Banner

Leichtathletik EM- Deutsches Team Diskussionsthread

201
Rolli hat geschrieben:Wenn man die Lage nicht beurteilen kann, sollte man mit der Kritik und Beleidigungen sich etwas zurück halten.

Und einige hier, "Fachleute" :hihi: , versuchen immer wieder sie zu kritisieren. Egal was sie erreicht hat.
Deutsche Meisterschaften als Karnevalsveranstaltung zu bezeichnen zeugt von gewissem Bild-Niveau und Ahnungslosigkeit. Und Platz 6 bei EM ist eine Weltklasseleistung, was einige nur in RTL2 Dauerglotzen überbieten können.
Als es noch die "Financal Times Deutschland" gab, haben sich viele (Möchtegern) Yuppies morgens so eine Zeitung gekauft und sich diese in der U-Bahn vor die Nase gehalten. Nicht, weil es sie wirklich interessiert hat, sondern einfach nur so, um sich von den Bild Lesesern und RTL2 Glotzern abzugrenzen.

202
kobold hat geschrieben:War wohl eher die große Brasilien-Sause mit den Fußballern, die ein großes Loch in den Sport-Etat gerissen hat!
Die große Zürich Sause mit den leichtathleten fällt wohl aus:
DLV-Bundestrainer verteidigt schlechtes EM-Abschneiden - WDR 2
Zitat:
"Die deutschen Leichtathleten haben bei den Europameisterschaften in Zürich enttäuscht. Insgesamt reichte es nur zu 8 Medaillen: Viermal Gold - einmal Silber und dreimal Bronze: halb so viele wie vor zwei Jahren in Helsinki."

203
Was die Medaillen angeht, sieht es in der Tat vergleichsweise trist aus. Trotzdem sollte man differenzierter hinschauen und nicht übersehen (Zitate von den Seiten des DLV):

"14 Top 4-Platzierungen und weitere zehn Top 5-Platzierungen bei dieser EM" und

"In der Nationenwertung nach Punkten kam das deutsche Team mit 43 Endkampfplatzierungen (mehr gab es zuletzt 2002 in München) auf 167 Zähler. Das war ein besseres Ergebnis als bei den Titelkämpfen 2006 und 2010. Vor Deutschland lagen in Zürich Russland (215 Punkte; 40 Endkampfplätze), Großbritannien (196; 31) und Frankreich (192; 31)."

Man kann jetzt darüber spekulieren, ob manchen Athletinnen die "mentale Stärke" fehlt, um den Sprung von Blech zu Bronze zu schaffen. Aber ich denke, jeder weiß, dass da oft auch Glück und Pech im Spiel sind.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“