Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1501
dicke_Wade hat geschrieben:Und deine Mütze ist allererste Sahne :D
Morgens ein Nutella-Brötchen. Zum Lauf die Mütze. Das sind meine Glücksbringer :D Jup, der Lauf heißt "Rund um die Kaulsdorfer Seen". Sehr familiär und eine tolle Strecke :daumen: Da sind sogar einige Männer 6km in 25 Minuten gelaufen :tocktock: Also nicht mal so unambitioniert :peinlich:
Det_isse hat geschrieben:Jule, wäre es denn bitte möglich, dass du deine tatsächliche und abgeschlossene Wochenauswertung schreiben magst, also nicht die geplante oder vorgenomme. Die tatsächliche Auswertung ist einfach aussagekräftiger. Wenn es dir bitte möglich wäre. Dankeschön. :)
Klar doch. Reine Lauf-Wochenstatistik:

9 km loDL = @ 5:57 mit 60m, 80m und 100m Strides
13 km IV = 3km EL - Lauf ABC - Greif-Treppe 3000m, 2000m und 1000m @ 5:25 - 3km AL
10 km loDL = @ 5:53 (eher angenehm hart nach dem Wochenpensum und dem Fitnesskurs :D )
15 km WK = 1km EL - Lauf ABC - 12.8 WK @ 5:37) - 1 km AL
(wollte noch nach dem WK 5km ranhängen, aber bei dem Wetter und Boden :tocktock: )

WKM = knapp 48 km
andreah48 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu diesem Lauf :daumen:
Klingt irgendwie trotz Anstrengung nach viel Spaß .
Das war mehr Spaß als Anstrengung :D
MegaCmRunner hat geschrieben:Klasse :daumen: ... da hast du mich ja auf dem Foto voll erwischt ... und ganz typisch, ohne Flugphase. ;-)
Ohne Flugphase, aber immer einen Schritt vorsichtig vor den anderen :daumen:

So und hier die versprochenen Schuhbilder...Ich weiß nicht, warum mich die so begeistern. Vielleicht noch die Euphorie von gestern? Bild 1 = nach dem Lauf - Bild 2 = nach der Dusche
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1503
Schön geschrieben ... und die Schuhe beim Duschen einfach anbehalten, ist auch eine Idee. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1504
Die Jules hat geschrieben:So und hier die versprochenen Schuhbilder...
Manno, ich dachte Duschbilder! :D

Bild 1 = nach dem Lauf - Bild 2 = nach der Dusche
Wie biste denn mit den Mauken bis zur Dusche gekommen? Schuhe sauber ist ja nicht alles... :confused:

1505
MegaCmRunner hat geschrieben:Schön geschrieben ... und die Schuhe beim Duschen einfach anbehalten, ist auch eine Idee. :D
Ich habe Tommi's Idee etwas abgewandelt. Hatte mich über das erhöhte Wäscheaufkommen beschwert. Er meinte - so oder so ähnlich - "stell' dich damit unter die Dusche."

Lilly, beim Matschsuhlen bin ich an vorderster Front dabei!

schönste Sportmomente:

1506
Zak_McKracken hat geschrieben:Manno, ich dachte Duschbilder! :D
Duschbilder :haeh: Mann muss ja noch was für die Spannung für die nächsten Bilder haben :zwinker4:
Zak_McKracken hat geschrieben:Wie biste denn mit den Mauken bis zur Dusche gekommen? Schuhe sauber ist ja nicht alles... :confused:
Außen an der Hauswand halsbrecherisch in den dritten Stock hochgeklettert, Fenster aufgebrochen, in die Dusche gefallen...Wie machst du das sonst so?

schönste Sportmomente:

