Banner

Kilos killen 2015

1052
Morchl hat geschrieben:Marc, kennst du meineaktuelle Methode?
Uff... na Respekt wenn DU so was kannst. Aber an 2 von 10 Tagen
GAR NIX essen packe ich niemals. Mo. - Fr. beim Arbeiten nix essen
geht nicht und am Wochenende bei 50-100km Radtouren auch nicht.
somit bleibe ich bei meinem 5+2 Also bei mir 5 Tage sehr wenig und
2 Tage normal essen.

Wie machst Du das nur mit dem nichts essen? Hast Du da nen
Trick? Bewegst DU dich an so Tagen? Kann mir das nicht vorstellen.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1053
Köln hat geschrieben:Uff... na Respekt wenn DU so was kannst. Aber an 2 von 10 Tagen
GAR NIX essen packe ich niemals.
Korrektur: 3 von 7 Tagen :D
Ich will dir das auch nicht empfehlen. Ist aber nicht so schwer. Einfach entsprechend trinken. Einzig Milch im Kaffee gestatte ich mir.
Ich faste an den Lauftagen - Wochenende esse ich.
Wichtig ist dass zum Laufen die KH Speicher voll sind (laufe Morgens).

Übrigens 5+2 sollte bedeuten an zwei Tagen reduziert zu essen und an 4 Tagen normal.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1054
Morchl hat geschrieben:Korrektur: 3 von 7 Tagen :D
Ich will dir das auch nicht empfehlen. Ist aber nicht so schwer. Einfach entsprechend trinken. Einzig Milch im Kaffee gestatte ich mir.
Ich faste an den Lauftagen - Wochenende esse ich.
Wichtig ist dass zum Laufen die KH Speicher voll sind (laufe Morgens).

Übrigens 5+2 sollte bedeuten an zwei Tagen reduziert zu essen und an 4 Tagen normal.
Laufen und nix essen, Du bist der Hammer !

Ich weiß was 5+2 bedeutet. Mache das aber halt
anders.. mit dem Orginalsystem hab ich nix abgenommen.
Zudem an zwei Tagen reduziert zu essen und an 4 Tagen normal
und einen im Sinn oder wie? :hihi:

Ich bin

1055
Ich habe ja mit den 600 kcal Tagen auch nix mehr abgenommen. Weil es bei 600 kcal nicht geblieben ist.
Und da ist 0 kcal eindeutig. Da gibt es kein "nur noch ein Keks, nur noch ein Scheibchen Käse, nur eine handvoll Nüsse" nicht mehr. Null ist Null.
Deswegen.

Du kannst ja mal einen probieren.

Mit dem Laufen ist es ja so, dass man gleich danach sowieso keinen Hunger hat - ich zumindest nicht. Schön abwechslungsreich trinken und gut ist. Und dann kommt ja schon de Vorfreude auf den nächsten Tag.

Lediglich öfter kalt ist mir. Wenn die Speicher leer sind. Taeve und die anderen Killer: merkt ihr das auch?
Ich kannte das vorher nicht. Aber speziell die Finger sind oft kalt -jetzt gerade auch. Das ist ungewohnt.
Morchl
Bild

1056
Morchl hat geschrieben: Lediglich öfter kalt ist mir. Wenn die Speicher leer sind. Taeve und die anderen Killer: merkt ihr das auch?
Ich kannte das vorher nicht. Aber speziell die Finger sind oft kalt -jetzt gerade auch. Das ist ungewohnt.
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Hab seitdem die Kilos purzeln auch ewig kalte Hände. Manchmal zieh ich meine sportlichen Aktivitäten nur deshalb durch, damit mir wieder wärmer wird :D

Und das mit der Vorfreude auf den nächsten Tag kann ich bei reduzierter Nahrungsaufnahme auch gut nachvollziehen, nur isses bei mir die Vorfreude auf die nächste Mahlzeit. Aber das is ja grad das schöne: das man die Lust auf´s Essen wiederfindet und nich nur in sich reinstopft, weil eben die Zeit grad gekommen is. Ich esse und genieße seitdem viel bewusster.
Gruß Frank

