Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

5755
Lieber voxel,
ich wünsche dir vom ganzen Herzen ein perfektes Rennen, und die Zeit, die du schon in Mannheim letztes Jahr hättest laufen können. Du bist ein Kämpfer und wirst die 3-Stundenmarke niederringen.
Viele Grüße
Farhad

5756
Lieber Farhad, danke Dir! Bin ganz heiß auf den Lauf. Habe lange darauf hin gearbeitet und gehe auch mit entsprechendem Respekt an das Abenteuer heran.
Aus dem Support hier werde ich auf jeden Fall mentale Stärke und Motivation ziehen.

5758
Ich schließe mich an und wünsche allen Wettkämpfern alles Beste!! Lasst es krachen!
Voxel ich hoffe der Garten ist abgeriegelt...

Ich war heute 8 km (!) tschoggen in 6:20 km/min. Zum ersten Mal wieder mit Garmin und über 40 min. Mal sehen ob mir morgen meine Hüfte und Ferse weg faulen deswegen... Jedenfalls hat es sich angefühlt wie km 34 bis 42 eines schlecht vorbereiteten Marathon. Und mit Übergewicht... Na mal sehen wie es weiter geht.

Haut rein Leute!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

5760
Hallo liebe Leute!
Nach ein paar Tagen Abstinenz mal wieder ganz schnell ein paar ganz wichtige Worte von mir:

Allen Wettkämpfern an diesen Wochenende wünsche ich ein ganz gutes Gelingen!

Ich hoffe unter anderen, es fallen sagenhafte Zeiten in Mainz und es gibt besonders schöne Lauferlebnisse auf dem Rennsteig. Allein der (Trainings-) Weg um in Schmiedefeld an der Startlinie zum SM stehen zu können, ist für mich sehr beeindruckend. Ihr seid toll!
Erntet Die Früchte eures Trainingsfleisses und lasst es richtig gut krachen!
Ich bin gespannt.

Andreas
:)

5762
Martin, was sagt deine Hüfte heute nach deinem Lauf?

Schön das du die ersten Schritte endlich machen konntest. Lass dich nicht von den ersten Läufen beirren, die werden nach deiner Pause ungewohnt schwer.

Jan

5763
Commanche27 hat geschrieben: Schön das du die ersten Schritte endlich machen konntest. Lass dich nicht von den ersten Läufen beirren, die werden nach deiner Pause ungewohnt schwer.
+1
So ist es.

Jan, steht dein WK für Morgen noch an? Wenn ja, wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Volksdistanz, nach deinem tollen Marathon kannst du es guten Gewissens locker angehen lassen. Die Oberarme, die dir beim Marathon eher nicht geholfen haben, werden Morgen gut gebraucht.
Viele Grüße
Farhad

5764
Nun weiß ich nicht, ob da einfach linear hochgerechnet wird, und ich kann das Profil nicht wirklich einschätzen. Aber Eckhard hat gute 40km hinter sich und ist auf Kurs 6h:50min. Wahnsinn!

5765
farhadsun hat geschrieben:Ich bin auch gerade etwas irritiert.
....nächster! Ich bin schon wieder erkältet und hab nicht die Form für einen
ernsthaften SUB 3 versuch! Ich werde mich jetzt erst mal die kürzeren
Distanzen stürzen :nick:

VG
Rudi
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

5766
mvm hat geschrieben:Nun weiß ich nicht, ob da einfach linear hochgerechnet wird, und ich kann das Profil nicht wirklich einschätzen. Aber Eckhard hat gute 40km hinter sich und ist auf Kurs 6h:50min. Wahnsinn!
Was für ein Tier!
Alles unter 7h soll wirklich gut sein...

5767
farhadsun hat geschrieben:
Jan, steht dein WK für Morgen noch an? Wenn ja, wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Volksdistanz, nach deinem tollen Marathon kannst du es guten Gewissens locker angehen lassen. Die Oberarme, die dir beim Marathon eher nicht geholfen haben, werden Morgen gut gebraucht.
Viele Grüße
Farhad
Danke Farhad.
Bis gestern sollte es ein Volkstriathlon zum eingewöhnen werden.
Seit einer Grillparty mit ehemaligen Kollegen gestern, ist es nun zu einem ernsten Sprintwettkampf geworden.
....die haben mich auf einen bestimmten Namen (nennen wir ihn hier mal Holger Schmidt) in meinem Startblock hingewiesen... Na ja und jetzt muss ich voll auf Angriff gehen... Wegen der bekloppten Ehre...wie pupertär...
Gehe jetzt auch direkt zu meiner Zeitmaschine und nehme 2Spacer vom Vorbau runter für die Aero....