1507
Die Jules hat geschrieben:Ich habe Tommi's Idee etwas abgewandelt. Hatte mich über das erhöhte Wäscheaufkommen beschwert. Er meinte - so oder so ähnlich - "stell' dich damit unter die Dusche."
Endlich mal ne Frau, die auf mich hört :hihi: :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1508
Die Jules hat geschrieben:... Außen an der Hauswand halsbrecherisch in den dritten Stock hochgeklettert, Fenster aufgebrochen, in die Dusche gefallen...Wie machst du das sonst so?
Haha ... kleiner Tipp, zieh dir doch einfach Plastiktüten über die Schuhe, dann musst du nicht nachher die Fassade neu streichen. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1509
MegaCmRunner hat geschrieben:Haha ... kleiner Tipp, zieh dir doch einfach Plastiktüten über die Schuhe, dann musst du nicht nachher die Fassade neu streichen. ;-)
Und wo bleibt da das viel gepriesene Kraft- und Stabitraining? Plastik ist doch aus so rutschig, oder? Da geht das mit der Häuserwand nicht mehr :(

Danke für den Tipp mit den Plastiktüten. Das sah wirklich etwas "sandig" im Flur aus....

schönste Sportmomente:

1511
Laufmuddi hat geschrieben: :hihi: hahaha, hier ist es ja auch wieder mal sehr amüsant...
Ja immer herein spaziert in das Wohnzimmer, Muddi. Ich habe da mal Käsekuchen und Schoki vorbereitet. Da tratscht es sich doch gleich viel besser. Wenn der Morchl nach Hause kommt, ist er geschockt, was hier wieder los war. Ja so ist das mit einer Frau in einem Blog :D
Laufmuddi hat geschrieben:Jules, ist dein nächster Wettkampf auch ein Crosslauf? Falls nicht, dann bitte ich hier vorher dein Outfit mit uns abzustimmen!
Kein Crosslauf. Brettflach. Keine Kurven. Nur ich gegen den Asphalt! Outfit-Wünsche?

schönste Sportmomente:

1514
Tja, wisst ihr, die Jungs interessieren sich nur für erbrachte Leistung und evtl noch Duschbilder und Laufkleid. Da muss ich doch auch für die Mädels sorgen. Wir interessieren uns für saubere Schuhe und Nahrung. Käsekuchen. Ist ja wie in der Steinzeit hier. Das erinnert mich daran, dass ich noch schnell durchsaugen und wischen muss, bevor Morchl ''nach Hause kommt''. Putz und weg

1517
Morchl hat geschrieben:Mädels. ich bin wieder da :D
Ich hoffe der Kuchen ist verputzt, ich habe heute nämlich einen Nuller!
Ist er :peinlich: Die Waage war mir heute dementsprechend nicht wohlgesonnen... :confused: da muss ich jetzt wohl auch ran an den Speck. 3 Kilos müssen weg bis zum HM :sauer: Auf geht's! Da passt es ganz gut, dass ich im Gegensatz zum "nach-dem-Plänterwaldlauf" heute "nach-dem-Crosslauf" sogar Lust UND Beine habe laufen zu gehen :daumen:

schönste Sportmomente:

1518
Ich wollte auch gerne noch abnehmen bis zum HM. Bei mir kleben die Kilos. Ich versteh das einfach nicht...wie es funktioniert weiss ich genau, da brauche ich keine Hilfe, hab ja 2008 schon mal gute 20kg abgenommen, ohne großartig Sport übrigens, nur 2x die Woche 5km walken. Und nu? Da ich heute eh zur Blutabnahme war, hab ich die Schilddrüsenwerte mal mitbestimmen lassen.
Ich wünsche dir mehr Erfolg, Jules. Wobei ich mich frage, wo du das abnehmen möchtest? :confused:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1519
Laufmuddi hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wo du das abnehmen möchtest? :confused:
War auch spontan mein erster Gedanke *flöööt*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1520
Laufmuddi hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wo du das abnehmen möchtest? :confused:
3 Kilos sieht man ja eigentlich nicht ;) Das ist ein rein sportliches Wohlfühlgewicht bei mir. Ansonsten mache ich mir da keinen Kopf :D

schönste Sportmomente:

1521
Ich hatte letzte Woche auch Blutuntersuchung, Cholesterin bissi zu hoch, Eisen zu niedrig. Das stört mich weil es ja die O2 Aufnahme hemmt :motz: . Also heute gleich Makrele und Rote Rüben. Bin ja momentan Vegetarier (in der Fastenzeit).
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1522
Morchl, vegetarier und Makrele? Passt nicht wirklich.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1524
Huch...es ist ja schon März. War nicht gestern erst noch Januar? Es ist DER HM-Monat :D Ich bin quasi auf der Zielgeraden :bounce: Jetzt bitte nicht wieder verunfallen oder verletzen. Mädels, Jungs, wir müssen uns jetzt auch mal bald um die Zielzeit kümmern :abwarten:

Morchl, Fisch kommt bei mir nicht auf den Tisch. Nix aus dem Wasser... außer Sushi. Und das nur, wenn in Gemüsezeugs eingewickelt.

schönste Sportmomente:

1525
1h15
Budapest ist läuferisch echt zu empfehlen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1526
Die Jules hat geschrieben:Huch...es ist ja schon März. War nicht gestern erst noch Januar? Es ist DER HM-Monat :D Ich bin quasi auf der Zielgeraden :bounce: Jetzt bitte nicht wieder verunfallen oder verletzen. Mädels, Jungs, wir müssen uns jetzt auch mal bald um die Zielzeit kümmern :abwarten:
:megafon: Alle Radfahrer rausss ausss Berlin, Jules kann jeden Moment irgendwo auftauchen!
Morchl
Bild

1527
Morchl hat geschrieben: :megafon: Alle Radfahrer rausss ausss Berlin, Jules kann jeden Moment irgendwo auftauchen!
:hihi:

Jetzt wisst ihr warum ich im Moment mit neongelben Schuhen, orangem Shirt und weißer Mütze rumlaufe! Ich MUSS gesehen werden :teufel:

schönste Sportmomente:

1528
Das sehen die doch erst, wenn Du sie überholt hast.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1529
So laufen bei Schneegraupelsturm kann ich nun auch von der Liste abhaken. Besonders toll, wenn man kein Tempo machen will und langsam läuft, damit die Beinchen sich vom WK erholen. Das waren die längsten, durchnässten und langsamsten 10 Kilometer :motz:

Ein bisschen irre sind wir schon, oder?

1530
Mhhh, ja :D .
Hast noch ein Highlight für diese Woche geplant? Was steht noch an?

Apropos: Trotz Nuller heute. Käsekuchenletztens ausprobiert. Genial, kein Fett, wenig Zucker und schmeckt trotzdem.
Morchl
Bild

1531
Morchl hat geschrieben: Käsekuchen
:geil:

Highlights: hmm was sind Highlights? Ich hätte ja mal Lust auf einen Lauf ohne Wind und mit Sonnenschein! Ansonsten: Sonntag LaLa mit Zak. Da ich wieder hin und zurück zum Treffpunkt laufe, werde ich das letzte Mal über die HM-Distanz gehen. Teufelchen Greif - es ist eine Hassliebe - lässt sich auch nochmal blicken. Nächste Woche gibt es noch Speed-Intervalle für den 10km WK. An den hänge ich noch ein paar km ran als LaLa-Ersatz und das war es. Danach geht es in tapering :D

1532
Hatte gerade drei Stücken Mohn-Schmandkuchen. Kann ich auch empfehlen, wenn kein Käsekuchen greifbar ist!

Ich überlege noch, wie ich eigentlich genau tapern soll. Den 10er beim LdS möchte ich gerne maximal laufen, also sollte ich vorher vielleicht schon etwas reduzieren. Diese Woche wollte ich aber eigentlich nochmal die Kilometerschraube hochdrehen, dafür werden aber die Wochentage langsam knapp. Meine für heute geplanten Intervalle habe ich vorerst aufgeschoben, das wird wohl erst morgen was. Vielleicht laufe ich Montag nochmal lang und langsam, quasi als nachgeschobene vierte Einheit diese Woche, und danach wird dann getapert? Tja...

