Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1451
Die Jules hat geschrieben: Frau Isse! Boston oder Berlin....
Falsch, Boston und Berlin und diverse andere WKs noch. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1452
Det_isse hat geschrieben:Falsch, Boston und Berlin und diverse andere WKs noch. :)
Hüpf hüpf hüpf! Ich dachte, ich muss dich schmerzlich an Boston abgeben!

Damit hast du auch das offizielle Einsammel-Hüttchen auf :D never change a working system!

1453
Nee Jule, ich bin in Boston, wenn nicht noch ein Unglück geschieht. Wir sind auch tatsächlich 4 Wochen im Urlaub und kommen erst nach dem BIG 25 zurück. Ich habe aber noch verschiedene andere Veranstaltungen in diesem Jahr in Berlin und auch in anderen Städten, wo ich z.T. auch mit meinen Vereinsleuten hinfahre.

Wir sehen uns schon noch. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1454
Die Jules hat geschrieben:das offizielle Einsammel-Hüttchen
Ich stell mir sowas ja bildlich vor: Frau Isse mit Schrumpfstrahler auf dem Rücken und einem kleinen Häuschen auf dem Kopf, in dem für müde Läufer kleine Bettchen bereitstehen.

1455
lexy hat geschrieben: Ein Schmankerl sind auch die letzten 2 Kilometer. Man ist quasi schon fast im Stadion und muss dann noch eine Riesenrunde drum herum und dann geht's erst auf die letzte Runde. Die sich im übrigen auch ganz schön ziiiiiiiieht. Man was hab ich abgekotzt als ich vorm Stadion nochmal abbiegen musste :-/
Hihi, so isses! Man kommt auf den Olympischen Platz, denkt, och nu is gleich Ende, und dann! Ganz ums Stadion umzu!
Aber dann wird's geil, wenn man durch den Marathontunnel läuft und sich dann das Stadion vor einem auftut!
Bild

1457
Morchl hat geschrieben:Und dabei habe ich erst ein Buch gelesen wo drinnstand wie wichtig es ist, die Paces genau einzuhalten.
Weil man ja immer was bestimmtes trainiert.

Bei einem kurzen TDL macht das aber nix, Alcano. - Trainer Morchl
Ich habe jetzt einfach die Steuerzeit des Trainingsplans dem Tempo aus dem Training angepasst, jetzt siehts wieder gut aus. Ist das auch ok, Coach? :teufel:

1459
alcano hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach die Steuerzeit des Trainingsplans dem Tempo aus dem Training angepasst, jetzt siehts wieder gut aus. Ist das auch ok, Coach? :teufel:
Nachdem ich das hier gelesen habe, ersuche ich um sofortige Vertauschung der Rollen :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1460
Ganz spannend, Alacno, fand ich übrigens bei dir die TE mit steigernden Geschwindigkeiten, zuerst M-Pace dann HM-Pace 10k-Pace usw. das entspricht ja Jules Crescendo Läufen - hmm?
Ich glaub ich werd sowas auch mal probieren - Was meint ihr anstelle von Intervallen, oder zusätzlich als die vierte Einheit (also in der Reihenfolge: Lala, Rekom, IV und Steigerungslauf)?
Morchl
Bild

1461
Was Jules' Crescendo-Läufe angeht, bin ich jetzt gerade unsicher, bzw. ich habe keine Ahnung, wie sie ihre läuft. :zwinker5:

Grundsätzlich gibt es auch mehrere Arten, das Tempo der langen Läufe zu steigern, je nach Trainer:
- Pfitzinger: Lässt lange und mittellange Läufe grundsätzlich mit MRT+20% starten und dann langsam steigern bis MRT+10% (versuche ich bei meinen "normalen" langen Läufen auch zu machen).
- McMillan (übernommen von Gabriele Rosa): Am Anfang normales Tempo für lange Läufe, ab Mitte-2/3 des Laufs MRT, die letzten 3-4km schnell und die letzten 400m Sprint.

Das was ich für mich geplant habe, ist also der Ansatz von McMillan (https://www.mcmillanrunning.com/articlePages/article/id/2/showVideo/1#article2), solltest du 21k: 12k easy, 6k @ hm (04:44), 2.5k @ 10k (04:30), 500m @ 3k (04:12) gemeint haben. Im Link steht auch, wann er empfiehlt, solche Einheiten zu laufen.

