Ich finde schon, dass das Thema zum Ende des Berichtzeitraumes etwas verloddert.
Frau Laufschnecke, am 16. die ersten Maschen eines neuen häkeln

Knippi
Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Ganslhardlooper hat geschrieben:Geht es hier auch ums Kilos päppeln?
Ich finde schon, dass das Thema zum Ende des Berichtzeitraumes etwas verloddert.
Frau Laufschnecke, am 16. die ersten Maschen eines neuen häkeln.
Knippi
WAS??? Gab's bei uns heute auch in der Kantine. Nur kein Mohnstrudel, sondern Kuchen mit Bratapfelfüllung.Morchl hat geschrieben:Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Ganslmit Rotkraut, OHNE Kartoffelköndel, 2 Stück Mohbstrudel
Ich geb's zu: 600 kcal - das wird heute knapp...
Also Morchl, nach Fastenspeise klingt das aber nicht gerade. Die fettige Gans und der Mohnstrudel (Zwei Stück - das ist schon maßlos! Da hättest Du auch die Knödel nehmen können, die haben weniger Zucker!Morchl hat geschrieben:Heute Fasttag: einmalige Sättigung: Ganslmit Rotkraut, OHNE Kartoffelköndel, 2 Stück Mohbstrudel
Ich geb's zu: 600 kcal - das wird heute knapp...
Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue.Mimimiie hat geschrieben:Ach!![]()
![]()
Klingt ganz bisschen nach Rechtfertigung ... musst Du doch gar nicht!Sven K. hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue.
Mal sehen, wo das hin führt. Heute 97,3kg
Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist?Sven K. hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Ich habe 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten OHNE mir da einen Kopf darum zu machen. Egal welchen und wie viel Sport. In Krankheitsphasen oder warum auch immer pausiert auch keine Zunahme. Eventuell geht es jetzt mal etwas weiter. Wobei ich ja auch zeitgleich Muckkis aufbaue.
Mal sehen, wo das hin führt. Heute 97,3kg
Manchmal werden halt die Kilos auf dem Teller gekilltEstragon hat geschrieben:Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist?![]()
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!Estragon hat geschrieben:Nichts für ungut, aber warum heißt dann der Thread "Kilos killen", wenn zum Schluss doch allles so bleibt, wie's ist?![]()
Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen.Morchl hat geschrieben:Liebe Leute
hatte gestern abend eine HeißhungerattackeEin halber Sack Tacos mit Sauce musste auf der Stelle vernichtet werden.
Hmm![]()
Ebens ebens. Durch solche Gewalt"diäten" sammelt sich Potential an, was sich irgendwann Bahn brichtMimimiie hat geschrieben:Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen.![]()
Echt? Die hatte ich früher bei meiner zu gehaltvollen, wenn auch ausgewogenen Ernährung auch. :-)Mimimiie hat geschrieben:Solche Heißhungerattacken sollten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße eigentlich nicht vorkommen.![]()
Die Schlüssel sind Opiate und Glückshormone ... die durch Substanzen und Tätigkeiten zu uns gelangen oder in uns erzeugt werden.Mimimiie hat geschrieben:Einfach mal generell alles unter die Lupe nehmen, was fehlt, was das in letzter Zeit konkret verursachen könnte.![]()
Das übelste Teufelszeg derzeit: Kessel-Chips bei Aldineusser hat geschrieben:Chips - Teufelszeugs.
Und so lecker!!!
Also wird es auf dem Heimweg ratzfatz verzehrt?Steif hat geschrieben:Das übelste Teufelszeg derzeit: Kessel-Chips bei AldiSalt & Vinegar
... ich habe ein Kaufverbot*** verhängt
*** bzw. mit-nach-Hause-bring-Verbot
Also wenn ich so weit wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machend'Oma joggt hat geschrieben:Also wird es auf dem Heimweg ratzfatz verzehrt?![]()
Jo mit wirklich dicken Menschen lassen sich bessere Studien und Schlagzeilen machen als mit mäßig übergewichtigen oder gar mal eine Studie, wie man es schafft über viele Jahre sein Normalgewicht zu halten.blende8 hat geschrieben:"204 participants (51 men and 153 women) aged 18—70 years with a BMI between 30 and 45"
frage ich mich als erstes, was wohl das nicht erwähnte Viertel wieder auf den Rippen hat144 Wochen später hatten die Teilnehmer im Schnitt fast drei Viertel ihres Ursprungsgewichtes wieder „auf den Rippen“ – und zwar unabhängig davon, ob sie zur „schnellen“ oder „langsamen“ Diätfraktion gehört hatten.