1533
Zak_McKracken hat geschrieben:Hatte gerade drei Stücken Mohn-Schmandkuchen. Kann ich auch empfehlen, wenn kein Käsekuchen greifbar ist!
Boah, sabber!!
Mit Kuchen kann man mich ja fast immer locker.
Nur bei Morchels Käsekuchen würde ich passen...Rosinen gehen ja mal garnicht.

Jules, hast du schon dein Laufkleid? Wo bleibt eigentlich der Outfitfaden? Ich warte schon... :abwart:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1535
Haha, und schwups geht es wieder ums Essen...Morchl, ich war aber diesmal unschuldig :D

On-Topic: Kollegin hatte heute ihren Abschied auf Arbeit. Wir haben uns beide noch einen schönen Tag auf Arbeit gemacht und dachten, da holen wir uns beim Bäcker des Vertrauens noch ein Stück Käsekuchen für den Nachmittag. Der Käsekuchen konnte aber nicht in Stücken gekauft werden....O-Ton Verkäuferin "Halber oder ganzer Kuchen" ...naja, jeder so ein Viertel Käsekuchen...Warum nicht :peinlich:

Off-Topic: Zak, bin ja auch kein Taper-Experte, aber so lange du 2 Tage Ruhe vor dem 10er hast und die letzte Einheit kein extremer Tempolauf oder harte Intervalle sind, solltest du ausgeruht genug sein.

schönste Sportmomente:

1536
Die Jules hat geschrieben:O-Ton Verkäuferin "Halber oder ganzer Kuchen"
Berlin, ick liebe Dir!

Zak, bin ja auch kein Taper-Experte, aber so lange du 2 Tage Ruhe vor dem 10er hast und die letzte Einheit kein extremer Tempolauf oder harte Intervalle sind, solltest du ausgeruht genug sein.
Hm, das wäre dann ja ganz normales Training, wie ich es immer mache... :hihi:

1537
Zak_McKracken hat geschrieben:Hm, das wäre dann ja ganz normales Training, wie ich es immer mache... :hihi:
Spricht das nun für dich oder mich :confused:

schönste Sportmomente:

1538
Leute, Leute... Da ich gestern keine Lust auf Drillmaster Greif hatte, habe ich das "kleinere" Übel genommen: TDL auf meiner Hausstrecke...ich stufe sie als "ganz leicht wellig ein". Ich dachte, dass wäre doch eine schöne Bestandsaufnahme für den 10er nächste Woche. Habe natürlich immer schön die Pace hoch gehalten ... gut, ich gebe es zu... ich habe immer extra beschleunigt, wenn sich wieder ein Mount Everest oder eine "leichte" Steigung vor mir auftürmte :tocktock: Uiiii, habe ich gut geschlafen! Heute, weil ich doch ein bisschen schwere Beine habe, habe ich mir mal aus Interesse das Höhenprofil angeschaut...

na dann ist es kein Wunder, dass ich heute wie auf Eiern laufe...Einige lachen vielleicht, aber ich finde das schon wellig....

schönste Sportmomente:

1539
Also wenn du hin und zur Hälfte wieder zurückgelaufen bist: Kompliment an dein Smartphone oder Uhr. Super gleiche Aufzeichnung!

Ich hatte heute einen DL mit 5x30sec. Sprints - ich spühr's super leicht im linken Ballen :haeh:
Morchl
Bild

1540
Mein Smartphone bzw Runtastic kannst du dafür getrost vergessen. Ich habe mal Greif Streckenvermessung benutzt. Keine Ahnung wie realitätsnah/fern das ist...Gefühlt stimmt der Profilverlauf (ob die Höhe auch, keine Ahnung).

