Banner

Kilos killen 2014

4651
Geht es hier auch ums Kilos päppeln?
Ich finde schon, dass das Thema zum Ende des Berichtzeitraumes etwas verloddert.
Frau Laufschnecke, am 16. die ersten Maschen eines neuen häkeln :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4652
hardlooper hat geschrieben:Geht es hier auch ums Kilos päppeln?
Ich finde schon, dass das Thema zum Ende des Berichtzeitraumes etwas verloddert.
Frau Laufschnecke, am 16. die ersten Maschen eines neuen häkeln :nick: .

Knippi
Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Gansl :peinlich: mit Rotkraut, OHNE Kartoffelköndel, 2 Stück Mohbstrudel :D

Ich geb's zu: 600 kcal - das wird heute knapp...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4653
Morchl hat geschrieben:Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Gansl :peinlich: mit Rotkraut, OHNE Kartoffelköndel, 2 Stück Mohbstrudel :D

Vor allem ohne Kartoffelköndel und mit Mohbstrudel! Legger! :hihi:

4654
Sonnenläuferin hat geschrieben:Vor allem ohne Kartoffelköndel und mit Mohbstrudel! Legger! :hihi:
Die Produkte aus dem Hause Bründlmayer enthalten als Kunstwerke halt keine Kilokalorien :nick: .

Knippi

4655
Morchl hat geschrieben:Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Gansl :peinlich: mit Rotkraut, OHNE Kartoffelköndel, 2 Stück Mohbstrudel :D

WAS??? Gab's bei uns heute auch in der Kantine. Nur kein Mohnstrudel, sondern Kuchen mit Bratapfelfüllung.

Ich auch Fastentag. Und was hab ich gegessen? Ein Tellerchen Cous Cous Pfanne. Birne und Banane als Nachtisch, natürlich hab ich die nicht gegessen. Liegen für später auf dem Schreibtisch. Eben noch 150g Magerquark und 125g Räucherforelle. 715 kcal.

Ach ja, ich bin noch 15 km von der Arbeit nach Hause gelaufen.

Ich will Gänsekeule!!!!!!
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4656
neusser hat geschrieben: Ich will Gänsekeule!!!!!!
Das kommt um 21 Uhr 15 am Martinstag aber mal reichlich spät. Weiß nicht, ob du das irgendwo in einer Gaststätte hastig herunterschlingen solltest.

Knippi

4657

Also Morchl, nach Fastenspeise klingt das aber nicht gerade. Die fettige Gans und der Mohnstrudel (Zwei Stück - das ist schon maßlos! Da hättest Du auch die Knödel nehmen können, die haben weniger Zucker! :zwinker5: ) sind fast schon zwei Mahlzeiten wert. Ts ts ts.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

4658
Also erstens: die Gans war mager. Ich musste öfter in den Bratensaft tunken :D

Ich bin felsenfest überzeugt, heute abgenommen zu haben. Sagen wir, es waren 1500 kcal, dann habe ich noch ein minus von von 1000 erwirtschaftet.
Was gibt es schöneres? gut gegessen und Null Hungergefühl den ganzen Tag.
Neusser, ich beneide dich (wegen dem Laufen). Bei mir zwickt die Wade, ich pausiere noch bis morgen.
Morchl
Bild

4659
Wiegetag!
68,4 kg ... passt schon, da weniger Sport (kein Schwimmen wegen Schnupfen) und ein wenig mehr gegessen ... muss mich ja wieder langsam eingewöhnen :D

Schöne Woche allen Killokillern!

Gruß
Gid

4660
Guten Morgen.

Ja, der Fasttag hat es wieder voll gebracht. Bin jetzt wieder bei 89,6 kg (minus 0,4 kg). GSD habe ich die beiden Feiern und die Gans gut überstanden.
Ich bekomme jetzt auch das Lochproblem mit meinem Gürtel. Glaube nicht dass ich das Stanzen so gut hinbekomme und tendiere eher dazu, den Gürtel abzuschneiden und die Schnalle neu zu montieren.
Morchl
Bild

4662
Ja neues Loch oder neuer Gürtel - das ist hier die Frage! :hihi: Mein Gürtel sieht eh stark ramponiert aus :D Insgesamt vier Löcher hab ich benutzt, seit ich den Gürtel gekäuft habe. Ne neue Jeans will ich mir nun aber och koofen. Nachdem ich viele Jahre 33-30 (w-l) hatte habsch derzeit 32-30, will mir aber nu ne 30-30 besorgen :geil:

