Banner

vom weglaufen um anzukommen

151
hmm heißt das etwas ich muss gar nicht die perfekte figur haben, immer fröhlich sein, erfolg haben, einen gutaussehenden intelligenten charmanten liebevollen partner vorweisen, einen festen freundeskreis haben, eine nette familie haben?

:)

Danke für die vielen Worte. Es ist ein sehr anstregender Weg, die kindliche Überzeugungen über mich und die Welt zu revidieren.
Gerade seit ein paar Tagen habe ich den neuen Gedanken, dass ich unglaublich viel Energie aufwende um jedes Problem zu mildern oder zu lösen, anstatt es auch mal so wie es ist sein zu lassen.

152
skillstraining hat geschrieben:hmm heißt das etwas ich muss gar nicht die perfekte figur haben, immer fröhlich sein, erfolg haben, einen gutaussehenden intelligenten charmanten liebevollen partner vorweisen, einen festen freundeskreis haben, eine nette familie haben?

Guck an, Witzchen reißen geht schon wieder! :wink:

153
skillstraining hat geschrieben:hmm heißt das etwas ich muss gar nicht die perfekte figur haben, immer fröhlich sein, erfolg haben, einen gutaussehenden intelligenten charmanten liebevollen partner vorweisen, einen festen freundeskreis haben, eine nette familie haben?

Das Wichtigste ist, dass DU mit deinem Leben, deinen Leistungen und dir selbst zufrieden bist. Das Bild, dass uns Medien o.ä. Einrichtungen vorgaukeln, sollte bei dem, was uns wichtig ist, völlig ausgeblendet sein. Vieles davon trägt nur dazu bei, dass wir unsere eigenen Erfolge kleinreden und das was wir haben nicht mehr schätzen, weil uns irgendwas die Illusion nahelegt, dass es doch besser sein könnte. Dadurch werden Banalitäten zu riesigen Probleme und kleine Erfolge zu Niederlagen.

Löse erstmal nur die Probleme, a) deren Lösung dir selbst gut tut, und b) die du selbst lösen kannst. Die aufgesparte Energie kannst du wieder in Dinge stecken, die dir gut tun. :)

154
also ich finde das ganz schwer herauszufinden, wieviel ist gut genug?sollte ich mich nicht besser anstrengen? für den abschluss meines ersten studiums bin ich weit über meine grenzne gegangen weil ich den anspruch an eine guten abschluss hatte. leider war dazu sehr viel auswendig lernen nptwendig, was mir nicht besonders liegt. ich habe also geshcuftet bis zum umfallen bis ich tatsächlich umgefallen bin und davon habe ich mich bis heute nicht mehr erholt. war das aber an sich der falsche anspruch?
wann merkt man, dass man eben mittelklasse ist?und woran?

ich habe leider nicht dieses gesunde basis an selbstvertrauen in meine leistungen und auch nicht die gewissheit, dass ich so wie ich bin, genau richtig bin, also eiere ich durch mein leben und empfinde niederlagen tatsächlich als umfassend vernichtend

155
skillstraining hat geschrieben:und auch nicht die gewissheit, dass ich so wie ich bin, genau richtig bin
Wie wärst du denn eigentlich gerne? Hast du davon ein Bild im Kopf?

156
skillstraining hat geschrieben:also ich finde das ganz schwer herauszufinden, wieviel ist gut genug?sollte ich mich nicht besser anstrengen? für den abschluss meines ersten studiums bin ich weit über meine grenzne gegangen weil ich den anspruch an eine guten abschluss hatte. leider war dazu sehr viel auswendig lernen nptwendig, was mir nicht besonders liegt. ich habe also geshcuftet bis zum umfallen bis ich tatsächlich umgefallen bin und davon habe ich mich bis heute nicht mehr erholt. war das aber an sich der falsche anspruch?
wann merkt man, dass man eben mittelklasse ist?und woran?

ich habe leider nicht dieses gesunde basis an selbstvertrauen in meine leistungen und auch nicht die gewissheit, dass ich so wie ich bin, genau richtig bin, also eiere ich durch mein leben und empfinde niederlagen tatsächlich als umfassend vernichtend
Niemand ist Mittelklasse. Jeder Mensch ist von Geburt an Oberklasse!

