ich hatte eben ein schöööönes Läufchen. Erst hatte ich so überhaupt keine Lust, was an sich äußerst selten bei mir ist. Aber los bin ich dann doch. Und hab mir Geld eingesteckt., Mal schauen, unterwegs ein alkfreies Weizen trinken oder so. Aber ich entschied mich um, im Kopf die Strecke so umgeplant, dass ich anner Eisdiele vorbei kam und mir dort einen schöööönen lecker Erdbeereisbecher gegönnt *juhu*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3600
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen: wie erkennt man dich? Schild? Fangemeinde?

das ist der Mauerwegslauf, im Uhrzeigersinn, ich starte wahrscheinlich ab Schloss Sacrow (VP 15) für 19km
100Meilen - Der Mauerweglauf 16./17. August 2014 - Willkommen
Dann würde ich sogar Schloss Sacrow stehen wollen. Kurz hinter VP. Ist ja Potsdam und somit nicht weit. Ich könnte fast meinen LaLa dahin machen. Muss mal Strecke anschauen. Erkennbar an Laufklamotten mit pinkem Shirt, schwarze leggings, kurze braune haare und Sonnenbrille. Tommi, wann wärst du ungefähr da?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“