... und gleich mal direkt in den Sand gesetzt - wasn Start
Jaaa es sind noch 2 Monate und 8 Tage bis zum Wettkampf aber wer eher anfängt kann länger trainieren

Ausserdem galt diese Woche erstmal der Bestandsaufnahme.
Heute stand auf dem Plan: 2,5km einlaufen dann 6*400m in 1:49 mit 200m TP und anschließenden 2,5km auslaufen.
Ich sags schonmal vorab: ich bin etwas vom Plan abgewichen - sowohl in der Zeit also auch in der Distanz

Eigentlich war heute suuuuper Wetter für IV-Training. 7 Grad, leichter Nieselregen und ja scheiß Wind aber an den hatte ich mich mittlerweile gewöhnt. Dann kam ich am Maschsee an zum Laufen und das Desaster nahm seinen Lauf. Zu meiner Verteidigung möchte ich hervorbringen, dass ich heute morgen bereits mit leichten Kopfschmerzen sowie Halsschmerzen und einer laufenden Nase aufgewacht bin - es lässt die Vermutung zu dass eine Erkältung oder ähnliches im Anlauf is. Ja der Schleim hat anscheinend mein Hirn vernebelt ... äh verschleimt auf jeden Fall LÖSCHTE ich das Training auf meiner Garmin statt es zu starten

Schade Schokolade und nu??? Ich stand erstmal etwas bedröppelt da und überlegte nun krampfhaft wie ich aus dieser sch**** wieder raus kam. Neu programmieren kam nich in Frage, dauert zu lange an der Uhr; Kopfrechnen und manuell das Knöppfchen drücken schied auch aus. Blieb also nur das "einfache" Intervalltraining in dem man Distanz, Ruhephase und Anzahl der Wiederholungen eingeben konnte. Das war es dann aber auch schon, keine Pace, keine Zeit, keine HF. Gut lief ich halt auf volle Pulle und notfalls zu schnell (Hahahaha ich Träumer, als wenn ich aus Versehen schneller als ne 04:33er Pace laufe, manchmal is meine Selbstüberschätzung echt entzückend

)Mein Coach hatte mir eingebleut mich ja langsam genug einzulaufen. Also kroch ich mit ner 07:35er Pace daher und wartete nur dass mich Fußgänger gehend überholten. Passierte nich und ich nahm fröhlich zur Kenntnis dass meine HF immer so bei 155 war. Nach dem Uhrentheater hatte ich aber beschlossen nur eine Runde zu laufen, also musste das Einlaufen verkürzt werden. Los gings somit nach bereits 2km mit den Intervallen. Ich hatte bei den Intervallen das Gefühl das ich nich ganz am Limit lief, allerdings wusste ich auch nich wie ich schneller laufen sollte

Es lag an den Beinen - die wollten einfach nich schneller. Ich hab mir kurz überlegt ob anbrüllen und hauen was nutzt - verwarf den Gedanken dann aber schnell (es waren doch echt viele unterwegs) Ich dachte mir einfach geb dein Bestes und versuche am Limit zu laufen. Also vom Gefühl her war ich zumindest in der Nähe von der geforderten 04:33er Pace - leider sah die Realität anders aus aber das erfuhr ich zum Glück ja erst danach. Was mir beim Laufen auffiel: garkeine Bauchmuskelkrämpfe, nich mal Ansätze davon. Vom zu schnell laufen sie also nich kommen. Als das sechste Intervall kam war ich zwar froh aber ich hätte durchaus noch eins laufen können. Allein hier hätte mir schon klar sein müssen, dass das nich lief geplant bzw. ich zumindest nich so schnell wie geplant.
Hier mal die "nackten" Zahlen:
Einlaufen 2km 07:35er Pace 153er HF -> guuuut oder???
400m 1:57 181 HF
200m 1:29 172 HF
400m 1:57 182 HF
200m 1:37 171 HF
400m 2:01 181 HF
200m 1:30 175 HF
400m 1:59 183 HF
200m 1:32 176 HF
400m 2:00 182 HF
200m 1:34 176 HF
400m 1:57 183 HF
200m 1:24 181 HF
Auslaufen 1km 06:30er Pace 166 HF -> zu schnell aber nette HF
Auffällig is der zu niedrige Puls - ich müsste eigentlich immer über 190 sein, bin ich mit 183 aber nich mal ansatzweise. Is halt die Frage was das bedeutet? Das ich total ausser training bin oder dass ich mich nur vermeindlich angestrengt habe oder dass meine Muskeln das Problem sind zur Abwechslung... Fragen über Fragen ...
Ja ihr seht ich bin an den geforderten 1:49 nich mal ansatzweise rangekommen - nun ja shit happens. Aufstehen, Krone richten, lächeln, weitergehen ... oder in dem Fall trainieren