Bild
Bild

1057
Morchl hat geschrieben:Ich habe ja mit den 600 kcal Tagen auch nix mehr abgenommen. Weil es bei 600 kcal nicht geblieben ist.
Und da ist 0 kcal eindeutig. Da gibt es kein "nur noch ein Keks, nur noch ein Scheibchen Käse, nur eine handvoll Nüsse" nicht mehr. Null ist Null.
Deswegen.

Du kannst ja mal einen probieren.

Mit dem Laufen ist es ja so, dass man gleich danach sowieso keinen Hunger hat - ich zumindest nicht. Schön abwechslungsreich trinken und gut ist. Und dann kommt ja schon de Vorfreude auf den nächsten Tag.

Lediglich öfter kalt ist mir. Wenn die Speicher leer sind. Taeve und die anderen Killer: merkt ihr das auch?
Das klingt für mich als wenn Dein Kreislauf schlapp macht !

Ich bin

1058
Ich habe ja gestern "ungewollt" auch gefastet. Das ging auch recht gut. War halt Krank. Aber ob das auf Dauer hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Auf der Seite stand auch
...Denn an den Nichtess-Tagen empfiehlt 10in2 moderate, lustvolle Bewegung. Zum Beispiel Sex....
Bieten die auch Kontaktadressen, oder wie geht das? :hihi:

1059
taeve hat geschrieben:Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Hab seitdem die Kilos purzeln auch ewig kalte Hände. Manchmal zieh ich meine sportlichen Aktivitäten nur deshalb durch, damit mir wieder wärmer wird.
Der schönste Moment in der Woche ist der, wenn ich in der Sauna sitze: mal keine kalten Hände haben, mal nicht so ein fröstelndes Gefühl am ganzen Körper. Nix mehr mit Baden im Mai oder bis in den September hinein. Nach einer Stunde Schwimmen im Freibad im Hochsommer brauche ich genau so lange, um wieder warm zu werden – da fehlen halt 35 kg natürliche Neoprenschicht.
Da ich Frieren nie kannte, hatte ich mir am Anfang echt Gedanken gemacht, woran das liegen kann, dass ich jetzt so schnell bibbere, ob vielleicht die vegetarische Ernährung daran Schuld hat. Nein, das Fett fehlt halt.
Beim Laufen im Winter ist das auch kein Problem. Nur dieHände bleiben kalt.

@Mochl und die anderen Faster: Ich hatte hin und wieder Konzentrationsprobleme, als ich das intermittierende Fasten ausprobiert hatte. Ist das normal oder habe ich mich einfach nur zu sehr auf die nächste Mahlzeit gefreut?
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1060
Aber warum die Finger? Hat das wirklich mit "Fett" zu tun? Oder gelangt zu wenig Nährstoff oder was weiß ich in die Finger?
Gestern (Einser Tag bzw. Ess Tag) war nix. Jetzt ist es bei mir wieder da.
Konzentratiosschwäche hab ich noch nicht festgestellt.

@Sven: wieder ein Grund mehr Mittwoch als Wiegetag festzulegen. Bist heute auf die Waage drauf? Rein wissenschaftlich natürlich :D
Morchl
Bild

1061
Estragon hat geschrieben: Beim Laufen im Winter ist das auch kein Problem. Nur dieHände bleiben kalt.
So isses!
Kannte das ja schon aus meiner ersten Abnehmphase so umme Jahrtausendwende. Meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin war ständig warm, sie schlief bei offenem Fenster etc. und ich war die frierende Mimose. Eben mal halt anders rum....
Vll. isses deshalb auch nix geworden.... :zwinker5:
Gruß Frank

Bild
Bild

1062
Morchl hat geschrieben:Aber warum die Finger? Hat das wirklich mit "Fett" zu tun? Oder gelangt zu wenig Nährstoff oder was weiß ich in die Finger?
Gestern (Einser Tag bzw. Ess Tag) war nix. Jetzt ist es bei mir wieder da.
Konzentratiosschwäche hab ich noch nicht festgestellt.

