Banner

Leichtathletik EM- Deutsches Team Diskussionsthread

104
seit einem Jahrzehnt wird die Hinterherläuferin Mockenhaupt
ins Team aufgenommen und versagt immer,
soll man doch die endlich weglassen, internationale
Meisterschaften sind halt keine Karnevalsveranstaltungen
wie deutsche Meisterschaften, ziemlich traurig,
die deutsche Leichtathletik
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

108
kobold hat geschrieben:Was Mocki angeht: Tja, da war die Selbsteinschätzung wohl nicht besonders realistisch ... :frown:
Wieso? Was war denn?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

110
lexy hat geschrieben:@Kobold ich glaub ja nicht dass es da was zu bedauern gibt 😜

Ich finds schade für die Mannschaft dass Mocki ausgestiegen ist.
Irgendwie finde ich es traurig, dass eine - dem Alter nach - gestandene Frau mit dem A### umstößt, was sie gerade vorher mit den Händen aufgebaut hat. Die gut gelaufenen 10.000 m haben ihr einen gewissen Respekt eingetragen (auch weil sie ausnahmsweise mal hinterher nicht heulen musste :D ) . Aber vier Tage danach einen M auf internationalem Niveau laufen zu wollen - wie soll das gehen, wenn es sich nicht gerade um eine "Über-Läuferin" handelt? Gut, der Verband hat sie nominiert und ihr wohl auch gut zugeredet. Aber trotzdem bleibt sie ja als Athletin verantwortlich für ihr Handeln. Und das scheint mir ganz schön vermessen.

111
Der Hiddestorfer hat geschrieben:seit einem Jahrzehnt wird die Hinterherläuferin Mockenhaupt
ins Team aufgenommen und versagt immer,
soll man doch die endlich weglassen, internationale
Meisterschaften sind halt keine Karnevalsveranstaltungen
wie deutsche Meisterschaften, ziemlich traurig,
die deutsche Leichtathletik
Da bin ich zu 100% bei dir.

Meine Meinung: Sabrina Mockenhaupt ist eine sich ständig selbst bemitleidende Heulboje. Sie sollte einfach mal einsehen, dass sie auf der internationalen Bühne nichts verloren hat.

112
Ich denke mal sie ist den Marathon auch nicht unbedingt freiwillig gelaufen. Man brauchte sie unbedingt um eine Mannschaft melden zu können. Die anderen beiden Starterinnen hatten keine Einzelnorm.
Und zu ihrer Verletzung kann sie ja nichts.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

113
Der Hiddestorfer hat geschrieben:seit einem Jahrzehnt wird die Hinterherläuferin Mockenhaupt
ins Team aufgenommen und versagt immer,
soll man doch die endlich weglassen, internationale
Meisterschaften sind halt keine Karnevalsveranstaltungen
wie deutsche Meisterschaften, ziemlich traurig,
die deutsche Leichtathletik
hawkeye5 hat geschrieben:Da bin ich zu 100% bei dir.

Meine Meinung: Sabrina Mockenhaupt ist eine sich ständig selbst bemitleidende Heulboje. Sie sollte einfach mal einsehen, dass sie auf der internationalen Bühne nichts verloren hat.
Was für Experten hier rumlaufen.....

:hihi:

114
kobold hat geschrieben:... zum großen Bedauern aller männlichen Zuschauer?! :P
Na ja, es ist ja nicht so, als gäbe es da bei Marathonläuferinnen für gewöhnlich allzu viel zu sehen...

Zu Sabrina Mockenhaupt: Als reiner Freizeitläufer kann ich über Leistungssportler nur aus der Ferne urteilen. Ich würde mir nicht zutrauen, nur wenige Tage nach einem am Anschlag gelaufenen 10er einen vernünftigen Halbmarathon zu laufen, mir würden da 5-10% fehlen. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Leistungssportlern auf einem anderen Niveau nicht anders sein wird.

Was genau sie getrieben hat, das so zu machen, das wissen wir alle nicht. Ich hab den Eindruck (der aber, wie alle Eindrücke täuschen kann), dass es Sabrina Mockenhaupt an gewissem Maße an Reife, vielleicht auch an Demut, fehlt. Und, völlig unsachlich und völlig abseits vom Thema: Sie macht auf mich einen unsympathischen Eindruck, ich mag sie nicht.

115
Extra angemeldet, um diese Frage zu stellen: Selbst wenn Mockenhaupt angekommen wäre, welchen Sinn hätte die Teilnahme der Mannschaft gehabt?

