902
Nein, ist ein Missverständnis. Das sind verbrannte kcal durch Läufe. Glaub mir, Lightly, ich esse ausreichend an Ess-Tagen.Lighty hat geschrieben:Deine meistens Nicht-Fastentage sind unter 1000 kcal, das ist nicht wirklich normal.
1500 kcal würde ich als Minimum ansehen, besonders falls du das Ganze bis Ostern weiter machen willst?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
905
Sooooo...
nach Stress, Gesundheitlichem hin und her und Motivationsverlust
nun ein versuchter Neustart..
Leider sind doch ein paar Kilos hoch gerutscht.
Nun sind es wieder 91,5kg
Heute ist Fastentag und ich hoffe, das ich wieder an meine Motivation
anknüpfen kann.
Lieber Gruß
Marc
P.S.: Nebenbei erwähnt habe ich vor drei Wochen mit Yoga angefangen.
nach Stress, Gesundheitlichem hin und her und Motivationsverlust
nun ein versuchter Neustart..
Leider sind doch ein paar Kilos hoch gerutscht.
Nun sind es wieder 91,5kg
Heute ist Fastentag und ich hoffe, das ich wieder an meine Motivation
anknüpfen kann.
Lieber Gruß
Marc
P.S.: Nebenbei erwähnt habe ich vor drei Wochen mit Yoga angefangen.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
Ich bin
906
hört, hört!Köln hat geschrieben: P.S.: Nebenbei erwähnt habe ich vor drei Wochen mit Yoga angefangen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
907
Ich wollte gerade etwas über Kalorienbedarf herausfinden und bin über Google bei der Techniker Krankenkasse gelandet, wo man in einen Kcal-Bedarf-Rechner Daten eingeben kann; neben Alter, Geschlecht, Körpergröße auch aufschlüsseln, wie man sich so durch den Tag bewegt oder auch nicht:
Wieviele Minuten verwenden Sie täglich für die folgenden Tätigkeiten:
Schlafen
Essen / Sitzen *
Gehen (4 km/h)
Leichte Tätigkeit
Fahrrad Fahren (10 km/h)
Laufen (12 km/h)
Laufen (17 km/h)
Fitnesstraining
Schwimmen
Hallo? Weil 3:32 oder von mir aus auch 5:00 ganz klar ein Tempo ist, bei denen Leute laufen gehen. Klar. Besonders die, die sich für Kalorienbedarf interessieren.
Schlafen
Essen / Sitzen *
Gehen (4 km/h)
Leichte Tätigkeit
Fahrrad Fahren (10 km/h)
Laufen (12 km/h)
Laufen (17 km/h)
Fitnesstraining
Schwimmen
Hallo? Weil 3:32 oder von mir aus auch 5:00 ganz klar ein Tempo ist, bei denen Leute laufen gehen. Klar. Besonders die, die sich für Kalorienbedarf interessieren.
909
Danke...Steif hat geschrieben:hört, hört!
Bin zwar noch etwas steif. Aber genau das soll sich ja bessern.
Zudem ist es, für mich, eine gute Art des seelischen Ausgleichs.
Ich bin
Ich bin
910
Kam mir zwar erst 2mal vor, aber wenn man wirklich einen Radfahrer überholt ist das schon lustig. Allerdings, wohl nicht so sehr für den armen Radfahrer.alcano hat geschrieben:Nervig sind jeweils einfach die elendiglich langsamen Radfahrer, die man ständig überholt.
911
Die DGE hat ihre Bedarfswerte gesenkt:
Energie
zugehörige Infos:
Ausgewählte Fragen und Antworten zur Energiezufuhr
(der mittlere BMI wurde von 24 auf 22 gesenkt, für Männer!)
