Banner

1. selbstgebasteltes Forumsläufchen in Berlin/Brandenburg

151
Ja, war wirklich schön! Bei dem ganzen Gequatsche habe ich das "Tempo" auch gar nicht gemerkt :P . Meine App hat 17,4km vermeldet und war bisher immer recht genau, ist allerdings in den Häuserschluchten von Downtown-Berlin noch nicht so oft gefordert gewesen. Mein Muskelkater hat sich verabschiedet, also war das offenbar ein etwas lang geratener Regenerationslauf. Für den Pfannkuchenlauf hoffe ich, mein volles Laufpotential abrufen zu können... :D

@Jules und Det_isse: sehen wir uns da eigentlich? Also aktiv statt nur zufällig? Mein Vorschlag wäre, dass ich am Ziel warte und solange Pfannkuchen esse, bis Ihr da seid :hihi: Diät fängt ja erst nächstes Jahr an...

152
Die Jules hat geschrieben:Wobei wir uns bei 17 km noch nicht mal sicher sind. Da waren sich die Uhren auch nicht einig. Interessant die Unterschiede zu sehen. Glaube, eine meinte sogar 17,4 km? Wären wir heute gelaufen, hätten wir ein Winter Wonderland! Es liegt Schnee!
So frischer Schnee erschöpft aber auch mehr :D

Ich hab meine Aufzeichnung bei Sporttracks mal korrigiert. Rausgekommen sind dann Brutto (inklusive der Gehabschnitte, Fotostopp am Brandenburger Tor etc.) 17,65 km und Netto 16,92 km.

@Zacki: das ist ja meine Rede seit Jahrhunderten :hihi: Richtig langsames Laufen regeneriert besser als nix tun. Und natürlich noch besser als den Reg-lauf zu schnell zu machen. :prof:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

153
Also aktiv werde ich sein :D ich schlage vor, du rettest uns ein paar Pfannkuchen und hälst sie warm! Muss mal sehen wann ich da bin. Laufe ja von zu Hause direkt zur Startnummernausgabe :D aber so viele Läufer sind da ja nicht, oder? Also finden bzw sehen sollten wir uns schon :D

155
Dann war ich ja mit 16,8km doch recht nah dran. Hab mich heute auch noch entschlossen, morgen nen gemütlichen 20er zu machen und Mittwoch ganz spontan noch den strausberger Silvesterlauf mitzumachen, dann is mein erstes Läuferjahr beendet.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

156
Meine Polar sagt: 17,67 km. Was aber blöd ist, ich habe Autopause eingestellt, und trotzdem zeigt mir das Polar- Programm keine Nettolaufzeit, was natürlich das Tempo arg verlangsamt. Müsste doch eigentlich iwo zu sehen sein, wie lange die Uhr auf Autopause ging, und diese Zeit von der Gesamtzeit abziehen incl. Tempoanpassung...
Bild

158
Zak_McKracken hat geschrieben:
@Jules und Det_isse: sehen wir uns da eigentlich? Also aktiv statt nur zufällig? Mein Vorschlag wäre, dass ich am Ziel warte und solange Pfannkuchen esse, bis Ihr da seid :hihi: Diät fängt ja erst nächstes Jahr an...
Diät? Hat die wer hier nötig? :D Zak, dein Vorschlag klingt perfekt. Wie viele Pfannkuchen verträgt dein Ränzlein? Könnte ggf. sein, dass ich aufgrund meiner Aktivitäten ein wenig später eintrudeln täte :D

Die Jules hat geschrieben:
Wie geht es uns allen denn? Mein ''ich-kann-nicht-bergab-laufen-Knie'' muckt ein bisschen? Was macht der Muskelkater Zak? Det isse?
Hab keinen Muskelkater und sonst hab ich auch rein gar nix. Eigentlich geht es mir blendend. Nur das Bein humpelt irgendwie von alleine, weiß auch nicht warum ... :hihi:

Nachdem hier nun jeder ne andere Stelle hinter dem Km-Komma zustehen hat, genehmige ich mir in der Laufsportliga mal die 17,2 km. Dies hatten wir doch gestern so besprochen, oder so. Als Zeit hab ich mal die 2:10 h gewählt. Man könnte ja noch Brutto oder Fotostopp in Klammern setzen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

160
Das nächste Foriläufchen geht über den Teufelsberg :teufel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

161
dicke_Wade hat geschrieben:Das nächste Foriläufchen geht über den Teufelsberg :teufel:

Gruss Tommi
Perfekt! :D

So Zak und Jule, ich melde mich für den Pfannkuchenlauf ab. Im Frühjahr steht mein großes Ziel in Boston an. Vermutlich benötige ich dafür auch beide Beine, sodass ich jetzt mal nix risikiere und mich dezent zurücknehme.