Der Reporter sprach von einem schwierigen Jahr für Mockenhaupt - da muss doch klar gewesen sein, dass sie im Marathon 4 Tage nach einem 10000m-Rennen nichts reißt. Bringt Platz 6 bis 8 in der Mannschaftswertung so viele Fördergelder für den Marathonlauf? Braucht die Bundestrainerfamilie so verzweifelt einen Arbeitsnachweis?
Stockhecke hat ja sehr überzeugt und es ist bestimmt auch schön, dass Katharina Heinig bei einer großen Meisterschaft mitlaufen durfte. Aber wiegt das die Verletzung Mockenhaupts (die nicht abzusehen, aber bei diesem Pensum keineswegs so unwahrscheinlich war) auf? Wenn sie wirklcih überredet wurde, ist das für mich vor alem schlechtes Coaching.

Weitere Frage: Hätten die anderen beiden noch starten dürfen, wenn Mockenhaupt vor dem Start zurückgezogen hätte? Also nur formal angemeldet worden wäre?

116
Wenn man die Lage nicht beurteilen kann, sollte man mit der Kritik und Beleidigungen sich etwas zurück halten.

Und einige hier, "Fachleute" :hihi: , versuchen immer wieder sie zu kritisieren. Egal was sie erreicht hat.
Deutsche Meisterschaften als Karnevalsveranstaltung zu bezeichnen zeugt von gewissem Bild-Niveau und Ahnungslosigkeit. Und Platz 6 bei EM ist eine Weltklasseleistung, was einige nur in RTL2 Dauerglotzen überbieten können.

117
Lasse Viren:
July 23 10,000 qualifing heats
July 26 10,000 final GOLD
July 28 5,000 qualifing heats
July 30 5,000 final GOLD
July 31 marathon 5th @ 2:13:10 (first marathon ever)

1972 Olympics:
Aug. 31 heats:
3) Frank Shorter 27:58.23 (first American under 28:00, broke AR by 10 seconds)

Sept. 3 final:
5) Frank Shorter 27:51.32 (lowered AR another 7 seconds)

Sept. 10:
1) Frank Shorter 2:12:19



Machbar isses, grad weil die 10 recht langsam waren und sie ist mit Abstand die beste Deutsche Langstrecklerin. Warum gehört sie nicht ins internationale Geschäft? Warum Heulboje? Im Marathon kann flott was schief gehen und dann ist es halt ein DNF.

Argh, jetzt hab ich doch wieder hier gepostet.
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

118
dennis457 hat geschrieben:Ich denke mal sie ist den Marathon auch nicht unbedingt freiwillig gelaufen. Man brauchte sie unbedingt um eine Mannschaft melden zu können. Die anderen beiden Starterinnen hatten keine Einzelnorm.
Und zu ihrer Verletzung kann sie ja nichts.
Ich hab den Lauf nicht gesehen, sondern nur im Netz-Ticker verfolgt. Hat sie sich eine akute Verletzung geholt? Oder wirkt das mit den Knöchelproblemen jetzt wie eine Rechtfertigung für einen erschöpfungsbedingten Ausstieg, damit die Diskussion über Sinn und Unsinn des Doppelstarts entschärft wird (Motto: Wenn sie sich nicht verletzt hätte, wäre der Doppelstart nicht das Problem gewesen!)?

Was das "nicht freiwillig" angeht: Ich denke, entscheiden muss die Sportlerin. Und wenn der Verband Druck gemacht hat, gebricht es dort wohl dem einen oder anderen an Urteilsvermögen ...

119
PaulPatella hat geschrieben:Extra angemeldet, um diese Frage zu stellen: Selbst wenn Mockenhaupt angekommen wäre, welchen Sinn hätte die Teilnahme der Mannschaft gehabt?

Der Reporter sprach von einem schwierigen Jahr für Mockenhaupt - da muss doch klar gewesen sein, dass sie im Marathon 4 Tage nach einem 10000m-Rennen nichts reißt. Bringt Platz 6 bis 8 in der Mannschaftswertung so viele Fördergelder für den Marathonlauf? Braucht die Bundestrainerfamilie so verzweifelt einen Arbeitsnachweis?
Stockhecke hat ja sehr überzeugt und es ist bestimmt auch schön, dass Katharina Heinig bei einer großen Meisterschaft mitlaufen durfte. Aber wiegt das die Verletzung Mockenhaupts (die nicht abzusehen, aber bei diesem Pensum keineswegs so unwahrscheinlich war) auf? Wenn sie wirklcih überredet wurde, ist das für mich vor alem schlechtes Coaching.

