Um wieder auf das Thema im Faden zu kommen, könntest du in etwa abschätzen, was du so während der gesamten 160 km an Kcal verballern tätest?

Jub zum ersten mal. Nun in den Grundlagenwochen im Winter und Frühjahr dieses Jahr hatte ich einige Wochen zwischen 90 und 110 WKM. Ich hatte zwar keinen Trainingsplan an sich, aber schon eine recht gut Struktur darinnen. Zwei bis drei Km.-reiche Wochen gefolgt von einer Regenerationswoche. Dann kamen ein paar Wettkämpfe, was die Struktur etwas störte. Vor dem Wettkampf tapern und hinterher erholen. Wichtig waren dabei die Kilometer in den Wettkämpfen aber auch der Spaß an der Sache .wink: Eine "Peak-Woche" hatte ich mit 160 Km, da war das Laufwochenende nach und in Lindow mit Freitag 58 km, Samstag 30 und Sonntag 51 kmDet_isse hat geschrieben:Tommi, mich würde mal interessieren, wie du dich auf den Mauerwegslauf vorbereitest? Wie viele WKM stehen denn da im Peak? 24 h Läufe hattest du ja bereits, aber den Mauerwegslauf machst du doch zum ersten Mal, oder?
Nach meiner Rechnung Körpergewicht x Km wären das 85 Kg x 161 km = 13685 kcalDet_isse hat geschrieben:Um wieder auf das Thema im Faden zu kommen, könntest du in etwa abschätzen, was du so während der gesamten 160 km an Kcal verballern tätest?![]()
Glückwunsch!Morchl hat geschrieben:Guten Morgen
heute ist Wiegetag
und ich bin happy, oder
Trara: 93,5 kg (- 1,3 kg)
Mich freut es doppelt, da endlich wieder mal ordentliches Zeichen und dass ich den Urlaub ordentlich verdaut hab.Schließlich gab es HP mit Buffet.
Danke TrainerR32 hat geschrieben:Glückwunsch euch, weiter so!
Recht haste. Nach den jeweils mühsamen 12 Wochen intensiven Trainings gönne ich mir dann auch immer mal einen Tag zum Ausspannen. Leider fällt dieser bei mir zumeist auf die WK-Tage, vermutlich habe ich da wohl zu viel Spaß an der Sache dabei. Würde jedenfalls meine Zeiten erklären.Wichtig waren dabei die Kilometer in den Wettkämpfen aber auch der Spaß an der Sache .wink:
Versteh ich nicht. Wenn ich Korrektur lese, finde ich nie Fehler bei mirFahrradbekleidung oder -begleitung?
Leider sind keinerlei Studien verlinkt.Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch auf die Waage steigen.
Hier sollten wir dran arbeiten, das sich die Statistik verbessert.Die Erfolgsquote von Menschen, die das über einen Zeitraum von 5 Jahren schaffen, liegt bei unter 10%, manche Quellen sprechen sogar von lediglich 5%.
Trotzdem sollten wir es schauffen, zuerst mal abzunehmen, dann können wir uns immer noch Gedanken über diese Studie machenSven K. hat geschrieben:Mal ein paar News.
Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin
Leider sind keinerlei Studien verlinkt.
Weiterhin gibt eine Sportlerin in dem Magazin zum Thema "Gewicht halten nach Abnahme" an.
Hier sollten wir dran arbeiten, das sich die Statistik verbessert.
Würde aber gerne mal einen Blick in die Quellen werfen.
PrimaR32 hat geschrieben:Gerade wieder ein kleines aber strammes Ründchen beendet.
Und das war noch nicht mal das äußerste, im Wettkampf hätte ich bestimmt noch mehr gehen können.
Danach dann noch schön 2 Kilometer bis nach Hause ausgetrudelt so mit 6:15
[ATTACH=CONFIG]23135[/ATTACH]
Ok Schnitt gehobenSven K. hat geschrieben:Schauen wir mal. Ich habe 200g mehr.![]()
Klar, wir werden ständig an unser Elend erinnertSven K. hat geschrieben:Mal ein paar News.
Joe Klemczewski PH.D schreibt in einem Fitnessmagazin
"Durchgeführte Untersuchungen bezüglich der erfolgreichen Gewichtsabnahme konnten belegen, dass Menschen, die sich regelmäßig wiegen, größeren Erfolg im Körperfettabbau erzielen als Menschen, die nur sporadisch auf die Waage steigen."
nicht let's go, sondern let's runMorchl hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt ein Monatsziel vorgenommen:
ich möchte die 90 im August knacken. Das wäre miein Zieleinlauf bei der 7% Challenge.