Energie
zugehörige Infos:
Ausgewählte Fragen und Antworten zur Energiezufuhr
(der mittlere BMI wurde von 24 auf 22 gesenkt, für Männer!)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
913
Möchte auch dazu stoßen. Mir stellt sich vor allem die Frage, wann man das untere Ende erreicht hat und wie man stoppt. Derzeit laufe ich meist 4 mal pro Woche je 10 km oder etwas mehr. Mein Training zielt auf 10 km und Halbmarathon. Da ich seitein paar Monaten fleischreduziert esse und das Laufpensum erst seit November habe, geht mein Gewicht um knapp ein kg pro Monat runter. Bin jetzt bei knapp 74 kg bei 1,76 Größe. Macht ein BMI von knapp 24. Auch wenn ich jetzt mehr esse, geht das Gewicht nur nach unten. Gleichzeitig fahre ich per Kraftraining 2 x pro Woche meine Oberkörpermuskulatur etwas hoch.
Mein Orthopäde meinte vor einem Jahr, dass bei einem BMI von 22 Schluss sein sollte. Aber dann würde ich wohl nur noch aus Haut und Knochen bestehen.
Was sollte denn so das Ziel sein? Und mit welchen Tempo sollte man weiter abnehmen? Mir geht es gefühlt zu schnell.
Mein Orthopäde meinte vor einem Jahr, dass bei einem BMI von 22 Schluss sein sollte. Aber dann würde ich wohl nur noch aus Haut und Knochen bestehen.
Was sollte denn so das Ziel sein? Und mit welchen Tempo sollte man weiter abnehmen? Mir geht es gefühlt zu schnell.
914
Das war bei mir immer klar.muensterlaender hat geschrieben:Mein Orthopäde meinte vor einem Jahr, dass bei einem BMI von 22 Schluss sein sollte. Aber dann würde ich wohl nur noch aus Haut und Knochen bestehen.
Ich wollte wieder dahin, wo ich mit 18 war. Da war ich schlank und rank und "fit wie ein Turnschuh".
Das ist bei mir BMI 21.
Klar ist das in unserer Gesellschaft schon eine Ausnahme und wirkt auf viele wie "Haut und Knochen".
Laut Medizin ist aber alles bis 19(!) noch "Normalgewicht".
Es könnte sein, dass du dich erst mal an deine neue Erscheinung gewöhnen musst.
Vielleicht hast du auch noch alte, weite Klamotten an ...
BMI 24 ist für einen Läufer "fett".
Das wird schon ...
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
915
@ muensterlaender
Herzlich Willkommen.
Herzlich Willkommen.
Hier entscheiden dass, was du sein möchtest. Ein echter Läufer ist eher ein Spargel. Athletisch/Muskulös ist etwas anderes. Kommt darauf an wo du hin möchtest. Ich hätte wohl mit 72,5Kg mein Idealgewicht. Das werde ich aber NIE mehr erreichen. Schaut man sich Arne Gabius an stellt sich die Frage, ob ich wirklich so aussehen möchte.blende8 hat geschrieben: BMI 24 ist für einen Läufer "fett".
Das wird schon ...
916
Geschmacksache ist Geschmacksache. Aber Spargel? Na ja, ein Spargel hat keine Muskeln, aber egal. M. E. ist auch ein Arne Gabius athletisch (sonst könnte er kaum so schnell und ein Profi-Athlet sein).Sven K. hat geschrieben:Hier entscheiden dass, was du sein möchtest. Ein echter Läufer ist eher ein Spargel. Athletisch/Muskulös ist etwas anderes. Kommt darauf an wo du hin möchtest. Ich hätte wohl mit 72,5Kg mein Idealgewicht. Das werde ich aber NIE mehr erreichen. Schaut man sich Arne Gabius an stellt sich die Frage, ob ich wirklich so aussehen möchte.
Mal ein paar Athleten mit Fotos und BMI:
Gabius, BMI 19,5;
Solinsky (sub-27 auf 10000 m), BMI 21;
Bolt, BMI 24,5;
W. Klitschko, BMI 28.
Man muss schon sehr viel Krafttraining machen, um durch Muskeln in den übergewichtigen Bereich hineinzukommen, wenn sogar Bolt normalgewichtig ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
917
Mich mal eine Läuferin bergauf überholt.Nestol hat geschrieben:Kam mir zwar erst 2mal vor, aber wenn man wirklich einen Radfahrer überholt ist das schon lustig. Allerdings, wohl nicht so sehr für den armen Radfahrer.