@Sven: wieder ein Grund mehr Mittwoch als Wiegetag festzulegen. Bist heute auf die Waage drauf? Rein wissenschaftlich natürlich :D
Rein wissenschaftlich hatte ich heute morgen 92,2Kg. :zwinker5:

@All

Wie gut, das ich schon was älter bin?! :haeh: :confused:
Ernährungsstudie warnt: Fleisch, Milch und Eier so schädlich wie Rauchen - WiWo Green

1063
Ich auch, kann´s ja bald mit der Eiweiß-Diät losgehen :D

Aber da steht ja auch, es is wie bei allem und was ich auch immer sag: die Dosis macht das Gift!
Gruß Frank

Bild
Bild

1064
Zum Frieren:
Neben der reduzierten, fehlenden Fettschicht kommt noch hinzu, dass auch Puls und Blutdruck niedriger sind.

Das ist einer der wenigen Nachteile an Dünnsein.
Bekanntes Phänomen ist auch das Raynaud-Syndrom. Habe ich auch.

Es ist aber so, dass es besser wird mit der Zeit, vermutlich weil man sich dran gewöhnt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1065
Tri_Specki99 hat geschrieben: Ich habe früher auch nur Zucker mit Kaffee getrunken. Und
irgendwann habe ich mich genötigt ohne zu trinken. Und nach einer Zeit mag ich nur noch ohne.

du trinkst jetzt also den Zucker pur?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1066
Morchl hat geschrieben:84 kg ist das Ziel, Specki. Also wenn ich ich die Challange beendet habe.
Also gar nicht mehr so viel. Biegst also schon in die Zielgerade ein. Sehe das schon. Heuer werden deine Bestzeiten
purzeln :daumen:
Morchl hat geschrieben: Lediglich öfter kalt ist mir. Wenn die Speicher leer sind. Taeve und die anderen Killer: merkt ihr das auch?
Mir ist eigentlich sehr selten kalt. Habe aber auch nicht so viel abgenommen wie die meisten hier. Wann mir
kalt ist nur auf den Fingern. Und dort habe ich eigentlich nicht so eine starke Fettschicht :D . Beim Radeln
merkt man das am meisten. Um die Mitte angenehm warm, aber die Finger und Zehen jammern und
sterben schon halb :hihi:
d'Oma joggt hat geschrieben:du trinkst jetzt also den Zucker pur?
Sry, habe ich falsch geschrieben. Nein, natürlich nicht. Einfach Kaffee nur mit Milch. Aber eben ohne
Zucker :zwinker2:

1067
blende8 hat geschrieben:Zum Frieren:
Neben der reduzierten, fehlenden Fettschicht kommt noch hinzu, dass auch Puls und Blutdruck niedriger sind. Das ist einer der wenigen Nachteile an Dünnsein. Bekanntes Phänomen ist auch das Raynaud-Syndrom. Habe ich auch. Es ist aber so, dass es besser wird mit der Zeit, vermutlich weil man sich dran gewöhnt.
Ich hatte seit frühester Jugend hohen Blutdruck. Ursache unbekannt und die regelmäßige Tabletteneinnahme ab 30 forderte auch ihren Tribut. Durch das regelmäßige Laufen habe ich in Sachen Blutdruck Normalwerte und mein Puls krebst bei 45 bpm rum. Das wird natürlich auch alles mit dem Frieren zu tun haben. Die kalten Hände sind wirklich unangenehm. Krass ist, wenn ich beim Einkaufen etwas aus dem Kühlregal nehme und in der Hand behalte (weil ich nicht gerne einen Korb nehme). Und tatsächlich hatte ich in diesem Winter die ersten Anzeichen für das Raynaud-Syndrom. Mit der Zeit wird es besser? Ich warte schon fast zwei Jahre drauf. Man kann halt nicht alles haben. Ich nehme das Normalgewicht. :zwinker5:
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1068
Estragon hat geschrieben: Durch das regelmäßige Laufen habe ich in Sachen Blutdruck Normalwerte und mein Puls krebst bei 45 bpm rum.
So isses auch bei mir (hab schon wieder kalte Patschen...)
Gruß Frank

