Mensch Muddi, mit Ratschlägen halte ich mich zurück, aber ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen, dass die Erkältung Dich nur streift... Ist mir letzte UND vorletztes Jahr am Silvester-Lauf passiert - kurz vor Weihnachten eine Erkältung bekommen und Essig wars mit dem Silvester-Lauf...
Außerdem war ich heut vormittag im Fitness-Studio. Die Trainerin war so naja, eher auf "Hausfrauen" gepolt. Ich treff mich am Samstag nochmal mit einem Trainer, der aus dem Laufsport kommt. Mir dem kann ich dann vllt, auch eher mal so laufspezifische Dinge besprechen. Die Übungen selbst fand ich z.T. schon anstrengend, aber jetzt merk ich nix mehr. Mal sehen, ob ich Muskelkater bekomme. Zum Warmmachen und hinterher bin ich Rad gefahren, nur auf Stufe 1, das ging schmerzfrei. Oberschenkel-Übungen hab ich praktisch nicht gemacht, bin froh, dass es nur noch manchmal bei einer komischen Bewegung zwickt, oder wenn ich nach längerem Sitzen die erste Treppenstufe runtergehe.
Tja, mach ich das nun oder nicht....
Dafür spricht:
Im Studio trainiere ich effektiver als daheim. Günther, mein innerer Schweinehund hat da nicht so große Chancen.
Sauna und Solarium sind inclusive. Ein zumindest im Prospekt ziemlich ausführlicher Test (Fitness, Kraft, Beweglichkeit und so Dinge, aber keine Laktatmessung, wen es interessiert:
IPT Check) gehört dazu, wobei mich das jetzt nicht so sehr interessiert.
Ich trainiere auch Muskeln, die sonst ziemlich vernachlässigt werden. Meine allgemeine Fitness wird besser. Laufen ist viel, aber nicht alles...
Das Studion ist nur ein paar 100m entfernt von mir.
Dagegen spricht:
Der Spaß ist nicht ganz billig. Wenn ich mich für 1 Jahr verpflichte, nehmen die 17,50 in der Woche (das Trick ist, dass der Monat mehr als 4 Wochen hat!) + 19,90 EUR Trainergebühr pro Quartal ab dem 2. Quartal + 99 EUR Aufnahme-Gebühr, da ist dieser Fitness-Test dabei. Für die billigste Version, 13,50/Woche, müßte ich mich 3 Jahre verpflichten. Das mag ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Laufen, Taekwondo und Fitness unter einen Hut bringe.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.