Ich kratze an der 25 - yeahtaeve hat geschrieben:Da bin ich ja mit meinem momentanen BMI von 26 schon fast wieder adipös!
Danke. Deshalb ist mein Ziel 23!blende8 hat geschrieben:
BMI 24 ist für einen Läufer "fett".
Das wird schon ...
Morchl
918
Und mit dem Fahrrad deutlich langsamer als zu Fuss ...Pastis hat geschrieben:
Schlafen
Essen / Sitzen *
Gehen (4 km/h)
Leichte Tätigkeit
Fahrrad Fahren (10 km/h)
Laufen (12 km/h)
Laufen (17 km/h)
Fitnesstraining
Schwimmen
19. April 2015: Zürich Marathon
919
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
920
Mich überholen ständig irgendwelche Läufer aber ist ok...Morchl hat geschrieben:Mich mal eine Läuferin bergauf überholt.
Ich kratze an der 25 - yeah
Danke. Deshalb ist mein Ziel 23!
Ich hab nun leider wieder 24.7 dabei war ich schon bei 23,5
Mein Ziel ist 21 bis max 22
Ich bin
Ich bin
921
Wenn ich einen BMI von 22 als Ziel hätte, müsste ich weitere 5 kg abnehmen. Bei meinem derzeitigen Abnehmtempo dürfte das möglich sein. Mir geht es halt nur zu schnell mit mehr als 0,5 kg pro Monat, denn man muss ja auch einen gewissen Muskelaufbau bedenken. Und ich denke, wenn ich zu sehr auf "Reserve" laufe, dürfte sich das auf die Verbesserung meines Trainingszustands eher negativ auswirken.
In meinem eher auf Gesundheitssport ausgelegten Fitnessstudio meinte letztens eine erfahrene Trainerin, ich sollte nicht weiter abnehmen, sondern versuchen, mein Gewicht zu halten. Aber wenn ich jetzt lese, ein Läufer mit BMI 24 sei fett, dann wäre 22 schon eher mein Ziel.
Ja, alles nicht so einfach. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so?
In meinem eher auf Gesundheitssport ausgelegten Fitnessstudio meinte letztens eine erfahrene Trainerin, ich sollte nicht weiter abnehmen, sondern versuchen, mein Gewicht zu halten. Aber wenn ich jetzt lese, ein Läufer mit BMI 24 sei fett, dann wäre 22 schon eher mein Ziel.
Ja, alles nicht so einfach. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so?
922
Glaube nich, dass Dein Abnehmtempo zu langsam is. Bei mir sind´s bis zu 1 kg pro Woche, OHNE dass ich auf "Reserve" laufe, wie Du es nennst. Wichtig ist m. E. nur, dass Du möglichst viele, wenn nich alle, Muskelgruppen, durch abwechslungsreiches Training forderst, so dass die Gewichtsreduktion nich durch den Abbau von Muskelmasse, sondern von Fett erfolgt.
Mein Ziel is ein Gewicht von 72 kg bei 172 cm Größe (sog. "Normalgewicht", entspricht einem BMI von ca. 24). Von der Figur her bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden, wenn da nich der hartnäckige Rest Bauchfett aus meinen adipösen Zeiten wäre...
Mein Ziel is ein Gewicht von 72 kg bei 172 cm Größe (sog. "Normalgewicht", entspricht einem BMI von ca. 24). Von der Figur her bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden, wenn da nich der hartnäckige Rest Bauchfett aus meinen adipösen Zeiten wäre...
923
... sehr schöner, aufschlussreicher und motivierender Beitrag.Foto hat geschrieben:Wen's interessiert......
