Banner

Einfach laufen?

751
Na huch, Ulli was ist denn mit dir los? :hihi: Du machst ganz hervorragende Arbeit mit der Lilly und das kann mal ruhig mal erwähnen. Sei nicht so bescheiden. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

752
Ich würd mal eher sagen, Du hast da eine Begabung, die Du ev. ausbauen könntest. So als Nebenerwerb... Also Scheffel weg vom Licht! Laufmuddi ist doch auch eine Deiner Erfolge und wenn ich mal wieder laufen kann, ich hoffentlich Ende des Sommers auch!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

753
cappucino15 hat geschrieben:Ich würd mal eher sagen, Du hast da eine Begabung, die Du ev. ausbauen könntest. So als Nebenerwerb... Also Scheffel weg vom Licht! Laufmuddi ist doch auch eine Deiner Erfolge und wenn ich mal wieder laufen kann, ich hoffentlich Ende des Sommers auch!
naja, noch nicht!! Aber ich arbeite dran :wink:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

754
Det_isse hat geschrieben:Na huch, Ulli was ist denn mit dir los? :hihi: Du machst ganz hervorragende Arbeit mit der Lilly und das kann mal ruhig mal erwähnen. Sei nicht so bescheiden. :daumen:
+1
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

755
nachlangerpause hat geschrieben:Die 6:00 als MRT pace empfinde ich doch als etwas hoch gegriffen für den allersten Marathon des Lebens. Der soll doch Spass bereiten und Lust auf weiter M machen, ein wenig Puffer sollte schon bleiben.
Die nächsten M werden dann sub4h sein!Ulli
Der Marathon ist doch wohl, auch wenn die Vorbereitung super läuft, ein großes Vorhaben. Warum mehr Druck erzeugen? So hat Lilly doch alle Aussichten auf einen erfolgreichen und auch schönen Lauf, der Lust auf mehr macht. Es gibt kein Geld für schneller und noch viele Jahre und viele Marathons :)

756
Ja, stimmt natürlich, übertreiben muss man es nicht. Es wär einfach schade, wenn man im Zieleinlauf die fröhlich hüpfende Lilly sagen hörte: "Was, schon fertig ... oooch, ich wär so gern noch weiter gelaufen" :zwinker2:
19. April 2015: Zürich Marathon

757
PescheMAX hat geschrieben:... "Was, schon fertig ... oooch, ich wär so gern noch weiter gelaufen" :zwinker2:
... und ganz genial wäre es, wenn sie dann direkt durchstarten würde Richtung Köln: "Hallo, wo geht's hier bitte zur B9?" ... das war ja mein aller erster Terminvorschlag. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

759
Lilly35 hat geschrieben:Beachtenswert - wenn ich nur wenige Monate zurückdenke - finde ich die letzten 3 Tage:
RESPEKT!!! :daumen: Auch Deine Einstellung zum ersten Marathon gefällt mir. Bloß keinen Stress machen. :nick:

LG Frank

760
dicke_Wade hat geschrieben:Klasse Lilly dein 30er :daumen:

Und Martin, dann bau einfach ein paar Tempospritzen ein. Das tut nicht weh, bringt aber Abwechslung und die Leistung steigert sich wie von alleine :wink:

Gruss Tommi
Danke Tommi, ich werde es versuchen ... will nächstes Jahr M laufen ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

764
Steffen42 hat geschrieben:Alles klar. Ich werde im Ziel warten und das aufnehmen. :teufel:
Und bitte nicht löschen, bevor ich mir das anhörte :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

765
Det_isse hat geschrieben:Und bitte nicht löschen, bevor ich mir das anhörte :D
Natürlich nicht, das kommt hier rein. Und das Netz vergisst nichts.
Jetzt ist Trainer Hase gefragt, dass ich nicht so lange auf die Sängerin warten muss.

766
Lilly35 hat geschrieben:Ich werde im Ziel das hier singen! :D
Und ich warte im Ziel und singe das hier! ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

767
Ethan hat geschrieben:Und ich warte im Ziel und singe das hier! ;-)
... und dann kommt als Antwort: "Manchmal aber nur Manchmal ..."
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

768
MegaCmRunner hat geschrieben:... und dann kommt als Antwort: "Manchmal aber nur Manchmal ..."
:-) Ach, das ist doch nur ein 'Schrei nach Liebe'.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

770
hallo@ lilly35,

das du nach dem 30km lauf am sonntag noch zwei so gute läufe am montag und dienstag laufen konnte, finde ich sehr beachtenswert! respekt!

du hast in den letzten monaten wirklich eine ganz tolle entwicklung gemacht! und du bist jetzt gerade erst mitten drin, dass deine entwicklung weiterhin steil nach oben gehen wird!