5768
@Rudi: Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich bin ebenfalls seit gestern erkältet und trinke literweise heiße Getränke.
@Jan: Warum nicht, zeig es dem Kontrahenten😊, ich werde an dich denken und die Daumen drücken.
@Markus: Yes, ich habe es auch gesehen und Korinna ist ebenfalls super gut unterwegs, Wolfgang scheint sich zurückzuhalten.

5769
Commanche27 hat geschrieben:egen der bekloppten Ehre...wie pupertär...
Von wegen pubertär. Genau deshalb heißt es doch Wettkampf!
Commanche27 hat geschrieben:Gehe jetzt auch direkt zu meiner Zeitmaschine und nehme 2Spacer vom Vorbau runter für die Aero....
Richtig so - aber immer schön vorsichtig...

Viel Erfolg!
Markus

5770
mvm hat geschrieben:Nun weiß ich nicht, ob da einfach linear hochgerechnet wird, und ich kann das Profil nicht wirklich einschätzen. Aber Eckhard hat gute 40km hinter sich und ist auf Kurs 6h:50min. Wahnsinn!
Ich glaube, dass es die angegebenen Zeiten sind. Wenn du auf Tracking and Replay gehst, siehst du die live Ergebnisse.
Nach ungalublich langen 5 Stunden (ich wäre schon umgefallen) hat Eckhard 54,5 km, dasmacht 9 km/h, bei noch ausstehenden 18 km sind es gut 2 Stunden, das macht dann weniger als 7:00 Stunden, Korinna hat 52 km und bei 8,65 km/h braucht sie noch ca. 2:20, macht unglaubliche 7:20 Stunden und Wolfgang holt gut auf, übrigens holt Korinna auch zu Eckhard auf, der Abstand wird kleiner.
Es wird spannend.

PS. Ich habe die Zahlen korrigiert.

5771
farhadsun hat geschrieben:Ich glaube, dass es die angegebenen Zeiten sind. Wenn du auf Tracking and Replay gehst, siehst du die live Ergebnisse.
Nach ungalublich langen 6 Stunden (ich wäre schon umgefallen) hat Eckhard 54,5 km, dasmacht 9 km/h, bei noch ausstehenden 18 km sind es gut 2 Stunden, das macht dann weniger als 8:00 Stunden, Korinna hat 52 km und bei 8,65 km/h braucht sie noch ca. 2:20, macht unglaubliche 8:20 Stunden und Wolfgang holt gut auf, übrigens holt Korinna auch zu Eckhard auf, der Abstand wird kleiner.
Es wird spannend.
...hinten kackt die Ente! Ich will auch gucken...
Wo war noch mal der Link????

Markus, keine Pange ich hatte wirklich eine Sehr dezente Überhöhung. Danke aber für den Link!

5773
Eckhard wird in 2 Minuten, nach 6 Stunden (vorhin hatte ich wohl mich um eine Stunde verrechnet :peinlich: ) gut 61 km hinter sich haben, er müsste in der letzten Stunde 11 km schaffen, das wäre 5:27 min/km, und wird hart, wobei ich das Profil nicht kenne. Korinna hat 18 min und Wolfgang 39 min Rückstand.

Aktualisierung: Es sind nur noch 10,5 km, also 5:43 würde reichen.

5775
farhadsun hat geschrieben:Ergebnisse und Leaderboard | 43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 9. Mai 2015

Ich habe die drei als Favoriten und wenn ich auf Tracking gehe, sehe ich die Egebnisse, Eckhard zieht wieder weg, wahrscheinlich müssen die anderen jetzt den Berg hochlaufen, den Eckhard schon hinter sich hat. Der Abstand ist wieder so wie vor 2 Stunden.
Danke für den Link!

...ist ja mega-spannend. Korinna ist echt der Knaller. Bald haben die frei es geschafft, wäre für mich unvorstellbar.

5776
Mensch, was ist mit Eckhard, hoffentlich ist nur sein chip defekt, bei exact 64 km geht es bei ihm nicht weiter.
@Markus: Die erwartete Zielzeit hat sich doch bewegt, wird also doch aktuell sein.

5777
runningknacki hat geschrieben:Danke für den Link!

...ist ja mega-spannend. Korinna ist echt der Knaller. Bald haben die frei es geschafft, wäre für mich unvorstellbar.
Korinna läuft wie ein Uhrwerk, Eckhard hatte wohl eine längere Pause, jetzt läuft der Track bei ihm weiter, allerdings sind es nur noch 700 m zu Korinna.