Ganz offen, ich habe auch Ewigkeiten gebraucht, zu lernen mich nicht an anderen zu orientieren und bzw. auf mich selbst zu hören und nicht auf den Quatsch, den andere versuchen einem aufzuschwatzen.
Das heißt nicht, dass ich mich nicht versuche zu pushen um bessere Leistungen zu erreichen, aber meine Ziele setze ich mir selbst, und nur ich.
Ich hab auch einen Burnout auf der Arbeit gebraucht um das alles zu erkennen.
Es ist nicht verkehrt Ansprüche an sich selbst zu haben, im Gegenteil. Allerdings sollte es nicht darin ausarten, dass man sein ganzes Leben an dem Erreichen gewisser Leistungen ausrichtet.

Definiere was dir selbst wichtig ist, was dich glücklich und zufrieden macht, was dich zum lachen bringt, usw... und genieße die Momente in denen du es erreichst. Setze dir bewußt viele kleine Ziele, anstelle weniger großer Ziele - z.B. jeden Monat 10 sek. schneller, anstatt nach einem Jahr 2 Min schneller.

Versuche jedes positive Erlebnis bewußt wahrzunehmen und koste diese Augenblicke aus.

158
ach na komm mike, ich meine mittelklasse ist ja normal. eben nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. bestimmt hat jeder normale mensch etwas worin er ein bisschen besser oder ein bisschen schlechter ist als andere und dann gibt es noch welche, die haben ein talent aber da muss man dann auch viel tun um tatsächlich besser zu sein also oberklasse.

Ich setze mir eigentlich gar keine Ziele wenn ich mir das so überlege. Vielleicht sollte ich das mal tun um mehr Struktur reinzukriegen. Im Moment habe ich einfach nur noch Wünsche.

159
vorhin mustse ich mal wieder weglaufe, weil ich so geladen bin so wütend und ich meine situation hasse. aber es hilft nichts, ich muss da jetzt durch, nur wünschte ich mir wirklich sehr, ich wäre nicht so allein.
warum kann ich nicht endlich mal wissen, ob mein arbeitsvertrag verlängert wird?
ich ertrag das nicht. und ich ertrag diese kack-WG hier nicht, ich will endlich hier raus, auf nimmerwiedersehen.
gnaaaaa. ungeduld meine schwäche

160
skillstraining hat geschrieben:ich finde ja nicht dass es mir gut geht. aber die laufleistung ist gut. daher denke ich, dass es mir ja vielleicht doch gut und ich nur vergessen habe, das zu merken. wer weiß :)
Ich will darauf mal was Philosophisches antworten: Manchmal übersehen wir auf der Suche nach dem Glück, dass wir bereits glücklich sind :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

161
skillstraining hat geschrieben:Ich setze mir eigentlich gar keine Ziele wenn ich mir das so überlege. Vielleicht sollte ich das mal tun um mehr Struktur reinzukriegen. Im Moment habe ich einfach nur noch Wünsche.
Ja tu das :daumen: Kleine Ziele und erfreue dich daran, wenn du sie erreicht hast. Du kannst uns davon auch berichten, wenn du magst :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

162
für Ziele braucht man aber auch irgendwie Kraft. In den letzten Jahren war ja ständig irgendein Ziel zu ereichen, Studiumsabschluss, Berufseinstieg, nochmal Studium, nochmal Berufseinstieg. Jetzt will irgendwie ausruhen, ein Nest haben und einfach mal Alltag haben. Aber das ist in weiter Ferne.

164
Ich hatte die letzten Jahre immer so einige Ziele. Da ich auch eine kleine Excel-Listen-Fetischistin bin, habe ich mir immer eine Jahresübersicht gemacht und die jeweiligen Ziele bis Jahresende oder für den jeweiligen Monat vermerkt. Am Silvestermorgen setze ich mich dann immer hin und schau an, ob das Jahr über alles geklappt hat und was ich für das nächste Jahr auf dem Schirm habe.
Und für dieses Jahr hatte ich kaum was.. Naja, abgesehen vom Laufen/schneller werden. Aber die größten Baustellen waren beseitigt und so viel wie in den letzten Jahren gab es nicht zu tun. Ist schon seltsam. Ich für meinen Teil hab gemerkt, wenn ich nicht besonders auf etwas fokussiert bin, schleicht sich erstens eine Faulenzerei ein und zweitens habe ich mehr Zeit zum Grübeln. Wenn man dagegen gewisse Dinge im Auge hat und sich auf etwas fokussiert, ist man genug abgelenkt oder beschäftigt, um sich nicht über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die man sowieso grad nicht ändern kann.