Ich bin voll motiviert ... lassen wir uns überraschen.
Dazu gehört natürlich auch jeden mindestens 500 kcal, besser 700 kcal durch Sport zu verbrennen.
Let's go.![]()
Liest sich doch gut, sehr ordentlicher Fortschritt diesen MonatR32 hat geschrieben:Soeben meine letzte Runde für diesen Monat gedreht.
Damit endet der Juli mit insgesamt 173 Kilometer in 6:14 Durchschnitts Pace.
![]()
Im Schnitt ist das bei mir etwa ne Stunde am Tag Laufen, bin dabei immerhin 5x den Monat vor der Arbeit gelaufen, am Wochenende findet sich auch immer ohne Probleme ne Lücke und sonst gerne direkt nach der Arbeit, bevor mich was anderes erwischtcappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Jeder findet die Zeit wenn er WILL, auch ducappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Im Gegensatz zu vielen anderen hier laufe ich recht wenig... Im Juli kam ich auf knapp 100 km, das machen ja viele in einer Woche. Aber auch ich habe Häuschen, Garten, Job, Frau, Kind... und laufe meist abends wenn das Kind ins Bett geht und die Frau das übernimmt. Wir wechseln uns da immer ab.cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Glückwunsch!neusser hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich habe meine 7% Challenge erreicht! Ziel war 98,1 - heute morgen waren es 97,5. Jetzt gehts gleich weiter mit dem zweiten Teil, Ziel ist 91,2. :-D
Ich bin Singel und hab viel Zeit *flöööt*cappucino15 hat geschrieben:Ich sitze hier und lese und staune.... Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!? *Vor Staunen und Neid umfall*
Wenn Du Deine Kinder zum Sport fährst (ich denke mal, dafür sind die Fahrdienste), könntest Du doch dort in der Zwischenzeit laufen gehen, oder?cappucino15 hat geschrieben:... aber da wir auf dem Dorf wohnen (auch mit Häuschen und Garten) sind ein Haufen Fahrdienste notwendig
Gerade jetzt im Sommer ist ein Lala eigentlich eh nur morgens wegen der Temperaturen gscheit machbar.cappucino15 hat geschrieben:...
Ne halbe Stunde für nen flotten 5er ist ja auch nicht das Problem, mir geht es eher um den LaLa. Und morgens kann ich meinen Körper leider (noch) nicht überreden, in Schwung zu kommen, ich arbeite aber daran. Also ich kann schon aufstehen, aber mein Kreislauf braucht einfach, bis er in Schwung kommt. Tja und leider brauch ich so meine 7-8h Schlaf...
Nun ja, im Lauf der Zeit wird sich das hoffentlich finden.
cappucino15 hat geschrieben:Wo in aller Welt nehmt Ihr die Zeit her?!?!? Ich versuche seit 2 Tagen, 2 Stunden für nen Lala rauszuschinden und schaffe es nicht! WIE macht Ihr das? Lebt Ihr als Einsiedler in ner Hütte im Wald oder so?!!?
Ich lauf immer nüchtern (mein max. sind 17 km), Einzig zwei Kaffee und ein Glas Wasser.cappucino15 hat geschrieben:ok, ok, ok.... ich sehe schon... ich muß noch was an meiner selbstdisziplin arbeiten... wobei ich mich morgens wirklich hart tue, besonders, weil ich auch nix essen mag.... naja, wird man wohl auch iwie trainieren können....
grummel![]()
Sagt mal, wo lauf ihr nochmal? Vllt. komm ich als Groupie mal vorbeigehüpft am Samstag!Laufschnecke hat geschrieben:am Freitag ja, aber am Samstag bin ich auch ab VP 16 dabei. Wir sehen uns dann im Ziel oder spätestens bei der Siegerehrung
![]()
Die Jules hat geschrieben:Sagt mal, wo lauf ihr nochmal? Vllt. komm ich als Groupie mal vorbeigehüpft am Samstag!
Dann würde ich sogar Schloss Sacrow stehen wollen. Kurz hinter VP. Ist ja Potsdam und somit nicht weit. Ich könnte fast meinen LaLa dahin machen. Muss mal Strecke anschauen. Erkennbar an Laufklamotten mit pinkem Shirt, schwarze leggings, kurze braune haare und Sonnenbrille. Tommi, wann wärst du ungefähr da?Laufschnecke hat geschrieben:wie erkennt man dich? Schild? Fangemeinde?
das ist der Mauerwegslauf, im Uhrzeigersinn, ich starte wahrscheinlich ab Schloss Sacrow (VP 15) für 19km
100Meilen - Der Mauerweglauf 16./17. August 2014 - Willkommen
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“