Der Gewichtsverlust im Wochenmittel geht schön weiter :bounce: von 85,6 auf derzeit 82,4 in 8 Wochen seit erneutem Abspeckbeginn :bounce: Selbst der heutige vermaledeite Mittwoch-Wiegetag liegt mit 82,5 ganz gut :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4663
Mimimiie hat geschrieben:Ach! :wink: :P
Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue. :D
Mal sehen, wo das hin führt. Heute 97,3kg

4664
Sven K. hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue. :D
Klingt ganz bisschen nach Rechtfertigung ... musst Du doch gar nicht! :zwinker5: Bei mir ist es übrigens ganz ähnlich ... seit letzten Dezember nicht mehr geraucht - und nix zugenommen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4665
So nun schreibe ich auch mal wieder was..
Wochenende lass ich lieber aus! Da hatten
wir Hausmesse und da waren die Kcal wohl
zahlreich vorhanden.
Mo, Di, Mi waren ganz ok glaube ich. Auch
wenn ich an den Fastentagen vermutlich
doch zu viel hatte. Insgesammt versuche ich
diese Woche an jedem Tag weniger zu essen
um das Wochenende kompensieren zu können.
Mal sehen ob es mir gelingt. Vermutlich werde
ich aber mit einem plus aus der Woche raus gehen.
Bei Gleichstand wäre ich Glücklich, von minus will
ich gar nicht erst träumen.
Weiter gehts.. Euch allen einen tollen Tag !!!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4666
Sven K. hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue. :D
Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist? :zwinker5:
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

4668
Estragon hat geschrieben:Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist? :zwinker5:
Manchmal werden halt die Kilos auf dem Teller gekillt :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4669
Estragon hat geschrieben:Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist? :zwinker5:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4670
Morchl hat geschrieben:Liebe Leute
hatte gestern abend eine Heißhungerattacke :peinlich: Ein halber Sack Tacos mit Sauce musste auf der Stelle vernichtet werden.

Hmm :tocktock:
Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen. :gruebel:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4671
Moinmoin aus dem hohen Norden,

so, da bin ich wieder. Tut mir leid für meine längere Abstinenz, aber ich bin seit September emsig am nebenberuflich studieren, was deutlich weniger Zeit für Sport und alles andere bedeutet.
Heißt leider auch, dass ich wieder von vorn anfangen darf. Tjaja, was soll's da muss 'mer durch.
Ich bin mittlerweile beim Lernen von Schoki auf Möhren umgestiegen. Hat weniger kcal und macht schön orange :zwinker2:

Wenn ich noch darf, wäre ich ab Mittwoch wieder dabei.

Grüßle,
Kerstin.

PS: Laufschuhe passen auch noch in meinen Koffer, hab ich gerade herausgefunden (Studienblöcke im schönen FFM...)

4672
Mimimiie hat geschrieben:Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen. :gruebel:
Ebens ebens. Durch solche Gewalt"diäten" sammelt sich Potential an, was sich irgendwann Bahn bricht :wink:

Ich bin heute scheinbar auch schwach geworden. Scheinbar desrum, weil die Packung m&m Haselnuss noch voll in den Tagesbedarf passte. War die Nachspeise und Belohnung für das tolle Hügeltraining :)

Gruss Tommi

4673
Mimimiie hat geschrieben:Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen. :gruebel:
Echt? Die hatte ich früher bei meiner zu gehaltvollen, wenn auch ausgewogenen Ernährung auch. :-)

Durch das IM sind die bei mir eher weniger geworden. Man gewöhnt sich an's weniger Essen. Bzw. nur das zu essen was man braucht.

Ach so, heute war Wiegetag. 800g weniger. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4674
Damit wollte ich nicht das IM ansprechen, sondern einfach irgendetwas, was dem Körper fehlt (und ich denke jetzt nicht an die Antwort "Ja klar, Süßigkeiten/die kleinen Sünden"). Einfach mal generell alles unter die Lupe nehmen, was fehlt, was das in letzter Zeit konkret verursachen könnte. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4675
Mimimiie hat geschrieben:Einfach mal generell alles unter die Lupe nehmen, was fehlt, was das in letzter Zeit konkret verursachen könnte. :wink:
Die Schlüssel sind Opiate und Glückshormone ... die durch Substanzen und Tätigkeiten zu uns gelangen oder in uns erzeugt werden.
Steif

4677
neusser hat geschrieben:Chips - Teufelszeugs.
Und so lecker!!!
Das übelste Teufelszeg derzeit: Kessel-Chips bei Aldi :haeh: Salt & Vinegar
... ich habe ein Kaufverbot*** verhängt :D

