Banner

Kilos killen 2015

401
Das(ein) Problem bei den meisten Studien ist doch, das sie je na Gusto so interpretiert werden wie es dem Interpreten gerade passt. Viele haben materielle Interessen, andere wollen ihr Renommee erhöhen usw. usf.
Wirklich belastbare Ergebnisse gibt es kaum. Es wäre finanziell viel zu Aufwändig. Man muss wohl eher eine OBJEKTIVE Tendenz beurteilen und nicht wirklich die Ergebnisse einzelner Studien. MEINE Tendenz ist, das LC einige zeitnahe Vorteile bringen kann. Langfristig hat LC aber kaum Vorteile. Freunde von LC sehen das natürlich anders, da sie natürlich (durch ihre Interessenlage) Berichte, die gegen LC sprechen abwerten. Berichte die pro LC sind werden mit "Ich habe es ja gewusst" abgeheftet. :zwinker5:

So verhält es sich mit ALLEN Ernährungsformen. Jeder wird mit ALLEM glücklich, schlank, gesund usw. usf. Wie nachhaltig das wirklich ist wird kaum geprüft.

402
D-Bus hat geschrieben:M. E. ist deine Kritik stark überzogen. Wieso sollte "gar nichts bei raus kommen" können, wenn zwei so verschiedene Ernährungen verglichen werden? Von 40% auf 60% entspricht immerhin einer relativen Erhöhung des KH-Energieanteils von 50%.
Mhm, wenn du das meinst....was ist den deine Erfahrung in dem Gebiet?

Allein die individuellen Unterschiede der Studienteilnehmer führen oft zu nicht signifikanten Ergebnissen, da die Gruppen zu klein und der Untersuchungszeitraum zu kurz ist.

Wenn du jetzt eine Studie ansetzen würdest und einer Gruppe die RDA von Vitamin x gibst, Gruppe 2 bekommt 1/3tel weniger, dann misst du für fünf Wochen, findest keine Effekt und behauptest danach Vitamin X wäre nicht relevant.

Problem ist allerdings nicht nur der Author der Studie (in der steht ja nix falsches, die ist nur schlecht entworfen oder überinterpretiert) sondern eine Presse, die selten über das Wissen verfügt die Ergebnisse einzuordnen und im besten Fall Abstract und Results liest.

403
Lighty hat geschrieben:Mhm, wenn du das meinst....was ist den deine Erfahrung in dem Gebiet?
Auf dem Gebiet vom low carb? Null. Deshalb fragte ich nach den Gründen für deine harte Kritik.

Auf dem Gebiet der Wissenschaft? Seit über 20 Jahren Gutachter, seit knapp 10 Jahren Editor einer Fachzeitschrift mit Gutachtersystem. Mein Eindruck ist, dass sinnlose Studien eher selten an den Gutachtern vorbeikommen. Und wenn doch, dann schießt der Editor sie ab. ;-)

Beachte auch, dass diese Studie immerhin bei JAMA reingekommen ist (Ablehnungsquote > 90%). Deshalb überraschte mich deine Kritik: "auch unter den Wissentschaftlern gibt es Pfeifen (und solche die bewusst eine Studie so entwerfen damit gar nichts bei raus kommen kann."

Frank Sacks eine Pfeife? Lawrence Apple eine Pfeife?

Und deine Erfahrung in dem Gebiet?
Lighty hat geschrieben:Allein die individuellen Unterschiede der Studienteilnehmer führen oft zu nicht signifikanten Ergebnissen, da die Gruppen zu klein und der Untersuchungszeitraum zu kurz ist.
Du störst dich an den "nur" 163 Leuten? Das sehen die Autoren anders. Und die Gutachter anscheinend auch. Und die fünf Wochen werden im Artikel so begründet:
"We chose a 5-week duration of the intervention feeding periods based on results of previous studies, which suggested that 5 weeks was sufficient to detect changes in our outcomes (trial protocol in Supplement 1)."