Falls du dich allerdings auf 3k @ hm (04:44), 2k @ 10k(04:30), 1k @ 5k (04:20), 500m @ 3k (04:12), 300m @ 1.5k (03:56), 4' TP beziehst, so habe ich diese Einheit von Magness. Diese würde ich dann anstelle von Intervallen laufen. Hier bin ich noch am überlegen, ob ich die TP etwas nach unten anpassen soll, so was entscheide ich jedoch immer relativ spontan.

1463
Laut Radio-Wettermann war ja für heute richtig schönes Frühlingswetter angesagt: Sonne, 11 Grad, blauer Himmel und windstill. Was habe ich mich gefreut auf meinen LaLa! Und was ist? Ein grau in grau mit Nieselregen und Wind bei 5 Grad :daumen:

Wat soll's! Geworden sind es trotzdem schöne 19.5km. Da ich ja nicht gemütlich durchschlürfen kann, habe ich nach 8 km @ 6:10 mal wieder das Tempo angezogen. Hatte Angst einzuschlafen. Daher alle 2 km 10 Sekunden beschleunigt bis auf 5:30. Das ich das noch konnte, nach der Woche hat mich überrascht!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Bärchenpflaster und pinkem Verband am Unterarm! So ist das, wenn die Familie nur Kinderverbandszeug hat und man sich kurzzeitig ins Gebüsch verabschiedet :D

1464
Ui, da musste ich ja ganz schön viel nachlesen. Hier ist ja was los im Faden :daumen:

Musik? Marathontunnel? Da bekomme ich ja schon jetzt Gänsehaut! Einer meiner Lieblingsmomente im Leben war der folgende: 2006. Finale der Fussballweltmeisterschaft ist vorbei. Mannschaften sind schon lange weg. Die Fans auch. Mein Chef und ich liefen barfuss über das Grün, setzten uns auf den Mittelpunkt und ließen die vergangenen Wochen, das Finale, unsere Arbeit und das leere, stille und riesige Olympiastadion auf uns wirken. Dort einmal als ''Sportler'' einlaufen? Ein Traum! Oh wie ich mich schon freue!

@alcano und morchl: heute war so ein Zwischending zwischen EB und crescendo. Aber ansonsten laufe ich meine crescendo LaLas eigentlich nachdem Prinzip ''D-Bus-Empfehlung''. Nach D-Bus habe ich bei 6:30 und alle 5 km Beschleunigung angefangen. Also 5 km in 6:30, dann 5 km in 6:20, dann 5 km in 6:10 und die letzten km so schnell wie ging. Heute starte ich bei 6:10-20. Damals habe ich noch keine Intervalle gemacht. Das würde ich dann auch dir raten Morchl. Wenn du denn crescendo LaLa mit aufnimmst, dann rotieren klassisch mit crescendo. Wenn klassisch, dann auch Intervalle. Crescendo, keine Intervalle. Ich musste erst robuster werden, damit ich LaLa mit EB, crescendo und klassisch vertrage (neben einer anderen wöchentlichen Tempo-Einheit).

@all: ich suche noch eine schöne Einheit für nächsten Sonntag, die ich um meinen 12.5 km WK stricken kann. Ich werde den Crosslauf aus dem Training heraus bestreiten. Evtl schöner LaLa mit Tempoanteil? 2km EL - Lauf ABC - 12.5 km Tempo - 4-6 km AL? Bringt soetwas überhaupt etwas?

1465
Sonntag - Wochenzusammenfassung

12km crescendo TDL mit EB @ 6:10-5:05
1Std. Thai Boxing
11 km Greif-Treppe aufwärts @ 5:25
19 km crescendo LaLa @ 6:10-5:30
9 km laDL @6:25

WKM knapp über 50 km

Da ich heute doch etwas müde unterwegs war, gibt es keine Tempoeinheit bis Sonntag (WK). Vielleicht mal ein Fahrtenspiel. Morchl, erinner mich bitte daran!

Edit: ich bin immer wieder erstaunt, dass man gute 20 km laufen kann, aber bei Treppen in den 6. Stock genauso keucht wie alle anderen.

1468
Die Jules hat geschrieben:Sonntag - Wochenzusammenfassung

12km crescendo TDL mit EB @ 6:10-5:05
1Std. Thai Boxing
11 km Greif-Treppe aufwärts @ 5:25
19 km crescendo LaLa @ 6:10-5:30
9 km laDL @6:25

WKM knapp über 50 km
Das war die "Iron Jules" :daumen: ,
Die Jules hat geschrieben:Och nö Morchl. Falls es dich tröstet, ich habe heute einen steifen Hals :nene:
Wen soll das denn trösten? Wenigstens passt es in eine ReKom-Woche? Wäre jetzt eine dran?

