Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2052
Muddi, deine Läufe sind eben große und spannende Foren-Events! Quasi die Höhehpunkte hier im dem täglichen Einerlei zwischen Cooper-Tests, Laufschuhberatungen und Lazarettmeldungen. Klar wollen dich alle jede 2. Woche... ach was... jedes WE bei einem WK sehen. Was sollen wir sonst an unseren Wochenenden machen ohne in ein großes Loch zu fallen? Ist ja wie die Bundesligapause für Fußballfans... :D

2055
Vielleicht tritt ja dann Muddis Trainer oder Arzt zurück oder sie fährt mal eine Runde angetrunken Fahrrad - das müsste dann entsprechend Forumfüllend sein :teufel:

P.S.: Bundesliga würde mich am Popo vorbeigehen, wenn ich nicht so nervig wäre.

2058
Hahaha, das ist ja mal wieder typisch!
Da hab ich mich ja am Sonntag überreden lassen und hab den Chip von Mikatiming behalten. Nun konnte ich die Nummer nicht mehr entziffern und hab also Mika ne Mail geschrieben. Gerade kam die Antwort: es handelt sich um einen Einmalchip! :hihi:
Ist das jetzt ein Omen, dass ich nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen soll? :confused:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2059
Laufmuddi hat geschrieben: .... es handelt sich um einen Einmalchip....
Ist das jetzt ein Omen...
Das ist ein Omen, dass es eine einmalige Sache war und so nie wieder vorkommen wird! :zwinker5:

2061
Das höre ich ja auch zum ersten Mal, dass Mika Timing nun auch Einmalchips im Angebot haben.

Den kannste nun beim nächsten Lauf an den anderen Schuh binden, damit der Gewichtsunterschied ausgeglichen wird. :idee2:

Gruss Tommi

2063
MarkusM. hat geschrieben:Oder beim nächsten mal abgeben und dafür den mehrmalChip :confused: (nicht)einmalChip :confused: oder wie das dann auch immer heißt behalten.
Es gibt aber tatsächlich - meist kleinere - Veranstaltungen bei denen man den normalen (wiederverwendbaren gelben) Chip für 25 € (?) Pfand ausleiht. Den kann man dann auch behalten und beim nächsten WK die aufgedruckte Nummer angeben. Ich glaube diesem Trugschluss ist Sandra hier aufgesessen, wie ich übrigens auch schon einmal ;-)

Gruß
Gid

2064
Ja, genau so ist es bei meinem örtlichen Lauf auch immer 4€ Leihgebühr und 25€ Pfand. Hab mir auch schon überlegt beim nächsten mal den Chip zu behalten.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

2065
So war das in Hannover aber eigentlich auch. Die Fa. Mika hat mir mitgeteilt, dass es die normalen gelben Chips gibt (zur mehrmaligen Verwendung) und weiße und blaue Einmalchips. Ich hatte einen blauen. Vielleicht hatten die nicht genug von den gelben??
Bild
Bild

2066
So, meine Anmeldung für den HM in Wob ist raus. Fast 5 Monate vorher :geil:
Ihr wisst ja ungefähr, was dann jetzt auf euch zukommt :D
Ich kann den HM von der Strecke hier wirklich nur empfehlen, sehr viel Sehenswertes unterwegs, so wird u.a. durch die VFL Arena gelaufen, durch die Autostadt, am Schloß vorbei und durch den Allerpark.
Ich würde mich natürlich wieder über Mitläufer freuen, ich geb mir auch Mühe nicht wieder so rumzuschnecken :zwinker2:
Bild
Bild

2067
Laufmuddi hat geschrieben:So war das in Hannover aber eigentlich auch. Die Fa. Mika hat mir mitgeteilt, dass es die normalen gelben Chips gibt (zur mehrmaligen Verwendung) und weiße und blaue Einmalchips. Ich hatte einen blauen. Vielleicht hatten die nicht genug von den gelben??
Oder es gab die Möglichkeit zu wählen und in der ganzen Anmeldeaufregung hast du das übersehen.
Laufmuddi hat geschrieben:So, meine Anmeldung für den HM in Wob ist raus. Fast 5 Monate vorher :geil:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Laufmuddi hat geschrieben:Ihr wisst ja ungefähr, was dann jetzt auf euch zukommt :D
:geil: :hihi:

Gruss Tommi

2068
Laufmuddi hat geschrieben:So, meine Anmeldung für den HM in Wob ist raus. Fast 5 Monate vorher :geil:
Ihr wisst ja ungefähr, was dann jetzt auf euch zukommt :D :zwinker2:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Genial, da freu ich mich auf weitere Beiträge hier ... TOLL!!!! Ich meine natürlich auch für dich :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2069
Ich habe schon sooooooo oft überlegt, diesen Chip mitzunehmen und somit zu kaufen. Wäre dem Trugschluss auch aufgesessen :peinlich:

Wob HM :bounce:
Bis dahin kannst du zig Trainingspläne durchziehen :D

Apropos Schloss Wolfsburg. Da fällt mir immer wieder eine Familienanekdote ein: Der Vater meines Opas - also mein Uropa - war früher Kutscher in einer kleinen Stadt in Polen. Wir sind ja polnischer Herkunft mütterlicherseits. Dort wurde er angestellt auf einem Gutshof von der Familie von der Schulenburg. Diese Familie wurde in der Kriegszeit aus Deutschland vertrieben und ihre Besitztümer von Hitler übernommen. Ein Besitz bzw Erbe war die Wolfsburg. Mein Uropa hat damals die Schulenburgs wieder nach Deutschland geschmuggelt auf bzw in seiner Kutsche. So kamen auch wir bzw mein Opa nach Deutschland. Und die Schulenburgs waren dann beim Hitler-Attentat involviert. Ob mein Uropa davon wusste, wissen wir nicht, aber mein Opa ist stolz auf sein Kutscherpapa ;)

2071
Bravo Muddi zur Anmeldung.

Chip: nach dreimaligen Ausborgen haben ich mir jetzt den gelben Champion-Chip zum letzten Geburtstag schenken lassen :D . Bei Liliy wars, gibt es da auch einen Kletter ums Fußgelenk? Funkt das? Das dauernde Aufschnüren nervt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2074
dicke_Wade hat geschrieben:Ja solche Klettbänder für den Chip gibt es. Das erhöht natürlich die Gefahr, den Chip zu vergessen. :D
Außerdem ist das Aufschnüren der Schuhe doch Teil der Vortags-Zeremonie. Eigentlich auch die Startnummer mit den Sicherheitsnadeln festmachen, aber ich finde der Zettel nervt weniger am Startnummernband. Außerdem schonender fürs Shirt.

Gruß
Gid

2075
LiveLoveRun hat geschrieben:Außerdem ist das Aufschnüren der Schuhe doch Teil der Vortags-Zeremonie. Eigentlich auch die Startnummer mit den Sicherheitsnadeln festmachen, aber ich finde der Zettel nervt weniger am Startnummernband. Außerdem schonender fürs Shirt.

Gruß
Gid
Das finde ich auch. Ich hätte auch immer schiss, dass sich der Klett irgendwann löst und ich den Chip verliere.
Ein Startnummernband hatte ich mir auch noch extra zugelegt, das hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt. Außerdem kann man so viel geschickter etweige Problemzonen kaschieren :D

So, ich verabschiede mich ins WE. Heute und morgen arbeiten. Laufen ist ja eh nicht, hab vom Gatten ja den tollen Männerschnupfen vererbt bekommen :motz: dabei hätte ich sooooo Lust!!
Bild
Bild

2076
Ein Startnummernband kauf ich mir jetzt auch. Für den Fürthlauf brauch ich das nicht, da gibt es nur eine minutengenaue Zeitmessung und keine Startnummer beim Lauf.

In fünf Monaten laufe ich meinen ersten HM. Das ist prima. So kann ich Dein Tagebuch weiterhin verfolgen und vielleicht den ein oder anderen Tipp rauslesen. :daumen:

2081
omg... :geil:

Jetzt dämmert´s... :klatsch: Das ist die Taper-Demenz! :prof: Die Muskeln werden vor dem Marathon hervorragend durchblutet und mit Sauerstoff versorgt. Um die Kapazitäten dafür zu schaffen, wird das Hirn in der Zeit unterversorgt. Deshalb kann man auch nicht mehr kopfrechnen. :hihi:

2084
Cappu ist hier!

Ist zwar völlig OT, aber das muß ich mal loswerden:

Ich hatte heute ein Erlebnis der dritten Art.... Fürs Rote Kreuz war ich heute zum Sani-Dienst in der Rosenheimer Stadthalle eingeteilt, von 9:30 bis 16:30. Soweit so gut. Jetzt fand dort das "Shimaa-Festival der Kryon-Schule Rosenheim" statt. Also Leutz, ich bin die Letzte, die leugnet, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der menschliche Verstand vielleicht nie begreifen kann. Aber was DIE da abgezogen haben! Den ganzen Tag sitzt man in einem dämmrigen Raum, wird von Sphärenklängen umwabert und eine von sich selbst recht überzeugte Frau läßt da in einer furchtbar monotonen Stimme - weil, man soll ja meditieren - und außer uns Sanitäts-Banausen hatten auch alle anderen die Augen geschlossen und haben andächtig gelauscht, Sätze vom Stapel, in denen in JEDEM die Wörter Seele, höhere Energie und Engelwesen vorkommen....
Wir sind in jeder Pause an die frische Luft gestürzt und am Ende waren Kollegin und ich schon richtig beduselt....Die reine Gehirnwäsche.... Man durfte der "Chefin" dann zuschauen, wie sie 3 von ihr ausgewählten Personen die Karten gelegt hat, aus einem von ihr selbst geschaffenen und natürlich käuflich zu erwerbenden ans Tarot angelehnten Kartensatz. Außerdem fand "Channeling" statt. Hab leider nicht kapiert, was das bedeuten soll. Und die ganze Zeit versucht, zu erfassen, WAS sie eigentlich mit furchtbar vielen Wörtern gesagt hat. Keine Ahnung *schulterzuck*.
Achja, der Spaß geht 3 Tage à 150EUR, plus Verpflegung, versteht sich. Die haben wir Sanis immerhin umsonst bekommen und war echt legga! Spinatknödel und Frucht-Smoothies und Kaffee und so... hab es als Schmerzensgeld betrachtet
:D . Wer sich gruseln mag, hier mal die Homepage Shimaa | Im Seelenlicht der 36 Hohen Räte
Ich bin immer noch einigermaßen fassungslos, die große Saal der Stadthalle war nämlich gut gefüllt....

Gerade deswegen hab ich heute abend noch ein kleines Läufchen gewagt, erstens war ich ganz steif vom vielen Sitzen und zweitens mußte ich diesen - mit Verlaub - Mist aus meiner Birne wieder rauskriegen. War jetzt tempomäßig nix Besonderes, aber dafür wieder ein Kilometerchen mehr.
Die Splits waren 7:32, 7:20, 7:11, 7:07, 7:04, 7:09 und 7:10. Bei 21 Grad im Schatten weiß ich immer gar nicht, ob ich die Sonne lieber von vorn oder hinten habe.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2085
Unglaublich, klingt ja fast sektenhaft ... wenn es wenigstens Alkohol zum runter spülen gegeben hätte :D

Ich hoffe, du hast es gut überstanden, aber der Lauf lässt es ja vermuten :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2087
Nein, heute war ich bei den Laufheinis :D :D :D : Home

Das ist da, wo ich letztes Jahr meinen ersten und einzigen Katastrophen-Wettlampf bestritten habe. Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich mich nicht angemeldet habe. Es war mindestens genau so schwül wie im letzten Jahr, so richtig drückend. Hab beim Zuschauen schon geschwitzt.

War aber nett, hab jetzt schon mal eine kleine Einführung in die "Bedienung" eines Krankenwagens bekommen - Trage rein/raus, was ist wo verstaut etc. und hab mir von meinen Kollegen hübsche Horror-Geschichten von Blaulicht-Fahrten erzählen lassen :teufel:

Bild

2088
Heut war mal ein komischer Lauf. Wollte 5km locker laufen. Ich bin dann ein Stück mit dem Rad gefahren zum Loslaufpunkt. Das finde ich eigentlich ganz angenehm, dann sind die Muskeln schon ein wenig warm.
Tja dann los und ich schaue ja nur noch auf die Uhr, wenn sie die Zeit des letzten km anzeigt. Neulich hab ich doch noch so mit meinem Tempogefühl geprahlt, das hatte ich auf alle Fälle heut daheim gelassen. Die Splits waren nämlich 6:29, 6:42, 6:35, 7:06 und 6:23. Im 7ener Split mußte ich ein paar Schritte gehen, da hat mein Magen kurz gesponnen. Sonst werd ich aber zumindest auf dieser kurzen Distanz tendenziell wieder langsam schneller *froi*.

Muddi, wie geht es eigentlich Deiner Erkältung?

Bild

2089
Cappu, das hört sich gut an! Ich glaube, bei dir ist langsam der Knoten wieder geplatzt! :daumen:

Erkältung ist so gut wie weg, allerdings darf ich heute schon wieder den ganzen Tag arbeiten, wir bekommen Tablets und die passende Schulung :frown:
Morgen Nachmittag will ich endlich wieder los!
Bild
Bild

2091
Ja hoffentlich. Ich bin echt ein kleiner Schisser geworden und höre die ganze Zeit in mich rein, was grad weh tun könnte *grummel*. Deswegen werde ich auch gaanz langsam steigern, obwohl es mich in den Füßen juckt...

Bild

2095
Die Muddi ist gerade auch endlich mal wieder gelaufen. War schon auf Entzug :zwinker2:
Lockerer DL, noch ohne Plan. 6,2km sind es geworden. Etwas schneller als geplant :peinlich: Durchschnittpace 6:18

Und heute Vormittag habe ich mir endlich meine Belohnung für den HM gegönnt...ein 4. Paar Laufschuhe ist es geworden, der Adidas Ultra Boost. Schweineteuer, aber es war Liebe auf den ersten Blick. :D
Allerdings habe ich jetzt Laufschuhkaufverbot
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“