Freut mich, dass du dich nun auch eingereiht hast und auch einen 10er im November machst! Ein Mitstreiter mehr! :daumen:

165
Lilly du stehst auf Pläne oder? Laufpläne, Jahrespläne,... :) Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Aber liegt wohl auch daran, dass in meinem Leben sowieso immer anders gekommen ist als ich es geplant habe. Also wozu planen?

Und ein Ziel. Naja, ich hab ganz klar Angst vor der Enttäuschung die schon jetzt unaufhaltsam auf mich zukommt. Also mein Gedanke daran mich jetzt mal auf einen Marathon vorzubereiten, so als Jahresziel, ist doch nur aus der Verlegenheit heraus, weil ich meinem eigentlichen sehnlichsten Herzenswunsch nicht näher komme. Und ich krieg das nicht weggeschoben. Ich will eigentlich micht nicht nur irgendwie beschäfigen, wenn ich eigentlich was ganz anderes will

167
:nick: ich bin ein schnäppchen jäger. Ich mag langfristige anmeldungen für Läiufe ja gar nicht. Aber ich hab jetzt mal schon total früh den nächsten HM klar gemacht, Ende April. Zumindest tut es dann finanziell nicht so ganz doll schlimm weh, wenn es dann doch nicht klappt

168
Glückwunsch zur Anmeldung! :daumen: Richtig so!

Ich mag langfristige Anmeldungen auch nicht... lieber spontan entscheiden.

Was die Schulter betrifft, kann das an einer verkrampften Haltung und damit verspanntem Muskel liegen. Lockerst und dehnst du deine Schultermuskulatur beim Warmlaufen? Armkreisen, leichtes Überstrecken, Schulterkreisen... sind z.B. Übungen dafür.

169
muss ich wohl mal machen :) danke für den tipp

heute ist kein guter tag. alle vorhaben sind geplatzt wegen lok-streik und weil sowieso alles blöd läuft, ich geh mir selber aufs schwein und weiß nichts mit meiner vielen freien zeit anzufangen.blödes leben

174
wer zu hoch pokert fällt tief

ich erfuhr ja mitte september dass meine wg-wohnung gekündigt ist und ich zum 1.11. eine neue Bleibe brauche. habe aber nur einen arbeitsvertrag bis 31.12., doch ich war guter dinge denn ich soll ja eigentlich ein projekt machen was gerade anläuzft. nur die mittelzuwendungen waren noch offen. nun habe ich also eine woihnung angemietet, morgen ziehe ich um und gestern erfahre ich dass ich ab 1.1. doch wieder arberitslos bin.

ich hab einfach keine kraft mehr. ich bin 33, habe imemr noch einen monsterberg schulden weil ich mein studium finanzieren musste, meine beziehung geht gerade auch in die brüche, ich habe in der neuen stadt keine freunde, nicht meinen verein, ich hab immer verloren und habe nun keine hoffnung mehr dass sich das je ändert.

irgenbdwann hab ich gelernt schlimmer geht es immer. auch jetzt jönnte ich mir noch schlimmeres vorstellen. nur ganz ehrlich, mit meiner derzeitigen psychischen verfassung ist das gerade absolut die hölle

178
ab heute nun wieder laufen unter Medikamenten

Tag 1 - Laufen mit Elontril
Ich bin seit über einem halben Jahr um die Medikamentenpackung herumgetänzelt und konnte mich bisher nicht durchringen. Aber jetzt reichen die normalen Skills wie laufen gehen nicht mehr aus. Nun denn. Gab es heute vor dem freitagmorgenlauf noch ein Pillchen und bin dann direkt losgestartet. Ich war recht flott unterwegs, es gibt ja gerade auch genug wegzulaufen (pace 5:36). Nach der Hälfte bin ich dann meinen Emotionen näher gekommen, also bin ich dann heulend weiter gelaufen. Naja muss heute wohl mal sein. Ist immerhin besser als nur noch zu erstarren. Von dem Medikament hab ich nichts gespürt, auch der weitere Tagesverlaiuf gestaltet sich ausgeprochen und erfreulicherweise recht nebenwirkunsgarm. Aber es ist erst Tag 1, noch ist ja kein Wirkspiegeln aufgebaut. Ich habe ein bisschen arg Herzklopfen und einen höheren Puls, aber sonst ist gut, neben allem was nicht gut ist. Meine Nerven liegen unwahrscheinlich blank was zu häßliche Szenen im Alltag führen kann..