Bild
Bild

1069
Habe auch ständig kalte Füße und Hände.. mein Blutdruck ist oft an der Schwelle zu "zu niedrig". In Spitzenzeiten war der auch schonmal bei gut 80:40. Bisschen nervig in extremen Zeiten. Im Sommer ist mir öfter mal schwindelig, weil der Blutdruck im Keller ist, während ich im Winter echt schlechte Laune bekomme, weil mir so kalt ist. :D

Bis auf regelmäßigen Sport an frischer Luft und Wechselduschen, hilft bei mir nichts. Und auch das hilft nur bedingt.

1070
Ich habe immer heiße Hände und dachte immer das haben nur Frauen.
Wieder was gelernt. Übrigens hatte auch warme Hände,
als ich nur 76 Kilos gewogen habe!

Ich bin

1071
Heut is mal Fastentag, wir werden sehen.................. :peinlich: :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1072
Neben der reduzierten, fehlenden Fettschicht kommt noch hinzu, dass auch Puls und Blutdruck niedriger sind.

Bekanntes Phänomen ist auch das Raynaud-Syndrom. Habe ich auch.

Es ist aber so, dass es besser wird mit der Zeit, vermutlich weil man sich dran gewöhnt.
Dann verrate mir doch mal warum ich ständig friere. Diese Theorie kann ich leider nicht bestätigen.

1074
Laufschnecke, was machen denn die Abnehmerfolge? Bist du konsequent dabei?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1075
Tri_Specki99 hat geschrieben: Sry, habe ich falsch geschrieben. Nein, natürlich nicht. Einfach Kaffee nur mit Milch. Aber eben ohne
Zucker :zwinker2:
#

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris, schwarz und ohne Wasser :D

1076

Also ich friere eher wenig, verglichen mit meinem Umfeld. Ok, bisschen was muss ich noch abspecken, aber die Kollegen hier sind eher noch dicker als ich.

Zudem kann man bei (praktisch?) jedem Wettkampf beobachten, dass die Dicken viel wärmer als die Dünnen angezogen sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1078
Gestern Abend kam eine Sendung da wurde
behauptet, das "Dicke" mit einem BMI von 27
länger leben und auch meist Gesünder sind als Schlanke.
Zudem gibt es gesunde Dicke und gesunde Dünne ABER
auch kranke Dicke und kranke Dünne.
Der BMI als Richtwert sei veraltet und nicht richtig wurde
auch noch behauptet. Hm..

Wo ist die Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen, yummi :klatsch:

Na ja, zumindest ist viel Bewegung immer noch gesund :daumen:

Ich bin

1079
Köln hat geschrieben: Der BMI als Richtwert sei veraltet und nicht richtig wurde
auch noch behauptet. Hm..
Den Satz hättest dir sparen können, jetzt wo ich es endlich geschafft hab :zwinker2: .

Hab leider eingepennt. Aber dieses wasweißich-Fett zwischen den Organen ist ja trotzdem nicht gsund.
Morchl
Bild

1080
Guten Morgen,

die Sendungen habe ich gestern auch gesehen, die waren sehr interessant! Ich kann das alles gar nicht in Kürze wiedergeben, aber es ist halt alles viel komplizierter als viele glauben.

Der BMI ist wirklich nur ein grober Anhaltspunkt, hilfreich vor allem wenn man ganze Bevölkerungsgruppen vergleichen will.