Euch viel Spaß!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

162
Det_isse hat geschrieben:Zak, dein Vorschlag klingt perfekt. Wie viele Pfannkuchen verträgt dein Ränzlein?

[...]

So Zak und Jule, ich melde mich für den Pfannkuchenlauf ab. Im Frühjahr steht mein großes Ziel in Boston an. Vermutlich benötige ich dafür auch beide Beine, sodass ich jetzt mal nix risikiere und mich dezent zurücknehme.
Jetzt wollte ich gerade noch ganz witzisch werden und schreiben, dass ich in einer Viertelstunde Wartezeit schon eine ganze Menge Pfannkuchen schaffen kann, und nu das. :frown:

Dürfte aber vernünftiger sein, auf den "Heimvorteil" am Teufelsberg zu verzichten. Boston ist zwar auch ohne Marathon schön, aber das wäre dann doch schon sehr ärgerlich. Wie viel Vorbereitungszeit brauchst Du denn mindestens, um den Marathon zu laufen? Will sagen, wieviel Zeit hast Du, damit alles wieder so in Ordnung kommt, dass Du Rückschläge in der Vorbereitung unwahrscheinlich werden?

163
Zak_McKracken hat geschrieben: Will sagen, wieviel Zeit hast Du, damit alles wieder so in Ordnung kommt, dass Du Rückschläge in der Vorbereitung unwahrscheinlich werden?

Ist sicherlich abhängig von der Diagnose. Die Schleimbeutelentzündung ist gesichert. Am 5.1. werde ich mal einen Sportarzt aufsuchen. Irgendwie arbeitet von denen keiner zw. den Feiertagen, komische Truppe.

Vermutlich werde ich den Jan. kurz/ganz kurz treten und dann im Feb. richtig wieder einsteigen. Bisher kam ich immer an, Umfänge stellten bisher keine Hindernisse dar. Tempo wird man sehen, wie sich hier alles entwickelt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

164
Morchl hat geschrieben:OT:

Hast du nicht eine FR610?
Hatte ich. Ich kam mit dem Touchscreen nicht so klar, da konnte ich manchmal tatschen und tatschen, ohne dass das Ding reagierte. Das nervte etwas. Mit so einem kleinen Stiftchen für Touchscreens ging es wunderbar, aber den wollte ich nicht immer mit rumschleppen.
Bild

165
Det_isse hat geschrieben:Vermutlich werde ich den Jan. kurz/ganz kurz treten und dann im Feb. richtig wieder einsteigen. Bisher kam ich immer an, Umfänge stellten bisher keine Hindernisse dar. Tempo wird man sehen, wie sich hier alles entwickelt.
Dann hast Du ja noch etwas Zeit, aber trotzdem kann da natürlich noch einiges schiefgehen. Ich drücke die Hufe.

@Jules: Startnummerausgabe ist von 11h bis zum Start um 13h. Da es vermutlich etwas frisch wird, werde ich versuchen, meinen Aufenthalt möglichst knapp zu planen, vielleicht um 12h30 da sein. Oder gleich um 11h und dann noch knapp zwei Stunden warmlaufen... :D

Mit dem Neuschnee, der schon wieder fällt, werde ich wohl mal meine alten Treter suchen müssen, die haben das geeignetere Profil...

166
Komme auch gerade von meiner runde durch das schöne verschneite Strausberg (winterdienst kennen die hier wahrscheinlich nicht) und das mit meinen New Balance 890 (so gut wie kein profil) und was soll ich sagen, es kam ne neue PB raus (16,19km in 01:08:17 - 4:12/km). Hat echt super Spaß gemacht auf dem neuen Schnee. Da bin ich ja top vorbereitet auf den morgigen Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

167
So da habe ich jetzt die Laufklamotten gewaschen, gebügelt und vorbereitet und dann muss ich lesen, dass det isse Lampenfieber hat??? Neee! Muss ich wohl doppelt so viele Pfannkuchenlauf essen und mich dann gleich den Kilo Killern anschließen. Gute Besserung. Gesundheit geht vor. Ich und Zak rocken das Ding schon.

