voxel hat geschrieben:Im Alltag blitzt der Schmerz immer wieder auf. Richtiges Laufen traue ich mich gar nicht. Am 30.12. habe ich eine Laufbandanalyse, da hoffe ich mehr Aufschluss zu erhalten, insbesondere was Methoden angeht, die Kniescheibe anders zu belasten.
Na dann wird es aber Zeit für die Analyse. Schon ein Knieband oder Kniebandagen mit einer Aussparung für Kniescheibe oder ein richtig angelegtes Tape können die Position der Kniescheibe optimieren und dadurch die Belastung reduzieren. Mit Einlagen habe ich persönlich keine gute Erfahrung, es ist wahrscheinlich eine sehr individuelle Sache. Jedenfalls hoffe ich, dass du das Richtige findest. Hast du übrigens die Intensitüt deiner Crosstrainereinheiten mit dem Orthopäden abgesprochen? Der arme Kerl ist wahrscheinlich von einer niedrigeren Intensität ausgegangen.
voxel hat geschrieben: Voll ausgebucht zu sein, ist als Selbständiger doch auch was Schönes. Dein Ansatz mit leeren Speichern zu trainieren, halte ich für wirklich effektiv. Einmal aus eigener Erfahrung und zweitens hat Arne Gabius es auch vorgemacht, dass das wirklich was bringt. Arne trainiert auch nach dem Dr. Feil Ansatz: Train low-compete high. Näheres auf der Website von Dr. Feil.
Da hast du absolut Recht, ich bin froh, viel zu tun zu haben, ich brauche offenbar einen gewissen Stresslevel, um mich richtig gut zu fühlen. Die Sache mit Laufen mit leerem Speicher mache ich schon eine ganze Weile und mein Gewicht hat sich auch mittlerweile seit 3 Monaten bei 58 kg stabilisiert und pendelt nur wenig. Du kannst versuchen, so schnell wie ein Kenianer zu sein

, und ich versuche, so leicht wie ein Kenianer zu sein

. Die Seite von Dr. Feil werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. Arne Gabius macht sein eigenes Ding und hat auch bei Frankfurt Marathon fast nicht gegessen und getrunken, nicht schlecht.
@Martin: Dein Körper hat dir wohl eindeutig gesagt, dass du noch nich so weit bist und wird dir auch früh genug sagen, beweg dich du fauler Sack

. Also mach dir keine Gedanken, du wirst definitiv nicht bei Null anfangen, das sind ja noch nich einmal 2 Wochen her seit dem letzten Lauf. Diesmal wirst du den Januar voll mitnehmen und für Hamburg fitter sein als je zuvor

.
@all: Schönen Advent und viel Spaß bei allen weihnachtlichen Aktivitäten.
Viele Grüße
Farhad