Es gibt gesunde Dicke und ungesunde Dünne, relevant dabei ist die genetische Veranlagung und der Anteil des schon angesprochenen viszeralen Bauchfetts.

Die genetische Veranlagung kann halt dafür sorgen, dass auch ewig Dünne ein Risiko haben, an den typischen Krankheiten zu erkranken. Da hilft dann auch nur Sport und gesunde Ernährung.

Da kann man alles noch mal nachschauen:
3sat.online - Mediathek: Dicke leben länger
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1082
Morchl hat geschrieben:Den Satz hättest dir sparen können, jetzt wo ich es endlich geschafft hab :zwinker2: .

.
ES TUT MIR SOOOO LEID....
wie kann ich das jemals wieder gut machen :weinen: :weinen: :weinen:

Ich bin

1083
neusser hat geschrieben:Es gibt gesunde Dicke und ungesunde Dünne,
Theoretisch sicherlich.
Kennst du denn Dicke, die sich gesund ernähren und Sport treiben?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1084
Köln hat geschrieben:Gestern Abend kam eine Sendung da wurde
behauptet, das "Dicke" mit einem BMI von 27
länger leben und auch meist Gesünder sind als Schlanke.
:wow: Ich habe eben mal den BMI-Rechner durchprobiert und bin bei meiner Größe von 168 cm auf ca. 77 kg gestoßen, um einen BMI von 27 zu erlangen. Das empfinde ich recht heftig, gelinde gesagt. Mein Gewicht hat sich bei 59 kg konstant eingependelt und ich versuche dies auch zu halten, wenigstens in der gesamten WK-Vorbereitung. Ich hatte eine kurze Zeit (vl. 1 Jahr?) deutlich mehr Gewicht auf meinen Rippchen und hierbei permanente Rückenschmerzen. Das war auch ein Grund, weshalb ich mich von dem damaligen Gewicht verabschiedet habe, dies ist jetzt ca. 20 Jahre? her. Ich kann seither mehr positive als negative Effekte erkennen und fühle mich heute auch wesentlich leistungsfähiger. (Momentane Situation mal ausgenommen) :)

Später dann war ich bei einer Orthopädin, sie vertrat die Auffassung, ich wäre ihr zu klapprig (damals 57 kg) und würde im Alter entschieden mehr Probleme mit Osteoporose bekommen als würde ich einen etwas höheren BMI erlangen. Ob es stimmt, wird sich noch herausstellen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1085
Das ist ja verrückt. Also niemand würde mich als dünn bezeichnen. Schlank ja, aber ich könnte auch 3 abnehmen und wäre immer noch einfach schlank. Erst wenn ich 6-7 kg. abnehmen würde, wäre ich "zu dünn". Um einen BMI von 27 zu erreichen müsste ich 17 kg zunehmen. Soviel habe ich natürlich nie gewogen, aber mit 10kg mehr als jetzt hatte ich Rückenprobleme und mir fiel Sport aber auch Bewegung im Alltag wie normales Radfahren deutlich schwerer. Irgendwie, ohne jetzt die Zusammenhänge zu kennen, habe ich keine Lust 17 kg zuzulegen um länger und gesünder zu leben :nene:

1086
Die sagten gestern auch vor dem Bild einer Rubensfrau das
dies heute wohl viele eher als viel zu üppig sehen.
Damals war es halt schön, und auch gesundheitlich besser.
Sagen die !!!
Also ich bin froh das ich langsam weiter mit den Kilos runter komme. :nick:

Ich bin

1087
blende8 hat geschrieben:Theoretisch sicherlich.
Mich :D Heutiger BMI = 26,8 :baeh: Okay, das gesund ernähren kamma bei mir streichen :hihi: Aber ich könnte, wenn ich wöllte :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1088
Huhu :winken: hier bin ich :winken: :teufel:
ich hoffe nur, dass ich bald zu den gesunden Dünnen gehöre :hihi:
(Toten Hosen)

1089
Hier! ICH! :teufel:

Zur Sendung.
Die findet man auch bei Youtube. Falls die Mediathek wieder schließt.

