Habe grade den
Blog an den Start gebracht, damit dürfte die Frage, ob ich heute überhaupt was gemacht habe, geklärt sein.
@aghamemnun: Klar war das spitzfindig, das war bewusst so gewollt und sollte Dir aufzeigen, wie albern das ist. Leider hat es nix gebracht, weil Du wieder Deinem "Du bist aber kein Leistungsportler mehr"-Gedöns kommst, was entweder spitzfindig ist oder zeigt, dass Du einfach nicht verstehst, was ich damit sagen will. Schade ist, dass Du tw. wirklich sachlich schreibst, dieser Mix ist aber im Endeffekt anstrengender als bloßes Rumgetrolle.
@blende8: Ich glaube halt, dass ich die Zeit dafür nicht habe, weil wenn ich ein TP davon durchziehe und mit einem Höhepunkt beende, sollte ich idealerweise einen neuen Zyklus beginnen, sprich erstmal wieder GA, lange Läufe, etc., das wäre dann so im März. Aber in ca. einer Woche kann ich mich mal ausführllich mit einem Trainer unterhalten und auch mit Sportler, die u.a. schon 2:15er-Marathons gelaufen sind, falls ich das richtig in Erinnerung hab, bis dahin werd ich erstmal noch nur auf GA gehen.
@Plattfuß: Würdest Du drauf wetten?

Ich müsste ja ne recht hohe Quote von Dir kriegen, wenn es eh unmögich ist.
Ich weiß nicht, warum jetzt schon 2-3x was von Absichtserkärungen gefaselt worden ist. Ich BIN schon am Laufen, ich habe es nicht noch vor und ich kann nicht die Zeit vorspulen und zeigen, dass ich im Februar immer noch dran bin, also keine Ahnung, was das soll.
Tja, und naiv, unrealistisch... erinnere Dich an den Ausgangspost... wofür war der wohl da? Richtig, um zu erfragen, wie realistisch das Ganze ist. Selber direkt einschätzen zu können, wie realistisch das ist, wenn ich selber noch nie auf meine Laufzeiten geachtet habe ist bissel schwierig oder findeste nicht? Also hab ich mal rumgefragt, wie schnell denn so ne 17 ist (parallel natürlich auch auf andern Seiten gestöbert).
Und was ist daran dann naiv? Bin ich nur dann nicht naiv, wenn ich mir Ziele vornehme, von denen ich auf jeden Fall weiß, dass ich sie schaffe? Ich nenne das übervorsichtig, anspruchslos und langweilig. Naiv wäre es zu glauben, ich schaffe es auf jeden Fall. Naiv wäre es zu glauben, das wird ein Spaziergang. Es ist nicht naiv, wenn man sich bewusst ist, dass man scheitern kann, und das bestimmt öfter als das es klappen wird. Es ist nicht naiv, wenn man es trotzdem probiert, maximal ist es riskant.
@pyrrhocorax: danke für den Buchtipp, hab's mir mal auf amazon markiert und werd's mir evtl. holen, wenn das mit nem Trainer nix wird, hatte mir hier auch schonmal das Tool zu angesehen, glaub ich.
@caramba:
Klar wird's so ne Statistik nicht geben, aber was sie bringen würde, wäre ganz klar: ich könnte abschätzen, wie hoch die Erfolgschancen sind und dann überlegen, ob es mir dann der Zeiteinsatz, die Einschränkung und die Disziplin wert wäre plus ich wüsste, was ne gute Wettquote für mich wäre

Ich hatte ja mal erwähnt, dass mir jemand 100:1 geboten hat, der ziert sich aber im Moment ein wenig, wo ich konkret geworden bin.
Zu Deinen Punkten:
- erstmal muss ja mal geklärt werden, ob die überhaupt verbessert werden muss

Natürlich kann man davon ausgehen, dass es so ist. Wie schnell ich in der Lage bin, die Anweisungen um zu setzen? K.A., würde mal sagen recht schnell, hab so ein recht gutes Körpergefühl.
- zeigt sich in einer Woche
- siehe Punkt 1 + werde dann halt zum Arzt gehen, am liebsten zu einem Sportarzt, die normalen kommen immer direkt mit Pause. ;) Solange ich nicht am "Point of no return" bin, werde ich mich auch entsprechend schonen, aber wenn es heißt, dass ich entweder ab jetzt jede Einheit durchziehe oder das Ziel vergessen kann, werd ich durchziehen bis es nicht geht, ich mach aber natürlich nicht erst dann halt, wenn bleibende Schäden entstehen.
- das weiß man nicht, genau so wenig wie das Wetter und wie viele Läufer ich überholen muss und mich damit bremsen. Die Tagesform hängt aber am meisten von einem guten TP und generell einer guten Vorbereitung ab.
- Mein Umfeld kann's nicht einschätzen und lässt mich einfach mal machen.
- generelle Wettkampferfahrung hab ich ja viel, spezielle Eigenarten kenn ich natürlich nicht sehr gut, z.B. wie ich am besten einen guten Startplatz erwische, wie ich mir am Anfang genügend Platz verschaffe, sowas in der Art. Wieviel ich davon brauche, werde ich (hoffentlich) mit einem Trainer abklären können. Den Granaten werd ich einfach den Stecker ziehen, mich vor die stellen, sie explodieren lassen und mich damit ins Ziel fliegen, hoffentlich mit dem Zeitmesser zuerst