*** bzw. mit-nach-Hause-bring-Verbot
Steif

4678
Steif hat geschrieben:Das übelste Teufelszeg derzeit: Kessel-Chips bei Aldi :haeh: Salt & Vinegar
... ich habe ein Kaufverbot*** verhängt :D

*** bzw. mit-nach-Hause-bring-Verbot
Also wird es auf dem Heimweg ratzfatz verzehrt? :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4679
Gerstern vor lauter Arbeit, nur unterwegs glatt vergessen zu essen. Dafür werde ich aber gerade wenigstens mal frühstücken. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4680
d'Oma joggt hat geschrieben:Also wird es auf dem Heimweg ratzfatz verzehrt? :hihi:
Also wenn ich so weit wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen :geil: ... wobei, im Sommer mal auf dem Heimweg ein Eis ist ja eigentlich auch kaum besser :haeh:
Steif

4681
Eis is aber was anderes, weil voll lecker :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4682
Radikaldiät oder langsames Abnehmen? (FAZ)

"Fünf Kilo in drei Tagen? Vor Radikaldiäten wird gewarnt. Zu Unrecht, schreiben jetzt australische Ärzte in einer Studie. Für ihre Probanden machte es keinen Unterschied, ob sie langsam und maßvoll oder schnell und radikal abspeckten."

"204 participants (51 men and 153 women) aged 18—70 years with a BMI between 30 and 45"
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4683
blende8 hat geschrieben:"204 participants (51 men and 153 women) aged 18—70 years with a BMI between 30 and 45"
Jo mit wirklich dicken Menschen lassen sich bessere Studien und Schlagzeilen machen als mit mäßig übergewichtigen oder gar mal eine Studie, wie man es schafft über viele Jahre sein Normalgewicht zu halten.

Normalerweise lese ich solche teilweise schwachsinnigen Artikel gar nicht mehr. Und wenn dann sowas kommt:
144 Wochen später hatten die Teilnehmer im Schnitt fast drei Viertel ihres Ursprungsgewichtes wieder „auf den Rippen“ – und zwar unabhängig davon, ob sie zur „schnellen“ oder „langsamen“ Diätfraktion gehört hatten.
frage ich mich als erstes, was wohl das nicht erwähnte Viertel wieder auf den Rippen hat :D

Ich verwette meinen Arsch, dass die meisten von denen keine Sekunde unterstützend Sport getrieben haben und unterstelle mal frech, dass , wenn sie das getan hätten, das Ergebnis dann ganz anders ausgefallen wäre. Aber das wäre dann ja Ziel der Studie vorbei gegangen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4684
Ich bin gerne hier. Ich mag die (meisten) Leute, lerne noch ein wenig und hoffe, auch den einen oder anderen Tipp geben zu können. :zwinker5:

4685
Die Studie/der Artikel ist eh Mumpitz. Es gab hier (ich glaube ich habe die sogar verlinkt) einen META-Studie aus Amiland, in der an zigtausenden Leuten getestet wurde wie NACHHALTIG verschiedenen Diätformen sind. Da haben alle Radikalkuren mies abgeschnitten. Die Leute ändern nicht ihr Leben. Nach ein paar Jahren war das meiste wieder drauf. Kurzfristig können solche Radikaldiäten gut sein, aber eben nur, wenn man DANACH weiter darauf achtet.

Leider schränken sich die Leute dann aber so extrem ein und verbieten sich ALLES. Worauf das Leben natürlich keinen Spaß mehr macht.

P.S. Ich hatte gestern schon Angst. 96.4kg Heute Morgen glücklicherweise wieder 97,1kg. Nicht das ich mich langsam aber sicher auflöse. :teufel:

4686
Sven K. hat geschrieben:Die Studie/der Artikel ist eh Mumpitz. Es gab hier (ich glaube ich habe die sogar verlinkt) einen META-Studie aus Amiland, in der an zigtausenden Leuten getestet wurde wie NACHHALTIG verschiedenen Diätformen sind. Da haben alle Radikalkuren mies abgeschnitten. Die Leute ändern nicht ihr Leben. Nach ein paar Jahren war das meiste wieder drauf.
Ging es da nicht um alle Abnehmversuche, ob radikal oder nicht?
"das meiste wieder drauf" heißt ja erstmal nicht viel. Hier waren es nach knapp 3 Jahren gute 70% des Gewichtsverlusts von >12,5%, d.h. immerhin oder nur? ein gemittelter Gewichtsverlust von >0,3 * 12,5% = 3.75% des Körpergewichts.

Mal die nackten Zahlen dieser Studie ausgewertet:

a) Die schnellere Diät war anfangs erfolgreicher: damit konnten in 12 Wochen 81% mehr als 12,5% abnehmen, was bei der langsameren Diät nur 50% in 36 Wochen gelang.
b) Fast drei Jahre später hatten die schnellen Abnehmer 70,5% des Gewichtsverlust wieder drauf, und die langsameren 71,2%.