Dein Vitamin-Vergleich passt hier eher schlecht. Auch rechnerisch, denn hier geht es ja um die Gesamtmenge an KH, nicht um Zusätze. Warum es - deiner Behauptung nach automatisch/selbstverständlich - keinen Unterschied zwischen 40% und 60% KH geben soll, aber low carb dann den Riesenunterschied macht, hast du nicht einmal zu begründen versucht. Ich würde bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die Unterschiede bei einer Verringerung des KH-Anteils nicht abrupt unter einer bestimmten Grenze (welcher? warum?), sondern kontinuierlich (natürlich nicht notwendigerweise linear) auftreten.

Deine Kritik an der Presse teile ich. Normalweise benutze ich Meldungen über Studien nur, um diese Studien zu lesen, falls mich das Thema interessiert, und nicht, um mir eine Meinung zu bilden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

404
Nestol hat geschrieben:Wie ist es denn da so? Viele Leute da? Ich mag es nicht so ZickZack schwimmen zu müssen.
Nach 12 Uhr ist es da schon ziemlich voll. Montags macht es erst dann auf, dass wird es eigentlich immer etwas voller. Sonst sind vormittags Schulklassen zum Schwimmen da. Da wir die große Bahn quer geschwommen, also auch nur 25 m. Üblicherweise sind aber immer 2 - 3 Bahnen abgetrennt, auf denen rotierend geschwommen wird. Man kommt also auch klar, wenn es etwas voller wird. Mittags ist die beste Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr. Wie es nachmittags aussieht weiß ich leider nicht. Ich finde es geht eigentlich immer vom Betrieb her. Geh mal zur Rush-Hour ins Trierer Stadtbad. Das ist voll.

25 m Bahnen haben aber auch den Vorteil, dass man die Rollwende öfters üben kann :zwinker2: .

Gruß
Gid

405
25-Meterbahnen sind mir lieber, da hab ich öfters ne Pause zum Luft holen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

406
dicke_Wade hat geschrieben:25-Meterbahnen sind mir lieber, da hab ich öfters ne Pause zum Luft holen :D

Gruss Tommi
Das denk ich mir auch, nur hab ich mir letztens auch gedacht, dass wenn ich in ein paar Jahren mal nen 70.3 machen will, auch keine Pause zum loftholen haben werde :/.

@Gid: hmmm, also perfekt hört sich das jetzt nicht an. Da ich auch nur Kraul schwimme ist es da noch nerviger als bei Brust, wenn man oft nach links oder rechts ausweichen muss.
Ich glaube ich werde es mal gegen 10 Uhr oder so versuchen wenn ich zufällig in der Stadt sein werde. (Jaja, als Student ist man flexibel :D ).

407
Schwimmen ist eigentlich eine ziemlich soziale Angelegenheit.
Da kann man Studien treiben! :)

Stellt euch mal vor, beim Laufen wären auf eurem Weg ständig so ca. 50 Läufer in allen Leistungsklassen um euch rum.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

408
D-Bus hat geschrieben:
Und deine Erfahrung in dem Gebiet?
Um so viel Erfahrung wie du zu sammeln bin ich noch zu jung :) Ich bin seit 6 Jahren auf der forschenden Seite, daher lese, schreibe ich Artikel, bzw helfe beim Begutachten.

Ich stimme Dir zu, das Peer review system ist schon so gut wie es geht, trotzdem wird viel veröffentlicht was zumindestens niemand mehr wiederholen kann (Biologie) und vieles was suboptimal designed ist (human intervention studies) (hier oft auch wegen den Bedingungen, geld-technisch oder ethischer Natur). In den restlichen Fachgebieten kann ich das nicht so einschätzen.


Zum Rest schreibe ich später, dafür reicht mir jetzt die Zeit nicht.

409
blende8 hat geschrieben:Schwimmen ist eigentlich eine ziemlich soziale Angelegenheit.
Da kann man Studien treiben! :)

Stellt euch mal vor, beim Laufen wären auf eurem Weg ständig so ca. 50 Läufer in allen Leistungsklassen um euch rum.
Wie ätzend... :nene:
ich liebe gerade das alleine sein und die Ruhe beim Laufen.
Ich bin immer froh wenn die Strecke fast leer ist !
Aber jeder wie er´s mag... :hallo:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

410
@blende8

Kann es sein, das Du gerne fotografierst?