ZDFneo im Livestream - Live TV - ZDFmediathek - ZDF Mediathek!
ditotaeve hat geschrieben: Von der Figur her bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden, wenn da nich der hartnäckige Rest Bauchfett aus meinen adipösen Zeiten wäre...
924
Genau so ist es!taeve hat geschrieben:Glaube nicht, dass Dein Abnehmtempo zu langsam ist. Bei mir sind´s bis zu 1 kg pro Woche, OHNE dass ich auf "Reserve" laufe, wie Du es nennst. Wichtig ist m. E. nur, dass Du möglichst viele, wenn nicht alle, Muskelgruppen, durch abwechslungsreiches Training forderst, so dass die Gewichtsreduktion nicht durch den Abbau von Muskelmasse, sondern von Fett erfolgt.
0,5 kg pro Monat ist wenig!
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
925
Dann mache ich mal so weiter. Ab März geht für mich die Volkslaufsaison los. Da esse ich vor den Läufen absichtlich mehr, um mein Ausdauerverhalten zu verbessern. Bin da schon mal mit leerem Magen auf 10 km gestartet und nach 3 km musste ich schon das Tempo rausnehmen. War echt blöd.blende8 hat geschrieben:Genau so ist es!
0,5 kg pro Monat ist wenig!
Durch mein Krafttraining verhindere ich den Muskelabbau am Oberkörper und hoffe, so auch noch mein Restfettpolster abzuschmelzen.
926
Wie bereits beschrieben, sind 0,5 kg pro Monat im Prinzip nix und dürften sich auch nicht auf dein Trainingsverhalten auswirken. Eher, wenn du zu viel auf den Rippchen hättest.muensterlaender hat geschrieben:Mir geht es halt nur zu schnell mit mehr als 0,5 kg pro Monat
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag generell erst nach den Läufen frühstücken bzw. beim Abendtraining esse ich ca. 4 h zuvor meine letzte Mahlzeit. Bei dem was du beschreibst, würde ich vermutlich reih##n.muensterlaender hat geschrieben: Ab März geht für mich die Volkslaufsaison los. Da esse ich vor den Läufen absichtlich mehr, um mein Ausdauerverhalten zu verbessern. Bin da schon mal mit leerem Magen auf 10 km gestartet und nach 3 km musste ich schon das Tempo rausnehmen. War echt blöd.
Vor WKs wäre eine kleine Essenportion hilfreich und völlig ausreichend.
928
Wie alles beim Laufsport, sollte auch das Essverhalten trainiert werden, das funktioniert nicht sofort. Ist jedoch durchaus erlernbar und auch auf langen Läufen anwendbar. Dies sollte jeder für sich selbst entscheiden.taeve hat geschrieben:Kenn das noch aus Radsportzeiten, bin da mal mit nem Hungerast blöd liegengeblieben, seitdem mache ich keinen Ausdauersport mit leerem Magen.
929
Wie alles beim Laufsport, sollte auch das Essverhalten trainiert werden, das funktioniert nicht sofort und reibungslos. Ist jedoch durchaus erlernbar und auch auf langen Läufen anwendbar. Mir tut es so gut und jeder mag da anders entscheiden.taeve hat geschrieben:Kenn das noch aus Radsportzeiten, bin da mal mit nem Hungerast blöd liegengeblieben, seitdem mache ich keinen Ausdauersport mit leerem Magen.
930
Da würde ich aber mal gerne die Begründung von deinem Orthopäden kennen. Ich habe seit 3 Monaten einen BMI von 22 (bin wie du 176 cm), mache auch ein paar Stabi/Kraftübungen (3 - 4 mal die Woche). Ich komme vom BMI 25 letztes Jahr im April. Natürlich wirkt der Unterschied am Anfang und die Umgebung und man selbst findet es erst einmal sehr dünn. Aber das ist es einfach nicht und für einen Läufer kann das sogar ruhig weniger sein. Und nach einer Zeit haben sich auch alle daran gewöhnt.muensterlaender hat geschrieben:Mein Orthopäde meinte vor einem Jahr, dass bei einem BMI von 22 Schluss sein sollte. Aber dann würde ich wohl nur noch aus Haut und Knochen bestehen.