5778
So, Eckhard wird es gleich geschafft haben, Korinna ist ihm bis auf 8 Minuten rangekommen und Wolfgang hat 39 Minuten zu laufen.
Eine unglaubliche Leistung von allen, ganz besonderes von Korinna :nick: .

5779
Ich hatte jetzt lange keine Zeit, auf den Ticker zu schauen - und guck grade wieder rein.

Das ist wirklich eine unglaubliche Leistung - 72km. Wenn ich daran denke, wie weit es in HH von km 30 bis km 42 war und ich mir dann vorstelle, da kommen dann nochmal 30... :uah: ...

Ich muss dummerweise noch was arbeiten - bin sehr gespannt auf die Berichte. Aber schon jetzt an alle drei:

:respekt2: :respekt2: :respekt2:

5780
dkf hat geschrieben:Hallo BastiG,

Der letzte Lange wurde im Übrigen inzwischen auch beim Greifer angepasst, so dass laut dem modifizierten Tapering nur noch 26-30km gelaufen werden.. Link; Marathon-Tapering nach Greif/Hottenrott. Vor dem gmrl im Mai 2014 hatte dkf den letzten Langen dann auch das erste Mal auf 27km verkürzt.

Ob der nun unbedingt sein muss, oder auch evtl. durch die Radtour ausgeglichen werden könnte, sollte denke ich jeder für sich selbst wissen. dkf wäre z.Bsp. die Radtour zu hart und nicht Marathon-/laufspezifisch genug. Vielleicht lässt sich da zumindest am Samstag noch etwas kürzeres einschieben? Andererseits, für uns Hobbyläufer gibt es auch wichtigeres/schöneres als nur Marathontraining :wink:

In diesem Sinne, einen schönen Abend@all
dkf/Zwerghase/Susi
danke für den Tipp!
die MTB Tour ist wegen schlechten Wetters eh verschoben worden. Also werde ich morgen früh wohl so 26 km extensiv laufen.

Bin jetzt Di, Mi, Do und Freitag gelaufen. Jetzt fehlt mir etwas der Punch und ich bin etwas ausgelaugt nach den für mich intensiven letzten Wochen. Ich hoffe durch die Reduzierung nächste Woche kommt die Power wieder zurück.

5781
mvm hat geschrieben:Ich hatte jetzt lange keine Zeit, auf den Ticker zu schauen - und guck grade wieder rein.

Das ist wirklich eine unglaubliche Leistung - 72km. Wenn ich daran denke, wie weit es in HH von km 30 bis km 42 war und ich mir dann vorstelle, da kommen dann nochmal 30... :uah: ...

Ich muss dummerweise noch was arbeiten - bin sehr gespannt auf die Berichte. Aber schon jetzt an alle drei:

Wirklich unglaublich, Korinna Korinna, Wowwwwwwwwwwwwwwww.
:pokal: :party2: :party: :party4: :rock2: :rock: :headbang: :beten2:

5782
bastig hat geschrieben:danke für den Tipp!
die MTB Tour ist wegen schlechten Wetters eh verschoben worden. Also werde ich morgen früh wohl so 26 km extensiv laufen.

Bin jetzt Di, Mi, Do und Freitag gelaufen. Jetzt fehlt mir etwas der Punch und ich bin etwas ausgelaugt nach den für mich intensiven letzten Wochen. Ich hoffe durch die Reduzierung nächste Woche kommt die Power wieder zurück.
Und dann tapern, passt doch.

5785
mvm hat geschrieben:Ich hatte jetzt lange keine Zeit, auf den Ticker zu schauen - und guck grade wieder rein.

Ich habe mir gerade die Zeiten angeschaut, ihr seid einfach nur super!! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser WAHNSINNSLEISTUNG!! :party2: Und ich glaube die zwei Herren sind nicht böse, wenn ich unsere dkf besonders hervorhebe. Corinna, ich verneige mich vor deiner Leistung. :respekt: :party: :respekt:
JONNY :winken:

5786
heute Abend nur ein paar Zeilen. Bin völlig kaputt, zur Anstrengung als solcher kamen nach dem Anstieg zum Großen Beerberg bei km 60 noch zwei Stürze über Wurzeln, die mich ein wenig "Tapete" an der rechten Hand sowie eine Daumenprellung an der anderen Hand gekostet haben und auch ein Ellenbogen ist ein bisschen blau. Als Folge der Stürze verkrampften meine Beine, so dass ich ab Schmücke gegen Krämpfe anlief, aber ich habe mich durchgebissen, nicht zuletzt dank einer lieben Freundin, die spontan ab Schmücke bis kurz vor dem Stadion den "Pacemaker" für mich spielte und mich auf andere Gedanken brachte, obwohl ich nicht mehr in der Lage war zu antworten. Aber aufgeben nach km 64 von 72? never-ever, eher wäre ich ins Ziel gekrochen... ;)