179
tag 3
heute wäre ein lalauf drangewesen. aber ich mag grad nicht. vermutlich verliere ich jetzt kurz vorm 15.11. doch meine tolle 10km form. aber es fühlt sich eben an, als hät mir jemand in die kniekehlen gehackt und ich bin eingeknickt. am aufstehen arbeite ich noch, kann dauern. vom medikament verspüre ich nichts. wenn es keine nebenwirkungen gibt, werde ich auch keine wirkung erwarten können. aber dann wird nopch aufdosiert. mal sehen. ansonsten heute:platt

180
Skill, Nebenwirkungen sind doch nicht zwingend vorhanden! Ich hatte nie welche von meinen Anti-Depri-Pillen!

Und weißt, wenn Du keine Lust zum Laufen hast, dann geh eben! Spazieren oder so! Bleib dran! Du schaffst das!

(Und verrat uns mal Deinen Garmin-Namen, gern auch per PN)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

181
ja cappu, vielleicht wirken sie ja trotzdem. ich hatte bisher immer arg nebenwirkungen in den ersten tagen und bin ganz überrascht. ich war heut auch nicht untätig, ich frage mich nur gerade wann ich die ganzen laufeinheiten nachholen soll ;)

182
Nicht nachholen. Einfach weiter trainieren :wink: Und statt dass du die Wirkung anzweifelst, weil du keine Nebenwirkungen verspürst, freu dich, dass du von ihnen verschont bleibst :wink: Ich finds gut, dass du die Medikamente nimmst. Sie sind für dich da um dir zu helfen und ich hoffe, dass es dir damit besser geht :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

183
hab urlaub und eben den lauf von gestern nachgeholt, wobei es weniger war als ursprünglich geplant, aber da ja gerade sowieso nichts mehr nach plan läuft, ist das auch egal.
ja ich bin auch froh dass das medikament nicht so reinhaut wie die anderen.

185
tag 5
doch seit gestern merke ich schon was. ich bin nach wie vor total platt, aber vielleicht ist das auch die nebenwirkung der lebensereignisse. die ersten stunden heute morgen war ich nah dran an panisch zu werden, völlig verrückt irgendwie. heute mochte ich jedenfalls weder aufstehen noch sonst irgendwie tätig sein, trotz herrlicvhem sonnenschein, der micvh gerade mal kann.
irgendwann spät hab ich mich aufgerappelt und bin in den laufsportladen, da ja noch das projekt neue schuhe anstand (darf ich mir jetzt eigentlich was kaufen wo ich doch weiß in kürze kein geld mehr zu verdienen?). ich hatte glück, nachdem ich mich neulich ja schon durchprobiert hatte und durch die laufbandanalyse erfahren habe dass ich keine stabi-schuhe mehr brauche, gab es noch ein preisreduziertes vorjahresmodell für mich vom adidas superdings keine ahnung was :daumen: . meine beidenn asics die ich noch habe sind uralt und total runter, und das neueste paar was ich hatte wurde mir ja geklaut :confused: daher wurde es wirklich allerhöchste zeit für ein neues paar. ich freu mich jedenfalls drüber, nur heute finde ich wohl leider eher nichtmehr die energie zum testen.

186
Ja, du darfst dir noch was kaufen!
Und heute warst du ja schon tätig und hast sie besorgt - viel Spaß damit die Tage, wenn Du wieder laufen gehst! :daumen:

Ich würde nicht so schnell die Empfindungen, die du gerade hast, als Nebenwirkungen bezeichen - du machst ja gerade einiges durch. Aber selbst wenn bleibt ja abzuwarten (und hoffen), dass Nebenwirkungen, die oft in den ersten Wochen auftreten, sich danach auch wieder legen.

188
tag 6
boah das geht grad irgendwie gar nicht. ich bin so kaputt, hab überhaupt keine energie. ich glaube schon dass es an dem medikament liegt.
würde es am liebsten wieder sein lassen :(
die neuen Schuhe habe ich heute getestet und auch die intervallfunktion der uhr, aber es ging nicht besonders gut. die schuhe drücken leider an einer stelle, bzw ist da eine naht die stört, aber sonst sind sie gut.

189
Schade, und wie fühlst du dich sonst damit? Also nicht im Bezug aufs Laufen? So 2-4 Wochen muss man sich ja ggf gedulden, wenn die Nebenwirkungen nicht arg gravierend sind.