Ich muss bei Deinem Nick immer an den Spruch denken:
"Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht "
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

411
Köln hat geschrieben:Wie ätzend... :nene:
ich liebe gerade das alleine sein und die Ruhe beim Laufen.
Ich bin immer froh wenn die Strecke fast leer ist !
Aber jeder wie er´s mag... :hallo:
Geht mir genau so. Ich muss mir allerdings meine abendliche Laufstrecke mit einigen Hundebeitzern samt ihren bewegungsaggressiven Hunden teilen, auch nicht gerade ein Vergnügen.

414
Habe gerade einen Brownie (Geburtstag von einem Kollegen) gegessen. Das ist der erste Snack überhaupt außerhalb der Hauptmahlzeiten seit vergangenem Sonntag.

Es ist krank, wie gut so etwas schmecken kann bei Ernährung unter Verbrauch. Habe dem Kollegen mit leuchtenden Augen eine professionelle Karriere als Konditormeister nahegelegt, erfuhr aber, dass es sich um eine Backmischung handelte.
Von lang zu kurz.

415
Sven K. hat geschrieben:Ich habe Angst. Ich MUSS Sonntag Kekse essen. :D
Solange die Energiebilanz stimmt ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

417
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich muss gleich Glühwein trinken und Kuchen essen. Darunter auch meinen eigenen :)

Gruss Tommi
:haeh: Ach du .....sse !!! :nene: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

420
Wiegetag..

89,8Kilos.. wieder 100Gramm mehr. :klatsch:
Das wundert mich aber nicht nach dieser
Motivation schwachen Woche.
Zumindest keine 90. Das ist doch auch
schon mal was.
Heute und Morgen muss ich auch Arbeiten
von da her fällt diesmal mein Schlemmerwochenende
weg. Mal sehen was nächsten Samstag nach Weihnachten
auf der Waage zu sehen ist.
Euch ein tolles Wochenende !!!
Gruß Marc
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

421
Dankeeee dir und allen anderen Killern ebenso :)

Ick fahr jetzt nach Wolfenbüttel zu Hajo's Feuerzangenbowle *juhu* Da kann ich ess- und trinktechnisch für nichts garantieren :lol: :geil: *sabber*

Gruss Tommi

423
dicke_Wade hat geschrieben:Nänä total selbst gebacken *stolzgugg* und war wieder richtig lecker. Altdeutscher Apfelkuchen. Wennsch wieder am Rechner bin, kann ick Bildchen reinstellen :P

Gruss Tommi
Was ist schon ein Bild? Ich könnte dir meine Mailadresse geben, dann könntest Du mir ein Stück mailen. :hihi:

426
Sven K. hat geschrieben:Oh,man!

Das macht mir ein wenig Angst. :frown:
:traurig: Du bist nicht verpflichtet, die Medikamente einzunehmen, die Dir Dein Arzt verschreibt! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

427
Moin,
Gewicht geht vor Weihnachten nochmal leicht runter, leider war diese Woche nicht viel mit Laufen, ich hatte ziemlich Probleme mit der Wade. Mal schauen, ob es Morgen wieder geht. Hatte mit Krämpfen eigentlich schon lange keine Probleme mehr, seitdem ich mein Mineralwasser gewechselt habe.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

428
Sven K. hat geschrieben:Oh,man!

Das macht mir ein wenig Angst. :frown:

Deutsches Ärzteblatt: EMA gibt grnes Licht fr Ditpille
Sowas wollte ich nie zu mir nehmen. Ich habe mir immer gesagt, entweder ich schaffe es abzunehmen, weil ich es will oder ich schaffe es nicht, weil ich zu schwach bin und es nicht ausreichend will.