soweit ich das als nicht-marathonläuferin überhaupt beurteilen kann, würde ich für das marathon debüt auch bei 4:30 bleiben und mich nicht mit einem neuen zeitziel unter druck setzen. ich denke, beim ersten marathon sollte das primäre ziel ein finish sein.

hallo@ nachlangerpause,

auch wenn bescheidenheit als eine tugend gilt, sei du mal nicht zu bescheiden. du machst einen tollen trainer- und hasen- job!

viele grüsse,
katrin

771
freshlady hat geschrieben:soweit ich das als nicht-marathonläuferin überhaupt beurteilen kann, würde ich für das marathon debüt auch bei 4:30 bleiben und mich nicht mit einem neuen zeitziel unter druck setzen. ich denke, beim ersten marathon sollte das primäre ziel ein finish sein.
Ganz meine Meinung :daumen: Lilly kann noch viele Marathons laufen und da auch mal richtig Kante geben, das muss nicht beim ersten sein :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

772
Wir können langsam mal zum Marathon-Outfit kommen. :D

Fangen wir mit dem wichtigsten Utensil an. Heute war ich Schuhe kaufen: Ich hatte keins der beiden Modelle auf dem Schirm. Adidas wollte ich aus diversen Gründen eigentlich nicht. Und in Sachen Lightweight dachte ich eher an den Kinvara. Ca. 25 Schuhkartons später und nach 100 Runden durch den Shop und auf dem Laufband sind es schlichtweg die geworden, die sich am besten anfühlten. Der Schuh darf mich in keiner Hinsicht stören. Was bei beiden der Fall war. Morgen stehen 18km an und am WE 26km. Ich denke, ich werde morgen die NB ausprobieren und am WE die Adidas.

Fehlt nur noch der Rest vom Outfit. :D

edit: Meine Asics DS Trainer, die ich erst seit wenigen Monaten habe und mit denen ich bisher nur die kürzeren Läufe gemacht habe, sind übrigens schon völlig hinüber. Ich hatte sie mitgenommen und selbst der Verkäufer hat mir nicht geglaubt, dass sie erst so wenig runter haben. Ich mag die Schuhe und kannd damit super laufen, aber sie sehen schon völlig hinüber aus. Das Obermaterial ist auch schon kaputt. :nene:

773
Lilly35 hat geschrieben:.....sind es schlichtweg die geworden, die sich am besten anfühlten....
Das ist auch mein Kaufkriterium bei Laufschuhen. Wohl fühlen muss ich mich in ihnen. Klar, ein kleiner Unsicherheitsfaktor ist da immer noch. Nach 20 km fühlt sich das manchmal doch anders an. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Flitzern :)

Gruss Tommi

774
Verstehe nicht, wieso man nicht auch beim ersten Mal versuchen sollte, möglichst gut zu sein.

Ok, beim zweiten Mal läuft's vermutlich besser, aber dieses Argument lässt dich doch auf fast alles anwenden, u.a. auf den ersten 5er, auf das zweite Mal (à la das dritte Mal läuft eh besser...) etc.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

775
Lilly35 hat geschrieben:... Fehlt nur noch der Rest vom Outfit. :D
Noch das hier ... und schon komplett fertig.

776
D-Bus hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso man nicht auch beim ersten Mal versuchen sollte, möglichst gut zu sein.
.
Ich verstehe deine Haltung.

Dennoch möchte ich beim ersten Marathon alles entspannt angehen lassen.
Beim zweiten reiße ich mir dann meinetwegen den A.. auf. Und diese Aussage dürft ihr dann auch gerne hervorkramen und mir unter die Nase halten. :zwinker5:

777
D-Bus hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso man nicht auch beim ersten Mal versuchen sollte, möglichst gut zu sein.
Oder es soll sogar Läufer geben, die sich für den NYC Marathon qualifizieren und dann aus dem Lauf eine Sightseeing-Tour* machen :zwinker2: .

@Lilly, in deiner Brust schlägt inzwischen auch das Tempo-Herz. Aber ich kann es auch verstehen, wenn du den ersten als Erfahrung mitnimmst. Ich behaupte die sub4 wird bei dir eher früher als später fallen.

@Hase, mit der sub4 will ich jetzt keine falschen Hoffnungen wecken, aber nach der ganzen Lobhudelei müssen auch mal die Erwartungen etwas höher geschraubt werden :teufel: .

Gruß
Gid

* aber immer noch in einer Hammerzeit!

778
Wenn Lilly im Ziel noch voller Energie herumhüpft, wäre das ein wenig schade, aber wenn sie es zu schnell angeht und dann auf den letzen Kilometern durch die Hölle wandert, wäre das sehr, sehr schade.

Es ist ja auch nicht klar, mit welcher Anfangspace man 'möglichst gut' ins Ziel kommt. Ich werde im April auch vor dieser Frage stehen und bin noch sehr unschlüssig.