Wollte eigentlich dann auch noch zu Eckhard und Korinna ins Festzelt, aber meine Frau hat mich "aus dem Verkehr" gezogen und mit dem Auto ungeduscht nach Hause gefahren, weil ich so kaputt war und kaum noch auf den Beinen stehen konnte . Daher sorry @Rumläufer und @dkf ging nicht mehr, muss meiner Frau nachträglich recht geben. Mein Sohn betätigt sich hier als Aushilfs-Physio und hat schon mindestens 5 mal Krämpfe aus meinen Waden und Füßen herausgedrückt :D

Rennbericht folgt in den nächsten Tagen, nur die nackten Fakten heute: 8:02 h, Platz 562 von ca. 2500 Gesamt und Platz 104 in der AK. Ein bisschen geweint habe ich auch, als ich im Ziel war, das war ein emotional absolut überwältigendes Erlebnis heute, nicht zuletzt der Freundschaftsdienst, den ich nicht vergessen werde.

5787
jonny68 hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Zeiten angeschaut, ihr seid einfach nur super!! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser WAHNSINNSLEISTUNG!! :party2: Und ich glaube die zwei Herren sind nicht böse, wenn ich unsere dkf besonders hervorhebe. Corinna, ich verneige mich vor deiner Leistung. :respekt: :party: :respekt:
+1 - aber sowas von.

@me: bin in der zweiten Hälfte bei sonnigen 28°C leider eingegangen. Splits 2:22/2:40 = 5:02:08. 4 km vor Schluss zulange im Fluss rumgealbert. Trotzdem habe ich mich auf der zweiten Runde vom 9. auf den 6. Platz (von 80) vorgearbeitet, da die anderen auch nur mit Wasser kochten.

Hier ein paar Blumen am Wegesrand, von einem Freund fotographiert:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5788
jonny68 hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Zeiten angeschaut, ihr seid einfach nur super!! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser WAHNSINNSLEISTUNG!! :party2: Und ich glaube die zwei Herren sind nicht böse, wenn ich unsere dkf besonders hervorhebe. Corinna, ich verneige mich vor deiner Leistung. :respekt: :party: :respekt:
+1!

PS: Täusche ich mich, oder ist das eine 3:31 bei MarcYa?

5790
Hallo zusammen,
erst einmal große Verneigung vor den Leistungen am Rennsteig und im 50km Lauf. Nach den Rennberichten und wenn ich meinen eigenen Lauf hinter mir habe, werde ich darauf noch einmal gesondert eingehen und große Glückwünsche verteilen.

Heute muss ich erstmal ran und leider sind die Bedingungen nicht optimal. Gestern hatte ich den ganzen Tag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Wie aus dem Nichts, obwohl ich seit Monaten kerngesund bin (war).

Nach einer schwierigen Nacht sind die Beschwerden kaum besser, aber ich fühle mich trotzdem fit genug, dass Rennen anzugehen und die 2:59 zu erreichen! Temperatur habe ich keine. Denke es könnte trotzdem klappen. Ich werde aber so konservativ wie es irgend geht laufen. Kein Gezocke oder frühzeitiges Absetzen vom Pace-Läufer.

Bitte kein Mitleid. Ich melde mich ab und poste wahrscheinlich heute Nachmittag kurz das Ergebnis.

5791
Wolfgang, nach dem Hammerritt wünsche ich dir rasche Genesung und schnelle Regeneration. Wirklich stark von dir bei diesen für dich ungünstigen Bedingungen mit Stürzen und Krämpfen noch so zu beißen...Respekt für diesen Lauf!

Holger, 6von 80 trotz Kaffeeklatsch am Flüsschen bei scheinbar feinstem Wetter... Ich finde das ist zum einen stark und zum anderen besser als der parallele Kurzwettkampf.
Alles richtig gemach.