Weitere Frage: Hätten die anderen beiden noch starten dürfen, wenn Mockenhaupt vor dem Start zurückgezogen hätte? Also nur formal angemeldet worden wäre?
Leider ist das so dass der Trainer politisch entscheidet und auf ein Wunder hofft. Und wenn mit Einzelleistung nichts zu reisen ist, versucht man mit der Mannschaft. Da könnte man Platz 3-6 erreichen... könnte. Jeder Trainer muss ab und zu ein Paar Erfolge dem Verbad vorweisen, vor allem, wenn er so unter Kritik steht.

120
freilaufend hat geschrieben:Na ja, es ist ja nicht so, als gäbe es da bei Marathonläuferinnen für gewöhnlich allzu viel zu sehen...
Was für ein Niveau...... :peinlich:



[

121
War ja klar, jetzt geht das Rumgehacke auf Mocki wieder los.
Ich finde es verständlich, dass sie ausgestiegen ist und sie tut mir leid. Sie hat beachtliche Erfolge erzielt und kann wihl etwas schneller als die meisten hier laufen. Sie hat sich mehr dazu erbarmt für das Team zu laufen, ich denke da war sicherlich Druck dahinter. Hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm.
Vielleicht klappt es ja für Peking mit einem Team bestehend aus Gebrehewit (sorry für den Fehler), Mocki und den Hahnertwins.

123
Ich finde es bei der EM ein Trauerspiel, was die ARD so abliefert. Es wird ständig der Eindruck einer Liveübertragung vermittelt, sogar mit der Einblendung "live", obwohl sicher die Hälfte der Beiträge Aufzeichnungen sind. Besonder krass fand ich es bei den 800m. Das Rennen wurde 20 oder 30 Minuten später gezeigt und es wurde kein Wort darüber verloren, dass es sich um eine Wiederholung handelt und das Rennen schon längst durch war.

125
Euphoriewelle hat geschrieben:Ich finde es bei der EM ein Trauerspiel, was die ARD so abliefert. Es wird ständig der Eindruck einer Liveübertragung vermittelt, sogar mit der Einblendung "live", obwohl sicher die Hälfte der Beiträge Aufzeichnungen sind. Besonder krass fand ich es bei den 800m. Das Rennen wurde 20 oder 30 Minuten später gezeigt und es wurde kein Wort darüber verloren, dass es sich um eine Wiederholung handelt und das Rennen schon längst durch war.
Hättest du dir das Rennen nicht angesehen, wenn du gewusst hättest, dass die Bilder bereits 30 Minuten alt sind? :confused:

126
Rolli hat geschrieben:Wir müssen froh sein, dass sie überhaupt noch übertragen. Das Geld hat wegen Klitschko-Kampf oder so... gerade so gereicht.
War wohl eher die große Brasilien-Sause mit den Fußballern, die ein großes Loch in den Sport-Etat gerissen hat!

127
M.E.D. hat geschrieben:Hättest du dir das Rennen nicht angesehen, wenn du gewusst hättest, dass die Bilder bereits 30 Minuten alt sind? :confused:
Du hast mein Problem glaube ich nicht verstanden. Ich habe kein Problem mit Aufzeichnungen, auch nicht wenn die ein oder zwei Stunden später kommen. Ich habe ein Problem damit, dass das nicht kenntlich gemacht wird. Wenn klipp und klar gesagt wird, dass die Wiederholung eingespielt wird, dann ist alles ok. Aber so zu tun, als ob nun live zu einem Event geschaltet wird, das geht nicht in Ordnung. Das ist einfach unseriös.

128
Euphoriewelle hat geschrieben:Du hast mein Problem glaube ich nicht verstanden.
Das ist möglicht. Mein Problem ist deine harte Formulierung: "Ich finde es bei der EM ein Trauerspiel, was die ARD so abliefert."

Bitte verstehe mich richtig. Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn man vergisst den Live-Einblender bei einem 30 Minuten alten Wettkampf zu entfernen. Aber macht so etwas die ganze Übertragung, der Europameisterschaft, zu einem "unseriösen Trauerspiel" (deine Worte)?