Gute Besserung!
Garmin
TriAs Hildesheim

1469
mtbfelix hat geschrieben:Wen soll das denn trösten? Wenigstens passt es in eine ReKom-Woche? Wäre jetzt eine dran? Gute Besserung!
Öhmmm...es kommt immer an, in welcher Position man "hängen" bleibt. Heute kann ich nur nach unten links schauen. Hab deswegen schon 50 Cent auf dem Boden gefunden :daumen:

Ja, wird ein Ruhewoche ohne großartiges Tempo. Greif-Light gönne ich mir aber trotzdem :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1470
Die Jules hat geschrieben:Musik? Marathontunnel? Da bekomme ich ja schon jetzt Gänsehaut! Einer meiner Lieblingsmomente im Leben war der folgende: 2006. Finale der Fussballweltmeisterschaft ist vorbei. Mannschaften sind schon lange weg. Die Fans auch. Mein Chef und ich liefen barfuss über das Grün, setzten uns auf den Mittelpunkt
Was dieser Mittelpunkt schon alles mitgemacht hat. Weltmeisterschaft, Barfußläufer... Ein Freund von mir hat irgendwann (vor dem Finale 2006) mit einem Kumpel raufgepinkelt. Aber keine Sorge, das müsste aber so lange vorher gewesen sein, dass der Rasen zwischenzeitlich bestimmt schon ein paar mal gewechselt wurde...

1471
Zak_McKracken hat geschrieben:Was dieser Mittelpunkt schon alles mitgemacht hat. Weltmeisterschaft, Barfußläufer... Ein Freund von mir hat irgendwann (vor dem Finale 2006) mit einem Kumpel raufgepinkelt.
Ein Freund und ein Kumpel? Also Zaks Freund und Zak :nene:
Zak_McKracken hat geschrieben: Aber keine Sorge, das müsste aber so lange vorher gewesen sein, dass der Rasen zwischenzeitlich bestimmt schon ein paar mal gewechselt wurde...
Bestimmt. Und wenn nicht, spätestens dann: Olympiastadion Berlin | WM Rasen | online kaufen :teufel:

schönste Sportmomente:

1473
Ui, Muddi reden wir von Wunsch oder Realismus :P

Die nächsten beiden WKs - 12,5 und 10 - sind auf den HM ausgerichtet. Da haben sich die Ziele etwas verschoben. Beide laufe ich aus dem Training heraus.

Beim 12,5 WK vertraue ich mal Lexy. Er hatte hier geschrieben, dass ihm es geholfen hat, die TDL auf bis zu 17 km auszudehnen, um im HM die Tempohärte zu haben. Gut, bis auf 17 komme ich jetzt nicht mehr, aber so ein paar längere kann ich einschieben. Daher wird der 12,5er im HM Tempo angetestet. Hoffe, das hilft meinem Teltow-Einbruch-Kopf. Wenn nicht, hab ich zumindestens ein Sündenbock ;)

Den 10er laufe ich volle Lotte und mal sehen wo ich lande?! Brettflache Strecke. PB geeignet. Sub54 muss drin sein. Ich schiele auf 52:xx. Danach richtet sich ja HM-Zielzeit im Optimalfall. Danach geht es ja auch relativ schnell ins Tapering.

Bei beiden WKs will ich aber vor allem Spaß haben und mich nicht abschießen :D beim 2-Wochen-Rhythmus ist es ja.auch eine Frage der Belastung vs Regeneration. Das Training geht ja weiter

1474
mtbfelix hat geschrieben: Wen soll das denn trösten? Wenigstens passt es in eine ReKom-Woche? Wäre jetzt eine dran?
Leider nein.
War heute auf Dienstreise und konnte es mir nicht verkneifen - 7 km mit Kollegas, herrlich :)
Morchl
Bild

1476
Die Jules hat geschrieben:Lauftreff heute:

- 2 x 9 Minuten laufen und 3 Minuten gehen
- Quasseltempo
- Ziel 30 Minuten / 5 Kilometer durchlaufen
- Freude eines Frischlings: unbeschreiblich gut!