Gruß
Gid
932
Das macht ja Mut. Beim Orthopäden war ich wegen Rückenprobleme, die sich durch schnelles Abnehmen (> 1 kg pro Monat) ergeben hatten, wobei da auch gezieltes Muskeltraining gefehlt hat. Der Orthopäde hatte wir ich ein Abnehmprogramm hinter sich.LiveLoveRun hat geschrieben:Da würde ich aber mal gerne die Begründung von deinem Orthopäden kennen. Ich habe seit 3 Monaten einen BMI von 22 (bin wie du 176 cm), mache auch ein paar Stabi/Kraftübungen (3 - 4 mal die Woche). Ich komme vom BMI 25 letztes Jahr im April. Natürlich wirkt der Unterschied am Anfang und die Umgebung und man selbst findet es erst einmal sehr dünn. Aber das ist es einfach nicht und für einen Läufer kann das sogar ruhig weniger sein. Und nach einer Zeit haben sich auch alle daran gewöhnt.
Gruß
Gid
Mal schauen, wie weit ich runter gehen werde. Ist ja auf jeden Fall noch Luft nach unten. Dann werde ich mal versuchen, die 70 kg unterschreiten.Ist aber auch ein teurer Spaß, denn viele Klamotten passen schon jetzt nicht mehr.
933
Dein Gefühl sollte das Wichtigste sein, und nicht Zahlen und die Meinung anderer. Wenn es dir gefühlt zu schnell geht mit dem Abnehmen, dann iss noch etwas mehr. Wenn du dich mit BMI 22 (übrigens mit zunehmender Oberkörper Muskulatur steigt der BMI bei sinkendem Fettanteil ) wohl fühlst, dann ist es egal, was andere über dich sagen, dass du zu dünn seist. Wenn du das selbst über dich sagst, hast du nur die Meinung anderer zu deiner gemacht. Du sollst dich in dir selbst wohl fühlen und nicht die anderenmuensterlaender hat geschrieben:Was sollte denn so das Ziel sein? Und mit welchen Tempo sollte man weiter abnehmen? Mir geht es gefühlt zu schnell.
Gerade noch von dir gelesen:
Das ist die Meinung eines einzelnen oder sieht Usain Bolt fett aus?muensterlaender hat geschrieben:In meinem eher auf Gesundheitssport ausgelegten Fitnessstudio meinte letztens eine erfahrene Trainerin, ich sollte nicht weiter abnehmen, sondern versuchen, mein Gewicht zu halten. Aber wenn ich jetzt lese, ein Läufer mit BMI 24 sei fett, dann wäre 22 schon eher mein Ziel.
Noch einmal, du musst dich wohl fühlen. Später, wenn du eventuell mal richtig ambitioniert laufen willst, dann ist die das Gewicht eine weitere Stellschraube, um die Leistung erhöhen zu können. Starre nicht zu sehr auf Zahlen.
Meine Erfahrung ist eindeutig, dass ich beim Abnehmen eine recht hohe Motivation und Disziplin habe, beides aber recht flott abnimmt, wenn ich die 82-Kilomarke unterschreite. Ja auch das ist eine Zahl, die wird aber begleitet durch meinen Blick in den Spiegel und noch mehr durch das Gefühl beim Waschen, am Rücken und Schulterblatt "spitze Knochen" zu ertasten Dann ist die Fahnenstange erreicht. Und mir geht es gutmuensterlaender hat geschrieben:Ja, alles nicht so einfach. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so?
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
934
Ich hab heute 26,6blende8 hat geschrieben: BMI 24 ist für einen Läufer "fett".
Das wird schon ...