129
platinumsoul hat geschrieben:Lasse Viren:
July 23 10,000 qualifing heats
July 26 10,000 final GOLD
July 28 5,000 qualifing heats
July 30 5,000 final GOLD
July 31 marathon 5th @ 2:13:10 (first marathon ever)

1972 Olympics:
Aug. 31 heats:
3) Frank Shorter 27:58.23 (first American under 28:00, broke AR by 10 seconds)

Sept. 3 final:
5) Frank Shorter 27:51.32 (lowered AR another 7 seconds)

Sept. 10:
1) Frank Shorter 2:12:19



Machbar isses, grad weil die 10 recht langsam waren und sie ist mit Abstand die beste Deutsche Langstrecklerin. Warum gehört sie nicht ins internationale Geschäft? Warum Heulboje? Im Marathon kann flott was schief gehen und dann ist es halt ein DNF.

Argh, jetzt hab ich doch wieder hier gepostet.
Hmh Rolli hat gerade von Weltklasseleistungen gesprochen, ich glaube viel schneller kann sie nicht mehr, Weltklasse ist es auch nicht, F. Shorter absolute Weltspitze und 7 Tage zwischen 10 und M, Mocki "erweiterte Weltspitze" auf 10 km, auf Marathon hat sie noch nie überzeugende Leistungen erbracht im Verhältnis ihrer Unterdistanzen.´und nur 3,5 Tage Pause zwischen 10 und M., einfach dumm
Und im Interview danach eine auf Mannschaft machen, vorher aber 10 laufen, ist eine Doppelmoral. Mocki enttäuschend im gesamten Auftreten

War Lasse nicht Pionier in Sachen Blutdoping ?

Nachtrag:
Weltklasse die ersten drei bei einer intern. Meisterschaft unter 2:26 bei den etwas ungünstigen Bedingungen, nass und vier heftige Anstiege
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

130
Mockis PB ist 10 Sekunden vom deutschen Rekord (31:03) entfernt. Also kann man sie sehr wohl mit einem Frank Shorter vergleichen (dessen PB übrigens eine ganze Minute vom aktuellen amerikanischen Rekord entfernt ist). Muss ich das Spielchen mit den Marathon PBs nochmal spielen?

Desweiteren sollte dir aufgefallen sein, dass Shorter hier im Beispiel innerhalb von 11 Tagen zwei volle 10.000 mit einem Marathon hintenraus gelaufen ist. Das würde ich sehr wohl mit der Zürich Belastung gleichsetzen. Ich wollte mit diesem Beispiel, und besonders dem von Viren, auch nur zeigen, dass es möglich IST und keinesfalls ein Fehler war selbst wenn es der durchschnittliche Kirmesjogger nicht schaffen würde. Jeder Athlet ist anders und den Körper kennt nur der Athlet selber und vielleicht der Trainer. Und die haben eben auf Doppelstart entschieden.


Dieses rumhacken ist einfach erbärmlich und ohne jegliche Grundlage.
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

131
kobold hat geschrieben:Ich hab den Lauf nicht gesehen, sondern nur im Netz-Ticker verfolgt. Hat sie sich eine akute Verletzung geholt? Oder wirkt das mit den Knöchelproblemen jetzt wie eine Rechtfertigung für einen erschöpfungsbedingten Ausstieg, damit die Diskussion über Sinn und Unsinn des Doppelstarts entschärft wird (Motto: Wenn sie sich nicht verletzt hätte, wäre der Doppelstart nicht das Problem gewesen!)?

Was das "nicht freiwillig" angeht: Ich denke, entscheiden muss die Sportlerin. Und wenn der Verband Druck gemacht hat, gebricht es dort wohl dem einen oder anderen an Urteilsvermögen ...
Sie hat ja mehrmals angehalten und wollte unbedingt trotz der Probleme noch zu Ende laufen. Sah nicht gestellt aus, ist auch nach dem Ausstieg gehumpelt.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

132
platinumsoul hat geschrieben:... Dieses rumhacken ist einfach erbärmlich und ohne jegliche Grundlage.
Mein Gott, hack doch bitte nicht auf diese Experten ein :hihi:

Dies alles zeugt von weitverbreiteten Frust :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

133
Hat nichts mit rumhacken zu tun, sie äußert ihre Meinung, wir die unsere, Diese Gutmenschenverbreitung nimmt seit geraumer Zeit inflationäre Tendenzen an..
Und um den Vergleich noch mal verständlich zu machen, sie hat nicht mehr das Niveau einer tiefen 31, also wie gesagt, Shorter zum dem Zeitpunkt Weltklasse, Mocki nicht, Und wenn man sehr gut drauf ist, ist diese Doppelbel. viel besser wegzustecken, erleben wir tagtäglich im Training, oder eben nicht.
Mocki ist aber noch nie durch läuferische Intelligenz aufgefallen
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

134
[quote="Rolli"]Wenn man die Lage nicht beurteilen kann, sollte man mit der Kritik und Beleidigungen sich etwas zurück halten.