Relativ zur Ausgangslange nach 12 bzw. 36 Wochen gesehen war die Langzeitwirkung also gleich schlecht, aber
- erstens haben die schnellen Abnehmer nur 12 Wochen anstatt von 36 Wochen ihre Diät befolgen müssen und
- zweitens waren die schnellen Abnehmer in diesen 12 Wochen erfolgreicher und somit
- drittens standen die schnellen Abnehmer nach drei Jahren besser da.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4687
Ich kenne die Studie zwar nicht, aber die eigentlich spannende Frage wäre doch nicht der Vergleich "36 Monate nach der Diät <--> vor der Diät", sondern der Vergleich mit dem Gewicht, das man ohne Diät hätte. Ich habe ab 35 Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich jedes Jahr zugenommen habe. Damals hätte ich eine Diät, die nur mein Gewicht hält, als Erfolg empfunden.

4688
Also hier hört sich das etwas anders bzw. "komisch" an.
Studie bricht Lanze für Radikal-Diäten | Ernährung

Das Original ist hier.
The effect of rate of weight loss on long-term weight management: a randomised controlled trial : The Lancet Diabetes & Endocrinology

Mein Englisch ist zu schlecht, als das ich das Original deuten könnte. :frown:
"Im Gegensatz zur dem weitverbreiteten Glauben, dass schneller verlorenes Gewicht schneller wieder zugelegt wird, zeigen unsere Erkenntnisse, dass die Zunahme nach schrittweisem oder raschem Gewichtsverlust ähnlich ist", hob das Team in der im Fachmagazin "The Lancet Diabetes & Endocrinology" veröffentlichten Studie hervor. Die nun vorgelegten Daten sollten medizinische Empfehlungen zu Diäten bei Fettleibigkeit ändern.
Wäre ja mal schön, wenn die Leute Ihr neues Gewicht halten würden. Eigentlich ist die Aussage doch, es ist egal was man macht. :zwinker5:
Auf lange Sicht aber lagen beide Gruppen bei den wieder zugelegten Pfunden gleichauf.
Es gibt ja auch die Aussage, man solle schnell abnehmen, das mit die Giftausschüttung aus dem Fettgewebe schnell vorbei ist, bzw. man solle langsam abnehmen, weil der Körper dann besser mit dem ausgeschütteten Giften umgehen kann. Da kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt. :zwinker5:

Bei Magenverkleinerungen werden die Probanden auch auf eine Radikaldiät gesetzt. Natürlich unter ärztlicher Beobachtung aber eben auch.

Mir wäre wichtig NICHT WIEDER zuzunehmen. Ändere ich nicht mein Lebensstil werde ich immer wieder zunehmen. Dazu brauche ich keine Studien. :D

4691
Desrum mache ich grundsätzlich einen großen Bogen um das Zeugs. Auf Deutsch ich esse die Dinger grundsätzlich nicht, weil ich dann auch nicht aufhören kann. Bei Erdnüssen, Salzstangen oder so ist das glücklicherweise nicht so, die hab ich nach ner Weile über. Schoki zwar nicht, da könnte ich bis zum Schlechtwerden fressen (aber ich schlinge die nicht, da wird schööön langsam zerlutscht :D ) aber die Normaltafel ist zum Glück nur 100 Gramm schwer. Und eine zweite zu öffnen, falls vorhanden, da kann ich mich dann zum Glück doch beherrschen :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4692
Sven K. hat geschrieben:Also hier hört sich das etwas anders bzw. "komisch" an.
Studie bricht Lanze für Radikal-Diäten | Ernährung

Das Original ist hier.
The effect of rate of weight loss on long-term weight management: a randomised controlled trial : The Lancet Diabetes & Endocrinology