190
tag 7
ja ich lass es wieder sein mit dem medikament. mir gehts krass, liebeskummer ohne ende, zukunftsängste ohne ende und dann ein langes wochenende in einer fremden stadt bevor, ohne internet und ohne soziale kontakte

191
Red erstmal mit deinem Doc, bevor Du das wieder absetzt. Es gibt in der Regel nämlich Alternativen, eventuell haben die weniger Nebenwirkungen.

Bild

192
ich bereue es gerade nicht, nicht durchgehalten zu haben. Ich fühle mich heute tatsächlich fitter, generell aber natürlich sehr belastet.
Habe glück und noch internet. mal sehen wie lang es anliegt :)
das schöne an neuen wohnungen ist ja auch das entdecken neuer laufstrecken. dass muss noch ein bisschen warten, aber bald gehts los. also neue schuhe, neue strecke.. :)
fehlt nur noch die neue perspektive.

194
nun mal wieder ein lebenszeichen von mir. Lauftechnisch sah es in den letzten zwei Wochen so sehr mau aus, dass ich eh nichts zu berichten hatte. Es stand ja aber heute noch der 10km Lauf an, denn ich noch machen wollte dieses Jahr. ich versuche mal einen kurzen Laufbericht:

Nachdem ich die Anmeldung zum DD-Marathon verpasst hatte, wo ich gern noch 10km gelaufen wäre, suchte ich mir noch eine Alternative. Diese fand heute statt und zwar im Wald. (auenwaldlauf in Leipzig)

Meine Vorraussetzungen allerdings waren denkbar ungünstig. Denn: es geht mir nicht gut. Es geht mir überhaupt gar nicht gut, und ich fühle mich nicht nur schwach, hohlwangig und bleich sondern ich bin es auch. So ein Rundumschlag des Lebens raubt alle Kraft und ich habe mich noch nicht wieder auch nur ansatzweise hochgerappelt. Also: An viel Laufen ist derzeit nicht zu denken, warum weiß ich eigentlich gar nicht, aber ich mag das im Dunkeln auch nicht, wenn ich die Gegend nicht kenn und dann muss ich gerade mir irgendwelche bewerbungen aus den fingerspitzen saugen. die waren es auch, die mir gestern den nerv raubten und ich habe den ganzen tag geheult. wirklich den ganzen tag. von morgens bis abends. ich bin völlig erledigt und erschöpft. und bitte wie soll ich in so einer verfassung an einem laufwettbewerb teilnehmen?
ich hab mich heute also genauso gfühlt. einfach nur gähh.bääh.wääh. hab gefroren weil ich viel zu früh da war und zu wenig klamotten dabei. aber ich habe mich gefreut, läufer der lauftreffs zu treffen und hier und da ein paar worte zu wechseln. das waR...schön :)
ich fühlte mich auch nicht nach laufen, ich habe nämlich gerade auch wieder reizdarm. Mein bauch ist also auch in gääh.bääh.wääh.stimmung.
Super. :nene:

mit 15 min verzögerun ging der lauf dann endlich los. Ich wollte das ja nur noch schnell hinter mich bringen.Zielzeit unter 1h, und heimliche Zielzeit unter 55 minuten. Es ging ja ganz gut an und ich wurde endlich warm und die Sonne kam raus und es ging durch den Wald und die schnellen Läufer waren eh schon alle weg, und ich hatte gut Platz. Ich kam wirklich ganz gut voran, ich sah nur einmal kurz auf die Uhr und fand die Pace gut. Nahm mir vor, dabei zu bleiben und es dürfte mir heute ruhig hinterher auch körperlich schlecht gehen, vielleicht lenkt das ja ab ;)

Nach 4,37km schaute ich das erste mal wie weit es noch ist,. Ich fand das zu dem zeitpunkt schon echt gut. hinter mir lief jemand schweres der sehr keuchte und japste und ich fragte mich, warum er dieses tempo läuft wo es offenbar zuviel war. die geräusche die er machte ekelten mich ein bisschen, aber ich kam hier auch nicht schneller voran.

ich lief weiter, und überlegte kurz musik anzumachen, denn wenn ich anfange ein bisschen lahm zu werden, hilft mir kalkbrenner immer wieder auf trab. ich ließ es aber, ich genoß den waldlauf und das draußen sein. links von uns waren kanuten auf dem wasser, die ich wie immer heimlich beneidetet. eigentlich wäre ich auch lieber auf dem wasser als beim laufen.