Und einige hier, "Fachleute" :hihi: , versuchen immer wieder sie zu kritisieren. Egal was sie erreicht hat.
Deutsche Meisterschaften als Karnevalsveranstaltung zu bezeichnen zeugt von gewissem Bild




Der größte Experte hier bist du natürlich
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

135
Alfathom hat geschrieben:Hat nichts mit rumhacken zu tun, sie äußert ihre Meinung, wir die unsere, Diese Gutmenschenverbreitung nimmt seit geraumer Zeit inflationäre Tendenzen an..
Und um den Vergleich noch mal verständlich zu machen, sie hat nicht mehr das Niveau einer tiefen 31, also wie gesagt, Shorter zum dem Zeitpunkt Weltklasse, Mocki nicht, Und wenn man sehr gut drauf ist, ist diese Doppelbel. viel besser wegzustecken, erleben wir tagtäglich im Training, oder eben nicht.
Mocki ist aber noch nie durch läuferische Intelligenz aufgefallen
Etwas vorweg: Ich bin kein Fan von der Mockenhaupt.
Aber wenn viele der Beiträge nach dem Marathon kein Rumgehacke sind, was dann? :confused:
Es ist etwas zu einfach nach ihrem Ausscheiden so zu tun, als hätte man es vorher gewusst und bei der Gelegenheit undifferenziert auf die DM und die Deutsche Leichtathletik zu schimpfen.

Wo war hier Gutmenschentum?

Keine läuferische Intelligenz? Mein Gott bist du fies (oder gefrustet?). Irgendetwas muss man ihr doch lassen. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

136
Mal was ganz anderes:
Hört sich für euch der Startschuss in Zürich auch etwas seltsam an. Mag an den Mikros im Lexigrund liegen aber für mich klingt das mehr nach zuknallender Tür.

;-)


Zur Bericherstattung der öffentlich rechtlichen.
Mich wundert immer wieder das die Athleten auf diese Suggestivfragen der Reporter überhaupt noch antworten.
Und klar muss man den Leerlauf zwischen den Disziplinen irgendwie füllen und auch ein paar Hintergrundinfos liefern. Was einem da allerdings von Berichten über Facebook/twitter Posts (damit wird man ja sogar schon in moma belästigt) über Lieblingsfrisuren etc geboten wird ist echt grenzwertig.

137
Natürlich war es riskant, zuerst die 10 k zu laufen und 4 Tage später den Mara. Aber zu behaupten, Mocki sei international irrelevant, ist einfach Quatsch hoch 3, Ich erinnere nur an ihre Platzierung letztes Jahr in NY:
Einen Top10 Platz hätte sie heute auch schaffen können, wenn ihr Fußgelenk mitgespielt hätte.
Und dass sie sich bei einem 10 km Lauf am Fußgelenk verletzt war ebenso absehbar wie der Bänderriss von Reuss kurz vor der WM..

Was mich mal viel mehr interessieren würden: vor ca. einem Jahr waren Mocki und die beiden Hahners ein Herz und eine Seele, sind sogar zusammen ins Trainingslager nach Afrika gefahren und haben sich ständig gegenseitig bei Facebook erwähnt.

Und jetzt: nichts, rein gar nichts. Weder zu den 10 km noch zum Marathon gab es irgendeinen öffentlichen Kommentar von den Hahners (oder habe ich was übersehen?), auch bei den letzten Wettkämpfen von Mocki bzw. Anna H. gab es keinerlei Statements von der einen oder anderen Seite.

Weiss jemand den Hintergrund? Gab es da Knatsch?
.

138
Tvaellen hat geschrieben:Aber zu behaupten, Mocki sei international irrelevant, ist einfach Quatsch hoch 3
Das sind doch alles Neider :hihi:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

139
Tvaellen hat geschrieben:Und jetzt: nichts, rein gar nichts. Weder zu den 10 km noch zum Marathon gab es irgendeinen öffentlichen Kommentar von den Hahners (oder habe ich was übersehen?), auch bei den letzten Wettkämpfen von Mocki bzw. Anna H. gab es keinerlei Statements von der einen oder anderen Seite.

Weiss jemand den Hintergrund? Gab es da Knatsch?
.
Da die Hahners die EM nach der Absage mit keinem Wort erwähnt haben, würde ich mal raten, dass das eher "Politik" ist: Man möchte den eigenen Fans nicht in Erinnerung rufen, dass man selbst - wenn man es bösartig interpretiert - die Mannschaft im Stich gelassen hat.