Zak, ich mache hier so gegen 12 Uhr los. 2 km warm laufen, ein bisschen Lauf ABC, ein paar Sprints und 2 km traben. Sollte so gegen 12:30-12:45 meinen ersten Pfannkuchen ... Ehhh ... Startnummern in der Hand haben. Hoffe, sie haben die Strecke freigeschaufelt, sonst muss ich Stiefel anziehen.

Matzi, habe auch eine neu PB: Jules vs Glatteis 0-3. Hat mich doch auf einer lockeren Runde drei mal hingelegt!

168
Die Jules hat geschrieben:
Matzi, habe auch eine neu PB: Jules vs Glatteis 0-3. Hat mich doch auf einer lockeren Runde drei mal hingelegt!
Sind die Wege bei euch so schlimm oder haste einfach nur blöde Schuhe angehabt??? Is wahrscheinlich auch der Unterschied zu meinem Dorf hier, da laufen den Schnee nicht so viele Leute fest, so dass er glatt wird :D war schon herrlich so die Spuren im Schnee zu hinterlassen und auf dem Rückweg zu sehen dass nehmend weiter dort langgelaufen ist.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

169
So Ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende. Ich wünsche euch einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Wohlergehen. Bleibt alle schön frisch und munter und dem Laufsport erhalten. Genießt den Abend heute. Euch allen liebe Grüße!

Und nu mal schauen, ob Frau Isse noch ein Bildchen zaubern kann. Ah, da isses ja. :)
Jule und Zak, viel Spaß heute beim Läufchen!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

170
Guten morgen, bin auch wieder zurück und hab erstmal alles nachgelesen. Sieht echt gemütlich kühl aus ;-) und schöne Bilder sind das geworden. Ihr seid ja alle so hübsch :-)

171
Selber hübsch :wink:

Ich schließe mich mal Frau Isse an und wünsche allen Mitchreibern, Mitläufern und Mitlesern hier einen tollen Rutsch und einen wunderbares neues Jahr :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

172
Euch einen guten Rutsch, feiert schön, und suupt nich toveel! :wink:

Ich war heute bei Hübis Silvesterlauf an der Havel, ohne Zeitnahme, alles sehr gemütlich, anschließend wurden Berliner Pfannkuchen ausgegeben und man stand noch eine Weile nett zusammen am "Seehasen" rum.
Morgen dann 12 Uhr am B' tor! :winken:
Bild

173
harriersand hat geschrieben: Morgen dann 12 Uhr am B' tor! :winken:
Könnt ich dich ja glatt besuchen kommen :) Wünsch dir morgen ein wunderschönes entspanntes Läufchen. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

174
Mein Läuferjahr ist hiermit nun auch beendet. Den strausberger Silvesterlauf hab ich mit ner gemütlichen 42er Zeit auf platz 1 beendet, waren 10km, jetzt erstmal 1-2 Tage Ruhe und dann mal schauen. Wünsche euch allen nen superguten rutsch und viel Erfolg fürs neue Jahr

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

175
Gewonnen?!?! Na besser kann das Jahr ja mal nicht abgeschlossen werde! Glückwunsch! :)

Ich bin vorhin noch ein paar mal auf den Biesdorfer Berg gehechelt. Bin dabei noch drei weiteren Läufern begegnet. Gibt also noch einige Bekloppte mehr als ich :hihi:

Nun Steak brutzeln und nachher uff Arbeit. Schei...benkleister! Hab nicht frei bekommen, sonst wäre ich jetzt schon in Lindow und würde mich auf das Nachtläufchen um 21 Uhr freuen *soiftz*

Wünsch euch wat! :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

176
Gewonnen?! Gemütlicher 10er?? Glückwunsch Matzi!!!

Zak und ich haben uns heute einen guten Rutsch im Berliner Gebirge beim Pfannkuchenlauf gegönnt. Kleiner Laufbericht bei Morchl und mir im thread. Ich sage nur: der Pfannkuchen und die Badewanne - auch für Klamotten - war verdient!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und kommt.gut rein ins neue Jahr! Je nachdem was die Beine morgen sagen - bin heute insgesamt 18.4 km gelaufen - mache ich morgen da weiter wo ich heute.aufgehört habe. Laufen. Berliner Neujahrslauf!

Also ihr Lieben! Bleibt gesund und feiert schön!