:daumen:
:confused: Jules, was willst du uns sagen?
Morchl
Bild

1477
Morchl hat geschrieben: :confused: Jules, was willst du uns sagen?
Das ich wieder von Vorne beginne :confused:

Ich war heute mit einem Laufanfänger (Frischling) unterwegs. Es war genial zu sehen, wie man sich damals wie ein Honigkuchenpferd über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut hat :P mittlerweile denkt man ja in Kilometern und Geschwindigkeiten und nicht ''eine-Minute-mehr-geschafft''.

Jetzt das chaotische Schreiben von mir verstanden :peinlich:

1478
Hey Morchl,
zwischen uns steht der Teufel, das geht ja gar nicht.
Also zumindest im KM-Spiel.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1480
Ja denke schon, hatte zum Glück wenig Schmerzen als Nebenwirkung vom Medikament, dafür aber Gummibeine, daher Sonntag auch nur 14 km aber ich denk diese Woche sollten die 50 Wkm wieder drinnen sein.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1481
Wieder was gelernt:

Nachdem ich mir am Mittwoch beim Drill-Master 1 (Thai Boxing) ganz leicht etwas im Oberschenkel gezogen habe und es gestern auch ganz leicht spürbar beim Drill-Master 2 (Greiftreppe abwärts) spürbar war, habe ich mal so ein Cooling Gel ausprobiert. Heute früh war zwar nix zu süren, aber zur Sicherheit nochmal etwas geschmiert....natürlich kurz bevor ich vor die Tür trat... keine gute Idee bei -1 Grad und Wind etwas "kühlendes" auf dem Oberschenkel zu haben...Boah, habe ich gefroren!!!

Ansonsten, alles läuft nach Plan.

schönste Sportmomente:

1482
Ich habe mir heute einen Tempolauf gegönnt :D . Wollte unter 6:00 laufen und klappte hervorragend. 12,7 km in 5:51/km sind es geworden (im Gelände mit 130 hm).
Schön langsam überleg ich, welche Zeit ich beim HM anpeilen soll :confused: . Sub2 wird sich noch nicht ausgehen, aber die 5:50 trau ich mir zu durchzulaufen, wären dann 2:03.
Na in 2 Wochen steht ein Zehner-Testlauf an (Plan: <56:00). Da werd ich wohl mehr sehen.
Morchl
Bild

1483
Die Jules hat geschrieben: Die nächsten beiden WKs - 12,5 und 10 - sind auf den HM ausgerichtet. Da haben sich die Ziele etwas verschoben. Beide laufe ich aus dem Training heraus.

Nach deinem Lauftagebuch zu urteilen, bist du die Woche erst 9 km gelaufen. (Sonntag war Stand: 111 km und nu 120 km)? Stimmt das denn?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1484
Morchl hat geschrieben:Schön langsam überleg ich, welche Zeit ich beim HM anpeilen soll :confused: . Sub2 wird sich noch nicht ausgehen, aber die 5:50 trau ich mir zu durchzulaufen, wären dann 2:03. Na in 2 Wochen steht ein Zehner-Testlauf an (Plan: <56:00). Da werd ich wohl mehr sehen.
Du machst den Testlauf sicherlich wieder aus dem Training heraus (ohne Tapering ?) und für dich allein (also nicht im Rahmen eines WKs?). Dann kannst du dir bestimmt 2 Minuten abziehen. Oder gibt es da andere Meinungen? Das wäre dann eine Referenzzeit für den HM. Ich werde es bei meinem HM konservativ angehen: Auf 2 Stunden anlaufen und mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Det_isse hat geschrieben:Nach deinem Lauftagebuch zu urteilen, bist du die Woche erst 9 km gelaufen. (Sonntag war Stand: 111 km und nu 120 km)? Stimmt das denn?
Nö. Die Woche sah / sieht wie folgt aus:

Mo - 9 km loDL @ sub6
Di - kurzer Lauftreff mit einer Freundin, die gerade erst anfängt mit dem Laufen
Mi - 1 Stunde Drill beim Fitnesskurs
Do - 3 km EL - Lauf ABC - Greif-Treppe abwärts @ 5:25 - 3 km AL
Fr - 10 km loDL @ sub6
So - 2km EL - Lauf ABC - 12.5 WK - 6 km AL

WKM knapp über 50 :D

schönste Sportmomente:

1485
Die Jules hat geschrieben:
Fr - 10 km loDL @ sub6
So - 2km EL - Lauf ABC - 12.5 WK - 6 km AL

WKM knapp über 50 :D
Geplant oder? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1486
Det_isse hat geschrieben:Geplant oder? :D
Ich laufe so schnell, ich laufe heute schon das, was andere erst am Sonntag laufen :hihi:

schönste Sportmomente:

1487
Genau, eben wollte ich noch schreiben, lass dich mal nicht ärgern. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1489
1.) Das Karma hat zugeschlagen.
2.) Ich liebe Crossläufe.
3.) Ich sehe aus wie ein Wildschwein nach dem Schlammbad!