Hoffentlich wird's morgen für Andre Pollmächer erfreulicher, auch wenn der sich dieses Jahr in Düsseldorf ja nicht gerade als "Regenkönig" erwiesen hat.

140
PaulPatella hat geschrieben:... Hoffentlich wird's morgen für Andre Pollmächer erfreulicher, auch wenn der sich dieses Jahr in Düsseldorf ja nicht gerade als "Regenkönig" erwiesen hat.
Hier deutet er an etwas gelernt zu haben.

Wie könnte eine Vorbereitung auf Regenwetter aussehen? Vielleicht Rennschuhe mit einem griffigem Profil?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

142
Kock hat sich ganz wacker geschlagen, aber immer wieder schön, wenn Afrikanerinnen sich den EM-Titel holen...
Im Moment sieht es im Medaillenspiegel für Deutschland nicht so toll aus, ich denke mal im Weitsprung, 1500m, Kugelstoßen, 3000m Hinderniss und bei den Staffeln ist noch was drin.

143
DerMaschine hat geschrieben:immer wieder schön, wenn Afrikanerinnen sich den EM-Titel holen...
Wie soll sowas funktionieren?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

144
aghamemnun hat geschrieben:Wie soll sowas funktionieren?
Indem sie die Staatsangehörigkeit eines europäischen Landes bekommen.
Oder war das eine hintersinnige Frage? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

145
Schau dir mal die 1500m und 5000m der Frauen an. Eingebürgerte Damen, die vorher für andere afrikanische Nationen gestartet sind. Ich habe defintiv nichts gegen Afrikaner/innen, aber muss es sein, dass eine Aregawi, die 2012 in London für Äthiopien läuft, jetzt bei der EM startet?
Die 5000m Siegerin ist ein politischer Flüchtling, bei ihr ist es wenigstens verständlich, aber kann man den Europäern wenigstens nicht auf kontinentaler Ebene ihre Chancen lassen, wenn sie beim Laufen auf weltebene schon nicht viel, mit Ausnahmen reisen können?
Genauso die Türkei mit ihren gekauften Kenianern.

146
caramba hat geschrieben:Indem sie die Staatsangehörigkeit eines europäischen Landes bekommen.
Oder war das eine hintersinnige Frage? :confused:
Hintersinnig? Ich?!

Kohn klagt bitterlich: "Oj, wenn ich geh herum auf der Straße, sagen alle Leut: 'Igitt, da geht der Jud Kohn'."
Darauf meint Itzig: "Machs wie ich: Laß dich taufen!"
Kohn: "Zu was? Wenn ich dann geh herum auf der Straße, werden sagen alle Leut: 'Igitt, da geht der getaufte Jud Kohn'."
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

148
aghamemnun hat geschrieben:Hintersinnig? Ich?!

Kohn klagt bitterlich: "Oj, wenn ich geh herum auf der Straße, sagen alle Leut: 'Igitt, da geht der Jud Kohn'."
Darauf meint Itzig: "Machs wie ich: Laß dich taufen!"
Kohn: "Zu was? Wenn ich dann geh herum auf der Straße, werden sagen alle Leut: 'Igitt, da geht der getaufte Jud Kohn'."
Wieso? Wäre das etwas schlimmes?

Erinnert mich an den Witz: Kohn ist verspätet und muss zum Bahnhof laufen. Fast auf dem Punkt genau, kommt er zum Bahnsteig gelaufen als er den Zug von hinten sieht. Sagt er darauf: "Antisemit".

Lass uns besser damit aufhören, sonst kreuzen hier irgendwelche "politisch Überkorrekten" auf. :teufel:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

149
Klose oder auch Podolski oder Boateng sind schlechte Vergleichsbeispiele, denn die sind schon weit vor ihrer Fußballzeit nach D gekommen. Die meisten Afrikaner wurde aber erst "eingekauft", nachdem sie schon aktive Leistungssportler waren.

Im Schach gibt es das gleiche Phänomen, nur sind es dort Russen und Armenier, die dann plötzlich für andere Länder antreten.

150
neusser hat geschrieben:Dann ist sie aber auch keine Afrikanerin, sondern europäisch. Miroslav Klose ist ja auch kein Pole, sondern Deutscher. :-)
Muss eine besondere Art von Magie sein :zwinker5: und Vergleiche hinken, aber deins ... :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“