Banner

Florenz Marathon 2014 - mein Zweiter

52
Viel Erfolg morgen in Florenz! Wäre jetzt auch gerne dort, vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


54
Hallo an alle die mir die Daumen gedrückt haben. Es hat leider heute nicht geholfen. Wie ihr ja wisst hatte ich schon im Vorfeld Probleme mit der Wade und genau diese haben mich heute leider zur Aufgabe gezwungen. Es hat schon nach wenigen km angefangen und wurde immer schlimmer und trotzdem konnte ich mein Tempo gut halten. Aber wahrscheinlich bin ich etwas falsch gelaufen und der Schmerz krochhoch in die Wade und ins Knie. Ab km 18 konnte ich dann nicht mehr unter6.00 laufen und ich hatte einfach zu grosse Schmerzen und keine Lust über 4 Stunden mit Schmerzen zulaufen. Also bin ich bei km 21 mit 1.54 raus. Es ist einfach sche... gelaufen, jetzt muss ich mal zum Doc schauen was genau fehlt. Aber jetzt habe ich noch 2 Tage in Florenz und die werde ich trotzdem geniessen.
JONNY :winken:

55
Hallo Jonny,
Es tut mir wirklich leid, dass die Orthopädie dich gestoppt hat. Ich kann es dir sehr gut nachempfinden, mir ging es in Berlin so. Marathon kann absolut gnadenlos sein.
Nun heisst es, abhacken, regenerieren, sich motivieren und dann loslegen auf ein Neues.
Liebe Gruesse
Farhad

56
Hallo lieber Jonny,

sehr schade DAS zu lesen, aber wie farhad schon geschrieben hat;
farhadsun hat geschrieben: Nun heisst es, abhacken, regenerieren, sich motivieren und dann loslegen auf ein Neues.


Und zum Glück ist DAS die richtige Einstellung;
jonny68 hat geschrieben:Aber jetzt habe ich noch 2 Tage in Florenz und die werde ich trotzdem geniessen.

Alles Gute, und der nächste M kommt ganz bestimmt :nick:

Herzliche Grüße
dkf/Korinna
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

58
Hallo Jonny,

kann mich Farhad & Korinna nur anschließen. Gute Besserung, auskurieren und dann langsam wieder aufbauen.

Ich streue jetzt immer wieder 60 minütige Radeinheiten (Rolle oder im Freien) mit max 90-100 Watt ein, hilft mir sehr. Ich habe das Gefühl, dass die Muskulatur viel schneller regeneriert wenn sie ohne wesentliche Belastung arbeiten "darf".
Beste Grüsse

59
Hallo, und danke an alle.

Nachdem ich jetzt etwas Abstand genommen habe, schaue ich wieder mal hier rein, und als erstes sehe ich, dass mir ein kleiner, aber wichtiger Fehler passiert ist. :klatsch:
Beim M war es nicht die Wade, sondern die Ferse, mit der alles angefangen hat, dann kam die Wade, dann das Knie, und dann das Aus. :peinlich:
Genau diese Ferse hat mir schon die letzten 2 Wochen etwas Sorgen gemacht, aber ich dachte einfach nicht, dass die Probleme so früh beginnen, und da wusste ich auch schon, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird. :nene:
Natürlich bin ich jetzt etwas enttäuscht, aber mehr noch bin ich im Moment lustlos. ich war in diesen 3 Tagen, die ich jetzt wieder zu Hause bin, noch gar nicht bei meinem Knochendoc, und das ist schon eine ziemliches Zeichen. :peinlich:
Am Dienstag gehts erstmal zu einer kleinen Op(hat nichts mit Laufen zu tun), und danach ist sowieso 2-3 Wochen Pause angesagt.
Und sobald ich wieder 100% fit bin, muss ich mir neue Ziele setzen für das Jahr 2015, und ich hätte da auch schon einige Ideen: 10 km sub 45, HM sub 1.43.00, und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht,wel ich mir das im Moment nich vorstellen kann, Berlin-M.(aber wenn, dann sub 3.40.00)
Ich bedanke mich hiermit bei euch allen, die ihr mich unterstützt habt, :daumen: und ich werde sicher regelmässig bei den SUB 3.20ern, und bei vielem anderen, das mich interessiert mitlesen, und mich vielleicht auch hin und wieder zu Wort melden. :hallo: :hallo: :hallo:

Bis dann und nochmals DANKE!
JONNY :winken:

61
Hallo Jonny,
das war jetzt dein zweiter Marathon, den du mit unzureichenden Voraussetzungen angegangen bist. Beim ersten ist es gerade noch gutgegangen, den zweiten musstest du nun abbrechen.
Es lag nicht an fehlender Ausdauer, sondern an Verletzungen, die nicht behandelt und nicht ausgeheilt wurden.
Und da setzt du dir als nächste Ziele neue Bestleistungen auf allen wesentlichen Strecken? Am besten gleich im Frühjahr, oder?
Sorry für die harten Worte, aber wenn dir am Laufen was liegt, solltest du erstmal die Grundlagen dafür schaffen, dass du einigermaßen verletzungsfrei vorankommst.
Alles Gute,
cantullus

62
Hallo Cantullus, deine Worte sind nicht hart, ich würde eher sagen du meinst es einfach nur gut mit mir. :nick: Und du hast ja auch recht. Meine Ziele 2015 hängen natürlich stark davon ab, was mein Bewegungsapparat dazu sagt und sind auf jeden Fall für die 2. Jahreshälfte geplant. Am Dienstag die kleine Op, und am Mittwoch habe ich jetzt erstmal meinen Termin beim Ostheopathen mit 2 anschliessenden Wochen Zwangspause. Und was danach kommt, wer weiss das schon. :confused:
JONNY :winken:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“