5792
Hallo Wolfgang,
du hast das, was du angefangen hast, trotz widriger Umstände zu Ende gebracht. Ich verneige mich und Gratuliere dir herzlich zu dieser fantastischen Leistung, der Schmerz geht, der Stolz bleibt. Ich habe euren Zwischenzeiten gefolgt und versucht, die Differenzänderungen zu interpretieren.
Nun erhole dich erst mal.
@Holger: Trotz Planschspiele nur 5 Stunden für einen Naturtrail zu brauchen würde ich nicht als Eingehen bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
@voxel und Jan: Alles Gute.
Grüße an alle
Farhad

5795
Hallo Marco,
na dann,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. Ich kenne die Realtion nicht aber es dürfte eine tolle Zeit sein. Berichte bitte doch über dein Rennen, ich bin gespannt zu wissen, wie es dur ergangen ist.
Viele Grüße
Farhad

5797
Commanche27 hat geschrieben:Wolfgang, nach dem Hammerritt wünsche ich dir rasche Genesung und schnelle Regeneration. Wirklich stark von dir bei diesen für dich ungünstigen Bedingungen mit Stürzen und Krämpfen noch so zu beißen...Respekt für diesen Lauf!

Holger, 6von 80 trotz Kaffeeklatsch am Flüsschen bei scheinbar feinstem Wetter... Ich finde das ist zum einen stark und zum anderen besser als der parallele Kurzwettkampf.
Alles richtig gemach.
zu beidem +1

Wolfgang, Holger. Super! Herzlichen Glückwunsch!

5798
Tvaellen hat geschrieben:heute Abend nur ein paar Zeilen. Bin völlig kaputt, zur Anstrengung als solcher kamen nach dem Anstieg zum Großen Beerberg bei km 60 noch zwei Stürze über Wurzeln, die mich ein wenig "Tapete" an der rechten Hand sowie eine Daumenprellung an der anderen Hand gekostet haben und auch ein Ellenbogen ist ein bisschen blau. Als Folge der Stürze verkrampften meine Beine, so dass ich ab Schmücke gegen Krämpfe anlief, aber ich habe mich durchgebissen, nicht zuletzt dank einer lieben Freundin, die spontan ab Schmücke bis kurz vor dem Stadion den "Pacemaker" für mich spielte und mich auf andere Gedanken brachte, obwohl ich nicht mehr in der Lage war zu antworten. Aber aufgeben nach km 64 von 72? never-ever, eher wäre ich ins Ziel gekrochen... ;)

Wollte eigentlich dann auch noch zu Eckhard und Korinna ins Festzelt, aber meine Frau hat mich "aus dem Verkehr" gezogen und mit dem Auto ungeduscht nach Hause gefahren, weil ich so kaputt war und kaum noch auf den Beinen stehen konnte . Daher sorry @Rumläufer und @dkf ging nicht mehr, muss meiner Frau nachträglich recht geben. Mein Sohn betätigt sich hier als Aushilfs-Physio und hat schon mindestens 5 mal Krämpfe aus meinen Waden und Füßen herausgedrückt :D

Rennbericht folgt in den nächsten Tagen, nur die nackten Fakten heute: 8:02 h, Platz 562 von ca. 2500 Gesamt und Platz 104 in der AK. Ein bisschen geweint habe ich auch, als ich im Ziel war, das war ein emotional absolut überwältigendes Erlebnis heute, nicht zuletzt der Freundschaftsdienst, den ich nicht vergessen werde.
+1

5799
Wow !!! Was für Ergebnisse hier.
@ Wolfgang - habe so mitgefiebert, wenn auch nur vor dem Rechner und mir ist der Atem gestockt, als sich Dein Punkt auf der Strecke nicht mehr bewegen wollte !!!
Respekt an alle Finisher !!!!

5800
Moin Männers,

nur ein kurzes LZ von der Kurzbeinigen, ehe ich mich hier vom Acker/Hotel losmache.
zuallererst nochmal ganzdolledaumendrück für voxel den Heldenhaften und den Hubschraubindianer :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:(der Typ hieß übrigens Torsten Schmitt)

Glückwunsch an den D-Zug ähm :klatsch: D-Kus, :confused: ach quatsch D-Bus... zum 6.Platz :respekt2:

Ansonsten; ALLES GUT :D :D :D :D
hab eben kurz die letzten Seiten überflogen, voll der WAAAAAHHHNNNNSINNN was hier los war,
da war die :party: ja fast langweilig dagegen :zwinker2: , nee, war sie nicht...mehr rund um den gmrl im Allgemeinen und SM :teufel: im Speziellen später in Ruhe..

Herzliche Grüße@all, fühlt euch geknuddelt
dkf/Zwerghase/Susi

Apropos Party; @Farhad, hab Ihnen gestern mit dem NICHTSMARTPHONE eine mms mit einem Gruppenbild gesendet,
falls es angekommen ist, können Sie gern hier reinstellen, mit der Zustimmung von allen
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zurück zu „Laufsport allgemein“