Ging es da nicht um alle Abnehmversuche, ob radikal oder nicht?Sven K. hat geschrieben:Die Studie/der Artikel ist eh Mumpitz. Es gab hier (ich glaube ich habe die sogar verlinkt) einen META-Studie aus Amiland, in der an zigtausenden Leuten getestet wurde wie NACHHALTIG verschiedenen Diätformen sind. Da haben alle Radikalkuren mies abgeschnitten. Die Leute ändern nicht ihr Leben. Nach ein paar Jahren war das meiste wieder drauf.
Wäre ja mal schön, wenn die Leute Ihr neues Gewicht halten würden. Eigentlich ist die Aussage doch, es ist egal was man macht."Im Gegensatz zur dem weitverbreiteten Glauben, dass schneller verlorenes Gewicht schneller wieder zugelegt wird, zeigen unsere Erkenntnisse, dass die Zunahme nach schrittweisem oder raschem Gewichtsverlust ähnlich ist", hob das Team in der im Fachmagazin "The Lancet Diabetes & Endocrinology" veröffentlichten Studie hervor. Die nun vorgelegten Daten sollten medizinische Empfehlungen zu Diäten bei Fettleibigkeit ändern.
Es gibt ja auch die Aussage, man solle schnell abnehmen, das mit die Giftausschüttung aus dem Fettgewebe schnell vorbei ist, bzw. man solle langsam abnehmen, weil der Körper dann besser mit dem ausgeschütteten Giften umgehen kann. Da kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt.Auf lange Sicht aber lagen beide Gruppen bei den wieder zugelegten Pfunden gleichauf.
Desrum mache ich grundsätzlich einen großen Bogen um das Zeugs. Auf Deutsch ich esse die Dinger grundsätzlich nicht, weil ich dann auch nicht aufhören kann. Bei Erdnüssen, Salzstangen oder so ist das glücklicherweise nicht so, die hab ich nach ner Weile über. Schoki zwar nicht, da könnte ich bis zum Schlechtwerden fressen (aber ich schlinge die nicht, da wird schööön langsam zerlutschtSven K. hat geschrieben:Ist das eigentlich bei Euch wirklich so, das ihr nicht aufhören könnt?
scinexx | Chips: Was ist der Sucht-Auslser? : Fett und Kohlenhydrate allein erklren nicht, warum man nicht mehr aufhren kann - Chips, Snacks, Junk-Food - Chips, Snacks, Junk-Food, Sucht, Fett, Hirnaktivitt, Belohnungszentrum, Ernhrung, Essen
Bei mir ist das kein Problem. Woran mag das liegen?
Das hierSven K. hat geschrieben:Also hier hört sich das etwas anders bzw. "komisch" an.
Studie bricht Lanze für Radikal-Diäten | Ernährung
Das Original ist hier.
The effect of rate of weight loss on long-term weight management: a randomised controlled trial : The Lancet Diabetes & Endocrinology
Mein Englisch ist zu schlecht, als das ich das Original deuten könnte.![]()
Ja. Ich sach immer, die Einstellung muss sich ändern, und somit irgendwas am Lebensstil. Das muss nicht unbedingt eine Ernährungsumstellung sein.Sven K. hat geschrieben:Ändere ich nicht mein Lebensstil werde ich immer wieder zunehmen. Dazu brauche ich keine Studien.![]()
+1D-Bus hat geschrieben: Ja. Ich sach immer, die Einstellung muss sich ändern, und somit irgendwas am Lebensstil. Das muss nicht unbedingt eine Ernährungsumstellung sein.
+1Ethan hat geschrieben:+1
Ich habe durch Einstellung meines Lebenstils 30 Kg verloren.
Gestern kam dann noch ein kleiner "Ich muss mal was süßesKöln hat geschrieben:So nun schreibe ich auch mal wieder was..
Wochenende lass ich lieber aus! Da hatten
wir Hausmesse und da waren die Kcal wohl
zahlreich vorhanden.
Mo, Di, Mi waren ganz ok glaube ich. Auch
wenn ich an den Fastentagen vermutlich
doch zu viel hatte. Insgesammt versuche ich
diese Woche an jedem Tag weniger zu essen
um das Wochenende kompensieren zu können.
Mal sehen ob es mir gelingt. Vermutlich werde
ich aber mit einem plus aus der Woche raus gehen.
Bei Gleichstand wäre ich Glücklich, von minus will
ich gar nicht erst träumen.
Weiter gehts.. Euch allen einen tollen Tag !!!!!
Auch Gitte gut gefunden?DieKerstinHH hat geschrieben: Bei mir geht (insbesondere bei Süßigkeiten) nur "Alles oder nichts"... mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit früher auch einige kompensiert habe... das wird dann schnell zum Teufelskreis.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“