Mein Englisch ist zu schlecht, als das ich das Original deuten könnte. :frown:
Das hier
" Ihrer Untersuchung zufolge hatten die Teilnehmer der Schnell-Diät-Gruppe ihr Gewichtsziel häufiger erreicht, und weniger von ihnen brachen das Programm ab. "
ist durch die Angaben im Original gedeckt, aber das hier:
"Auf lange Sicht aber lagen beide Gruppen bei den wieder zugelegten Pfunden gleichauf."
stimmt wie gesagt nur relativ zur ursprünglichen Gewichtsabnahme, nicht absolut "bei den wieder zugelegten Pfunden". Beide Gruppen nahmen im Schnitt 71% ihres Gewichtsverlust wieder zu, welcher ja bei der Schnell-Diät höher war. Hinzu kommt der geringere Abbrecheranteil, so dass die Schnell-Diätler im Schnitt nach 3 Jahren mehr abgenommen hatten.
Sven K. hat geschrieben:Ändere ich nicht mein Lebensstil werde ich immer wieder zunehmen. Dazu brauche ich keine Studien. :D
Ja. Ich sach immer, die Einstellung muss sich ändern, und somit irgendwas am Lebensstil. Das muss nicht unbedingt eine Ernährungsumstellung sein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4693
D-Bus hat geschrieben: Ja. Ich sach immer, die Einstellung muss sich ändern, und somit irgendwas am Lebensstil. Das muss nicht unbedingt eine Ernährungsumstellung sein.
+1

Ich habe durch Einstellung meines Lebenstils 30 Kg verloren.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4694
Ethan hat geschrieben:+1

Ich habe durch Einstellung meines Lebenstils 30 Kg verloren.
+1
ich 38Kg
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4695
Köln hat geschrieben:So nun schreibe ich auch mal wieder was..
Wochenende lass ich lieber aus! Da hatten
wir Hausmesse und da waren die Kcal wohl
zahlreich vorhanden.
Mo, Di, Mi waren ganz ok glaube ich. Auch
wenn ich an den Fastentagen vermutlich
doch zu viel hatte. Insgesammt versuche ich
diese Woche an jedem Tag weniger zu essen
um das Wochenende kompensieren zu können.
Mal sehen ob es mir gelingt. Vermutlich werde
ich aber mit einem plus aus der Woche raus gehen.
Bei Gleichstand wäre ich Glücklich, von minus will
ich gar nicht erst träumen.
Weiter gehts.. Euch allen einen tollen Tag !!!!!
Gestern kam dann noch ein kleiner "Ich muss mal was süßes
Essen Tag dazu" Keine Heißhungerattacke zum Glück
aber ich hab zusätzlich 6 Pralinen verputzt und ein KitKat.

Heute ist also WIEGETAG....
was soll ich sagen die Waage zeigte erstaunliche
93,3kg
:whythis: Ich verstehs nach der Woche nicht!!
Egal ich mach jetzt Party und freu mir ein Loch in den Bauch....
:party2: :hurra: :liebe: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :party2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4696
hardlooper hat geschrieben:Was - dass Du nicht aufhören kannst oder dass es Dich nicht stört, dass es so ist?

Knippi
Ich meinte, das es für mich kein Problem ist nur ne Handvoll Chips zu essen oder auch nur ne halbe Tafel Schokolade. :zwinker5:

4698
Wow, ich finde es bewundernswert, wenn man sich so unter Kontrolle hat.
Bei mir geht (insbesondere bei Süßigkeiten) nur "Alles oder nichts"... mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit früher auch einige kompensiert habe... das wird dann schnell zum Teufelskreis.

Allen, denen es ähnlich geht, kann ich nur raten, so weit wie möglich auf das Zuckerzeug zu verzichten, denn nach meiner Erfahrung klappt es nicht mit "Reduzieren". Ich esse jetzt seit fast zwei Monaten fast keinen Zucker mehr, der Heißhunger ist weg und ich vermisse nichts. Aber am Anfang wird einem schon ganz anders, wenn man feststellt, wo überall Zucker drin steckt.

4699
DieKerstinHH hat geschrieben: Bei mir geht (insbesondere bei Süßigkeiten) nur "Alles oder nichts"... mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit früher auch einige kompensiert habe... das wird dann schnell zum Teufelskreis.
Auch Gitte gut gefunden?

Ich bin für das Reduzieren - nicht nur beim Zucker. Aber man lernt ja - bei meinem ersten Hochzeitsschmaus, hergerichtet von der Schwiegermutter, hat man mich dezent gebeten, nicht nur Thunfischsalatbrötchen zu essen :nick: . Dafür hat es jahrelang Zoff gegeben, was unseren Sohn anging: sie hat bei Sarotti gearbeitet :teufel: .

Knippi

4700
Kleiner Tipp!

Nehmt ne Chipstüte und teil Euch den Inhalt auf (7?)Tupperpötte auf. Kann man auch mit Gummibärchen, Keksen, Schoki machen. Danach dann nur EINE Dose am Tag.

:D

Als jetzt endlich Selbstnutzer eines Kalorientracker, empfehle ich ebendiesen um eine Kontrolle zu erhalten. Habe ich mir etwas aufgespart oder Sport gemacht, kann man sich auch mal was gönnen. Leider eher als Mann. Frauen dürfe ja eh nicht so viel. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“