Solch ein Erfolg wäre aber eh nicht von langer Dauer, denn man muss schon eine Änderung im Essverhalten herbeiführen um es über Jahre zu schaffen das Wunschgewicht auch zu halten.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

430
Morchl hat geschrieben:Why?
...Die Gewichtsabnahme ist eigentlich eine Nebenwirkung von Naltrexon und Bupropion, die in den klinischen Studien aufgefallen war. Naltrexon ist ein Antabusum zur Behand*lung der Alkohol- und Opiatabhängigkeit. Bupropion ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der selektiven Dopamin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer...
...Die FDA hatte damals Bedenken, weil Naltrexon den Blutdruck steigert und Bupropion mit der Neigung zu suizidalen Gedanken in Verbindung gebracht wurde. Diese Nebenwirkungen schienen bei ernsthaften Erkrankungen wie Alkohol- und Opiat*abhängigkeit oder Depressionen noch hinnehmbar, nicht jedoch bei einem „kosme*tischen“ Problem wie der Adipositas...
...In den klinischen Studien verloren die Patienten im Durch*schnitt nur 4,1 Prozent mehr an Körpergewicht als unter Placebo: Insgesamt 41 Prozent schafften eine von Experten als relevant bezeichnete Gewichtsreduktion um wenigstens 5 Prozent...
...Die häufigsten Nebenwirkungen von Mysimba sind Übelkeit, Obstipation, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühle, Schlafstörungen, trockener Mund und Diarrhö. Die FDA warnt in ihrer Fachinformation zudem vor dem erhöhten Risiko einer Suizidalität...
Bei so etwas wird mir immer flau im Magen. Die "Lobby" scheint ganze Arbeit gemacht zu haben.

Würdest Du -bei den bekannten Erfolgsaussichten- solche Risiken eingehen?

431
Interessanterweise kann man Orlistat rezeptfrei bekommen. Die werden dass doch getestet haben. Oder bin ich da zu blauäugig?
Nur um 4 Prozent mehr als Plazebo - leider kenn ich den Plazebowert nicht.

Also ich habe schon kurz überlegt, was das bringen kann.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

433
Eines beherrscht Du schon genauso gut wie die Presse! Das Verunsichern mit irgendwelchen fadenscheinigen Quellen! :daumen:
Erwähnte ich, dass ich fast keine Zeitung mehr lese? ......
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

435
Nestol hat geschrieben:Wir wollen den Kuchen sehn, wir wollen den Kuchen sehn :D
:P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

438
Steif hat geschrieben:Eines beherrscht Du schon genauso gut wie die Presse! Das Verunsichern mit irgendwelchen fadenscheinigen Quellen! :daumen:
Erwähnte ich, dass ich fast keine Zeitung mehr lese? ......
Einen kleinen Moment ne Suchmaschine an schmeißen und du könntest sehen, das eventuell die Seite die das postet Mumpitz sein mag. Das Thema ist es aber nicht. :nene:

Was siehst Du denn als seriöse Quelle?

Was ich so die letzten Jahre aus der Pharmaindustrie mitbekommen habe, ist es ein ziemliches Dreckspack. Alles "Böse" was man so geahnt hat, hat sich als wahr raus gestellt. Das Wissenschaftler Studien fälsche ist ja nun nicht so unbekannt. Das Firmen darüber hinaus auch noch starke wirtschaftliche Interessen haben kannst Du dir nicht vorstellen? Das Institutionen/Beamte/Behörden geschmiert werden auch nicht? Ich schon. Wie gesagt. Einfach mal suchen. :zwinker5:

440
blende8 hat geschrieben:Dass!
Meinst du mich? Ich bitte es zu entschuldigen. Ich war nur auf der Baumschule. Auch fängt man ja keine Sätze mit "und" an. Und doch frage ich dich, was es am Inhalt meines Beitrages ändert? :zwinker5:

442
So heute erfolgreich 5 x 1000m Intervalle gemacht im Laufkurs mit 4:30 / km. Hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

443
Markus2808 hat geschrieben:So heute erfolgreich 5 x 1000m Intervalle gemacht im Laufkurs mit 4:30 / km. Hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte.
:daumen:

Und ich mach mich gleich auf für ne gemütliche 20er Runde. So richtig Lust hab ich keine, aber wat mut dat mut. Und da ich mich kenne und weiß, dass der Spaß dann schon kommen wird, ist die Motivation doch groß genug :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

444
Sven K. hat geschrieben: Was ich so die letzten Jahre aus der Pharmaindustrie mitbekommen habe, ist es ein ziemliches Dreckspack. Alles "Böse" was man so geahnt hat, hat sich als wahr raus gestellt. Das Wissenschaftler Studien fälsche ist ja nun nicht so unbekannt. Das Firmen darüber hinaus auch noch starke wirtschaftliche Interessen haben kannst Du dir nicht vorstellen? Das Institutionen/Beamte/Behörden geschmiert werden auch nicht? Ich schon. Wie gesagt. Einfach mal suchen. :zwinker5:
Na sicher!
Am besten ist es, Medikamente zu produzieren, die nicht wirken.
Davon kann man einfach mehr einwerfen.
Was bedeutet dann aber der Hinweis auf erhöhte Suizidalität?
Ist diese Wirkung nur erfunden - also nicht nachgewiesen?