177
Danke danke ihr lieben :) ja für mich war es gemütlich und Vorsprung auf den zweiten waren auch über 30sekunden, daher hatte ich kein drang noch schneller zu laufen, aber zum Schluss kam nen Anstieg von knapp 400m Länge und einer recht steilen Steigung da war ich dann echt fertig, hab den gestrigen Lauf noch gespürt und spüre ihn jetzt noch mehr. War aber alles in allem ein super Jahresabschluss. Hat Spaß gemacht, mal sehen was das neue Jahr so bringt.
Rutscht gut rein, kuriert euch aus oder bleibt verletzungsfrei.
Ich wünsche euch was

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

178
Einen fröhlichen guten Morgen,

Matzi, auch auf diesem Wege meinen Glückwunsch zum 1. Platz, Hammer Ergebnis und dies noch zum Jahresabschluss. Hat dein Tapern beim Forumsläufchen wohl doch dazu geführt, dass du Sieger gestern wurdest. Siehste, gut, dass ich dich mal ausgebremst hatte, hättest wohl alles Pulver sonst verschossen. :D

Ich hoffe, ihr seid alle ohne Zwischenfälle ins neue Jahr geschlittert. Ich wünsche euch allen Glück und Zufriedenheit, Gesundheit und die Hoffnung, dass eure Pläne und Ziele in diesem Jahr in Erfüllung gehen mögen.

Heute früh war ich mal zu einem kurzem regenerativen Läufchen am Brandenburger Tor, an der Silvesterpartymeile und schaute mir die Hinterlassenschaften an. Hach, einfach nur herrlich wars. Ich habe das so genossen. Wünsch euch was. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

179
Matzi, herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Sieg! Wieviele Teilnehmer gab es denn? Wenn die Wege auch nur annaehernd so waren wie am Teufelsberg, dann sind 42 Minuten nicht gemuetlich, sondern epochal!

Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!

180
Ja, danke fürs ausbremsen, war super von dir, so hab ich mich nicht verausgabt und meine Kraft aufgehoben :D . Naja die Wege waren schon sehr matschig und teilweise verschneit und vereist, dadurch war keine bessere Zeit möglich, bin aber trotzdem rundum zufrieden. Lass es wenn es hochkommt 250 Teilnehmer gewesen sein, ist nicht die Menge aber Sieg ist Sieg ✌.
Wollte heute eigentlich noch nen neujahrsläufchen einlegen, hab aber nen Veto meiner Frau bekommen:"mach doch mal nen Tag pause" :D werd ich also erst morgen wieder starten. Ziel ist nächstes Jahr auf jeden Fall die 2000-2300km Vollzumachen und fit bleiben, hab mir ja einiges an Wettkämpfen vorgenommen.

Und zum Schluss noch nen frohes und gesundes neues Jahr an euch

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

181
Matzi hat geschrieben:Ja, danke fürs ausbremsen, war super von dir, so hab ich mich nicht verausgabt und meine Kraft aufgehoben :D .
:zwinker2: Gern!

Matzi, 250 Leute sind doch viel, du kannst stolz und glücklich sein über dein oberstes Treppchen. Mal nebenbei, ich wurde auch schon mal in der Frauenliga als 1. Platz gekürt und dann nochmal in meiner Altersklasse. Wir waren nur insgesamt 2 Frauen und den Sieg habe ich mir wahrhaft verdient. Davon zehre ich heute noch. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

182
Klar bin ich stolz drauf, gerade bei den streckenverhältnissen. Solch kleine Siege treiben einen ja auch voran. Man trainiert ja schließlich hart dafür und da ist es auch toll zu sehen, dass es auch mal für einen Sieg reicht, egal wieviel Teilnehmer es sind, selbst wenn es wie in deinem Fall 2 waren. So ein Sieg muss trotzdem erstmal erreicht werden. Werde wahrscheinlich auch noch meinen Enkelkindern von diesem Triumphzug erzählen :D

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

183
Dein Sieg ist auch völlig anders einzuordnen als meiner. Wenngleich ich bei meinem immer schmunzeln muss und nur mit Augenzwinkern erzähle. Du kannst jedoch zu Recht stolz sein. Ganz kultig finde ich jedoch, dass du deinen Enkelkindern berichten willst, mit dem Hintergrund, dass man weiß, wie alt dein Kind im Mom. ist. Das finde ich ganz süß! :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

184
Aber leider wird auch meine Prinzessin irgendwann groß, auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich daran denken will. Aber der Zeitpunkt wird kommen, da bin ich mir sicher.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

185
Ein gesundes, tolles und verletzungsfreies neues Jahr wünsch ich euch :)

Ich wetz jetzt mal ne kleine Neujahrsrunde :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“