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
935
Gabius ist für mich definitiv ein "Spargel". Er hat halt auch Untergewicht. Wenn Du seine Figur magst ist das doch OK.D-Bus hat geschrieben:Geschmacksache ist Geschmacksache. Aber Spargel? Na ja, ein Spargel hat keine Muskeln, aber egal. M. E. ist auch ein Arne Gabius athletisch (sonst könnte er kaum so schnell und ein Profi-Athlet sein).
Mal ein paar Athleten mit Fotos und BMI:
Gabius, BMI 19,5;
Solinsky (sub-27 auf 10000 m), BMI 21;
Bolt, BMI 24,5;
W. Klitschko, BMI 28.
Man muss schon sehr viel Krafttraining machen, um durch Muskeln in den übergewichtigen Bereich hineinzukommen, wenn sogar Bolt normalgewichtig ist.
Schaut man sich die Marathonis an, sind es eben EHER die Spargel, die vorne laufen. Nicht umsonst sagt (der Spargel) Steffny "Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis".
Bei Sprintern sieht es ein wenig anderes aus, da sie andere/mehr Muskeln brauchen als die Langstreckler. Die haben meist einen super Körper. Die trainieren aber auch entsprechend.
937
"Spargel", von mir aus kannst du das so sehen; ich finde das aber unpassend und respektlos. Untergewichtig: laut WHO/wiki ist "Normal (healthy weight): from 18.5 to 25", und Gabius ist demnach nicht untergewichtig.Sven K. hat geschrieben:Gabius ist für mich definitiv ein "Spargel". Er hat halt auch Untergewicht. Wenn Du seine Figur magst ist das doch OK.
Und was ich mag oder nicht mag, habe ich nicht gesagt. Mir ist Gabius' Figur wurscht, und ich bin dicker. Ich beeinflusse mein Gewicht allerdings auch nicht aufgrund von Eitelkeit, sondern eher aus praktischen Gründen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
938
Jau. Haben nen üblichen BMI-Rechner genommen und die Daten die Google so raus haut. De3mnach hat er nen BMI von 19.1 und ist Untergewichtig.D-Bus hat geschrieben:"Spargel", von mir aus kannst du das so sehen; ich finde das aber unpassend und respektlos. Untergewichtig: laut WHO/wiki ist "Normal (healthy weight): from 18.5 to 25", und Gabius ist demnach nicht untergewichtig.
Und was ich mag oder nicht mag, habe ich nicht gesagt. Mir ist Gabius' Figur wurscht, und ich bin dicker. Ich beeinflusse mein Gewicht allerdings auch nicht aufgrund von Eitelkeit, sondern eher aus praktischen Gründen.
Time to say Tschüss!
94267,5 kg
Da ich das in etwa seit 3 Monaten halte verabschiede ich mich mal. Natürlich nicht von den Kilokillern sondern vom Wiegetag. Werde aber trotzdem weiterhin regelmäßig auf die Waage gehen und hab mir jetzt eine Stopmarke von 71 kg gesetzt bei der ich wieder zum Wiegetag vorstellig werde .
Allen die noch auf dem Weg sind viel Erfolg!
Gruß
Gid
Da ich das in etwa seit 3 Monaten halte verabschiede ich mich mal. Natürlich nicht von den Kilokillern sondern vom Wiegetag. Werde aber trotzdem weiterhin regelmäßig auf die Waage gehen und hab mir jetzt eine Stopmarke von 71 kg gesetzt bei der ich wieder zum Wiegetag vorstellig werde .
Allen die noch auf dem Weg sind viel Erfolg!
Gruß
Gid
945
Hallo zusammen
Ich schliesse mich jetzt hier auch mal an, nachdem ich in zwei Wochen zwei Kilo zugenommen habe.
Ich bin 167 cm gross und 62.2 kg schwer. Mein Zielgewicht wäre 58 kg.
Momentan mache ich rund zehn Stunden Sport pro Woche. Ich finde eigentlich das ich mich recht gesund ernähre (mit ganz viel Obst und Gemüs). Aber ich werd da wohl noch was ändern müssen und auf jedenfall keine Süssigkeiten mehr essen.