Was ist passiert? 12.5 WK Crosslauf!

Gegen um 7 habe ich mich auf den Weg gemacht. In Spandau: 2 Grad, die Sonne blinzelt ein wenig durch eine leichte Wolkendecke. Perfektes Laufwetter. Am Start angekommen: 0 Grad, grauer Himmel und Regen. Perfektes Jule Wetter. Fehlt nur noch Wind...ahhhhh, da ist er ja! Auch schön von Vorne. Was sonst :D

Also Kampfsport Laufen: die Strecke ist als Crosslauf ausgeschrieben. Sie beinhaltet: Asphalt, Waldweg, Feldweg, Wurzelweg und Sand. Noch nie habe ich mir mehr Asphalt gewünscht! Gelaufen wurden zwei Runden. Los ging es auf Asphalt. Nach 500 m war das Angenehme vorbei. Der Feldweg stand an. Eine reine Rutschpartie :D die Maulwurfhügel waren schön aufgeweicht. Ich schlitterte die nächsten 3 km von rechts nach links, Schutzsuchend auf dem nassem Rasen. Ein Helfer meinte ''Achtung, rutschig, außen laufen''. Ich dachte mir nur ''wenn ich erst einmal rutsche, bin ich froh, wenn ich mich halbwegs vorwärts bewege''. Kontrolliert laufen sieht anders aus :peinlich:

Ich wünschte mir schon den Asphalt wieder, aber es wurde härter. Der Wind nahm zu und.wir kamen auf ein 200 m freies Stück...Strand...Strandsand! Wind plus Sand gleich Krafttraining und Kampf. Und damit es auch richtig weh tut, am Ende nochmal schön so einen Wurzelweg hoch! Der Wald/Wurzelweg war Entspannung pur. Nur der Asphalt kam nicht wieder :traurig: dann wurde das Teilnehmerfeld geteilt. Die 6 km Läufer durften auf die Zielgerade.

Da ich weder Runtastic dabei hatte, noch die Kilometerzahl abgezählt wurden, lief ich im Blindflug mit meiner Billiguhr.

Also zweite Runde mental schon mal auf den Strongman-Run vorbereitet...ahhhhh jaaaa Asphalt. Ich hätte tanzen können! Ach ne, da ist ja wieder der Feldweg...es fing an schwer zu werden und beim Strandsand war ich mir schon nicht mehr sicher ob gehen schneller wäre. Strandsand ist schon echt hart. Egal.Augen zu und durch.

Nach meiner Schätzung im Blindflug konnte es jetzt nicht mehr so weit sein. Also Turbo an. Ich überholte noch einen Mann, der in Grün gekleidet war (wichtig!). Der schrie mir zu '' och, du siehst locker aus. Komm Gudrun davor holst du dir noch''. Na wenn er das sagt - also Augen.auf den Boden und beißen...Beine aua...Körper kalt...ich will nicht mehr...

Öhm wo bin ich? Warum ist hier.eine Straße? VERLAUFEN!!! Nicht war oder. Also gleicher Weg zurück. Wo sind alle? Ahhh... Ah da läuft einer. Hinterher...um die Ecke rum. Ziel! Wat? Und der grüne Mann ist auch schon da? Mist!

Zeit: 1:12
Distanz: 12,8 anstatt 12,5 (bei gpsies meinen Umweg gefunden)
Pace: 5:37
Aussehen: dreckig!

Muss noch Fotos machen: Schuhe und Hose vor und nach dem Waschen :daumen:

Das war einfach nur genial heute. Straße und Sonnenschein kann ja jeder :P Teltow, Pfannkuchenlauf und Plänterwaldlauf kommen an das heute nicht ran. Vom ''Schwierigkeitsgrad'', aber auch nicht vom Spaß her. Ich liebe - Nein liiiiiiebe - Crossläufe!