Im linken Ballen? Hast du komisch aufgesetzt oder bist irgendwo blöd gelandet?

schönste Sportmomente:

1541
Ist bei euch auch so herrliches Kaiserwetter? Boahhhh ist das schöööön! Bin dann auch heute schön durch die Pampa geschlürft. Ziemlich viele Schönwettersportler unterwegs. So oft musste ich noch nie dem Kutschergruß ausweichen :D

P.S. Da ich diese Woche fünf mal Laufen schaffe, fällt die nächste PB: 60 WKM. Na ich jetzt seit Wochen konsequent bei knapp über 50 bis 54 WKM war, passt das perfekt mit Blick auf den HM in DREI Wochen :D :D :D

1542
WOW!!!

Welliger TDL an der K-Grenze - Top!
Boxtraining - Top!
Insgesamt 60 WKM - Top!

Einmal mit Zak durch die Havelberge auf Trailwegen und ich bin fix und foxi :motz: Aus Protest bin ich einmal gegangen :peinlich: jetzt bin ich reif für Winterschlaf...vorher muss ich aber noch einen Brunnen aussaufen und ein Wildschwein verputzen! Und einen leichten Sonnenbrand habe ich auch :nene: schön war es trotzdem. Kurzweilig wie immer. Anstrengender LaLa für mich und Regenerationslauf für Zak :D

Morchl, Wochenstatistik bitte :vertrag:

1543
Super Jules.

Meine blöden Sprits - bis gestern jedenfalls spürte ich den linken Ballen. Jetzt nicht mehr, oder laufe ich am Außenrist?
Entweder laufe ich heute kurz oder morgen früh. Mit den 50 wird es wieder nix. Das ist aber nicht so wichtig. Wichtig wär, dass es sich nicht in die Länge zieht.
Bis jetzt 35 km...
Morchl
Bild

1544
Morchl hat geschrieben:Super Jules.

Meine blöden Sprits - bis gestern jedenfalls spürte ich den linken Ballen. Jetzt nicht mehr, oder laufe ich am Außenrist?
Entweder laufe ich heute kurz oder morgen früh. Mit den 50 wird es wieder nix. Das ist aber nicht so wichtig. Wichtig wär, dass es sich nicht in die Länge zieht.
Bis jetzt 35 km...
Sei nur froh, dass Dich Deine Achillessehnen bis jetzt in Ruhe gelassen haben!
Sowas kann seeeehr langwierig werden.

Der Ballen ist was fuer kleine Mädchen. :zwinker5:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1545
Hey Morchl,
das wird schon, nur nicht mit der Brechstange versuchen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1547
Ich hatte jetzt auch nen paar das nach nur 730 km in Ruhestand musste, da ich immer Schmerzen nach einen Lauf mit dem Paar hatte.
Ich werd heute mal ne kleine Einheit mit Lauf ABC einstreuen um zu schauen, wie ich mit 5 Einheiten klar komme.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1549
Die NB890 haben ja - glaub ich - weniger Dämpfung und ich lief die Sprints noch relativ bergab :klatsch: - also völlig vertrottelt.
Naja, komm gerade zurück und erstmal ist nix.

Ich habe diese Wocher Taper bzw. Ruhe-Woche. Plan sagt:

Mi 56 min 7:00/km
Fr: 30 min lockers Traben
So: 10 km Wettkampf < 56:00
Was meint ihr? Ich könnt doch am Mittwoch ein paar 400er machen? Das was da steht ist doch eindeutig zu fad???
Morchl
Bild

1550
hmmm ich würde es dann eher andersherum machen:

Mi: 5 x 400er etwas langsamer als angestrebtes WK Tempo = mit EL/AL und Lauf ABC = 50 Minuten
Fr: unambitionierte 30 Minuten traben

Dann solltest du gut erholt sein für den Test-WK

schönste Sportmomente:

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“