Was habt ihr den so gemacht um abzunehmen ohne hungern?
Ich schliesse mich jetzt hier auch mal an, nachdem ich in zwei Wochen zwei Kilo zugenommen habe.
Ich bin 167 cm gross und 62.2 kg schwer. Mein Zielgewicht wäre 58 kg.
Momentan mache ich rund zehn Stunden Sport pro Woche. Ich finde eigentlich das ich mich recht gesund ernähre (mit ganz viel Obst und Gemüs). Aber ich werd da wohl noch was ändern müssen und auf jedenfall keine Süssigkeiten mehr essen.
947
- Kein Alkohol
- kein Kaffee
- keine Süßigkeiten
- Fleischkonsum reduziert
- nur noch Wasser und Tee (ohne Zucker bzw. wie bei mir vorher Honig) als Getränke
- und immer dann, wenn die Gewichtsabnahme ins Stocken gerät, ne neue sportliche Herausforderung (Hanteltraining, Schwimmen, Erhöhung von Trainingsumfang und -intensität)
Ach ja, aktuell bei mir 76,6 kg.
- kein Kaffee
- keine Süßigkeiten
- Fleischkonsum reduziert
- nur noch Wasser und Tee (ohne Zucker bzw. wie bei mir vorher Honig) als Getränke
- und immer dann, wenn die Gewichtsabnahme ins Stocken gerät, ne neue sportliche Herausforderung (Hanteltraining, Schwimmen, Erhöhung von Trainingsumfang und -intensität)
Ach ja, aktuell bei mir 76,6 kg.
948
Zur Gewichtsabnahme kam es erst, als ich mein Laufsport intensiviert habe, und zwar auf 4 x pro Woche je ca. eine Stunde. Seit Dezember esse ich weniger Fleisch, und dadurch geht das Gewicht noch etwas schneller runter.MichelleFiona hat geschrieben:Momentan mache ich rund zehn Stunden Sport pro Woche. Ich finde eigentlich das ich mich recht gesund ernähre (mit ganz viel Obst und Gemüs). Aber ich werd da wohl noch was ändern müssen und auf jedenfall keine Süssigkeiten mehr essen.
Hunger kommt immer mal wieder auf, denn wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt, dann ist es völlig natürlich, dass der Körper signalisiert, bitte essen. Dann hilft nur Disziplin bzw. kann ich so steuern, wie schnell ich abnehmen möchte. Und bin ich auf einem Geburtstag mit super lecker Essen, dann schlage ich auch schon mal zu, auch wenn ich dann man kurzfristig etwas zunehme. Ich weiß ja, dass ich langfristig abnehme. Liege jetzt im 3-Monats-Trend bei 0,7 kg/Monat, ohne auf Lebensqualität zu verzichten.
949
Willkommen hier.[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)][/url]MichelleFiona hat geschrieben:Hallo zusammen
Im Gegensatz zu anderen hier, nehme ich eher ab, wenn ich mehr Fleisch esse. Habe über 10 Jahre vegetarisch gelebt und hatte immer ein paar Pfündchen zu viel. Als ich wieder anfing Fleisch zu essen, waren vier Kilo weg. Für lange (bis ich nicht mehr laufen ging, aber noch so gegessen hab, als würde ich es tun...). Dazu trinke ich noch viel Cola mit dem bösen Süßstoff [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)][/url]. So muss wohl jede/r seinen Weg finden.
Zwischenstand bei mir: Urlaubskilo sind wieder weg.
950
Hi & Willkommen,MichelleFiona hat geschrieben:
siehe meine Vorposter. Und: Mir hat geholfen, auf fertig zubereitete Lebensmittel / Convenience Food zu verzichten. Möglichst viel selbst kochen. Hilfreich ist auch, sein Essen auf fddb.info einzutragen, damit man ein Gefühl dafür kriegt was man so alles verputzt. Zumindest mal ein paar Wochen lang. Auch mit Obst kann man dick werden wenn man genug davon isst. ;-)
LG