1490
Auch wenn ich flache, schnelle Kurse zu schätzen weiß, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du heute Spaß hattest. Hätte ich sicher auch gehabt. Glückwunsch zur tollen Leistung und auch zur Freude, die du hattest. :)

Gruss Tommi

1491
Ja, was denn hier los? Jetzt wieder Sonnenschein und blauer Himmel :nene:

Morchl, gerade Wochenstatistik gesehen :daumen: schön konstant (außer letzte Woche?) in den hohen 40er? Fällt die 50 nächste Woche oder ist Ruhewoche?

Tommi, danke :D Straßenläufe sind auch ok, aber beim Crosslauf oder Naturlauf geht mein Herz auf!

1492
Super Morchl und Jules, muss ja auch bei irgendwem laufen. :-)
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1493
Die Jules hat geschrieben:Ja, was denn hier los? Jetzt wieder Sonnenschein und blauer Himmel :nene:
Das ist Aprilwetter. Im April haben wir dann Sommerwetter mit Temperaturen bis 30 Grad und ab Mai bis in den Herbst Regenzeit. So war es doch die meisten der letzten Jahre... :(

Gratulation zum feinen Lauf!

Ich habe mich heute mal endlich zum LdS angemeldet. Dann kann ich endlich den Zehner nachholen, der im Plaenterwald ausgefallen ist. Danach ist dann wohl langsam Tapern fuer den Vattenfall-HM angesagt. Ach, der Maerz wird unterhaltsam... :)

1494
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich habe mich heute mal endlich zum LdS angemeldet
:daumen: hüpf hüpf hüpf :daumen:

Ich freue mich. Dann sehen wir uns. Das war heute der einzige Minuspunkt: kein bekanntes Gesicht. Dafür durfte ich Helga kennenlernen. Also meinen Respekt hat sie:

Helga ist AK W80. Nach dem genauen Alter fragt man da ja nicht mehr. Geführt ist sie als W80. Sie ist heute die 6 km gelaufen in 49:xx. Bedenkt man, dass die Bodenverhältnisse äußerst schwierig waren, ist das einfach eine klasse Leistung! Sie ist sicherlich ab und zu gegangen (steile Matschpassagen) und war sicherlich allgemein wie wir alle 5 Minuten langsamer unterwegs als sonst und daher finde ich die Leistung noch eindrucksvoller! Klopf auf Holz, dass ich mir mit 80 noch solche Läufe zu traue und laufend beende!

PS: apropos AK. Hab doch Tatsache den Sieg in meiner eingefahren! Gut...ich halte auch Platz 2 und 3 inne. War ja die einzige in meiner AK. Die anderen Frauen waren jünger oder W30. Wird Zeit für eine neue AK!

1496
So, jetzt kann ich den Bericht auch bildlich untermalen :D

1. Allgemeine Boden- und Wetterverhaeltnisse:
KOLV - kolv_150301_cross0001

2.Ich sehe es sportlich
KOLV - kolv_150301_cross0084

3. So sieht der ambitionierte, schnelle Laeufer aus
KOLV - kolv_150301_cross0214

4. So sehe ich aus
KOLV - kolv_150301_cross0144

5. Ach quatsch, doch eher so
KOLV - kolv_150301_cross0241

6. Und der Boden (3 km Maaaatschhhh)
KOLV - kolv_150301_cross0283

Schuhe folgen morgen. Das war ein Happening in der Dusche :daumen:

schönste Sportmomente:

1497
Ahhh Kaulsdorfer Seenlauf haste mit gemacht :) Kenn ich, toller Lauf in hübscher Gegend. :daumen:

Und deine Mütze ist allererste Sahne :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1498
Jule, Glückwunsch auch von mir natürlich. :)

Ich verfolge immer mal ganz gern die Entwicklungen und Ergebnisse in WK-Vorbereitungen von einzelnen Läufern mit. Jule, wäre es denn bitte möglich, dass du deine tatsächliche und abgeschlossene Wochenauswertung schreiben magst, also nicht die geplante oder vorgenomme. Die tatsächliche Auswertung ist einfach aussagekräftiger. Wenn es dir bitte möglich wäre. Dankeschön. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1500
Die Jules hat geschrieben:... 4. So sehe ich aus
KOLV - kolv_150301_cross0144...
Klasse :daumen: ... da hast du mich ja auf dem Foto voll erwischt ... und ganz typisch, ohne Flugphase. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“