Man sollte sich die Sendung GENAU anschauen und nicht nur so konsumieren. Da wurde doch einige Einschränkungen genannt. Fitte Dicke leben länger als unfitte Normalos. Verwundert nicht wirklich. Es wurde von "etwas" Übergewicht gesprochen. Die Amerikanerin, die gezeigt wurde, ist in meinen Augen eventuell gesund aber sicherlich nicht "fit". Es gibt mit solchem Mehrgewicht etliche Einschränkungen, die das Leben schwer machen. Gesund hin oder her. So möchte man nicht leben.
Ansonsten gibt es noch viel zu erforschen. Wir wissen echt zu wenig.

Aber dieses allgemeine "Fette müssen einfach abnehmen, weil die Krank sind/werden" ist halt quatsch.

1090
Auch als ich noch knapp über 100 kg hatte waren es etwa 10 Stunden Sport die Woche. Gelaufen bin ich damals natürlich langsamer, allerdings war ich auf dem Fahrrad im Flachland definitiv schneller unterwegs. Mittlerweile muss ich mich richtig abmühen längere Touren im 30er Schnitt zu fahren, früher war das kein Problem. Dafür komme ich jetzt schneller den Berg hoch :)

Dick sein an sich ist nicht umbedingt vorteilhaft, aber 5 kg Fett "zu viel" und bestimmt auch 5 kg Muskeln "zu viel" zu haben schadet nicht wenn man mal richtig krank wird.

1092
Ich kenne einige Dicke, die Sport treiben, aber ich kann nicht sagen ob die sich gesund ernähren.

Aber es wäre auch nicht hilfreich, mit einzelnen Beobachtungen für oder gegen eine Studie zu argumentieren. Sven hat das gut geschrieben. Man muss sich die Sendung wirklich genau anschauen, um Schlüsse daraus zu ziehen.

Leider wurde in den letzten Monaten, als dieses Thema aufkam oft nur tituliert "Dicke können gesünder sein als Dünne". So einfach ist das halt nicht. Das wollte ich ausdrücken.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1093
Mal was anderes als diese Sendung.
Nach dem MEGASCHLEMMER Wochenende
von letzter Woche war ich mir sicher meine Waage
wird das mir nie verzeihen!

HEUTE WIEGETAG:
Ich bin hin zur Waage hab Ihr gut zugeredet, so daß
meine Frau um die Ecke schaute ob ich sie noch alle habe.
Aber es hat geholfen... 1 Kilo ist weg !
Somit hoffe ich nun nächste Woche wieder die 90 zu knacken.
Aktuell 90,5 Kilo. :nick:

Da sieht man mal was freundlich mit der Waage reden nützen kann ! :daumen:
(Hab ich auch meiner Frau gesagt !)

Ich bin

1095
Köln hat geschrieben:Mal was anderes als diese Sendung.
Nach dem MEGASCHLEMMER Wochenende
von letzter Woche war ich mir sicher meine Waage
wird das mir nie verzeihen!

HEUTE WIEGETAG:
Ich bin hin zur Waage hab Ihr gut zugeredet, so daß
meine Frau um die Ecke schaute ob ich sie noch alle habe.
Aber es hat geholfen... 1 Kilo ist weg !
Somit hoffe ich nun nächste Woche wieder die 90 zu knacken.
Aktuell 90,5 Kilo. :nick:

Da sieht man mal was freundlich mit der Waage reden nützen kann ! :daumen:
(Hab ich auch meiner Frau gesagt !)