nach 7,3 km schaute ich wieder auf die Uhr, jetzt wusste ich, dass ich das tempo würde halten können. ich war erstaunt, dass ich nur zweimal eingeholt wurde aber mehr als zwei läufer überholte. Auf den letzten 2 km stand ich noch im duell mit einer mitläuferin, die ich dann aber auf den letzten ca. 500m ziehen lassen musste. egal. Ich war beim Zieleinlauf schon zufrieden mit mir . Die Zeitmessung erfolgrt per Lasern der Startnummer.
Erst danach fiel mir ein auf meine Uhr zu schauen. Sie sagte leider nur 9,8km an, dafür 53:50. Das offizielle Ergebnis habe ich noch nicht, aber ich kann schon annehmen dass ich mein heimliches Ziel, die Sub55 erreicht habe. :geil:

Und ich muss sagen. In der jetztigen Situtation, ist das wirklich sehr wohltuend.

195
Mensch skill, das hört sich doch toll an! Vom solchen Zeiten bin ich MEILENWEIT entfernt! Und ab und zu ein Erfolgserlebnis tut doch auch ganz gut, oder?

Also: Glückwunsch!!!! :respekt2: :party2: :party:

Bild

196
Ich froi mich auch für dich. Trotz aller Schwierigkeiten bist du zum Wettkampf angetreten. Haste fein gemacht! Und dann noch eine klasse Zeit gelaufen :daumen: Glückwunsch! :)

Das mit den lauten, rasselnden Atmern geht mir ähnlich. Ich gehöre (mittlerweile) zu denen, die eher leise atmen und wenn ich dann im selben Tempo jemanden laut schnaufen höre, dann kann mich das auch recht nerven :wink: Vor allem im Nacken und man kommt nicht weg von denen! :sauer:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

197
Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!! Vielleicht misst die Uhr ungenau (war ja im Wald)? Hast du mittlerweile die offizielle Zeit? Ich finde es so stark, dass du angetreten bist, obwohl es dir derzeit so schlecht geht. Daumen hoch, Hut ab!! Und dein Training war im Vorfeld ja nicht optimal, trotzdem bist du so gut gelaufen - ich freue mich für dich!

Wenn gerade alles einen nur runterzieht, ist so ein Erfolgserlebnis einfach gut für die Seele!

198
ich danke euch sehr für die worte. ich selber habe das natürlich nicht als etwas besonderes gesehen, trotz meines Zustandes zu dem Lauf zu gehen. Das war eben einer der Tagesordnungspunkte und musste erledigt werden. Durch Eure Rückmeldungen konnte ich das jetzt aber nochmal anders sehen :nick:

direkt am gleichen abend habe ich dann wieder mit meinem alten Medikament angefangen, also nicht das experiment von neulich, sondern das AD welches ich schon eine Weile genommen habe und dann wegen der Nebenwirkugnen abgesetzt habe. Ich leide nun an schlaflosigkeit, was ziemlich nervt, weil ich sonst so gern und viel schlafe :) aber das wird besser werden. Habe sonst ein gutes Gefühl und das Laufen klappt ja auch damit.

199
so endlich wieder dauerhaft online :) da kann ichja jetzt wieder rumspammen. Ich bin gerade hibbelig, aber eigentlich wollte ich noch etwas fleißig sein bevor ich loslaufe weil ich nach dem laufen bekanntlich immer viel zu faul bin um noch fleißig zu sein :haeh: .

heute gehts mir schon etwas leichter. Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Citalopram und kann sogar schon wieder schlafen.
Hoffe es geht weiter so.

ich hatte mit dem gedanken gespielt meine neu erworbene Arbeitslosigkeit ab Januar für ein Marathontraining zu nutzen. Hab ja viel Zeit. Aber eigentlich fühle ich mich nach erst 2 gelaufene HM noch nicht bereit. Und meine Knie schmerzen ja auch immer schon ab KM 15.

Wie ich erfahren habe, habe ich irgendwelche senkfüße. Vielleicht machen die die schmerzen. Und ich sollte damit vielleicht mal irgendwohin gehen - zu einem orthopäden? ich weiß sowas ja immer nicht. schade dass meine füße nicht so schön sind

200
das laufen am dienstag fiel mir schwer, bin den anderen hinterhergelaufen und hab mich schlecht gefühlt weil ich eine bremse bin aber gleichzeitig auch wieder gut weil ich mich echt durchgebissen habe obwohl es mir schwer fiel.
ich frage mich, ob meine neuen laufschuhe mir zu besserem tempo verhelfen. mit den alten tretern fühle ich mich so lahmig

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“