Dir gefallen wohl ganz besonders abstruse Verschwörungstheorien.

Da hab ich was für dich.
Nahrungsmittelhersteller stopfen uns mit Zucker voll, damit wir auf der Couch hocken bleiben anstatt gegen das System auf der Straße zu demonstrieren.
Esst Eiweiß und ihr erwacht!

LG, dry

445
dry hat geschrieben:Am besten ist es, Medikamente zu produzieren, die nicht wirken.
Die Idee hat dir die Homöopathie schon vorweg genommen :P

Ansonsten war mein Läufchen eben wunderbar. Hat viel Spaß gemacht, also ganz so wie erwartet :) Nun wird mit Glühwein rehydriert :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

446
So kann es weitergehen, 1.9kg in einer Woche abgenommen. Da die Waage 2 Tage vor dem wöchentlichen Wiegetermin (Sonntags) auch mal 3.2kg Abnahme anzeigte, hoffe ich mal, dass die 1.9kg ein echter Gewichtsverlust und keine Flüssigkeitshaushaltsschwankung sind.

Beim Binden der Schnürsenkel erleidet mein Gehirn auch - anders als vor zwei Wochen - keine Bauch-gegen-Gürtel-pressbedingte Sauerstoffunterversorgung mehr. Das ist schon mal gut. Schlecht ist noch, dass beim Treppenabwärtsgehen, Sachen an Stellen hüpfen, an denen nichts hüpfen sollte :weinen:
Von lang zu kurz.

447
Ich hatte ein wenig die Hoffnung, das man hier anständig diskutieren könne. Naja, egal. Halte ich eben weiter zu Belustigung her.

Bin am Wochenende "geMorchelt" worden. +2.4Kilo. :hihi:

449
Wünsche euch schonmal schöne und ruhige Weihnachten, bzw. Weihnachten, wie Ihr sie euch wünscht.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

450
dry hat geschrieben:Na sicher!
Am besten ist es, Medikamente zu produzieren, die nicht wirken.
Davon kann man einfach mehr einwerfen.
Was bedeutet dann aber der Hinweis auf erhöhte Suizidalität?
Ist diese Wirkung nur erfunden - also nicht nachgewiesen?

Dir gefallen wohl ganz besonders abstruse Verschwörungstheorien.

Da hab ich was für dich.
Nahrungsmittelhersteller stopfen uns mit Zucker voll, damit wir auf der Couch hocken bleiben anstatt gegen das System auf der Straße zu demonstrieren.
Esst Eiweiß und ihr erwacht!

LG, dry

Keine Ahnung, wie weit du dich da mal mit beschäftigt hast. Hier mal ein paar Beispiele.
https://www.youtube.com/watch?v=0pHpLwy0GDU
https://www.youtube.com/watch?v=4ac2pCQ2PiM

Auch interessant
https://www.youtube.com/watch?v=_CUNwN8CuKI
Da gibt es 3 Teile von.

Quarks&Co hatte da auch mal was zu
Innovative Tricks der Pharmaindustrie - WDR Fernsehen

Da man ja aber bei wissenschaftlichen Arbeiten (und überhaupt) den Medien nicht trauen kann, hier eine interessante Mitteilung
aus den Medien. :D
Wie kommt der "Dreh" in Wissenschaftsgeschichten?: Übertreibungen in universitären Pressemitteilungen - Mensch und Medizin Hintergründe - NZZ.ch
mit der passenden Arbeit
http://press.psprings.co.uk/bmj/decembe ... leases.pdf

Da ich ja aber abstrusen Verschwörungstheorien folge, ist das alles natürlich gelogen. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“