Is ja geil. :geil:

Hast Du sie nicht gleich noch ein paar Stunden bequatscht? Dann brauchst auch nicht mehr laufen. :D :zwinker5:

1096
Sven K. hat geschrieben:Is ja geil. :geil:

Hast Du sie nicht gleich noch ein paar Stunden bequatscht? Dann brauchst auch nicht mehr laufen. :D :zwinker5:
Einen Versuch wäre es wert !!! :nick:

Ich bin

1097
Morchl hat geschrieben:Super Marc. - Der Waagenflüsterer :)
Ich sehe mich schon auf der großen Kinoleinwand !!!
Das wird der Knaller ....

Dann noch die Fortsetzung : Der mit der Waage tanzt...

Ich bin

1098
Das (Schlemmer) Wochenende ist nun so ziemlich rum.
Eigentlich ist das was ich nun schreibe nix besonderes,
aber ich bin da so stolz drauf, das ich es doch loswerden
muß.

Zur Erklärung :Am Wochenende achte ich nie auf
Kalorien. Ich esse alles worauf ich Lust habe. Darum
Schlemmerwochenende. Meine Art der Motivation.
------
Dazu esse ich immer meinen Teller, egal wie satt ich
bin. Wegschmeißen ist nicht mein Ding, zudem ist
es doch so lecker...
----

ABER NUN KOMMT ES...
Gestern war ich mit meiner Frau beim Mexikaner essen.
Ich hatte einen Burger mit Fritten. Der Burger hatte 180g
und die Fritten waren keine riesen Portion dazu Mayo und
Ketchup in separaten Schüsseln.
Beim Abräumen hat die Bedienung die komplette Mayo, Ketchup
abräumen dürfen und über der Hälfte der Fritten habe ich auch
drauf gelassen. Ich war satt und auf die Saucen hatte ich null
Appetit. So was ist mir noch nie passiert...

Heute ging es gleich weiter, meine Frau hat Fischstäbchen
mit Kartoffeln und Spinat gemacht. Ich habe dann 4 Stäbchen
mit vier vierteln Kartoffel und Spinat gegessen. Allerdings
habe ich nach dem ersten halben Stäbchen von dem Rest
die Panade abgefummelt. Und auch keine Kartoffel nach genommen.

Scheinbar findet in mir ein massives umdenken statt, so das ich
schon automatisch so fettige Dinge abstoße und auch so Massen
ekeln mich mittlerweile schon fast an.

Ich finde das im Nachhinein voll gut, vor allem
weil ich nicht drüber nachgedacht hatte sondern das Ganze ohne
Wehmut und wie selbstverständlich gemacht hab.

Ich bin

1099
@ Köln, :respekt:
Gratuliere dir :handshak:
(Toten Hosen)

1100
@Köln: Da hatten wir ja ein beinahe ähnliches WE:
Habe am WE ernährungsbedingt, wenn auch gezwungenermaßen, zugeschlagen. Mein Erbsensuppendealer inner Heide hat in diesem Monat dicht und echte Alternativen gibbet in der Nähe nich. Bin dann auf Wildgulasch am Samstag und Heidschnuckenpfanne am Sonntag ausgewichen und mit einigermaßen bangen Erwartungen gestern abend auf die Waage. Aber siehe da, auch ohne gut zureden wieder 0,4 kg verloren! Aktuell jetzt 74,8 kg!.
Allerdings is aus dem eigentlich vorgesehenen regenerativen Wandern aufgrund der niedrigen Temperaturen und dem eisigen Wind in Verbindung mit viel zu leichter Übergangskleidung ein eher leistungsorientiertes Walken (Sa 27 km / So 20 km) geworden und gestern abend gab´s noch ne ordentliche Kraft-Stabi-Einheit.
Hab aber genau wie Du an mir festgestellt, dass sich mein Essverhalten mit znehmender Abnehmdauer doch entscheidend geändert hat. Früher habbich auch immer alles aufgegessen, heute fang ich an, zu sortieren: Fettes Fleisch und dicke Soße bleiben liegen und wenn das Sättigungsgefühl eintritt, hör ich sowieso auf.
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“