779
PescheMAX hat geschrieben:Wenn Lilly im Ziel noch voller Energie herumhüpft, wäre das ein wenig schade, aber wenn sie es zu schnell angeht und dann auf den letzen Kilometern durch die Hölle wandert, wäre das sehr, sehr schade.
.
Es ist der erste, es ist schwierig einzuschätzen, daher lieber moderat. Mit der Erfahrung kann man dann beim 2. etwas progressiver agieren.
Falls ich übrigens wie die Kenianerin hier ins Ziel kommen sollte, bitte ich darum, Filmaufnahmen zu unterlassen. :peinlich:

780
PescheMAX hat geschrieben:Wenn Lilly im Ziel noch voller Energie herumhüpft, wäre das ein wenig schade,
Es sind Läufer schon Weltrekord gelaufen und konnten im Ziel noch mit ihrer Nationalfahne rumspringen :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

781
Neue Schuhe :geil: GEIL!
Berichte mal, wie sie sich so laufen! Die New Balance ist ja schnittig. Welcher Adidas ist das jetzt genau? Diese funzelige Bilder wollen nicht so richtig auf meiner Handy.

783
dicke_Wade hat geschrieben:Es sind Läufer schon Weltrekord gelaufen und konnten im Ziel noch mit ihrer Nationalfahne rumspringen :D
Weltrekord hin oder her, die haben nicht alles gegeben :-D

785
Pastis hat geschrieben:Die Werbung kenne ich gar nicht :D
Bin auch grad neidisch geworden. Wenigstens Werbung, die mit Laufen zu tun hat. Ich, überzeugter Fussgänger und Zugfahrer, seh ständig nur Autowerbung :-(

786
Lilly, zieh dein Ding durch. Suche dir eine Pace, in der du dich wohlfühlst und meinst damit entsprechend unter WK Bedingungen durchzukommen. Wenn du dann hinten raus noch Luft hast, kannst ja immer noch beschleunigen :P durch die Hölle gehen ist eine Sache, ein andere ist es, total einzubrechen. Das kann einem echt nachhängen :peinlich:

Zum Outfit: hmm probiere doch mal ein paar an und stelle Fotos ein. Das Forum votet :D

787
Ich sehe gar nichts, aber früher war so eine ätzende BMW-Toyota-Dingsbums-wieheißendienochalle Werbung, die total nervig war. Da ich nicht Auto fahre, will ich das aber auch nicht sehen.

788
Pastis hat geschrieben:Ich sehe gar nichts, aber früher war so eine ätzende BMW-Toyota-Dingsbums-wieheißendienochalle Werbung, die total nervig war. Da ich nicht Auto fahre, will ich das aber auch nicht sehen.
Ich hab ja den Blocker drin, da sehe ich keine Werbung. Aber wenn ich mit dem Smartdings bei "Tagebücher..." reinschaue, poppt dauernd so eine Werbung für bzw. gegen den Reizdarm auf. Da hat der Mike - unfreiwillig - seine Finger im Spiel.

Und zu Lilly: Wenn es nicht klappen sollte, können wir Schuhe als Ausrede nicht gelten lassen. Und wenn du, wie die Kenianerin, auf allen Vieren laufen solltest, brauchst du gar keine. Viel wichtiger: passen denn deine Stulpen farblich zu den Schuhen?

790
Pastis hat geschrieben:Ethan: Welche Farbe Stulpen würde deiner Meinung nicht zu Schwarz passen?
Sie hat die Schuhe ja auch noch in rosa. Und wenn sie dann auch noch beide Paare kombiniert, wird's schon etwas schwieriger :wink:

792
Pastis hat geschrieben:Dann schwarze Stulpen - dann ist alles gesichert :)
Meine Rede! Wie hier!

794
PescheMAX hat geschrieben:Husch husch, ausführliche Stulpendiskussionen sind im OT Fred wohl besser aufgehoben als in Lillys Tagebuch.
:daumen:

Hier ist eher mein Arbeitszimmer und der OT-Thread mein Wohnzimmer. :D

797
Lilly35 hat geschrieben:Ich verstehe deine Haltung.

Dennoch möchte ich beim ersten Marathon alles entspannt angehen lassen.
Ich will dich ja auch nicht überzeugen, sondern verstehen. Ach nee, das kann ich ja nicht. Ok, bin ja schon wieder weg.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

798
D-Bus hat geschrieben:Ich will dich ja auch nicht überzeugen, sondern verstehen. Ach nee, das kann ich ja nicht. Ok, bin ja schon wieder weg.
Dabei würde mich Überzeugung viel weiter bringen als Verständnis. :zwinker2:

800
Es ist aber schon ein wenig widersprüchlich, dass sich ausgerechnet Lilly vor dem 'Mann mit dem Hammer' fürchtet. Sonst bist du auch nicht so zimperlich... :P
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“